Ich versteh es nicht und brauche mal eine andere Meinung

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
ast du dir etwas für Silvester vorgenommen, wie verbringt ihr, du und dein Sohn, den Jahreswechsel ?
Ich bin ja mit meinem Sohn allein, er will unbedingt auf bleiben und das Feuerwerk sehen.... Mal sehen ob er durchhält... Er ist ja erst vier... Ich habe noch eine Flasche Sekt und knabberzeugs... Nichts spannendes...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn du Lust hast, könntest du ja mal schauen was es bei dir Silvester in der Stadt an Angeboten für Kinder gibt - oft gibt es so etwas wie ein Kindertheater, irgendetwas mit freiem Eintritt etc...am Abend könntest du ein paar Wunderkerzen mit ihm anzünden, für so kleine Kinder ist das ja schon ein wunderbares Erlebnis :smile: , Luftballon mit Wunschzettel steigen lassen, Flaschenpost basteln oder sowas - dann wird er sicher müde und du schaust dir noch einen schönen Film an und kannst ihn ja zum Feuerwerk wieder wecken...oder so - :smile:
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
wenn du Lust hast, könntest du ja mal schauen was es bei dir Silvester in der Stadt an Angeboten für Kinder gibt - oft gibt es so etwas wie ein Kindertheater, irgendetwas mit freiem Eintritt etc...am Abend könntest du ein paar Wunderkerzen mit ihm anzünden, für so kleine Kinder ist das ja schon ein wunderbares Erlebnis :smile: , Luftballon mit Wunschzettel steigen lassen, Flaschenpost basteln oder sowas - dann wird er sicher müde und du schaust dir noch einen schönen Film an und kannst ihn ja zum Feuerwerk wieder wecken...oder so - :smile:
Das klingt gut, liebe Felis, mir wird schon was einfallen!
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Ihr Lieben, ich wünsche euch für's neue Jahr alles Liebe und Gute. Ich habe bisher kein Lebenszeichen mehr von Ihm erhalten, auch keine Wünsche zum neuen Jahr... Ich hab auch nix gewünscht... Vollkommene Funkstille... Das war doch richtig so, oder? Es würde mich ja schonmal interessieren, was er von mir wollte... Aber ihr werdet mir sicher raten, mich gar nicht bei ihm zu melden, oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Augusta,

ich wünsche dir ein gesundes neues Jahr. :smile:

Ich hab auch nix gewünscht... Vollkommene Funkstille... Das war doch richtig so, oder?

Auch, wenn es dich zwickt, Augusta, es war richtig und gut so.

. Aber ihr werdet mir sicher raten, mich gar nicht bei ihm zu melden, oder?

Nein, bitte melde dich nicht bei ihm.
Es hilft ja nichts.

Hattet ihr beiden ein schönes Silvester? :)
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Liebe Venusstern,

Ich habe es mir schon so gedacht.

Unser Silvester war ruhig. Wir waren am Vormittag auf dem Spielplatz, aber dadurch das hier schon den ganzen Tag Böller gezündet wurden (echt Dauerbeschuss, so schlimm war es noch nie....) war keine Ruhe.... Hat sich fast angefühlt wie Krieg bei dem ständigen Gerumpel, das Hundi war auch im absoluten Ausnahmezustand.... Es war an Schlafen nicht zu denken, abends hat es dann ewig gedauert meinen Kleinen zu beruhigen.... Ich hatte Wunderkerzen gekauft, und meinem Sohn versprochen das ich Ihn für das Feuerwerk wieder wecke, was ich auch gemacht habe. Wir haben uns zusammen das Feuerwerk Angesehen, und dann ist er wieder ins Bett gewandert. Ich hab mir dann noch einen Film angesehen und dann auch ins Bett..... Also totale Party :schuettel:.

Wie soll ich denn reagieren, wenn er sich meldet? Oder gar vor der Tür steht? Er geht ja ständig dran vorbei...

Ich hab am Silvesterabend alle seine Sachen in eine Tüte gepackt, damit ich sie nicht mehr ständig sehe, und am liebsten hätte ich sie ihm vor die Tür gestellt, damit sie weg sind.... konnte ich aber nicht.....

An Neujahr hab ich die ganze Bude geputzt, alle Fenster aufgemacht, damit das alte Jahr rausgeht...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wenn er sich meldet, dann stelle es bitte ein, Augusta - falls er unangemeldet bei dir klingelt, behandele ihn wie einen Bekannten, zu dem du zwar freundlich bist, aber du gerade keine Zeit hast für einen unangemeldeten Besuch -
dann berichte hier davon, was er dazu sagte usw. und wir sehen weiter :)
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Grade hat er mir per Whatsapp eine gutes neues Jahr gewünscht:
Hallo (Name),

ich wünsche Dir und (Sohn) noch alles Gute für das neue Jahr und hoffe das ihr gut über die Feiertage gekommen seit (er weiss ja das wir ganz allein waren, ist ja sonst keiner da..).
Ich habe gerade gesehen das Du zuhause bist (heute Homeoffice) Ich wollte nur fragen ob ich mich heute um den Hund kümmern soll. Wollte nicht einfach reinplatzen oder klingeln falls (Kind) krank zuhause ist und schläft etc.

Keine Ahnung was ich darauf antworten soll....

Die ganze Zeit vor Weihnachten hat er sein Auto (anscheinend) immer so geparkt, das es nicht zu sehen war.... Seit dem neuen Jahr steht er ständig so, das ich beim Gassigehen immer fast drüber fall (Er weiss ja, welche Route ich immer mit dem Hundi gehe).
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Augusta,

es tut mir leid - habe gerade erst gesehen, dass du eine Nachricht bekommen hattest.
Bitte markiere diese immer fett, dann fällt uns das schneller auf :smile:

wie hast du denn drauf geanwortet ? gut wäre , wenn du ihm auch einfach ein frohes neues Jahr gewünscht hast und gesagt hast, dass das mit dem Hund nicht nötig ist.

Behandel ihn wie einen flüchtigen Bekannten, einen Nachbarn, den du zwar ganz ok findest, aber ihn nicht näher in dein Leben lassen möchtest - ihn also nett, aber nicht wortreich abwimmelst
 
Zuletzt bearbeitet:

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Guten Morgen Augusta,

es tut mir leid - habe gerade erst gesehen, dass du eine Nachricht bekommen hattest.
Bitte markiere diese immer fett, dann fällt uns das schneller auf :smile:

wie hast du denn drauf geanwortet ? gut wäre , wenn du ihm auch einfach ein frohes neues Jahr gewünscht hast und gesagt hast, dass das mit dem Hund nicht nötig ist.

Behandel ihn wie einen flüchtigen Bekannten, einen Nachbarn, den du zwar ganz ok findest, aber ihn nicht näher in dein Leben lassen möchtest - ihn also nett, aber nicht wortreich abwimmelst


Hallo liebe Felis,

Ich habe mir das schon gedacht, hatte aber auf der Arbeit soviel um die Ohren gehabt, das ich es nicht mehr geschafft hab zurückzukommen und nochmal zu schreiben....

Ich hatte ihm, wie du ja geschrieben hattest, kurz, freundlich aber irgendwie unpersönlich auch ein frohes neues jahr gewünscht, und gesagt das der Hund versorgt ist. Auf seine frage nach meinem Sohn bin ich gar nicht eingegangen. Er hatte dann noch nachgeschickt,mich solle mich melden wegen dem nächsten Tag wg Hund, das hab ich aber ignoriert..... Ich glaub langsam versteh ich wie das läuft, zumindest denk ich das...

Gerade eben war ich mit dem hund gassi, und auf dem rückweg, als ich kurz vor der tür war da geht die Tür auf und er kam mir entgegen, ist dann aber nochmal zurück um mir die tür aufzuhalten. Hund ist durchgedreht vor freude, er hat sich zum hund gebeugt, ich hab mich bedankt, bin dann aber wortlos weiter, ich hab aber gemerkt das er stehengeblieben ist und mir nachgesehen hat. Irgendwie tun solche begegnungen immer weh. Bei solchen aktionen wie als er da gefragt hat ob er sich um den hund kümmern soll, da schöpf ich irgendwie immer wieder leise Hoffnung, und da haut mich dann solche begegnungen dann immer wieder negativ um. Ich hab es nicht geschafft ihn anzukucken.

Ich weis nur nicht wie das jemals wieder werden kann wenn ich mich ihm gegenüber so verhalte. Meint der dann nicht einfach ich interessier mich nicht mehr für ihn und sucht sich jemand anderen?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hatte ihm, wie du ja geschrieben hattest, kurz, freundlich aber irgendwie unpersönlich auch ein frohes neues jahr gewünscht, und gesagt das der Hund versorgt ist. Auf seine frage nach meinem Sohn bin ich gar nicht eingegangen. Er hatte dann noch nachgeschickt,mich solle mich melden wegen dem nächsten Tag wg Hund, das hab ich aber ignoriert..... Ich glaub langsam versteh ich wie das läuft, zumindest denk ich das...

ja, gut :smile:


Ich weis nur nicht wie das jemals wieder werden kann wenn ich mich ihm gegenüber so verhalte. Meint der dann nicht einfach ich interessier mich nicht mehr für ihn und sucht sich jemand anderen?


Liebe Augusta, er hat sich ja getrennt - und du warst noch interessiert an ihm, sehr sogar - er wollte aber die Trennung. Deswegen wird ihn nicht zurückbringen, wenn er weiß, du interessierst dich weiterhin.
Dass er sich jemand anders suchen könnte, kann ja sowieso passieren, weil ihr nicht mehr zusammen seid, weil er so wollte - nicht, weil du zuwenig interessiert wärest.

es ist gut, wenn er anfängt zu denken, du interessierst dich nicht mehr für ihn- Nur so kann er Verlustängste entwickeln, kreisen seine Gedanken um dich, kann er vielleicht wieder anfangen,für dich zu brennen.

Vielleicht wird er demnächst ärgerlich und schreibt dir, warum du so kurz angebunden wärest. Das wäre gut, dann könnten wir ein bisschen Ping Pong mit ihm spielen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Augusta
es ist sehr verständlich dass es weh tut ihn so zu sehen und du dich fragst wie es je nochmal was werden soll wenn du so kurz angebunden bist aber wie die Admina erklärt hat er wollte die Trennung. Jetzt hat er sie und du kommst auch alleine gut klar, schaust nach vorne.

Wenn du diesen Frame hälst kann es gut sein dass ihm das zu denken gibt und er sauer wird oder sich wieder annähert. Mit Beidem könnte man arbeiten.

Fühl dich ganz aufmunternd gedrückt! :trost:
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Ihr könnt hellsehen, oder?
Vielleicht wird er demnächst ärgerlich und schreibt dir, warum du so kurz angebunden wärest. Das wäre gut, dann könnten wir ein bisschen Ping Pong mit ihm spielen.
Grad hat er sich wieder mit der Frage nach dem Hund gemeldet.... Also ob ich zuhause wäre (bin ich, Homeoffice, da unser Büro hier in der Stadt gerade eingerichtet wird...)

Auf die Frage ob ich da bin hatte ich nur mit einem Daumen nach oben geantwortet....

Jetzt kam eine motzige Antwort zurück:

Warum ich so kurz angebunden wäre, und das wär
Wenn du diesen Frame hälst kann es gut sein dass ihm das zu denken gibt und er sauer wird oder sich wieder annähert. Mit Beidem könnte man arbeiten
Wie schreibe ich denn bitte in die Shout box? Bei mir ist da im Browser nirgendswo ein feld zum Reintippen ? Ich hab eigentlich immer gedacht ich bin technikaffin.....
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
Ich werd jetzt erstmal nix antworten, bis wir geschrieben haben.... wenn ich das richtig verstanden habe rauchts dann in ihm und daher denkt er an mich ?
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
"Wäre gut wenn Du mir das mal sagen könntest. Ich plane meine Woche extra nach den Spaziergängen und fahre dann hierher.
Ich mache das ja gerne, aber es ist echt rücksichtslos, wenn Du so mit meiner Zeit umgehst."

und dann noch einen hinterher "sorry, aber das muss ich mal ehrlich so sagen"

Hat er amnesie.... Der Hund ist doch versorgt.... hat der jetzt vor das einfach zu Ignorieren?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
nochmal nachgefragt - du hattest ihn nicht wieder engagiert für Spaziergänge, oder ?
 

Augusta

Aktives Mitglied
Registriert
25 Nov. 2019
Beiträge
66
nö...aber er hatte den schlüssel noch nicht rausgerückt....
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.267
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben