Ich möchte ihn zurück!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffee

Aktives Mitglied
Registriert
2 Sep. 2014
Beiträge
1.255
Hallo Herzchen,
Keine Panik. Wie Miriam schon sagte, werden hier in den Strängen von den Exen oft Nummern gelöscht und auch wieder eingespeichert. Kann alles mögliche bedeuten. Vielleicht will er sich eine Nachfrage provozieren, weil das schon Mal geklappt hat.

Ja nicht fragen, wieso. Du bleibst weiter bei dir und offiziell ist dir das nicht aufgefallen. Also auch kein Grund zum nachfragen.

Liebe Grüße
Kaffee
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Hallo ihr beiden, danke für eure Worte.

Richtig, geklappt hat das schonmal und danach war auch sofort meine Nummer wieder gespeichert.

Ich werde nicht reagieren obwohl sich das falsch anfühlt. So denkt er, er wäre mir gar nicht mehr wichtig obwohl ich ihn so gerne wiederhaben möchte. Ich verstehe das nur nicht, er hat mich doch nicht mehr gewollt, also muss er doch keine Reaktion provozieren. Er könnte ja einfach schreiben. Deshalb denke ich, er will mich einfach nie wieder und auch keinen Kontakt zu mir haben. Dann brauche ich doch in ein paar Wochen nicht mehr plingen? Bis dahin ist sowieso alles vergessen.

Ich war ok damit, habe mich gut ablenken können, aber jetzt steht alles wieder Kopf. :cry
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Ich werde nicht reagieren obwohl sich das falsch anfühlt.

Man muss beim EB entgegen seiner Gefühle handeln, damit es richtig ist :smile:
Es ist ganz normal, dass man sich damit nicht immer 100% wohlfühlt, aber dein Ex soll ja auch merken, dass du anders bist als sonst, damit er das Oberwasser verliert und sich Gedanken macht.
So denkt er, er wäre mir gar nicht mehr wichtig obwohl ich ihn so gerne wiederhaben möchte.
Soll er doch denken, dass fördert vielleicht seinen Jagdinstikt :zwinkern:
Außerdem wird er, wenn er normal schlau ist, nicht denken, dass er dir nicht mehr wichtig ist. Gefühle lassen sich nicht auf Knopfdruck ausstellen. Du signalisierst ihm damit nur, dass die Trennung für dich in Ordnung ist, dass du deinen eigenen Weg gehst und vor allem, dass dich du nicht regelmäßig nachguckst, ob er deine Nummer löscht oder nicht.

Dann brauche ich doch in ein paar Wochen nicht mehr plingen? Bis dahin ist sowieso alles vergessen.
So schnell vergessen uns unsere Ex'en nicht. Du weißt doch schließlich auch noch, mit wem du eine Beziehung hattest, mit wem du deinen ersten Kuss hattest, und und und... Denk positiv, mach heute irgendwas schönes, was dir gut tut und lenk dich ab :smile:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Herzchen:smile:
Wie die Mädels hier schon richtig angemerkt haben, ist es keine Seltenheit, dass Nummern gelöscht und kurze Zeit später wieder eingespeichert werden.
Das kennt fast jeder...ich selbst auch:coolwink:
Die wahren Gründe dafür können wir nur erahnen und die beschäftigen uns natürlich...ganz klar.
Hier nachzufragen wäre aber fatal und so gar nicht zielführend...zu mal es auch oft nicht die Wahrheit als Antwort gibt oder eben auch gar keine Antwort.
Man muss beim EB entgegen seiner Gefühle handeln, damit es richtig ist :smile:
Es ist ganz normal, dass man sich damit nicht immer 100% wohlfühlt, aber dein Ex soll ja auch merken, dass du anders bist als sonst, damit er das Oberwasser verliert und sich Gedanken macht.
:thumbsup:
...genau so ist es liebe Herzchen.
...alles was Dir widerstrebt, ist der richtige Weg...wir als Aussenstehende können das rational betrachten, während du emotional drin steckst und diese jetzige Situation dir natürlich Panik macht und das Gedanken-Karussell auf Hochtouren laufen lässt.
Ja nicht fragen, wieso. Du bleibst weiter bei dir und offiziell ist dir das nicht aufgefallen. Also auch kein Grund zum nachfragen.
So handhabst das:coolwink::smile:

Dann brauche ich doch in ein paar Wochen nicht mehr plingen? Bis dahin ist sowieso alles vergessen.
Soweit denkst jetzt noch gar:smile:
Bis dahin sieht die Welt schon wieder ganz anders aus und wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dann überlegen Wir uns hier was gemeinsam:coolwink:

So schnell vergessen uns unsere Ex'en nicht. Du weißt doch schließlich auch noch, mit wem du eine Beziehung hattest, mit wem du deinen ersten Kuss hattest, und und und... Denk positiv, mach heute irgendwas schönes, was dir gut tut und lenk dich ab

...das kann ich so unterschreiben:smile:

Bleib stark
Liebe Grüße Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herzchen12

Gelöschter User
Ich krieg das jetzt nicht hin mit dem ablenken. Er kann mich ja gar nicht mehr kontaktieren, das verletzt mich gerade so dermaßen. Ich glaube ich kann das sowieso alles vergessen mit ihm. Der wird sich niemals die Blöße geben und meine Nummer wieder speichern, das war’s. Und melden gleich 10 mal nicht.

Es tut mir leid, ich bin gerade wirklich fertig. :'(
 

wayne

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2021
Beiträge
187
Oh, Herzchen. Das tut schon beim Lesen weh. Ich denke auch, dass du dir da zumindest für die nächste Zeit keine "Gedanken" darüber machen musst, ob er sich meldet.

Ich würde allerdings niemals nie sagen. Irgendwann werdet ihr sicherlich mal wieder voneinander hören. Bis dahin heißt es aber den Fokus auf sich selbst zu richten, zu heilen und seine eigenen Ziele, Wünsche und auch Projekte voranzutreiben.

Ich bin leider kein Experte, aber ich wollte dir trotzdem ein paar nette Worte dalassen. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Es tut mir leid, ich bin gerade wirklich fertig.:'(
Da musst dich nicht für entschuldigen Herzchen:brav:
Solche Gedanken und Gefühle kennt hier jeder und kann das auch nachvollziehen, wie Du Dich gerade fühlst...das darfst glauben:smile:
Ich weiß, dass es schwer ist, dich jetzt abzulenken, aber es wäre wirklich wichtig mal aus dieser Gedankenschleife auszusteigen und wenn es Dir auch nur für kurze Zeit gelingt:smile:
Ich hab mir damals ein Buch geschnappt in solchen Situationen und mich "gezwungen" Dieses zu lesen...auch wenn man zu Anfang 20mal den selben Satz liest und sich überhaupt nicht auf den Inhalt konzentrieren kann, irgendwann klappt es...man muss nur dran bleiben.
So kann man es wirklich schaffen die Gedanken mal umzulenken:smile:
...oder Du setzt dich aufs Fahrrad und strampelst wie der Teufel:lach: drauf los bis Du nicht mehr kannst und Dir alles weh tut:grins:
Das bringt so viel Adrenalin ins Blut für ne Weile, dass die trüben Gedanken keine Chance mehr haben, dich runter zu ziehen.:smile:
Versuche echt auszubrechen aus diesem Strudel...negative Gedanken...erzeugen negative Gefühle... und Körper und Seele werden arg in Mitleidenschaft gezogen.
Das darfst nicht dauerhaft zulassen:smile:

Gruß Schlaflos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich war ok damit, habe mich gut ablenken können, aber jetzt steht alles wieder Kopf. :cry
Ach Herzchen, das verstehe ich!

Du musst in einigen Wochen keinen Pling setzen. im besten Fall hast du ihn überwunden und es ist für dich völlig ok und du hast dich umorientiert. das ist im Endeffekt auch erstmal Sinn der Sache. nicht "warten bis acht Wochen rum sind und dann einen Pling setzen"
Ich krieg das jetzt nicht hin mit dem ablenken. Er kann mich ja gar nicht mehr kontaktieren, das verletzt mich gerade so dermaßen. Ich glaube ich kann das sowieso alles vergessen mit ihm. Der wird sich niemals die Blöße geben und meine Nummer wieder speichern, das war’s. Und melden gleich 10 mal nicht.
Herzchen, das weißt du doch alles nicht! Das sind nur deine Vermutungen, weil du gerade nicht klar denken kannst. Glaube uns, so muss es nicht laufen.
und: eine Nummer zu löschen heißt nicht, dass der ganze Chat gelöscht ist und man die Nummer nicht mehr hat. Manche schreiben sich die Nummer auch vorher auf und und und
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Hallo Herzchen,
ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen. Erstmal fühl dich gedrückt! Du hast vieles schon richtig gemacht: das Sex-Date absagen und auch nicht mehr auf seine letzte Nachricht zu reagieren.

Natürlich reißen uns die kleinen Dinge immer wieder rein. Gerade wenn wir bei WA "stalken" kristalliert man soooo viel. Bitte schreibe ihm nicht! Er wird sofort wissen, dass du dauerhaft an ihn denkst und das macht jeglichen Status, den du dir durch deine Absage und durch deine Zustimmung zum Kontaktabbruch aufgebaut hast, zunicht.

Wenn es dir hilft, lösch auch seine Nummer aus deinem Handy. Den WA Verlauf kannst du ja auch per Mail oder so senden und dann löschen. Es gibt mit dem Gucken auf WA einfach immer zu viele Gefahren, doch was zu schreiben.

Bleib weiter stark! Und wenn du traurig bist, dann sei traurig und melde dich hier! Außerdem versuch weiter dich gut abzulenken
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo Herzchen :trost:
ich kann mir ganz genau vorstellen, wie es dir gerade geht!
Ablenkung ist, wie hier schon geschrieben wurde, ganz wichtig. Wenn mich so ein Schlag getroffen hat, hab ich hier einen Strang nach dem anderen gelesen. Immer weiter. Zu sehen, dass auch andere schon diese Situation erlebt hatten und auch überwinden konnten, hat mir sehr geholfen damals.

Möglicherweise hat er die Nummer auch gelöscht, um für sich selbst einen Abschluss zu finden. Bei ihm war ja nun auch einiges los, ohne ihn da jetzt in Schutz nehmen zu wollen. Die Gründe können da vielseitig sein.

und: eine Nummer zu löschen heißt nicht, dass der ganze Chat gelöscht ist und man die Nummer nicht mehr hat. Manche schreiben sich die Nummer auch vorher auf und und und
Das ist eine gute Zusammenfassung der Situation jetzt.

Behalte dein Köpfchen oben, dieses schlimme Gefühl wird verblassen :lady:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Gerade wenn wir bei WA "stalken" kristalliert man soooo viel. Bitte schreibe ihm nicht! Er wird sofort wissen, dass du dauerhaft an ihn denkst und das macht jeglichen Status, den du dir durch deine Absage und durch deine Zustimmung zum Kontaktabbruch aufgebaut hast, zunicht.
ja das ist es! ich habe letztens kurz gestalkt - neues Foto vom Ex. und ich habe die Krise bekommen!
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Herzchen, sieh es positiv - in dem Moment, wo er deine Nummer löschte, hat er an dich gedacht :zwinkern: ich wäre froh, wenn meiner wenigstens meine Nummer löschen würde, der tut aber lieber so, als würde ich gar nicht existieren.
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Ach Herzchen, das verstehe ich!

Du musst in einigen Wochen keinen Pling setzen. im besten Fall hast du ihn überwunden und es ist für dich völlig ok und du hast dich umorientiert. das ist im Endeffekt auch erstmal Sinn der Sache. nicht "warten bis acht Wochen rum sind und dann einen Pling setzen"

Aber ich möchte ihn doch? Ich bin doch auch hier weil ich ihn wieder haben möchte, ich liebe ihn so! :'( Wie soll sich das in den Wochen ändern? Bei keinem anderen Ex hab ich das jemals in Betracht gezogen, davon wollte ich keinen zurück. Aber ihn schon..
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Herzchen, sieh es positiv - in dem Moment, wo er deine Nummer löschte, hat er an dich gedacht :zwinkern: ich wäre froh, wenn meiner wenigstens meine Nummer löschen würde, der tut aber lieber so, als würde ich gar nicht existieren.

Das stimmt. Aber diese Reaktion ist so übertrieben? Wir haben keinen Streit oder so und sind nach seinem Überfall gut auseinandergegangen. Warum löscht man dann eine Nummer? Seine Ex hat er auch bei FB noch in der Liste, die wurde da auch nicht gelöscht und da ist er aktiv. Wieso dann ich?
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Ich möchte mich ganz aufrichtig und lieb bei allen bedanken für die einfühlsamen Worte. :herz: Es tut mir leid, dass ich gerade nur rumjammere. Irgendwie hat mich das aus der Bahn geworfen, weil ich das nicht verstehe.

Danke, dass ihr hier seid und mir Mut macht.
 

Riddle-Man

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2021
Beiträge
108
Ich möchte mich ganz aufrichtig und lieb bei allen bedanken für die einfühlsamen Worte. :herz: Es tut mir leid, dass ich gerade nur rumjammere. Irgendwie hat mich das aus der Bahn geworfen, weil ich das nicht verstehe.

Danke, dass ihr hier seid und mir Mut macht.

Du musst dich nicht dafür entschuldigen, dass du traurig bist. Das Forum ist ja auch ein Kanal, um die Gefühle rauszulassen; es hilft vielen auch, den Ex nicht zu kontaktieren, sondern die Gedanken hier nieder zu schreiben.

Das stimmt. Aber diese Reaktion ist so übertrieben? Wir haben keinen Streit oder so und sind nach seinem Überfall gut auseinandergegangen. Warum löscht man dann eine Nummer? Seine Ex hat er auch bei FB noch in der Liste, die wurde da auch nicht gelöscht und da ist er aktiv. Wieso dann ich?

Den Grund kennt natürlich nur er. Er scheint dich ja noch zu mögen und in der Regel fällt beiden Beteiligten die Trennung schwer und da hilft das "loswerden" von der jüngeren Erinnerungen erstmal
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Das stimmt. Aber diese Reaktion ist so übertrieben? Wir haben keinen Streit oder so und sind nach seinem Überfall gut auseinandergegangen. Warum löscht man dann eine Nummer? Seine Ex hat er auch bei FB noch in der Liste, die wurde da auch nicht gelöscht und da ist er aktiv. Wieso dann ich?
Weisst du Herzchen...ich sag es mal so...das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass...sondern Gleichgültigkeit!
...und wärst du ihm schnurzpiepegal könnte Er doch deine Nummer drin lassen...sich nicht mehr melden und gut is!
Dieses Löschen...ist meiner Meinung nach immer eine Reaktion aus einer Emotion heraus...egal bist ihm nicht, dass darfst glauben.

Fühle dich mal gedrückt...Kopf hoch...
Schlaflos
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Aber ich möchte ihn doch? Ich bin doch auch hier weil ich ihn wieder haben möchte, ich liebe ihn so! :'( Wie soll sich das in den Wochen ändern? Bei keinem anderen Ex hab ich das jemals in Betracht gezogen, davon wollte ich keinen zurück. Aber ihn schon..
ich wollte dir auch nur aufzeigen, dass sich ein Versteifen auf das EB nicht förderlich auswirken kann. manche hier haben auch nach einpaar Wochen entschieden, dass es sich ohne Exi besser lebt ;) es geht ja auch darum, dass du an dir selber wächst und er sieht, wie toll du ohne ihn auskommst. und dann wird er dich mehr vermissen. Deswegen ist es wichtig, die Gedanken nicht nur um Exi kreisen zulassen, sondern sein eigenes Leben auch nochmal neu zu sortieren.

Was machst du denn, wenn er am Ende nicht möchte?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Aber diese Reaktion ist so übertrieben? Wir haben keinen Streit oder so und sind nach seinem Überfall gut auseinandergegangen. Warum löscht man dann eine Nummer? Seine Ex hat er auch bei FB noch in der Liste, die wurde da auch nicht gelöscht und da ist er aktiv. Wieso dann ich?
können wir dir leider nicht beantworten.. wenn man an denjenigen nicht mehr denken möchte, löscht man die Nummer beispielsweise. oder wenn man den Anderen ständig bei Whatsapp oder Facebook stalkt. dann würde ich es auch mit der Zeit löschen.

Bleib geduldig und warte erstmal ab! :)
 
H

Herzchen12

Gelöschter User
Hallo Herzchen,
ich habe mich jetzt auch mal bei dir eingelesen. Erstmal fühl dich gedrückt! Du hast vieles schon richtig gemacht: das Sex-Date absagen und auch nicht mehr auf seine letzte Nachricht zu reagieren.

Natürlich reißen uns die kleinen Dinge immer wieder rein. Gerade wenn wir bei WA "stalken" kristalliert man soooo viel. Bitte schreibe ihm nicht! Er wird sofort wissen, dass du dauerhaft an ihn denkst und das macht jeglichen Status, den du dir durch deine Absage und durch deine Zustimmung zum Kontaktabbruch aufgebaut hast, zunicht.

Wenn es dir hilft, lösch auch seine Nummer aus deinem Handy. Den WA Verlauf kannst du ja auch per Mail oder so senden und dann löschen. Es gibt mit dem Gucken auf WA einfach immer zu viele Gefahren, doch was zu schreiben.

Bleib weiter stark! Und wenn du traurig bist, dann sei traurig und melde dich hier! Außerdem versuch weiter dich gut abzulenken

Hallo Riddle- Man,

danke auch für deine Worte. Ich war gestern Abend noch so sauer und wollte ihm schreiben, habe mich aber zusammengerissen und nun auch seine Nummer gelöscht. Jetzt denke ich wieder, das war falsch. Er sieht das vielleicht gar nicht, aber dennoch. Ich kann die Nummer ja schlecht in ein paar Wochen wieder einspeichern oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.238
Mitglieder
10.712
Neuestes Mitglied
Ks11monate
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben