Ich kann mich nicht entscheiden

Kioo

Neues Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
3
Mein alter 20
Ihr alter 19
Beziehung monogam
Dauer der Beziehung 6 Monate kennen tun wir uns aber schon länger

Hallo Forum
Ich hab ungefähr vor 2 Jahren ein Mädchen kennengelernt sie wollte schon von Anfang an was von mir war anscheinend direkt verliebt ihn mich. Ich war damals noch in ner alten Beziehung die dann allmählich den Bach runter lief und wir Schlussgemacht haben.

mit dem andern Mädchen hatte ich danach dann immer mehr und mehr Kontakt des ganze Lief so über 1 Jahr ungefähr wo wir eher was lockeres hatten also schon zsm geschlafen haben nach Partys und so und hin und wieder was unternommen haben.

sie wollte von Anfang an was festes haben aber ich war mir noch nich sicher genug weil ich erst abschließen wollte mit der alten beziehung

Wir sind dann nach eben der langen lockeren Geschichte letztes Jahr im November zsm gekommen und wir verstehen uns wirklich end gut und so es passt eigentlich alles in unserer Beziehung Sex regelmäßig wir unternehmen viele Sachen ham den selben Humor es passt halt einfach wirklich für mich so gut und für sie genauso

Davor hatte sie noch keine feste Beziehung also bin ich ihr erster richtiger Freund

jetzt zu dem großen Problem was ich hab

sie is mir nach der erste Woche Beziehung mit nem guten Freund von mir fremdgehen also fremdgeknutsch an ner Feier als sie dicht war
Dem Freund hab ich meine Meinung gesagt und ihn als Freund aus meinem Leben entfernt ihr hab ich noch ne Chance gegeben und danach liefs wieder in Ordnung

Ich hab mich zwar distanzierter verhalten was sie auch bisschen verletzt hat weil von mir halt nich mehr so viel ausgegangen is und ich eben schauen wollte wie viel sie investiert und ob ihr die Sache noch wichtig is

so dann kommt Fasching
Da war sie wieder dicht und hat sich vor mir von anderen Typen betatschen lassen am arsch Hüfte usw ohne das sie was gesagt oder dagegen gemacht hat was für mich einfach vorallem nach der ersten Aktion ne Grenze überschreitet


ja seit dem läufts nich mehr so gut ich liebe sie zwar und sie meinte das sie mich auch liebt und mich nich verlieren will aber weis nich ob ich auf Dauer da nochmal gros Vertrauen aufbauen kann

für mich isses einfach so schwer ne Entscheidung zu treffen weil sonst passt wirklich alles nur eben die 2 Geschichten nich

momentan hab ich ihr gesagt das ich ne Pause brauch wir uns vlt nur noch am we sehen wenn man feiern geht und in der Zwischenzeit mal jeder für sich schauen muss was man selber will und an seinen Baustellen arbeitet

vlt hat jmd schon mehr Erfahrung und kann mir da weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Kioo,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eineSelbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolfgang aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.

Ex zurückerobern und Ex-zurück-Strategie auf meiner Hauptseite. Wolfgang Ittner
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Hallo Kioo,

Ihr seid ja beide noch echt jung und sie scheint in einer Phase zu sein, in der sie sich ausprobieren möchte (wobei das keine Entschuldigung ist für Untreue, aber eine rationale Erklärung).

sie wollte von Anfang an was festes haben aber ich war mir noch nich sicher genug weil ich erst abschließen wollte mit der alten beziehung
Deine Unsicherheit ihr gegenüber wird ihre Gefühle für dich gepusht haben - jetzt wo sie sie Sicherheit in Form einer festen Beziehung hat, sind sie wohl abgeflaut. Denn ich denke, wenn ihre Gefühle groß genug wären, hätte sie keinen anderen geküsst oder sich sich antatschen lassen. Also ich weiß nicht, Alkohol ist ja immer ne Ausrede, ich persönlich (!) finde, da kann man sich trotzdem soweit im Griff haben, dass man das nicht macht.

Die Pause zwischen euch kann ihre Gefühle schon nochmal hochfahren, aber ob sie auf der nächsten Party nicht wieder nen anderen küsst, wenn sie deine Sicherheit wieder hat, und ob du ihr soweit nochmal vertrauen kannst, dass es nicht mehr vorkommt und die vergangenen Ereignisse ausblenden kannst, musst du für dich entscheiden.
 

Kioo

Neues Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
3
Ja für mich gehts erst mal darum Erfahrungen zu sammeln.

Nach dem ersten Fehltritt hat sie sich ja zsm gerissen und nichts mehr getrunken damit konnte ich gut leben. An Fasching is des ganze halt wieder ausgeartet zwar nich so schlimm wie damals aber trzdm wurde da ne Grenze überschritten hab ich ihr auch so gesagt, flogen dann wieder die fetzten viel rumgeheule von ihr und entschuldigt hat sie sich natürlich auch.

trzdm kommen halt, wenn sie allein feiern gehen will immer diese Gefühle von Angst Eifersucht hoch woran ich halt unbedingt arbeiten will des unter Kontrolle zu bekommen, weil normal passiert mir sowas nich so die Kontrolle zu verlieren
 

fifi.be

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
5
trzdm kommen halt, wenn sie allein feiern gehen will immer diese Gefühle von Angst Eifersucht hoch woran ich halt unbedingt arbeiten will

ist natürlich schwer, wenn sie es schon einmal getan hat, weshalb ich deine Ängste komplett nachvollziehen kann.
Vertrauen kommt ja auch nicht von nichts, sondern muss man sich erstmal verdienen.
Aber sehr gut, dass du daran arbeiten willst :)

Also ich würde dir raten, die Sache zu beobachten und ihr vielleicht nochmal zu verdeutlichen, was Treue für dich heißt und wo deine Grenzen liegen. Und vielleicht sie mal fragen, wie sie zu eurer Beziehung steht und wie viel sie investieren möchte.

Vielleicht kann man ja auch daran arbeiten, dass sie sich nicht so sehr betrinkt und das mit dem Alkohol im Rahmen lässt oder man nur noch zusammen feiern geht. Aber das muss sie natürlich selbst entscheiden, ob das für sie okay wäre. Auf jeden Fall würde ich ihr deine Ängste mitteilen, wenn sie alleine feiern geht (falls du es noch nicht gemacht hast).
 

Kioo

Neues Mitglied
Registriert
3 Apr. 2022
Beiträge
3
Grenzen aufgezeigt was für mich in ner Beziehung noch klar geht und was nich hab ich schon gemacht


wir treffen uns am Freitag wieder um zu „reden“ worauf ich ehrlich nich so viel Bock hab dann fängt der ganze Streit wieder von vorne an. Ich will einfach ne stressfreie chillig Zeit haben mit ihr

ob s daran liegt das sie nichmehr so viele Gefühle hat glaub ich nich weil wir in der letzten Zeit trzdm oft Sex hatten und sie meinte letzte Woche zu mir das sie wirklich was in die Beziehung investieren will ( und das hat sie die letzten Wochen Monate auch mehr gemacht ) und ihr des auch wichtig is, nur sie meinte das sie sich Iwan nervig fühlt und sich nich mehr traut weil von mir nichts zurückkommt ( was auch stimmt weil ich die letzte Zeit immer mehr auf Distanz gegangen bin )

glaub des Problem liegt momentan eher daran aufeinander zu zugehen oder wie seht ihr das ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben