Ich möchte ihn zurück

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Vor fünf Wochen hat mein Ex mit mir Schluss gemacht. Es kam für mich völlig überraschend. Im Nachhinein ist mir natürlich klar geworden, dass es so kommen musste.
Ich war schon seit einiger Zeit irgendwie unzufrieden. Ich konnte irgendwie gar nicht mehr auf ihn zugehen. Ich war so emotionslos zu ihm. Er ist eine sehr selbstsichere Person und hat für sich dann die Entscheidung zur Trennung als einzige Möglichkeit erkannt. Ich glaube schon, dass er noch Gefühle für mich hat. Aber er ist auch ein Mann, der schon immer bei Frauen gut angekommen ist.
Mein Gott, wie oft habe ich erlebt wie fremde Frauen ihn sehr offensichtlich angehimmelt haben.

Irgendwie hat er mich mit seiner Selbstsicherheit auch immer unsicher gemacht. Ich konnte und wollte mich emotional nie völlig fallen lassen. Ich hatte immer das Gefühl, dass wir emotional gar nicht so tief verbunden waren, ob wohl es mit ihm immer sehr schön und entspannt gewesen ist. Trotzdem hat jeder von uns sehr viel allein unternommen, mit Freunden und Verein usw.Er ist und war besonders viel allein unterwegs und ich hab sein Verhalten dann einfach gespiegelt.

Er hat am Telefon Schluss gemacht. Ich dachte erst, dass er nur mit mir reden wollte und fing schon ein Gespräch an. Als ich dann hörte, dass Schluss ist, hab ich direkt gesagt ok - dann brauch ich ja nichts weiter sagen. Deine Schlüssel lasse ich dir zukommen. Tschüss.
Seine Schlüssel hat meine Freundin ihm am nächsten Tag direkt in den Briefkasten geworfen.
Wir hatten noch drei mal schriftlichen Kontakt. Nett, höflich. Er stellte Fragen, die ich beantwortet hab. Ich hab ihm aber keine Fragen gestellt. Ich hatte ihm geschrieben, dass wir auf keinen Fall Freunde werden.
Jetzt haben wir seit letzte Woche Freitag keinen Kontakt mehr.
Ich werde ihn auf keinen Fall mehr anschreiben, das ist sicher.
Aber ich wünsche mir so sehr, dass er sich wieder meldet.
Was meint ihr? Kommt er noch einmal auf mich zu?
Wie gesagt, auch seine Freunde haben gesagt, dass es mit mir was Anderes (im Sinne von positiver) wäre.
Ich freue mich über jede Meinung und Anregung;
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo N.G.,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Schneewittchen aus dem Team

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß".
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Vielleicht noch zur Ergänzung.
Ich würde sagen, am Anfang war er auf jeden Fall domi und ich eher sub (ich hoffe, dass sind jetzt dir richtigen Kürzel). Später war es dann umgekehrt. Ich hab mich emotional von ihm unabhängiger gemacht. Aber eigentlich hab ich das mit dem Kopf entschieden, nicht mit dem Herzen. Ich glaube, um meine Unabhängigkeit zu demonstrieren bin ich dann zu weit gegangen.
Ich habe hier so tolle Unterstützung gelesen und möchte hier auch nach Hilfe suchen.:brav:
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hey N und willkommen :smile:

Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass sich deine Geschichte ganz gut liest.

Vor allem:
ok - dann brauch ich ja nichts weiter sagen. Deine Schlüssel lasse ich dir zukommen. Tschüss.

Reaktion auf eine Trennung wie im Bilderbuch. Das kriegt nicht jeder hin. Finde ich super. :grins:

Aber ich verstehe denke ich, was deine Sorge ist.. dass du vielleicht zu selbstbewusst warst und ihn deshalb von dir wegstößt?

Durch das Aussprechen der Trennung hat er ja jetzt wieder ordentlich Macht bekommen. Gönnen wir ihm diese mal ein bisschen.. vielleicht braucht er das.

Was hat er denn als Trennungsgründe angegeben?
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hi Mewchen,
ich freu mich von dir zu lesen.

Er sagte, wir wären zu verschieden. Das war aber bestimmt nur ein ausgedachtes Argument.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ja, ich glaube am Ende war ich so damit beschäftigt Stärke und Unabhängigkeit zu demonstrieren, dass ich ihn damit von mir gestoßen habe.
Aber wie ich schon schrieb, er war am Anfang derjenige, der mir das vorgelebt hat.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
"Durch das Aussprechen der Trennung hat er ja jetzt wieder ordentlich Macht bekommen. Gönnen wir ihm diese mal ein bisschen.. vielleicht braucht er das."

Ja, jetzt hat er sich wieder über mich positioniert. Er hat viele gute Freunde und einen großen Bekanntenkreis, er wird sich sehr gut ablenken.
Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass er noch an mich denkt.
Was meinst du/ihr?
Dann überkommen mich wieder riesengroße Zweifel ...:cry
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Hi N,

es ist ganz schwierig zu beurteilen was die Männer so denken.

Aber ich finde es ganz stark wie du damit umgehst, da muss ich mir ne Scheibe abschneiden. Genau genommen bin ich in Woche 4 der KS und ich denke ich muss noch Minimum das doppelte aushalten bis mein Ex mal darüber nachdenkt. Ich werd verrückt. :oh:

Die können uns doch so schnell nicht vergessen und gerade in der ersten Zeit nach der Trennung werden einige ihn darauf ansprechen und eventuell wird er sich dadurch noch bestärkt fühlen in seiner Entscheidung. Wir müssen ihnen Zeit lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo ninalein,
schön von dir zu lesen.
Ja, ich bin stark, weil ich werden auf keinem Fall jemandem hinterherlaufen.
Tu du das bitte auch nicht. Das ist einfach unsexy und wird ihn nur noch weite von dir entfernen. Was Männer wirklich wollen, ist jagen.
Bleib stark. Ich glaube eigentlich ziemlich sicher ist, dass sie (fast) alle noch einmal zurück kommen. Du musst nur die "Füße stillhalten".

Das ist jetzt ein Kräftemessen. Das musst du aushalten.
Nein, so schnell werden sie uns nicht vergessen.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ehrlich gesagt, hab ich sogar schon die Erfahrung gemacht, dass wenn du einen Mann nicht möchtest und ihm das auch ziemlich signalisierst, dass er dann um so verrückter nach dir wird.
Wie gesagt, du musst das jetzt aushalten. Und dabei wird es dir ohne ihn auch immer besser gehen.
So ist es gerade bei mir.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
@N.G.

Ja, ich bin stark, weil ich werden auf keinem Fall jemandem hinterherlaufen.
Tu du das bitte auch nicht. Das ist einfach unsexy und wird ihn nur noch weite von dir entfernen. Was Männer wirklich wollen, ist jagen.
Bleib stark. Ich glaube eigentlich ziemlich sicher ist, dass sie (fast) alle noch einmal zurück kommen. Du musst nur die "Füße stillhalten".

Ich weiß das es unsexy ist und ich laufe ihm seit 4 Wochen schon nicht mehr hinterher. Einer gemeinsamen Freundin habe ich jetzt auch zu verstehen gegeben, dass es mir viel besser geht mittlerweile und ich dabei bin mich damit abzufinden. Immer im Hinterkopf, dass sie es ihm erzählen könnte... Das war am Montag, seit dem ist er auch noch spät online, eigentlich nicht seine Zeit. Vielleicht gibt es ihm zu denken, vielleicht interpretiere ich da aber wieder zu viel rein.

Er ist einfach so ein sturer Typ, dass ich glaube, selbst wenn er es sehr bereut, wird er sich nicht melden. Also ein Pling wird hier nicht ausbleiben, aber der muss noch warten. Ich bekomme jetzt erstmal meine restlichen Sachen von einer gemeinsamen Freundin noch zugesendet und dann warte ich noch 2 Wochen und schau wie es mir bis dahin geht...

Natürlich hoffe ich, dass vielleicht doch was von ihm kommen könnte..

Aber im Moment flipp ich fast aus.

Ich bewundere dich für deine Ruhe, zumindest vermitteln deine Nachrichten diese.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Wenn du das nächste mal deiner Freundin indirekt etwas vermitteln möchtest,
dann nicht "das du dabei bist - sondern du HAST dich damit abgefunden".

Wenn er wirklich Sehnsucht nach dir hat, wird er sich melden!

Bleib stark, melde dich bitte nicht bei ihm.
Wie würde es für dich anfühlen, wieder abgewiesen zu werden?
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo mewchen,
glaubst du das mit der Macht wirklich?
Ich meine es klingt logisch. Er hat wieder die dom-Position eingenommen und fühlt sich jetzt erstmal richtig gut. Aber wenn ich nichts von mir hören lasse / keinen Kontakt suche, geschweige denn Versuche ein Gespräch zu erwirken,
wird seine Positone wackeln. Er wird unsicher, weil er keine Bestägigung bekommt.
Hab ich mal iwo gelesen.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ich glaube, ich führe hier Selbsgespräche. :lach:

Tut mir trotzdem sehr gut. :thumbsup:

Wenigstens hab ich meinen Humor nicht verloren. :lach:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Wenn du das nächste mal deiner Freundin indirekt etwas vermitteln möchtest,
dann nicht "das du dabei bist - sondern du HAST dich damit abgefunden".

Wenn er wirklich Sehnsucht nach dir hat, wird er sich melden!

Ganz ehrlich, das glaube ich nicht, er ist sehr gut in Verdrängung, das musste er seit er klein ist, deshalb weiß er sich da nicht anders zu helfen. Wenn etwas emotional unangenehm für ihn wird, dann zieht er sich zurück...

Sie ist ja auch nicht doof, sie hat gesehen wie ich gelitten habe und ihr dann vermitteln zu wollen es wäre wieder alles prima, würde sie nicht glauben. Beim nächsten Kontakt kann ich das tun.

laubst du das mit der Macht wirklich?
Ich meine es klingt logisch. Er hat wieder die dom-Position eingenommen und fühlt sich jetzt erstmal richtig gut. Aber wenn ich nichts von mir hören lasse / keinen Kontakt suche, geschweige denn Versuche ein Gespräch zu erwirken,
wird seine Positone wackeln. Er wird unsicher, weil er keine Bestägigung bekommt.
Hab ich mal iwo gelesen.

Ich hoffe auch das es stimmt, das liest man ja fast überall über die KS und was sie beim Verlasser bewirken wird.

Bleib stark, melde dich bitte nicht bei ihm.
Wie würde es für dich anfühlen, wieder abgewiesen zu werden?

Ich melde mich auch erstmal nicht, aber irgendwann muss ich etwas unternehmen... und sei es nur um endgültig damit abschließen zu können.

Du führst keine Selbstgespräche...:zwinkern:
Ich folge dir jetzt mal, damit ich benachrichtigt werde wenn du etwas schreibst ;-)
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ich folge dir jetzt auch.
Aber hier Kommentare zu zitieren hab ich immer noch nicht ganz verstanden. :::
Jetzt hab ich das mit dem Schluss zwischen euch verstanden.
Das ist schon etwas verzwickt. Aber Fakt ist ja, er wollte da nicht mehr.
Ich glaube, dass du ihm einfach zu sehr gezeigt hast wie sehr du ihn möchtest.
Du warst die Jägerin und er der Gejagte. Männer wollen sich aber nicht jagen lassen, sondern selbst jagen.
Ich möchte dir nur raten, ihm ab sofort keine Gefühle mehr zu zeigen. Sei höflich und nett, aber absolut emotionslos.
Schaffst du das?
Was glaubst du, wie er sich wundern wird, wenn er dich nicht mehr unter Kontolle hat.
Das mit dem Pling ist schwierig. Aber am Besten lass noch genug Zeit vergehen. Tritt ihm erst gegenüber, wenn du wieder stark bist.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Mist, das wollte ich eigentlich in deinem Strang schreiben.
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Aber hier Kommentare zu zitieren hab ich immer noch nicht ganz verstanden. :::

Einfach mit der Maus über den Satz und diesen markieren, dann wird er blau und dahinter ploppt gleich ein kleines Fenster mit zitieren auf.

Das ist schon etwas verzwickt. Aber Fakt ist ja, er wollte da nicht mehr.
Ich glaube, dass du ihm einfach zu sehr gezeigt hast wie sehr du ihn möchtest.
Du warst die Jägerin und er der Gejagte. Männer wollen sich aber nicht jagen lassen, sondern selbst jagen.

Das hab ich, in diesem Gespräch, ich hab ja geweint wie ein Schlosshund, er wollte mich auch nicht alleine da sitzen lassen. Aber ich hätte halt gerne noch ein Moment allein für mich gehabt, er ist nicht gewichen und hat dann auch gesagt ich solle ihm kurz schreiben wenn ich daheim bin. Das hab ich dann auch gemacht und ihm dann noch eine Sprachnachricht geschickt, dass ich nicht alles schlecht fand, es nun aber akzeptieren werde und ihn Ruhe lassen werde. Seitdem hab ich mich auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Das war am 20.07, gut dann sind wir uns halt noch auf der Hochzeit begegnet, das war nicht so glücklich... Aber seit dem kein Kontakt.

Ich möchte dir nur raten, ihm ab sofort keine Gefühle mehr zu zeigen. Sei höflich und nett, aber absolut emotionslos.
Schaffst du das?

Klar schaff ich das, wir haben ja auch gar keinen Kontakt gerade....

Das mit dem Pling ist schwierig. Aber am Besten lass noch genug Zeit vergehen. Tritt ihm erst gegenüber, wenn du wieder stark bist.

Der Pling muss noch min zwei - drei Wochen warten - Oh Gott, ob ich das überstehe?
Ich hoffe er meldet sich vielleicht in der Zeit mal.

Ich hab ja noch Hoffnung, das er eventuell eine Nachricht zu meinen Sachen hinzufügt, die ich dann im Paket finde, aber das wird mit Sicherheit nicht passieren...
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Aber eigentlich bin ich mir sicher, dass er noch an mich denkt.

Hey N,

Das ist sogar ziemlich sicher, dass er an dich denkt!
Ich denke ja auch noch an meine früheren Exen.. du nicht?

Da du gut vorgelegt hast beim Trennungsgespräch, bist du in seinem Ansehen nicht sehr gefallen.
D.h. es gibt nichts an deinem Verhalten, dass ihn abstößt. Du hast ihm die Trennung so leicht wie möglich gemacht. Das war wirklich super.

In 3, 4 Wochen könntest du ja mal ein Pling senden?

wenn ich nichts von mir hören lasse / keinen Kontakt suche, geschweige denn Versuche ein Gespräch zu erwirken,
wird seine Positone wackeln. Er wird unsicher, weil er keine Bestägigung bekommt.

Das wird wahrscheinlich so sein.
Könnte wirklich sein, dass er ein Problem mit deiner Stärke hat.. aber das relativieren wir ja dann mit dem Pling. :smile:
Soll er noch ein bisschen in seinem Oberwasser baden bis dahin.. er wollte es ja so
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.821
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben