Ich möchte meinen Mann zurück. Evtl neue "Partnerin"?

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo!
Soll ich eigentlich ALLE Nachrichten reinstellen?

(19.03. 13:54h) Exi: Geil - ich hab schon wieder Gliederschmerzen... hab echt keinen Bock mehr langsam! Wie geht es euch?

Hahaha! Keinen falschen Eindruck bekommen, sonst schreibt er oft ein „hallo“ vorweg :lach::lach::lach:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Würde antworten:

Hallo! Oh je, das tut mir leid. Hoffe, es wird nicht schlimmer. :cry Die Kinder sind zum Glück fit, ich hänge noch ein wenig in den Seilen.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Passt.
Moment .
Lass mal die Info über deinen Gesundheitszustand weg.
Er kann ja nachfragen
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Ach so. Dachte, weil er fragte, wie es uns geht, könne ich das antworten. Also lieber weglassen? Danke, salidos!
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ist ja auch anders kein Problem.
Aber er kann ja vielleicht mal explizit "nach dir" fragen. ;)
Wenn nicht. Auch gut. ()
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
(15:26) ich: Hallo! Oh je, das tut mir leid. Hoffe, es wird nicht schlimmer. Die Kinder sind zum Glück fit.

(15:32) Exi: Danke, okay super!

Na toll.... :shakehead:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Hätte ja klappen können. ;)
Aber wenn ein Mann auch leidet, sind die kognitiven Fähigkeiten eingeschränkt. :PP
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Rebeb :smile:
Soll ich eigentlich ALLE Nachrichten reinstellen?
Ja bitte, das wäre für dich ganz gut.
Mein Verdacht hatte sich nun bestätigt, warum er sich so wenig meldet, so wie dein erster Vorschlag war.
Hallo! Oh je, das tut mir leid. Hoffe, es wird nicht schlimmer. :cry Die Kinder sind zum Glück fit, ich hänge noch ein wenig in den Seilen.
Mit so einer Antwort gibst du ihm zum einen zu viele Infos über euch, ohne dass er wirklich viel investieren muss, außer ein "wie geht es euch", zum anderen, finde ich, bist du zu zugewandt.
Mein Vorschlag wäre hier gewesen:
Hi Ex. Kann ich verstehen, dass du da langsam kein Bock mehr darauf hast. Den Kids geht es gut und ich bin auch bald wieder fit :smile:


Dachte, weil er fragte, wie es uns geht, könne ich das antworten.
Ist beides in Ordnung, wobei ich finde, dass man ruhig darauf antworten kann, wenn er nach"euch" fragt, schließlich gehörst du da mit dazu.
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo Silver!
Aaaahhhhhh! Verstehe! Danke!
Oh man... nach 10 Monaten des im Forum Lesens, habe ich es immer noch nicht raus :duck:
:lach::lach::lach:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Oh man... nach 10 Monaten des im Forum Lesens, habe ich es immer noch nicht raus :duck:
:lach::lach::lach:
Es ist kein Meister vom Himmel gefallen. Üben üben üben, Fehler machen, daraus lernen und weiter üben ;)
Und um Hilfe bitten, das ist keine Schande und dafür sind wir hier :smile:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Hallo! :smile:

Exi wollte ja eigentlich Mittwoch herkommen und Zeit mit den Kindern verbringen. Ab dann regelmäßig mittwochs.

Da es mir aber immer noch nicht besser geht und die Kinder nach Exis Besuch meistens sehr aufgewühlt sind und schlecht schlafen, schrieb ich ihm am Wochenende, dass es mir lieber sei, wir würden es um eine Woche verschieben, sollte ich noch immer krank sein.

Nun kam:

(20.03. 11:35 h) Exi: Also mir gehts immer noch nicht so gut. Ich wäre also auch okay damit, wenn es morgen nicht zustande kommt

Und damit ihr versteht, wie bescheuert ich manchmal sein kann: auch, wenn er ja meiner Bitte entspricht, bin ich jetzt doch etwas enttäuscht, da ich nun doch plante, er könne morgen kommen, damit ich in Ruhe ein paar Einkäufe erledigen könnte. Ja, ich weiß, selber Schuld jetzt. Trotzdem schwingt bei mir gerade die Enttäuschung mit, so dass ich nicht gut antworten könnte. Auch, weil er es so locker schreibt. Manchmal kommt bei mir noch dieses Misstrauen nach allem durch: stimmt es wohl echt oder hat er was anderes vor? Möchte er seine Kinder eigentlich sehen?
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Ich merke gerade selber, dass das Unfug ist. Er will seine Kinder sehen und er ist nun mal krank.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Möchte er seine Kinder eigentlich sehen?

Wir unterstellen ihm mal, dass dem so ist.
Allerdings nimmt er sich dann auch einfach die Freiheit, dir die Kinder zu überlassen.;)

Edit sagt: Frau rebeb hat es erfasst. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Bräuchte trotzdem bitte Hilfe bei einer Antwort. ()

Oder muss ich überhaupt antworten? Oder bis morgen warten und dann abchecken, wie der Gesundheitszustand ist?

Oder einfach schreiben:

Dann lass es uns doch einfach auf nächste Woche verschieben.

?
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Bräuchte trotzdem bitte Hilfe bei einer Antwort. ()

Oder muss ich überhaupt antworten? Oder bis morgen warten und dann abchecken, wie der Gesundheitszustand ist?

Oder einfach schreiben:

Dann lass es uns doch einfach auf nächste Woche verschieben.

?

Wenn es in deine Planung passt, kannst du das gerne so machen.
Ansonsten (wenn die Betreuungszeiten 14 tägig sind) muss er halt nochmal 14 Tage warten.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Rebeb, hast du schon geantwortet?
Was soll eigtl verschoben werden? Hab das gerade nicht aufm Schirm :blush:
 

rebeb

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2017
Beiträge
486
Ex wollte ab jetzt immer mittwochs um 17 Uhr hier sein und mit den Kindern noch Zeit verbringen bis 19/20 Uhr. Wurde beim letzten Termin beim Jugendamt so besprochen, danach hatte Ex sich um den Termin aber nicht mehr bemüht. Bis letzte Woche halt, da kam es ihm wieder in den Sinn.

Ja, er hatte zwischenzeitlich noch mal gefragt wegen morgen, ich habe ihm geschrieben, dass wir es sein lassen.

War mit den Kindern beim Schwimmkurs bzw hatte der Große schwimmkurs, da hatte ich keine Zeit, es hier reinzusetzen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.075
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben