Ich mache Dich gesund, sagte der Bär

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
ah.. gerade auf der Arbeit wieder einen Beweis vor Augen bekommen, dass wir doch alle hilflose Opfer unserer Stammhirne sind.

Projektleiterin, ihres Zeichens Weibchen der "emanzipieren" Fraktion (Hosenanzug, Rallye-Auto, etc...) die auch mal bei der Personalabteilung Beschwerden über Sexismus einlegt wenn jemand offensichtlich flirtet oder etwas zu offensiv mit einem Kollegen über weibliche Anatomie redet.

Sie steht neben mir und wir diskutieren %DINGE die andere Abteillungen anliefern müssen für unser Projekt, gehen die Meinungen hin und her und ich versuche abzuwägen, was sinnvoll und was Zeitverschwendung ist, gleichzeitig versuche ich das alles von "techie" nach "normal" übersetzen.

Auftritt mein Abteilungsleiter, seines Zeichens Russe, fast so breit wie lang, ein typischer Osteuropäer mit einer "jetzt komm ich" Attitüde.

Er fragt nicht mal, unterbricht uns oder stellt sich vor, er schnappt sich die Dame einfach, dreht sie 180 Grad und gibt Ihr lächelnd die 3 Küsschen die hier üblich sind (ähnlich wie in Frankreich) - um sich daraufhin mit einem "Wie war Dein Urlaub?" ins Gespräch ein zu klinken. "Wir haben gleich eine Besprechung, quatsch nicht zu lange mit Snow, ok?"

Und diese beinahe-Emanze? Rot wie eine Tomate und komplett perplex. Fantastisch das erleben zu dürfen.

Nun bin ich ja auch nicht mehr hilflos/wehrlos und will da auch nicht ganz kampflos das Feld räumen, meine noch "Ja, ich war gerade mit der Dame in Diskussion über %PROJEKT bis Du kamst!" - Meint er nur "ja, und dann schnappe ich mir sie einfach, so wie immer *zwinker*" - Die Gesichtsröte nimmt noch zu.

Könnte gerade so laut lachen. Gerade die... Herrlich!


Soviel von der Lernfront


Weiter mit meiner Liebsten, gestern wieder bei ihr gewesen, der geplante Spaziergang im Park wurde zu einer intensiven Eskapade im Auto. Hatte ich so auch noch nicht :::

Ich habe aber auch nicht wirklich dafür gesorgt, dass das nicht passiert. :PP
Sie reagiert so herrlich auf push and pull und wird dabei so erregt dass es nur so eine Freude ist.

Auch merke ich, dass sie genau wie ich mehrere Persönlichkeiten hat, die sich gegenseitig blockieren aber wenn ich die richtigen Worte spreche bzw Aktionen walten lasse springt sie auch von der einen zur anderen. (und ich auch.. sie kann Snowy gut steuern und dafür sorgen, dass sie dem Verführer Platz macht) - Wir haben da etwas lustiges entdeckt und leben das gerade aus. Solange beide mitspielen und Spass daran haben ist es kein Problem.
Wenn die nach dem Sommer noch so ist und eine eigene Wohnung hat dann werde ich vielleicht auch mal auf ihre Fragen nach einer Beziehung eingehen die sich da ab und an einschleichen. Das ist komplett Neuland für mich und macht mich bisweilen noch sehr unsicher. (was sie dann schamlos ausnutzt um mich zu ärgern). :PP



snow
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ein Jahr ist vergangen und ich bin über sie hinweg.
In meinem Kleiderschrank figurbetonte Kleidung in den Maßen vor 10 Jahren
In meinem Kopf das Wissen von Euch und ein neu gefundenes Selbstbewusstsein
In meinem Bett der Geruch der Dame, die mich die ganze Nacht wacht gehalten hat

Goodbye Exback, ich bin frei.

Ich laufe durch eine Kneipe und man schaut mir nach; ich werde angelacht in der Öffentlichkeit einfach weil ich mit mir selbst in Harmonie bin und das stolz auf der Brust trage.

Ich mache im Kennenlernen weiter - der, deŕ diesen Strang eröffnet hat, den gibt es nicht mehr. Goodbye auch Dir. Vergessen werde ich Dich nicht aber Du bist nicht mehr gebraucht.

Danke Euch allen für Eure Anstrengungen, Eure Worte und Eure Geduld mit mir; ich glaube, ich habe es jetzt verstanden. Und dies ist erst der Anfang.

Was noch zu erledigen ist, ist das Umgehen mit Exi auf eine möglichst souveräne Weise und natürlich die Scheidung und die Kinder aber das ist alles nur noch eine Frage der Zeit und der Formalität.

Ich weiss, dass Ihr da draussen seid.



snow und snowy


very impressive :herz:
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
Ich habe aber auch nicht wirklich dafür gesorgt, dass das nicht passiert. :PP
Sie reagiert so herrlich auf push and pull und wird dabei so erregt dass es nur so eine Freude ist.

Auch merke ich, dass sie genau wie ich mehrere Persönlichkeiten hat, die sich gegenseitig blockieren aber wenn ich die richtigen Worte spreche bzw Aktionen walten lasse springt sie auch von der einen zur anderen. (und ich auch.. sie kann Snowy gut steuern und dafür sorgen, dass sie dem Verführer Platz macht) - Wir haben da etwas lustiges entdeckt und leben das gerade aus. Solange beide mitspielen und Spass daran haben ist es kein Problem.
Wenn die nach dem Sommer noch so ist und eine eigene Wohnung hat dann werde ich vielleicht auch mal auf ihre Fragen nach einer Beziehung eingehen die sich da ab und an einschleichen. Das ist komplett Neuland für mich und macht mich bisweilen noch sehr unsicher. (was sie dann schamlos ausnutzt um mich zu ärgern). :PP
Freut mich. Du kannst das echt genießen super
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
24 Seiten Scheidungsakte durchgenommen, meine Stimmung ist ziemlich mies, jetzt wo das alles Hand und Fuss zu kriegen scheint.

Nicht, dass ich damit nicht okay bin aber das macht mich emotional gerade etwas mürbe.

Morgen vielleicht die ganze Bande ins Auto packen und zusammen mit meiner Liebsten zum Strand fahren. Können die Kinder toben und wir ein wenig in der Sonne liegen und reden.
Es soll ja möglich sein, sich an zu fassen ohne gleich an Sex zu denken, wir sind beide Opfer unserer Hormone/Pheromone befürchte ich ()
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
24 Seiten Scheidungsakte durchgenommen, meine Stimmung ist ziemlich mies, jetzt wo das alles Hand und Fuss zu kriegen scheint.

Nicht, dass ich damit nicht okay bin aber das macht mich emotional gerade etwas mürbe.
Ich denke jetzt hast du es schwarz auf weiß und es ist so nah und real wie sonst noch nicht. Man kann viel über Trennung reden und sich Gedanken machen, aber wenn man es dann in den Händen hält ist es nochmal was anderes.

Genieß den Tag am Strand und lenk dich mit deiner Liebsten ab.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
So.. Arbeit macht mich gerade etwas kaputt, suche meine Grenzen auf. Brauche dringend Urlaub (noch eine Woche, dann gehts biken in den Harz!) :smile:

Was interessant ist, die Kinder sind gerade 6 Wochen mit Oma und Opa in den Bergen und ich habe Game of Thrones aufs Media Center geschmissen, kommt von Exi gestern die Frage "sollen wir mal zusammen schauen?"

Wir haben das die letzten Jahre gerne zusammen geschaut, war eines der wenigen Dinge, die wir zusammen noch genießen konnten, ansonsten haben wir wenig overlap.

Ich hab da jetzt echt keine Antwort drauf. Wie lange bin ich den schon in ihrer Friend gewesen? Hat die garnix zu verarbeiten??? :::


Naja.. ich habe gestern aus einer Laune raus meine Wildkatze besucht, die war ganz begeistert und ich freue mich auf ein heisses Wochenende mit ihr.
Oh.. und biken.. und tanzen.. und Kino mit Freunden.. alles in 2 Tagen.. Ich habe Mühe, all diese Aktivitäten zu koordinieren und muss so vielen Leuten absagen dass es mir fast leid tut.

Läuft! :coolwink:


snow
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Termin beim Anwalt am Mittwoch. Akte unterzeichnen und beim Gericht einreichen, dann ist das Ding nach 4-6 Wochen durch.

Sie: "Nimmst Du mich mit?"

Ich habe immer noch aversionen aber ich weiss auch, dass das der Weg ist, den ich will.
Ich habe Angst.. Angst, dass sie auf der Fahrt fragen wird.. wie es mir geht, was ich mache, etc.. vielleicht sogar ob wir alles nochmal durchdenken sollen?

Ich schieb gerade übelstes Kopfkino :shakehead:

3 Tage noch, dann hab ich Urlaub.


snow
 
Zuletzt bearbeitet:

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Dann will ich mal den aktuellen Stand der Dinge niederschreiben weil wenn nicht hier, dann wo sonst?

Die Scheidungsakte ist jetzt vor Gericht und wird wohl demnächst rechtskräftig, dann bin ich frei.

Habe den August in einer Art Manie verbracht und mich sowohl auf meine Hobbys als meine Arbeit gestürzt wo die Kinder doch 6 Wochen weg waren und ich muss sagen, ich habe einen neuen Punkt erreicht. Weiss noch nicht, was das jetzt genau ist.

Beim biken bin ich etwas unsanft gestürzt und habe mir linkes Knie und beide Handgelenke etwas beschädigt wodurch das intensive biken etwas nach hinten gerutscht ist. Habe daher etwas mehr Zeit gehabt, mich mit mir selber zu beschäftigen.

Mit meiner Holden hatte ich jede Menge Spass den Sommer durch, habe bei ihr viel bemerkt, was hier und in den einschlägigen Dokumenten zu lesen war, konnte daher auch vorbereitet drauf reagieren, sprich shittests, Launen, habe gelernt ihre Signale zu deuten und darauf zu reagieren (oder nicht) und bemerkt, dass das alles ziemlich viel Spass macht, wenn man nicht mehr so hinterherläuft sondern vorne weg :)

Habe mit ihr auch eine neue Definition von Sex erreicht, etwas so unflaublich intensives, dass ich nicht beschreiben kann, was da geschieht. Die Kleine ist mr auf der empathischen Ebene sehr ähnlich, was einfach genial ist, wir versinken/verschmelzen bisweilen ineinander/miteinander. Es ist so toll, dass ich gar keine Lust mehr auf datingsites und das ganze seichte geflirte habe. Es ist 100% und dann noch mehr. Fantastisch. Und ich stehe selbstbewusst drüber, blocke ihre Launen ab und werde dafür mich noch mehr Zuneigung belohnt. Was das angeht läuft es einfach großartig.

Allerdings ist am Wochenende etwas seltsames passiert, was mich etwas aus der Bahn geworfen hat, vielleicht auch nur daher so intensiv, weil ich den Sport etwas reduzieren musste um meine lädierten Handgelenke zu schonen.. daher emotional etwas anfällig. Aber von Anfang an:

Die Fotos von mir, die so durchs Internet gehen, haben eine Anzahl Menschen dazu gebracht, mich anzuschreiben, ob ich nicht irgendwann mal aufhören will, ab zu nehmen. Sind 25 kilo mittlerweile und ich seh verdammt gut aus finde ich, wenn auch etwas eingefallen im Gesicht, was sich in den letzten 2 Wochen etwas gebessert hat, dank der Zwangspause beim Sport.

In dieser Zeit habe ich nachgedacht, was mich eigentlich so motiviert hat, das alles zu tun. Ich war halt immer am kämpfen. Gegen irgendwelche Feindbilder in mir selber. Ich wollte auf Biegen und Brechen aus dem Kreislauf raus und das gab mir die Energie, die nötig war, um das hin zu kriegen. Wohnung suchen, neue Arbeit, neue Freunde, neue Hobbys, neues Leben ohne Ex, Flirten (habe ich von der Kollegin erzählt die ich auf der Firmenparty eines Kunden kennengelernt habe? Die hat auf social media fast nur Fotos wo ich auch drauf bin.. Jungejunge..)

Aber jetzt habe ich das alles und ich bemerke, dass mir die Puste ausgeht. Seit letzter Woche hänge ich durch wie ein Schluck Wasser in der Kurve, gehe nach der Arbeit nach hause und will eigentlich nur alleine sein.

Das fiel meiner Holden auf (habe ich erwähnt, dass die extrem empathisch ist?) - muss mich ziemlich zusammenreissen um ihr nicht das alles zu erzählen bzw mich auszuheulen aber da muss einiges Raus. Gestern Abend kurzerhand zu einem Freund gefahren, mit ihm zu Abend gegessen und über zwei Bier einfach etwas gebremst.

Zum Einen meine Ex.
Gestern da gewesen, meine Kinder zum Ersten mal seit Anfang August wieder gesehen, sie kränkelt etwas rum und hat mir die gleiche Ansage gemacht, wie immer. Sie liebt mich wie einen Bruder aber kann nicht mit mir leben, ich würde sie kaputt machen, sie wünscht sich eine platonische Beziehung mit mir als Freund und Vater, sie hält das positive Imago von mir als Super-Vater in den Augen der Kinder aufrecht und ich müsse ja nur mitspielen bzw. meine Verantwortung nehmen, dann wird das alles gut. (und öfter da sein, zusammen essen, spielen, etc... ob ich sie mitnehme an Weihnachten zu meiner Familie, etc.. ) - Habe ihr dann eröffnet, dass sie da nicht mehr wirklich willkommen ist, was sie sehr gekränkt hat.
Warum alle so kompliziert sind und sich nicht an die neue Situation anpassen, die ja scheinbar besser für alle Beteiligten ist. Ja.. warum eigentlich nicht? Das nagt mir im Hinterkopf und ich suche gerade nach Argumenten für und gegen mehr mit den Kindern machen, wie mit ihr interagieren, etc.etc.. doof, weil ich halt im Zugzwang dadurch bin (oder ich mach halt nichts, dann bleibt der Status Quo so wie er war) - habe Briefe meiner Kinder bekommen, am Wochenende machen wir was zusammen und ich werde einfach wieder der beste Vater der Welt sein aber Aktivitäten mit ihr zusammen kann ich mir einfach nicht vorstellen. Bin ich angepisst? Scheinbar. Mal sehen wie das weitergeht.

Zum Anderen, meine Snowy
Letztes Wochenende bei einem 40. Geburtstag eines sehr guten Freundes gewesen und im alkoholisierten Zustand zum ersten mal bewusst und offensichtlich mitgemacht, wie Snowy die Kontrolle übernimmt.
Ein Freund von mir (selber in einer ähnlichen Rolle) saß daneben und wollte es garnicht wahrhaben, wie heftig das ist.
Er findet Snowy "total niedlich" was wohl daran liegt, dass Snowy seit mehr als 10 Jahren in ihn verliebt ist. Er selber ist nach 8 Jahren mit Freundin jetzt mit einem Freund zusammen und hat auch zwei deutlich ausgeprägte Seiten. Seine weibliche Seite ist allerdings die verspielte, die alberne und meine ist .. ja.. Snowy halt. Kuschelig aber sehr dramabehaftet.

Die findet es gerade auch gar nicht toll, dass ich das so niederschreibe, ich fühle beinahe die Aversion, werde das ganze einfach so hier stehen lassen bevor ich alles wieder lösche.

Alles in Allem nähere ich mich scheinbar meiner Mitte aber da ist noch eine Menge zu tun bevor ich da bin.

Aber ich habe sie akzeptiert, sie integriert, jetzt muss ich lernen, sie mitmachen zu lassen und einen Teil von mir machen - Teamwork ist angesagt.

Ich habe alles beseitigt, was mich gestört hat. Jetzt muss ich mir bauen, was ich will. Das wird anstrengender aber auch spannender.

viel Liebe von mir, lasst es Euch gut gehen



Snow(Y)
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo snow,

schön mal wieder von dir zu lesen und toll das es mit deiner Neuen so gut harmoniert.:thumbsup:
Der Verlockung, das alte Familienleben zu konservieren und zu retten was zu retten ist bin ich ja auch jahrelang erlegen. Klar ist das schön und es klappt auch wenn beide sich zusammenreissen.
Nur verlängert es den Abnabelungsprozess und es hat mich sicherlich viel Zeit und Kraft gekostet, dass ich das mitgemacht habe. Mag für Kind und auch für Frau gut gewesen sein, mir hat es nichts gebracht.

Mach so weiter wie jetzt. Maximaler Abstand, freundlicher Umgang, immer für die Kinder da. Ist das Beste für alle Parteien nach meiner Erfahrung.

Schönen Herbst und weiter viel erfolg auf deinem Weg.

LG Hulahoop
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Ja, die Kinder. Wenn die nicht wären, wäre ich schon bedeutend weiter. Da muss ich noch einige Entscheidungen treffen die nicht angenehm sind. Andere Wohnung aber 40km weiter weg? Dafür doppelt so viel Platz..
Job in Wien angeboten bekommen der mir sehr gut reinlaufen würde.. daneben steht meine Tochter, die immer beinahe in Tränen ausbricht, wenn ich sie zurück zu Exi bringe.. doof.

Aber "Zurück ist ein Ort, den es nicht gibt" gell? :zwinkern:

Pass auf Dich auf, Hula und hoffe, Ihr hattet alle einen tollen Sommer
Ich hatte ihn :lach:


snow
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi Snow,

ja die Kinder, die einen auf ewig mit der Ex verbinden :Tanzen:

40km fände ich schon recht weit. Ich für mich hab beschlossen so weit weg, dass es Absprachen bedarf aber trotzdem so nah, dass sie mich noch am selben Tag sehen können, wenn sie wollen und es für mich passt.

LG, Mario
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Snow,

Hula hat das echt sehr gut formuliert - der Wunsch Deiner Ex nach weiter gemeinsamen Familien-Unternehmungen ist zwar gut gemeint, aber halt unrealistisch. Entweder Ihr seid eine Familie, oder eben nicht, das ist zumindest meine Meinung, und für sie als damalige Verlasserin ist es weiterhin leichter als für Dich, auch wenn es Dir wieder viel besser geht mittlerweile.

Ich kenne ein getrenntes Paar, die bekommen das tatsächlich einigermassen hin, noch gemeinsame Familienevents zu unternehmen in Harmonie und Freundschaft. Ich denke aber, da haben sich vielleicht beide Partner recht gleichmäßig emotional gelöst und aus ihrer Liebe eine Art Freundschaft gemacht.

Ich könnte das nicht, ich wollte es auch nicht - ich brauche klare Verhältnisse in meinem Leben und ich schätze das bei Dir ähnlich ein.

Zu weit weg von meinen Kindern ziehen würde ich aber auch nicht - ich glaube, es bedeutet den Kindern sehr viel, wenn man als Vater geografisch "verfügbar" scheint, auch wenn man sich gar nicht sooo häufig sieht.

Arnie
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Schön mal wieder was von dir zu lesen snow.

Wenn die Kinder mal Älter und mobil sind ist 40 Km nichts, aber mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das eine Weltreise.

Bleib in der Nähe und habe halt weniger Platz.

Der Wunsch deiner Ex zeigt doch nur, dass sie immer noch nichts verarbeitet hat. Sie will es so lassen wie es immer war.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
So, nach diesem heissen und ereignisreichen Sommer schreibe ich mal wieder etwas.

Die Situation ist... seltsam.

September war wieder gewöhnen an Alltagsdinge wie Schule, Hausaufgaben und Kinder angesagt.. wenn man jedes zweite Wochenende und Mittwoch die Kids hat ist das Sozialleben halt etwas eingeschränkt, doch habe ich es hin bekommen ab und zu biken zu gehen und sogar den kleinen auf ein MTB zu bekommen, der ist hin und weg, jetzt wo er meine Leidenschaft kennen gelernt hat. Jetzt muss ich noch etwas finden, um mit der Tochter zusammen zu machen, dann kann die Pubertät kommen ()

Auf jeden Fall hatte ich heute eine Konversation mit Exi, wo es anfangs um die Verteilung der Wochenenden ging, da Events anstehen.. Messen, Meetings, Urlaub, etc.. und halt auch die Weihnachtsplanung (Firma fragt um Pläne) also habe ich das mal angeschnitten.

Ich stell das jetzt mal einfach hier rein, weil ich immer noch am knabbern bin...

---

Sie: Ich hätte gerne, dass wir 4 zusammen etwas an Weihnachten machen. Der Grund für diese Frage: Ich glaube es ist den Kindern wichtig.
Alternativ könntest Du auch etwas mit ihnen alleine machen und sie vielleicht in einen Freizeitpark bringen. Auch können wir zu viert dahin
(in den Freizeitpark) fahren und da unser Weihnachtsessen machen. (sie weiss, dass ich nicht mit ihr Weihnachten feiern / bei ihr essen will)
Ich lade Dich dazu ein, Rechnung geht auf mich.
Andere Möglichkeit wäre, dass Du nach Deutschland zu Deinem Vater fährst, Schule ist aus am 22. Kannst sie ja ein paar Tage früher aus der Schule holen... Ich habe Tickets gekauft für uns am 26. Dezember, das ist dann genug Zeit für Dich um ein paar schöne Tage in Deutschland zu verbringen. %SOHN meinte, er würde sehr gerne Weihnachten mit Dir in Deutschland verbringen. Du kannst dann Neujahr arbeiten und vielleicht den 4ten und 5ten Januar frei nehmen um ihr letztes Ferienwochenende mit den Kindern zu sein.


Ich: Tut mir leid, aber nein. Das klappt so nicht. Ich fahre 8 Stunden zu meinem Vater, das mache ich nicht für 2 Tage, dann will ich auch ne Woche - sprich bis zum 2. Januar - da bleiben und auch ein paar Freunde besuchen. Ich verliere 2 Tage wenn ich dahin reise, das lohnt sich so nicht.

Wieviel kostet ein Flug nach Bayern?

Ist egal, auch wenn ich fliege, bin ich immer noch 2-3 Stunden von meinem Vater entfern also müsste ich ein Auto da mieten oder die Öffentlichen nutzen, dann bin ich auch 2-3 Stunden weiter, damit ist der Vorteil weg.

Ich könnte den Flug über Neujahr für Dich bezahlen, dann kannst Du Deine Freunde besuchen. Wenn die Dich am Flughafen abholen könnten?


Schau, nimm die Kinder einfach zu Deinen Eltern mit und lass diese Konstruktionen bleiben. Ich will mich nicht verbiegen.

Im Ernst, schau hier, Angebote für Flug ab 35 Euro. (macht Webseite der Fluggesellschaft auf)
Auch wünsche ich mir, dass Du Deine Wünsche aussprichst, ich hatte sie letztes Jahr also bitte sag, wenn Du sie über Weihnachten haben willst. Wie gesagt, ich habe Pläne für Neujahr mit den Kindern bei meinen Eltern gemacht.
Ich bin flexibel was Weihnachten angeht. Bitte sag was Du Dir wünscht, Snow. Ich bin keine Bitch.


Ich will das jetzt echt nicht diskussieren. Wenn Du schon Pläne gemacht hast, bitte ziehe sie durch. Ich hätte die Kinder gerne nach Bayern gebracht aber nur die ganzen Ferien lang, alles andere enspannt mich nicht, im Gegenteil, dann wird es stressig.
Weihnachten ist mir im Prinzip Egal, seit meine Mutter gestorben ist, ist das ganze doch nur ein gemütliches Beisammensein ohne Kinder. Wie gesagt, es geht um die Kinder also bitte ändere die Buchung und flieg Weihnachten zu Deiner Familie.

Das werde ich nicht tun. Den KINDERN ist Weihnachten sehr wichtig. Es geht um sie, nicht um Dich.

Na dann, sorg dafür dass sie ein schönes Fest haben und nimm sie mit. Wenn sie Weihnachten mit mir verbringen wollen dann vielleicht nächstes Jahr. Sie können jetzt schonmal lernen, dass man nicht immer alles kriegt, was man will.

"..."

Nein, ich bin fertig. Diese Konversation reizt mich gerade unangenehm und ich will sie nicht haben. Nicht jetzt. Du wolltest mich aus Deinem Leben haben, jetzt hast Du das; jetzt lebe damit aber benutze nicht die Kinder, um das zu ändern. Ich bin zu dickköpfig für Kompromisse. Lass uns Mittwoch (Familien-Abendessen und Gespräch über Schule, Leben, etc.. der Kinder) weiter reden.
Ich pack das jetzt nicht.

Mir tut es auch weh, Snow. Sehr sogar.

Ok, wir reden Mittwoch.
Danke, bis dann!

japp

---

So läuft das gerade. Und ich bin immer noch nicht drüber hinweg.
Dass meine liebste gerade auf "block" im Whatsapp ist hilft mir gerade auch nicht. Aber die hat mich auch genervt. Und überhaupt.. Mitte.. wo bist Du?

Die Frau macht mich wahnsinnig aber leider nicht so, wie ich das immer erträumt habe aber dadurch, dass sie ja alles schon durchdacht hat und eigentlich den besten Plan ausgearbeitet hat der allen Seiten am besten dient.
Und genau das triggert mich halt. Ich hasse sie in so Momenten. Warum? Weil sie alles im Griff hat? Weil sie mich nicht braucht?

Fragen und Fragen.. .



snow
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Und genau das triggert mich halt. Ich hasse sie in so Momenten. Warum? Weil sie alles im Griff hat? Weil sie mich nicht braucht?


ich denke, weil sie dir Vorschriften macht. Einfach für dich denkt und plant. das würde mir auch nicht gefallen. - ist ja sehr von oben herab und belehrend, dieses 'mach das doch so und fahre dahin und dann kannst du das machen'.

deine Reaktionen waren nun leider suboptimal, denn du hast sie ja genau in dieser Rolle dann bestätigt und bist in die subi Position gerutscht und dann zickig geworden.
das hast du ja selbst gemerkt ?

wenn ihr dann nochmal redet, dann wäre eine bessere Reaktion in etwa so

''Ich habe mir noch keine konkreten Gedanken gemacht, werde dir aber in Kürze mitteilen, wie ich es gerne angehen möchte mit Weihnachten-
was ich nicht möchte, dass du Pläne für mich ausarbeitest. sag mir was du machen möchtest, ich sage dir meine Idee und dann mal schauen wie man das koordinieren kann''

außerdem kannst du ja auch selbst mit den Kindern sprechen was sie sich wünschen.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Hey Schmusekatze!

außerdem kannst du ja auch selbst mit den Kindern sprechen was sie sich wünschen.
klar, nur kam sie mir ja leider zuvor :(

zickig geworden - das hast du ja selbst gemerkt ?
ja :( Snowy halt.

Danke für Deine Meinung/Tipps. Hab mir das zu Herzen genommen. Mir fehlt halt immer noch die Distanz. Ich weiss denk ich auch, was mich damals so an ihr fasziniert hat. Dieses verspielt weibliche aber trotzdem halt alles im Griff haben und genau zu wissen, was sie will und wie sie es bekommt. Ich war schon schwer verliebt, damals.

*seufz*


snow
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hey Schmusekatze!

Hey Tiger :smile:

klar, nur kam sie mir ja leider zuvor :(

macht ja nichts - kannst du doch trotzdem immer noch machen ! :)

aber trotzdem halt alles im Griff haben und genau zu wissen, was sie will und wie sie es bekommt.

naja, heb sie mal ein bisschen vom Sockel :)...so im Griff hat sie doch alles gar nicht, das ist doch auch eine Show. Jemand, der alles im Griff hat, der überfällt andere ja nicht mit Vorgaben, Plänen und lässt ihnen keinen Raum - sondern geht es ganz gelassen an, weil er ja keine Angst hat zu 'verlieren' - ...
sie bekommt ja auch so nicht was sie will - von mir würde jemand , der mich so überfällt, genau das nicht bekommen was er mir da unterbreitet (vorschreibt) - und du verweigerst dich ja auch :)

ist doof, dass es die Kinder trifft :|
vielleicht aber sieht es für die Kinder auch gar nicht so aus wie Ex das schildert. sprich mal mit ihnen :)
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
.. die Notwendigkeit, mal "mit der Faust auf den Tisch zu hauen", sehe ich auf deiner, nicht auf ihrer Seite...

Lieber Snow,
Felis hat es wieder auf den Punkt gebracht.

Hab gesehen, dass ich mich bei dir schon mal beteiligt hatte. Das Zitat ist fast ein Jahr her. Heute hätte es die gleiche Gültigkeit, oder ?

Du hast dich toll entwickelt, lass dich und deine Vorstellungen auch heute nicht unterbuttern.

Liebe Grüße und alles Gute!
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben