Ich schaff es nicht aufzugeben :(

M

MaLu

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben eben.
Nach monate langem still mitlesen, eröffne ich nun doch einen Stang, da ich wirklich am Boden angekommen bin.
Zu meiner Geschichte.
Ich (23) war mit meinem Freund(24) 4 jahre ein Paar. 2016 im Januar kam unsere gemeinsame Tochter zur Welt. Wir kennen uns seit der Schulzeit. Nach einem Jahr Fernbeziehung, aufgrund seines Studiums, ist er wieder in unsere Heimatstadt zurück gekehrt weil er mich sehr vermisst hat und ich ihn auch. Leider habe ich dann ein Studium Platz ca 200 km entfernt erhalten, also führten wir wieder eine Fernbeziehung. Das ganze ging ca 2 Jahre.
Ich trennte mich dann von ihm, da wir uns auseinander lebten und ich mit meiner Eifersucht nicht klar kam, dass er ständig mit,, Freundinnen,, die sich um ihn kümmerten weil er ihm so schlecht geht ohne mich trösten ließ.
Ich vermisste ihn sehr und zog wieder in unsere Heimatstadt. Er hatte wieder eine neue Freundin. Verließ diese aber sofort wegen mir und wir waren glücklich und unzertrennlich.
Im Juli 2014 zogen wir zusammen. Alles war perfekt. Bis er dann nach einem halben Jahr nur noch vor dem PC saß und zockte. Er ließ sich gehen. Ist nicht mehr zur Uni, wurde exmatrikuliert. Ich hatte meine Arbeit und war vollzeit tätig. Es fing an zu krieseln.

Er beschwerte sich, das ich unter der Woche müde war und keine Lust auf was zu unternehmen hatte. Mich nerven seine Online Spiele. Jedenfalls haben wir ausgiebig gesprochen, er ist wieder zur Uni und hat samstags noch gearbeitet. Alles war perfekt.

Wir warten sehr glücklich und zufrieden und entschieden uns für ein gemeinsames Kind. Ich war überglücklich mit dieser Entwicklung. Leider hat es mir der Schwangerschaft nicht auf Anhieb geklappt und er wurde wütend.

Öffters beobachtete ich ihn grinsend am Handy und wurde stutzig. Habe ihn darauf angesprochen. Er war sauer ist gleich am gleichen tag ausgezogen zu seinem Vater
. Am gleichen Tag testete ich positiven Schwangerschaftstest. Erzählte es ihm, er freute sich, meine aber er braucht erstmal Abstand.

Sein Vater ist wegen meiner Schwangerschaft ausgerastet und beschimpfte mich vor ihm als Hure. Und meine das das Kind sicher eh nicht von seinem Sohn ist. Mein Ex fügte dem noch hinzu dass ich sowieso keinen Cent von ihm bekommen würde. Das alles spielte sich innerhalb einer Woche ab.

Ich bettelte, heulte und flehte um eine Chance als Familie. Anderer Seits machte es mich so wütend und ich beleidigte ihm.

Wir kamen nach 3 Monaten wieder zusammen. Er ging zur Bundeswehr, kam jedes Wochenende nach Hause zu mir. Irgendwann kontrollierte ich sein Handy... Und jaaaa fand Sex Chats und echt eklige nacktbilder von Frauen in einem höheren Alter als wir es sind. Er schwörte mir das er es nie wider machte, ich gab ihm ne Chance. Und natürlich hat er es immer wieder gemacht.

Dann kam unsere Tochter zur Welt. Er kam wie immer am Wochenende heim. Mich regte einfach alles auf, das ich mich alleine im alles kümmern muss und ständig dachte ich er chattet wieder fremd. Ich schmeißte ihn mehrfach raus, dann bettelte ich um eine chance.

Seit genau 2 Monaten sind wir jetzt getrennt und er sagt das er sich selbst nicht vertraut und nicht glaubt, dass es zwischen uns besser werden kann. Trotzdem streichelt, umarmt UND küsst mich auf Stirn und backe. Ich lass nicht zu das er mich auf dem Mund küsst. Vor 3 Wochen habe ich durch Zufall gesehen das er wieder Sex Chats hat. Habe ihn nicht darauf angesprochen.

Er ist noch ein Monat hier in unsere Heimatstadt und bald geht er wieder zum Bund in eine andere Stadt 500 km von mir entfernt.

Wie sollen wir so eine Chance haben um wieder zusammen zu kommen?

Wir haben täglich Kontakt per WhatsApp eher smalltalk oder es geht um die Betreuung unserer Tochter. Ich verhalte mich seit 3 Wochen distanziert, freundlich und fröhlich. Kaum ist er weg steigt in mir die Panik und ich weine.

Mir rennt die Zeit davon. Ich liebe ihn. Und ich will das wir eine Familie sind.

Hat jmd Tipps für mich? KS mit Kind ist sehr schwer.

Liebe Grüße und schöne Feiertage
MaLu
 
T

Traurigkeit

Gelöschter User
Hallo liebe malu,

Puh das ist aber ein starkes Stück was du hier schreibst....
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Denkst du wirklich das sich dein Ex ändert?
Er hat es die ganze Zeit über nicht getan und nehmen wir mal an ihr kommt wieder zusammen, wie lange wird das gut gehen?

Du vertraust ihm nicht mehr und ich denke das dich das tief im inneren nicht gerade glücklich macht.
Ich kenne das auch sehr gut, auch mein Ex hat sich immer wieder Aufmerksamkeit woanders gesucht und es war schrecklich jedes Mal aufs neue das rauszufinden.
Jetzt muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen und das ist eine riesengroße Erleichterung.
Du solltest dir wirklich überlegen ob du diese Beziehung noch willst, denn in meinen Augen ist sie ihm nicht viel wert.
Und du hast es nicht nötig dir so etwas antun zu müssen!

Du hast euer Kind und das ist so viel wertvoller, glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Ich habe auch eine Tochter mit meinem Ex.

Versuche in dich zu gehen und zu reflektieren....
Nimm dir Zeit um alles zu verarbeiten und du wirst sehen es ist nicht alles Gold was glänzt.

Sei lieb gegrüßt :)
 
M

MaLu

Gelöschter User
Hallo Traurigkeit, danke für deine Worte.

Das alles habe ich mir auch schon gedacht. Will ich das wirklich? Oder fehlt mir nur,, ein Mann,,? Ich habe so viele jahren ihm verbracht.. Ich liebe ihn wirklich. Nur dass seine Familie da so quer schiestist echt schockierend.

Ich komm aus einer intakten Familie und sowas wünsche ich mir auch für meine Tochter. Ich verstehe einfach nicht warum er so viel bestätigung überall her braucht.

Eig ist es ein so einfaches Spiel ihn zurück zu bekommen. Nur seit diesem Mal kann ich das so nicht mehr. Mich nerven diese Spielchen. Warum kann er sich nicht einfach für mich entscheiden?

Er kommt Und geht hier wie er lust und Laune hat. Er hat null Respekt was ich auch verstehen kann. Ich nehme ihn ja sowieso zurück, nach dem Motto...


Das traurige ist ja, es ist wirklich so...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Hallo malu,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
M

MaLu

Gelöschter User
Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Begrüßung. Ich werde versuchen mich mehr zu beteiligen. Nur als Alleinerziehende und berufstätige habe ich leider nicht so viel Zeit.
Danke übrigens für dieses tolle Forum!

LG Malu
 
J

Jay

Gelöschter User
Mir rennt die Zeit davon. Ich liebe ihn. Und ich will das wir eine Familie sind.


Liebe Malu,
oh mann, in mir stieg die Wut hoch, als ich das las... ich erkenne meinen Ex Mann darin... er schaute gegenüber von mir im Bett, als ich schwanger und krank war .... Pornos... und hatte auch Freundinnen mit denen angeblich nichts war ... ich heiratete ihn trotzdem und das Drama ging seinen Lauf.... am Tag vor der Hochzeit entdeckte ich eine Sms von einer Frau, die schrieb, dass sie ja schon etwas traurig darüber sei, dass er jetzt heiratet....
Wir sind nun geschieden - zum Glück... ich bin froh, dass ich daran erinnert werde, was ich niemals wieder haben möchte ! Ich glaube, dass bei diesen Chats und Spielen ganz schnell eine Sucht entstehen kann und das ist sicher bei ihm erstmal dran ... und das kann nur er in den Griff bekommen....

Warum rennt Dir die Zeit davon ? Warum denkst Du so ?

Dann kam unsere Tochter zur Welt. Er kam wie immer am Wochenende heim. Mich regte einfach alles auf, das ich mich alleine im alles kümmern muss und ständig dachte ich er chattet wieder fremd. Ich schmeißte ihn mehrfach raus, dann bettelte ich um eine chance.

Seit genau 2 Monaten sind wir jetzt getrennt und er sagt das er sich selbst nicht vertraut und nicht glaubt, dass es zwischen uns besser werden kann. Trotzdem streichelt, umarmt UND küsst mich auf Stirn und backe. Ich lass nicht zu das er mich auf dem Mund küsst. Vor 3 Wochen habe ich durch Zufall gesehen das er wieder Sex Chats hat. Habe ihn nicht darauf angesprochen.



Liebe Malu, möchtest Du Dich wirklich auf solche Spiele einlassen ? Wenn er schon sagt, dass er nicht glaubt, sich ändern zu können....

Ach ja - Eure Tochter ist jetzt bald 1 Jahr alt ? Wie verhält er sich denn ihr gegenüber ? Versucht er Umgang zu haben ?

Ich denke, Kontakt zwischen Vater und Kind kann Frau nie verhindern, aber ich glaube, ich würde ihm auch nicht mehr vertrauen können und Abstand suchen, soweit es geht....


Warum kann er sich nicht einfach für mich entscheiden?

Ach Du, ich kann den Schmerz so gut verstehen , wenn diese kleine Familie in Gefahr ist !!! Glaub mir - das habe ich durch und selbst nach 4 JAHREN Trennung (meine Tochter war 3 als ich wegging) denke ich manchmal - WIESO kann es nicht mit dem Vater meiner Tochter einfach klappen ?! Aber weißt Du, manchmal soll es einfach nicht sein und bei den Geschichten , die Deiner bringt - ist er es wirklich wert ? Wie würde ein Familienalltag mit ihm aussehen, wo ein kleines Kind doch sowieso eine Belastung für schon eine Intakte Beziehung darstellt ? Ich denke , da ist es für Dich sicherlich gesünder erstmal ohne ihn zur Ruhe zu kommen und Dich um Dein Kind zu kümmern....

Alles Liebe, Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MaLu

Gelöschter User
Hallo Jay,
Danke für deine ehrliche Worte.
Ich war seit der Schwangerschaft alleine, da er umdedingt zur Bundeswehr wollte. Ich habe ihn darin unterstützt. Ich fands gut dass er endlich mal was durchziehen wollte. Und selbst dort macht er seinen Kameraden was vor.

Als seine Abschlussfeier war, wusste ich nicht ob ich hin gehen sollte. Das war so weit weg von zuhause und hieß für mich unser damals 6 Monate altes Baby bei meinen Eltern zu lassen. Mich Platte das schlechte Gewissen.

Jedenfalls bekam ich ein komisches Gefühl im Bauch und ging mal wieder an sein handy.

Durch Zufall entdeckte ich eine App die ich nicht kannte... Das war der oberhammer. Er suchte dort im Raum wo die Feier stattfindet eine weibliche Begleitung, weil seine ex Freundin ihm Fremdgehen musste und er diese nicht mit nehmen wird!

Geht's noch? Wir waren zusammen! Er erfindet sogar im Internet Lügen um Mitleid zu bekommen!! Ich war so wütend und habe ihn sofort darauf angesprochen. Natürlich ist er ausgerastet. Seine Begründung war, dass ihm diese Feier viel bedeutet und er nicht alleine hin will! ICH hab so schrecklich geweint. Er meinte dann, dass er nur seine Chancen prüfen wollte.

Daraufhin meinte ich, dass er wenigstens die Wahrheit schreiben sollte, dass ich nicht mit will, weil ich baby nicht alleine lassen möchte.
Vorallem was sollen seine Kameraden denken wenn er Sonderurlaub wegen mir und Baby bekommt aber dann mit einer anderen zur Feier kommt und sie noch nicht mal kennt!

Jedenfalls hatte ich Angst dass er mit ner anderen hin geht und bin doch zu dieser Feier mit.

Mir läuft die Zeit davon weil er in einem Monat in eine andere Stadt versetzt wird. Und ich ihn dann vllt ein mal im Monat sehen werde. Dann können wir nie wieder zusammen kommen! :(

Ich kann einfach nicht loslassen. Irgendwann ändert er sich bestimmt!

Ich will nicht dass er eine neue hat.

Ich will das wir zusammen sind.

Über Weihnachten kam er einmal kurz um unserer Tochter ein Geschenk zu bringen. Seit 4 Tagen meldet er sich gar nicht mehr. Fragt nicht mal nach der kleinen.

Unterhalt schuldet er mir schon 2 Monate.

Er wohnt derzeit bei seinem Vater und ICH weiß, dass dieser ihm wie ein Teufel ins Ohr flüstert dass mein ex sich austoben soll. Sein Vater hat selbst damals seine Mutter mit 2 Kindern verlassen für ne jüngere, die schwanger wurde und er sie zur Abtreibung gedrängt hatte. Aber für meinen ex ist sein vater ein wahrer gott.


Was kann ich noch tun um ihn zurück zu gewinnen, für mich und für unsere Tochter?

Er war 2 Jahre so schwer verliebt in mich. Er hat mit mir angegeben. Er wich mir nie von der Seite. Seit der Schwangerschaft hat sich alles geändert.
 
J

Jay

Gelöschter User
Liebe MaLu,


Mir läuft die Zeit davon weil er in einem Monat in eine andere Stadt versetzt wird. Und ich ihn dann vllt ein mal im Monat sehen werde. Dann können wir nie wieder zusammen kommen! :(


Deine Nachricht ist so voller Schmerz und mir hat es gleich total leid getan, wie es Dir geht ... ich muss aufpassen, dass ich nicht wirklich direkt schreibe, was ich über ihn - nein - über sein Verhalten denke ! Denn DU liebst ihn und er ist der Vater Deines Kindes.... Also zunächst möchte ich Dir sagen : Ein NIE gibt es nicht ! Sag niemals nie - heißt es doch so schön ! Weißt Du, wenn er Dich liebt und sich wirklich ändern würde (was ich , um ehrlich zu sein nicht glaube) - dann macht dieser Abstand Euch nichts und wenn seine Zeit dort vorbei ist geht es weiter. Ich glaube , dass Dir der Abstand gerade nur gut tut, dass Du Dich auf Dich und das Kind konzentrierst....

Schau mal ... Du schreibst :


Jedenfalls hatte ich Angst dass er mit ner anderen hin geht
edenfalls bekam ich ein komisches Gefühl im Bauch und ging mal wieder an sein handy.
Er suchte dort im Raum wo die Feier stattfindet eine weibliche Begleitung, weil seine ex Freundin ihm Fremdgehen musste und er diese nicht mit nehmen wird!
Er wohnt derzeit bei seinem Vater und ICH weiß, dass dieser ihm wie ein Teufel ins Ohr flüstert dass mein ex sich austoben soll.
Aber für meinen ex ist sein vater ein wahrer gott.
Er war 2 Jahre so schwer verliebt in mich. Er hat mit mir angegeben. Er wich mir nie von der Seite. Seit der Schwangerschaft hat sich alles geändert.

... Du hattest ANGST.....Du bekamst ein Komisches Gefühl ..... er log..... sein Vater ermutigt ihn in die falsche Richtung.....

Und dann er WAR schwer verliebt... und nach der Schwangerschaft hat sich alles geändert.

Ich vermute, dass er sich vor der Verantwortung drücken möchte... sich ausleben möchte - koste es was es wolle.... und sein Vater unterstützt ihn darin....

Was kann ich noch tun um ihn zurück zu gewinnen, für mich und für unsere Tochter?

Möchtest Du diesen Mann zurück - wirklich ? Der Dir diese schrecklichen Gefühle macht `? Der keine Verantwortung übernimmt ? Ich glaube - sei mir nicht böse, dass Du einem BILD hinterherläufst, das Du von Euch hast ... aber das es leider nicht gibt ! Bitte kümmer Dich um Dich und Dein Kind !

Ich verstehe Dich , dass Du Deine Familie möchtest, aber willst Du alles bei ihm durchgehen lassen ?

Ach ja, und was den Unterhalt angeht. Warst Du beim Jugendamt ? Du bekommst Unterhaltsvorschuss, wenn er nichts bezahlt ! Und dann schuldet ER dem Jugendamt alles .... und muss sich denen offenbaren und seine finanzielle Lage schildern !


Ich wünsche Dir ganz viel Kraft - vor allem Kraft den Gedanken ihn zu wollen - beiseite zu schieben...

Liebe Grüße , Jay
 
M

MaLu

Gelöschter User
Liebe Jay,

Vielen Dank dass du dir die Zeit nimmst für mich.

Ich denke auch häufig dass ich an irgendetwas mich ranklammer und verzweifelt versuche irgendwas zu bewirken und erzwingen.

Wie hast du das geschafft von deinem Mann und Vater deines Kindes weg zu kommen? Wie gehst du heute damit um? Wird es irgendwann besser? Leichter?
 
M

MaLu

Gelöschter User
Bitte gebt mir Tipps wie ich mich verhalten soll den nächsten Monat? Am Februar ist er weg!

Und ab 02.01.17 wird er jeden Tag 5 Stunden auf unsere Tochter bei mir daheim aufpassen, da ich arbeite. Wie soll ich mich verhalten?

Er fragt dann als wie meine Tage waren, was ich gemacht habe.
Oder fragt mich ob er was kochen soll. Oder mir einen Kaffee bringen DARF.

außerdem bleibt er meistens noch ne weile wenn ich von der arbeit komme und versucht mit mir smalltalk zu halten.
Manchmal nimmt er mich plötzlich in den Arm von hinten oder nimmt mich hoch auf den Arm.

Wie soll ich richtig reagieren, wenn mir dann meistens zum heulen ist, oder ich ihn am liebsten küssen möchte.

Bitte schreibt alle eure Tipps dazu! Egal in welche Richtung.

Danke sehr

Eure verzweifelte MaLu
 
J

Jay

Gelöschter User
Wie hast du das geschafft von deinem Mann und Vater deines Kindes weg zu kommen? Wie gehst du heute damit um? Wird es irgendwann besser? Leichter?


Liebe MaLu,

es wird irgendwann besser ! Ja !!!!! Es wird leichter ! Mein Ex-Mann hat eine Freundin - er hat zwar trotz ihr noch eine Zeitlang versucht wieder an mich ranzukommen, aber auch das hat irgendwann aufgehört....

Mir kommt dies hier soooo bekannt vor :

Wie soll ich richtig reagieren, wenn mir dann meistens zum heulen ist, oder ich ihn am liebsten küssen möchte.

Ich würde versuche, ihn auf Abstand zu halten ! Er spielt mit Deinen Gefühlen und treibt doch ein ganz anderes Spiel hinterrum, wie Du ihn beschrieben hast.... Ich weiß, es ist schwierig. Meiner war mal Weihnachten vor 3 Jahren bei uns - da hat er seine Freundin schon gehabt - und versuchte bei mir zu landen, wollte , dass ich mich zu ihm setze, hat ständig versucht mich einfach so in den Arm zu nehmen, wollte , dass ich mich zu ihm lege (er schlief im Wohnzimmer) und so weiter.... Ich wusste aber (!!!!!) , dass er die Chance , die er bereits mit mir hatte, NICHT genutzt hat und ich wusste, dass er es nur nicht ertragen konnte, mich zu verlieren. Er wollte jedoch seine Freundin im Hintergrund behalten und das sagte er mir nicht.
Ich hatte versucht nach der Trennung erneut mit ihm es zu versuchen. Aber es ist gescheitert. Er hat sich nicht wirklich drauf eingelassen.... und TROTZDEM versucht zu flirten ... als ich nicht drauf einging und irgendwann einen Freund hatte, wurde er richtig böse (verbal) !!!

Pass gut auf Dich auf liebe MaLu, versuche doch, es bei ganz oberflächlichem zu belassen, wenn er auf Deine Maus aufpasst und bittest ihn dann höflich wieder zu gehen und versuch ihn auf Abstand zu halten mit den Worten : Wir sind getrennt, - bitte akzeptiere dies und lasse mich bitte.....


Ich bin kein Profi , aber das sind meine Gedanken dazu ! Dir schreibt sicherlich noch jemand anderes etwas dazu !!


Alles Liebe Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
Ach so, wie es heute ist ? Er hörte irgendwann auf an mich rankommen zu wollen. Es schlug um in das absolute Gegenteil. Ich hatte einen Freund und er machte mich und diesen Mann (mein Ex) ganz schlecht ... psychisch versuchte er mich mit Worten kaputt zu machen... (sein verletzter Stolz ) drohte mir wegen unserer Tochter... machte mir Vorwürfe... Es gab immer wieder Phasen , die ganz schrecklich waren und ich bin froh, dass wir die Scheidung durch haben. Manchmal bekommen wir es hin, dass wir ganz normal organisatorische Dinge ganz normal lösen können. Er holt meine Tochter für Übernachtungen bei ihm ab und bringt sie mir wieder... ab und an versuchte er, dass ich ihm die Fahrten abnehme, dass ich ihm Geld gebe usw. , aber es geht mittlerweile - auch wenn er nicht die Verlässliche ist, sondern das Gegenteil davon. Er liebt seine Tochter - das ist klar und deshalb lasse ich den Kontakt auch zu ! Und Unterhalt zahlt er mittlerweile auch....


Ich drücke Dich . Jay
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MaLu

Gelöschter User
Man unsere Männer haben sich wirklich gleich verhalten! Und auch wir haben die gleichen Gedankengänge.

Aber verrate mir noch etwas, jetzt wo er die neue hat, kommt er gleich oft zu dir um eurer Kind zu sehen? Oder wurde es bei der Trennung immer weniger?

Ich merke auch dass meiner kein Respekt vor mir hat, und auch keine Verlust Angst. Wieso denn auch wenn er machen kann was er will und ich auch noch um ihn bettel...

Im Ernst würde ich mich selbst treffen würde ich denken : mensch was für ein armes Mädel, hat die denn kein Funken Stolz? Manchmal lach ich schon über mich selbst weil ich mich selbst unterwerfe. Und das freiwillig.

Meinst du dass wenn er im Februar weg ist, er dann auch die kleinen mehr und mehr,, vergisst,,?

LG Malu
 
J

Jay

Gelöschter User
Aber verrate mir noch etwas, jetzt wo er die neue hat, kommt er gleich oft zu dir um eurer Kind zu sehen? Oder wurde es bei der Trennung immer weniger?


Liebe MaLu,
es war anfangs so, dass ich aus unserer gemeinsamen Wohnung in eine andere Stadt zog (beruflich für 1 Jahr ) und da ich alleine war , kam er nur sehr unregelmäßig . Ich bat ihn damals öfters zu kommen für unsere Tochter. Als er aber mitbekam , dass ich einen Mann kennenlernte und diesen traf, fing die Hölle an. Auf einmal wollte er sehr oft kommen und machte einen Riesenaufstand, wenn es mir mal nicht passte - das ging bis zum Polizeianrufen , weil er Klingelterror machte... Er hat da erst wirklich realisiert, dass mir die Trennung ernst war.

Wir haben versucht den Umgang zu regeln durch das Jugendamt, aber er hielt sich nicht dran... behielt sie auch schon mal über Nacht bei sich, brachte sie mir nicht wie vereinbart... ich habe alles durch. Er sieht sie momentan 1 x im Monat über Nacht. Er kommt ab und an und holt sie für ein paar Stunden , um mit ihr essen zu gehen.... aber selten.

In der Anfangsphase holte er sie sehr selten und das war auch nicht so harmonisch, weil er wenig Geduld mit ihr hatte. Irgendwann wurden die Treffen regelmäßiger und eine Zeitlang klappte es auch alle zwei Wochen.... aber das ist schon wieder vorbei. Also ich sag mal 1 im Monat für 1 - 2 Nächte. Das war´s.

Sorgerecht hat er auch - deshalb kann ich auch nichts machen. Und meine Kleine liebt ihren Vater natürlich. Soll sie ja auch... nur wir kommen nicht miteinander klar. Manchmal äußert sie noch den Wunsch, dass wir doch zusammen kommen sollen, aber sie weiß, dass es nicht geht... wir funktionieren nicht zusammen.... Leider !


Ich merke auch dass meiner kein Respekt vor mir hat, und auch keine Verlust Angst. Wieso denn auch wenn er machen kann was er will und ich auch noch um ihn bettel...

Das ist der Haken liebe MaLu - auch meiner hatte NULL Respekt vor mir ! Vor mir als Frau sowieso nicht. Ich werde NIE wieder eine Beziehung mit einem Mann führen, der keinen Respekt vor mir hat , denn wenn er den vor Dir nicht hat, ist die Beziehung echt nichts wert !

Ich glaube, - wenn ich das so sagen darf - da könntest Du ansetzen. Überleg Dir doch mal, wie DU behandelt werden möchtest - und dann merkst Du gleich, was Du NICHT mehr willst ! Du solltest Dir mehr wert sein, als dass Du es nötig hättest, ihm hinterher zu betteln... (Ich weiß ja, wie das ist ... deshalb schreibe ich es so offen - jetzt weiß ich es auch und ich werde es nie mehr tun.) Auch ich bin immer wieder überrascht, wenn ein Mann respektvoll mit mir umgeht !!!! Das ist sehr neu für mich !

Meinst du dass wenn er im Februar weg ist, er dann auch die kleinen mehr und mehr,, vergisst,,?

Nein - er wird seine Tochter NIE vergessen !!!!!!


Alles Liebe, Jay
 
J

Jay

Gelöschter User
Ja, seinen eigenen Stolz entdecken, sich nicht mehr klein zu machen ... - das ist etwas, was ich auch erst mit der Zeit lerne....

Dieses Muster einem Mann hinterherlaufen zu müssen, habe auch ich noch nicht ganz durchtrennt, aber ich bin auf dem Weg ;) !

Wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut !!!! Du schaffst das auch alleine !
 
M

MaLu

Gelöschter User
Hilfe!

Er hat nach 4 Tagen plötzlich mal wieder mir geschrieben

Er: na wie geht's euch?

Ich : alles gut

Er: was macht ihr schönes ;)

Ich : schön dass du dich malmeldest. Aber sag mal, interessiert es dich wirklich? Oder haben deine anderen keine Zeit zum chatten? Ani ( eine aus seinem Fitness) keine Lust mehr auf dich? Sorry ich bin zu beschäftigt zum smalltalken

Er: du hast mir nicht mehr geschrieben und geantwortet

Ich: ich habe auch nirgends wo ne frage gelesen, die ich hätte beantworten können


Dann kam nix mehr.
War ich zu zickig? Ich mein es ist tatsächlich so dass er sporadisch mal so unnötig frag. Und dieses,, na,, nervt brutal.

Ihr Lieben was soll ich machen? Wie mich verhalten?
 
J

Jay

Gelöschter User
Liebe MaLu,
ich glaube, ich würde , wenn es Dir möglich ist, keine solchen Fragen stellen, die ihm offensichtlich zeigen , dass Du emotional sehr beteiligt bist und eifersüchtig bist ! Anstatt ihm zu antworten, schreib lieber hier ;) ! Das ist bestimmt besser im Moment !

Diese unnötiges Nachfragen nervt mich auch total ... gerade in der Anfangsphase einer Trennung... wenn er nach seinem Kind fragt, dann kannst Du ihm darauf sachlich antworten, aber sonst würde ich gar nichts mehr schreiben...


Liebe Grüße, Jay
 

Willenskraft

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
345
Hallo MaLu,

leider muss ich dir sagen, dass du in deinem momentanen Zustand langfristig garnichts in die Richtung erreichen wirst.

Du bist gerade extrem emotional aufgewühlt, aufgebracht und traurig. So geht es hier vielen, gerade zu Beginn ihrer Stränge. Aber das ist kein guter Begleiter für ein Exback.

Spulen wir daher mal zum Anfang:

Du möchtest ein Exback. Hast du dich denn schon ein bisschen auf der Seite und im Forum eingelesen, dich über Kristallisation, Kontaktsperre und Machtausgleich informiert? Mach das auf alle Fälle, immer und immer wieder - und mach dir klar, dass du dich jetzt erstmal um dich und dein Kind kümmern musst. Du bist so aufgewühlt... so bringt es keinem etwas.

Da ihr ein Kind habt, gestaltet sich die KS natürlich anders, aber wir haben hier im Forum auch genug Beiträge, wo die Verlassenen das gut hinbekommen. Schau da mal rein.

Ich rate dir, es auf das nötigste zu reduzieren. Das bedeutet: wenn du niemand anderen zum aufpassen findest, dann frag ihn. Wenn er sie nach ein paar Wochen unbedingt mal sehen will: okay - aber nicht wann immer er es wüscht.


Ich : schön dass du dich mal meldest. Aber sag mal, interessiert es dich wirklich? Oder haben deine anderen keine Zeit zum chatten? Ani ( eine aus seinem Fitness) keine Lust mehr auf dich? Sorry ich bin zu beschäftigt zum smalltalken

Solche Nachrichten sind Gift MaLu. Du zeigst ihm am Anfang wie sehr du mal auf ne Nachricht von ihm wartest und pflaumst ihn dann wieder mit Eifersuchtsthemen an.

Eifersucht treibt deinen Ex mit jedem Satz einen Schritt weiter von dir weg.

Und ich muss sagen, dass sehe ich hier bei dir auch momentan als größtes Problem. Deswegen gilt mMn für dich jetzt eine strickte KS - gehe auf Abstand, setz dich mal mit DEINEN Gefühlen auseinander. Du bist - unfassbar(!) - eifersüchtig. Ich möchte es nicht gutheißen was er macht - aber das Handy des Partners in einer Erwachsenen-Beziehung ist tabu!
Deine Handykontrollen sind in den Monaten ja immer wieder Trennungspubkt gewesen - und du zeigst dort keinerlei Besserung. Warum also sollte es jetzt (oder im Januar) besser werden, wenn du genau so weiter machst?
Daher geh unbedingt erst mal auf Abstand.

MaLu, nimm es nicht zu persönlich - Eifersucht kann man bekämpfen und daran arbeiten. Aber dafür brauchst du Zeit - Zeit ohne ihn.

Kommen wir mal zum Verhalten zwischen Euch, wenn ihr euch seht:

Lange Umarmungen, Streicheln(!) und Küssen sind verboten - das ist die Macht die du hast! Er scheint das Verlangen danach ja noch zu haben - nimm ihm das.
Wenn er dich streichelt, mach ihm klar, dass ihr getrennt seid und du das nicht mehr möchtest. Er will keine Beziehung nur mit dir? Okay, dann darf er dich auch nicht mehr liebkosen.

Aber wie gesagt MaLu, dass wichtigste ist für dich jetzt Abstand.
 
M

MaLu

Gelöschter User
Hallo Willenskraft, puuuh jetz muss ich erstmal schlucken. Danke dass du mir das so klar und deutlich sagst! Das ist wichtig. Momentan sehe ich das selbst nicht.

Ich bin hingerissen von ich will ihn, und dann plötzlich ich hasse ihn. Wenn das ihr alle schon nur durchs schreiben seht.. Wie krank bin ich den real eifersüchtig dann?

Aber wie kann man da nur ruhig bleiben? Ich weiß es nicht.

Ich habe angst dass er durch eine KS mich ganz vergisst.
Oh mann danke dass ihr das sagt! Ich muss mir eure Beiträge nachher nochmal in Ruhe durchlesen und verinnerlichen.

Ich lese hier im Forum so häufig alles mögliche, viele Sachen auch doppelt und dreifach. Das sich einzueignen ist gar nicht so leicht und fordert viel Disziplin.

Wie schafft ihr nur alle das? Wahnsinn wie hilfsbereit ihr seid. Es tut so gut. Bin froh dich endlich meinen Strang veröffentlicht zu haben. Danke an alle
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben