Merlynn
Aktives Mitglied
Liebe AnnaSonne,
auch ich möchte Dir kurz meine Sicht auf Dein Thema spiegeln.
Wenn man sich schon so viele Jahre kennt und dann näher kommt, ist es einfach was anderes als sich kennenzulernen und noch am selben Abend im Bett zu landen. Man hat sich vorher gecheckt und die Gefühle sind langsam entstanden trotz aller Wiederstände. Von daher glaube ich schon, dass ihr auch eine gemeinsame Basis habt.
Aber ich teile Plouha´s Meinung.
Es ist leicht von anderen Entscheidungen zu erwarten, während man selbst zögert.
Was mich ein wenig stört ist Deine Aussage, dass Du bereit wärst den Schritt zu gehen aber gleichzeitig sagst, dass Du noch nicht weißt wie es bei Dir weiter geht. Ob mit oder ohne Deinen Mann.
AF hat den ersten Schritt gewagt und sich eine Wohnung gesucht. Eigentlich untypisch für Männer. Ich kenne eher Frauen die bereit sind diesen Schritt zu gehen. Vielleicht hat er Angst davor, dass Du den nächsten Schritt nicht gehst und er plötzlich alleine da steht. Immerhin hast Du ein Kind im Grundschulalter. Das ist auch für ihn sicher nicht einfach zu glauben das Du bereit bist dem Kind das Nest zu rauben. Zudem ist er deutlich älter. Wer sagt, dass Du ihn nicht auf kurz oder lang durch einen jüngeren ersetzt? Du hattest immerhin 9 Monate Zeit ihm zu zeigen, das auch Du bereit bist mutig zu sein.
Ich denke es ist an Dir ihm zu zeigen, das Du den Mut hast Entscheidungen zu treffen
Alles Liebe für Dich
Merlynn
auch ich möchte Dir kurz meine Sicht auf Dein Thema spiegeln.
Wenn man sich schon so viele Jahre kennt und dann näher kommt, ist es einfach was anderes als sich kennenzulernen und noch am selben Abend im Bett zu landen. Man hat sich vorher gecheckt und die Gefühle sind langsam entstanden trotz aller Wiederstände. Von daher glaube ich schon, dass ihr auch eine gemeinsame Basis habt.
Aber ich teile Plouha´s Meinung.
Aber worauf ich hinaus wollte: es ist leicht für etwas mutig zu sein, dass gar nicht ansteht und schwer wenn man dafür mutig sein müsste. Ein Beispiel von mir selbst: ich sage mir immer ich würde nicht in D leben, wenn ich nicht müsste. Hätte auch gar keine Unsicherheit/Schiss vor alles Neu und fremd. Theoretisch. Denn praktisch ist die Situation so, dass ich nicht weggehen kann und die Sehnsucht dann leicht verklärt. Dein Mut für das danach ist ja auch ein theoretischer, denn es wäre Schritt Zwei ohne dass Du Schritt eins gehst. Da ist es dann leichter mutig zu sein, während er Schritt eins schon Mal gemacht hatte und ihn dann die volle Wucht irgendwann getroffen haben könnte. Zumindest eine Teilwucht.
Es ist leicht von anderen Entscheidungen zu erwarten, während man selbst zögert.
Was mich ein wenig stört ist Deine Aussage, dass Du bereit wärst den Schritt zu gehen aber gleichzeitig sagst, dass Du noch nicht weißt wie es bei Dir weiter geht. Ob mit oder ohne Deinen Mann.
Ich denke, Du solltest Deine Ehe nicht von einer Affäre abhängig machen. Versuch erstmal heraus zu finden was Dich noch in Deiner Ehe festhält. Ist die Affäre eine Flucht aus der Ehe? Dann trenn Dich unabhängig davon, ob jemand auf Dich wartet oder nicht. Du musst für DICH eine Entscheidung treffen.Dann muss ich mich wieder aufstellen und für mich schauen, wie es weitergeht. Ob mit meinem Mann oder nicht, kann ich heute noch nicht beantworten. Auf lange Sicht sehr wahrscheinlich ohne…
AF hat den ersten Schritt gewagt und sich eine Wohnung gesucht. Eigentlich untypisch für Männer. Ich kenne eher Frauen die bereit sind diesen Schritt zu gehen. Vielleicht hat er Angst davor, dass Du den nächsten Schritt nicht gehst und er plötzlich alleine da steht. Immerhin hast Du ein Kind im Grundschulalter. Das ist auch für ihn sicher nicht einfach zu glauben das Du bereit bist dem Kind das Nest zu rauben. Zudem ist er deutlich älter. Wer sagt, dass Du ihn nicht auf kurz oder lang durch einen jüngeren ersetzt? Du hattest immerhin 9 Monate Zeit ihm zu zeigen, das auch Du bereit bist mutig zu sein.
Ich denke es ist an Dir ihm zu zeigen, das Du den Mut hast Entscheidungen zu treffen

Alles Liebe für Dich
Merlynn