Ich möchte sie zurück..

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Mir ging es gestern überhaupt nicht gut.. konnte nicht aufstehen. Hatte ihre Nummer wieder gespeichert, nachdem sie sich wegen den Sachen gemeldet hat. Da kamen gestern dann lauter Statusmeldungen, in denen sie im Schnee steht und lächelt. Und ich habe erfahren, dass meine Mutter auch noch mit ihr schreibt. Aber nicht über uns, nur allgemein, weil die beiden sich gut verstehen. Und meine Mutter hat auch noch ein Profilbild von sich und mir bei WA..

Heute ist es nicht anders.. hab mich zur Arbeit geschleppt und sie gerade wieder gesehen, sie mich zum Glück aber nicht. Bin gerade wieder den Tränen nahe und fühle mich wie betäubt.. Meine Beine sind so weich..
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Soll ich meinen WA Status ändern? Als wir zum ersten mal in den Urlaub gefahren sind, haben wir damals von den Ärzten das Lied "Himmelblau" gehört.. und sie meinte darauf nur "Der *immel ist blau...". Ich wollte dann einfach schreiben "Der Himmer ist blau, und der der Rest deines Lebens liegt vor dir.. :)" Würde zu meinem Profilbild bei WA passen.. Die Sonne, die hinter einer Wolke am blauen Himmel hervorkommt (auch ein Urlaubsfoto von uns beiden, aber das weiß sie glaub nicht mehr).

Ich weiß halt nicht, ob sie meinen Status liest.. oder Statusmeldungen (letztere habe ich nie gemacht, nur im Urlaub.. wenn ich jetzt damit anfangen würde, würde das so gezielt wirken). Ihre und meine Privatsphäreeinstellungen bei WA sind äußerst restriktiv.. Nix zuletzt online, nix sehen, ob Statusmeldungen angeschaut wurden, man sieht nur "online" oder nicht.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Soll ich meinen WA Status ändern? Als wir zum ersten mal in den Urlaub gefahren sind, haben wir damals von den Ärzten das Lied "Himmelblau" gehört.. und sie meinte darauf nur "Der *immel ist blau...". Ich wollte dann einfach schreiben "Der Himmer ist blau, und der der Rest deines Lebens liegt vor dir.. :)" Würde zu meinem Profilbild bei WA passen.. Die Sonne, die hinter einer Wolke am blauen Himmel hervorkommt (auch ein Urlaubsfoto von uns beiden, aber das weiß sie glaub nicht mehr).

Ich verstehe das nicht ganz. Was erhoffst du dir davon wenn du jetzt deinen Status änderst?

Ich weiß halt nicht, ob sie meinen Status liest.. oder Statusmeldungen (letztere habe ich nie gemacht, nur im Urlaub.. wenn ich jetzt damit anfangen würde, würde das so gezielt wirken). Ihre und meine Privatsphäreeinstellungen bei WA sind äußerst restriktiv.. Nix zuletzt online, nix sehen, ob Statusmeldungen angeschaut wurden, man sieht nur "online" oder nicht.

Ich würde es einfach lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich würde es einfach lassen
Das sehe ich auch so.

Idunno, du beschäftigst dich zuviel mit ihr. Sie ist komplett präsent bei dir.
Selbst ein WA-Status bekommt da eine Priorität :::

Das bei ihr eine Erinnerung aufploppt..
Die soll doch aber von ganz alleine bei ihr hochkommen, ohne dein Zutun.
Ganz ehrlich, so wie deine Ex sich gerade verhält (Kneipentouren, tolle Fotos usw) ist sie eher genervt, ständig was von dir zu sehen.
Lass sie dich doch mal vermissen. Das geht nicht, indem du dich überall in Erinnerung bringst, sondern indem du "weg" bist.
Bewusst einen WA-Status setzen, entspricht nicht der KS.
Die KS ist FÜR DICH gedacht. Um von ihr weg zu kommen, sich auf dich selbst zu konzentrieren, in Ruhe den aktuell starken Liebeskummer überwinden... und vor allem, um wieder ein "Mann" zu werden, kein Häufchen Elend. Sie wird ein Häufchen Elend nicht vermissen.
 

Fabzen

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2021
Beiträge
179
Das bei ihr eine Erinnerung aufploppt..

Diese Erinnerung hat sie doch sowieso. Oder meinst du jetzt, dass Sie deinen Status sieht und dann denkt, dass Sie einen Fehler gemacht hat? Auf mich würde das eher bedürftig wirken und signalisieren, dass du da nicht loslassen kannst. Was du ja auch nicht kannst, was aber völlig normal ist. Nur sollte sie das ja nicht mitbekommen, Sie muss ja denken, dass du cool mit allem umgehst, das könnte ja was bewirken.

Sie scheint sich ja gerade auszutoben und die Freiheit zu genießen, aber auch das wird iwann vorbei gehen. Ich weiß wie schwer das ist...
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Toll.. ich wollte mit ner Kollegin eine rauchen gehen, sehe wie sie in das Büro der besagten Kollegin geht, gehe deshalb nicht zu meiner Kollegin (sie hat mich nicht gesehen, dass ich zu ihr wollte) und was machen beide: Stellen sich dann genau neben mich und sie erzählt, wie toll ihr Ausflug gestern war und was für ein schönes Wochenende sie hatte. Ich hab etwas abseits gestanden und nur hallo und tschüss gesagt, während mir die Knie gezittert haben..

dass du da nicht loslassen kannst. Was du ja auch nicht kannst

Nein, ich kann nicht loslassen! Ich kann mir keine andere Frau an meiner Seite vorstellen.. Seit 4 Wochen kreisen die Gedanken nur um sie, was sie macht und wie es ihr geht.. Morgen ist die Trennung einen Monat her.

Ich kann wirklich nicht loslassen, ich liebe diese Frau immer noch mit ganzem Herzen, in den letzten 4 Wochen hat sich das total verstärkt.. Und ich kann keine KS machen, wie man oben sieht.. ich melde mich zwar überhaupt nicht, nur am Samstag halt wegen den Sachen, aber sonst kann ich ihr kaum aus dem Weg gehen. Und sie beschlagnahmt meine Freunde und Kollegen, sodass ich mich mit der Einsamkeit befassen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Gibt es bei euch in der Firma nur eine Möglichkeit, rauchen zu gehen?
Ich würde, ehrlich gesagt, zusehen, dass ich jegliche Berührungspunkte mit ihr bewusst vermeide.
Geht sie rauchen, gehst du nicht. Kommt sie vom rauchen, kannst du gehen.
Du kriegst ja eh mit, was sie macht und wann sie raucht.
Also kannst du das nutzen.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Das Problem ist, es gibt nur einen einzigen Raucherbereich, da unser Firmengebäude demnächst kernsaniert wird und draußen schon Gerüste stehen. Ich habe keinen direkten Einblick in den Raucherbereich, nie.. Wir müssen derzeit auf das Baugerüst. Es gibt auf dem Gerüst unten und ein Stockwerk darüber einen Bereich, alles in Hör- und Sehweite, verbunden durch die Feuertreppe. Man kommt nur oben rein und raus, unten aber noch raus.
Wenn sie unten steht, sehe ich es erst beim Rausgehen, wenn sie oben steht, steht sie um die Ecke und ich sehe es auch erst beim Rausgehen. Und wenn ich einfach gehe wenn ich sie sehe.. Ihr versteht?!

Und die Sache wird sich noch verschärfen, da wir bald in Container umziehen. Da werden dann alle Abteilungen in engerem Raum unter einem Dach sein und es wird wieder nur einen Raucherbereich geben, nämlich das Verbindungsgerüst zum Hauptgebäude. Wenn ich pech habe, bekomme ich sogar ein Büro in ihrem Stockwerk.. Ich werde da nicht gefragt "Wo willst denn hin", Wünsche werden nicht berücksichtigt. Der Platz wird so genutzt, wie ihn der Arbeitgeber bestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Ich verstehe das schon.
Nur, wenn du doch siehst, sie geht mit einer Kollegin rauchen, warum musst du dann auch rauchen gehen?

Weißt du, wenn man nämlich unbedingt die Nähe sucht, dann geht man halt mit rauchen, auch wenn man am Gerüst eine Etage tiefer steht.
Man kann das aber - wenn man denn eben will - wunderbar umgehen, indem man einfach in so einem Moment zurück ins Büro geht und erst NACH ihr rauchen geht ;)

Ich will dir nur aufzeigen, dass man selbst als Kollegen gute Möglichkeiten hat, den Kontakt zu minimieren. Der tut dir nämlich nicht gut. Denn alles, was sie dann macht (von Ausflügen erzählen usw), triggert dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Nur, wenn du doch siehst, sie geht mit einer Kollegin rauchen, warum musst du dann auch rauchen gehen?

Da liegt das Problem.. unsere Abteilungen sind vernetzt.. Sie war auch sonst immer da, wenn es was zu besprechen gab und ist dann wieder nach oben.. Und wenn sie mich doch gesehen hat und ich dann auf einmal nicht mehr rauchen gehe (ich trage die Jacke schließlich nur, wenn ich raus gehe, nicht sonst einfach so im Gebäude), dann wirkt das ja auch.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Und wenn sie mich doch gesehen hat und ich dann auf einmal nicht mehr rauchen gehe (ich trage die Jacke schließlich nur, wenn ich raus gehe, nicht sonst einfach so im Gebäude), dann wirkt das ja auch.
Es wirkt dann so, als ob du ihr aus dem Weg gehst, was du ja auch tust. Das kann sie ruhig mitbekommen, auch wenn es nicht dein Ziel sein sollte, es ihr zu zeigen.

Ich würde es sogar noch etwas drastischer sagen: Sie muss dir komplett egal werden. Wenn das der Fall ist, kannst du dir überlegen, ob du ihr noch eine Chance gibst - nicht andersherum. Wenn sie dir egal ist, kannst du auch hingehen und eine rauchen während sie daneben steht. Versuch eine "scheißdrauf"-Mentalität an den Tag zu legen. Mach, worauf du Lust hast. Verbann die Gedanken an sie aus deinem Kopf. Scheiß auf das Zeugs, was sie noch in deinem Keller hat, es interessiert dich nicht. Scheiß auf ihren WA-status oder wo sie gerade rumhängt. Es macht dich auch nicht wütend, weil du dich jetzt nur für dich selbst interessierst.
Du darfst ruhig so viele Tränen vergießen, wie da sind - das ist Loslassen. Und dann hebst du den Blick wieder nach vorne.

Tut mir echt mega Leid!
 

sternenfee01

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2021
Beiträge
305
Du willst sie halt derzeit nicht sehen. daa versteht sie sicher. Also geh NICHT rauchen (zwei Fliegen mit einer Klappe!)!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Und wenn sie mich doch gesehen hat und ich dann auf einmal nicht mehr rauchen gehe (ich trage die Jacke schließlich nur, wenn ich raus gehe, nicht sonst einfach so im Gebäude), dann wirkt das ja auch.
Es sollte dich nicht beschäftigen, was sie eventuell denkt, warum und wieso und weshalb du eine Jacke anhast ()
Schütze dich selbst, dann geht es dir besser.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
So langsam glaube ich, dass sie mich triggern will.. Sie ist sonst immer mit dem Fahrstuhl nach unten gefahren, jetzt läuft sie Treppe und ich bin zufällig hoch, um was aus einer anderen Abteilung zu holen..
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Also geh NICHT rauchen (zwei Fliegen mit einer Klappe!)!

So einfach ist das als Raucher nicht.. Da schlägt der Nikotinteufel irgendwann einfach mal zu.

Es sollte dich nicht beschäftigen, was sie eventuell denkt, warum und wieso und weshalb du eine Jacke anhast ()
Schütze dich selbst, dann geht es dir besser.

Das ist so schwer, das kommt immer in Wellen und ist am Höhepunkt so stark..
 

ashokaTano

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2022
Beiträge
11
Lieber Idunno,

Kann ich total verstehen (als Raucherin), dass das voll ätzend ist...! Besonders weil ein "Entzug" die Situation für dich ja noch schwerer machen würde. Aber ich denke wie steamd, dass sie ja ruhig merken darf, dass du ihr aus dem Weg gehst, nicht?

Ihr zu Beginn aus dem Weg zu gehen ist sicherlich auch für dich das Beste, damit du auch zur Ruhe kommen kannst und deinen Liebeskummer überwinden kannst. Ich weiss es ist hart...

Aber die soll ruhig ins Vermissen kommen und merken, dass du versuchst, mit ihr abzuschliessen :)
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Also, ich war die letzten Tage echt total.. fertig.. Ich habe mich zwar wieder etwas gefangen, aber es tut immer noch unglaublich weh, wenn ich sie sehen oder hören muss.

Ich bin ihr heute erfolgreich aus dem Weg gegangen, aber ich habe sie auf unserem Flur gehört, wie sie meine letzte verbliebene Kollegin zum Rauchen abgeholt hat. Ich bin echt am Überlegen, ob ich mich temporär, so 6 Monate, mal an eine Zweigstelle 25 km weiter weg versetzen lassen soll. Das Problem: Unsere Verwaltung ist sehr unflexibel (never change any system, that almost runs) und dort ist einfach kein Büro für mich frei.

Könnte zwar auch ins Home-Office, aber ich wollte meine Arbeit nicht bei mir daheim haben und jeder Vorgang ist bei uns streng geheim.. ich müsste, um das Zeugs zu Hause behalten zu dürfen sogar einen versteckten und feuerfesten Safe an der Wand montiert haben, sonst müsste ich am Ende des Arbeitstages alles wieder ins Büro bringen. Das wäre sehr umständlich und zusätzlichen Stress kann ich nicht gebrauchen.

Aber das alles hilft mir nicht, weil die Gedanken an sie immer wieder hoch kommen, aber ich bin standhaft und melde mich nicht.. Ich stalke auch nicht und provoziere irgendwas. Aber es tut so unglaublich weh.. :((( Und trainieren kann ich im Moment auch nicht, hatte heute meinen Booster und merke, dass der Arm schon weh tut..
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Aber ich glaube echt, dass sie diese Situationen absichtlich provoziert. Kein Fahrstuhl mehr, auf dem Gang vor meinem Büro extra laut sein, dass es ja jeder hört das sie da ist, von tollen Ausflügen erzählen, wenn ich dabei stehe.. Ich würde sowas zu gerne mal kontern, aber wie hier manche richtig geschrieben haben: Der Kontakt und der Gedanke an sie macht mich fertig, auch weil ich glaube, dass bei ihr nix vorangeht..
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.826
Mitglieder
10.643
Neuestes Mitglied
mrs.big
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben