Ich mache alles kaputt

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Heute war wenigstens trotz allem ein produktiver Tag. Habe aber sehr viel an Exi gedacht. :shakehead:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Ich liege übrigens schon wieder wach im Bett. Es nervt.
Vorhin bin ich auf den Entschluss gekommen, dass ich wohl auch an ihm gedanklich fest halte um mich zu schützen vor neuen Beziehungen. Ich weis das ist alles noch lange nicht spruchreif aber ich wollte noch nie irgendwen zurück bzw habe ich immer alles schnell abgeschlossen und hinter mir gelassen. Natürlich denkt man immer mal drüber nach aber nicht auf die Art, wie ich es bei ihm mache. Ich bin heute wieder sehr wütend geworden auf ihn - das nervt mich. Kann er mir nicht einfach egal sein?
Vielleicht ist es auch so, weil ich ihn einfach nicht verstehe.. wie er alles so weg werfen konnte. Obwohl ich selbst sehe, dass es mir besser geht, als die Wochen vor der Trennung. Dennoch... ich dachte wir würden uns lieben. So seelenverwandt-lieben, das hat für mich weniger mit "der Liebe" zu tun, mehr mit tiefer Vertraut- und Verbundenheit (uns zum Beispiel nicht weg zu werfen.) Und diese Verbindung spüre ich zu ihm. Die werde ich irgendwie nicht los. Dabei sehe ich ja, dass dieses Gefühl eine Täuschung sein muss, denn sonst wäre es nicht wie jetzt - aber mein Herz/ meine Seele akzeptiert das nicht - es wird ruhig gewartet bis unsere Zeit wieder kommt.
Ich streite mit mir selbst. Mein Kopf will ihn löschen. Ganz klar. Aber mein Herz schreit nur "vergiss nicht dass eure Herzen im Einklang schlagen".
Das ist so verrückt gewesen manchmal. Ich stelle mir immer schon vor einen (meinen?) Herzschlag zu hören zum einschlafen. Bei allen Männern in denen ich im Arm gelegen bin in meinem Leben konnte ich es nie ertragen, wenn ich deren Herz gehört oder gespürt habe (wenn man halt so mim Kopf auf der Brust liegt), das hat mich immer total aus dem Konzept gebracht (Unruhe, Herzrasen, Unwohlsein..); niemals hätte ich so einschlafen können. Sein Herz hat mich aber immer beruhigt. Seelig gemacht. Sein Herz war wie meins. "Komm Herz hören", hat er zu mir gesagt, wenn ich gestresst war.
Das gleiche beim Küssen. Ich hatte noch nie Gefühle beim Küssen. Nie. Bis er mich geküsst hat, ich dachte mein Herz springt aus meiner Brust. In meinem Bauch sind kein Schmetterlinge geschlüpft, sondern Schwäne.
Ich weis, ich sollte mich nicht so reinsteigern. Ich schreibe das hier auch nieder, damit mein Kopf es nicht immer wieder durchdenkt. So ist es festgehalten und ich rufe es mir hoffentlich nicht mehr immer wieder ab.

Ich verstehe einfach nicht mehr:cry:cry:cry
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Liebes elfenohr,

Du beschreibst ziemlich genau das, was ich durchgemacht habe an Gedanken und gefühlen. Und sie sind auch jetzt nicht weg und gewinnen den einen Tag mehr, den anderen Tag weniger die Oberhand.

Dennoch wird die Stimme im Kopf immer lauter, die sie sagt: jetzt denkst du an dich und nicht an ihn.

Das verdrängen der gedanken an ex geht immer schneller, das gedanken- und gefühlskarussel dreht sich von Tag zu Tag langsamer.

Am Anfang wirst du die Veränderung kaum wahrnehmen. Doch irgendwann kommt der Punkt, da fällt es dir auf.
:herz:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Liebes elfenohr,

Du beschreibst ziemlich genau das, was ich durchgemacht habe an Gedanken und gefühlen. Und sie sind auch jetzt nicht weg und gewinnen den einen Tag mehr, den anderen Tag weniger die Oberhand.

Dennoch wird die Stimme im Kopf immer lauter, die sie sagt: jetzt denkst du an dich und nicht an ihn.

Das verdrängen der gedanken an ex geht immer schneller, das gedanken- und gefühlskarussel dreht sich von Tag zu Tag langsamer.

Am Anfang wirst du die Veränderung kaum wahrnehmen. Doch irgendwann kommt der Punkt, da fällt es dir auf.
:herz:
Danke liebe Secret!
Meine Gefühlskarussel dominiert mich im Moment. Gerade wenn ich schlafe und träume. Es kommt alles hoch.
Ich dachte ich sehe klar, wäre wieder bei mir - auch wenn ich auf ein 2.0 warte. Ich dachte ich kann das, nebenbei.
Ich weiß nicht wann genau der Punkt war in den letzten Tagen, dass sich das so gewendet hat. Plötzlich schießen mir Erinnerungen in den Kopf. Das war davor nicht so. Ich denke gar nicht so bewusst an ihn, er ist einfach da. Und dann kommen die Emotionen rauf - ich weiß teilweise nicht, wo sie her kommen bzw wie ich sie zuordnen soll. Aber das ist sicherlich auch ein Prozess des Loslassens. Ich muss akzeptieren, dass ich Single bin - das ist das schwerste für mich.
Ich habe erkannt, dass ich, wenn ich daran glaube, dass es irgendwann eine 2.0 gibt, mich sperre gegen das Gefühl Single zu sein. Das wurmt mich gerade am meisten.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Elfi,

Ich habe erkannt, dass ich, wenn ich daran glaube, dass es irgendwann eine 2.0 gibt, mich sperre gegen das Gefühl Single zu sein. Das wurmt mich gerade am meisten.

der Kampf zwischen Herz und Verstand
Das ist das Schwere an der KS, einen Weg zu finden teilweise los zulassen und nicht alle Gefühle zu verlieren.
Das drück aber auch aus, das du dein eigenes Leben der Partnerschaft untergeordnet hast. Nur wer mit sich selbst im reinen ist, sich selbst liebt, kann auch liebe geben. Vllt hilft dir die Sichtweise, das er nur das Sahnehäubchen in deinem Leben sein sollte, du ihn nicht brauchst um dich gut zu fühlen.
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Elfi,



der Kampf zwischen Herz und Verstand
Das ist das Schwere an der KS, einen Weg zu finden teilweise los zulassen und nicht alle Gefühle zu verlieren.
Das drück aber auch aus, das du dein eigenes Leben der Partnerschaft untergeordnet hast. Nur wer mit sich selbst im reinen ist, sich selbst liebt, kann auch liebe geben. Vllt hilft dir die Sichtweise, das er nur das Sahnehäubchen in deinem Leben sein sollte, du ihn nicht brauchst um dich gut zu fühlen.

Heute habe ich mir überlegt, dass ich ruhig los lassen kann, ganz. Bzw versuche ich sowieso abzuschließen mit der Beziehung und auch mit den (Rest)Gefühlen für ihn. Warum? Weil ich mich sowieso neu in ihn verlieben würde, wenn es irgendwann so sein soll. Ich zähle keine Tage oder Wochen in denen er mir nicht schreibt. (außer die Trennungszeit, das hat aber auch etwas mit meinem Denkmuster zu tun wie ich über Dinge hinweg komme, daher fällt mir das dann auch auf) Von mir aus werde ich ihm nichts mehr schreiben - dazu brauche ich sozusagen auch keine groß aufgehängte KS, die dann über meinem Kopf schwebt und einen Schatten auf mich wirft. Auch einem Pling stehe ich sehr kritisch gegenüber. Lieber gleich ganz los lassen - was kommt, kommt eh. So sehe ich das heute.. Der Weg wird noch dauern, wenn ich an die letzten Tage zurück denke.. Aber das schreibe ich alles mit Vorbehalt, schließlich stecke ich noch mitten drinnen - meine Objektivität fehlt ganz bestimmt ein Stückweit.

Mein Fokus ist darauf gerichtet den Schmerz los zu lassen - der Enttäuschung auf nimmer Wiedersehen zu sagen - und die Erinnerungen wohlbehalten in einer Kiste zu verstauen.

Wo findest du denn genau, dass ich mein eigenes Leben der Partnerschaft untergeordnet habe?
Für mich waren wir ein "wir" - aber immer noch bestehend aus "du" und "ich"...
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Heute habe ich mir überlegt, dass ich ruhig los lassen kann, ganz. Bzw versuche ich sowieso abzuschließen mit der Beziehung und auch mit den (Rest)Gefühlen für ihn. Warum? Weil ich mich sowieso neu in ihn verlieben würde, wenn es irgendwann so sein soll.

sehr gut wenn du das schaffst :thumbsup:

Mein Fokus ist darauf gerichtet den Schmerz los zu lassen - der Enttäuschung auf nimmer Wiedersehen zu sagen - und die Erinnerungen wohlbehalten in einer Kiste zu verstauen.
genau, erst mal nur an dich denken, du bist der wichtigste Mensch für dich.

Wo findest du denn genau, dass ich mein eigenes Leben der Partnerschaft untergeordnet habe?
Für mich waren wir ein "wir" - aber immer noch bestehend aus "du" und "ich"...

sorry, habs falsch verstanden
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
"sehr gut wenn du das schaffst :thumbsup:"
ich versuche es! Rückschläge wird es wohl auch geben. Ich mag es hier meine Gedanken fest zu halten, auch wenn sie manchmal sehr sprunghaft sind


"genau, erst mal nur an dich denken, du bist der wichtigste Mensch für dich."
an mich und meinen Hund - wir sind ja hier das wahre Dreamteam:smiley_mit_katze:(Katze = Hund :'D)



"sorry, habs falsch verstanden"
achso okay - bin für Kritik und Anstöße immer dankbar :smile:
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
kannst die Texte auch zitieren, einfach blau machen, dann erscheint direct darunter das "zitieren"

ich versuche es! Rückschläge wird es wohl auch geben. Ich mag es hier meine Gedanken fest zu halten, auch wenn sie manchmal sehr sprunghaft sind
passt schon, dafür ist das Forum da, manche benutzen das auch als Tagebuch
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
kannst die Texte auch zitieren, einfach blau machen, dann erscheint direct darunter das "zitieren"


passt schon, dafür ist das Forum da, manche benutzen das auch als Tagebuch
Nicht dass das jetzt falsch rüber kam - natürlich tausche ich mich auch gerne aus und lerne neue Sichtweisen kennen.

:smile:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Heute fühle ich mich so unendlich einsam. Es tut einfach alles heute wieder so weh. Ich weiß, ich muss da durch und kann auch nicht von mir erwarten, dass es mir die ganze Zeit super gut geht.
Denn hier ist auch einfach das Loch, vor dem ich mich so gefürchtet habe. So nah und doch so fern das ganze. Ich weiß auch dass mir keiner helfen kann..
In manchen Momenten würde ich gerne wissen, ob es ihm auch so geht.. dass er mich vermisst und noch an mich denkt oder ob er einfach nur froh ist, sich getrennt zu haben.


:titanic:
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Was glaubt ihr mit wem ich heute Nacht in meinem Traum wieder zusammen gekommen bin? :heia::rattattatt:

Das hängt mir schon wieder nach
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Elfi,

dein Unterbewusstsein wird das verarbeiten, daher die Träume. Das wird besser.

Drück dich mal ganz lang :trost:
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Was glaubt ihr mit wem ich heute Nacht in meinem Traum wieder zusammen gekommen bin? :heia::rattattatt:

Das hängt mir schon wieder nach


Ich melde mich hier auch mal und habe mich eingelesen:herz:
Das mit dem träumen habe ich auch so gut wie jede Nacht!
Da denke ich mir dann auch ; Kann der mich nicht wenigstens dort in ruhe lassen wo man eigentlich seine meiste Ruhe haben sollte.
Fühl dich gedrückt und bleib weiterhin stark:herz:
Wir halten hier alle zusammen
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Hallo Elfi,

dein Unterbewusstsein wird das verarbeiten, daher die Träume. Das wird besser.

Drück dich mal ganz lang :trost:
Danke lieber Wolf - blödes Unterbewusstsein. Es zeigt einem aber eben auch nur die innersten Ängste/Wünsche. :zwinkern:

Ich melde mich hier auch mal und habe mich eingelesen:herz:
Das mit dem träumen habe ich auch so gut wie jede Nacht!
Da denke ich mir dann auch ; Kann der mich nicht wenigstens dort in ruhe lassen wo man eigentlich seine meiste Ruhe haben sollte.
Fühl dich gedrückt und bleib weiterhin stark:herz:
Wir halten hier alle zusammen
Ja genau - und dann wacht man auf und fühlt sich nur scheiße. Von der rosa Wolke zurück auf den Boden der Tatsachen. In 5 Sekunden.



Heute war eindeutig so ein "Gedanken-Gespräche mit ihm, die er nie wirklich hören wird"-Tag. Habe so viel im Kopf mit selbst geredet, Tagträume gehabt etc. Und dann fange ich an nichts mehr zu begreifen, alles wird "logisch" - also warum wir uns so im Kreis gedreht haben. Es ist auch gut, dass Schluss ist. Es hat auch mir nicht mehr gut getan und ihm auch nicht. Dennoch finde ich es kacke, dass wir es nicht hin bekommen haben und ich fühle mich weg geworfen. Entsorgt, als von mir nichts mehr zu holen war. Als ich angefangen habe meinen Weg durch zu ziehen und nicht an seinem Rockzipfel zu hängen bzw auch mal mehr auf mich selbst zu hören - dann war es aus. Schlagartig. *mimimi*-Ende.
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Heute war eindeutig so ein "Gedanken-Gespräche mit ihm, die er nie wirklich hören wird"-Tag. Habe so viel im Kopf mit selbst geredet, Tagträume gehabt etc.

Diesen Tag hatte ich heute auch!
Ich habe in meinem Kopf Gespräche mit ihm geführt wo alle gut war am Ende :headshake:
Wo wir über alles gesprochen haben, wenn ich jetzt drüber nachdenke muss ich lachen.
Total bescheuert!
Du hast recht, wir wurde entsorgt wie ein Müllbeutel der dann in die Tonne geworden wird
 

Sonnenglitzer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
786
Diesen Tag hatte ich heute auch!
Ich habe in meinem Kopf Gespräche mit ihm geführt wo alle gut war am Ende :headshake:
Wo wir über alles gesprochen haben, wenn ich jetzt drüber nachdenke muss ich lachen.
Total bescheuert!
Du hast recht, wir wurde entsorgt wie ein Müllbeutel der dann in die Tonne geworden wird
Ich denke, dass mir diese Gespräche (im Endeffekt ja nur mit mir) aber helfen klar zu sehen, versuche darin einen Fortschritt zu erkennen.
Gerade deinen verstehe ich nun gar nicht.. und rätsel da auch sehr viel, wenn ich bei dir mit lese.. wie er das durch drückt. Ist aber wohl eher eine Schiene die Männer fahren, als Frauen.

Ich denke schon, dass meiner ins grübeln kam, als ich so plötzlich alles zusammen gepackt habe und dann einfach nicht mehr da war. Habe ich an seiner letzten Nachricht ja auch gemerkt.. mich noch mal umarmen wollen... der soll sich selber umarmen und trösten. Denn im Nachhinein denke ich, dass seine letzte Nachricht eben nur der Aufschrei war "mein Müll rennt tatsächlich von mir weg". Das war seine Angst vorm alleine sein. Mehr nicht. Vielleicht auch die Angst einen Fehler zu machen und mich verfügbar machen. Nur hat er halt auch gespürt, dass ich dann auch wirklich "einfach so" gehe. Und da bin ich auch ein kleines bisschen stolz auf mich.
Er hat gesagt, dass ich ausziehen soll. Er hat gesagt er weiß nicht mal warum, aber dass es so ist. Er hat gesagt, er würde mich noch lieben (Bullshit). Der muss sich erstmal selbst lieben lernen, so wie ich. Denn mit Respekt hat er mich auch die Woche vor der Trennung nicht behandelt.. so rückblickend.
 

Statistik des Forums

Themen
12.791
Beiträge
2.162.864
Mitglieder
10.734
Neuestes Mitglied
Nini_90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben