Ich hoffe auf objektive Meinungen...

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich würde Exi am liebsten gerade anplingen mit den Worten „Na, bekommst du dein Auto bei dem Schnee überhaupt noch bewegt?!“ :schuettel:
Er hat nämlich ein sehr viel tiefer gelegtes Auto. Das wollte er immer hoch legen lassen, weil es ihn selber genervt hat, hat es bis zuletzt aber nicht gemacht. :schuettel:

Ich weiß, dass das nicht gut wäre. Aber es interessiert mich wirklich brennend gerade. :lach:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe Pneuma :)

Wieviele Wochen KS hast du denn schon hinter dir?
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Liebe Pneuma :)

Wieviele Wochen KS hast du denn schon hinter dir?

Hallo Mewchen. Schön dich hier zu lesen. Ich bin gerade noch dabei mit deinen kompletten Strang zu Gemüte zu führen. :smile:
Morgen sind es genau 6 Wochen. Eigentlich war/ist mein Plan bis Anfang März zu warten mit dem Pling und bis dahin logischerweise so gefestigt wie möglich zu sein. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Das freut mich. Vielleicht kannst du ja das ein oder andere daraus mitnehmen. Teilweise ist er ja überhaupt nicht strategisch. ()

Hattet ihr nach eurer Nachricht zu dem Brief damals nochmal Kontakt? Nein, oder?
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Das freut mich. Vielleicht kannst du ja das ein oder andere daraus mitnehmen. Teilweise ist er ja überhaupt nicht strategisch. ()

Hattet ihr nach eurer Nachricht zu dem Brief damals nochmal Kontakt? Nein, oder?

Bestimmt! Man lernt so viel aus den ganzen Strängen hier. Auch wenn das doof klingt. :blush:
Ne, seitdem kam von ihm nichts mehr. Und ich habe natürlich auch nichts von mir hören lassen.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Halte noch 2-3 Wochen durch und dann kannst du meiner Meinung nach einen Pling versuchen.

Stell dich auf die schlimmste Reaktion ein, dann kann es nur besser werden :smile:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Halte noch 2-3 Wochen durch und dann kannst du meiner Meinung nach einen Pling versuchen.

Stell dich auf die schlimmste Reaktion ein, dann kann es nur besser werden :smile:

Hallo Lynnie. Schön dich wieder hier in meinem Strang zu sehen. :smile: Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser? :herz:

Ich habe ihm auch nicht geschrieben. Die Frage interessiert mich zwar immer noch, aber das kann ich ja irgendwann später, wenn mal wieder Kontakt bestehen sollte, erfragen.

Ich gehe eh vom worst-case aus. Erst mal, dass er sich nicht melden wird, sondern ich den Erstkontakt suchen muss. Und dann das keine Antwort kommen wird. Oder gibt es noch etwas schlimmeres auf das ich mich einstellen sollte?! :lach:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.230
Hallo Lynnie. Schön dich wieder hier in meinem Strang zu sehen. :smile: Ich hoffe es geht dir mittlerweile besser? :herz:

Ich habe ihm auch nicht geschrieben. Die Frage interessiert mich zwar immer noch, aber das kann ich ja irgendwann später, wenn mal wieder Kontakt bestehen sollte, erfragen.

Ich gehe eh vom worst-case aus. Erst mal, dass er sich nicht melden wird, sondern ich den Erstkontakt suchen muss. Und dann das keine Antwort kommen wird. Oder gibt es noch etwas schlimmeres auf das ich mich einstellen sollte?! :lach:
Eine böse Antwort wäre vielleicht noch schlimmer. Aber gut, dass du so denkst.

Mir geht es tatsächlich besser. Danke der Nachfrage. Der neue Job lässt den Ex in den Hintergrund rücken.
Trotzdem nimmt er noch jeden Tag ein paar Minuten meiner Zeit in Anspruch.

Lass den Kopf nicht hängen!
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Eine böse Antwort wäre vielleicht noch schlimmer. Aber gut, dass du so denkst.

Du hast Recht. Mit einer schlimmen Nachricht habe ich eigentlich gar nicht gerechnet, weil man meiner Meinung nach dann nicht fragt wie man das „Machs gut“ von damals deuten soll, wenn man nicht doch irgendwie Kontakt möchte.
Wobei das ja nun auch schon wieder 4 Wochen her ist und er sich nicht um Kontakt bisher bemüht hat... () Also sollte ich da wirklich umdenken und auch damit rechnen. :smile:

Mir geht es tatsächlich besser. Danke der Nachfrage. Der neue Job lässt den Ex in den Hintergrund rücken.
Trotzdem nimmt er noch jeden Tag ein paar Minuten meiner Zeit in Anspruch.

Ich denke das lässt sich auch gar nicht verhindern. Diese Menschen waren immerhin auch ein langer Teil unseres Lebens. Viel Glück dann auch weiterhin im neuen Job! :herz:

Lass den Kopf nicht hängen!

Danke für deine Worte! Das mache ich nicht. Das Forum hier hilft einem ungemein. :smile:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo pneuma, :smile:

wollte auch bei dir mal vorbeischauen und mich als stillen Mitleser outen. ()

Vielleicht noch was zur KS, falls du es noch nicht selbst gefunden hast::zwinkern:

Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

Ansonsten machst du das schon sehr gut.:smile: Bleib weiter stark :ritter:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo pneuma, :smile:

wollte auch bei dir mal vorbeischauen und mich als stillen Mitleser outen. ()

Hallo CD,
Schön dich in meinem Strang zu wissen. Auch wenn hier noch nicht viel passiert aktuell. :lach: Wie ich bei dir scbon sagte schätze ich deine Ratschläge bei anderen immer sehr.

Vielleicht noch was zur KS, falls du es noch nicht selbst gefunden hast::zwinkern:

Das hatte ich schon gelesen. Aber danke fürs hier rein stellen. Der Beitrag hat mich oft aufgefangen, wenn ich doch den Druck hatte in Kontakt treten zu wollen. :blush: Ich glaube nur leider wird mein EXemplar sich auch danach nicht melden. (Aber das sagen bestimmt mehr über ihren Ex als nur ich.)

Ansonsten machst du das schon sehr gut.:smile: Bleib weiter stark :ritter:

Danke! Ich gebe mein Bestes. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hallo Pneuma :)
Ich gebe mein Bestes.
Mehr als das. Du hältst das durch wie keine Zweite, fängst dich immer wieder selbst ein, relativierst dich zu einer Objektivität, bist hier belesen... What else to say?

Ich traue mich schon gar nicht mehr nachzufragen wie es so läuft, um dich nicht auf Gedanken zu bringen. Ich habe nur irrelevante Fragen, wie Ist das Pneuma von Tool oder kommt das aus der Pneumopathologie? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Mehr als das. Du hältst das durch wie keine Zweite, fängst dich immer wieder selbst ein, relativierst dich zu einer Objektivität, bist hier belesen... What else to say?

Hallo klangbild. Schön dich wieder bei mir zu sehen. Brian scheine ich schon ja aus meinem Strang vertrieben zu haben. :lach:
Deine Worte bedeuten mir wieder unglaublich viel. :cry Ich selber denke immer das ich das gar nicht so gut mache. Wenn ich an meine Stalkergedanken und so zurück denke... :cry

Ich traue mich schon gar nicht mehr nachzufragen wie es so läuft, um dich nicht auf Gedanken zu bringen.

Ehrlich gesagt hatte ich (Dienstag, glaube ich?!) Abends ein ziemliches Tief. Da hatte ich Gedanken wie „Er hat sich bestimmt wegen einer anderen von mir getrennt, so schnell wie er seinen Schlüssel damals wieder haben wollte. Oder hat mindestens jetzt schon eine andere, sonst würde er sich doch mal melden.“
Das hat mich zu dem Zeitpunkt echt runter gezogen. War aber gott sei Dank nur der eine Abend. :shakehead:
Kommt das vielleicht daher das ich selber ein Date hatte und er ja sogar weit mehr abgeschlossen haben müsste als Verlasser?!

Ansonsten geht es mir echt super. Ich genieße wieder die Vorteile des Single-Daseins. Ich kann tun und lassen was ich will. Ich muss auf „nichts und niemanden“ Rücksicht nehmen und wenn ich mal keine Lust auf irgendwas habe, dann ist das so! :PP

Ich habe nur irrelevante Fragen, wie Ist das Pneuma von Tool oder kommt das aus der Pneumopathologie? :D

Ich musste beides erst mal googlen. :blush:
Mein Name kommt aus einem Spiel. :lach: Xenoblade Chronicles 2 (kennt hier bestimmt keiner. :lach:)
Ich bin nämlich ein Gamer. :lach: Auch das kann ich jetzt im Single-Dasein wieder voll ausleben.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Kommt das vielleicht daher das ich selber ein Date hatte und er ja sogar weit mehr abgeschlossen haben müsste als Verlasser?!
Das kann schon mit reinspielen. Mir ging es ähnlich als ich das erste Mal wieder anfing mich mit jemandem zu treffen. Dieser Gedanke - Exi auf Tinder ::: ...das hätte mich fertig gemacht. Sie war zu der Zeit eh mit jemand anderem, aber trotzdem - der Gedanke war da und schlug ein.

Mein Name kommt aus einem Spiel. :lach: Xenoblade Chronicles 2 (kennt hier bestimmt keiner. :lach:)
Ich bin nämlich ein Gamer. :lach: Auch das kann ich jetzt im Single-Dasein wieder voll ausleben.
Na, die Japaner haben das schon gut drauf sich aus der europäischen Mythologie für Fantasy-Geschichten zu bedienen. Ich zock auch gern, viel zu gern. Und jetzt gibt es ja keine Beziehung mehr, in der das nicht so gut ankommt. Mein Gift war lange Zeit Dark Souls I - III und derzeit Escape from Tarkov ...not escaped yet :D
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Und jetzt gibt es ja keine Beziehung mehr, in der das nicht so gut ankommt. Mein Gift war lange Zeit Dark Souls I - III

Hallo klangbild :smile:
Ich muss einfach mal sagen das du mir immer sympathischer wirst! :lach: Bei Dark Souls habe ich auch etliche Stunden reingesteckt. Am Meisten aber Bloodborne. :coolwink:
Ich würde auch so gerne das Remake von Demon‘s Soul spielen. Ich hoffe es kommt noch für den Pc raus. :cry

Escape from Tarkov ...not escaped yet :D

Ist ja auch nicht so eilig zu escapen bei der Pandemie. :coolwink:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Tja und heute sind dann die 7 Wochen KS rum. Ich habe mich jetzt endlich selber mit dem neuen Bild in den Netzwerken belohnt. Ich bin eigentlich eher ungeduldig und daher schon ziemlich stolz auf mich, dass ich keinen Schritt in seine Richtung in der ganzen Zeit gemacht habe. :thumbsup:

Die Zeit war auch nötig um zu reflektieren. Das habe ich selber gemerkt. Ich habe nun gesehen wie sehr mein Fokus am Ende auf ihm lag und ich nicht mehr ich selber war. Dieses Abhängigsein war ich eigentlich nie und möchte ich nie wieder sein. Ob ExBack am Ende oder nicht. :nogo: Und das bei sowas bei dem Partner die Gefühle flöten gehen, das wundert mich nicht. Aber gut. Passiert ist passiert und ich kann damit gerade ganz gut leben. :smile:

Ich glaube auch irgendwie nicht, dass er sich jemals wieder melden würde. Ein schöner Gedanke ist das natürlich trotzdem nicht und lässt mich am plingen zweifeln... () Wobei ich nicht weiß ob seine Nachrichten im Januar eventuell als Pling gesehen werden?! :::

Phase 1, die KS, ist bald für mich beendet. Wenn ich Phase 2, den Pling, starten sollte, hoffe ich hier auf Unterstützung von euch, damit ich nichts komplett doofes mache. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Phase 1, die KS, ist bald für mich beendet. Wenn ich Phase 2, den Pling, starten sollte, hoffe ich hier auf Unterstützung von euch
Klaro, die Forumsarmee steht bereit :ritter::ritter::ritter:

Wobei ich nicht weiß ob seine Nachrichten im Januar eventuell als Pling gesehen werden?!
Habe jetzt gerade mal nachgeschaut. So gesehen hattet ihr am 12 Januar das letzte Mal Kontakt von ihm ausgehend, oder?
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Klaro, die Forumsarmee steht bereit :ritter::ritter::ritter:

Ich danke jetzt schon jedem einzelnen dafür. Jedem der sich in meinen Strang verirrt hat. Ob stiller Mitleser oder auch Schreiber. :Tanzen:
Vllt wird es dann auch mal etwas spannender in meinem Strang. ()
Außer meinem kleinen Tagebuch gibt es ja hier noch nichts zu sehen. :lach:

Habe jetzt gerade mal nachgeschaut. So gesehen hattet ihr am 12 Januar das letzte Mal Kontakt von ihm ausgehend, oder?

Ja, das stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hallo Pneuma :)

Wie klangbild schon sagt, stehen wir bereit.
Gib uns also ein Zeichen, ob und wann du plingen willst.

Hast du schon ne Idee, was sich dazu eignen würde?

Und: Hut ab, du hast 7 Wochen KS geschafft. :brav:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Wie klangbild schon sagt, stehen wir bereit.
Gib uns also ein Zeichen, ob und wann du plingen willst.

Guten Morgen Mewchen
Danke euch! Das gibt mir noch mehr Kraft. :ritter:

Hast du schon ne Idee, was sich dazu eignen würde?

In der Theorie hat er noch den Laptop von mir. Er weiß aber ganz genau das ich dieses Ding seit Jahren nicht benutzt habe und den 0,0 benötige. Normaler Pc sei Dank. :lach: Eignet sich, meiner Meinung nach, also nicht. Ich habe auch noch ein paar Sachen von ihm, sehe es da aber nicht ein die ihm „hinterher zu tragen.“ :shakehead: (Kindisch von mir?)

Ich dachte eher an ein Rezept, dass er mir geben könnte. Er hat einmal eine Art Bolognese für uns gekocht. So eine habe ich im Leben noch nicht gesehen oder gegessen. Ich habe es liebevoll „Nicht-Bolognese“ getauft. :lach: Exi weiß auch das ich kochen nicht sooo gerne mag und für mich alleine sowieso nicht. Ich habe das immer dann „für uns“ gemacht. Löst also eventuell auch KK aus?! Aber vielleicht zerdenke ich gerade zu viel. :blush:

Vielleicht sowas in der Art?!:

Hey!
Ich hoffe bei dir ist alles gut.
Kannst du mir das Rezept von deiner (Nicht-)Bolognese geben? Ich wollte das ganz gerne mal nachkochen.

Liebe Grüße

Bestimmt ist das voll doof was ich mir hier zurecht lege. Bin da für jede Meinung dankbar. :namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.876
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben