Ich habe gelogen, nicht das erste Mal.....

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Pethof...ganz ehrlich - ich sag es mal salopp: Versteh ich alles nicht

Danke dir River für diese Zusammenfassung. Ich muss sagen, ich bin echt geplättet. :cry

Pethof, da liegt ja - wie schon vermutet - noch sehr viel mehr im Argen bei euch.
Da fängt nicht was an zu brennen, sondern da ist schon ein wahrer Flächenbrand in Gange... der auch schon viel Erde - Basis - vernichtet hat.

Ich frage mich gerade: Was wollt ihr euch noch gegenseitig "bieten"?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pethof

Gelöschter User
Ja, es waren sehr sehr harte 4 Jahre....

Es gab noch sehr viel mehr Aspekte. Schön, dass man sich hier so unterhalten fühlt. Ist vielleicht doch alles etwas zu komplex für ein solches Forum.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Also das war jetzt nicht meine Intention, dass sich hier jemand vorgeführt fühlt. Deswegen hatte ich die Umstände auch nur angedeutet und wollte Pethof dazu ermutigen, selber etwas zu den anderen Sachen zu schreiben.
Denn die ganze Geschichte klingt für mich halt schon unrund, deshalb hatte ich den Hinweis gegeben.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Pethoff,

das ist schon was anderes als wenn die Frau Schluß machen möchte weil man Ihr für ein Mopedanbauteil nicht den ganzen Preis genannt hat.
Ihr schleppt doch bei jedem Konflikt diesen ganzen Rattenschwanz an Problemen mit. Das ist wie mit der nicht zugedrehten Zahnpastatube als Scheidungsgrund. Da geht es immer um das was vorher schon alles war.

Ich kann dir nur raten was ich in solchen Fällen allen Männern uch im Ex-Back rate. Termin beim Anwalt um das Finanzielle was auf dich zukommt, besprechen. Klären was mit dem Kind wird. Schauen das man eine Bleibe in der Nähe findet. Sich auf das Schlimmste, die Trennung, schon mal vorbereiten.
Du musst für dich schauen, was du willst in deinem Leben. Was dir Spaß macht. Was zu kurz gekommen ist in der letzten Zeit. Eventuell auch abnehmen, Sport machen, Freunde finden.

Du musst mit deiner Frau sprechen was dich nervt an Eurer Beziehung, was Sie umtreibt. Was Euch fehlt. Zeit nur mal für Euch beide einplanen und diese nicht vorm Fernseher verbringen.
Mit anderen Worten, der Pethoff macht was und will was ändern, mit oder ohne seine Frau.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ja, es waren sehr sehr harte 4 Jahre....

Es gab noch sehr viel mehr Aspekte. Schön, dass man sich hier so unterhalten fühlt. Ist vielleicht doch alles etwas zu komplex für ein solches Forum.

Lieber Pethof,

schau, ihr habt schon einiges hinter euch...
Jetzt ist es der Streit ums Geld.
Was ist es beim nächsten Mal?

Ich schrieb es schon, eure Basis ist ja gar nicht mehr gegeben - Vertrauen, Respekt, gegenseitige Wertschätzung... Liebe
Mir kommt es so vor, als ob es nur noch darum geht "Wer kann's besser?"

Ich schrieb es schon und Hula hat es jetzt nochmal wiederholt

Termin beim Anwalt um das Finanzielle was auf dich zukommt, besprechen. Klären was mit dem Kind wird. Schauen das man eine Bleibe in der Nähe findet. Sich auf das Schlimmste, die Trennung, schon mal vorbereiten.
Du musst für dich schauen, was du willst in deinem Leben. Was dir Spaß macht. Was zu kurz gekommen ist in der letzten Zeit. Eventuell auch abnehmen, Sport machen, Freunde finden.

Du musst mit deiner Frau sprechen was dich nervt an Eurer Beziehung, was Sie umtreibt. Was Euch fehlt. Zeit nur mal für Euch beide einplanen und diese nicht vorm Fernseher verbringen.
Mit anderen Worten, der Pethoff macht was und will was ändern, mit oder ohne seine Frau.

Nicht nur am eigenen Verhalten arbeiten, sondern auch Grenzen setzen und diese durchziehen.
Wichtig wäre wirklich, so als erster Schritt, dir Informationen beim Anwalt einzuholen, dir auch schon Gedanken über eine evtl. neue Bleibe machen und was DU mit DEINEM Leben anstellen möchtest.
Dich auch mit den Gedanken einer Trennung ernsthaft auseinander zu setzen.

Nochmals das Gespräch mit deiner Frau suchen, was dir in der Beziehung fehlt und womit du nicht leben möchtest - wie z.B. aktuell ihre Erpressungsversuche und Drohungen, dich raus zu schmeißen, wenn du nicht zahlst. Euer ganzes Hin und Her in eurem Leben...

Ansonsten wirklich Sachen packen und ausziehen, Pethof.
Ich sehe, dass ihr euch gerade beide nicht mehr gut tut und da müsste wirklich mal ein konsequenter Abstand rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pethof

Gelöschter User
Natürlich haben wir Altlasten, so wie jeder in jeder Beziehung. Dass zufällig schon mal solche Dinge hier besprochen wurden, ist ja eigentlich ein Vorteil. Wer um alles in der Welt wendet sich denn an eventuelle Hilfe ohne Altlasten?

Ich danke Euch für Eure Einschätzung und wahrscheinlich habt ihr recht. Aber wenn ich gehen wollte, wäre ich sicher schon nach der Affäre gegangen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Ich danke Euch für Eure Einschätzung und wahrscheinlich habt ihr recht. Aber wenn ich gehen wollte, wäre ich sicher schon nach der Affäre gegangen.
Du musst dir den Respekt deiner Frau wieder holen. Wird schwierig. Geht nur, wenn du dich änderst.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Natürlich haben wir Altlasten, so wie jeder in jeder Beziehung.

Ich lese das schon etwas anders, Pethof...
Mit "normalen" Auseinandersetzungen, wie es sie tatsächlich fast immer gibt, hat das weniger zu tun.
Eure Geschichte geht da schon sehr viel weiter.

Eine Affaire deiner Frau, die du ihr auch ganz großzügig zugestehst, um dann später selbst über das Internet Damen kennen zu lernen um dich in deinem - gefühlsmäßig neuen Status als Dom - auszuprobieren, was nun wiederum deine Frau nochmals auf den Plan ruft...usw.
Mir geht es da hauptsächlich darum, wie ihr euch beide - der eine dem anderen gegenüber - verhalten habt.
Mir kam es so vor, wie ein "Na dir schenke ich nichts".

Ich meine, wenn ihr eine offene Beziehung leben wollt, dann kommuniziert das auch gegenseitig so und gut.

Aber wenn ich gehen wollte, wäre ich sicher schon nach der Affäre gegangen.

Ich glaube, je länger du jetzt wieder ihre Machtspielchen mitmachst, wird eurer Ende wohl bald unausweichlich sein.

Wenn du etwas ändern möchtest, dann sollte das einen klaren Plan und eine Konsequenz haben. - Ohne dem wird sich wohl sonst nichts tun.

Es gibt hier leider kein "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass".
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Denn die ganze Geschichte klingt für mich halt schon unrund, deshalb hatte ich den Hinweis gegeben.

Nein Steelchen, alles gut. Ich kannte die Vorgeschichte auch. Den Stein habe ich letzlich losgetreten.

@Pethof
Schön, dass man sich hier so unterhalten fühlt.

Nach einer solch komplexen und sehr ausführlichen Vorgeschichte fühlte ich mich nicht unterhalten sondern ein wenig veräppelt.

Man kann doch keine wirklich zielführende Beratung erhoffen, wenn nur die Spitze des Eisbergs zu sehen ist.

Wer um alles in der Welt wendet sich denn an eventuelle Hilfe ohne Altlasten?

Altlasten hat jeder. Aber diese in deinem speziellen Fall zu verschweigen ist kontraproduktiv und bedeutet, dass deine Berater blind in alle möglichen Richtungen gescheucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pethof

Gelöschter User
Es tut mir leid. Ich hatte nie daran gedacht hier irgend jemanden zu veräppeln.
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Vielleicht stellt sich hier ja jetzt gerade eine ähnliche Situation wie in Deiner Ehe dar.

Ich glaube Dir schon, dass Du nicht vor hattest, uns bewusst zu veräppeln. Aber es wirkt halt so, wenn die komplette Vorgeschichte weg gelassen wird. Und das eben, wo Du davon ausgehen musstest, dass hier User sind, die auch schon damals da waren und eben die Geschichte von Deiner Frau noch im Kopf haben. Es wäre was ganz anderes, wenn Du damit angefangen hättest, dass Du ja schon mal hier warst, weil Du die Affäre und den Strang Deiner Frau entdeckt hast etc. etc.. Das wäre dann für die Berater hier eine ganz andere Ausgangslage gewesen.

Ich vermute, dass es Dir irgendwie unangenehm war, Du Kritik oder Nachfragen vermeiden wolltest und deswegen nur das aktuelle Thema gebracht hast.
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Zu Bedenken geben, Pethof, möchte ich noch kurz, dass du wieder unter dem selben Nick unterwegs bist, wie im alten Strang. Es wird für deine Frau ein Leichtes sein, dich und dein Problem hier wiederzufinden.

Aber das weisst du sicher?
 
P

Pethof

Gelöschter User
Wie Ihr meint. Wie gesagt, ich danke für Eure Meinungen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wie Ihr meint. Wie gesagt, ich danke für Eure Meinungen.

Was hältst du denn von unseren aktuellen Ratschlägen, Pethof?
(Auch wenn sie dir nicht unbedingt so gut gefallen)
Helfen dir diese schon etwas und möchtest du versuchen, in diese Richtung zu gehen bzw. mal anfangen, ein Problem anzugehen?
 
P

Pethof

Gelöschter User
Naja, bis jetzt stimmt es wie folgt. Wir haben ein Problem mit Vertrauen und Respekt, sich selbst und seine Vorstellungen durchsetzten und durchziehen, sobald Anwälte dazu kommen ist es eh rum und es gibt jede Menge Altlasten und daraus aufflammende Konflikte. Ist jetzt auch nur eine grobe Zusammenfassung Eures festgestellten Status Quo.

Wir haben sehr gute Zeiten, sehr losgelöste Zeiten, weg von Alltag und Sorge, wir reden (wie wir mit anderen Paaren schon festgestellt haben) sehr viel miteinander, wir haben Machtspielchen, ja. Es geht immer (oder sehr oft) darum, wer jetzt „bestimmen“ darf. Auch in den alten Strängen hier.

Ihr habt wahrscheinlich recht, wir steuern auf ein Ende zu, auf ein baldiges Ende. Und ja, vielleicht wäre es an der Zeit, meine Schäfchen ins Trockene zu bekommen und den Weg weg zu gehen. Aber wenn „ein Problem angehen“ eben bedeutet, alles zu verlieren, dann scheue ich davor noch etwas zurück. Ich denke am ehesten wäre es sinnvoll, mir ihren Respekt zu verschaffen (was irgendwie im Kontext dieses Stranges schon ein wenig lustig klingt) aber ja, ich glaube auch, dass das sehr schwer wird...
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Pethof,

Respekt verschafft "Mann" sich in dem er seine Bedürfnisse an erste Stelle stellt und durchsetzt, nicht ohne aber weiter zu seinen Pflichten und Verantwortungen zu stehen.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pethof

Gelöschter User
Im Ernst Hulahoop, ich möchte Dir nicht an den Karren fahren oder eine Grundsatzdebatte über Respekt vom Zaun brechen, aber egal wie pflichtbewusst oder verantwortlich jemand nur auf seine Bedürfnisse fixiert ist, das ist für mich nicht respektvoll sondern eher egoistisch.

Umsicht, Achtung, Gemeinschaftliches Denken, Großzügigkeit, Festigkeit sind für mich eher mit Respekt in einen Einklang zu bringen.

Respekt ist etwas was man von anderen für seine Taten und Leistungen „verliehen“ bekommt, das stimmt. Aber jemand der nur nach seiner Facon agiert wird doch eher von anderen gemieden als respektiert.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Im Ernst Hulahoop, ich möchte Dir nicht an den Karren fahren oder eine Grundsatzdebatte über Respekt vom Zaun brechen, aber egal wie pflichtbewusst oder verantwortlich jemand nur auf seine Bedürfnisse fixiert ist, das ist für mich nicht respektvoll sondern eher egoistisch.

Das hat Hula ja auch nicht gesagt.

Respekt verschafft "Mann" sich in dem er seine Bedürfnisse an erste Stelle stellt und durchsetzt, nicht ohne aber weiter zu seinen Pflichten und Verantwortungen zu stehen.

Ich sehe da nichts Egoistisches.
Ich sehe eigene Grenzen ziehen und deutlich sagen "Bis hierhin und nicht weiter".
So, wie es jetzt läuft, tut es MIR nicht gut.

Es geht einfach darum, dass du nicht aus deiner Bedürftigkeit heraus - sie um keinen Preis verlieren zu wollen - ihr alles weiter recht machst, nur damit sich dann deinem Leben bzw. den Eckpunkten eben, nichts ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.819
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben