Ich möchte ihn zurück

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Ich glaube das ist eine Illusion.
Wen er dich vermisst, dann wird er auf dich zukommen. Da bin ich mir ganz sicher.
Schau hier mal nach Beiträgen von Bella-Dina. Ich denke, das was sie hier schreibt, ist albsolut richitg.

Halte die KS.
Wenn er sich nicht mehr meldet, kannst du sicher sein, dass er keinen Kontakt will.
Das sehe ich auch so. Wenn er was bereut, wird er sich von selbst melden. Plingen werde ich auch nicht.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Dreaming,

hast du auch einen aktuellen Strang hier?
Würde ich auch gerne mal lesen.

Update,

ich habe ihn gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Schöne Gedanken, leider ist es nicht so einfach.

Bereuen wird es der ein oder andere bestimmt aber ob jemand zurück kommt ist eine andere Frage. Denke nicht, dass jeder es bereut, sonst hätten sie uns nicht verlassen.

Wir sind Herr unserer Gedanken. Stell dir einfach all das vor, was er an dir mochte und was du ihm gegeben hast. Das hat er nun nicht mehr!
Egal ob er zurück kommt oder nicht, auch er hat Verluste.
Ich weiß zum Beispiel, dass wir (er und ich) durch meinen Humor, oft laut gelacht haben.
Das wird er vermissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ihr lieben Admins,

irgendwie geht es bei mir nicht weiter. Drei Wochen KS und ich bin hoffnungslos.

Ich habe hier im Forum sehr viel in den Strängen gelesen. Wenn Bella-Dina doch noch aktive wäre. Ich glaube, ihre Ansichten und Ratschläge wären sehr nützlich für mich bzw könnten mich etwas aufbauen.
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Drei Wochen KS und ich bin hoffnungslos
Bei mir genauso und irgendwie fängt man an sich Fragen zu stellen, auf die man vielleicht nie antworten bekommen wird...
Naja, wie du schon sagtest, wenn er dich vermisst, dann wird er irgendwann zurückkommen, aber bis dahin musst du dein Leben leben und versuchen dich wieder aufzubauen.
Ich wünsche dir, dass er sich meldet :smile:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Drei Wochen KS und ich bin hoffnungslos.

Wieso bist du denn hoffnungslos? Gehts dir schlechter oder wie genau meinst du das denn?

3 Wochen KS sind noch nicht sehr lange. Ich bin jetzt in der Woche 6 und habe auch noch immer nichts gehört.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Wieso bist du denn hoffnungslos? Gehts dir schlechter oder wie genau meinst du das denn?

3 Wochen KS sind noch nicht sehr lange. Ich bin jetzt in der Woche 6 und habe auch noch immer nichts gehört.
Genau, das ist noch nicht lange. Hoffnung nicht aufgeben.

Ich habe schon 10 Wochen hinter mir und es kam nur eine belanglose Nachricht.
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Respekt, dass ihr das alle so schafft! Ich war die ersten Wochen ganz cool, dann der Gefühlseinbruch und ich habe ihm geschrieben() und jetzt wieder seit 3,5 Wochen nichs... Es ist zum K****, dabei hat man davor jeden verdammten Tag Kontakt gehabt :nanu:
 

ninalein85

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2020
Beiträge
222
Respekt, dass ihr das alle so schafft! Ich war die ersten Wochen ganz cool, dann der Gefühlseinbruch und ich habe ihm geschrieben() und jetzt wieder seit 3,5 Wochen nichs... Es ist zum K****, dabei hat man davor jeden verdammten Tag Kontakt gehabt :nanu:
Ja es ist verdammt schwer.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Bei mir genauso und irgendwie fängt man an sich Fragen zu stellen, auf die man vielleicht nie antworten bekommen wird...

Vielleicht ist der Mann / Frau Konlikt hier auf der Hauptseite ja eine Antwort.


Naja, wie du schon sagtest, wenn er dich vermisst, dann wird er irgendwann zurückkommen, aber bis dahin musst du dein Leben leben und versuchen dich wieder aufzubauen.

Ja, ich hoffe, dass er mich vermisst. Und auch wenn nicht, ich suche mir immer neue Herausforderungen im Leben.
Gott sei Dank, kann ich mich sehr gut beschäftigen.



Ich wünsche dir, dass er sich meldet :smile:

Danke schön. Das Wünsche ich dir auch.

Die Hoffnung wird weniger, aber gleichzeitig auch das Verlustgefühl.
Vielleicht gehört Hoffnung auch einfach zum Loslassen.
Es wird für uns alle besser, für manche eher, für manche später. Aber wir werden es alle schaffen.
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebe N,

Du bist ganz tapfer :brav:

Mir kamen die ersten 3 Wochen auch furchtbar vor!

Es geht immer wellenförmig bergauf und es wird Momente in 10 Wochen geben, wo du die vorkommst wie 1 Tag nach der Trennung.
Aber eben auch immer mehr kleine Lichtblicke, in denen du dich befreit fühlst.

Du musst die Hoffnung ja noch nicht aufgeben.

Mach einfach weiter so, als würdest du einen Marathon laufen. :smile:

Ich drücke auch die Daumen..
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Liebe M
Du bist ganz tapfer :brav:

Mir kamen die ersten 3 Wochen auch furchtbar vor!

Es geht immer wellenförmig bergauf und es wird Momente in 10 Wochen geben, wo du die vorkommst wie 1 Tag nach der Trennung.
Aber eben auch immer mehr kleine Lichtblicke, in denen du dich befreit fühlst.

Du musst die Hoffnung ja noch nicht aufgeben.

Mach einfach weiter so, als würdest du einen Marathon laufen. :smile:

Ich drücke auch die Daumen..

Das sind so liebe Worte. Danke schön.:herz:

Ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf.
Gott sei Dank bin ich in meienm Leben ganz gut beschäftigt. Und ich muss auch dazu sagen, dass ich zwar traurig bin, aber ich bin nicht so verzweifelt.
Und das mit den Lichblicken stimmt tatsächlich. Manchmal gibt es Situtationen, in denen ich richtig fröhlich bin.

Und auch dir möchte ich sagen, man kann weiter hoffen und geht seinen Weg trotzdem weiter.

Wir lassen uns nicht unterkriegen. :smile::smile:
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Wieso bist du denn hoffnungslos? Gehts dir schlechter oder wie genau meinst du das denn?

3 Wochen KS sind noch nicht sehr lange. Ich bin jetzt in der Woche 6 und habe auch noch immer nichts gehört.

Hallo Nina,

ja, fast acht Wochen getrennt und seit drei Wochen absolute KS.

Jeden Tag pendel ich gefühlt jede Minute zwischen Hoffnung und dem Gedanke, dass er sich nicht mehr meldet, hin und her.
Ich glaube, nach sechs Wochen werde ich keine Hoffnung mehr haben.
Aber ich gehe davon aus, dass es jeden Tag leichter wird und in sechs Wochen kann ich es ohne viele Emotionen auch akzeptieren.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Lynnie,

wie hast du auf die Nachricht regiert?
Habe kurz und freundlich geantwortet. Aber das ist schon wieder 3 Wochen her. Es kam leider nichts mehr.

Sei froh dass du nach 3 Wochen sagen kannst, dass du wieder lachst. Bei mir war das gar nicht so. Nach 10 Wochen habe ich jetzt die ersten Lichtblicke.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Habe kurz und freundlich geantwortet. Aber das ist schon wieder 3 Wochen her. Es kam leider nichts mehr.[/QUOTE

Jeder Mensch der sich von seinem Partner trennt geht automatisch davon aus noch einen gewissen Spielraum zu haben. Das bedeutet man trennt sich, was ja für den Partner größtenteils überraschend kommt. Dadurch sagt der menschliche Verstand automatisch, dass man weiterhin geliebt wird.

Deshalb fühlt der Ex auch nicht diese Gefühle die wir fühlen.

Warum?

Ganze einfach wegen dem Machtverhältnis. Es besteht in jeder Beziehung. So gibt es auch in jeder Beziehung einen Menschen mit mehr Macht (dominanter Part) und einen Menschen mit weniger Macht (subdominanter Part)

Das führt dazu, dass immer einer der beiden mehr liebt als der andere. Solange dieses Verhältnis aber immer igrendwie im Gleichgewicht gehalten wird ist das nicht allzu schlimm.

Was passiert aber bei der Trennung?

Der eine Partner will nicht mehr was die ganze Macht auf seine Seite bringt. Das Ungleichgewicht führt unweigerlich dazu, dass bei uns Verlassenen die Emoitonen hochschießen. Wir spüren den Verust und beginnen sofort die Beziehung zu reflektieren und Fehler zu erkennen.

Der Verlasser dagegen spürt lediglich die Macht und daher hat er nicht die Gefühle für eine Beziehung.

Erst ist nur erleichtert diesen Schritt gegangen zu sein und macht sich keinen wirklichen Kopf darüber, weil wir ja immer noch zur Verfügung stehen. Selbst wenn wir nicht kämpfen geht er davon aus, denn schließlich haben wir ihn noch geliebt als er den Entschluss fasste.

Was bleibt uns also wenn wir ihn zurück wollen?

Wir schlagen ihn mit seinen eigenen Waffen. Wir akzeptieren die Trennung und ziehen sie gnadenlos durch.


Wie?

Indem wir aus seinem Leben verschwinden. Er hatte nicht wirklich nachgedacht was das für ihn bedeutet. Deshalb sind die meisten danach auch super nett um uns in Reichweite zu halten.

Wir dagegen müssen abtauchen. Kein Facebook, keine Treffen, kein Schreiben.

Vom einen auf den anderen Tag wird es uns in seinem Leben nicht mehr geben.

Anfangs wird es ihn verwundern, aber er denkt wir zicken nur rum.

Aber nach ein paar Wochen wird er sich fragen ob es das jetzt war und was wir so treiben. Er muss also nachhaken. Er schreibt beispielsweise:

"Hey. Wie gehts dir?"

Dadurch erhofft er sich dass wir ihn gleich mit Informationen überschütten, schließlich freuen wir uns doch sicher, dass er sich meldet.

Jetzt wird es entscheidend das eben nicht zu tun!

Er will wissen ob wir noch verfügbar für ihn sind. Sind wir aber nicht!

Er bekommt also nur ein "Mir gehts gut" zurück.

Keine Gegenfrage! Er geht uns nichts an, wir wollen nichts wissen!

Jetzt spürt er erst dass er uns vielleicht verlieren könnte und jetzt beginnt er auch sich zu fragen ob es die richtige Entscheidung war...

Das Spiel beginnt und Ziel ist es, dass Machtverhältnis wieder auszugleichen oder sogar zu unserem Gunsten zu entscheiden.

Das geht aber nur, wenn er das Gefühl hat, dass wir nicht mehr wollen!"

] Das habe ich von einer glöschten Userin, Bella-Dina, kopiert. Das war ihre Antwort in einem anderen Strang. Ich finde, dass ist ein sehr gute Rat.[/QUOTE]

Ich hoffe, dass ich das kopieren darf. Ich finde, dass es sehr hilfreich ist, wenn man eine Nachricht vom Ex bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Lynnie, Ninalein, Mewchen und Anna,

das u.a. stammt auch von Bella-Dina.
Das macht mir Mut und ich hoffe, dass es euch auch Mut macht.




Text entfernt aus Urheberrechtsgründen. Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo liebe N.G.



wo hast du diesen Text her zitiert ? -

bitte beim Zitieren solcher Texte immer genaue Quellenangaben verwenden !- wegen Verletzung von Urheberrechten.
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Diesen Rat befolge ich seit der Trennung. Hatte auch keine Gegenfrage gestellt.
Trotzdem hat es bisher nichts genutzt :(

Ok, habe am Anfang viel gepostet. Jetzt kann er bei Whatsapp nichts mehr sehen. Bei Facebook nur ab und an mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.004
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben