Ich mache Dich gesund, sagte der Bär

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Hallo, Ihr
Ich dachte mir nach so langer Zeit auf dieser Seite mache ich auch einen Thread auf und schreibe mir mal vom Leib, was ich erlebt habe.

Mein Problem in Kurzform:
Wie macht man eine Kontaktsperre während man noch zusammen wohnt (mit Kindern)?

Die lange Version:
Hallo! Ich bin snowflake (Name geändert), 39 Jahre, Männchen
bin seit 15 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 12 verheiratet, wie haben zwei Kinder die mittlerweile aus dem Gröbsten heraus sind und ich brauche Eure Hilfe.

Wir haben uns kennen gelernt und waren verliebt bis über beide Ohren und über die Jahre, mit den Kindern, haben wir uns voneinander entfremdet. Mit Sorgen und Problemen konnten wir immer umgehen, wir sind beide low-conflict Menschen die Konfrontation vermeiden und lieber an Lösungen arbeiten.

Aber die Beziehung dümpelte die letzten Jahre nur so dahin, ich wollte nur noch sex, sie das ganz bestimmt nicht, damit entfernten wir uns voneinander.
Letztes Jahr verstarb meine Mutter, ich verlor meinen Job, fiel in eine 6 Monate lange Depression die mich in meinen Grundfesten erschüttert hat.

Am Ende bekam ich Medikamente dich mich im April dann aus der Depression rausgezogen haben und durch langes Nachdenken habe ich mittlerweile auch erkannt, was mich da reingetrieben hat und das beseitigt. (Daumen drücken!)
Aber: Dieser Moment war auch der Moment, auf den sie gewartet hat, um mir zu offenbaren, dass sie einen anderen hat (alte Jugendliebe, Fernbeziehung) mit dem sie zusammen leben will. Denn er versteht sie, er kann mit ihr lachen, macht sie glücklich und es ist alles so wie damals mit ihm. (20 Jahre her). Ausserdem fragt sie mich, das Schlafzimmer zu verlassen und sie nicht an zu fassen, sie braucht Distanz und Berührung fügt ihr Schmerzen zu.

Es ist Frühling 2016 und ich bin am Boden zerstört.

Allerdings will sie auch nicht, dass die Kinder ohne Vater aufwachsen und ich soll das mal so in mein Leben integrieren, schliesslich war ich ja der, der sie vernachlässigt hat, der sie alleine gelassen hat und bin quasi selber dran schuld. Andererseits will sie mich nicht verletzen und will mir helfen, damit zurecht zu kommen.
Ich bin mittlerweile blind vor Wut und total verwirrt.
Eifersüchtig stehe ich nachts vor dem Schlafzimmer (wir schlafen seit dem Frühling getrennt, sie braucht Abstand) und lausche den Skype-Gesprächen mit dem "neuen" - sie lacht so laut, dass ich nicht schlafen kann.
Irgendwann gehe ich einfach rein und mache ihr eine Szene, was ihr einfällt es auch noch so öffentlich raushängen zu lassen, etc.. die klassische Eifersuchts-Szene.
Jedesmal, wenn sie zum Handy greift, dreht sich mir der Magen um, etc.. Ich kann nicht mehr und beschließe, zum Gegenangriff über zu gehen. Ich werde der beste Mann und Vater der Welt, den muss sie doch einfach wieder wollen. Blumen, Geschenke, Urlaub, Küche putzen, Staubsaugen, lieb sein... der perfekte Ehemann. Und was geschieht, sie entfremdet sich noch mehr!!! Wie kann das sein?
Hier irgendwann habe ich diese webseite und das ebook von Wolfgang gefunden...
Ich muss schon sagen, das war ein Augenöffner. Sogar den "Arm um die Schulter" Moment hatten wir als wir zum ersten mal seit Monaten zusammen einen Wein tranken und einen Film sahen.. "lass das mal lieber" und den Arm weg geschoben - oh Mann....

Es ist Herbst 2016 und ich bin keinen Schritt weiter.

Der Sommer war eine konstante übung im Selbst-Zerstören. Okay, ich habe angefangen wieder Sport zu treiben, bin mittlerweile wieder so schlank wie vor 10 Jahren, sehe unglaublich viel besser aus und habe Kondition wie seit meiner Jugend nicht mehr.
Aber: Sie hat mir offenbart, dass sie sich entschieden hat, dass es kein Zurück geben kann, dass sie schon mit dem anderen geschlafen hat und ich etwas zerstört habe, was sie mir nicht verzeihen kann (Vertrauen? Liebe?)
Aus Verzweiflung, denke weil ich zwanghaft versuche, mich an sie zu klammern und sie zurück zu gewinnen, hat sie mir gestern Abend die Scheidung angeboten um ihre Distanz zu kriegen, um Ruhe in ihren Kopf zu bekommen, um nicht mehr die ganze Zeit über das gleiche reden zu müssen ("Warum geht es nicht? Warum liebst Du micht nicht einfach wieder? Etc.. etc...)
Aber ihre Frage hat in meinem Kopf eines erreicht: Es ist aus.

Seit ich das akzeptiert habe, fühle ich mich 100x besser. Ich bin nicht mehr eifersüchtig und wünsche ihr viel Glück mit dem Neuen. Ich akzeptiere dass es so nicht mehr weitergehen kann und werde anstattdessen mich um mein eigenes Leben kümmern und das auf die Reihe kriegen.
Sprich: Ich will den Spiess umdrehen.
Lieb sein, sich um die Kinder kümmern, sie sein lassen was sie sein will und den Wunsch nach Abstand respektieren.

Aber... kann ich eine Kontaktsperre (wie im Forum beschrieben) einfach forcieren? Geht das überhaupt noch nach so lange schon zusammen zu leben? Eine Zweitwohnung hat sie mir angeboten aber das war ihr Vorschlag, wie wir in Zukunft leben sollen (Vater auf Abruf)
Darf ich ihr Kaffee machen morgens? (Ich mache einen genialen Cappucchino!) oder soll ich sie vernachlässigen? Ich mache doch auch Frühstück für mich und die Kinder.. wie kann ich dann keines für sie machen?
Die Blumen kaufe ich mitlerweile für das Haus, nicht mehr für sie. (stelle sie irgendwo in die Ecke, nicht mehr auf den Tisch)
Wenn sie mir sagt, dass sie für ein Gespräch nicht bereit ist, respektiere ich das.
Ich bin immer noch der beste Vater der Welt (sagt sie und sagen meine Kinder) und wir können doch zusammen leben - halt ohne Romantik. Sie liebt mich immer noch aber wie einen Bruder, wie eine Schwester... daher is halt Intimität nicht drin.

Aber: Ich bin immer noch verletzt. Einsam. Alleine. Panik macht sich breit.. sie war doch die, mit der ich alt werden wollte. Ich bin der perfekte Ehemann aber ich habe sie enttäuscht, weil ich sie als selbstverständlich betrachtet habe. (hat sie gesagt)

Ich schätze sie als "Typ 2" ein die eine Beziehungspersektive braucht.. sie lobt mich für meine "Transformation" (Depression weg, schlechte Laune weg, Sport da, Körper wieder sexy, etc...) aber ich komme keinen Schritt an sie ran.

Ich kriege mittlerweile gemischte Signale von ihr, die ich nicht interpretieren kann.. wer kann mir helfen? Sehnsüchtige (Mitleidige?) Blicke, wenn ich früh das Haus verlasse. Kleine Anfasser beim Spazierengehen, spontan den Arm unterhaken, etc.. WAS IST LOS? Ist das der Anfang der Veränderung oder werde ich gerade in die Friendzone geschmissen?

Ich stehe hier als unbeschriebenes Blatt und habe beschlossen, neu anzufangen aber was ich auf jeden Fall vermeiden will ist, durch künstlichen Abstand und Distanz sie erst recht weg von mir zu bewegen.. es muss doch eine Möglichkeit geben, ihr die Heilung zu ermöglichen aber auch mir zu verzeihen.. ich habe meine Fehler erkannt, ich leide unter der Erkenntnis.

ich verliere mich jetzt in Gejammer und Wiederholungen also lasse ich es jetzt mal hierbei und verbleibe,


snowflake
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo snowflake,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Willkommen hier im Forum special snow, auch wenn es kein schöner Grund ist, dass Du hier aufschlägst.

Lies Dich mal in die Forumsseiten ein. Dort findest Du gute Lektüre zu Mann Frau Konflikt, Machtverhältnisse in der Beziehung etc.

Beteilige Dich bei den andern, umso mehr beteiligen sich bei Dir.

Zu Deiner Geschichte:
Du sagst Du willst "künstlichen" Abstand und Distanz vermeiden?

Was ist Deine Idee, wie sie wieder Gefühle für Dich entwickeln könnte?

Du schreibst Eingangs, dass Du schon länger hier im Forum mitliest. Dann weisst Du sicher, wie Du Dich jetzt verhalten solltest.

Schau, sie hat Dir gesagt sie will nicht mehr und wenn wir jetzt mal die Gefühle und Emotionen ausblenden, dann ist der logische Schluss, dass Du das akzeptierst und Dich sofort um Dich, Dein Leben, Deine Freunde, Deine Hobbies, Deinen Haushalt, Dein Essen, Deinen Cappuccino, Deine Wäsche usw. alleine kümmerst.

Jeder hier weiss, dass das nicht so einfach umzusetzen ist weil eben die Gefühle im Spiel sind und derzeit Achterbahn fahren.

Dennoch solltest Du das versuchen konsequent umzusetzen.

Eventuell beginnt sie zu grübeln. Der vermisst mich ja gar nicht, der akzeptiert das so, was ist da los und vielleicht wirst Du so wieder interessanter für sie.

Begegne ihr freundschaftlich, neutral als sei sie eine gute Bekannte.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit
 
W

Waschbär

Gelöschter User
Hallo snowflake

Willkommen hier im Forum:lach:

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich hatte selbst eine Affäre während meiner Ehe. Lief dato schon lange nich mehr gut. Frauen sind leider oft gefühlsmäßig schnell dabei wenn so eine Art Verliebtheit im Spiel ist. Und da ist ein ran kommen an die Frau sehr schwierig.
Du hast ja mittlerweile eine gute Entwicklung gemacht. Ich würde versuchen etwas mehr Distanz für dich persönlich von ihr zu bekommen.
Ist wenn man zusammen wohnt schwierig und auch komisch.
Aber sicher auch machbar. Würde abends öfters mal weg gehen wenn das möglich ist. Tut dir gut und bringt Abstand. Ich denke du bist im Moment noch zu greifbar für Sie und kommst da in so eine Freundschaftsschiene die zur Zeit sowieso nicht möglich ist.
Es muss nicht künstlich sein wenn du Abstand suchst.

Das ist einfach mal meine persönliche Meinung.....
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Du sagst Du willst "künstlichen" Abstand und Distanz vermeiden?
Was ist Deine Idee, wie sie wieder Gefühle für Dich entwickeln könnte?

Danke! Ich meinte damit, dass sie intelligent ist und das doch durchschaut nach so langer Zeit.. oder nicht? So viele unbekannte..
Und was kann ich machen? Ich bin nicht mehr, was der Grund war, dass sie einen anderen gesucht hat. Alles was ich brauche ist (meiner Meinung nach) Zeit um das zu beweisen / um zu setzen aber vielleicht ist das ja auch nur Hoffnung die mich motiviert.. ich weiss es nicht. Will mich jetzt auch nicht zwanghaft in eine neue Beziehung / Romanze stürzen wobei das vielleicht das beste wäre (Gleichgewicht? kann man das Wort in so einer Situation überhaupt benutzen?)

Du schreibst Eingangs, dass Du schon länger hier im Forum mitliest. Dann weisst Du sicher, wie Du Dich jetzt verhalten solltest.

Ja.. und nein... Lieb sein, wie ein Freund aber nicht eingehen auf Gefühle und sie nicht an die Wand fahren / Vorwürfe machen.. aber gehe ich damit nicht automatisch in die Friendzone?



Hallo snowflake
Willkommen hier im Forum:lach:
Danke! Das Schreiben hat schon viel los gemacht - hat mich viel Ueberwindung gekostet...

Aber sicher auch machbar. Würde abends öfters mal weg gehen wenn das möglich ist. Tut dir gut und bringt Abstand. Ich denke du bist im Moment noch zu greifbar für Sie und kommst da in so eine Freundschaftsschiene die zur Zeit sowieso nicht möglich ist.
Es muss nicht künstlich sein wenn du Abstand suchst.
Das ist einfach mal meine persönliche Meinung.....

Ich suche andere Meinungen weil ich so verwirrt/einsam bin. Ich bin es halt gewohnt _alles_ mit ihr zu teilen und alles zusammen zu erleben.. das fehlt mir so. In unserer Ehe war ueberigens schon von Anfang an die Geschlechterrolle umgedreht.. ich war der emotionale, der Kümmerer und sie die "Starke" die genau weiss was sie will. (Karriere, etc.. leider jetzt halt auch ne neue Beziehung...)


Was meint Ihr eigentlich mit "einbringen"? Anderen Leuten Helfen während ich selbst total durch hänge.. wie geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Waschbär

Gelöschter User
Ja auch wenn man selbst total durchhängt sollte man sich trotzdem mit der einen oder anderen Geschichte befassen.
Denn fast jeder der hier schreibt hängt irgendwie durch und sucht Hilfe. Und wenn jeder sagt kann mich mit nichts anderem befassen dann wäre das hier nichts weiter als seine Gedanken aufschreiben ohne Antworten zu erhalten.

Zu mal es auch gut tun kann sich neben bei mit anderen Geschichten zu befassen da man da auch oft etwas für sich raus ziehen kann.....

Aber das kommt mir der Zeit meist von selbst :coolwink:
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Ich meinte damit, dass sie intelligent ist und das doch durchschaut nach so langer Zeit.. oder nicht?

Du solltest schon authentisch rüberkommen, und nicht irgendetwas "vorspielen", stimmt.


Lieb sein, wie ein Freund aber nicht eingehen auf Gefühle und sie nicht an die Wand fahren / Vorwürfe machen.. aber gehe ich damit nicht automatisch in die Friendzone?

Ich würde es eher als "Ich lebe jetzt dann mein eigenes Leben" bezeichnen. Kümmere Dich um Dich ohne sie einzubeziehen. Unternimm was mit Freunden, mache Sport, pflege oder lass Hobbies wieder aufleben.


Was meint Ihr eigentlich mit "einbringen"? Anderen Leuten Helfen während ich selbst total durch hänge.. wie geht das?

Das kann auch nur ein aufmuintern sein.
Gedankengänge, die Dir zu den Stories einfallen äussern.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Und wenn jeder sagt kann mich mit nichts anderem befassen dann wäre das hier nichts weiter als seine Gedanken aufschreiben ohne Antworten zu erhalten.

point taken..

Das kann auch nur ein aufmuintern sein.
Gedankengänge, die Dir zu den Stories einfallen äussern.

Ihr beide habt recht.

ich reserviere mal besser Zeit um mich nicht immer auf der Arbeit hiermit zu beschäftigen ;)
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hi Snow,

ich bin heute nur via Handy hier. Ließ mal meine Geschichte.

Morgen mehr!

Nur kurz: ich sehe bei Dir gerade nur eine Chance und die ist radikaler Bruch. Du nicht sie brauchst ganz dringend Abstand. Du wurdest komplett betaisiert. Das wird sehr viel Zeit brauchen das zu ändern.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Ich sitze gerade mal wieder auf der Couch und hoere im Schlafzimmer ein Skype Gespraech mit dem neuen mit.. das ist so heftig.. naja, Kopfhoerer halt.

Habe mich wie gesagt entschieden, neu anzufangen und nicht mehr eifersuchtig zu sein, Sie soll gluecklich werden mit ihm, wenn sie ihn echt besser findet. Wird schon sehen, was sie jetzt nicht mehr hat.

Allerdings gehen mir so viele Sachen durch den Kopf.. warum benehmen wir uns wie Affen? Warum koennen wir uns nicht einfach zusammenreissen und das, was wir haben, akzeptieren und damit gluecklich sein? Muss dieses Machtspiel echt sein? Affen... echt..

Dann bin ich ja seit April heftig am Sport treiben um zumindest die Wampe weg zu kriegen.. gibt sie mir Komplimente wie gut ich aussehe.. wie sehr sie meine Transformation beeindruckt. Wie gehe ich damit um? Ich will so gerne lachen und Danke sagen aber ich soll mich diszanzieren...

Und dann die Momente wenn sie mich sehnsuechtig anschaut und ich fast dahinschmelze.. um mir dannach zu sagen dass es ihr so leid tut, was sie mir antut.. wie soll ich das interpretieren?


Wie packe ich denn das jetzt an? Wie soll ich mich verhalten? Das Thema einfach tot schweigen, nett sein und sie einfach nicht mehr involvieren und mich nicht fuer sie interessieren? Fuer mich ist (war?) Reden immer soooo wichtig.. ich bin so einsam :(


War heute abend mit Freunden weg.. dannach in den Verein, gross saubermachen und noch mehr nette Leute treffen - lecker den Kopf frei machen. Hilft. Ein wenig.

radikaler Bruch. Du nicht sie brauchst ganz dringend Abstand. Du wurdest komplett betaisiert. Das wird sehr viel Zeit brauchen das zu ändern.

Meinst Du vielleicht "Du, nicht sie" (komma?) - das ist interessant.. ich soll mich selber losmachen obwohl das das ist, was ich absolut nicht will?
Diese Frau ist einzigartig, intelligent und faszinierend.. fuer die lohnt es sich zu kaempfen aber ich weiss einfach nicht wie. :(

Betaisiert.. ich muss mich noch einlesen in die Materie.

Gute Nacht



snowflake
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Der Titel meines Strangs wird Dir die Augen öffnen, wenn es um das Thema kämpfen geht.

Du erinnerst mich sehr an unseren Hulahoop, nur noch aufgedrehter. Was keine Wertung sein soll.

@Hulahoop ich würde mich freuen, wenn du Dich an dieser Beratung führend beteiligst. :)

Lieber SSF,

lass mich Dir mal eben vorstellen.
Ich bin 36, habe 5 Kinder, einen alten Bauernhof (den wir vor 4 Jahren gekauft haben) meine Nochehefrau, die meine erste Freundin und große Liebe war, habe ich vor 2 Jahren an meinen Kumpel / Nachbar "verloren". Ich war ein betaisierter Mr. Nice Guy. Ein Pantoffelheld, den Frauen als "ein Netter" bezeichnet hätten/haben.

Ich war immer viel an Sex interessiert und hatte KEINE Ahnung von Frauen und wie man sie verführt. Ich habe dann meine Transformation eingeleitet und sehr viel davon hier dokumentiert. Mein früheres ich und das Ich im HIER und JETZT sind kaum vergleichbar.

Ich bin von einem Kind im Körper eines Erwachsenen zu einem Mann gereift, dank dieser Krise. Und ich bin meiner Exi sehr dankbar dafür.

---

In deiner Geschichte sehe ich gar nicht das Problem die Exi wieder zu ködern, da sie scheinbar relativ weiblich "triggert". Die Herausforderung liegt hier bei Dir. Das Du ihre Tests auf Männlichkeit nicht bestehst.

Ich mag mich täuschen, bitte erzähl mal von Deiner Freizeit und was machst du beruflich.

Beste Grüße
Pierce + Lorimbas + Dr. Jekyll
 
Zuletzt bearbeitet:

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Guten Morgen
Alsooo.. ich weiss nicht, ob ich das so richtig mache mit der Kontaktsperre.
Beruflich habe ich derzeit die Möglichkeit, früh aufzustehen und vor den Pflichten (Frühstück / Kinder zur Schule) weg zu fahren aber es brict mir irgendwie das Herz.
Jahrelang habe ich das nicht genossen (mehr dazu später) und jetzt (seit einem halben Jahr) wo ich es mag und auch wieder interagiere muss ich mich zurückziehen um nicht in Gespräche verwickelt zu werden bzw. alles auf smalltalk zu reduzieren...

Ich denke dass sie intelligent genug ist, um mitzukriegen, dass ich was verändert habe. Genauer gesagt, ich vermute sogar, dass sie ein ähnliches Programm fährt... Paranoia? Angst?

Heute morgen zum dritten mal keinen Kaffee für sie gemacht, nicht vor ihrer Tür gestanden und gebeten, dass sie aufsteht, die Kinder versorgt (sie schläft gerne aus), etc.. soll sie damit zurecht kommen wenn sie 20 Minuten vor Schulanfang noch Nachthemd trägt (oh.. wie gerne würde ich das zur Seite ziehen und mir den Zähnen das pantie.. nein... AUS!)

Also Frühstück und Pausebrote für die Kids gemacht (nicht für sie) und mich selber fertig gemacht.
Steht sie auf einmal neben mir und ein freundliches "Guten Morgen" und ein freundschaftlichtes, sanftes Hand auflegen auf die Schulter kommt meine Richtung. Erster Reflex "oh, sie nimmt mich wahr" - aber zweiter Gedanke: "lass sie alleine" - formelles 'Guten Morgen' und weiter nix.

"Wie war es gestern abend?" - "Toll, haben viel erlebt, etc..."
"Was passiert mit Dir seit gestern Abend? Warum bist Du so abweisend?" - uhmmm....war das jetzt ein Test oder darf man auf sowas antworten?

Ich meinte "Ich schütze mich nur selbst ein wenig, jetzt wo Du mir klargemacht hast, wo ich stehe" - Sie: "Ja, das mache ich auch. (wtf?) Und übrigens, Du brauchst mir kein Lunchpaket zu machen" - "Ja, das kannst Du auch gut alleine, bist ja schon gross."
War das jetzt zu hart? Sarkastisch? Es kommt mir jedenfalls so vor..

Ausserdem: Kontaktsperre gebrochen, oder? Hätte einen Witz machen sollen oder sowas...

Ich denke, ich muss die Balance finden zwischen "Arschloch" und "Softie" um sie nicht jetzt total zu vergraulen.. oder ist das genau der Punkt?
Kann mir jemand damit helfen?

Ich will so gerne wieder nett sein, ihr den Himmel zu füßen legen.. Rosen auf den Boden streuen... ich mag mich nicht so abweisend und es bricht mir das Herz :(


Hintergrund: Wir sind beide nicht in der Muttersprache (in der Regel auf Englisch) unterwegs, Deutsch ist die gemeinsame Amstssprache im Haus.. naja.. war.. wenn sie mit den Kindern spricht, ist es ihre Muttersprache, aber es gab schon mehr als einmal Stress weil wir einfach beide nicht in unserer Muttersprache kommunizieren.

so long



snowflake
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Der Titel meines Strangs wird Dir die Augen öffnen, wenn es um das Thema kämpfen geht.

Du erinnerst mich sehr an unseren Hulahoop, nur noch aufgedrehter. Was keine Wertung sein soll.

Kämpfen ohne zu kämpfen?

@Hulahoop ich würde mich freuen, wenn du Dich an dieser Beratung führend beteiligst. :)

Ich habe seinen Thread (und Deinen auch) nur angerissen, brauche hier noch Zeit für.

In deiner Geschichte sehe ich gar nicht das Problem die Exi wieder zu ködern, da sie scheinbar relativ weiblich "triggert". Die Herausforderung liegt hier bei Dir. Das Du ihre Tests auf Männlichkeit nicht bestehst.

Ich mag mich täuschen, bitte erzähl mal von Deiner Freizeit und was machst du beruflich.

Das kann sein, keine Ahnung.. wenn ich nur wüsste, was sie will? Freunde meinen immer wieder "Du musst halt ein Arschloch sein" aber ich bin doch eher der emotionale, der Herzmensch, der, der alles subjektiv wahrnimmt und holistisch Probleme löst.
Sie ist, was das angeht, der Mann in der Beziehung und im Beruf.. neulich ins höhere Management aufgestiegen, reist viel in der Welt rum und weiss genau was sie will und wie sie es kriegt. Daher habe ich auch in den Gesprächen im letzten Monat wenig Chancen gehabt, weil "ich habe eine Entscheidung getroffen" und "es ist halt mal so wie es ist" und "Du bist halt doch nicht 'der Eine' " :(

Andererseits scheint sie mich in der Tat zu triggern/ zu testen. Ich will halt auch nicht in Sarkasmus und Macho-tum absinken.. ich würde das als "Abstieg" werten.

Freizeit? Ich fahre gerne auf dem mountainbike durch Wälder und auf Trails, im Winter habe ich das Skifahren vor 4 Jahren mit Snowboarden ersetzt und das macht mich glücklich wenn ich es mir leisten kann.
Früher habe ich ab und zu am PC gespielt aber das frustriert eigentlich nur noch, suche mehr Abenteuer und Fantastische Welten zum Erleben am PC, schaue gerne SciFi zeugs und lese viel. (naja.. derzeit nicht, ich bin viel zu müde) - Man hat mir jahrelang vorgeworfen, ich tue zuwenig für mich selber.. habe zuwenig "eigenes" und fixe alles an der Familie bzw an ihrer Anerkennung (bzw. der Abwesenheit hiervon)
Weiterhin bin ich Mitglied einer Techik-Enthusiasten-Vereinigung (das wort "Hacker" ist schwer missbraucht aber trifft es.. auch das mindset, übrigens). Das war's eigentlich.. ich suche gerade neue Impulse in der Stadt, z.B. eine Expat Gruppe hat am Freitag 'all you can eat and drink' wo ich mich angemeldet habe und ich will gerne mehr in meiner Vereinigung mit organisieren da das doch die "normalsten" Leute sind, die ich kenne. (allerdings auch allesamt softies.. hochintelligente Softies aber doch Leute, von denen ich mittlerweile weiss, warum sie keine Frauen haben)
Warum eigentlich? Hochintelligent und doch treu wie ein Schaf.. eigentlich der Traum jeder Frau.. pfff...
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Lieber SSF,

02-Matrix-neoundmorph.jpg


es geht nicht anders, ich muss Dich jetzt ein wenig rupiger anfassen!
matrix-morpheus.jpg

Du bist ein Mann und als solcher solltest Du Dein Selbstbild wahrnehmen.

Stand heute sehen Dich Frauen als ein: Mr. Nice Guy mit altruistisch ausgeprägter Oneitis (One It Is).

Deine Frau mag im Beruf vielleicht ihren "Mann" stehen. Und dennoch ist sie eine Frau. Und als solche möchte sie sich auch fühlen. Und das ist vollkommen ok.

Daher testen Frauen uns Männer auch, ständig und regelmäßig. Gleichzeitig versuchen sie uns ständig zu betaisieren. Das klingt jetzt archaisch, aber genau das passiert. Sie prüfen ob wir die Führung halten und somit als Silberrücken die Horde schützen können. Bestehen wir die Tests nicht geben wir unsere Verantwortung immer weiter an die Frauen ab und vertauschen damit die eigentliche biologische Rollenverteilung.

Und by the way: WIR sind Affen. Unsere Gene unterscheiden sich nur zu ca. 2% von dem eines Schimpansen! Unser ganzes unterbewusstes Verhalten ist dem eines behaarten Regenwaldbewohners gleich. Und unser Unterbewusstsein ist 1000 mal größer als unser Bewusstsein.

Zu deinem Hobby: ich arbeite in der IT Branche. Ziehe daher auch fachlich gerne den Hut vor deinem Knowhow. In Bezug auf Frauen ist das jedoch ein absoluter Eisblock. Du umgibst Dich mit Nerds und das färbt ab! Sicherlich genießt Du diese Atmosphäre dort. Das ist auch sehr gut so! Nur musst Du Dir auf einer höheren Ebene auch bewusst machen, dass für Frauen die "Computerwelt" absolut unreal ist! Frauen leben im HIER und JETZT! Und das ist auch gut so.

...

Was Deine Kollegen in Bezug auf Deine Verhalten gesagt haben, ist umständlich und ein wenig "unspezifisch" erklärt, aber der Kern der Aussage stimmt.

Frauen suchen normalerweise einen Mann, der sie durch ihre eigene emotionale Wildheit führen kann. Bei Dir habe ich den Eindruck, dass Du eine Frau brauchst die Deine Emotionen im Zaun hält.

Bitte greife dies nicht als Wertung Deiner Person auf. Es ist eine Analyse wie Du auf mich wirkst. Jede Mensch ist wie er ist. Das zu akzeptieren ist das oberste Prinzip einer Gemeinschaft! Und vor allem sich selbst so zu akzeptieren wie man ist, ist der erste Schritt um überhaupt etwas an sich selbst ändern zu können.

...

Deine Frau möchte nun in ihrem neuen Lebensabschnitt einen Mann der sie als FRAU wahr nimmt. Und nicht als "Mann" in der Beziehung!

Und dafür solltest Du ihr Deine Bewunderung schenken. Denn sie möchte wieder Frau sein und das ist was wunderbares.

Nun ist es an Dir zum Mann zu werden! Dafür musst Du kein Macho oder Arschloch werden! ABER Du musst verstehen lernen wie Frauen denken & fühlen. UND das ist ganz anders als die Hollywood Romantik die Du da planst.

Ja, ab und zu muss man auch ein Arschloch dabei sein. Weil das ihre Gefühle pusht und im nächsten Moment bist Du wieder ein Gentleman, denn das pullt ihre Emotionen.

Wenn Du es schaffst die Gefühle Deiner EXI (ab sofort mach Dir klar, das sie DEINE EX ist!) zu lenken, dann wird sie DICH wieder wahrnehmen.

ABER das geht nicht von heute auf morgen.

...

Du suchst Knöpfe und Zauberformeln? Die haben wir hier!!!

ABER dafür musst Du Dich erst einmal aus der Matrix befreien!

21613234nu.png


Wir geben Dir gerne alle Waffen an die Hand die DU brauchst!
Matrix_Waffen_raum_110502171808591.jpg


...

Ich bin ganz offen zu Dir!
maxresdefault.jpg


Und ich biete Dir jetzt das gleiche an wie unseren SNOOP:

zwei-spiegelbilder.jpg



Nimmst Du die BLAUE, werden wir Dir weiter Trost spenden und für Dich da sein. Werden Dein Leiden begleiten und uns freuen über jeden Deiner eignen Schritte in ein neues Leben, bis du dann hier nicht mehr schreibst und weiter in der Matrix bist.

Nimmst Du aber die ROTE, werden wir DIR als Berater ein für Dich ungeahnte Ansicht der Welt in der Du lebst aufzeigen. In der Du Dich als Mann angekommen fühlst, in der Du als Mann begehrt wirst. In der DU DEINEN MANN stehen wirst.
Zwei Bedingungen gelten dafür:
  1. Du musst so offen sein, wie es Dir möglich ist, zu uns. Das wir die Lage richtig bewerten und Dir die richtigen Tipps und Handlungsanweisungen geben können.
  2. Vertrauen!
Bist Du nur zu einem der Punkte nicht in der Lage, wirst Du scheitern.

Entscheide Dich!

Ich bin gespannt...

Beste Grüße
Pierce + Dr. Jekyll
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771

Boah... Du Ratte! :grins:

Keine Angst, ich kann was haben, sicherlich wenn es online ist. (und auf eine so geeky Art und Weise) - ich mag Dich und gleichzeitig.. Du Arsch! Trigger mich halt.. aber das will ich ja .. oder nicht? AAAaaaaahhh...

Ich verdaue jetzt mal Deinen Post und melde mich wieder. Will auch die Zeit bis zum Wochenende nutzen um Threads von Dir, von Hullahoop und vom Waschbärin zu lesen. Frau ist wieder auf Geschäftsreise, wenn sie am Freitag zurückkehrt bin ich schon in der Stadt und das Wochendene ist verplant mit Geschäftsfeier und biken.. am Sonntag will sie mit mir neue Kleider kaufen gehen, habe sie um Hilfe gefragt letzte Woche weil ich mir da so schwer tue.. aber vielleicht sollte ich das nicht machen. (weil ich sonst nur Sachen für sie kaufe, oder sehe ich das falshc?)

Habe gerade am Rechner laut gelacht.. das fühlt sich gut an. Sollte ich öfter machen! :coolwink:
 
W

Waschbär

Gelöschter User
Lieber Snowflake

Zum jetzigen Zeitpunkt aus meiner eigenen Erfahrung bleibt dir nichts anderes übrig als zu akzeptieren und bloß nicht zu kämpfen. Du bringst dich sonst nur in eine schlechte Rolle.
Die hat sich erstmal entschieden und in dieser Entscheidung spielst du erstmal keine Rolle.

So komisch das klingt du musst dir erstmal wieder Respekt bei ihr holen. In dem du dein Leben ohne sie. In dem sie die Chance hat zu erkennen was sie wegschmeißt.
Nicht du musst sie zurück erobern, sie muss dich zurück erobern. Um wirklich wieder Gefühle für dich zu entwickeln die nichts mit Mitleid zu tun haben.

Ich weiß nicht ob du verstehst wie ich das meine.
Aber erst als ich gesehen und verarbeitet habe was passiert ist. Das er ohne mich aufeinmal alles kann und lebt hatte sich in meinen Kopf angefangen etwas zu bewegen.
Aber das musste ich mir selbst eingestehen.
 
W

Waschbär

Gelöschter User
Ich will dir keine Bauchschmerzen machen. Dir nur sagen das du von deiner Rosa Wolke runter kommen musst.
Du darfst nicht kämpfen, sie erobern oder dich um sie kümmern.
Du musst akzeptieren, dein Leben gestalten.
Distanz bekommen. Nur so kann sich bei ihr was tun.
Und wenn sich bei ihr was tut dann wird Sie auf dich zu kommen. Dann werden ihre Gefühle gepuscht und sie wird dich erobern wollen.
Das braucht aber Zeit.......
So war es bei mir.
Ich glaube das deine Chancen nicht schlecht stehen wenn du richtig handelst.
Positiv denken, nur so kann etwas positives auf dich zurück kommen.
Sei locker, und geb dem ganzen Zeit in die richtige Bahn zu kommen.
Du musst nicht unfreundlich sein, oder künstlich distanziert. Einen auf Macho machen, sondern einfach nur zeigen das du akzeptierst und deinen eigenen Weg gehst. Und auf diesem Weg geht sie gerade nun mal nicht mit weil sich sich dazu entschieden hat.

Ich weiß ist schwer und hart. Ich verstehe dich und es fällt schwer weil man immer denkt wenn man etwas will muss man alles dafür tun. Aber in diesem Fall leider nicht, hab auch Zeit gebraucht um das zu verstehen....:trost:
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.805
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben