Ich möchte ihn zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herzchen12

Gelöschter User
er weiß es vielleicht auch selber nicht, warum er vor der Tür stand :lach:

Jetzt musste ich lachen :lach: Danke Pony!

Er wollte reden. Ich wusste da ja noch nicht worum es geht, er sah beschäftigt aus, also irgendwie traurig und niedergeschlagen.

Becki: Du hast recht. So habe ich es noch gar nicht betrachtet. Er hat im Grunde die ganze Zeit nur von sich geredet und mir sein Leid geklagt. Er sagte mir mal, dass er nicht mit vielen Menschen offen reden kann, aber ich wäre einer der Menschen, denen er sich öffnen kann. Vermutlich musste er seinen inneren Sturm bei mir loslassen. Danke für diese Sichtweise, das habe ich so noch gar nicht betrachten können.
Das hat tatsächlich nichts mit der Trennung zu tun, denn die hatte er ja vorher schon ausgesprochen. Vielleicht hat er es nur wieder so erwähnt, weil er dachte, ich mache mir nur wieder Hoffnungen weil er da ist oder er hatte die Zeit über ein schlechtes Gewissen und wollte nun, dass ich mich vor ihm für den Cut entscheide. Und das, obwohl er ihn ja längst beschlossen hat. Vielleicht wollte er das umdrehen, damit er nicht mehr der Verlasser ist.
Ich glaube, er weiß selber nicht genau, was er eigentlich will. Er meinte zum Schluss noch, dass es ihn jetzt auch mit uns wieder sehr beschäftigen wird nach dem Gespräch. Hab ich auch nicht verstanden und auch nichts zu gesagt.
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
mein Reden! :lach:

ich würde als Ex Freundin auch nicht mehr unbedingt für seine Belange zur Verfügung stehen und wenn man unangekündigt vor der Tür steht, dann sowieso nicht.:schuettel:

Du hast total recht. Ich war selber irgendwie überfahren davon, aber ich wollte ihm zumindest dann die Chance geben ihn anzuhören. Rückblickend war das sehr dumm, weil es mir auch nicht gut tat, aber hinterher ist man immer schlauer. :shakehead:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Du hast total recht. Ich war selber irgendwie überfahren davon, aber ich wollte ihm zumindest dann die Chance geben ihn anzuhören. Rückblickend war das sehr dumm, weil es mir auch nicht gut tat, aber hinterher ist man immer schlauer. :shakehead:
ja, ist ja kein Problem! ich wäre auch total überfahren gewesen und hätte ihn wohl reingelassen. dafür muss man vieeeel Rückgrat haben und schon vorher wissen, was man in so einem Fall tut! aber daran denkt man häufig nicht, damit rechnet man nicht!
beim nächsten Mal weißt du Bescheid, dass du ihn abwürgst und sie Tür wieder zumachst! :)
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ich hab mir in solchen Situationen immer vorgestellt, wie Ex wohl reagiert hätte, wenn ich vor der Tür stehe und wie in deinem Fall beispielsweise, meine Probleme bei ihm abladen möchte. Ich bezweifle sehr, dass die Verlasser/innen in so einem Fall überhaupt die Türe öffnen würden. Falls doch, würde sich wohl keiner von ihnen die Zeit nehmen, sich unsere Probleme anzuhören. Ich finde das macht es einfacher.

Ich bin komischerweise ohnehin mit einem „Fluchtreflex“ ausgestattet, wenn jemand meine Grenzen so überschreitet. Der hat mich bis jetzt immer davor bewahrt, die Tür zu öffnen. Vielleicht wird es dir nach einer gewissen Zeit auch so gehen. Dafür muss natürlich auch schon Abstand zwischen beiden Seiten bestehen.
 

sp3z!aL

Neues Mitglied
Registriert
5 Nov. 2016
Beiträge
1
gelöscht da keine Schreibrechte,

Admina Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Herzchen12

Gelöschter User
Ich bin Verlasser und würde die Tür öffnen. Heißt ja nicht das es uns damit immer gut geht. Es gibt die unterschiedlichsten Beweggründe Beziehungen zu beenden. Man geht auch mal um den anderen frei zu geben. Ich verschwinde aber schnell mal wieder in meine Position als stiller Mitleser ()

Hallo und schön dass du hier bist.

Ich bin mir fast sicher, dass er sich meine Sorgen auch anhören würde. Er hat ja sogar noch angeboten, dass wenn ich mal nicht weiter weiß, ich mich melden kann und er vielleicht eine Idee hat. Naja, das werde ich wohl eher nicht tun :lach:

Aber was meinst du damit, dass man geht um den anderen freizugeben?
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
ja, ist ja kein Problem! ich wäre auch total überfahren gewesen und hätte ihn wohl reingelassen. dafür muss man vieeeel Rückgrat haben und schon vorher wissen, was man in so einem Fall tut! aber daran denkt man häufig nicht, damit rechnet man nicht!
beim nächsten Mal weißt du Bescheid, dass du ihn abwürgst und sie Tür wieder zumachst! :)

Ich glaube nicht, dass das noch mal passiert. Er hat mir ja nach dem Treffen noch geschrieben, dass er mir alles alles liebe wünscht. Ich hatte ihm ja zum Schluss nur gesagt, dass ich dieses Gespräch nun für meinen Abschluss damit nutzen werde..

Edit: im laufe des Gesprächs meinte er auch mehrmals, dass er sich immer freuen würde wenn wir uns sehen.
Das war alles so wahnsinnig verwirrend.

Gibts hier jemanden der verwirrte Männer entwirren kann?

Also ich glaube auch nicht, dass da jemals noch mal etwas kommen wird. Er ist nicht der Typ dafür.

Und da laufen die Tränen wieder..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Herzchen,

da hat dich dein Ex ja regelrecht überfallen. Du hast ihm doch vor einer Woche erst geschrieben, dass du Abstand möchtest und nun steht er plötzlich vor deiner Tür?:oh:

Ich bin sicher unbewusst, wollte er sich die Sicherheit holen, dass du verfügbar bist. Da ist es natürlich schade, dass du es nicht geschafft hast ihn abzuweisen. Natürlich ist es auch verständlich, da du noch gar nicht genug Abstand aufgebaut hattest, um erst mal ein wenig stabiler zu werden:trost:

Sollte er unerwartet doch noch einmal vor deiner Tür stehen, würde ich mit Verweis auf die Nachricht oder das letzte Gespräch in dem du ja auch vom Abschluss geredet hast, dass du erst mal Zeit für dich brauchst und auf ihn gerade nicht eingehen kannst. Eventuell mit dem Hinweis dass du dich gern später meldest (was du natürlich nicht tun wirst)

Ich glaube nicht, dass das noch mal passiert. Er hat mir ja nach dem Treffen noch geschrieben, dass er mir alles alles liebe wünscht. Ich hatte ihm ja zum Schluss nur gesagt, dass ich dieses Gespräch nun für meinen Abschluss damit nutzen werde..
Als du das letzte Mal per Nachricht Abstand wolltest hat er doch auch gesagt "Alles klar" und stand nun trotzdem vor deiner Tür. Ob er da jetzt bei seiner Meinung bleibt ist nicht sicher. Darum musst du umso mehr bei deinem Frame bleiben und ihm nicht noch einmal dein Ohr für deine Probleme leihen.

Und da laufen die Tränen wieder..
Ist auch verdammt schwer das Ganze. ich drück dich mal ganz lieb:herz::trost:

liebe Grüße
Kaffee
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Ich bin sicher unbewusst, wollte er sich die Sicherheit holen, dass du verfügbar bist. Da ist es natürlich schade, dass du es nicht geschafft hast ihn abzuweisen. Natürlich ist es auch verständlich, da du noch gar nicht genug Abstand aufgebaut hattest, um erst mal ein wenig stabiler zu werden:trost:

Hallo Kaffee, danke für deine lieben Worte.

Aber die Sicherheit hätte er sich doch auch versuchen können, über WA zu holen? Ich weiß es alles nicht.

Ich bin sicher, dass er dem ganzen noch etwas Endgültigkeit verleihen wollte, sich nebenbei noch schön bei mir erleichtern konnte und außerdem haben ihm meine ganzen Tränen dann ja auch gezeigt, dass ich leide und dass es mir augenscheinlich schlecht geht.

Ich bin gerade auch noch wütend auf ihn, dass er es sich einfach so leicht macht. !))
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Ich bin wirklich froh, dass ich hier aufgefangen werde. In meinem Umfeld stoße ich da eher auf Unverständnis, ich solle ja froh sein dass er weg ist usw. Da rede ich überhaupt nicht mehr darüber weil keiner verstehen kann, dass er mir nach den Wochen der Trennung immer noch schlecht geht..

Danke an alle lieben Menschen die meinen Strang verfolgen und liebe Worte dalassen. :herz:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich bin wirklich froh, dass ich hier aufgefangen werde. In meinem Umfeld stoße ich da eher auf Unverständnis, ich solle ja froh sein dass er weg ist usw.
kenne ich irgendwo her! die Leute wollen die Stories schon gar nicht mehr hören und halten sich dann totaaal zurück. Selbst wenn einen der Liebeskummer wieder einholt :blush:
Da rede ich überhaupt nicht mehr darüber weil keiner verstehen kann, dass er mir nach den Wochen der Trennung immer noch schlecht geht..
genau das meine ich!
 

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Aber die Sicherheit hätte er sich doch auch versuchen können, über WA zu holen? Ich weiß es alles nicht.
Guten Abend Herzchen,
über Nachrichten ist es nicht das Gleiche. Er hat sich sicher sehr zurückgestoßen gefühlt durch die Absage an das Sex-Treffen und hat deswegen schauen wollen ob du nur so tust quasi.
Ich bin sicher, dass er dem ganzen noch etwas Endgültigkeit verleihen wollte, sich nebenbei noch schön bei mir erleichtern konnte und außerdem haben ihm meine ganzen Tränen dann ja auch gezeigt, dass ich leide und dass es mir augenscheinlich schlecht geht.

Ich bin gerade auch noch wütend auf ihn, dass er es sich einfach so leicht macht. !))

Ich denke nicht, dass das in böser Absicht passiert. Das sind einfach so unbewusste Verhaltensweisen. Es ist eben schwer bei einem Ex Back da man schauspielern muss oder sich zumindestens im griff haben sollte. genau deswegen benötigt man die Kontaktsperre ja auch selbst, um sich wieder richtig zu sortieren.

Ich bin wirklich froh, dass ich hier aufgefangen werde. In meinem Umfeld stoße ich da eher auf Unverständnis, ich solle ja froh sein dass er weg ist usw. Da rede ich überhaupt nicht mehr darüber weil keiner verstehen kann, dass er mir nach den Wochen der Trennung immer noch schlecht geht..
Das ist normal, dass man den Anderen damit auf den Keks geht :lach:. Aber hier im Forum kannst du alles aufschreiben:herz:. Wir kennen die Probleme ja leider selbst

liebe Grüße
Kaffee
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich bin Verlasser und würde die Tür öffnen. Heißt ja nicht das es uns damit immer gut geht. Es gibt die unterschiedlichsten Beweggründe Beziehungen zu beenden. Man geht auch mal um den anderen frei zu geben. Ich verschwinde aber schnell mal wieder in meine Position als stiller Mitleser ()
Als stiller Mitleser hast du allerdings keine Schreib-Berechtigung ..
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Danke Moora !

Spezial, ohne eigenen Strang hast du keine Schreibrechte in den Unterforen 1-5, siehe unsere Regeln.

Dein post wird daher gelöscht
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Hallo Zusammen :smile:

Bei mir ist leider nicht viel passiert, außer dass ich nun eine Woche KS überstanden habe. Es fällt mir ehrlich gesagt sehr schwer, weil ich weiß, dass ich ihn sehen könnte wenn ich wollte. Und das nicht zu tun, obwohl die Sehnsucht groß ist, ist wahnsinnig schwer für mich. Aber ich möchte gerne durchhalten.

Da frage ich mich aber immer, was ist, wenn er sich in den nächsten 6 Wochen nicht meldet? Ich denke nicht, dass er das tun wird.. Kann ich dann einen Pling senden und das ganze mal abklopfen? Ich hab nur leider überhaupt keinen plausiblen oder unauffälligen Grund, die Sachen sind restlos alle ausgetauscht und für die paar Haarklammern unter seinem Bett, muss ich ja keinen Kontakt suchen.. :schuettel:
Ihr seht, ich denke schon Wochen weiter so wie es mir momentan geht. :(Hoffentlich wird das besser.

Gleich gehts ab mit einem Kumpel zum grillen, er wohnt an einem See und da wollen wir es uns gemütlich machen. Ich hoffe, mein Kopf wird dadurch frei.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag :herz:
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Guten Morgen zusammen.

Kann mich jemand beruhigen? Er hat meine Nummer scheinbar gelöscht. Ich sehe seine Info nicht mehr und das war zu Anfang der Trennung auch mal so. Da habe ich sofort reagiert und er meinte, er hätte meine Nummer noch nicht im neuen Handy gespeichert. Er hat einfach meine Nummer gelöscht, ich bin so traurig :cry
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Guten Morgen zusammen.

Kann mich jemand beruhigen? Er hat meine Nummer scheinbar gelöscht. Ich sehe seine Info nicht mehr und das war zu Anfang der Trennung auch mal so. Da habe ich sofort reagiert und er meinte, er hätte meine Nummer noch nicht im neuen Handy gespeichert. Er hat einfach meine Nummer gelöscht, ich bin so traurig :cry

Kann ich ihn fragen wieso er das gemacht hat? Es war doch alles „ok“, da muss er doch nicht meine Nummer löschen? Der wird sich nie wieder melden
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Herzchen,

ganz ruhig. Meistens werden die Nummern gelöscht und kurz danach wieder eingespeichert. Gründe kann man sich viele einreden, er will eine Kontaktaufnahme deinerseits provozieren, er ist sauer, weil du dich nicht meldest oder aber auch, er möchte abschließen und sichergehen, dass er dir nicht mehr schreibt.
Mach dich nicht verrückt und warte erstmal weiter ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben