Ich möchte meinen Ex zurück...

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
Gestern hatte er sich entschuldigt weil er eine Behauptung mir gegenüber aufgestellt hat die nicht stimmt. Er fragte mich warum er mir glauben solle und daß er mir nicht mehr vertraut... Auch fragte ich ihn mehrmals ob er in einer Beziehung ist. Das verneinte er. Das Gespräch endete wieder im Streit. Da ich echt was blödes geschrieben hab, hatte einfach NICHT überlegt. Das tut mir jetzt im Nachhinein sehr leid. Möchte mich bei ihm dafür entschuldigen.
 

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
Ok, dann ist seine Facebook Aktion als Bluff zu verstehen. Sehr reif, aber das wäre nicht der erste Ex, der sich hier wie im Zoo aufführt :lach: Dann kannst du ja darüber innerlich schmunzeln jetzt im Nachhinein…
Ja das hatte ich mir auch gedacht, aber er will mich doch momentan gar nicht.... Deswegen versteh ich die Aktionen bei Facebook nicht. Dann macht er es ja um eine andere zu imponieren.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Wenn du dich entschuldigen möchtest, kannst du das ja gerne tun und mit der Nachricht dann auch gleich signalisieren, dass du dich von nun an von den ganzen Streitereien abgrenzen möchtest.

Wie wäre es mit:

Hi *Name*,
für mein gestriges Verhalten würde ich mich gerne bei dir entschuldigen. Ich würde vorschlagen, dass wir den Kontakt ausschließlich auf die organisatorischen Themen beschränken. Ich brauche jetzt Zeit für mich und würde gerne zur Ruhe kommen.
 

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
Wenn du dich entschuldigen möchtest, kannst du das ja gerne tun und mit der Nachricht dann auch gleich signalisieren, dass du dich von nun an von den ganzen Streitereien abgrenzen möchtest.

Wie wäre es mit:

Hi *Name*,
für mein gestriges Verhalten würde ich mich gerne bei dir entschuldigen. Ich würde vorschlagen, dass wir den Kontakt ausschließlich auf die organisatorischen Themen beschränken. Ich brauche jetzt Zeit für mich und würde gerne zur Ruhe kommen.
Okay dann werde ich es so versuchen. In der Hoffnung daß es ankommt. Wir stehen immer für unsere Fehler gerade.
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
Okay dann werde ich es so versuchen. In der Hoffnung daß es ankommt. Wir stehen immer für unsere Fehler gerade.

Wenn er ausflippt, einfach ignorieren. Das ist nicht deine Sache. Mit dieser Nachricht ist klar, dass du ausschließlich einen Austausch auf Sachebene wünschst. Alles andere spielt ohnehin keine Rolle und darauf bist du auch nicht verpflichtet einzugehen. Die Hauptsache ist, dass du zur Ruhe kommst.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Nur in diesem Punkt bin ich leider überhaupt nicht deiner Meinung. In deinem Eingangspost hast du erwähnt, dass der Ex gedroht hat, die Polizei einzuschalten bzw. andere justizielle Schritte zu gehen, wenn du eben den Kontakt weiter suchst. In diesem Fall scheint die Situation also so verfahren zu sein, dass ein Gespräch zur Streitprävention gar nicht mehr möglich ist und auch gar nicht förderlich wäre.

Ich möchte auch nicht respektlos dir gegenüber sein, aber wenn jemand einen derartigen Riegel vorschiebt und kein Gespräch möchte, dann bleibt nichts anderes übrig als die Situation anzunehmen.

Solltet ihr euch dann bei dem Termin begegnen, weil das der einzige Weg für dich ist, liegt es aber in deiner Verantwortung, nicht die neue Bekanntschaft zu thematisieren oder dergleichen. Beantworte sachlich die Fragen des Jugendamtes, wenn es Papierkram zu regeln gibt, wird das gemacht und dann geht jeder seines Weges. So kompliziert ist das dann auch nicht. Man muss sich einfach mal für eine Stunde beherrschen können.

Das sehe ich genauso!

Hier wird ganz schön viel hinein interpretiert, wir hatten noch nie vor den Kindern Auseinandersetzungen! Das habe ich hier auch nicht mit einem Wort erwähnt! Es geht um reine Prävention das davor Gespräche statt finden sollen. Ganz einfach und da gibt es nichts daran zu rütteln.

Da stellt sich mir aber die Frage, warum man Euch das explizit auferlegt hat sowas vorher zu klären. :::

Ja das hatte ich mir auch gedacht, aber er will mich doch momentan gar nicht.... Deswegen versteh ich die Aktionen bei Facebook nicht. Dann macht er es ja um eine andere zu imponieren.

Gestern hatte er sich entschuldigt weil er eine Behauptung mir gegenüber aufgestellt hat die nicht stimmt. Er fragte mich warum er mir glauben solle und daß er mir nicht mehr vertraut... Auch fragte ich ihn mehrmals ob er in einer Beziehung ist. Das verneinte er. Das Gespräch endete wieder im Streit. Da ich echt was blödes geschrieben hab, hatte einfach NICHT überlegt. Das tut mir jetzt im Nachhinein sehr leid. Möchte mich bei ihm dafür entschuldigen.

Das ist ja reine Spekulation mit dem Facebookkram... Das weiss man ja nicht, wenn Du aber drauf anspringst kann er sich ja auch getrost zurück lehnen.

Aber ihr scheint ja immer weiter um Euch herum zu kreiseln. Das ist ja okay da wirst Du schon wissen was richtig für dich ist.

Wir hier können einfach nur dazu raten die KS einzuleiten, die ganzen Dinge auf Wolfgang Seite durch zu lesen und eine neutrale Elternebene zu schaffen mehr geht nicht. Den Rest haben Becki und Ponygirl ja auch schon super beschrieben.

Wünsche Dir alles Gute!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Wenn er ausflippt, einfach ignorieren. Das ist nicht deine Sache. Mit dieser Nachricht ist klar, dass du ausschließlich einen Austausch auf Sachebene wünschst. Alles andere spielt ohnehin keine Rolle und darauf bist du auch nicht verpflichtet einzugehen. Die Hauptsache ist, dass du zur Ruhe kommst.

Ja das muss man dann aber auch durchziehen... Sonst wird man nicht ernst genommen
 

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
Wenn er ausflippt, einfach ignorieren. Das ist nicht deine Sache. Mit dieser Nachricht ist klar, dass du ausschließlich einen Austausch auf Sachebene wünschst. Alles andere spielt ohnehin keine Rolle und darauf bist du auch nicht verpflichtet einzugehen. Die Hauptsache ist, dass du zur Ruhe kommst.
Ja das mit dem Ausflippen ist so ne Sache. Habs auch oft ignoriert aber kam dann auch nichts anderes bei raus.
 

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
Da stellt sich mir aber die Frage, warum man Euch das explizit auferlegt hat sowas vorher zu klären
Weil das JA die Beziehung als toxisch ansieht!
Das ist ja reine Spekulation mit dem Facebookkram... Das weiss man ja nicht, wenn Du aber drauf anspringst kann er sich ja auch getrost zurück lehnen.
Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen. Ist aber echt ein bisschen unfair... Und ein fieses Spiel!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Weil das JA die Beziehung als toxisch ansieht!

Na also da muss ja was vorgefallen sein... Und gerade deswegen würde ich alles dafür tun um die Mama für meine Kinder zu sein, die sie brauchen und meine Beziehung gaaaaaaaaaaaanz weit nach hinten stellen.

Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen. Ist aber echt ein bisschen unfair... Und ein fieses Spiel!

Kann man sehen wie man will..

Liebe MissRose,

an deinem 2ten Versuch andere Meinungen zu bekommen in dem anderen Strang mit dem anderen Namen kann man deutlich erkennen, dass unsere Hinweise und Ratschläge Dir nicht gefallen. Wir sind aber auch nicht dazu da hier jedem den Bauch zu streicheln... Hier bekommt man manchmal eben auch Dinge gesagt, die einem nicht schmecken. Im Idealfall überdenkt man dann seine eigene Art und Weise und reflektiert sich selbst und arbeitet an sich. Hier habe ich das Gefühl, dass wir dir die falschen Antworten auf deine Fragen gegeben haben.. aus deiner Sicht..

Das ist in Ordnung wir kommen damit prima zurecht. Auch ein Forum hat seine Grenzen und hier liegen so viele Dinge zugrunde bei Euch. Das man ganz klar von einem EB abraten muss. jeder sollte seine eigenen Baustellen bearbeiten und das Wohlergehen der Kinder in den Vordergrund stellen im Zweifel jeder für sich. Wenn das JA diese Beziehung schon als toxisch sieht, dann könnte es sogar sein, dass sie es begrüßen, wenn man die Termine einzeln stattfinden lässt. Aber okay....

Mach die Dinge einfach so, wie Du es für Dich für richtig empfindest, du bist ja eine erwachsene Frau, niemand kann Dir hier was vorschreiben.

Ich für meinen Fall bin hier aus dem Strang raus. Ich wünsche Dir Alles Gute!
 

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
Na also da muss ja was vorgefallen sein... Und gerade deswegen würde ich alles dafür tun um die Mama für meine Kinder zu sein, die sie brauchen und meine Beziehung gaaaaaaaaaaaanz weit nach hinten stellen.
Das mag ja gut möglich sein, aber mit dem Thema hab ich abgeschlossen. Für mich ist das wichtigste die Beziehung zu ihm. Auch wenn sich das für andere absurd anhört.
Und zu dem Rest? Ja sie mißfallen mir! Da es einfach unterschiedliche Formen der Beziehung gibt. Und auch solche funktionieren können. Wir haben immerhin 8 Jahre durch und das nicht wegen mangelnder Liebe oder sonst was. Es wurde auch an der BeZiehung gearbeitet. Und der momentane ist-Stand wechselt innerhalb von kürzester Zeit.:shakehead:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Das mag ja gut möglich sein, aber mit dem Thema hab ich abgeschlossen. Für mich ist das wichtigste die Beziehung zu ihm. Auch wenn sich das für andere absurd anhört.

Okay und damit bin ich erst Recht raus hier... Für sowas habe ich keinerlei Verständnis...

Alles Gute MissRose...
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Auch wenn sich das für andere absurd anhört.
Ja, absurd und abhängig!

Da es einfach unterschiedliche Formen der Beziehung gibt. Und auch solche funktionieren können.
Wir werden dir aber hier im Forum nicht den Zauberknopf verraten können, wie du deine toxische Beziehung weiter zu führen hast, so dass aus einer toxischen eine gelingende Beziehung wird. Diese natürlichen Grenzen des Forums und wahrscheinlich auch eurer Beziehung wirst akzeptieren müssen.

Professionelle Hilfe im RL wäre das hilfreichere. Aber, hat man dir ja schon geschrieben.
 

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
Ja, absurd und abhängig!
Ich denke man kann null darüber urteilen wenn man nicht die ganze Geschichte kennt!
Professionelle Hilfe im RL wäre das hilfreichere. Aber, hat man dir ja schon geschrieben
Das weiß niemand ob ich schon etwas in der Richtung mache oder nicht. Schon mal überlegt daß man sich nen Spaß erlauben kann und einfach nur guggt was andere dazu meinen? Und es ist einfach interessant wie so darauf reagiert wird :brav:
Wenn ich so verzweifelt wäre und damit nicht klar kommen würde hätte ich hier den Chat veröffentlicht....
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Das weiß niemand ob ich schon etwas in der Richtung mache oder nicht. Schon mal überlegt daß man sich nen Spaß erlauben kann und einfach nur guggt was andere dazu meinen?
Wenn du dir einen Spaß erlaubt hast, dann tut es mir für dich sehr leid, dass du offenbar ein solch fragwürdiges "Hobby" hast und mit deiner Zeit nichts besseres anzufangen weißt. Das würde ja schon sehr viel über dich verraten.

Aber auch wenn es kein "Spaß" ist, hast du dich damit jetzt disqualifiziert und dein Strang und auch du als Person werden jetzt hier fürs Forum gesperrt. Verar***schen - und zwar in keinerlei Hinsicht - wollen wir uns hier nicht von dir lassen.

Ich hoffe, du kommst auf einen guten Weg irgendwann.

Alles Gute für Dich!
 

MissRose

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2021
Beiträge
37
Wenn du dir einen Spaß erlaubt hast, dann tut es mir für dich sehr leid, dass du offenbar ein solch fragwürdiges "Hobby" hast und mit deiner Zeit nichts besseres anzufangen weitßt. Das würde ja schon sehr viel über dich verraten.
Aber auch wenn es kein "Spaß" ist, hast du dich damit jetzt disqualifiziert und dein Strang und auch du als Person werden jetzt hier fürs Forum gesperrt. Verar***schen - und zwar in keinerlei Hinsicht - wollen wir uns hier nicht von dir lassen.

Ich hoffe, du kommst auf einen guten Weg irgendwann.

Alles Gute für Dich!
Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen. :namaste:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Ich mach ihn jetzt nochmal kurz auf den Strang, MissRose ist ja jetzt gesperrt.

Ich hatte es von Anfang an im Gefühl, dass dieser Strang nicht lange leben wird. Die Beziehungsunfähigkeit, die interaktionellen und andere schwerwiegende zugrunde liegenden Probleme machen auch vor einem Forum nicht halt. Natürlich nicht. Auch da geht man ja in Interaktion mit anderen. Und aufgrund der Vorgeschichte zeigt sich dann schon in der Regel, wo die Schwierigkeiten liegen. Hat mich jetzt wieder bestätigt. Natürlich ist es nicht immer so, aber ganz ganz oft. :shakehead:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.958
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben