Ich möchte meinen Mann zurück. Evtl neue "Partnerin"?

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Nurofen und Paracetamol alle 3 Stunden abwechselnd geben.
Immer vorsichtig mit solchen Empfehlungen. Paracetamol geht auf die Leber und Nurofen sollte eher bei Schmerzen als bei Fieber genommen werden.
Rebeb, ich hoffe ihm geht es bald wieder besser, aber wenn das Fieber nicht sinkt geh wirklich ins KH mit ihm.

Was deinen Ex betrifft, solange er wenigstens freundlich dabei bleibt, bleibst du das natürlich auch. Schau dass du den Tagesablauf so "normal" wie sonst auch machst als ob er nicht da wäre.
So als wäre nun ein guter Kumpel zu besuch. Versuch ihm nicht irgendwelche Gespräche aufzuzwingen. Dann hat er auch die Chance von selbst auf dich zuzukommen, wenn er es denn möchte :smile:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Dann euch, Dornröschen und Silver! Die Nacht war noch ziemlich fiebrig, aber heute geht es dem Kleinen schon besser. Ich hoffe, es wird zur Nacht hin nicht wieder so schlimm.

Danke Silver, für die Tipps wg Exi.
Warum verhält er sich so seltsam? Er war noch nie jemand, der viel geredet und erzählt hat, aber wenn er hier schläft, sei es auch nur wegen der Kinder, könnte er doch ein wenig „offener“ sein für die Grundstimmung oder sehe ich das falsch? Wenn er morgen auch so sein sollte: Prost Mahlzeit!

Möchte mir auf dem Geburtstag unseres Großen nicht „unerwünscht“ vorkommen. Gut, ganz so krass ist es nicht. Aber er ist seeehr unentspannt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Immer vorsichtig mit solchen Empfehlungen. Paracetamol geht auf die Leber und Nurofen sollte eher bei Schmerzen als bei Fieber genommen werden.

Bei nichtspezifiertem hohem Fieber ist eine Kombination von "nichtsauren Nicht-Opioid-Analgetika" und "sauren Nicht-Opioid-Analgetika" aufgrund der unterschiedlichen "Wirkorte und Konzentrationen" sinnvoll.()Aber lassen wir das. :coolwink:
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Bei nichtspezifiertem hohem Fieber ist eine Kombination von "nichtsauren Nicht-Opioid-Analgetika" und "sauren Nicht-Opioid-Analgetika" aufgrund der unterschiedlichen "Wirkorte und Konzentrationen" sinnvoll.()

Salidos, kannst du mir das mal bitte genauer erklären? Ich mag alternative Medizin, sofern es denn damit zu tun hat!? Das sagt mir nämlich gar nichts... Gern auch per PN, wenn wir rebebs Strang nicht stören wollen!?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
könnte er doch ein wenig „offener“ sein für die Grundstimmung oder sehe ich das falsch?
Ja, das könnte er, aber muß er nicht. Lass ihn so sein wie er ist. Du bist auch nicht unerwünscht, du hast nur zu hohe Erwartungen wie er mit dir umgeht. Aber es geht um die Kinder, nicht um dich oder ihn.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Ja, du hast recht, Silver! Dank dir!
Bin schon ganz aufgeregt wegen morgen. Wir haben eben noch alles schön gemacht mit Luftschlangen, Luftballons, Geschenken, Kerzen etc.. der Große wird morgen früh Augen machen :herz::herz::herz:
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Hsllo rebeb

Ich lese hier bei die auch ab und an mal quer oder deine Zitate.

Gutes Gelingen dir morgen :)

Ich kenne es auch das NM vor sich hinmuffelt und ich denke es ist doch jetzt alles geklärt und ich habe die Trennung akzeptiert. Dann weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll und eine Freundin hat mir gestern auch geraten ( wiederholte Ratschläge schaden mir jedenfalls im Moment nicht) ich solle stets bei mir bleiben und auf mich achten. Mehr kann ich nicht tun. Das Leben hält eben diese Dinge für uns bereit. Alles andere ist Illusion.

Oder wie Silver so schön sagt: zu hohe Erwartungen ...

Es wird bestimmt eine tolle Feier:back::Tralala:

Vg
Glückskatze
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo Silver! Danke der Nachfrage! Es lief sehr gut. Unser Großer hatte eine wunderschöne Feier :herz::smile::herz:, alle waren fit und gesund und seit Sonntag war Exi auch locker und gesprächig.

Ausführlich schreib ich, wenn ich wieder fit bin. Habe seit heute Fieber... und hoffe, dass ich gestern kein Kind angesteckt habe... so ein Mist. Allerdings ist seit zwei Wochen die halbe Kigagruppe krank.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Danke auch dir Glückskätzchen, für deinen post
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Danke Dornröschen :smile: und
Hallo ihr Lieben,

mir gehts etwas besser, daher versuche ich mal, ein wenig über das letzte Wochenende zu berichten:

Die Kinder hatten sich riesig gefreut, auch, wenn der Kleine echt ganz schön doll krank war :cry.

Exi und ich haben uns gut verstanden, ab Sonntag lockerte Exi dann auch auf, erzählte von sich.

Montag war dann die Geburtstagsfeier (außerhalb), die echt super war! 14 Kinder, 3 Erwachsene. Wir hatten gut zu tun, die Kinder hatten richtig viel Spaß und ich war abends sehr froh, dass alles so gut geklappt hat.

Als wir nach der Feier nach Hause sind, dachte ich eigentlich, Exi würde direkt fahren, aber er schlug vor, noch was zu essen zu holen. Nach dem Essen blieb er auch noch etwas. Mir kam es so vor, als wäre er gerne geblieben, er fühlte sich wohl, beobachtete die Kinder und mich zu dritt des Öfteren. Es war einfach ein vertrautes und schönes Gefühl.

Irgendwann musste er dann natürlich doch fahren. An der Tür sagte er mir, dass es ein schönes Wochenende war und er es cool fände, wenn es so bleiben könnte. (Dann hinterher geschoben):„also so elternmäßig“.

:cry:lach: Dieser Zusatz löste in mir ein wenig Traurigkeit aus. Ließ es mir natürlich nicht anmerken. Klar, es geht ja um die Elternebene und ich kann da auch nicht mehr erwarten. Ist halt so. Meine Gefühle für Exi sind durch das Wochenende jedenfalls wieder ziemlich „erblüht“...

Ach so, beim Essen fragte er noch, ob er Ostern mit uns mit kommen dürfe. Wir fahren am 1. Ostertag immer zu einer Burg, da gibts ein Osterfest. Unser Großer sagte direkt: klar, Papa!

Am nächsten Tag war ich dann leider ziemlich krank. Von Exi trudelten einige Nachrichten ein. Wie es den Kinder geht, wie mir, ob es ok wäre, wenn er jeden Mittwoch gegen 17 Uhr zu uns käme, damit er Zeit mit den Kindern verbringen könne. Das wurde beim letzten Jugendamtstermin so vorgeschlagen, bis jetzt kam da aber kein Engagement mehr von Exi in die Richtung, so dass ich dachte, er könne es wegen seiner Arbeit doch nicht einrichten oder habe halt schlichtweg keine Lust darauf. Daher bin ich über diese Entwicklung sehr froh, da die Kinder dann mehr vom Papa haben.

Kurz, er wirkte sehr euphorisch :smile:
Abends ist er dann netterweise zum Elternabend der zukünftigen Schule unseres Großen gefahren, da ich Fieber hatte.

Danach schickte er mir direkt Infos über den Elternabend, fragte, ob er mich am nächsten Tag anrufen könne, um mir davon zu berichten. Ich lag da schon im Fieberschlaf und konnte erst am nächsten Tag antworten, bedankte mich für dje Infos etc und dass er dort war. Musste den geplanten Anruf aber verschieben, da ich keine Stimme mehr hatte. Sie kommt erst jetzt langsam wieder. Werden daher die Tage telefonieren.

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag schrieb er mir jedenfalls direkt morgens nach dem Aufstehen was. Ab Freitag ließ es dann wieder nach. Kenne das schon. Wenn er was mit uns unternommen hat oder bei uns war, meldet er sich danach erst oft und je mehr Tage vergehen, wird es leider wieder weniger... :cry

Aber ich weiß ja auch, dass an erster Stelle erst mal die gute Elternebene steht.

Sorry, für Rechtschreibfehler oder sonstiges, ich schreibe übers Handy und bin immer noch nicht richtig fit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hey Rebeb. Das klingt doch alles eigtl ziemlich gut. Frage:
Dienstag, Mittwoch, Donnerstag schrieb er mir jedenfalls direkt morgens nach dem Aufstehen was. Ab Freitag ließ es dann wieder nach. Kenne das schon. Wenn er was mit uns unternommen hat oder bei uns war, meldet er sich danach erst oft und je mehr Tage vergehen, wird es leider wieder weniger...
Wenn das, das nächste mal kommt, stellst du es dann vorher hier rein bevor du antwortest? Da könnte man nämlich direkt anknüpfen und schauen ob mehr möglich ist, als nur die Elternebene :smile:
 

Glückskätzchen

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2018
Beiträge
574
Wusste doch das die Feier cool wird! Alles richtig gemacht rebeb:)

Ja bitte stell die WA deines Exi hier rein ich will ja auch mitlernen:coolwink:

Einen guten Wochenstart
Glückskätzchen
 

Xandra76

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2018
Beiträge
125
Hi rebeb,

hab mich jetzt auch mal bei Dir eingelesen ... eine richtig doofe Situation, aber Du machst das richtig stark :-). Wichtig ist jetzt tatsächlich die Elternebene, und dann erst der ganze Rest ... ich weiß schon, da muss man geduldig sein, bin ich auch net wirklich :smile:

Werd Deinen Strang jetzt auch weiter verfolgen, da kann man verdammt viel lernen ...

LG und schöne Woche!
Xandra
 

Statistik des Forums

Themen
12.769
Beiträge
2.161.836
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben