Ich hoffe auf objektive Meinungen...

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Das freut mich. Gute Voraussetzungen, um ein Exback zu händeln :)

Danke für deine Einschätzung!
Ich bin selber ziemlich erstaunt wie gut ich damit aktuell zurecht komme.

Ich denke aber es liegt wohl daran, dass ich davor auch recht lange „alleine“ war und mir das so überhaupt nichts aus gemacht hat. Ein Mann in meinem Leben war nie ein super notwendiges Ding. Ich kam gut so klar wie es war. Wäre vorher auch schön gewesen jemanden an meiner Seite zu haben, klar, war aber auch ok so wie es war.

Soll natürlich nicht heißen, dass es mir nun gänzlich egal ist wie mein Weg nun verlaufen wird. Die kleine Kirsche die von meiner Torte weggerollt ist hätte ich schon gerne wieder. Aber notfalls schmeckt die Torte auch ohne die besagte Kirsche. :lach:

Sage ich jetzt so leicht (und denke ich in diesem Moment auch so!), aber dann kommen die Tage wie Sonntag und die Nachrichten, die mich dann doch etwas aus der Fassung gebracht haben. :blush:

Wie geht es dir Brian? Wenn ich das so salopp fragen darf?! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
...auch. Aber ich hätte mich auch ohne Pandemie eingeigelt. 2020 habe ich ein bissl zu viel Ablehnung und Verlust erfahren und wollte mich daher selbst neu hinterfragen und kalibrieren.

Ist wahrscheinlich auch teilweise in deinen beiden Strängen nachzulesen, oder?! Da wollte ich mich am Wochenende mal durchwühlen.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Guten Morgen allerseits. :zzz:

Am 03.02. (glaube ich?!) findet ja der tolle Gerichtstermin statt.
Exi hat bisher nichts mehr dazu geschrieben, daher sollte ich wohl davon ausgehen, dass das nicht mehr statt findet, oder?! Mit seinem Anwalt wird er darüber ja normalerweise schon gesprochen haben, denke ich... :nanu:
Ich sollte ihm deswegen von mir aus ja auch nicht schreiben, richtig?! :nanu:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Pneuma,
ich lese die ganze Zeit still mit. Fühl dich lieb umarmt. Du hältst dich echt wacker! Zu deiner Frage:

Ich sollte ihm deswegen von mir aus ja auch nicht schreiben, richtig?! :nanu:

Also im Grunde will er ja was von dir, deine Aussage hast du eine offizielle Vorladung fürs Gericht bekommen? Wenn nicht, dann lehn dich zurück aber nein nicht anschreiben.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Guten Morgen Pneuma,
ich lese die ganze Zeit still mit. Fühl dich lieb umarmt. Du hältst dich echt wacker!

Willkommen in meinem Strang und fürs durchkämpfen von meinem ersten langen Post. Und danke für deine lieben Worte, das tut gut zu hören. :herz:

Also im Grunde will er ja was von dir, deine Aussage hast du eine offizielle Vorladung fürs Gericht bekommen? Wenn nicht, dann lehn dich zurück aber nein nicht anschreiben.

Nein, einen Brief oder ähnliches habe ich nicht bekommen. Dann hat er scheinbar wirklich den Rechtsstreit fallen lassen... Ziemlich dämlich, meiner Meinung nach, da er eh nichts großartig zu verlieren gehabt hätte... :shakehead:
Danke dafür. Wahrscheinlich will mein Unterbewusstsein gerade nur einen Grund suchen ihn zu kontaktieren.
Lass das du doofes Unterbewusstsein! :Auspeitschen:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wahrscheinlich will mein Unterbewusstsein gerade nur einen Grund suchen ihn zu kontaktieren.

Jaaaaaa das kenne ich. Da bin ich durch ne ganz harte Schule gegangen. Lass dir Zeit das geht nicht von heute auf morgen. Die Gedanken hier zu lassen ist da immer super. :herz:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Jaaaaaa das kenne ich. Da bin ich durch ne ganz harte Schule gegangen. Lass dir Zeit das geht nicht von heute auf morgen. Die Gedanken hier zu lassen ist da immer super. :herz:

Danke. Das stimmt!
Besser als irgendwas dummes zu tun.

Ich bin gerade auch in der Phase mein ExBack sehr kritisch zu sehen, da ich mit seinen Hunden gar nicht klar gekommen bin und dementsprechend oft gegen die beiden gewettert habe. Meiner Meinung aber verständlicherweise.

Die beiden sind 0,0 erzogen und galten damals für seine Noch-Frau einfach nur als Status-Objekte, das merkt man deutlich. Es sind französische Bulldoggen, wie sie mittlerweile gefühlt jeder hat. ()
Wir konnten nicht mal bei ihm sein ohne das der eine immer direkt angefangen hat rumzuheulen, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommen hat. Wenn er nicht angeguckt wurde! Genauso hat er sich IMMER zwischen uns gedrängt, wenn wir auf der Couch saßen. Da gab es Momente, wo ich die Seite gewechselt habe, er aber wieder dazwischen gegangen ist. Und dann bekommt man immer nur zu hören „Die sind halt so.“ oder „Die Rasse ist halt so.“ :shakehead:

Da die beiden immer ihren Willen bekommen haben, ging es auch irgendwann so weit das ich gesagt habe das ich nicht mehr zu ihm kommen möchte, da ich mich so nicht wohl fühlen kann. Da ist dann bestimmt auch ein dicker Bruch entstanden, obwohl er meinte das es ok ist und er dann eben immer zu mir kommt.

Mein Verhalten war falsch, das weiß ich. Ich hätte entspannter damit umgehen sollen, aber in diesen Momenten, die ich Zeit mit ihm bei ihm verbringen wollte, war ich jedes Mal das 5. Rad am Wagen und das fühlte sich einfach echt sch*** an. :cry

Edit: Bevor das falsch rüber kommt, ich habe ansich nichts gegen Hunder oder Tiere allgemein. Ich habe selber eine Katze.

Edit2: Nach der Ansage ich komme nicht mehr rüber zu ihm war ich aber trotzdem noch weiter auch bei ihm drüben. Nachdem etwas Zeit nach der Aussage vergangen war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo ihr lieben Leute. :smile:

Mein Sonntag diese Woche war, bis auf einen kleinen Moment, sehr schön und mir geht es extrem gut. :smile:

Der eine Moment war, dass ich bei ihm vorbei fahren MUSSTE (wirklich!) (wir wohnen ja in der selben Straße, 5 Minuten Gehweg entfernt und die Autobahn ist da entlang), man natürlich in die Richtung schielt und dann ohne Probleme sieht das der Briefkasten überquillt. Heißt er war diverse Tage scheinbar nicht da.
Ich habe mich natürlich kurz gefragt wieso, weshalb, warum, wo, mit wem...
Aber diese Gedanken konnte ich sehr schnell von mir weg schieben. Da bin ich ziemlich stolz auf mich und es ging mir noch besser als eh schon. :lach:

Dann war ich schön, wie jeden Sonntag mittlerweile, mit meiner besten Freundin spazieren. :herz:

Sie hatte dann auch ein sehr schönes Bild von mir heimlich gemacht. Das sollte ich wahrscheinlich aber erstmal nicht als Profilbild einsetzen, oder? Ich änder das fast nie, meine jetzigen sind schon seit 2 1/2 Jahren mittlerweile drin... :nanu:

Ich hoffe ihr hattet auch so einen schönen Sonntag wie ich und genießt noch euren Abend bevor es morgen wieder an die Arbeit geht. :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Pneuma :smile:
wie schön, dass es dir so gut geht.
Du ziehst das ziemlich cool durch. Warum auch nicht - sei glücklich, das steht dir zu.

Sie hatte dann auch ein sehr schönes Bild von mir heimlich gemacht. Das sollte ich wahrscheinlich aber erstmal nicht als Profilbild einsetzen, oder? Ich änder das fast nie, meine jetzigen sind schon seit 2 1/2 Jahren mittlerweile drin...
Du fühlst dich doch schon ein bisschen "neu", oder? Und wenn das ein schönes Bild von dir ist und Du es magst und es deinem Gefühl entspricht, aus dem Moment heraus ...hau es raus! Strahle da ruhig ein bisschen durch die digitale Landschaft.

Du wechselst das ja nicht ständig in einer Art Aufmerksamkeitsmitteilungsdranggedöns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Pneuma :smile:
wie schön, dass es dir so gut geht.
Du ziehst das ziemlich cool durch. Warum auch nicht - sei glücklich, das steht dir zu.

Guten Morgen!
Danke dir. Aber dann gibt es ja wieder Tage wie heute. Wo du Nachts aus einem Traum von Exi heraus wach wirst... :shakehead: (und die Katze etwas umgeschmissen hat)
Und dann drehte es sich wieder, wo er denn die ganze Zeit war. Auch wenn ich weiß das es mir nichts bringt darüber auch nur im entferntesten nachzudenken. Wieso es schon enden musste und was ich alles verkehrt gemacht habe. :cry Wieso er sich nicht meldet und ob es überhaupt einen Sinn macht das zu probieren. :cry

Du fühlst dich doch schon ein bisschen "neu", oder? Und wenn das ein schönes Bild von dir ist und Du es magst und es deinem Gefühl entspricht, aus dem Moment heraus ...hau es raus! Strahle da ruhig ein bisschen durch die digitale Landschaft.

Du wechselst das ja nicht ständig in einer Art Aufmerksamkeitsmitteilungsdranggedöns.

Ich meine hier gelesen zu haben, dass man das auch nicht machen sollte damit Exi wirklich NICHTS mitbekommt. :nanu: So dringend muss ich das auch nicht ändern. Auf einen Monat kommt es mir da auch nicht an.

PS: Ich habe deine beiden Stränge gelesen. Und Hut ab wie du mit deiner Exi umgegangen bist. Dieses andauernde sehen wegen der Werkstatt. Ich wäre wahnsinnig geworden. :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Mein dämliches Tief lässt mich gerade gar nicht los. Gestern und heute geht es mir wieder gar nicht gut. Trotz genügend Arbeit kreisen die Gedanken wieder nur um ihn. :cry
Ich verstehe nicht wieso das so ist. Es ging mir ja auch echt gut die ganzen Tage davor. :cry
Immer die selben Fragen die man sich dann stellt. Das macht mich fertig gerade. :shakehead:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Die Auf und Abs sind nicht ungewöhnlich. Das ging mir auch so. Manchmal trifft mich meine Ex auch jetzt noch aus dem Nichts wie der Blitz in meiner Vorstellung - und dann, ...puh.

Wie sagte Biden bei der Einschwörungsdingsbumszeremonie vor ein paar Tagen: To heal we must remember. (oder so ähnlich)

Die Pandemie tut ihr Übriges. Bei mir, bei anderen, bei allen. Soziale Isolation ist dem Rudeltier artfremd. Man sollte unser Gehirn nicht zu lange alleine mit sich lassen...

Ich merke das auch in meinem Umfeld. Mittlerweile werde ich hier regelmäßig von meinen weiblichen Bekannten angerufen, die wohl irgendwie das Bedürfnis haben mir alles Mögliche zu erzählen. Also wirklich alles... Ich weiß mittlerweile Sachen von denen - meine Güte.

Ich wünschte ich könnte dir was erbauliches schreiben. Aber manchmal ist man einfach traurig. Das gehört dazu. Ohne Täler keine Gipfel. Daran zu wachsen, macht dich schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Die Pandemie tut ihr Übriges. Bei mir, bei anderen, bei allen. Soziale Isolation ist dem Rudeltier artfremd. Man sollte unser Gehirn nicht zu lange alleine mit sich lassen...

Gott sei Dank muss ich täglich zur Arbeit und habe da diverse Menschen um mich herum. Zwar nicht nur Menschen mit denen ich gerne Zeit verbringe, aber besser als den ganzen Tag zu Hause zu sein. Dann würde ich aktuell durchdrehen. ()

Ich wünschte ich könnte dir was erbauliches schreiben. Aber manchmal ist man einfach traurig. Das gehört dazu. Ohne Täler keine Gipfel. Daran zu wachsen, macht dich schöner.

Danke. Deine Anteilnahme reicht schon. :smile: Auch das reinschreiben hier „befreit“ immer schon etwas. Daher nutze ich das auch.
Ich hoffe das Hoch lässt sich nicht mehr so lange bitten. ()
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
"So eine schlechte Ausgangslage für einen Neuanfang gibt es bei uns nicht. Keine großen Vertrauensbrüche, keine Hassgefühle auf beiden Seiten. Nur mein Klammern und Gedränge am Ende stand uns im Weg - Und diesen Druck nehme ich durch die KS ja gerade raus." Andererseits kommen dann direkt wieder die Gedanken "Mach dir lieber keine Hoffnungen. Was ist, wenn er die Gefühle nun komplett verliert.

Liebe Pneuma,

vieles was du schreibst kenne ich nur zu gut. Einerseits die Gedanken, dass doch alles gar nicht so schlecht war und eigentlich nichts passiert ist, wieso man sich hätte trennen müssen. Damit steigt die Hoffnung, dass alles wieder so werden kann wie vorher.
Dann wieder die Selbstvorwürfe, weil man ihn vielleicht etwas bedrängt hat. Und am Ende die Angst, dass wirklich alles vorbei ist und alle Hoffnungen umsonst sind.
Und all das ist so nervenzehrend und macht total müde, obwohl man dann doch nicht schlafen kann.
Aber: Es wird jeden Tag einen halben Milimeter besser, oder? Wenn man überlegt, in welch kurzer Zeit es uns gelungen ist, auch schon ein paar schöne Momente wieder zu genießen, dann finde ich das echt erstaunlich. :smile:

"Dann zeig mir mal eine die das alles mitgemacht hätte und an deiner Seite geblieben wäre. So eine findest du nicht noch mal."

Ha! Genau! Und ich glaube das ist auch so. Unsere Exis finden solche tollen Frauen nicht nochmal. Das haben sich sich selbst eingebrockt. Nun müssen sie sich alleine um ihre Problemchen kümmern. Meiner hat so viele Macken....das macht keine andere mit. Und vielleicht ist das auch besser so.


Er war eher der Klammer-Typ als ich. Aber das war wohl dann doch eine "natürliche" Reaktion auf seinen stillen Rückzug. :Wut: Im Nachhinein ist man ja eh immer schlauer.

Auch wenn wir das im Nachhinein wissen....ich denke wir würden es immer wieder so machen. Wie du schon schreibst, es ist die natürliche Reaktion darauf. Wir dachten ja, wir hätten eine gleichberechtigte und faire Beziehung. Dass der Typ gerade seine Gefühle verliert und jetzt taktiert werden muss....sowas kann doch frau in dem Moment kaum erkennen. Also versuch dir nicht so viele Vorwürfe zu machen. :trost:

- Wieso konnte ich ihn nicht einfach in Ruhe lassen, wären wir dann noch zusammen

Tja, du hast es ja heute bei mir gelesen. Ich wünschte, ich könnte mich ein Jahr zurückbeamen...in die Zeit als noch alles gut war. Dann hätte ich ihn nicht bedrängt und wir wären jetzt noch glücklich.
Wirklich? Vielleicht wäre er glücklich, weil er nicht bedrängt worden wäre...aber du...wo bleibst du denn bei dem Ganzen? Du wärst ja nicht glücklich gewesen.
Wir Frauen halten das zwar lange aus, wenn wir jemanden lieben...aber ob das der richtige Weg gewesen wäre? :::

Ich möchte meinen Ex zwar auch zurück. Aber nicht so wie es war. Es müsste alles anders sein. Ein kompletter Neuanfang. Und der braucht Zeit.
Also lass uns durchhalten, weitermachen, es besser machen und glücklicher werden. Ohne Exi. :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.766
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben