Ich (TT2, Verlasserin) frage mich, wie soll es nach KS weiter gehen?

Wie bekomme ich als Verlasserin meinen Ex zurück?

  • Mit KS

    Stimmen: 5 31,3%
  • Ohne KS

    Stimmen: 2 12,5%
  • Durch Strategie

    Stimmen: 9 56,3%

  • Umfrageteilnehmer
    16

Urban Lady

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2020
Beiträge
43
Unser Date war wieder wie die beiden Male zuvor witzig, beschwingt und locker. Er ist sehr bemüht, alles "richtig" zu machen. Hat darum gebeten, früher kommen zu dürfen (21 oder 21.30 - er durfte erst ab 21.30 Uhr), ursprünglich hatte ich 23 Uhr vorgeschlagen. Wir waren dann ab 2 bis 4.30 Uhr im Club und danach hat er mich nach Hause gebracht und blieb noch bis um 6 Uhr ( er war um 10 Uhr bei Sohn/Freundin/Enkel zum Frühstück eingeladen).

Im Club habe ich ihm erlaubt, mich zu küssen und meine Hand zu halten, damit wir nicht von Fremden angebaggert werden. Es war eine ziemliche bizarre Angelegenheit (wie auch das Partymotto), deswegen hatte ich vorgeschlagen, dass wir dort so tun, als ob wir verliebt ineinander seien - um uns vor 3. zu "schützen". Danach konnte ich wieder gut zurück zur "Sex"-Ebene switchen.

Ich habe ihm ein Bewertungsbüchlein erstellt, auch das hat er "geschluckt" - natürlich ist das eher so im Spaß (in den Kategorien Performance, Shape, Styling, Betragen, Kreativität, Unterwäsche & Humor für Dates sowie für den Emailverkehr dazwischen / Wort & Bild gibt es bis zu 5 Penispunkte). Damit er weiß, wo er steht.

Ich kann mir gut vorstellen, dass er versuchen wird - nachdem er mich mit seinem "braven" Betragen "eingelullt" hat, wieder die Führung zu übernehmen. Auch in der Sexbeziehung. Denn als wie zusammen waren, lief es ja ähnlich. Deswegen bin ich super vorsichtig.

Diese Woche hat er Geburtstag, das werde ich übergehen. Er findet den Tag ja nicht wichtig und hat auch nichts erwähnt. Natürlich kenne ich seinen Geburtstag, aber das kann ich ja vergessen haben - schließlich ist es lange her, dass wir darüber das letzte Mal gesprochen haben. Und meinen wollte er ja auch nicht feiern.

Ich werde - vor allem auch, um meine eigenen Gefühle nicht zu sehr zu pushen - jetzt erst einmal eine Pause einlegen. In der nächsten Woche wieder treffen. Das tut uns Beiden gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Urban Lady

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2020
Beiträge
43
Heute:

Latin Lover (12.03., 07:55):
(Foto von Brust und flachem Bauch)
Bauch fast weg! (Ich faste für dich)
Hoffe, ich werde belohnt...

Urban Lady (18:17)
(Zwinkeremoji mit Zunge raus)
Bravissimo

Ich verspüre noch keine Eile für ein erneutes Treffen - am WE oder nächste Woche, mal sehen. Freu mich aber, dass er sich anstrengt.
 

Urban Lady

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2020
Beiträge
43
Ich melde mich mal zurück, 2 Monate sind mittlerweile vergangen (aufgrund von Einloggproblemen - ich wusste nicht, wie ich Backup-Codes generieren kann; hatte den Namen der App dafür vergessen):

Ich bin glücklich und zufrieden. Latin Lover und ich haben eine schöne neue Ebene gefunden. Ich fühle mich viel freier mit und respektierter von ihm als früher. Und bin sehr froh über meine Entscheidung zum Bruch mit ihm im Januar. Nur dadurch wurde das Wachsen unserer Beziehung möglich.

Wir verbringen auch Corona-bedingt viel Zeit miteinander. Der Anstoß zum Sehen geht mal von ihm, mal von mir aus. Inzwischen fällt es mir leichter, auch mal nein zu sagen.

Alles ist viel entspannter. Er bemüht sich ernsthaft um mich und die Situation mit den Hunden ist plötzlich auch entspannt. Sie schlafen freiwillig an ihren jeweiligen Plätzen und dürfen tagsüber mal zur Siesta oder am Morgen mit ins Bett.

Er kann inzwischen selbst offen zugeben, dass er ungerecht wird, wenn er Freiraum braucht. Ich merke das aber schon von alleine und gehe dann (oder auch zuvor) und manchmal benötige ich auch mehr Zeit für mich als er selbst bis wir uns wieder sehen.

Wir streiten schon noch öfters - es fühlt sich aber produktiver an.

Er verbringt öfters Zeit in meiner Wohnung, das tut uns gut. Und hat auch Spaß an gemeinsamen Spaziergängen ... Letztens hat er mich mehrere Tage dabei unterstützt, meinen Balkon frühlingsfit zu machen. Wir waschen z.B. gemeinsam unsere Autos, machen ganz alltägliche Dinge zusammen. Er rasiert sich, bevor wir uns sehen, weil ich mir das wünsche und lässt die Haare wachsen, fragt mich nach meiner Meinung, wenn er sich z.B. Schuhe kauft (und wenn er meine Meinung teilt, dann richtet er sich danach; zum Glück nicht immer, sondern tendenziell). Er demonstriert viel mehr als früher in der Öffentlichkeit, dass er zu mir gehört, legt oft den Arm um mich. Er ist noch zärtlicher geworden, schläft oft dabei ein, wenn wir uns umarmen. Wir sehen uns ca 4 Tage in der Woche - manchmal auch 3 oder 5 Tage und schreiben uns täglich oder telefonieren. Natürlich ist der Sex immer noch zentral, er ist inzwischen spontaner (ohne "Vorbereitung") und noch inniger. Da derzeit sein Neffe bei ihm wohnt, läuft er viel diskreter ab und hat deswegen auch abgenommen. Wir lesen oft zusammen und schauen am Abend nach dem Essen gemeinsam Serien.

Er ist weiterhin ziemlich eifersüchtig, ich lasse mich davon aber weniger beeinflussen. Am kommenden Wochenende wollen wir zu einem Konzert von unserem gemeinsamen (inzwischen deutlich mehr meinem) Freund. Wahrscheinlich wird auch der britische Freund von mir bei dem Konzert sein, der inzwischen ebenfalls mit unserem schwulen Freund befreundet ist. Dann ist das eben so, damit muss er klarkommen.

Wir hatten eine Situation, in der seine Ex (die Freundschaft-Plus-Dame) uns in seiner Nachbarschaft auf der Straße getroffen und eine Szene gemacht hat - weil sie ihn gefragt hatte, ob er noch mit mir zusammen ist und er das verneint hatte, was zu dem Zeitpunkt zutraf. Sie hatten in der Zeit unserer Trennung eine Affäre, die er aber beendete, bevor wir wieder Kontakt hatten. Ich war danach misstrauisch und verletzt und ziemlich wütend. Das hat er verstanden und liess meine Wut auch zu. Ich habe mich dann dazu entschieden, ihm zu vertrauen. Das hat unsere Bindung nochmals wachsen lassen.

Ich wünsche mir derzeit keine "Definition" unserer Beziehung und verzichte konsequent auf Gespräche, die in diese Richtung führen - auch, wenn er absichtlich dahin lenkt, wie in der letzten Woche. Ich lasse es fliessen. Wir werden sehen, wohin die Zeit uns führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Hallo Lady, oh das ist ja eine schöne Entwicklung! Freut mich sehr für dich!
 

Urban Lady

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2020
Beiträge
43
Liebes Herzlein,

danke für dein Mitgefühl :herz:

Ich bin sehr froh über dieses Forum. Es bietet wirklich Hilfe zur Selbsthilfe und die unterschiedlichen Reflexionen der Anderen haben definitiv Denkprozesse bei mir angestoßen - auch wenn (oder gerade deswegen) ich meinen eigenen Weg gegangen bin und gehe.

Ich bin zwar gespannt, sehe es aber gleichzeitig viel entspannter, wie es mit uns weitergeht. Und muss sagen, dass ich keine gemeinsame Stunde bisher mit meinem Latin Lover missen möchte. Das gilt natürlich ausschließlich nur bis zur Gegenwart. Die Zukunft und auch die berühmten 3 Worte haben für mich an Bedeutung verloren, meine eigenen Gefühle (auch, wie ich seine EMPFINDE) sind von Belang ;)

Liebe Grüße :Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Urban Lady

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2020
Beiträge
43
Hallöchen, mal wieder eine kleine Rückmeldung (trotz ausbleibendem Feedback - aber vielleicht befindet sich irgendwann mal Jemand in einer ähnlichen Situation wie ich Anfang des Jahres und interessiert sich für meine Erfahrung) ;)

Meine Beziehung mit Latin Lover wächst und gedeiht.

Wir hatten irgendwann dann doch mal ein richtiges "Beziehungsgespräch", wobei es zu dem Zeitpunkt schon längst klar war, dass wir wieder fest zusammen sind.

Ende Mai/Anfang Juni hatte er mal wieder seinen Rappel, dass er Abstand braucht. Ich habe mich dann ein paar Tage später mit einem Freund fürs Paddeln verabredet und das dann auch durchgezogen (trotz schöner Zweisamkeit, die wir an dem Wochenende hatten). Daraufhin reagierte er wie gewohnt mit starker Eifersucht (dauerte etwas, bis er dem Kind einen Namen geben konnte - erst einmal tat er so, als ob es ihn nicht stört). Wie so oft führte es zu Drama - meine Freundin meint, wir führen eine "rassige Beziehung", weil wir Beide doch ziemlich impulsiv veranlagt sind :lach: - und letztendlich zum konstruktiven Gespräch. Er kann seine Gefühle für mich langsam besser artikulieren, da bin ich echt glücklich drüber.

Nun sind wir über ein Jahr zusammen (zweimonatige Trennung mitgezählt) und es wird immer vertrauter und besser.

Letztens haben wir auf meinen Wunsch hin regelmässige Zeiten festgelegt, an denen wir uns sehen (Freitag bis Montag früh bin ich bei ihm, Dienstag auf Mittwoch kommt er zu mir) - wobei er meinte, ich soll den Rhythmus bestimmen. Wir hatten uns zuvor über unser unterschiedliches Distanz- und Nähebedürfnis auseinandergesetzt und ich habe klar eingefordert, dass mein Bedürfnis nach Nähe gleich ernst zu nehmen ist, wie sein Verlangen nach Distanz. Da endlich ging ihm auf, dass er genauso über seinen Schatten springen muss hin und wieder (selbst wenn er gerade mal lieber allein sein würde) wie ich (wenn ich gehe, obwohl ich lieber bleiben würde). Seitdem ist es noch einmal viel entspannter.

Wir haben gemeinsam meinen Balkon sommerfrisch gemacht und danach seinen Balkon plus die Terrasse und dann auch noch das Kinozimmer (in dem sein Neffe vorübergehend gewohnt hatte). Unsere unterschiedlichen Vorstellungen führten erst einmal wieder zu Zündstoff, doch im Laufe der Zeit wurde unser Teamwork immer besser und inzwischen sind wir Beide sehr glücklich mit den Ergebnissen. Meine "optische Marke" in seiner Wohnung schweißt uns nochmal ein kleines Stück mehr zusammen (meinen eigenen Balkon hatten wir ganz nach meinen Vorstellungen umgesetzt, er hat da kaum eigene Vorschläge eingebracht).

Ich merke den Unterschied auf allen Ebenen, er ist insgesamt viel liebevoller und ich spüre, wie wir aneinander und zusammen wachsen. Er sagt mir auch öfters, dass er mich vermisst, wenn wir uns 2 Nächte hintereinander mal nicht sehen.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich mich für das Ex-Back entschieden hatte und habe mich inklusive der Reibung zwischen uns, die ich ebenso brauche, in einer Beziehung noch nie so wohlgefühlt wie in dieser. Auf sexueller, emotionaler und Respektebene - trotz oder wegen seiner dominanten Art (der ich immer besser entgegnen und ggf. Kontra geben kann) - begegnen wir uns auf Augenhöhe (selbst optisch: von der Größe her und auch in Hinsicht auf unseren Attraktivitätsgrad). Dies wünsche ich in einer Beziehung und in den ihm vorangegangenen hatte ich das mehr oder weniger vermisst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Lady,
es ist sehr schön zu lesen wie es sich nun entwickelt hat! :thumbsup:

Nimm es dir nicht zu Herzen dass hier wenig Feedback gekommen ist, ich denke das liegt daran dass die Voraussetzungen in diesem Fall recht ungewöhnlich waren. Für mich gilt, dass ich immer gezögert habe zu schreiben weil ich mir da einfach keine Ferndiagnose zutraue wenn die häufigsten Handlungsschemata nicht passen. Man möchte ja auch nicht wild spekulieren und dich dazu verleiten Fehler zu machen. :O

Aber es ist wirklich gut dass du selbst einen konstruktiven Weg gefunden hast um wieder mit Latin Lover anzuknüpfen. Mir geht es auch so, die Auseinandersetzung mit dem Forum, den unterschiedlichen Geschichten und Sichtweisen, hat Denkprozesse bei mir angestoßen und das Bauchgefühl geschärft. Mit dieser Weiterentwicklung sehe ich mich gut gerüstet für die Zukunft und das bist du sicher auch.
:ritter:

Wünsche dir nur das Allerbeste für deinen weiteren Weg
 

Urban Lady

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2020
Beiträge
43
Liebe Herzlein,

einen ganz lieben Dank, dass du mir regelmäßig Feedback gegeben hast. Und dass du auf Diagnosen und Spekulationen verzichtet hast. Denn so toll konstruktives Feedback auch sein kann, es kann einen auch fertig machen und zu Handlungen verleiten, die nicht authentisch zu den eigenen Vorstellungen und Gefühlen sind.

Ich drücke dir die Daumen für deinen weiteren Weg - ich habe mich heute ein bisschen in deinen Strang eingelesen und sehe da so die eine oder Parallele zu mir ;) Sicherlich wirst du den für dich am besten geeigneten finden. Deine Worte bzw. deine Geschichte lassen eine intuitive und intelligente Frau vermuten.

Ganz liebe Grüße, alles Gute & viel Liebe, das wünsche ich dir :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.690
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben