Ich schaff es nicht aufzugeben :(

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
@nashi danke für deine Antwort melde mich diesbezüglich ausführlicher.

jetzt Notfall.

@Admina Felis und alle!

Schwiegermutter hat angerufen. Mir sind die Knie richtig weich geworden und Bauch hat sich verkrampft... musste brechen. Bin nicht ran gegangen. Dass die sich noch traut anzurufen! Was will die?! Ich zitter gerade wie bekloppt!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
sie wird dasselbe wollen wie per Nachrichten.

kannst du dein Telefon leise stellen oder ausmachen ?

du kannst dir in Ruhe überlegen, ob du das nächste Mal bei so einer Aktion ihr am Telefon sagst, dass sie dich in Ruhe lassen und deine Grenzen akzeptieren soll (und dann auflegen) oder ob du ihr das demnächst nochmal schreibst und ihr sagst, sie soll die Anrufe unterlassen
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
sie wird dasselbe wollen wie per Nachrichten.

kannst du dein Telefon leise stellen oder ausmachen ?

du kannst dir in Ruhe überlegen, ob du das nächste Mal bei so einer Aktion ihr am Telefon sagst, dass sie dich in Ruhe lassen und deine Grenzen akzeptieren soll (und dann auflegen) oder ob du ihr das demnächst nochmal schreibst und ihr sagst, sie soll die Anrufe unterlassen
du hast recht! flüchten bringt nichts. Es bleibt mir nichts anderes übrig!

dabei meinte ex er hätte das alles geklärt.. tzzzz wieder mal nur gelaber!
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
liebe malu,

oh je deine ex-schwiegermutter ist wirklich ein harter brocken und wird so schnell nicht aufgeben.

ich würde, wenn überhaupt, dass nächste mal eher ans telefon gehen und ex-schwiegermutter bitten, es zu unterlassen dich stetig mit anrufen zu bombardieren und deine familie zu belästigen ..... du respektierst schließlich auch ihre familie und dann würde ich auflegen.

bei schriftlichen sachen bin ich ganz ehrlich immer etwas vorsichtig .... man weiß manchmal nie, ob solche dinge irgendwann gegen dich verwendet werden können (da kommt wohl jetzt mein beruf in mir durch ..... was nicht dokumentiert ist, exisitiert nicht und kann somit auch nicht gegen dich verwendet werden.).

dabei meinte ex er hätte das alles geklärt.. tzzzz wieder mal nur gelaber!

welcher kleiner junge stellt sich schon gegen seinen mama? ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass ex tatsächlich klartext mit ihr gesprochen hat ..... solche aussagen etwas zu klären sind schnell getroffen, doch es in die tat umzusetzen zeugt von eiern ..... und die haben leider die wenigstens menschen.

liebe malu, lass dich von den aktionen deiner ex-schwiegermutter nicht fertigmachen ..... denk immer daran, mit diesen aktionen zeigt sie nur ihre hilflosigkeit und es wird nicht die letzte aktion von ihr gewesen sein. versuche hier drüber zu stehen und nicht zu zeigen, wie sehr sie dir damit wehtut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
oh je deine ex-schwiegermutter ist wirklich ein harter brocken und wird so schnell nicht aufgeben.
bei schriftlichen sachen bin ich ganz ehrlich immer etwas vorsichtig .... man weiß manchmal nie, ob solche dinge irgendwann gegen dich verwendet werden können (
dito dito. 8ch würde auch nichts mehr schriftlich schreiben.

@Admina Felis

Schwiegermutter hat wieder angerufen gerade eben.

bin ran gegangen. Hab ihr gesagt ich habe gerade besuch und keine zeit zum reden. und sie soll doch bitte meine familie in ruhe lassen. schönen abend ihr gewünscht und aufgelegt...
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
@Admina Felis @nashi

Katastrophe :am Freitag ruft Schwiegermutter an

Sie :Hallo wollte mit dir bereden wann und wie ich Enkelkind sehen kann

ich völlig entsetzt von dem Ton : :lach: erstmal gar nicht. Bin im Urlaub

sie :du hör mal, ich war beim Jugendamt und mir steht das zu.

ich : ich hab mich ebenfalls informiert gehabt. Klär das ganze doch bitte mit deinem Sohn. Und ich werde mit dir sicher nicht mehr darüber diskutieren. Es ist alles gesagt. Und wenn du mir nicht die Möglichkeit gibst von selbst auf dich zu kommen wird das ganze nie was.

sie : mein Sohn hat damit nichts zu tun

ich : kläre es mit deinem Sohn. Ich habe dir gesagt ich werde nicht diskutieren.tschuss (und aufgelegt)

anschließen sie überall blockiert.


hab alles ex erzählt er meinte er klärt das. Und er wünscht sich ebenfalls dass ich und seine Mutter keinen Kontakt haben. Ob das mal wieder nur bla bla war?

mich plagt das alles unfassbar
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
liebe malu,

sorry lese gerade erst jetzt deinen beitrag von letzter woche freitag .... hatte einfach viel um die ohren die letzten tag.

wie ich befürchte hatte, versucht dich deine ex-schwiegermutter unter druck zu setzen und dir auch angst zu machen .... jugendamt etc.. lass sie reden diesbezüglich, deine ex-schwiegermutter befindet sich mächtig auf dem holzweg.

die rechtslage ist so: kontakt zwischen enkel und großeltern kann lediglich gerichtlich eingeklagt werden und hier wird kontakt nur zugestimmt, wenn eine bindung zwischen beiden vorliegt ....

und sollte dich das jugendamt deswegen kontaktieren, dann würde ich mit denen noch einmal klartext sprechen, hattest du ja bereits getan und scheinbar ist dein ansässiges jugendamt doch up to date und nicht so ein drecksverein, wie bei uns im landkreis (sorry ....).

versuche ex-schwiegermutter weiterhin zu ignorieren und nach solch einer aktion, würde ich auch nicht mehr ans telefon gehen etc. ...... aber du hast sie ja bereits überall blockiert, somit kann sie lediglich noch briefe schreiben.

mit ex würde ich hier wirklich noch einmal ein deutliches gespräch suchen und ihm auch darauf hinweisen, dass die art und weise von ex-schwiegermutter nicht fürchterlich für das verhältnis zwischen euch und eurem kind ist ....... dich belastet letztendlich dieses situation und wenn menschen auf dauer noch drohen, beschimpfen, manipulieren etc. entzieht man sich diesen menschen.

ach süsse, kopf hoch ..... auch dies wirst du meistern. lass dich vom ex-schwiegermonsterdrachen nicht unterbekommen, du sitzt am längeren hebel.
 

Phia

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
3.295
die rechtslage ist so: kontakt zwischen enkel und großeltern kann lediglich gerichtlich eingeklagt werden und hier wird kontakt nur zugestimmt, wenn eine bindung zwischen beiden vorliegt
Verbieten kann es Aber auch nur ein Familiengericht. So wurde es mir zumindest gesagt. Einfach so unterbinden oder verbieten geht eben auch nicht. Das geht nur wenn das Kindwohl gefährdet is Zb. Aber das kann eben letztlich auch nur ein Familiengericht endgültig verbieten.

Die oma war bisher nicht nett ist mir klar aber wenigstens will sie für die kleine da sein. Das sollte man auch schätzen. Sie will wenigstens Kontakt mit dem Kind. Auch wenn das Verhältnis zwischen dir malu und oma net gut ist, ist es schätzenswert,dass sie wenigstens bissl Kontakt zum Kind will
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Ihr Lieben, hab die alte ja blockiert. Mehr weiß ich nicht. Bin noch im Urlaub. vllt schrieb ICH ihr wenn ich wieder daheim bin. Und schlage ihr ein Treffen vor...


ex hat sich innerhalb von 2 Wochen ein mal gemeldet mit Standard : wie geht's.


mehr nicht. ich muss ehrlich sagen, ich Bin mit meinem leben zum glück zufrieden.
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Hallo ihr lieben.

am Samstag war ex wieder da. Hat unsere Tochter seit 4 Wochen nicht mehr gesehen.

zum Treffen :
wir haben uns wieder im Streichelzoo getroffen. Er hat Baby Kekse mitgebracht und mir wieder ein Red Bull :smile:
kurz die kleine begrüßt und dann eigentlich sich nur mich mir zugewandt.
paar Situationen die mir komisch vorkamen

1. Er meinte er hat eine einmaligen Bonus bekommen und würde gerne mitmir teilen. Hat mir ganze 100 Euro zugesteckt. 8ch hab mich riesig gefreut und gedankt.

2.er erzählte von den Problemen in seiner Familie. Mit seine Mutter hatte nach ihrem Terror bei mir, nichts mehr zu tun. kp Warum.
sein Vater hatte einen Arbeitsunfall und ist schwer verletzt zuhause. Ich meinte falls was ist kann sich sein Vater gerne bei mir melden, dann gehe ich mal einkaufen oder so. ex war sehr dankbar und meinte sein Vater hat sich ebenfalls bedankt (hatte es schon paar Tage davor angeboten)

3. probleme mit seinem Bruder (arbeitslos) etc.
ich : oh je das belastet dich alles bestimmt
ex : joa ich hab ganz andere sachen im kopf die für mich wichtiger sind
ich :schweigen
ex : am meisten mache ich mir gedanken über dich und Baby

das hat mich wirklich gewundert... :::

ex : weißt du, jedes mal wenn ich dich wieder sehe veränderst du doch aufs neue. Ich erkenne dich nicht wieder. Du bist so frei, unabhängig und hast alles im Griff, lachst bist locker...

ich : mir geht's auch echt gut :smile:


ist das jetzt positiv?! wir haben uns seit 8.monaten nur 4 mal gesehen...
es war wieder mal ein positives Treffen. zum glück.

was ist eure meinung dazu? was wollte er mir damit sagen dass ich mich so verändere?

Liebe Grüße Malu
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Siehe da, wenn man vom.... spricht

ex : na wie geht's dir, was machst du so.


ok nix weltbewegendes, aber sein Interesse scheint mehr zu werden oder er sucht die Kontrolle über mich, da er selbst bemerkt hat, dass er nix ehrlich von mir mitbekommt :lach:
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Bitte dringend um Hilfe!!

war mit Baby aufm Spielplatz, hab öfters schon bemerkt dass die kleine auf fremde Väter zugeht und versucht zu kuscheln. Heute ist es völlig eskaliert. Die hat einen fremden Papa geküsst und gesagt :Mein Papa


vor lauter Verzweiflung hab ich davon ein Foto gemacht und das an ex geschickt mit dem Inhalt

ich : Baby küsst einen wild fremden und schmust mit ihm. Die Leute sind auch entsetzt und starren mich an. Die kleine sehnt sich offensichtlich nach einem Vater

ex : oh jee ich vermisse sie auch

ich : mich macht das echt wütend

ex: ich finde das traurig

ich : immerhin sehe ICH dass sie offen ist für jmd neuen an unserer Seite

ex: hast du denn jmd nettes?



der bereift überhaupt nicht wie unsere Tochter leidet Und sich nach einem Vater sehnt!! das tut mir so unfassbar weh... was antworte ICH dem jetzt bloß?! Bitte helft mir

@Admina Felis @nashi @siskin @traurigkeit @Phia
 
Zuletzt bearbeitet:

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
oh gott danke danke danke. Ich fühle mich so unter Druck. Auch wegen meiner Tochter. Danke! Ich so schick ich es ab. Falls was zurück kommt, lass ich es so stehen und schreibe es morgen hier rein.

danke für diese schnelle Hilfe!!
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
"Noch nicht, aber, glaub mir, es wird nicht mehr soo lange dauern."

sry fürs zitieren

ex : das glaube ich




ist der behindert!?!? :oh: was soll die scheiße jetzt? unsere Tochter ist so klein und versteht das jmd in unserem Leben fehlt und der Arsch lässt so ein fuck los?!

tut mir leid für diese Ausdrücke aber ich verliere komplett die Fassung bei sowas
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.083
Wahrscheinlich würde es ihm nicht kalt lassen, aber, jetzt tut er so als ob.

Da dürfen wir jetzt nichts mehr drauf schreiben.
 

Malu 2.0

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2017
Beiträge
1.638
Ihr Lieben, ich brauche nochmal dringend Hilfe. ex schreibt mir aller ernstes gerade

Ex : (schickt ein Foto von sich) guten Morgen, wie geht's euch?


ist das sein erst?! Nach dem kack gestern? wüsste gerade überhaupt nicht was man antworten könnte außer
"soweit ok, mach mir Gedanken über das Verhalten unserer Tochter"
 

siskin

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2017
Beiträge
550
Liebe Malu,
ich würde das Thema nicht nochmal ansprechen, eigentlich weiß er ja, was Sache ist und soll sich von sich aus mal Gedanken machen, warum eure Tochter wildfremde Männer abknutscht und als ihren Papa bezeichnet.
Da jetzt nochmal anzuknüpfen fände ich momentan zu viel.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.870
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben