Ich habe ihm schon gesagt, dass ich nie wieder Kontakt will :(

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Lady, dir wird es helfen, wenn du möglichst keine Erwartungshaltung ihm gegenüber hast. Versuche das zu verinnerlichen

Danke Ema, du hast vollkommen recht. Ohne Erwartungen hat man keine Enttäuschung. Der Weg dahin ist nicht einfach, aber das wird schon irgendwann.
Habe jetzt nach ein paar Wochen wieder mit meinem Sport angefangen, das fühlt sich schon mal gut an :smile:


Ich geb mein Bestes :thumbsup:

Edit: Just in diesem Moment meldete er sich mit einem Wortgemenge, das Morgen bedeuten könnte oder soll. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Lass das stehen LadyJ, er wird nachlegen, wenn er wirklich was will.
Etwas mehr muss da schon kommen. Ein Wort, das du auch noch entziffern musst, ist zu wenig.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Danke Ema, das finde ich auch :shakehead::lach:
Wahrscheinlich ringt er gerade mit seinem Stolz, aber das ist nun wirklich Stolz an falscher Stelle
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Edit: Just in diesem Moment meldete er sich mit einem Wortgemenge, das Morgen bedeuten könnte oder soll.
Immerhin. Es kam doch noch was von ihm. Obwohl du dir schon gedacht hast, es wird nichts mehr kommen. Er ringt sicherlich stark mit sich selbst.
Alleine, dass er sich meldet, können wir schon als gutes Zeichen werten.
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo Lady, hab mich jetzt auch mal bei dir eingelesen. Ich wünsche dir dann erstmal ein schönes Date und vielleicht willst du Ex dann ja auch gar nicht mehr zurück.
Aber dann wäre das ja ein Zeichen dafür, dass auch deine Gefühle abgelascht sind, denn ansonsten wärst du ja nicht bereit für was neues.
Ich hatte letzte Woche ja auch ein Date, und es war echt nett, aber Ich müsste die ganze Zeit an Ex denken und als ich abends alleine war hab ich erstmal ne Runde geheult.
Also, kannst es auch als Indikator betrachten.
Viel Spaß jedenfalls
:ungluecklich_verliebt:

wünscht dir Herzeleid
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebe Lady, ich möchte ja nicht neugierig wirken, aber wie war dein Date?
Und was gibts neues bezüglich Ex?
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Freut mich dass du in meinen Strang gefunden hast, Herzeleid :smile:

Mein Date war ganz schön. Er ist äußerlich wirklich seeeehr attraktiv - hübsches Gesicht und ordentlich durchtrainiert. Leider weiß er das meinem Geschmack nach zu sehr :lach: er war extrem selbstbewusst, dass hätte ich ja noch gut gefunden, aber leider ging es bei ihm schon in die selbstverliebte Richtung, und das mag ich bei Männern gar nicht (oder bei Menschen generell, aber Männer date ich halt :lach:).

Beim Tschüss sagen in seinem Auto habe ich meine Hand kurz auf seinen Oberschenkel gelegt, aber eher weil ich das bei Freunden auch mache und nicht als Flirtversuch. Da ist ihm etwas die Mimik entgleist und er hat angefangen zu stottern, also gar nicht mehr so cool :schuettel: das fand ich schon ganz süß, damit konnte er wieder ein paar Punkte sammeln :lach:

Ich müsste die ganze Zeit an Ex denken und als ich abends alleine war hab ich erstmal ne Runde geheult.

So in Ansätzen ging es mir auch so. Er hat das Getränk bestellt, das Ex auch immer bestellt hat, und findet den gleichen Sport gut () da musste ich schon etwas schlucken.

Also ich weiß nicht, ob das was Ernstes werden kann, dafür müsste ich erst mal sehen was sich unter seiner coolen Oberfläche versteckt :smile:

Und was gibts neues bezüglich Ex?

Leider nicht, Herzeleid... Zum Glück bin ich im Moment sehr beschäftigt, sodass ich nicht viel Zeit habe daran zu denken :lach:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo LadyJ,
ich lese auch immer fleißig bei dir mit und finde es gut das du dich auf ein Date einlassen konntest...
Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, das sich exi nochmal mit etwas mehr bei dir meldet...
Ich finde du liest dich momentan ganz gut :smile:
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
So, mit diesem Update habe ich mich doch etwas schwer getan ()
Vorgestern war ein Freund von mir (ich schreibe im Verlauf Kumpel, damit keine Missverständnisse entstehen) im Fitnessstudio, und hat da meinen Ex getroffen.
Mein Ex ist eigentlich seit Monaten nicht mehr da gewesen (ich gehe auch in das Studio), jedenfalls haben weder ich (gehe immer morgens) noch mein Kumpel (geht abends) ihn gesehen.

Naja, die beiden kennen sich auch, also haben sie sich Hallo gesagt beim Training. Ex hat dann eine Unterhaltung angefangen. Er hat den Kumpel auch über mich ausgefragt: Ob ich einen Neuen habe etc.
Mein Kumpel hat nur erwähnt, dass ich letztens ein Date hatte, daraufhin war Ex wohl etwas eingeschnappt.

Bis dahin hat sich das für mich gut angehört, aber leider geht es noch weiter :shakehead:

Mein Ex meinte dann "kein Wunder, sie ist eine hübsche attraktive Frau" und dann: "Hätte sie mir angeboten nach der Trennung Sex zu haben hätte ich auch ja gesagt" :shakehead:
Er hat meinem Kumpel dann noch erzählt, dass er ja so lange keinen Sex mehr hatte und ihm das richtig fehlt.

Kumpel hat dann gefragt, warum mich Ex nicht nach einem Date fragt wenn er mich so attraktiv findet. Daraufhin Ex, was schon ein Date wäre und er weiß doch selbst dass Männer manchmal primitiv denken blabla.

Dann wieder Kumpel: "Also willst du sie nur für Sex?"
Ex: "Sex gehört ja auch dazu wenn man gucken will ob es auf eine Beziehung hinausläuft".
Gleichzeitig hat er aber auch gesagt, dass es ja in der Beziehung Konflikte gab und dass er nicht weiß ob ich mich geändert habe.
Er hat meinem Kumpel auch von den Nachrichten die wir ausgetauscht haben erzählt (dieser wusste das schon von mir) und meinte dann: "Außerdem schreibt sie ganz anders. So monoton und sie ignoriert mich. Das war in der Beziehung anders und da hab ich keine Lust drauf" :shakehead:

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, mein Kumpel hat mir das als Sprachnachricht geschickt. Seine abschließenden Worte waren übrigens: "Lass es lieber, der will dich nur flachlegen weil er untervögelt ist".

Als ich das vorgestern Abend gehört habe, war das wie ein Schlag in die Magengrube. :shakehead: Inzwischen geht es mir tatsächlich wieder richtig gut, jetzt weiß ich halt woran ich bin. Mit diesem Gespräch hat mein Ex auch einige Minuspunkte gesammelt, umso mehr freue ich mich auf das nächste Date mit dem Mann von neulich.

Mich würde eure Meinung dazu natürlich dennoch interessieren - EB komplett abhaken?

Ich danke euch :herz:

Edit: Es sei noch gesagt, dass mein Ex trotz alledem keinen Kontakt zu mir aufgenommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Also ich muss sagen, Lady, ich finde das Update in jeder Hinsicht durchwegs positiv. Gerade aus dem Grund, weil er das Gespräch initiiert hat und nicht dein Kumpel. Und: ein Liebesgeständnis, das er vor deinem Kumpel los lässt, darfst hier auf keinen Fall erwarten. Der wird sich da schon deutlich bedeckt gehalten haben.

Ich fasse mal zusammen:
  • Er macht dir Komplimente über dein Aussehen.
  • Er ist eifersüchtig, weil du andere Männer datest. (Die Info wird die kommenden Tage mit hoher Wahrscheinlichkeit in ihm arbeiten.)
  • Er will Sex mit dir.
  • Er bemerkt deine Veränderung, dass du kein Interesse mehr an ihm zeigst.
  • Er reflektiert eure Beziehung. (auch wenn es aktuell negativ für dich ausgelegt wird)
Jeder einzelne der fünf Punkte ist aus meiner Sicht essentiell für ein nachhaltig erfolgreiches EB. Ich finde du bist aktuell auf Kurs, solltest hier aber definitiv weiterhin inaktiv bleiben und es in ihm arbeiten lassen. Wir Männer finden Gründe um uns zu melden, wenn wir euch Frauen wollen, mach dir darum keine Sorge. ;) Eine Garantie für deinen Fall gibt es natürlich keine, aber das weißt du ja.

umso mehr freue ich mich auf das nächste Date mit dem Mann von neulich.

Mach das weiterhin, das wird (aus eigener Erfahrung) nicht unerheblich zu deiner Abkapselung beitragen. ;) Und vielleicht entscheidest dich ja irgendwann sogar für ihn. Wer weiß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Danke für diese Sichtweise Ema! :smile:

Das Problem das ich sehe ist eben das, was mein Kumpel ansprach: Ex hat im Moment niemanden für das Sexuelle, natürlich würde er das von mir mitnehmen. Ich habe aber Angst, da in eine rein sexuelle Angelegenheit zu rutschen :|

Er reflektiert eure Beziehung. (auch wenn es aktuell negativ für dich ausgelegt wird)

Das hier könnte man wohl durch ein paar Treffen wettmachen, bei denen ich das Ganze ohne Drama gestalte.
Meine Überlegung wäre, das alles anfangs als Freundschaft laufen zu lassen, und darüber die negativen Gefühle zu ändern? Natürlich mit Gefahr der Friendzone.

Andererseits haben sich schon einige Freunde so in mich verliebt, warum also nicht auch er? Wäre ja auch eine Art Push-pull, beim Treffen ganz normal zutraulich und dann bis zum nächsten Treffen komplette Stille.

Ich schätze, er ist immer noch nur bei vielleicht 30% pro Beziehung :| also auf keinen Fall 50/50. Alles schwierig. Solange er nicht schreibt, kann ich eh nichts machen.

Es freut mich aber sehr, dass diese Situation anscheinend doch ein paar positive Punkte hat - damit hätte ich nicht gerechnet! :herz:
 

Fänchen

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2019
Beiträge
340
Liebe Lady,

Ex: "Sex gehört ja auch dazu wenn man gucken will ob es auf eine Beziehung hinausläuft".
Mit dieser Aussage kann ich wenig anfangen, denn er weiß ja bereits, wie der Sex mit dir ist. Und ich glaube auch, er nähert sich dadurch von der falschen Seite an. Ein aufrichtiges Interesse würde zuerst dein Herz, dich erobern wollen und dann deinen Körper.
Vielleicht hat er sich aber nur unglücklich ausgedrückt oder dein Kumpel hat es ein wenig verändert weitergegeben. Stille Post ist gefährlich. Jeder interpretiert da mal gerne etwas hinein.

daraufhin war Ex wohl etwas eingeschnappt.
Das ist ein gutes Zeichen, egal bist du ihm bestimmt nicht.

"Außerdem schreibt sie ganz anders. So monoton und sie ignoriert mich. Das war in der Beziehung anders und da hab ich keine Lust drauf"
Stell dir vor, du wärst in seiner Situation und er würde dir so desinteressiert schreiben, nur damit er seine Gefühle nicht preisgibt. Wie würdest du weitertun? Kämpfen und dich eventuell damit lächerlich machen oder es sein lassen, weil er dir das Gefühl gibt, du wärst ihm eh egal.
Natürlich ist es schwierig da richtig zu urteilen, denn zu einem EB muss man sich "emotionslos" zeigen. Nur ob das bei jedem ex den richtigen Knopf drückt?
Außerdem wenn du das Gefühl hast, und du kennst ihn ja besser, dass er mit dir nur ins Bett will, da ist es vielleicht doch die richtige herangehensweise ihm die kalte Schulter zu zeigen, denn du willst was anderes.

Von daher, alles gut. Jetzt soll er ein bisschen schmorren.
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Fänchen, vielen lieben Dank auch dir :smile:

Mit dieser Aussage kann ich wenig anfangen, denn er weiß ja bereits, wie der Sex mit dir ist. Und ich glaube auch, er nähert sich dadurch von der falschen Seite an.

Genau das waren auch meine Gedanken. Im Moment will er anscheinend möglichst einfach an Sex kommen. Das mache ich natürlich nicht mit.

Kämpfen und dich eventuell damit lächerlich machen oder es sein lassen, weil er dir das Gefühl gibt, du wärst ihm eh egal.

Auch darüber habe ich schon nachgedacht. Er ist prinzipiell recht stolz, was nicht immer eine gute Eigenschaft ist. Man muss eben irgendwann einen Mittelweg finden, für beide. :smile: Aber an dieser Stelle bin ich mit ihm (leider) noch nicht.

Nur ob das bei jedem ex den richtigen Knopf drückt?

Er schmollt jetzt erst mal, dass ich nicht schreibe. Da würde ich ihn auch gerne eine Weile lassen :lach: Ich finde es nämlich schon ein bisschen dreist, dass er was von "Testen durch Sex" faselt, und das vor einem gemeinsamen Kumpel, von dem er weiß dass es an mich weitergeleitet wird.
Nach diesen Äußerungen darf er ruhig merken, dass er sich (erneut) ein Stückchen weiter ins Aus geschossen hat. :headshake:
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Er hat mir eine Sprachnachricht geschickt, gestern Nacht um 4 Uhr.
Ich habe sie mir jetzt gerade angehört und bin geschockt, ich weiß nicht, ob er betrunken war. Ich gebe das jetzt nicht alles wortwörtlich wieder, sondern ungefähr:

Hey J. *Kumpel*hat dir ja bestimmt von unserem Gespräch erzählt. Wollte mich nur melden um was dazu zu sagen. Also ich wollte sagen.... Also ich meine... (dann atmet er so schwer aus)
Also ich weiß nicht ob du noch eine Beziehung willst. Aber wenn man was will dann muss man sich das einfach holen. Und du bist gar nicht bereit, was für die Beziehung zu machen.
Ich kann jetzt auch gar nicht sagen, ob Sex mit dir nur reiner Sex wäre oder mehr. Hatte halt so lange nichts mehr. Du weißt ja Sdx ist mir wichtig und das gehört für mich dazu wenn man vielleicht eine Beziehung will.
(dann eine sehr lange Pause)
Und du schreibst eh nicht mal zurück. Aber du hast ja auch Bedürfnisse.
(dann wieder eine lange Pause)
Jetzt bin ich das Arschloch, das nur Sex will (das sagt er ganz wehleidig)
Aber ich wusste auch nicht dass du wen triffst grade.
In der SMS damals hast du noch geschrieben dass du mich vermisst und mich noch liebst und deswegen keine Freundschaft mehr willst. Aber du machst auch nichts für eine Beziehung. Hast nie was versucht als wir zu zweit waren.


Danach seufzt er nur wieder und das wars.

Oh Gott. Und jetzt?
Soll ich darauf antworten? Stehen lassen?
Was wollte er damit bezwecken, nur checken ob ich fürs Bett verfügbar bin?
 

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Er will mich nur irgendwie überreden, mit ihm zu schlafen, nicht wahr? :|
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Lady:smile:



Ich hab nur deine letzten Post gelesen!


Deswegen ganz kurz:coolwink:


Ganz ehrlich,welcher Honk hat eine Antwort verdient der einem um vier Uhr Morgens eine Sprach Nachricht schickt.
Dort bringt er ja nur Vorwürfe vor dir gegenüber.
Das ist ja schon Schuldumkehr :schuettel:


Hab jetzt mal keinePanik und denk mal an deine Grenze!
Du möchtest jetzt keinen Sex und dann ist das halt mal so!
Weil das deine Grenze ist fertig.

Er könnte ja auch schreiben das er dich gerne sehen würde und mit dir zu reden und einfach mal auszugehen :coolwink:


Weil er dich als Mensch vermisst und als Partner.
Aber nich weil sein Dödel juckt!

Vielleicht war ja euer Sex leben in der Beziehung hervorragend.
Das er das vermisst.

Ich denke er kristallisiert gerade ein wenig weil er merkt das du nicht mehr greifbar bist!

Lass das mal stehen und zeig ihm damit deine Grenze.
Weil meiner Meinung nach ist das nämlicher wichtiger als jede Beziehung.
Das man seine Grenzen wart :namaste:

Gruß
Bob
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LadyJ

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2019
Beiträge
292
Danke Bob, du hast vollkommen recht.

Er weiß, dass ich für lockere Sachen nicht zu haben bin, und versucht mich jetzt so rumzukriegen. :headshake:

Das mache ich nicht mit...

Er könnte ja auch schreiben das er dich gerne sehen würde und mit dir zu reden und einfach mal auszugehen :coolwink:

Ja, sowas wäre wünschenswert. Ich finde es auch ziemlich dreist dass er jetzt auf diese Tour kommt :headshake: Ich habe ihm nie Hoffnungen auf Sex gemacht, ganz im Gegenteil.

Lass das mal stehen und zeig ihm damit deine Grenze.
Weil meiner Meinung nach ist das nämlicher wichtiger als jede Beziehung.

Nochmals danke, Bob :herz: die Verliebtheit lässt einen das schnell vergessen, gut dass du mich daran erinnert hast :smile:
 

Herzeleid

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2019
Beiträge
760
Hallo liebe Lady. Jaaa. Das kenne ich ja nur zu gut. Ich denke auch, er ist extremst verunsichert und kann das grade nicht anders rüber bringen. Ich würde das aber deshalb nicht gleich verteufeln, sondern sieh es doch mal so.
Er ist alleine, vielleicht einsam, hätte gerne Nähe. Und da denkt er an dich! Und das bestimmt gerade deshalb, weil er dich gerne hat und vermisst und dran denkt, wie schön es mit dir war.
Musst ja nicht drauf eingehen, klar, aber grade dann wird er vielleicht mehr kristallisieren, und das ist doch positiv!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.940
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben