Ich möchte meinen Ex zurück...

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo MissRose,

ich hab mich hier auch mal eingelesen. Erschreckend was da bei euch gewesen ist, das tut mir sehr leid.
Letztendlich gilt es nun für dich zu entscheiden ob das wirklich alles so sinnvoll ist, vor allem in Hinblick auf Eure Kinder. Habe ja auch gesehen, dass Eure Kinder nicht bei euch leben. Ohne das in irgendeiner Weise verurteilen zu wollen gibts da ja sicher auch Gründe für (ich zum Beispiel musste wegen Krankheit 7 Jahre lang mein Kind immer wieder zu einer Pflegemama geben).
Möchtest Du denn deine Kinder zurück? Hat er Interesse am Umgang mit den Kindern?

Das ist das was Felis meinte. Was die Kinder angeht muss ein neutraler Boden gefunden werden, eine Elternebene, in der solche Eskalationen keinen Raum haben. Deshalb der Hinweis dazu eine Beratungsstelle aufzusuchen.

Ja und was die Beziehung angeht musst halt jetzt mal sehen ob und wie es weiter gehen soll. Aber die nötige Ruhe dazu kann dir NUR die Kontaktsperre mit ihm bringen. Ihr müsst beide mal zur Ruhe kommen und Euch um Euch kümmern.

Und mit Kontaktsperre ist natürlich nicht gemeint, dass du Termine wegen der Kinder nicht mehr wahrnehmen sollst. In dem Bereich muss man absolut neutral agieren, denn die Kinder können ja nix für eure Probleme.

Aber ich sags dir gleich, dass bei solchen Dingen, die da bei Euch im Raum stehen hier keiner groß beratend tätig werden kann. Das wäre grob fahrlässig.

Man kann dir wirklich nur raten an der Stelle einfach den "Beziehungskontakt" zu ihm auf Eis zu legen und auf Dich zu schauen und die Kinder.

Hab noch ein schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
Hallo Kaffeetante,

Möchtest Du denn deine Kinder zurück? Hat er Interesse am Umgang mit den Kindern

Das mit meinen Kindern ist ein schwieriges Thema. KlaR, hätte ich sie gern bei mir, aber daß ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ja er hat Interesse an dem Umgang. Das mit unseren Kindern ist alles geregelt daß tut hier nichts zur Sache und uns wurde geraten vor solchen Terminen eben miteinander zu sprechen und unstimmigkeiten, angestautes aus der Welt zu schaffen.
Das ist das was Felis meinte. Was die Kinder angeht muss ein neutraler Boden gefunden werden, eine Elternebene, in der solche Eskalationen keinen Raum haben. Deshalb der Hinweis dazu eine Beratungsstelle aufzusuchen
Ihr schreibt daß immer so toll, daß wenn man keine Ahnung davon hätte man es auch glauben würde.... Es gibt dafür keine Beratungsstelle sondern die Anlaufstelle hierbei ist einfach das Jugendamt ganz einfach. Und die interessieren sich nicht dafür wie es in der Beziehung läuft oder auch nicht, die Kinder leben nicht bei uns also ist es für sie auch uninteressant. Und da wird auch nicht geholfen.
MiR ganz klar daß ich keine Termine sausen lasse, die wichtig sind :::
KS ist schon schön und gut, aber das ist wie gesagt bei uns nicht so einfach da wir uns vor dem Termin eben noch mal absprechen und aussprechen sollten... Und das ist nicht meine Meinung sondern die vom Jugendamt.
Danke für deine Rat aber leider nicht wirklich hilfreich...
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo MissRose,

Danke für deine Rat aber leider nicht wirklich hilfreich...

dann muss man dir aber auch ganz direkt antworten, dass für das Lösen solcher Probleme ein Ex-Zurück Forum völlig ungeeignet ist. Wenn du dich hier eingelesen hast, dann weißt du, dass hier strategiert wird, um Machtverhältnisse auszugleichen.

Da bei euch aber schwerwiegendere Probleme im Raum stehen, wurde dir der Rat gegeben, dich professionell unterstützen zu lassen. Hierfür kann ein solches Forum nun nicht dienen und dann sollte ein Ex-Back auch nicht Prio Nummer Eins sein, sondern vielmehr das Aufarbeiten der Probleme, die die Kinder betreffen.

Wenn ein Gespräch zwischen dir und dem Ex in so einer schrecklichen Form ausartet, dann sind übrigens die Behörden dazu verpflichtet, dir in irgendeiner Form entgegenzukommen. Solltest du dich mit ihm in einem Raum nicht sicher fühlen, wäre es sinnvoll und auch dein Recht, das zu thematisieren.

Ich selbst arbeite auch in einer öffentlichen Behörde und weiß, dass man zwei Menschen, die sich gefährden könnten, nicht in einen Raum setzt, vor allem dann nicht, wenn Kinder dadurch zu Schaden kommen könnten. Für einen solchen Fall gibt es beispielsweise Mediatoren, die bei einer Streitschlichtung und Vermittlung zur Seite stehen können.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Guten Morgen Miss,

Das mit meinen Kindern ist ein schwieriges Thema. KlaR, hätte ich sie gern bei mir, aber daß ist ein Ding der Unmöglichkeit. Ja er hat Interesse an dem Umgang. Das mit unseren Kindern ist alles geregelt daß tut hier nichts zur Sache und uns wurde geraten vor solchen Terminen eben miteinander zu sprechen und unstimmigkeiten, angestautes aus der Welt zu schaffen.

Ich bin eine Freundin der direkten Worte: Dazu muss ich dir ganz ehrlich sagen, wenn ihr es nicht schafft euren Kindern zuliebe euch zusammen zu reissen und eine Neutrale Ebene zu finden, dann solltet ihr solche Termine einfach nicht gemeinsam wahrnehmen... Und ja ich bin auch eine Mama, die aus diversen Gründen ihr Kind unterbringen musste und mich mit dem System Jugendamt auseinander setzen musste. Es gibt Beratungsstellen für eure zwischenmenschlichen Probleme!

Zuerst wäre MEIN Weg zur Caritas... Die Anlaufstelle heisst Esperanza speziell für Frauen... Da haben sie mir damals auch geholfen. Und ich kann Dir sagen, ich bin Jahrelang von dem Erzeuger meiner Tochter gestalkt worden! Inkl. Morddrohungen, Versuche meine Hunde zu vergiften, Reifen aufschlitzen... Die Wohnung belagern usw... Also nicht den Kopf in den Sand stecken, auch füre Eure schwierige Konstellation gibt es beratung UNABHÄNGIG vom Jugendamt!

Ihr schreibt daß immer so toll, daß wenn man keine Ahnung davon hätte man es auch glauben würde.... Es gibt dafür keine Beratungsstelle sondern die Anlaufstelle hierbei ist einfach das Jugendamt ganz einfach. Und die interessieren sich nicht dafür wie es in der Beziehung läuft oder auch nicht, die Kinder leben nicht bei uns also ist es für sie auch uninteressant. Und da wird auch nicht geholfen.

Das Jugendamt ist in erster Linie dafür da um für das Wohlergehen Eurer Kinder zu sorgen. Die interessieren eure Beziehungsprobleme nicht, da gebe ich Dir vollkommen recht. Umso wichtiger, dafür zu sorgen, dass Eure Elternebene frei von Euren Beziehungsproblemen, denn das sind nun mal 2 verschiedene Paar Schuhe.
Genau deswegen gibts auch ANDERE unabhängige Beratungsstellen, für Eure anderen Probleme. Um eben eine den Kindern zuliebe Neutrale Elternebene zu finden.

MiR ganz klar daß ich keine Termine sausen lasse, die wichtig sind :::
KS ist schon schön und gut, aber das ist wie gesagt bei uns nicht so einfach da wir uns vor dem Termin eben noch mal absprechen und aussprechen sollten... Und das ist nicht meine Meinung sondern die vom Jugendamt.
Danke für deine Rat aber leider nicht wirklich hilfreich...

Die KS und die Termine FÜR die Kinder sind 2 verschiedene Ansätze liebe Miss.
Natürlich kannst du Kinderbedingt keine absolute Kontaktsperre einhalten. Aber der Kontakt wo es um die Kinder geht sollte auch keinen Beziehungskram beinhalten, denn das hat da an der Stelle schlicht NICHTS zu suchen! Es sollte einzig und allein um die Kinder gehen und zwar wohlwollend und FÜR die Kinder. Da haben persönliche Befindlichkeiten nichts zu suchen.
Und ganz ehrlich? Wenn ihr es NICHT schafft euch da zusammen zu reissen FÜR Eure Kinder und da eine neutrale Ebene zu finden... dann sollten solche Termine und vor allem auch der Umgang mit den Kindern EINZELN stattfinden...

Eine KS für die Beziehung ist eine ganz andere Baustelle.
Sie hat nichts mit euren Absprachen wegen der Kinder zu tun.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wir hier in diesem Forum können einzig und Allein nur bei Beziehungsproblemen bedingt behilflich sein. Aber ich muss Dir ganz ehrlich sagen, Eure Baustellen sind einzeln und voneinander losgelöst höchstwahrscheinlich so komplex, dass es in Eurem Falle sinnvoller wäre jeder geht seinen Weg und kümmert sich um sich.

Und was die Kinder angeht findet einen Weg da neutral miteinander umzugehen, sie können nix dafür... Sie müssen auch nicht alles mitbekommen..
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo MissRose,
Wenn ein Gespräch zwischen dir und dem Ex in so einer schrecklichen Form ausartet, dann sind übrigens die Behörden dazu verpflichtet, dir in irgendeiner Form entgegenzukommen. Solltest du dich mit ihm in einem Raum nicht sicher fühlen, wäre es sinnvoll und auch dein Recht, das zu thematisieren.

Ich selbst arbeite auch in einer öffentlichen Behörde und weiß, dass man zwei Menschen, die sich gefährden könnten, nicht in einen Raum setzt, vor allem dann nicht, wenn Kinder dadurch zu Schaden kommen könnten. Für einen solchen Fall gibt es beispielsweise Mediatoren, die bei einer Streitschlichtung und Vermittlung zur Seite stehen können.

Überschnitten mit Becki..
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Und was die Kinder angeht findet einen Weg da neutral miteinander umzugehen, sie können nix dafür... Sie müssen auch nicht alles mitbekommen..

Danke Kaffeetante, dass du immer so klare Worte findest und diese auch öffentlich teilst. Manchmal ist die schonungslose Wahrheit einfach der einzige Weg.
 

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
Man weicht ganz schön von dem Thema ab denn hier geht es nicht so sehr darum, was unsere Kinder betrifft sondern wie ich mich ihm gegenüber Verhalten soll und wenn ja gewisse Absprachen schon bestehen, an die sich nicht Gehalten werden. Denn auch wenn es eine komplexe Geschichte ist, muss man ja dahinter steigen, was er eigentlich möchte... Er geht immer wieder auf mich zu und es endet trotzdem in Streit. Und auch wenn ich nicht darauf eingehe, trotzdem endet es im Streit. Schwierig zu erklären. :liftup:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo MissRose,

Man weicht ganz schön von dem Thema ab denn hier geht es nicht so sehr darum, was unsere Kinder betrifft sondern wie ich mich ihm gegenüber Verhalten soll

Also wie ich das sehe, sollte es an allererster Stelle eben schon um die Kinder gehen. Dass man seinen Krawall nicht in Räumlichkeiten wie dem Jugendamt austrägt, sollten zwei erwachsene Menschen verstehen. Das gehört, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, einfach nicht dahin. Wenn das schon mal so lief, dann ist auch klar, dass die Mitarbeiter des Jugendamtes dazu raten werden, eure Konflikte außerhalb zu lösen.

Wenn man aber als Eltern eben auf keinen gemeinsamen Nenner mehr kommt, wird sich wohl niemand quer stellen, wenn die Angelegenheiten, die die Kinder betreffen, unabhängig voneinander geklärt werden. Mehr kann man dir zum aktuellen Zeitpunkt einfach auch nicht raten. Ob du das so umsetzt oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen.

Denn auch wenn es eine komplexe Geschichte ist, muss man ja dahinter steigen, was er eigentlich möchte..

Was er eigentlich möchte, hat er mehr als deutlich gemacht. Er möchte eine Trennung und Abstand. Insofern wäre es sinnvoll hier erstmal genau diesen zu wahren. Egal ob du ihn zurück möchtest, die Situation den Kindern zuliebe erstmal entschärfen möchtest oder einfach darüber hinweg kommen willst, das ist und bleibt der einzige Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
Also wie ich das sehe, sollte es an allererster Stelle eben schon um die Kinder gehen. Dass man seinen Krawall nicht in Räumlichkeiten wie dem Jugendamt austrägt, sollten zwei erwachsene Menschen verstehen. Das gehört, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, einfach nicht dahin. Wenn das schon mal so lief, dann ist auch klar, dass die Mitarbeiter des Jugendamtes dazu raten werden, eure Konflikte außerhalb zu lösen.
Hier wird ganz schön viel hinein interpretiert, wir hatten noch nie vor den Kindern Auseinandersetzungen! Das habe ich hier auch nicht mit einem Wort erwähnt! Es geht um reine Prävention das davor Gespräche statt finden sollen. Ganz einfach und da gibt es nichts daran zu rütteln.
Was er eigentlich möchte, hat er mehr als deutlich gemacht. Er möchte eine Trennung und Abstand. Insofern wäre es sinnvoll hier erstmal genau diesen zu wahren. Egal ob du ihn zurück möchtest, die Situation den Kindern zuliebe erstmal entschärfen möchtest oder einfach darüber hinweg kommen willst, das ist und bleibt der einzige Weg.
Warum kommt er dann immer wieder an?::: Und dreht dann dem Spieß wieder um?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Warum kommt er dann immer wieder an?::: Und dreht dann dem Spieß wieder um?
weil er schaut, ob du noch verfügbar bist. um zu schauen, ob du noch in seinem Orbit bist.
was passiert denn, wenn du nicht drauf eingehst? ruft er dann an? schreibt er weiter? wird er sauer und zickig? wie können wir uns das etwa vorstellen?
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Hallo MissRose,

wir hatten noch nie vor den Kindern Auseinandersetzungen!

das tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe. Ich wollte dich damit auch gar nicht angreifen oder dir etwas unterstellen.
Es geht um reine Prävention das davor Gespräche statt finden sollen. Ganz einfach und da gibt es nichts daran zu rütteln.

Nur in diesem Punkt bin ich leider überhaupt nicht deiner Meinung. In deinem Eingangspost hast du erwähnt, dass der Ex gedroht hat, die Polizei einzuschalten bzw. andere justizielle Schritte zu gehen, wenn du eben den Kontakt weiter suchst. In diesem Fall scheint die Situation also so verfahren zu sein, dass ein Gespräch zur Streitprävention gar nicht mehr möglich ist und auch gar nicht förderlich wäre.

Natürlich könnte man dir raten, ihn zu einem Gespräch zu bewegen. Aber wie soll das erfolgen? Die einzige Möglichkeit, die bleibt, wäre bei ihm die Tür mit einem Knüppel einzuschlagen, was natürlich völliger Unsinn ist.

Ich möchte auch nicht respektlos dir gegenüber sein, aber wenn jemand einen derartigen Riegel vorschiebt und kein Gespräch möchte, dann bleibt nichts anderes übrig als die Situation anzunehmen.

Solltet ihr euch dann bei dem Termin begegnen, weil das der einzige Weg für dich ist, liegt es aber in deiner Verantwortung, nicht die neue Bekanntschaft zu thematisieren oder dergleichen. Beantworte sachlich die Fragen des Jugendamtes, wenn es Papierkram zu regeln gibt, wird das gemacht und dann geht jeder seines Weges. So kompliziert ist das dann auch nicht. Man muss sich einfach mal für eine Stunde beherrschen können.
 

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
weil er schaut, ob du noch verfügbar bist. um zu schauen, ob du noch in seinem Orbit bist.
was passiert denn, wenn du nicht drauf eingehst? ruft er dann an? schreibt er weiter? wird er sauer und zickig? wie können wir uns das etwa vorstellen?
Es ist wirklich immer unterschiedlich. Klar hackt er nach wenn ich mich nicht gleich melde. Nur momentan lief alles schief was nur schief laufen kann. Und mir kommt es so vor als würde es provozieren. Und in letzter Zeit habe ich mich immer gleich geantwortet. Das mit KS hatten wir in früheren Zeiten schon oft, auch andere Partner in den Zeiten als wir getrennt waren. Trotzdem sind wir immer wieder aufeinander zu gegangen. Nur diesmal kommt es mir anders vor....
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich möchte auch nicht respektlos dir gegenüber sein, aber wenn jemand einen derartigen Riegel vorschiebt und kein Gespräch möchte, dann bleibt nichts anderes übrig als die Situation anzunehmen.
So kompliziert ist das dann auch nicht. Man muss sich einfach mal für eine Stunde beherrschen können.
Danke Becki, für diese Worte. ich wusste nicht, wie ich es schreiben soll.
ich sehe das genauso.
mein Ex hat sich auch getrennt und gesagt, dass es besser für uns beide ist. also habe ich ihn in Ruhe gelassen und akzeptiere die Trennung.
 

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
Hallo MissRose,



das tut mir leid, wenn ich das falsch verstanden habe. Ich wollte dich damit auch gar nicht angreifen oder dir etwas unterstellen.


Nur in diesem Punkt bin ich leider überhaupt nicht deiner Meinung. In deinem Eingangspost hast du erwähnt, dass der Ex gedroht hat, die Polizei einzuschalten bzw. andere justizielle Schritte zu gehen, wenn du eben den Kontakt weiter suchst. In diesem Fall scheint die Situation also so verfahren zu sein, dass ein Gespräch zur Streitprävention gar nicht mehr möglich ist und auch gar nicht förderlich wäre.

Natürlich könnte man dir raten, ihn zu einem Gespräch zu bewegen. Aber wie soll das erfolgen? Die einzige Möglichkeit, die bleibt, wäre bei ihm die Tür mit einem Knüppel einzuschlagen, was natürlich völliger Unsinn ist.

Ich möchte auch nicht respektlos dir gegenüber sein, aber wenn jemand einen derartigen Riegel vorschiebt und kein Gespräch möchte, dann bleibt nichts anderes übrig als die Situation anzunehmen.

Solltet ihr euch dann bei dem Termin begegnen, weil das der einzige Weg für dich ist, liegt es aber in deiner Verantwortung, nicht die neue Bekanntschaft zu thematisieren oder dergleichen. Beantworte sachlich die Fragen des Jugendamtes, wenn es Papierkram zu regeln gibt, wird das gemacht und dann geht jeder seines Weges. So kompliziert ist das dann auch nicht. Man muss sich einfach mal für eine Stunde beherrschen können.
Ja hatte er und prompt hat er mich gestern wieder angeschrieben... Wir hatten jetzt in der Zeit wieder mehrmals Kontakt. Das ich da nicht mehr durchblicke ist doch logisch....
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Klar hackt er nach wenn ich mich nicht gleich melde. Nur momentan lief alles schief was nur schief laufen kann. Und mir kommt es so vor als würde es provozieren.
d.h. du schreibst nichts und er schreibt, schreibt, schreibt. ?
d.h. er eskaliert über die Schreiberei. Was wäre denn, wenn du ihm gar nicht antwortest auf diese Nachrichten. also wirklich gar nicht.
Nur diesmal kommt es mir anders vor....
das ist vielleicht auch gar nicht mal so schlecht, dass ihr jetzt nicht wieder in die gleichen Fahrwasser gerät wie die Male zuvor. Denn du siehst es ja auch: so funktioniert es scheinbar nicht.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Ja hatte er und prompt hat er mich gestern wieder angeschrieben...

Das hatte ich überlesen oder falsch verstanden. Ich dachte mit seiner neuen Beziehung ist der Kontakt dann auch abgebrochen.

Vielleicht möchtest du mal einstellen, was er dir schreibt? Dann fällt es leichter die Situation zu bewerten und evtl. Antwortmöglichkeiten zu formulieren.

Ich denke das Forum wäre hier dann aber eher darum bemüht, die Situation zu deeskalieren und eine gute Grundlage für organisatorische Gespräche zu schaffen. Von einem ExBack wurde ja tendenziell eher abgeraten.
 

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
d.h. du schreibst nichts und er schreibt, schreibt, schreibt. ?
d.h. er eskaliert über die Schreiberei. Was wäre denn, wenn du ihm gar nicht antwortest auf diese Nachrichten. also wirklich gar nicht.
das ist vielleicht auch gar nicht mal so schlecht, dass ihr jetzt nicht wieder in die gleichen Fahrwasser gerät wie die Male zuvor. Denn du siehst es ja auch: so funktioniert es scheinbar nicht.
Das kommt auch vor ja... Und ja es eskaliert schon beim schreiben...
 

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
Das hatte ich überlesen oder falsch verstanden. Ich dachte mit seiner neuen Beziehung ist der Kontakt dann auch abgebrochen
Er sagt er hat keine neue Beziehung....
Vielleicht möchtest du mal einstellen, was er dir schreibt? Dann fällt es leichter die Situation zu bewerten und evtl. Antwortmöglichkeiten zu formulieren.
Das weiß ich nicht ob das so ne gute Idee ist. Was ist wenn er da drüber stolpert?
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Er sagt er hat keine neue Beziehung....

Ok, dann ist seine Facebook Aktion als Bluff zu verstehen. Sehr reif, aber das wäre nicht der erste Ex, der sich hier wie im Zoo aufführt :lach: Dann kannst du ja darüber innerlich schmunzeln jetzt im Nachhinein…

Das weiß ich nicht ob das so ne gute Idee ist. Was ist wenn er da drüber stolpert?

Kein Problem. Dazu wird dich hier keiner drängen, wenn du das nicht möchtest. Das liegt ganz klar allein bei dir :smile:

Alles Gute, in der Hoffnung, dass sich die Situation bald bei euch beruhigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.828
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben