ich möchte erzählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
zielsicher schrieb:
Du wundervolle hanni,

hoffentlich hast du jetzt wirklich den für dich wichtigen Abschluss gefunden, es liest sich jedenfalls so.

Ich glaube, dass ein immer-wieder-hin-und-her-geplänkel dir nicht gut tut. Bei mir hast du geschrieben, dass es manchmal nicht förderlich ist, jemanden mit Macht in seinem Orbit zu halten. Daran glaube ich mittlerweile auch. Und nicht immer ist eine "Freundschaft" das erstrebenswerteste, dafür gibts ja auch andere Menschen. Diese Menschen hast du sicher um dich, freu dich darum.

Fühl dich jetzt mal von mir heftigst zerknutscht............

Alles Liebe für dich und bitte bitte bitte - schreib hier immer weiter im Forum!

bist du lieb, zielsicher... danke, ich hab mich soooo gefreut:smile:.. ich bleib schon hier. mal mehr, mal weniger... aber ich platze ja immer so vor neugier, dass ich eh keinen tag ohne lesen hier auskomme:lach::lach:


und: es hat sich ausgeplänkelt und komischerweise: es geht mir wirklich ziemlich gut. der lange abstand hat da schon einiges gebracht... und irgendwie hab ich mir auch so gedacht, dass er sich ganz schön verändert hat in seiner art... so mag ich ihn eh nicht...

alles halb so wild im grunde...

ihr seht also an mir: man überlebt es...man stirbt nicht dran, auch wenn es sich phasenweise so angefühlt hat in der vergangenheit oder sogar der wunsch da war, mindestens ein jahr durchzuschlafen, damit der schmerz aufhört.

alles gut:smile:... und besser wirds noch
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
ihr lieben,

ich wollte mich jetzt hier zumindest strangtechnisch hochoffiziell verabschieden. ich werde wolfgang bitten, diesen strang hier zu schließen. im grunde ist sowas obsolet... irgendwann "stirbt" jeder strang, in dem es nichts mehr zu erzählen gibt. aber es ist ein symbolischer schritt, den ich gut finde. irgendwann geht man her und schreibt eine neue geschichte :smile:.

ich weiß, dass mein strang aus "strategischer" sicht nie besonders hilfreich war, dennoch kann man hier vielleicht für nachkommende einiges hilfreiches rausfiltern. inzwischen hab ich auch längst keine angst mehr, hier entdeckt zu werden, denn ich steh dazu. voll und ganz.

final möcht ich euch sagen, dass es mir wirklich sehr sehr gut geht.

ich schlafe nachts wie ein baby, verbringe meine tage mit dingen, die (außer natürlich meiner pflichten) ICH tun will, ohne rücksicht nehmen zu müssen, oder auf etwas oder wen zu warten.
es ist eine so wunderbar stille zeit und ein erholsamer leerlauf.

ich habe derzeit zu drei männern regelmäßig kontakt

da ist einmal der vater unserer nachbarskinder, der mich regelmäßig auf ein glas wein besucht (oder zwei). mit ihm hatte ich schon sex. der ist toll, aber ich weiß gottseidank, dass ich mich nicht verlieben werde. er berührt mich emotional kaum, aber ich mag ihn sehr.

dann ist da ein 30jähriger student, der ganz ganz zauberhaft ausschaut und tooooootal verrückt in punkto mountainbiken ist.
der fasziniert mich und bespaßt mich, zieht mich mit. er wäre für alles weitere zu jung und lebt noch in einer komplett anderen welt, als ich, aber er ergänzt im moment fehlendes und das ist einfach schön.

und dann ist da ein verheirateter... jaja... es geht schon wieder los. ein schneckerl vor dem herrn und wir hatten schon ein kleines kuss-intermezzo vor zwei jahren. der wärs, aber ich werd nie wieder so dumm sein, mich auf sowas einzulassen (wenn ich auch bei meinem exAM lange nicht wusste, dass er ein solcher doch noch ist). zumal ich seine frau kenne und schätze... aber ich genieße seine avancien und bin da mal ganz egoistisch... ich lass ihn baggern und zauber mir ein hervorragendes kopfkino:lach:


nein... alle drei werden künftig sicher kein thema für einen strang.

was ich euch damit sagen will ist:

es geht immer weiter.

letztlich liegt es an einem selber, zur ruhe zu kommen... und tut man nichts, tut man wirklich verdammt viel:smile:

zum exAM:

er hat sein platzerl in meinem herzen für immer und ewig und mittlerweile bin ich ihm soooooo furchtbar dankbar, dass er so konsequent von mir abstand genommen hat und mich nicht auf der warmhalteplatte gehalten hat. egal, aus welchen gründen... ich nehme jetzt am schluss ausschließlich das positive mit aus dieser geschichte.

ich hätte ohne ihn so vieles nicht erlebt und getan

ich wäre nie am gardasee in radelklamotten vom alten ponale-felsen fünf meter mit ihm zusammen in den see gehechtet.
ich hätte so viele bergabenteuer nicht erlebt
ich hätte keinen triathlon ganz allein geschafft
ich hätte niemals entdeckt, wie sehr man über musik kommunizieren kann
ich hätte niemals so viel gelacht und so viel geweint
ich wüsste nicht, wie gut wein im wasser und bier am steg schmeckt und wie schön es ist, mit einem hund zu schwimmen
ich wäre nachts nie auf einen berg gestiegen und mit skier wieder runter
ich könnte heute mein radel nicht selbst reparieren
ich hätte niemals lernen müssen, ohne auto auszukommen (und es IST eine bereicherung... es verleiht langsamkeit und achtsamkeit)
ich hätte nie gelernt, liebe zu teilen
ich würde heute vanille nicht so gern riechen
ich hätte mit ihm zusammen kein buch geschrieben
und ich hätte jetzt nicht sehr viele liebe menschen um mich, die ich ohne ihn nie kennen gelernt hätte.

und kein anderer mann hat mir je gelernt so sehr zu lieben und dennoch nicht zu brauchen

letztlich hab ich immer gewusst oder gespürt, dass er mir nie gehören wird und das ist eine ganz besondere form von liebe.

am schluss liegt es an uns selbst, was wir aus einer liebesgeschichte machen und nicht jede trennung hat ein trauriges ende.

ich werd ihn vielleicht irgendwann wieder sehen.

und dann werd ich mich darüber unfassbar freuen...

nein, ich lass über ihn nix kommen.


und am schluss möcht ich betonen, auch wenn das wieder die typische herzi-hanni ist:

es gibt m. E. nicht wirklich viele menschen, die anderen menschen BEWUSST schmerzen zufügen.
es ist immer das ureigenste gefühl und eigene emotionen und ängste, die einen jeden menschen zu handlungen oder unterlassungen antreiben.

also mag ich euch bitten: bezieht es niemals auf euch selbst. und lasst jedem seine eigenen empfindungen. verhaltet euch so, wie es zu EUREM schutz am wichtigsten ist, aber unterstellt niemandem etwas boshaftes. triebhaftigkeit ist keine bosheit, sondern menschlich...

dann kommt ihr am schluss auch wirklich heile da raus. egal, ob da eine beziehung daraus wird, oder eben nicht. vergesst niemals, dass ihr da ein eigenständiges individuum vor euch habt. dann fällt vieles leichter.

ich wünsch euch allen nur das beste, auch wenn manche von euch vielleicht noch nicht genau wissen, was denn das beste ist.;)

ich zitiere hier gern oscar wilde:

everything will be good in the end.
if it's not good, it's not the end.

ich hab mich unfassbar gefreut, euch alle kennen zu lernen und es war und ist mir eine bereicherung und sehr oft lehrreich, hier zu lesen und zu schreiben. auch wenn man nicht immer einer meinung ist und oft den kopf schüttelt, so sieht man auch hier im forum: das leben ist ein zirkus und unfassbar bunt.:lach:

haltet den kopf oben und vergesst euer krönchen nicht... es ist EURES.


zerküsse euch alle ganz fest
hanni
 

Anna Karenina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2011
Beiträge
1.393
hanni schrieb:
es gibt m. E. nicht wirklich viele menschen, die anderen menschen BEWUSST schmerzen zufügen.
es ist immer das ureigenste gefühl und eigene emotionen und ängste, die einen jeden menschen zu handlungen oder unterlassungen antreiben.

Da stimme ich Dir zu und wünsche Dir alles nur erdenklich GUTE!

Würde mich freuen, wenn Du Dich nicht löschst sodern einfahc nur den Strang über Deinen AM schliessen lässt.
:smiley_mit_katze:
 

Anna

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2012
Beiträge
4.520
Liebe Hanni,
das hast du wunderbar geschrieben,hat mich sehr berührt.Ich wünsche dir alles Gute ,du hast es verdient ....und hoffe,das sich irgendwann auch so weit bin,meinem ExAM dankbar zu sein.
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Danke, Hanni!

Ich hoffe, irgendwann wenn die Zeit dafuer gekommen ist, wird es einen Strang von Dir im Kennlernforum geben, in dem Du Glueckliches zu berichten hast.

Bis dahin geniesse die Freiheit, das Leben und alles was Du gewonnen hast waehrend und durch Deine "Strangzeit".

Liebe Gruesse!
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
liebe hanni,

auch ich möchte dir auf diesem wege alles alles gute wünschen.

dein versuch, symbolisch mit deinem a-mann abzuschließen, möge dir gelingen.
ich halte das für eine sehr gute idee.

sollte es nicht klappen, dann kommst einfach wieder liebe hanni, ich würde mich freuen.

alles alles liebe und fühl dich umarmt...

dein sternchen
:Handkuss:
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Hanni,

ich wünsche Dir auch alles gute dieser Erde. Du bist einen guten Weg gegangen, auch wenn er teilweise schmerzlich für Dich war.

ich bin sicher Du wirst Dein Leben leben, allein oder zu zweit, wer weiß das schon.

Danke, das Du hier gewesen bist.

Alles Gute
Deine Anika
 

Admina Ruby

Moderator
Registriert
1 Sep. 2011
Beiträge
6.603
Liebe Hanni,

ich finde Deine Entscheidung sehr gut und ich freue mich sehr, dass Du uns vorher die Möglichkeit gibst, Dir zu danken.

Vielen Dank für Deine wunderbare Unterstützung, Deine grossartigen Denkanstösse und die viele Geduld und Zeit, die Du bei mir eingebracht hast! Du hast mir in vielen dunklen Momenten stets ein Licht gereicht und Dich immer optimistisch geäussert, auch wenn es bei Dir oft selbst nicht hell war!

Auch wenn Dein Strang nicht unbedingt zu den Vorreitern der Strategie gehört, so ist er dennoch gefüllt mit klugen Ansichten und einer sehr schönen Lebensphilosophie!

Ich würde es sehr schön finden, wenn Du hier nicht ganz verloren gehst, denn Deine Sichtweise ist stets sehr aufbauend und bereichernd und es ist eine Wohltat, Dich zu lesen!

Ich wünsche Dir nur das Beste und davon das Meiste!

:txtloves:

Deine Ruby
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Liebe Hanni,

deine Zeilen habe mich sehr berührt

ich wünsche dir auch alles alles Liebe
und hoffe, dass du uns hier nicht ganz verloren gehst

ich schicke dir einen Sonnenschein :sonnensschein:
Liebe Grüße
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
herzens-hanni,

du bist einfach ein goldschatz und wirst uns hier sehr fehlen.
deine beiträge haben mir immer eine ganz andere sicht auf die dinge beschert und ich habe mir oft gewünscht, ich hätte mehr von deiner selbstlosigkeit.

egal mit welchem dieser männer es weiter geht (oder eben auch nicht, wichtig ist, dass es dir dabei gut geht) für dich wird so oder so alles gut.
das wusste der oscar ja schon.

ich mach's dir nach:
zerküssung

deine anni ohne h
 
P

Puschel

Gelöschter User
hanni,

dass ich dich gerne habe, weißt du sowieso:smile:

Ich hoffe, dass du uns hier erhalten bleibst und uns weiterhin mit Rat und Tat und großem Herz zur Seite stehst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.929
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben