"Ich kann dir ja Unterricht geben...

Vaine

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2015
Beiträge
43
...und dir so viele Komplimente machen, dich trösten, dich zum lachen bringen, bis du mir verfallen bist."

So oder so ähnlich sahen seine Gedanken bestimmt aus.

Liebes Forum,

ich hatte gehofft, dass ich nicht noch einmal hier Hilfe suchen müsste, aber da bin ich wieder mit folgender Herausforderung:

Ein bekannter von mir hatte mir neulich angeboten mir etwas Gitarre beizubringen. Darauf hin hatten wir immer mehr Kontakt und er machte mir Komplimente über meinen Charakter und meine Pläne, auch über mein Aussehen..eigentlich über mich als Ganzes.

Zwischen uns war beim Unterricht eine immer größere Spannung, die ich versuchte zu überspielen, schließlich hatte er eine Freundin.
Er lud mich öfters zu Konzerten ein auf denen er spielte, stellte mir ein paar Leute etc...
Einmal drehten sich zwei Frauen zu mir um und fragten mich ob ich wüsste dass er auf mich steht. Fremde Frauen, die seine Blicke und Verhalten ziemlich eindeutig fanden.

Ein anderes mal besuchte ich ihn mit einem Kumpel. Dieser erzählte mir ebenfalls dass er was von mir wolle. Natürlich sind mir seine eifersüchtigen Blicke nicht entgangen, oder die häufigen Fragen wer er war und was ich von ihm wollte.

Er erkundigt sich auch über meine Familie und fragt mich über alles mögliche aus. Erzählt mir viel über sich und seine Probleme etc.

Vor einer Woche bei meiner "Privatstunde" passierte was wohl kommen musste... wir kuschelten, redeten...bis er mich küsste. Auf meinen verwirrten Blick hin erwiderte irgendwas mit "ich muss doch hier wohnen bleiben" (muss das nicht eigentlich heißen ich liebe meine Freundin doch oder so?) Für mich klang das sehr als ob er sich nur Gedanken über die aktuelle Wohnungsnot machen.
Ich war schon zwei mal gegangen, bevor etwas zwischen uns hätte laufen können, aber dieses mal blieb ich... zumindest solange um zu erfahren wie schön sich seine Hände anfühlten... Da ich allerdings kein Interesse hatte jemanden zu betrügen schaffte ich es doch noch irgendwie aufzustehen. Er wollte mich allerdings nicht gehen lassen. Nach weiteren Versuchen setzten wir uns hin, da er es wichtig fand über alles zu reden. Wir waren uns einig dass wir keine Affäre etc wollten.

Es ist bisher nichts mehr passiert, aber er ist immer für mich da wenn es mir schlecht geht, ist ein Gentleman und hat viele gemeinsame Interessen. Die Spannung ist noch immer da und wenn ich ehrlich bin hätte ich am liebsten dass er einfach auszieht...

Teilweise kommen auch Sätze wie "Ich habe bisher 2 Anträge abgelehnt aber wenn du mir einen machen würdest würde ich es mir echt überlegen".

Ich schreibe ihn fast gar nicht an, er schreibt mir aber trotzdem spätestens am dritten Tag, jetzt über die Festtage ist er unterwegs und ich habe Zeit um mir zu überlegen was ich möchte und wie ich mich verhalte.

Was ich möchte ist ganz klar:
Ihn.
Aber nur wenn er sich aus freien Stücken trennen möchte.

Was würdet ihr sagen?

Lg Vaine
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Liebe vaine,

Ich finde es gut, dass du dich aus der Situation gelöst hast, bevor mehr passieren konnte. Deine Sehnsucht und Gedanken kann ich nur allzu gut nachvollziehen. Ivh kann dir nur eins raten: Lass dich gar nicht erst auf diese Affäre ein. Das macht alles nur noch viel komplizierter, lässt dich nur noch mehr leiden und bringt dich, wenn es dumm läuft, in die Position in der viele andere hier stecken: wartend darauf, dass er endlich seine Freundin verlässt, auszieht etc.

Wenn Gefühle da sind und er seine Freundin nicht mehr lieben sollte, dann wird er sich über kurz oder lang von selbst trennen. Wenn er das nicht macht, dann hättest du eh nichts dran ändern können und du ersparst dir eine Menge Kummer.

Triff ihn weiter, wenn du möchtest, lass deinen Charme spielen, aber lass dich nicht zur Affäre machen!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe vaine,
wenn du ihn wirklich willst dann lass dich nicht eher auf Sex ein, bis er sich getrennt hat und dir Verbindlichkeit demonstriert.

Das du rechtzeitig verschwunden bist, war das Sinnvollste was du machen konntest. So bleibt in seinem Hirn immer der Drang dich herumzubekommen. Und das ist dein größter Trumpf.;)

Du kannst ihn für dich zu gewinnen. Ich habe es auch geschafft;) Mach ihn heiß, biete im Spannung und das ganze Programm...aber lass ihn niemals ran ehe er sich nicht trennt.

LG cinderella
 

Vaine

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2015
Beiträge
43
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die schnellen Antworten:)

Ich werde alles dafür geben nicht schwach zu werden!
Aber wie genau soll ich mich ihm gegenüber verhalten? Trotzdem flirten?
und vor allem soll ich offen mit ihm über meine Gefühle reden wenn er fragt?

Lg Vaine
 

tomate93

Aktives Mitglied
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.328
Liebe vaine,
Triff dich weiter mit ihm, flirte, aber lass ihn auf jedenfall im ungewissen über deine gefühle. Wenn er das thema anschneidet lwnkst du geschickt ab oder gibst ihm eine uneindeutige Antwort. Stoß ihn mit deinen Aussagen erst etwas weg, dann zieh ihn wieder ran (push & pull), verwirr ihn.

Überleg dir bitte gut, ob du das auch willst, semm im Zweifelsfall brauchst du Nerven aus Stahl und du würdest dir viel Ärger und emotionale Tiefpunkte sparen, wenn du dich nicht darauf einlässt?
 

mina235

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
6
Liebe Vaine,

du hast geschrieben, dass er ein Bekannter von dir ist. Wie lange kennst du ihn denn schon und was weißt du über seine Beziehung? Hat er denn dir gegenüber schon angedeutet, dass er sich von seiner Freundin trennen möchte?

Sein 'ich muss hier doch wohnen bleiben' kann natürlich bedeuten, dass die Wohnungssituation sein einziges Problem ist und die Gefühle für seine Freundin erkaltet sind. Es könnte aber irgendwie auch bedeuten, dass er wegen seiner Gefühle zu dir verwirrt ist und weiß, dass das was er tut irgendwo falsch und unfair gegenüber seiner Freundin ist. Was denkst du über seinen Satz? Das 'muss' ist irgendwie komisch

Ich gebe tomate und cinderella recht. Mach jetzt erst mal langsam und geh nicht aufs ganze. Er sollte erst die Situation mit seiner Freundin klären! Da er sich zu dir hingezogen fühlt, denke ich, dass es in seiner Beziehung nicht mehr so gut läuft bzw. ihm was fehlt. Wenn du bereits in dieser Phase viele Gefühle investierst, dann wird es womöglich umso heftiger für dich, wenn er sich in der Trennungsphase von seiner Freundin befinden wird...denn glaub mir, erst wenn er das Thema Trennung anspricht, brechen alle Emotionen los... tomate hat so recht, man braucht Nerven aus Stahl und muss einen kühlen Kopf bewahren :(
 

Vaine

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2015
Beiträge
43
Hey Mina und Tomate,

ich versuche mich von ihm fernzuhalten und ihn zu vergessen, aber wir spielen seid 2 Jahren in einer Band und er gibt mir eben Gitarrenunterricht...

Angedeutet dass er sich trennen möchte hat er nicht wirklich, er hat nur gesagt dass er so wie er momentan lebt doof findet und eben das mit dem 'ich muss hier wohnen'. Also ich denke schon dass er das so meinte, dass er sich keine neue Wohnung suchen kann wegen Stress und arbeit usw.
Einfach weil es ziemlich so rüberkam und weil er immer wieder Andeutungen gemacht hatte und sein schlechtes Gewissen vor die Tür gesetzt...

Das mit den starken Nerven... ohjaaa aber glaubt mir ich habe mit meinen jungen Jahren schon viel Schrott dabei gehabt...

Apropos: Ich habe mich außer zu Silvester (Frohes Neues! :D) nicht mehr gemeldet, was ich meinem lieben "ist das jetzt Freundschaft, F.Plus oder Mehr"-Kumpel zu verdanken habe. An dem beiß ich mir auch schon wieder die Zähne aus. Warum können Menschen nur sooo kompliziert sein :'D

Verzweifelte Grüße,
Vaine
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.433
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben