Ich möchte mehr als Affäre...

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.719
Hallo November,

Ich lese mich langsam überall wieder ein...
Ich denke auch dass du das nur stehen lassen kannst und auf nächste Woche warten. Und dann neues Jahr, neues Glück...

Liebe Grüße
Plouha
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Frohes neues Jahr, ihr Lieben!
:Neujahr 2012:

Ich bin gerade am zweifeln, wie es für mich weitergehen soll. Strategisch ist ja gerade KS, außer einem kurzen, neutralen Neujahrsgruß (erst er, dann ich). Er kommt am Montag wieder und ich überlege, ob ich ihm einen Brief in den Briefkasten stecken soll. Eine face-to-face Diskussion halte ich gerade eher schwer aus. Strategisch wäre es vermutlich eher deppert, aber irgendwie muss das ganze mal aus mir raus. Geschrieben ist er schon, aber ich muss ihn ja nicht einwerfen...


Lieber XXX

wie Du vielleicht schon vermutet hast, geht es mir nicht so gut – und das liegt an uns.

Die Feiertage dieses Jahr waren eine Zeit, die ich so nicht noch einmal erleben möchte!

Ich glaube Dir, dass Du mich gern hast, aber ich denke, Du liebst Deine Freundin mehr. Diese Zeit hat mir wieder einmal deutlich gemacht, welchen Platz Du für mich in Deinem Leben hast: den der Geliebten/Affäre. Diese Position und die damit verbundene Unsicherheit verletzten mich und ich bin nicht bereit, das noch viel länger zu ertragen. Ich möchte nicht in 5 oder 10 Jahren immer noch an diesem Punkt rumeiern.

Ich wünsche mir eine emotional exklusive Partnerschaft, das bedeutet, ich bin für meinen Partner die Nr.1. Das ist für mich nicht gleichbedeutend mit absoluter Treue, ich bin da recht offen.

Ich wünsche mir einen Partner, mit dem ich zusammen Urlaub machen kann und meine Zukunft planen möchte, wie auch immer die aussieht.

Ich liebe Dich, aber ich mag als Geliebte nicht mehr weitermachen. Die Zeit mit Dir war wunderschön, danke dafür! Aber spätestens im nächsten Urlaub verweist Du mich wieder auf meine „Platz“, das ertrage ich nicht länger.


Was meint ihr?
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.015
Hallo November,

Frohes Neues erstmal!

ich würde jetzt mal tippen, dass du die letzten Tage viel nachgedacht hast. Viele Emotionen, viel Frust und Enttäuschung.
Und das soll raus! Das soll er wissen, wie sehr es dich verletzt.

ist das so? Hab ich recht? Denn dein Text klingt so. Du willst ihm mitteilen,‘wie schlecht es dir mit allem geht. Und ich kann dich gut verstehen.
Da sind viele Vorwürfe drin.

ABER: aus der Nachricht spricht dein Unmut, deine Enttäuschung und deine Trauer. Das ist alles verständlich, jedoch hast du da im Kopf viel weiter gedacht und was jetzt rausgekommen ist, würde ich dir nicht empfehlen das abzusenden (auch wenn ich das durchaus nachvollziehen kann).

Du hast ihm doch gesagt, er soll sich auf seine Beziehung konzentrieren und dann melden. Er meinte doch, er meldet sich.

willst du das nicht abwarten?

Willst du es jetzt komplett beenden mit allen Konsequenzen oder beenden in der Hoffnung, dass was von ihm kommt?

wenn du es beenden willst, dann würde ich den Text viel kürzer halten, weniger Vorwürfe.

Dann vielleicht eher so:

Lieber XXX

Wir schreiben ein neues Jahr und ich möchte dieses Jahr auch nutzen, und meine Träume und Wünsche verwirklichen.

Ich habe die Zeit mit dir immer sehr genossen, jedoch möchten wir beide nicht das Gleiche. So passt es für mich nicht mehr.

Ich wünsche dir ein tolles Jahr 2021. Lass es dir gut gehen. Das mache ich jetzt auch.

Aber ich bin keine Expertin.
Lass den Text erstmal stehen. Warte mal ein paar Tage ab. Ich glaube, aktuell bist du sehr emotional, was ich nachvollziehen kann.

Ich empfehle dir: keine schnellen Aktionen jetzt!

:brav:
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Liebe November Blues,

frohes neues Jahr auch für Dich

:silvester_sekt:

Ich bin noch nicht ganz wieder auf dem Posten, finde aber sehr gut, was barbarella dir geschrieben hat
ABER: aus der Nachricht spricht dein Unmut, deine Enttäuschung und deine Trauer. Das ist alles verständlich, jedoch hast du da im Kopf viel weiter gedacht und was jetzt rausgekommen ist, würde ich dir nicht empfehlen das abzusenden (auch wenn ich das durchaus nachvollziehen kann).

Barbarella hat das sehr schön ausgedrückt. Das empfinde ich auch so. Ich wünsch dir liebe barbarella noch ein gesundes neues Jahr 2021:feuerwerksmiley:
Du hast ihm doch gesagt, er soll sich auf seine Beziehung konzentrieren und dann melden. Er meinte doch, er meldet sich.

willst du das nicht abwarten?

Ich würde auch erstmal abwarten. So war auch mein erster Gedanke.

Ich kann mir halbwegs vorstellen, wie es Dir geht. Sei lieb gegrüsst :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Ich würde jetzt erstmal abwarten, wie er ist, wenn er wieder kommt.
 

Isabelle

Mitglied
Registriert
1 Jan. 2021
Beiträge
14
Hallo liebe November Blues, das hört sich sehr schmerzhaft an und das wünscht man niemandem :trost:
Die anderen haben es ja schon geschrieben: Du bist gerade sehr emotional und hattest viel Zeit nachzudenken - da staut sich so einiges an. Das kann ich gut nachvollziehen. Ich drücke dir die Daumen, das bald ein wenig Bewegung in deinem Sinne reinkommt. :smile:
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Danke, Ihr alle.

Ja ic glaube, es wird Zeit, dass ich wieder was zu tun bekomme. Allein versumpfe ich echtin
meinen Emotionen
Ich versuche noch etwas durchzuhalten
 
L

LUCY 75

Gelöschter User
Hallo liebe November,

ich kann dich gut verstehen. Ich verliere mich auch oft in meinen Gedanken, gerade in dieser Zeit zur Jahreswende. Man hockt mit seinen Träumen, Erwartungen und guten Vorsätzen im stillen Kämmerlein und versucht mit sich und der Welt reinen Tisch zu machen.

Man hat den Wunsch, dass im neuen Jahr alles besser und vor allem geregelter ablaufen soll.

Ich würde den Brief nicht in seinen Briefkasten stecken, sondern diesen für mich behalten.

Warte lieber ab, bis sich Dein und sein Alltag wieder eingestellt hat, dann wirst du klarer sehen. Wenn Du in 1-2 Wochen noch immer das Bedürfnis hast, Dich ihm genau so mitzuteilen, kannst du ihm den Brief immer noch zukommem lassen.

Bis dahin versuche Dich abzulenken und unternehme etwas nur für Dich. Ich versuche es auch gerade.
Alles Gute für Dich!

LG Lucy
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.719
Hallo November,

Ich bin da auch bei den anderen. Von mir selbst kenne ich auch das Gefühl, dass man das Warten und den ewigen Limbo ohne Veränderung nicht mehr aushält. In diesen Momenten möchte ich immer alles "zerschlagen", Hauptsache es ändert sich etwas.
Ich denke auch, dass das sicher valide Gedanken sind und die solltest Du nicht außer Acht lassen. Aber ich würde auch raten abzuwarten, wie es Dir geht wenn Du ihn wiedersiehst. Und wenn das Gefühl noch dasselbe ist, dann würde ich Dir zu einem Brief raten wie es Barbarella vorschlägt. Das mit der Nummer 1 könntest Du für mein Dafürhalten sogar drin lassen, aber die Vorwürfe raus.

LG

Plouha
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
So, nun ist es soweit. Eigentlich wollte er ja Morgen erst wiederkommen, jetzt ist er wohl schon wieder da. Ich hab es gerade erst gelesen, weil ich mit den Kids unterwegs war.

Na du, wie sieht es denn aus bei dir? Ich bin seit eben wieder da. Bei dir alles ok soweit?
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
So, jetzt von der Tastatur aus... ich bin anscheinend die einzige, bei der das Handy ständig anfängt zu spinnen und nur noch Mist raus kommt...

Ich hab mir in der letzten Zeit so einige Stränge durchgelesen und denke, dass es von mir deutlich zu viel Invest war, aber ich bin mir echt unsicher, wie ich das ab sofort runterfahren soll. Dazu kommt, dass ich nicht so eine gute Schauspielerin bin und meine Gefühle nur schwer verbergen kann.

Noch hab ich ihm nicht geantwortet. Ehrlicherweise würde ich ihm wieder erzähle, wie es mir geht und was ich so gemacht habe. Wenn ich das strategisch sehe wäre sowas wie

Es geht mir gut, danke. War mit den Kids unterwegs. Schön, dass Du wieder da bist. Wie geht es Dir?

wohl eher sinnvoll, wenn nicht schon zuviel. Die Frage eventuell weglassen?

Liebe Grüße, November
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
:schuettel:Die Frage würde ich weg lassen

wobei ich einfach noch weniger schreiben würde, sowas wie: Ja, Danke - bei mir alles perfekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Ist ohne Frage raus.
Antwort
:
Ok, freut mich. Ich schaue jetzt xxx. Was machst du so schönes?

Da wir weitgehend denselben Geschmack haben, schaue ich das natürlich auch. ...wir haben total oft zusammen gekuschelt und fern gesehen. Das fehlt mir gerade so...
 
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
Er macht sich keine Gedanken, dass irgendwas nicht stimmen könnte?!

würde: Dito
schreiben... mal sehen, was andere sagen?!
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Ich bin mir nicht sicher. So kurz angebunden ist er sonst nicht. Und er ist es auch nicht gewohnt, dass ich so wenig schreibe.
 

Bimota444

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2020
Beiträge
822
Ich bin mir nicht sicher. So kurz angebunden ist er sonst nicht. Und er ist es auch nicht gewohnt, dass ich so wenig schreibe.

Aber du willst doch das sich etwas ändert oder? Wie soll sich etwas ändern, wenn alles so weiter läuft wie bisher?

Ich finde die Antwort von Miss gut. Natürlich ist dsd kurz angebunden aber so richtig viel sinnvolles kommt ja aktuell nicht rum beim schreiben oder ?
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Ja,ich möchte definitiv dass sich etwas ändert
IIch mag keine Geliebte mehr sein. Auch wenn wir eine überwiegend gute Zeit haben, die sich für mich oft nach Beziehung anfühlt. Letztendlich mache icv mir da aber nur was vor.
 

November Blues

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2020
Beiträge
79
Ich glaube schon, dass er ahnt, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht eher unsicher, weil er mich so nicht kennt. Und vielleicht versucht er tatsächlich nicht mehr zu geben als ich gerade. Ich hab eher Angst, dass er gleich am Telofon ist.und da kommt auch schon die Anfrage..
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben