Ich mache Dich gesund, sagte der Bär

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Hey.. Danke Euch. :herz:

Nur.. ich bin halt nicht so. Ich fresse sowas einfach nur in mich rein, bin mir zu stolz um mich so entgleisen zu lassen.

Ich mach oft Drama (besonders Snowy) aber so auf den Tisch hauen oder rumschreien.. da muss viel mehr passieren.

Als sie mir sagte, dass sie mit einem anderen schläft
Als sie mir sagte, sie will das ja gar nicht aber ist das Beste für uns alle
Als ich gemerkt habe, dass meine Ehefrau mich gefriendzoned hat

nichts, ausser Galle und Hass.

Aber im Aufzug dann habe ich meinen Laptop so zerdroschen, dass ich heute noch Schmerzen davon habe.. und hätte beinahe einen Radfahrer abgeschossen. Und mein Handy flog in 100 Stücke.. und die Delle in der Wand ist heute noch da.

Hab halt Angst, irgendwann einfach zu entgleisen und jemandem weh zu tun :nanu:

Aber okay. Prinzip ist verstanden.


snow
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi snow.

Oh Mann,

diese super Organisationsköniginnen, die Dir Vorschläge machen von denen sie der festen Überzeugung sind, dass es besser nicht geht. Woher kenn ich das nur.:schuettel: ?

Ist so als würden sie Dir in die Eier treten und wenn Du dann schreist verstehen sie nicht warum.

Da werde ich in Zukunft auch aufpassen müssen. Ich denke in solchen Fällen einfach alles zur Kenntnis nehmen und sagen:

"Mal sehen inwieweit das mit meinen Vorstellungen und Wünschen zusammen passt"

und dann einen Gesprächstermin aushandeln.

Willst Du das wirklich während des gemeinsamen Abendessens verhackstücken? Würde dafür lieber einen extra Telefontermin ausmachen.

Ich war schon schwer verliebt, damals.

Ja, ich auch! Aber leider zu lange von den Kristallen geblendet worden. Fühl mich immer noch hin und hergerissen zwischen "mach das Beste daraus" und "besuch den Mann in Okinawa"

LG, Mario
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Nur.. ich bin halt nicht so. Ich fresse sowas einfach nur in mich rein, bin mir zu stolz um mich so entgleisen zu lassen.
Auf den Tisch hauen und entgleisen sind nach meiner Meinung zwei verschiedene Sachen.
Ich denke "Auf den Tisch hauen" ist hier absolut nicht bildlich zu verstehen.
Du musst ihr nur klar machen, dass du es nicht möchtest, dass sie für dich deine Freizeit mit den Kindern plant. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde es übrigens auch ziemlich von oben herab, dass sie dir anbietet die Flüge, die du nicht möchtest, zu bezahlen. Das ist schon ziemlich überheblich.

Sammel dich, plane etwas über Weihnachten mit deinen Kindern, leg dir schöne Worte zurecht und sag ihr was du geplant hast.

Würde mich echt mal interessieren, wie sie reagieren würde, wenn du ihr schon mal durchplanst, wie sie Ostern mit den Kindern zu verbringen hat. :shakehead:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Heyo

is schon krass wie schnell die Zeit derzeit fliegt.. irgendwo ist da ein Zusammenhang aber ich habe ihn noch nicht gefunden.
Jedes Wochenende irgendwie verplant, kaum Zeit für mich selber, war neulich ein paar Tage krank, in denen ging es mir seltsamerweise am Besten. Muss dringend mehr Zeit für mich selber finden.

Mit Exi ist seltsam.. die Feindschaft scheint nach wie vor nicht zu existieren, alles, was sich mir entgegen bringt ist ein "ich habe das nur gemacht, um mich selber zu retten, mit Dir bin ich verrückt geworden" und "können wir nicht einfach Freunde sein, sexuell lief bei uns doch schon vorher nix mehr"

Ich habe Schwierigkeiten, sie so abgeklärt zu akzeptieren, dass alles schon durchgeplant und beschlossen ist, irgendwie.. aber das schrieb ich ja schon.

Was mich beeindruckt hat ist ihr Statement "Du hast einfach so viele männliche Aufgaben auch mich abgewälzt, damit musste ich umgehen und ich bekam nichts von Dir zurück. Ich habe gelernt, ohne Dich zu leben"

Das hat meine bis dahin starke Balance etwas erschüttert.

Ich komme derzeit jeden zweiten Mittwoch vorbei und esse mit den Kindern, die lieben das. Exi fragt, warum ich es nicht hin kriege meinen Stolz runter zu schlucken und Weihnachten mit meiner Familie zu feiern. Meine Familie sind meine Kinder.

Bin seitdem am zweifeln... war es die richtige Entscheidung? Ich meine, die Kinder können ja nix dafür. Wenn sie mich eh schon in der friendzone hat, kann ich ja eigentlich auch Weihnachten zusammen mit ihr und den Kindern machen... sie wird eh alles machen und planen und die Arbeit machen, ich muss ja bloß repräsentieren.. und irgendwie gehen mir die Nackenhaare hoch.. Eine Falle?

Einiges über getrennte Paare und Kinder gelesen und frage mich, wieviele dieser Bücher von Frauen geschrieben sind. Da ist einfach alles praktisch und man liebt halt einen anderen während der eine Frühstück macht... Andererseits.. das wär ziemlich praktisch, auf so einen level mit ihr zu kommen... wie wenig Zeit für meinen Sport (biken) ich gerade habe z.B. da ich immer ein oder zwei Kinder hier habe am Wochenende und so.. wär schon interessant, wenn wir da besser zusammen arbeiten könnten irgendwie.

Ich zweifle halt wo "praktisch" aufhört und wo ich zurückfalle in alte Muster und damit Frustration.

Auf jeden Fall hat Exi bemerkt, dass ich mich verändert habe, körperlich und geistig. Kann halt nicht mit ihr sprechen darüber, dann kommt sofort Emotion und wird die Diskussion ein Monolog.

Scheinbar haben wir beide unausgesprochene Dinge. Malsehen wie das weiter geht. Ich bin auf jeden Fall supercool.. nein, eigentlich warm, nicht cool

https://goodmenproject.com/featured-content/how-to-be-a-warm-not-cool-man-lbkr/
Das ist doch schonmal etwas, womit ich mit identifizieren kann.

:coolwink:


snow
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hi snow,
Was mich beeindruckt hat ist ihr Statement "Du hast einfach so viele männliche Aufgaben auch mich abgewälzt, damit musste ich umgehen und ich bekam nichts von Dir zurück. Ich habe gelernt, ohne Dich zu leben"
da haben wir ja wieder das Problem und den Trennungsgrund. Beta!
Leider kann man die verlorenen Attraktivität nicht durch ein paar Bauchmuskeln und schickes Outfit wieder zurückholen. Da sind halt die viele kleine Enttäuschungen die dann die irgendwann die große Entscheidung der Frau verursachen. Der Zug ist abgefahren.
Aber du hast dir ja dein Leben wieder zurückgeholt und versuchst da das Beste für dich rauszuholen. Das wird dir zumindest den Respekt zurückbringen. Mehr wirst du nicht erreichen können in absehbarer Zeit. Es ist aber mehr als du die letzten Jahre von Ihr bekommen hast.;)
Lass Sie Ihr Ding machen und du machst Deins.
Die Kids lieben es bei dir zu sein? Super mach weiter so!
Die Frauen mögen dich so wie du bist? Bleib so und lebe es!

Weihnachten stehe ich vor einer ähnlichen Entscheidung. Ich werde lieber den Heiligabend alleine verbringen als nochmal so eine nostalgische "Heile Welt" Veranstaltung mitzumachen wie im letzten Jahr. Es war alles gut damals und es kam auch ein bisschen Wehmut und Familienfeststimmung auf. Aber es war nicht authentisch.
Das merken auch die Kinder, dass sich die Welt nicht rückwärts dreht - noch nicht einmal zu Weihnachten.

LG Hulahoop
 
S

Skara

Gelöschter User
da haben wir ja wieder das Problem und den Trennungsgrund. Beta!
Leider kann man die verlorenen Attraktivität nicht durch ein paar Bauchmuskeln und schickes Outfit wieder zurückholen. Da sind halt die viele kleine Enttäuschungen die dann die irgendwann die große Entscheidung der Frau verursachen. Der Zug ist abgefahren.
Kommt mir bekannt vor.

Frau versucht Mann so zu verändern und zu formen bis er so ist wie sie es gerne haben möchte. Ab dem Punkt ist der Mann nicht mehr interessant für Frau und sie geht. Oder verändert sich zum "Zombie" bis der Mann geht. :coolwink::smile:

Und bleibt der Mann so wie er ist, ist es auch nicht recht, und Beziehung war ein Schuss in den Ofen. ():PP
Ich zweifle halt wo "praktisch" aufhört und wo ich zurückfalle in alte Muster und damit Frustration.

Auf jeden Fall hat Exi bemerkt, dass ich mich verändert habe, körperlich und geistig. Kann halt nicht mit ihr sprechen darüber, dann kommt sofort Emotion und wird die Diskussion ein Monolog.

Scheinbar haben wir beide unausgesprochene Dinge. Malsehen wie das weiter geht. Ich bin auf jeden Fall supercool.. nein, eigentlich warm, nicht cool
Unausgesprochenes werdet ihr jetzt auch nicht mehr bereinigen können. Zumindest was eure Beziehung angeht. Was hingegen die Kids betrifft ist sehr wichtig die Kurve zu kriegen. Das dies nicht so einfach ist ohne emotional zu werden ist leider bei vielen so. Brauchte selber paar Jahre bis ein sinnvolles Gespräch mit Exex zustande gekommen ist. Heute nach 7 Jahren geht es einigermassen, und Tochter geht es gut und sie macht sich toll.

Lange Rede kurzer Sinn...
Mach weiter deinen Weg. Die paar Steine die man dir in den Weg legt, sind doch für snow auch zu bewältigen.

Also dran bleiben ist die Devise.... ansonsten sehen wir uns vielleicht mal auf einem Pilgerweg :zwinkern:

Greetz skara
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
ach Hula. Du hast ja recht. Ich habs ja auch geschnallt.

Danke für Deine Worte, von Herzen. Bin etwas aufgewühlt gerade, erstes normales Gespräch mit Exi heute seit Jahren gehabt und Zukunft angesprochen, Kinder, Freunde und Absprachen.
Wir sind da beide noch nicht durch, befürchte ich. Aber den Respekt, ja. Den kann mir niemand mehr nehmen.

Aber dass sie mir heute noch nachträgt, dass ich ihr zum 11. Hochzeitstag keine Blumen gekauft habe... muss noch rausfinden ob das jetzt Snowy ist, die einen Grund sucht, sich zu ärgern oder ob das der Anfang vom Ende war... sie hat mir ja erzählt, dass sie ihren Neuen damals schon getroffen hat. Und das alles wie damals war... aber es lief ja nix. Haja. Rote Fahnen sollte man respektieren.


Ich ärgere mich halt, dass ich das nicht eher bemerkt habe, den LdS nicht eher gelesen, den Deida und all die anderen Leute, die diese Dinge scheinbar viel klarer sehen als ich.

Auf in die Zukunft. Bin grad mal 40 :PP:lach::smile:


Mach weiter deinen Weg. Die paar Steine die man dir in den Weg legt, sind doch für snow auch zu bewältigen.

solange sich snowy raushält, ja :)

Die beiden Sturköpfe in meinem Kopf zusammen arbeiten zu lassen wird Hauptaufgabe jetzt.

Respekt auch Dir, hat mich gefreut, Dein Update zu lesen. Aber Pilgerweg ist nicht meins, genau wie Demut... dann lieber auf nem Trail oder auf der Piste ;)

bis bald


snow
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Snow,

wichtig ist vor allem: falls Du Dich dafür entscheiden solltest, Weihnachten mit Deiner früheren Familie zu verbringen, gehe 100% sicher, dass Du es nur der Kinder wegen machen würdest, nicht weil sie versucht, Dich an der Ehre zu packen.

Lass Dich nicht von ihr manipulieren, sondern triff die Entscheidung, egal was sie sagt!;)

Arnie
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
"ich habe das nur gemacht, um mich selber zu retten, mit Dir bin ich verrückt geworden" und "können wir nicht einfach Freunde sein, sexuell lief bei uns doch schon vorher nix mehr"


dazu fällt mir ein, dass zum ''können wir nicht einfach Freunde sein'' zwei gehören,was Exi nicht so ganz klar zu sein scheint. dass auch du entscheidest, wer dein Freund ist, nicht sie allein.
warum sollte man jemanden zum Freund haben, der einem sagt, dass man mit ihm nur verrückt würde.
nur weil sexuell nichts mehr läuft, wird man nicht automatisch befreundet. Man kann sich nicht nur entlieben, sondern auch entfreunden - und trotzdem noch wegen der Kinder konstruktiv an einem Strang ziehen - doch mit scheinheiligen Welten vorspielen hat das dann nichts zu tun.
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
ja, doch.. da will ich hin.

Wir haben gestern nacht lange geredet, full disclosure, Karten auf den Tisch.

Sie meinte, dass das ganze vor 8 Jahren schon angefangen hat, auf zu hören (für sie) und hat sich dafür entschuldigt. Meinte, dass ich ihr das weder verzeihen kann noch will aber da ich auch meine Fehler eingesehen habe (für dich ich mich dann entschuldigt habe) können wir ja irgendwie auch neu anfangen.

Ich habe durch die Monate des "Neuanfangs" so viel über Frauen, Beziehungen, mich selber und das Leben selbst gelernt, dass ich einfach keine Lust mehr hatte, da irgendwelche Konstruktionen zu machen, wo am Ende doch nur die Kinder drunter leiden.

Sie hat ihren Freund in einer Fernbeziehung, wie das für sie läuft ist nicht mein Problem und ausser Snowy, die halt jedesmal wenn sein Name fällt, beginnt Drama zu machen, ist mir das auch wumpe. Der Kerl ist nicht schuld, dass wir auseinander sind, das ist unsere gemeinsame Schuld. Wenn überhaupt Schuld.. da waren halt auf beiden Seiten so viele Erwartungen, die der andere nicht erfüllt hat dass das sowieso nicht anders möglich war. Wäre früher oder später doch zerbrochen bzw in Frustration und gegenseitigem Fremdgehen ausgeufert.

zum ''können wir nicht einfach Freunde sein'' zwei gehören,was Exi nicht so ganz klar zu sein scheint. dass auch du entscheidest, wer dein Freund ist, nicht sie allein.
Nein, das war alles Snowy. Und ihr verletzter Stolz. Ich habe sie gestern herausgefordert und bloßgestellt. Sie wird sich ab jetzt benehmen.

Ich habe das alles im Zuge meiner Erfahrungen mit meiner neuen Flamme rausgefunden, ich brauche dieses Macho-Alpha-whatever Gehabe nicht. Ich will leben und lieben und das gönne ich jedem Lebewesen auf diesem Planeten. Egal was die Motivation.

Ergo: Weiter vorwärts und nicht zurück gucken. Ich habe 5 Jahre lang mit dieser Frau alles hingekriegt, hatte halt so gut wie keinen Sex mit ihr. Dahingehend hat sich ja fast nix geändert. ;)
Wie gesagt, die Kinder haben jetzt einen Vater der glücklich wenn auch immer noch exzentrisch ist, eine Mutter die wieder ruhig / nicht gestresst ist. Finanziell kriegen wir es auch hin und alles was bleibt ist der logistische Aufwand, dass ich halt etwas weiter weg bin und nicht auf Abruf springe. Das wiederum zwingt mich zur Disziplin (nicht immer einfach "ja" zu sagen sondern erstmal meinen Kalender an zu schauen und sie, ihre impulsiven "klar komm ich morgen zum Meeting nach London" besser zu planen.
Was wollen wir mehr?

Der Rest folgt im Kennen lernen bzw. was kommt denn dannach? Wird Wolfgang mich begleiten durch das Forum? Kennen Lernen zu Beziehung zu Exback und wieder zurück? Hoffe mal dass mir das das erspart bleibt :PP


snow
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nein, das war alles Snowy. Und ihr verletzter Stolz. Ich habe sie gestern herausgefordert und bloßgestellt. Sie wird sich ab jetzt benehmen.


hm, Snowy ist allerdings ein wichtiger Teil von dir, nicht irgendeine 'Verrückte', die nur unwichtig dazwischen funkt :D

Ich habe 5 Jahre lang mit dieser Frau alles hingekriegt, hatte halt so gut wie keinen Sex mit ihr.

ok, ich kenne euch nicht.
ich kenne nur das , was ich hier gelesen habe - und das waren sehr oft bestimmende, von oben herab Aussagen gegenüber dir, Entscheidungen, die sie einfach mal so für dich getroffen hat - wie du deine Zeit verbringen sollst, wofür du dein Geld ausgeben solltest etc. - also auch jetzt noch. ich sehe da keine Augenhöhe in den Verhandlungen mit dir - auch kein Umdenken, Reflektieren ihrer selbst wenn sie solche Aussagen trifft:


"ich habe das nur gemacht, um mich selber zu retten, mit Dir bin ich verrückt geworden"

so redet man mit Freunden nicht, finde ich. außer humorvoll im Spaß - wenn man sich auf Augenhöhe befindet und sich gegenseitig hochnimmt.

also, nur meine Beobachtung dazu :)
ich finde, mit ''alpha Getue'' hat das alles nichts zu tun.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und hier, lieber Snow

Sie hat ihren Freund in einer Fernbeziehung, wie das für sie läuft ist nicht mein Problem und ausser Snowy, die halt jedesmal wenn sein Name fällt, beginnt Drama zu machen, ist mir das auch wumpe.


ich lese da heraus zwischen den Zeilen, dass es dir ganz recht ist mit ''ihrem Freund in einer Fernbeziehung''. dass das kein Mann vor Ort ist. Kein Mann, der vielleicht bei ihr wohnt demnächst.
dies kann aber passieren.
wie geht es Snowy dann ? Ihre Verletzungen sind verständlich und sie hat ein Recht darauf, dass sie sich dem nicht aussetzen muss - dass Exi sich einen neuen Mann wählt und dich gleichzeitig als Freund mit einbinden will.

ok - das war meine Skepsis von hier :smile:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Hallo Samtpfote

Du bist messerscharf wie immer.

Du hast recht, das ist etwas, was mich noch immer wurmt aber wie ich schon sagte, einiges davon habe ich (lies: Snowy) auch heraufbeschworen/provoziert. Hierfür habe ich mich entschuldigt.
hm, Snowy ist allerdings ein wichtiger Teil von dir, nicht irgendeine 'Verrückte', die nur unwichtig dazwischen funkt
Ja. Allerdings ist sie nur ein Teil..und in der Vergangenheit war sie oft auf "Autopilot" - Ich habe gelernt, sie zu erkennen, zu bemerken, wenn sie "live" ist und kann sie mehr oder weniger erkennen und (hoffentlich) kontrollieren. Dies ist "work in progress" aber ich (Snowy und Snow) will das in Zukunft nicht mehr als Problem sondern als Herausforderung sehen.

das waren sehr oft bestimmende, von oben herab Aussagen gegenüber dir, Entscheidungen, die sie einfach mal so für dich getroffen hat
Dafür hat sie sich entschuldigt.
Wir haben gestern "Karten auf den Tisch" gemacht. Friedenspfeife war es noch keine aber es ging in die richtige Richtung.Klar, es kann sein, dass sie spielt aber vieles ihrer Aussagen war einfach so scharf weil ich halt aus Frust/verletztem Stolz (Snowy) genauso viel dagegen gearbeitet habe. Siehe oben.

so redet man mit Freunden nicht, finde ich.
mir war ja nicht klar, was ich da mache. War gefangen in Depression, Unzufriedenheit und Frustration, wusste weder warum noch wie weiter. Wie immer ist das alles nicht von einer Person ausgegangen.
Ich habe nicht vor, ihr "Freund" zu werden und das ist auch ein Grund, warum ich nicht in ihre Nähe ziehen werde. Wir sind Partner. Genau wie ich und mein Chef und ich und ich mache gerne Überstunden aber ich will dafür kompensiert werden. Disziplin an meinem Ende, weniger Erwartungen an ihrer Seite.

Allerdings will ich auch nicht der Papa werden, der ab und zu reinschneit, dann eben auf die Pauke haut und dann wieder geht. Ich bin cooler als das.

wie geht es Snowy dann ? Ihre Verletzungen sind verständlich und sie hat ein Recht darauf, dass sie sich dem nicht aussetzen muss - dass Exi sich einen neuen Mann wählt und dich gleichzeitig als Freund mit einbinden will.
Dann.. verlasse ich das Land. Derzeit fliegt sie jedes zweite Wochenende zu ihm, sie hat weder vor noch die Möglichkeit, die Kinder in ein anderes Land zu bringen. Sei es wegen der Sprache, sei es die beinahe perfekte Erziehung dort. .

Wenn der Kerl hierher ziehen sollte in einem Jahr, dann werde ich wohl zurück nach Deutschland ziehen und jedes zweite Wochenende hierher fliegen, kann da relativ einfach nen viel besser bezahlten Job kriegen alleine durch meine Sprachen und Technik-Erfahrung

Aber eines nach dem Anderen. Guter Punkt auf jeden Fall, Felis. Das war auch mein Gedanke gestern Abend.. Was, wenn ich da einfach mal mit meiner Freundin/Gefährten aufschlage und sie ist da mit ihrem Mann.. können wir dann beide über die Vergangenheit hinwegsehen und in die Zukunft blicken, dem Anderen sein/ihr Glück gönnen?

Only one way to find out... Schocktherapie fand ich schon immer besser für mich als langsames, kalkuliertes Planen.. Das kann Exi auch viel besser als ich.

Sie hat mir in der Scheidungsakte ja beinahe carte blance gegeben, ich bin so gut wie nicht an sie gebunden, sie hat keine (finanziellen oder materiellen) Forderungen und ich muss nur jedes zweite Wochenende die Kinder nehmen.

Was das angeht sicherlich privilegierte Sonderstellung. Diese rechne ich ihr halt auch an, dass sie das so formuliert, dass sogar der Staatsanwalt fragt ob ich damit OK bin, weil mich das massiv bevorteilt und eventuell sogar angezweifelt werden kann.

Daher meine Aktion mit dem Haus, die Hypothek geht halt an die Kinder. Damit verliere ich eine potentielle Altersvorsorge aber auch das ist mir lieber als ein Stein am Bein auf Lebenszeit. Muss halt schaun, dass ich die nächsten 20 Jahre irgendwo ein Häuschen in Amsterdam, in Südfrankreich oder Thailand kaufe wo ich mich dann zur Ruhe setzen kann oder dieses halt vermieten.. alles Sachen, die ich nächstes Jahr auf der Liste stehen habe. Dieses Jahr war "Trennung" angesagt.


snow
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
[QUOTE="special_snowflake, post: 1590169, member: 6539"]Muss halt schaun, dass ich die nächsten 20 Jahre irgendwo ein Häuschen in Amsterdam, in Südfrankreich oder Thailand kaufe wo ich mich dann zur Ruhe setzen kann oder dieses halt vermieten..[/QUOTE]


was ist die Warmmiete ? ():smile::zwinkern::herz:
(Thailand interessiert mich nicht so...:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo snow,

alleine dass du nun deine Entscheidungen fällst und dein Leben lebst ist doch ein echter Fortschritt.

Hatte gerade erst die Diskussion mit Freunden zum Thema. Wenn die Frau nicht Frau sondern Mutter wird in der Beziehung und dazu der Mann versucht hier Ihre Probleme zu lösen statt sich um sein Leben zu kümmern. Dann ist das nicht nur schlecht für die Libido sondern auch der Anfang vom Ende.
Da ist die Unabhängigkeit schon mal der erste Schritt. Der zweite wäre deine Vorstellung vom zukünftigen Leben mit deinen Kindern und deiner EX zu entwickeln und versuchen durchzusetzen. Noch scheint es eher nach den Bedürfnissen deiner EX zu gehen. Wenn das so für dich passt, o.k. Ansonsten solltest du Schritt für Schritt deine Interessen durchsetzen.

Das deine Ex so großzügig ist wird auch daran liegen dass Sie da schon noch freundschaftliche Gefühle für dich hat und auch dass Sie nicht die "Böse" sein will. So etwas kann aber schnell kippen.

Frauen mögen Männer die sich durchsetzen können. Ich bin ja auch eher der ausgeglichene und ruhige Vertreter. Ich mag mich einfach über viele Sachen nicht aufregen, weil Sie mir nicht wichtig sind. Gerade hier muss man(n) sehr aufpassen, dass man seine Grenzen kennt und wahrt. Ab und zu ein Nein ist einfach wichtig. Macho und "Alpha-Männchen" werde ich nicht mehr werden. Mehr so der Typ "Lonesome Cowboy" der ein bisschen über den Dingen steht, aber sich respektloses Verhalten nicht bieten lässt.

Alleine dass du dir so viele Gedanken machst und so viel erreicht hast, hat dich bereits verändert. Aber bleib dir treu auch in der Veränderung. Ich finde den "Warm Man" schon eine sympathische Variante. Wenn er lernt auch "Nein" sagen zu können.

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ab und zu ein Nein ist einfach wichtig. Macho und "Alpha-Männchen" werde ich nicht mehr werden. Mehr so der Typ "Lonesome Cowboy" der ein bisschen über den Dingen steht, aber sich respektloses Verhalten nicht bieten lässt.
Gute Einstellung Hula.
Der Idealtypus liegt vermutlich dazwischen, obwohl ich für mich auch eher in Richtung Lonesame Cowboy tendiere.

Sie hat mir in der Scheidungsakte ja beinahe carte blance gegeben, ich bin so gut wie nicht an sie gebunden, sie hat keine (finanziellen oder materiellen) Forderungen und ich muss nur jedes zweite Wochenende die Kinder nehmen.
Wenn das für dich in Ordnung ist und das scheint es zu sein, dann ist es gut.
Es hat aber für mich einen kleinen Beigeschmack, da es sich liest, als wenn sie mal wieder alles geregelt hat und du nur abnicken musstest.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hi snow,

lese gerade viel zu spät hier rein. Komisch, manchmal habe ich den Eindruck die Hinweise für beobachtete Themen funktionieren nicht richtig.

aber dass sie mir heute noch nachträgt, dass ich ihr zum 11. Hochzeitstag keine Blumen gekauft habe... muss noch rausfinden ob das jetzt Snowy ist, die einen Grund sucht, sich zu ärgern oder ob das der Anfang vom Ende war..

Sowas hat meine auch gemacht. Irgendwelche alten faux pas ständig vorhalten. Ist vielleicht auch so ein bisschen eigene Gründe suchen.

Ich bekam ja auch zu hören, dass es für sie bereits vor 7 Jahren aufgehört hat. Im Nach hinein wünscht man sich dann mehr Ehrlichkeit. Wenn schon denn schon hätte mir eine Trennung vor 7 Jahre besser geschmückt als jetzt.

Hab aber auch bei manchen Frauen hier gelesen, dass sie sich schwer taten den letzten Schritt zu gehen und stattdessen lieber noch jahrelang damit verbracht haben ihre Prozente immer weiter runter zu fahren.

Ich glaube die Frauen, die da ehrlicher bzw. mutiger sind und früh eskalieren könnten damit sogar Beziehungen retten. Da wir Männer dann auch wirklich bemerken was los ist. Dann sind auf beiden Seiten noch genug Emotion im Spiel und die Chance sich noch mal wieder zu finden grösser.

Das Thema Friendzone beschäftigt mich auch unheimlich. Denke dabei immer nur, dann hat sie ja alles wie sie wollte hinbekomnen. Muss da erst noch für mich die Win-Win Situation entdecken. Denn eine Freundschaft muss für beide ein Gewinn sein, sonst braucht man sie nicht.


LG, Mario
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

das mit der Freundschaft anbieten ist typisch. Das Angenehme aus beiden Welten. Den Lover alle zwei Wochen für den Spaß und in der Zeit den verlässlichen Kinderbespaßer zu Hause. Da brauch die Ex noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen haben.

Kenne ich und habe ich selber viel zu lange mitgemacht den Spagat und mich gegen alle Ratschläge von der EX breitschlagen lassen. Kann ich nur von abraten.

Letztendlich muss man aber immer selber abwägen. Die Kinder sollten erste Priorität haben. Danach die eigenen Bedürfnisse. Dann lange nix und dann kann man immer noch mal freundlich sein und der EX aushelfen - wenn es auf Gegenseitigkeit beruht;)

LG Hulahoop
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hi snow,

lese gerade viel zu spät hier rein. Komisch, manchmal habe ich den Eindruck die Hinweise für beobachtete Themen funktionieren nicht richtig.

Aber dass sie mir heute noch nachträgt, dass ich ihr zum 11. Hochzeitstag keine Blumen gekauft habe... muss noch rausfinden ob das jetzt Snowy ist, die einen Grund sucht, sich zu ärgern oder ob das der Anfang vom Ende war...


Sowas hat meine auch gemacht. Irgendwelche alten faux pas ständig vorhalten. Ist vielleicht auch so ein bisschen eigene Gründe suchen.


oh, das hatte ich - zum Glück :D - überlesen.
Also, das ist weder Snowy, die nur einen Grund sucht, sich zu ärgern, noch der Anfang vom Ende, das ist einfach nur dämlich, dir das vorzuhalten, echt. ich würde mich da auch fragen, ob Exi noch...naja....sorry :lach::smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.940
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben