Ich könnte einen Rat gebrauchen...

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo ihr Lieben,
nachdem das mit meinem letzen Mann nicht geklappt hat, bin ich jetzt dabei andere Maenner zu treffen und mich neu zu orientieren...

Ich date also Männer und einer ist dabei, der mir mittlerweile etwas besser gefällt. Ich habe mir nach dem ersten Treffen erst mal etwas Zeit gelassen und ihn immer brav anrufen und sich melden lassen. Das zweite Treffen habe ich - ebenso wie das erste- von mir aus beendet. Genauso das Dritte. Dort hatte er sich angestrengt und sich ein Ausflugsziel ausgedacht und alles organisiert. Er wollte mich dann zum Abschluss küssen aber das wollte ich noch nicht.
Nach dem 4. Treffen habe ich ihn dann geküsst und nach dem 5. habe ich mit ihm geschlafen - damit hatte er wohl nicht gerechnet, weil ich ihn davor zwar immer geneckt aber nie sowei rangelassen habe.
Leider war der Sex eher mäßig gut aber so schnell möchte ich jetzt nicht aufgeben.

Mein anderes Problem ist aber, dass ich jetzt das Gefühl habe, dass er sich nicht meh so bemüht und mich eher als selbstverständlicher wahrnimmt. Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil sich meine Bedürfnisse geändert haben aber das ist ein saublödes Gefühl.

Wir haben uns auch gestritten, weil ich das Gefühl habe, dass er sich noch mit anderen trifft und soz. versucht auszuwählen, ob da noch was besseres kommt. Auf der anderen Seite ist er aber sehr eifersüchtig und will immer wissen, wenn eine SMS kommt wer schreibt und was.

Er möchte unbedingt in den Urlaub mit mir fliegen und auf der anderen Seite ist aber das mit den anderen Frauen- kann mir das mal jemand erklären?

Am Anfang konnte er es kaum erwarten mich zu küssen aber jetzt...

Hilfe!


Ich will das Gleichgewicht zurück! ;)


Hat jemand einen Tipp für mich?
 

pinky_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
314
Hi Sterntaler,

mal ne Frage wie/wo hast du ihn kennengelernt und wieso hast du das Gefühl das er noch andere Frauen trifft?
Um wieder mehr Gleichgewicht rein zu bekommen mußt du dich wieder zurückziehen. Mal keine Zeit haben wenn er dich sehen will usw.
Mach dir ne schöne Zeit und schau nicht als nach ob und wann er sich meldet. Wenn er sich erst Freitags meldet um Samstags nen Date mit dir zu haben, dann sorry mein Lieber bin schon verabredet. Das wird mit Sicherheit sein KK anregen, wenn er so schon eifersüchtig ist von wem du smsen bekommst.
Mit Nichtbeachtung kommst du weiter als wenn du ne Diskussion anfängst. Wenn dich etwas stört was er gemacht hat, ihn einfach ignorieren. Wenn er was gut gemacht hat in loben. Im Endeffekt mußt du deinen Verstand über deine Gefühle stellen. Und wenn du denkst das passt doch nicht dann such dir den Nächsten. Denn es wird sich nicht ändern.

lg pinky
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hallo Sterntaler,
ich schließe mich da pinkys Meinung an, in so einem frühen Stadium hast du damit auch ganz gute Aussichten. Mach dich rar und du bist wunderbar.
Er scheint ein Jäger zu sein - nun hat er seine Beute erlegt - und das Interesse erlischt etwas. Nur wenn du dich rar machst, oder ihm auch mal einen Korb gibst könntest du dich wieder etwas interessanter, lohnenwerter für ihn machen.

LG
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hey ihr beiden! Vielen Dank für die Antworten. Ein Problem ist, dass er unbedingt in den Urlaub gehen wollte und wir jetzt nächstes Wochenende zusammen für ein paar Tage wegfliegen. Wie soll ich mich verhalten?

Ich hab das Thema mal angesprochen und er meinte er ist verunsichert, weil er das Gefühl hat,dass ich unsicher bin. Wir scheinen jetzt schon in einem Teufelskreis festzustecken.
Hat jemand eine Idee?

Ich habe vorgeschlagen, dass wir einfach noh zusammen in den Urlaub gehen und es dann lassen... er stand dem ziemlich ratlos gegenüber und meinte meine Zweifel würden ihn sehr verunsichern. Hilfe! Ich mag ihn echt gerne und nach dem letzten komischen Ende meiner Beziehung fühle ich mich total leicht verwundbar.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hey,
gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder du fährst mit ihm in Urlaub. Machst dir ein paar schöne Tage mit ihm und schaust einfach mal was so passiert. Du bist unsicher ob es tatsächlich auf Dauer was wird mit ihm, auch weil du meinst er trifft evtl. auch andere Frauen??
Er ist unsicher weil du unsicher bist - schadet doch nicht wenn er unsicher ist, somit bist du doch interessant für ihn. Denke das ist ganz gut wenn er unsicher ist und sich nicht allzu sicher fühlt.

Viel wichtiger find ich das du dir selber sicher sein mußt oder solltest. Ob du mit ihm was längerfristiges willst oder eben nicht. Und da kannst du dir doch ruhig Zeit lassen.

Ja oder du sagst den Urlaub mit ihm halt ab, sofern das überhaupt noch möglich ist.
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo Sterntaler44,

danke für Deine Antwort. Also den Urlaub kann ich eigentlich nicht mehr absagen,weil mir dafuer das Geld zu schade ist ;)

Was die anderen Frauen angeht: ich hatte so ein seltsames Gefühl und hab dann bloederweise in sein Handy geschaut. Nach der letzten schmerzhaften Erfahrung wollte ich mir das eigentlich nicht schon wieder antun. Da hatte ihn dann eine Freundin gefragt, ob er sich schon entschieden hat. Er hat ihr dann geantwortet, dass er sich fuer mich entschieden hat aber immer noch unsicher ist. Und ich habe mehrere SMSen an eine andere gefunden, die er auch -so wie mich- übers Internetdatingportal kennen gelernt hat. Mit ihr versucht er sich immer wieder zu treffen aber sie sagt staendig ab. Wenn er mich zb nicht erreicht ruft er sie an- zb auch nach dem letzten WE. Wir haben es zusammen verbracht und ich fand es echt schön und dann hatte er mich montags nicht erreicht und ruft gleich sie an :(
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hey,
ok nun versteh ich das etwas besser - ja das würde mir auch zu schaffen machen.
Es klingt fast so als würd er zweigleisig fahren - will zwar nichts böses unterstellen - aber so wie du es beschreibst ist das unschön.

Wenn du keine Zeit hast - na da hab ich ja noch die andere in Petto - und wenn die keine Zeit hat - ach du bist ja auch noch da.

Ich würde mir das sehr genau überlegen, wenn das so schon am Anfang ist.....:shakehead:
und wenn ich das richtig rauslas hattest du sowas ähnliches schon mal.

Also ich glaub wenn ich sowas am Anfang mitbekommen hätte - hätt ich ihm bon voyage gewünscht - machs gut und schönes Leben noch.
Sterntaler da bist du zu schade für.

Da es vom Geld, was ich verstehen kann, eine Absage wegen dem Urlaub nicht in Frage kommt - dann mach ihn halt, mach das Beste draus und sag ihm danach Ade.
Du machst dich sonst nur unglücklich.
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo Sterntaler44,

ja Du hast Recht- ich sollte ihm eigentlich den Laufpass geben aber irgendwie mag ich ihn doch schon sehr gerne und mein Selbstwertgefühl ist nach der letzten Sache mit einem Mann nicht gerade das Beste. Ich habe ihm erzählt, dass ich noch nicht wieder ganz ich selbst bin und Zeit brauche und auch sehr zweifle.
Ich würde gerne das Ruder noch mal rum reissen. Ich möchte, dass er sich wieder mehr bemüht und etwas wieder etwas lockerer und ungezwungener zwischen uns wird - hast Du dafür vielleicht einen Tipp?
Ich habe auch ziemliche Angst davor, schon wieder eine Klatsche zu bekommen und die Bedürftige zu sein.
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hi Sterntaler,
ich kann verstehen das du zögerlich bist, weil du ihn schon magst. Ich glaube aber, das genau ist das Problem. Weil man ihn mag, will man ihn nicht verletzen, ihn nicht völlig von sich stoßen - und schon ist man nachsichtiger, redet sich ein ach komm er ist doch ganz nett, drücken wir mal ein Auge zu - und schwups ist man schon in der Bedürftigen-Rolle drin. Das kriegt man gar nicht so mit - weil man es am Anfang nicht als solches empfindet.

Ich habe nur einen Tipp, versuch möglichst bei dir zu bleiben, horch in dich hinein und gib nicht so viel von dir.
Gerade weil dein Selbstwertgefühl oder Bewußtsein noch nicht so stark ist laß dir Zeit.
Gefällt dir was nicht - sag nein. Ist er nett, kannst du auch nett sein. Macht er was was dir nicht passt - zeig ihm die kalte Schulter - aber höflich dabei sein.

Wenn er sich bemühen soll oder du dir das wünscht, kannst du das nur erreichen, wenn du immer bischen weniger gibst als er. Erzwingen kann man das leider nicht, und schon gar nicht wenn du netter zu ihm wirst ohne das er bischen mehr getan hat.
Du bist sozusagen der Preis - das Sahnehäubchen - das I-Tüpfelchen - dafür muß er sich anstrengen. Tut er es nicht - dann bist du ihm nicht wichtig bzw. dann sollte er nicht wichtig für dich sein :)

Wünsche dir alles Liebe - noch hast du doch alle Trumpfe bei dir - setz sie klug ein. :smile:


Zuletzt modifiziert von Sterntaler44 am 25.05.2011 - 09:14:05
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo sterntaler44,

danke für den Austausch hier. Das tut gut!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich höflich sein soll und zugleich die kalte Schulter zeigen. Ich habe das Gefühl er haelt mich mittlerweile für eine grosse Zicke obwohl ich das eigentlich nicht bin. Und es fühlt sich leider auch nicht so an, als hätte ich noch alle Trümpfe in der Hand...
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hi Sterntaler,

höflich könnte heißen sowas wie freundlich neutral antworten jeodch nicht zu interessiert sein.
Also nicht das du patzig oder genervt antwortest oder redest. Und wenn du was erzählen willst mach auf Small-Talk - keine Ahnung oder geh bei dem was du von dir erzählst nicht allzu sehr ins Detail, laß ein paar Dinge aus oder weg, oder hör mitten im Satz auf und wechsel einfach das Thema.
Kalte Schulter zeigen - könnte so sein das nicht du ankommst und umarmst z.B. oder Küßchen gibst - weiß ja nicht wie weit das bei euch fortgeschritten ist. Das du dich halt mehr zurück nimmst und ihn mehr kommen läßt.

Laß dich halt ein wenig umgarnen - da gibt es genug Möglichkeiten wie man das spielerisch gestalten kann. :)

Das kannst du auch variieren - je nach dem - spiel ein wenig mit ihm - vielleicht kannst du das oder vielmehr auf ihn ein wenig humorvoll reagieren, nimm ihn halt nicht allzuuuu ernst, nimm ihn viell. ab und an mal auf die Schippe wenns paßt.


Zuletzt modifiziert von Sterntaler44 am 25.05.2011 - 11:57:21
 

Sterntaler

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2011
Beiträge
81
Hallo Sterntaler44,

wir sind uns - leider ?- schon sehr nahe gekommen mit dem vollen Programm sozusagen. Wenn ich jetzt nicht mit ihm schlafen will, kommt es ihm
wohl eher wie zicken vor... Deshalb habe ich auch nicht das Gefühl noch alle Trümpfe in der Hand zu haben...
 

Sterntaler44

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2011
Beiträge
3.516
Hi Sterntaler,
na und - kennst das nicht - 'und heut abend...hab ich kopfweh'-lalalalla :smile:

Nur weil das schon passiert ist, heißt das doch nicht das du nun dauernd ran müßtest egal ob du lust hast oder nicht, oder?? ;)

Ach und was spricht dagegen, wenn du ihn bischen heiß machst und dann sagst du freundlich aber bestimmt gute Nacht z.B. - wie gesagt spiel ein bischen mit ihm ;)


Zuletzt modifiziert von Sterntaler44 am 25.05.2011 - 14:50:30
 

pusteblume123

Neues Mitglied
Registriert
3 Aug. 2011
Beiträge
3
Hallo Sterntaler,

entschuldigt, dass ich mich auch einmische, aber die Thematik find ich irgendwie ganz spannend. Sterntaler, ich kenne leider deine Vorgeschichte nicht, aber ich kann Sterntaler44 nur zustimmen - mach dich rar und spiel ein bisschen mit ihm. Hab auch mal gelesen, dass man umso attraktiver wirkt, je mehr man mit seinen Gefühlen hinter den Berg hält (Quelle: socionet.de) . Also versuch das doch mal: zeig ihm - wie Sterntaler44 schon sagt - auch mal die kalte Schulter und wecke seinen Jagdinstinkt. Und wenn du dann so richtig interessant für ihn bist, kannst du dir immer noch überlegen, ob du es mit einer festen beziehung versuchst oder ihn doch ablitzen lässt (vielleicht/hoffentlich hört er dann auch auf, sich mit der anderen zu verabreden).

Wünsch dir auf jedenfall alles Gute :-)

grüße
pusteblume
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.781
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben