Ich möchte ihn zurück

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
habs gerade gefunden, wir mussten den schonmal entfernen. hier:

der ist nicht von Bella-Dina

Kann es sein, dass er von Bella-Dina's erster Anmeldung stammt?
Das Zitat stammt aus einem Strang der erfogreichen Stränge. Und da steht
Bella-Dina - gelöschter User.

Ach ich verstehe, Bella-Dina hat diesen Text nicht selbst generiert sondern zitiert bzw kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Ich hab nach Bella-Dina geforscht. Ich glaube, es war irgendwo ihr Beitrag zu einem Strang.
Darf ich fragen, woher der Text ursprünglich stammt oder wo man ihn nachlesen kann? Ich finde ihn sehr ermutigend und dachte dass er manchen Usern hier helfen könnte Zeit zu überbrücken und die KS zu halten.
Ich schau mal ob ich den Text noch mal finden kann.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Darf ich fragen, woher der Text ursprünglich stammt oder wo man ihn nachlesen kann?

das wissen wir ja leider nicht, dann könnten wir die Quelle, Verfasser/in einfach dazu schreiben, dann könnte er ja gerne hier bleiben. aber so geht es nicht, sonst verletzen wir Urheberrechte
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
@N.G,
Wie geht's dir? Wie läufts mit deiner Geschichte?
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Liebe Anna, liebe Nina,

lieb, dass ihr an mich denkt. Ich schau auch gleich mal bei euch vorbei.

Seit zwei Monaten ist Schluß.

Vier Wochen totale KS.

Ich weiß einfach nicht wo ich stehe.
Soll ich noch hoffen?
Ich meine, es geht mir insgesamt schon besser. Aber immer am Wochenende merke ich, wie meine Sehnsucht größer wird. Dann hab ich doch etwas mehr Zeit und ohne dass ich darauf Einfluss nehmen kann, werde ich traurig.
Diese Traurigkeit ist köperlich fühlbar. Ich möchte das nicht aber ich kann es nicht verhindern.
Mein Leben läuft weiter. Ich bin aber einfach noch nicht bereit loszulassen. Ich finde das auch nicht schlimm, ich lebe mein Leben ja auch weiter. Ich hoffe auf den Prozess in meinem Innern. Dass er und die Erinnerungen in mir langsam aber sicher verblassen.

Wie geht es euch?
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Also ich habe mich hier in so einigen Strängen mal eingelesen.

Was ich für mich insgesamt zusammen "gebastelt habe" ist,
sehr viele Ex'en melde sich wieder. Die Gründe sind meistens (finde ich),

-dass sie (Ex) oft selbst nicht sicher sind, ob sie die Trennung wirklich wollen,
-dass sie noch Gefühle haben,
-dass sie jemanden in ihrem Orbit halten möchten
-dass sie einfach schauen möchten, ob der Verlassene noch verfügbar ist

Und wenn sich ein Ex tatsächlich wieder meldet, wird es richtig schwer.
Herauszufinden was Er/Sie wirklich möchten und wie man selbst richtig reagiert.
Auf jeden Fall würde ich versuchen es so zu machen, wie es einige hier raten.
Nämlich zurückhalten, distanziert.

Wenn er ehrliches Interesse hat, wird er auf dich zukommen.
Er hat Schluß gemacht, dann weiß er auch ganz genau, dass er dran ist einen Kontakt herzustellen.
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Vier Wochen totale KS.
Ist bei mir genauso, habe eine totale KS mit ihm seit dem 15/08.
Jetzt müssen sie sich in Ruhe Gedanken machen, ob sie nochwas empfinden, während wir unserem Leben nachgehen und loslassen.
Etwas was mir übrigens gut hilft, wenn Gedanken aufploppen, ist selbst laut "Nein" zu sagen, das unterbricht das KK und ich denke an etwas anderes.
Allerdings wird das Durchhalten der KS langsam zur Zerreißprobe :cry aber ich/wir müssen stark bleiben :smile:

Ansonsten versuche ich auch mit dem Gedanken klarzukommen, dass er sich eben nicht mehr meldet und naja von Woche zu Woche wird die Vorstellung auch immer weniger schlimm. Außer manchmal, wenn ich wieder in meinem Kummer versinke.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Jetzt müssen sie sich in Ruhe Gedanken machen, ob sie nochwas empfinden,

Das stimmt.
Was meine KS wirklich unterstützt ist:

Ich hatte ihm zuletzt geschrieben,

"Du hast Schluss gemacht, ich wollte reden.
Aber ich akzeptiere dein Entscheidung. Der Ball liegt bei dir"

Das ist so eindeutig. Er und ich wissen jetzt ganz genau, wie es laufen muss.

Für mich ist es jetzt sehr leicht, entweder er sucht Kontakt oder es wird keinen Kontakt mehr geben.
Also brauche ich auch nicht grübeln, ob ich ihm schreibe.
 

Anna09

Aktives Mitglied
Registriert
10 Aug. 2020
Beiträge
64
Für mich ist es jetzt sehr leicht, entweder er sucht Kontakt oder es wird keinen Kontakt mehr geben.
Also brauche ich auch nicht grübeln, ob ich ihm schreibe.
Wow ich würde mir gerne ein Stück von deiner Stärke abschneiden :smile: Stark wie du das so durchziehst!
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja das finde ich auch, sehr stark wie du das durchziehst! :thumbsup:
Setze mich hier auch mal dazu.

Kann absolut verstehen dass du Sehnsucht hast und noch nicht bereit bist loszulassen, es ist ja auch noch nicht allzulange her.
 
Zuletzt bearbeitet:

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Hallo Herzilein,

fein, setz dich gerne zu uns. :smile:

Ich hab mich gerade mal durch deinen Strang gelesen.

Ich muss sagen, sehr interessant.

Ja, ich habe noch Hoffnung und ich wäre wirklich sehr froh wenn er sich noch mal meldet.

Eigentlich glaube ich, die meisten Ex'en melden sich wieder. Aus vielerlei Gründen. Aber die KS ist dabei sei wichtig.

Wenn er sich nicht mehr meldet ... nun ja, das tut weh aber ich werde es überleben.

Was machst du so? Was gibt es Neues bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Bei dir ist es ja nun ganz klar, er kann sich melden, braucht nicht damit rechnen dass du es tust. Der Ball liegt bei ihm und du konzentrierst dich auf dein Leben...

Es könnte schon sein dass er sich nochmal meldet, die Erfahrung hab ich auch gemacht, eigentlich Jeder kam dann irgendwann nochmal an. Oft Monate KS später wenns mir schon egal war. :::

Ach mein Strang naja interessant ist relativ ich hab mich da ja eigentlich nur ausgeweint und Sturheit bewiesen. Tatsächlich hat sich inzwischen Neues ergeben. Ich bin weiter dran geblieben und nun haben wir seit 2 Monaten wieder regelmäßig Sex. :lach: Ich bin schön passiv und distanziert aber nehme gern mit was er mir gibt. Er genauso. Wir spielen da so ein bisschen wer-ist-cooler und ich bin der Meinung ich gewinne. :PP Emotional gehts mir seitdem auch um Welten besser!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cormo

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2020
Beiträge
81
Finde es total gut, wie du mit deiner Trennung und der KS umgehst. Deine klaren Worte ihm gegenüber finde ich gut, so liegt der Ball klar bei ihm.

Am Wochenende kommt es auch bei mir immer mal wieder hoch. Es schmerzt aber wie Anna es schon sagte, muss ich mir dann auch immer laut "Nein" sagen, "du kannst daran nun eh nichts ändern":PP. Das hilft zumeist und konzentriere mich dann wieder auf meinen Kram.

Dadurch dass dein Leben weiterläuft ist es auch nicht schlimm, wenn du das Ganze noch nicht loslassen willst. Entweder geschieht dies mit der Zeit von allein, da du weniger an ihn denkst oder er kommt halt auf dich zu. Dann kannst du immer noch entscheiden, ob du das dann noch willst oder nicht.
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Es könnte schon sein dass er sich nochmal meldet, die Erfahrung hab ich auch gemacht, eigentlich Jeder kam dann irgendwann nochmal an. Oft Monate KS später wenns mir schon egal war.

Also die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Und nicht nur einmal.
Mönner wollen jagen. Mein Ex war zuletzt (er hat sich ja getrennt) wieder domi.
Aber ich denke schon, dass man durch KS diese Position ins Wackeln birngen kann.
Ich werde das solange aussitzen, bis es mir hoffentlich irgendwann egal ist.
Ich hab ja auch keine andere Wahl.:(
 

N.G.

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2020
Beiträge
165
Finde es total gut, wie du mit deiner Trennung und der KS umgehst. Deine klaren Worte ihm gegenüber finde ich gut, so liegt der Ball klar bei ihm.

Genau das ist meine Sicherheit. Ich kann die KS von mir aus gar nicht unterbrechen. Wenn man so etwas ausgesprochen oder geschrieben hat, gibt es für mich keinen Weg zurück.
Nur so kennt er mich. Und deshalb weiß auch er, dass von mir nichts mehr kommen wird.
Das macht es mir sehr leicht, ich brauche nicht grübeln, KS ja oder nein.
 

Dreaming

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2018
Beiträge
1.947
Du ziehst das wirklich super durch! Der Ball liegt bei ihm, wenn er will kann er sich jederzeit melden.

Denke in ein paar Wochen willst du gar nicht mehr, dass er sich meldet.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Ja Männer wollen jagen, die einen mehr die anderen weniger, aber keiner ist ganz frei davon. :lach: Du hast jetzt wirklich keine andere Wahl als das auszusitzen und wir werden sehen ob bei ihm das Vermissen intensiv genug wird um sich zu melden.

:schweindrueck:
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben