Ich hoffe auf objektive Meinungen...

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Liebe Pneuma,

vieles was du schreibst kenne ich nur zu gut. Einerseits die Gedanken, dass doch alles gar nicht so schlecht war und eigentlich nichts passiert ist, wieso man sich hätte trennen müssen. Damit steigt die Hoffnung, dass alles wieder so werden kann wie vorher.
Dann wieder die Selbstvorwürfe, weil man ihn vielleicht etwas bedrängt hat. Und am Ende die Angst, dass wirklich alles vorbei ist und alle Hoffnungen umsonst sind.
Und all das ist so nervenzehrend und macht total müde, obwohl man dann doch nicht schlafen kann.
Aber: Es wird jeden Tag einen halben Milimeter besser, oder? Wenn man überlegt, in welch kurzer Zeit es uns gelungen ist, auch schon ein paar schöne Momente wieder zu genießen, dann finde ich das echt erstaunlich. :smile:

Hallo limette. Danke auch für deine Anteilnahme in meinem Strang. :smile:
Genau dieser Mix macht einen echt fertig. Damit muss ich auch definitiv noch lernen besser umzugehen. :shakehead:
Aber ja, du hast Recht. Gerade die schönen Momente, die man in letzter Zeit hatte, sollte man sich dann wieder ins Gedächnis rufen.

Ha! Genau! Und ich glaube das ist auch so. Unsere Exis finden solche tollen Frauen nicht nochmal. Das haben sich sich selbst eingebrockt. Nun müssen sie sich alleine um ihre Problemchen kümmern.

Ohja! Und von Problemchen konnte meiner ja ein Lied singen. Oder ich. Da ich ja diejenige war die ihm Tag und Nacht zugehört hat. :shakehead:

Auch wenn wir das im Nachhinein wissen....ich denke wir würden es immer wieder so machen. Wie du schon schreibst, es ist die natürliche Reaktion darauf. Wir dachten ja, wir hätten eine gleichberechtigte und faire Beziehung. Dass der Typ gerade seine Gefühle verliert und jetzt taktiert werden muss....sowas kann doch frau in dem Moment kaum erkennen. Also versuch dir nicht so viele Vorwürfe zu machen. :trost:

Auch das fällt mir leider teilweise noch recht schwer. Gerade in diesen Tiefs. Hätte, wäre, wenn...
Mit sowas befasst man sich ja leider auch erst immer, wenn es schon zu spät ist. Da wünsche ich mir das ich dieses Forum früher gefunden hätte, dann hätte man das eventuell verhindern können. :shakehead: Vorallem, wenn es zwei oder drei Wochen vor der Trennung noch hieß ich möchte das alles mit dir zusammen durchstehen und schaffen. Ich verstehe nicht wie schnell sich diese Haltung einfach ändern kann... :cry

Wirklich? Vielleicht wäre er glücklich, weil er nicht bedrängt worden wäre...aber du...wo bleibst du denn bei dem Ganzen? Du wärst ja nicht glücklich gewesen.
Wir Frauen halten das zwar lange aus, wenn wir jemanden lieben...aber ob das der richtige Weg gewesen wäre? :::

Auch da gebe ich dir Recht. Man weiß nie was dann passiert wäre. Vielleicht wäre der Umschwung der Gefühle nur etwas später gekommen, wegen irgendwas anderem...

Ich möchte meinen Ex zwar auch zurück. Aber nicht so wie es war. Es müsste alles anders sein. Ein kompletter Neuanfang. Und der braucht Zeit.
Also lass uns durchhalten, weitermachen, es besser machen und glücklicher werden. Ohne Exi. :herz:

Ich hoffe wirklich das meiner sich nun auch mal mit sich selber beschäftigt. Und diese Existenzängste für sich selbst aus dem Weg räumt und zu sich selber findet. Ohne das brauche ich ein ExBack gar nicht probieren. Ist nur noch die Frage wie ich „heraus finde“ das er das auch macht. ()
Aber wie du schon sagst „Wir sind unser eigenes Glückes Schmied.“ :herz:
Und es tut schon echt gut sich hier austauschen und auch mal „ausweinen“ zu können. :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
:shakehead:Hallo liebe Leute. :smile:

Ich muss, mal wieder, ein bisschen meinen Unmut raus lassen.

Ich wollte heute morgen, ziemlich früh, Spazieren gehen, nur kurz um den Block. Und auch bewusst bei ihm entlang, da ich mich dem auch mal stellen und nicht ewig irgendwelche Umwege suchen möchte.
Als ich gerade an der einen Ecke vorbei bin an dem ich dann seine Fenster sehe, sehe ich wie er in der Küche ist und irgendwas macht. Seine Plissees sind gott sei Dank immer zu 3/4 hochgezogen. Weiße, durch die man nur durchscheinend sehen kann.
Ich blieb wie angefroren stehen. :shakehead: Dann sah ich wie er sich „umdrehte“ zumindest war dann seine Stirn in meine Richtung. Mehr konnte ich ja nicht sehen. Bin dann direkt wieder umgedreht und zu mir zurück.

Jetzt habe ich natürlich Angst, dass er mich doch irgendwie durch die Plissees gesehen haben könnte und denkt ich stalke ihm hinterher. Und ich dadurch eine Chance auf ein ExBack noch mehr vermassel. :cry Schon traurig, dass ich mir über sowas Gedanken mache, das ich als Stalker deklariert werden könnte... :cry

Ich sollte den Spaziergang um den Block wohl doch vermeiden, will aber nicht jedes Mal aktuell das ganze Auto frei kratzen, wenn ich nur mal kurz raus will.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Da ihr ja nicht weit auseinander wohnt, wird er das wohl nicht denken. Darum macht Dir keine Sorgen. :)

Danke Brian. Wahrscheinlich mache ich mir mehr Gedanken als nötig. Aber ich war auch so „auffällig“ und damals nie der große Spaziergänger. :shakehead:
Erst bleibe ich wie angewurzelt stehen, starre da auch noch hin und als ich das Gefühl habe er könnte mich sehen drehe ich einfach in die andere Richtung um... Anstatt sich wie ein normaler Mensch zu benehmen und normal weiter zu gehen. :shakehead:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Morgen sind dann die 5 Wochen KS schon rum. Das ging verdammt schnell, im Nachhinein betrachtet.
Mit den ganzen Auf und Abs komme ich mittlerweile gut klar. Und die Abgründe sind nicht mehr so lang wie am Anfang. :smile:

Nur gemeldet hat er sich ja dann nicht mehr... damit steht es um mein ExBack noch mal bedeutent schlechter als sowieso schon, oder?! :shakehead:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Pneuma :)

ich musste erst mal nachschlagen was Plissees sind. Oft gesehen, nie gehört ::: :smile:

Nur gemeldet hat er sich ja dann nicht mehr... damit steht es um mein ExBack noch mal bedeutent schlechter als sowieso schon, oder?!
Darüber kann man nur spekulieren. Ich würde das neutral sehen. Im Grunde hat er ja auch einiges zu verarbeiten, wie er selbst auch sagte. Wenn er das wirklich tut, ist es eigtl. nicht schlecht, dass er sich nicht gemeldet hat.

Das gibt auch dir Ruhe und Zeit deine Gefühle zu ordnen. Und darum geht es ja. Wie sieht es denn bei dir aus? Was fühlst und denkst Du bezüglich des ExBack-Vorhabens, zu dir, zu ihm?
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Ich hoffe wirklich das meiner sich nun auch mal mit sich selber beschäftigt. Und diese Existenzängste für sich selbst aus dem Weg räumt und zu sich selber findet. Ohne das brauche ich ein ExBack gar nicht probieren. Ist nur noch die Frage wie ich „heraus finde“ das er das auch macht.
Liebe Pneuma,
ich fürchte, das kannst du erstmal gar nicht herausfinden. Erst wenn irgendwann wieder ein Kontakt besteht. Dann wird er es entweder von selbst erzählen oder du wirst es merken. Ich bin da momentan in derselben Situation. Morgen sind es 7 Wochen KS und er hat sich nicht gemeldet, ich weiss nicht was er macht oder denkt.

Ich denke wir müssen weiterhin versuchen, uns auf uns selbst zu konzentrieren und uns daran erinnern, dass wir getrennt sind und uns egal sein kann wie es ihm geht und was er macht. Auch ob er dich vor seinem Haus vorbeigehen sieht oder nicht...was solls? Du hast das Recht dort entlang zu gehen, ganz besonders wenn ihr so nah beieinander wohnt.

Wie ist es dir denn sonst in der letzten Woche ergangen? Was hast du so gemacht? Grübelst du noch viel?
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Darüber kann man nur spekulieren. Ich würde das neutral sehen. Im Grunde hat er ja auch einiges zu verarbeiten, wie er selbst auch sagte. Wenn er das wirklich tut, ist es eigtl. nicht schlecht, dass er sich nicht gemeldet hat.

Hallo Klangbild. Schön dich wieder hier zu sehen. :smile:
Da sprachen dann wohl doch die Ungeduld und auch die Emotionen aus mir. Du hast natürlich Recht, dass das gut wäre, wenn er das macht. Was ich wirklich, einfach auch für ihn, hoffe.

Das gibt auch dir Ruhe und Zeit deine Gefühle zu ordnen. Und darum geht es ja. Wie sieht es denn bei dir aus? Was fühlst und denkst Du bezüglich des ExBack-Vorhabens, zu dir, zu ihm?

Ehrlich gesagt habe ich ja selber gemerkt das ich noch gar nicht gefestigt bin. Wenn ich an Samstag denke wo ich in Schockstarre verfallen bin. () Da gehe ich nun aber auch bewusster gegen vor. Gerade eben durch Spaziergänge hier um den Block. Ich will ja nicht jedes Mal Außen rum müssen, auch zur Arbeit. !)) Wobei ich wirklich Schiss vor dem „Stalker-Vorwurf“ habe, wenn er das immer sehen sollte...
Ich denke auch immer noch, dass wir ansich gut zusammen gepasst haben/hätten. Wir sind auf einer Wellenlänge gewesen und haben von Anfang an klar gemacht was wer in der Zukunft irgendwann möchte. Das stimme komplett überein. Wir durften nur leider keine „normale“ Beziehung führen. Die Honeymoon-Phase musste ja nach einem Monat abrupt beendet werden. ()
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Liebe Pneuma,
ich fürchte, das kannst du erstmal gar nicht herausfinden. Erst wenn irgendwann wieder ein Kontakt besteht. Dann wird er es entweder von selbst erzählen oder du wirst es merken. Ich bin da momentan in derselben Situation. Morgen sind es 7 Wochen KS und er hat sich nicht gemeldet, ich weiss nicht was er macht oder denkt.

Hallo limette. Schön dich wieder zu lesen. :smile:
Da hast du natürlich auch Recht. Gerade darüber mache ich mir einfach noch zu viele Gedanken. Am Ende ist es eh sein Ding was er daraus macht... er wollte meine Stütze ja nicht, hat er deutlich genug gesagt.

Ich denke wir müssen weiterhin versuchen, uns auf uns selbst zu konzentrieren und uns daran erinnern, dass wir getrennt sind und uns egal sein kann wie es ihm geht und was er macht. Auch ob er dich vor seinem Haus vorbeigehen sieht oder nicht...was solls? Du hast das Recht dort entlang zu gehen, ganz besonders wenn ihr so nah beieinander wohnt.

Wobei man ja wirklich schnell als Stalker abgestempelt werden kann. :cry Gerade wenn man in der Beziehung kein Spaziergänger war... Das wäre halt Fatal. Aber wie ich zu Klangbild schon schrieb, ich möchte auch nicht immer Außen rum müssen und normal durch den Block gehen dürfen.

Wie ist es dir denn sonst in der letzten Woche ergangen? Was hast du so gemacht? Grübelst du noch viel?

Ansonsten geht es mir aber ziemlich gut. Ich unternehme echt viel. Und auch alleine zu Hause sein ist nicht mehr so schrecklich wie am Anfang. Mit ein paar damaligen Bekanntschaften schreibe ich nun auch ein bisschen locker hin und her. :lach:
An ihn denken tu ich noch recht viel - Aber es tut nicht mehr so weh dabei. Es sind eher wirklich die Fragen wie es ihm geht. Die ich mir bei anderen wichtigen Menschen, mit denen ich länger keinen Kontakt hatte, auch stellen würde. Nur vielleicht nicht in der Häufigkeit.
Wobei die Fragen wie „Denkt er überhaupt an mich“ und so auch noch existent sind. ()
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Gerade wenn man in der Beziehung kein Spaziergänger war
Hey, das war ich auch nicht. Aber seit dem Lockdown sind wir doch alle Spaziergänger geworden, oder? Guck dir doch an was draussen los ist.....keiner bleibt zuhause in der Bude zur Zeit :lach:

Und auch alleine zu Hause sein ist nicht mehr so schrecklich wie am Anfang.
Das ist doch super! Wenn man diesen Schritt geschafft hat und auch wieder gerne Zeit mit sich selber verbringt, dann ist man schon ein ganzes Stück weiter, finde ich. Die Bude ausmisten oder neue Möbel anschaffen...das sind auch gute Maßnahmen. Es sich zuhause so richtig schön machen. Und sollte er irgendwann wieder deine Wohnung betreten, wird er schon daran die Veränderung sehen.

Es sind eher wirklich die Fragen wie es ihm geht. Die ich mir bei anderen wichtigen Menschen, mit denen ich länger keinen Kontakt hatte, auch stellen würde.
Ja, ich mache mir auch ständig Sorgen um Exi. Aber eigentlich ist es seine Sache, auch wenn es ihm schlecht gehen sollte.

Wobei die Fragen wie „Denkt er überhaupt an mich“ und so auch noch existent sind.
Klar denkt er an dich. Du warst ein Teil seines Lebens und das lässt sich nicht auslöschen. :brav:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hey, das war ich auch nicht. Aber seit dem Lockdown sind wir doch alle Spaziergänger geworden, oder? Guck dir doch an was draussen los ist.....keiner bleibt zuhause in der Bude zur Zeit :lach:

Stimmt auch wieder. :lach: Ich denke eigentlich auch, dass er sich dann mal zu Wort gemeldet hätte wieso ich bei ihm „rumlunger“ oder so. () Aber man weiß es eben leider nicht.

Das ist doch super! Wenn man diesen Schritt geschafft hat und auch wieder gerne Zeit mit sich selber verbringt, dann ist man schon ein ganzes Stück weiter, finde ich. Die Bude ausmisten oder neue Möbel anschaffen...das sind auch gute Maßnahmen. Es sich zuhause so richtig schön machen. Und sollte er irgendwann wieder deine Wohnung betreten, wird er schon daran die Veränderung sehen.

Das wird auf jeden Fall auch noch gemacht. Bei mir fehlt noch so viel Deko, auch durch diesen doofen Lockdown. Aber nächsten Samstag steht schonmal eine Abholung bei Ikea an. :lach: Kannst du da eventuell Seiten empfehlen? Für Deko? :smile:

Ja, ich mache mir auch ständig Sorgen um Exi. Aber eigentlich ist es seine Sache, auch wenn es ihm schlecht gehen sollte.

Auch wahr. Aber da sagst du was... ich habe die letzten Tage irgendwie das Gefühl das es ihm wirklich nicht gut geht. Kann nicht mal sagen woher dieses Gefühl kommt. Ob es stimmt natürlich noch weniger. :shakehead:
Das redet sich mein Unterbewusstsein bestimmt irgendwas zurecht. ()

Klar denkt er an dich. Du warst ein Teil seines Lebens und das lässt sich nicht auslöschen. :brav:

Danke. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Date 1 nach der Trennung absolviert. :lach:
Es war okay. Irgendwann gingen nur die Gespräche flöten, gott sei Dank musste ich dann eh zum Auto. () Mal sehen ob msn sich noch mal trifft.

Leider kristallisiere ich nun wieder mehr für Exi.
Heute wäre auch Problem Nummer 1 endlich gelöst worden. Der Gerichtstermin müsste heute gewesen sein. Eine Nachricht von ihm gab es natürlich nicht... dabei habe ich auch seit September damit zu tun gehabt. Bin schon ziemlich enttäuscht muss ich zugeben. ()
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Der hat sich bestimmt auch gewundert, warum du es nicht als Anlass genommen hast dich zu melden. Wer weiss :smile:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Der hat sich bestimmt auch gewundert, warum du es nicht als Anlass genommen hast dich zu melden. Wer weiss :smile:

Hallo Kaffeetante. :smile:
Das wären schöne Gedanken. :blush: Wobei ich mir das wirklich auch vorstellen kann. Hätte ich natürlich am liebsten auch. ()

Wobei gerade das auch für ihn als Anlass zum melden hätte sein können... das machen meine Gedanken gerade wieder negativ, dass er das nicht getan hat. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Das ging mir damals genauso. Seltsame Sache. Trotzdem tat mir das Date sehr gut. Irgendwie doch relativierend, vielleicht nicht bezgl. Exi, aber zu mir selbst.

Vielleicht konntest Du da ja auch was für dich mitnehmen?

Hallo klangbild. :smile:
Ja, es war auch mal wieder schön zu sehen das andere Männer immerhin Interesse haben. Wenn schon nicht Exi... ()
Naja. Am meisten mitnehmen konnte ich das Dates während Corona keinen Spaß machen. Wir sind die ganze Zeit im Einkaufszentrum im Kreis gelaufen. Draußen war es zu kalt und hat geschüttet. () Das man sich nirgends rein setzen kann ist super ätzend.
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Date 1 nach der Trennung absolviert. :lach:
Leider kristallisiere ich nun wieder mehr für Exi.
Liebe Pneuma, das kenn ich auch von meinen 3 Dates, die ich bisher hatte. Einerseits schön zu merken, dass man bei anderen Männern ankommt, andererseits denkt man wieder mehr an Exi. :::
Da ist sie wieder, diese Vertrautheit, die man bei einem ersten Date (und auch nicht beim zweiten, dritten, vierten) nicht hat. Ach wie einfach wäre es, wenn man Exi jetzt zurückhätte...und die alte Vertrautheit und Verbundenheit. Überleg mal, wie lange es damals bei Exi gedauert hat, bis du ihm vollends vertrauen konntest und wusstest, dass es der Richtige ist.

Irgendwann kommt der Punkt, an dem wir das auch bei einer neuen Person schaffen. Bis dahin müssen wir uns wohl selbst diese Vertrautheit geben. Bei einem Date mit uns selber :herz::lach:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Da ist sie wieder, diese Vertrautheit, die man bei einem ersten Date (und auch nicht beim zweiten, dritten, vierten) nicht hat. Ach wie einfach wäre es, wenn man Exi jetzt zurückhätte...und die alte Vertrautheit und Verbundenheit. Überleg mal, wie lange es damals bei Exi gedauert hat, bis du ihm vollends vertrauen konntest und wusstest, dass es der Richtige ist.

Hallo limette! :smile:
Ohja! Vorallem, weil ich sowieso Vertrauensprobleme habe. Nicht im Sinne von Vertrauen ansich. Sondern mich öffnen. () Geprägt durch die Kindheit, wie so viele Menschen.

Irgendwann kommt der Punkt, an dem wir das auch bei einer neuen Person schaffen. Bis dahin müssen wir uns wohl selbst diese Vertrautheit geben. Bei einem Date mit uns selber :herz::lach:

Mit einem selbst ist es wohl am einfachsten was das angeht. :lach: Man ist sich auch niemals uneinig über Dinge. :lach:
 

limette

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
338
Kannst du da eventuell Seiten empfehlen? Für Deko?
Das hatte ich ganz übersehen, sorry. Das ist ja quasi mein Spezialgebiet. Nur in der Hinsicht, dass ich dir sagen würde, dass ich es nicht Deko nennen würde, sondern Innenraumgestaltung :lach:
Klar kann ich dir meine Lieblingsseiten nennen, ich schätze aber, dass ich das in einer PN machen muss. Dann lesen wir uns dort wieder. :grins:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich habe mit einer Freundin heute, nach langer Zeit, mal wieder etwas mehr getrunken.
Einerseits tat das gut. Aber jetzt drängt es in mir umso mehr mit Exi in irgendeiner Weise in Kontakt treten zu wollen. Ob anrufen oder anschreiben spielt dabei keine Rolle. Ich vermisse ihn gerade unglaublich doll. :cry Ich möchte seine Stimme endlich wieder hören und ihn in den Arm nehmen dürfen.
Ich bleibe aber stark und in meiner KS, daher schreibe ich hier bevor ich Dummheiten mache. :cry

Edit: Ich bin stolz auf mich. Ich habe ihn erfolgreich nicht kontaktiert. Ich will wenigstens am Ende sagen können „Etappenziel 1 des ExBack-Projekts, die KS, habe ich durchgezogen.“ :coolwink:

Aber wahnsinn zu sehen welchen Einfluss Alkohol bei so etwas hat. () Ich sollte die Pfoten davon erstmal lassen. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben