Ich verstehe diesen Mann nicht

MrsHide

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
13
Hallo,

nachdem ich mich jetzt ein paar Tage hier durch die Stränge gelesen und mich etwas mit den Do's und Dont's in Bezug auf den zielführendsten Weg in eine Beziehung mit einem Mann auseinandergesetzt habe, möchte ich doch jetzt doch mal lieber individuelle Hlifestellung.

Vor etwa 1,5 Wochen habe ich einen Mann kennengelernt, mit dem ich zwei Tage davor zuerst telefoniert habe, um einen persönlichen Geschäftstermin zu vereinbaren. Schon da hatte ich gemerkt, allein schon durch seine tolle Stimme und unsere Rumwitzeleien, daß er mich durchaus mehr als ein normaler Businesskontakt interessieren könnte.
Anscheinend ging es ihm genauso - er kam und wir strahlten uns die ganze Zeit nur an, hielten ständig Augenkontakt, lachten miteinander, eine "zufällige" Berührung hier, ein Kompliment da. Wir gingen auseinander mit seinem Hinweis, daß er mir bzgl. der geschäftlichen Sache Bescheid geben würde und wir auf jeden Fall wieder voneinander hören würden.

Gesagt, getan, zwei Tage später erhielt ich von ihm eine Mail, die so formuliert war, daß man durch die Blume eindeutig rauslesen konnte, daß er mich sehr gerne wiedersehen möchte. Ich antwortete - in angemessenem zeitlichen Abstand von ein paar Stunden - daß wir das sehr gerne tun könnten, hielt mich aber ansonsten sehr zurück.
Leider habe ich mich in der nächsten Mail etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt, indem ich eine Aussage von ihm aufgenommen und etwas ins frivole gezogen habe, einfach, weil es danach schrie, diese olle Zote zu reißen. Schwerer Fehler, gleich zu Anfang, ich weiß, sofort danach hätte ich mich selbst ohrfeigen können,aber dann war's schon zu spät.
Prompt sprang er auf den Zug auf und formulierte seine Sätze etwas sexueller motiviert, was mich dann wirklich ärgerte, aber selbst schuld. In den darauf folgenden Nachrichten war das Thema aber abgehakt und keines mehr.

Im Laufe unseres Nachrichtenverlaufs sagte er, daß er "in einer Art WG" wohnen würde, ich erwiederte dann, dass es sich bei mir ganz genauso verhalten würde. Am übernächsten Tag ergab es sich, daß er erzählte, daß er vor einigen Monaten bei der Mutter seines Kindes ausgezogen sei, aber bei einer Freundin wohnen würde, die vor über 20 Jahren seine Freundin war.

So, das ist jetzt zur Orientierung mal auf die Schnelle zusammengefasst. Warum ich hier Schreibe: wir haben dann relativ schnell ein Date für kommende Woche ausgemacht (zwei Wochen nach dem ersten Kontakt) ausgemacht und tauschen sei unserem ersten Kennenlernen per Whatsapp eigentlich ziemlich wenige Nachrichten aus, es geht immer nur ein paar Sätze hin- und her, bevor er dann einfach kommentarlos aus dem Chat geht und er sich entweder einen, oder auch schon mal zwei Tage später wieder kurz meldet, sodass ich es mir angewöhnt habe, ihm hier das Zepter aus der Hand zu nehmen und als erstes nicht mehr auf die letzte Nachricht zu antworten, so denn sie keine Frage beinhaltet.
Eigentlich finde ich das sehr schade, weil ich möchte ja mehr von ihm erfahren, aber ich richte mich da glaub ich lieber nach seinem Tempo, ich möchte ja schließlich maximalen Erfolg und ihm nicht das Gefühl vermitteln, daß ich nur auf seine Nachrichten lauere.

Nachdem ich ihm jetzt also vorgestern nicht mehr geantwortet hatte, hat's mich gestern gerissen und ich habe ihm ein schönes Wochenende gewünscht. Keine 15 Minuten später wünschte er mir das gleiche. Und das war's dann wieder, obwohl ich ihn schon öfters mal online sehe (Whatsapp kann manchmal wirklich ein A**** sein :nanu:).

Was kann das jetzt dann nu mit diesem Kerl sein und wie gehe ich strategisch nun weiter vor? Will er sich nur interessant machen? Will er nur spielen? Bin ich eine von Vielen? Oder steckt ihm vielleicht seine alte Beziehung inkl. Kind noch in den Knochen (oder auch im Nacken?)? Oder auch die "alte" Freundin, bei der er übergangsweise (seit mehreren Monaten :schiefes_gesicht:) wohnt und die im von Zeit zu Zeit ins Gewissen redet wie er sagt? Was mache ich, wenn er nicht von selbst nach dem theoretisch bevorstehenden Treffen fragt? Ist es absolutes No Go für mich, ihn dahin zu bringen, daß er mich fragt, wie wir es denn nun damit halten wollen?? Ach ja, wir sind beide im besten Alter um die 50, falls das irgendwie relevant sein sollte.

Ich bitte um professionellen Beistand, vielen Dank!

MrsHide
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo und Herzlich Willkommen MrsHilde!

Habe ich das richtig verstanden, dass das 1. Date noch aussteht? Ist es ein beruflicher Termin oder ein Date? Also, ich finde, das hoert sich doch erstmal ganz gut an! Ich finde es besser, wenn das eigentliche kennenlernen persönlich und nicht vorab per WA stattfindet. Warte doch das Treffen erstmal ab und dann kannst du immer noch spekulieren bzw. Dann geht es ja erst richtig los. ;-)

Liebe Grüße von der froschkoenigin
 

MrsHide

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
13
Vielen Dank für die herzliche Aufnahme, liebe Froschkönigin!

Es wäre dann ein privates Date. Ja, das finde ich auch, daß das eigentliche Kennenlernen besser persönlich stattfinden sollte, sehe ich ganz genauso. Was mich halt bei ihm so irritiert ist seine Zurückhaltung, eben dieser relativ kurze Dialog-Ping Pong mit diesen relativ großen zeitlichen Distanzen zwischen den nächsten Nachrichtenblöcken. Ich kenne das eigentlich nicht so. Wenn ein Mann interessiert ist, die meisten gehen da schon sehr viel offensiver vor, schwärmen schon Tage davor vom bevorstehenden Treffen und sagen, wie sehr sie sich drauf freuen. Von ihm kommt seit wir das ausgemacht hatten und er sagte, daß er sehr neugierig sei, dahingehend gar nichts mehr. Wenn ich es mir aber genau überlege, von mir ja auch nicht. :smile:
Aber klar, es ist natürlich auch sehr gut möglich, daß er seinerseits versucht, mich nicht zu überfahren.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe MrsHide,

ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum! :smile:

Da bin ich bei der froschkönigin, erst mal das erste Treffen abzuwarten. ;)
Ich denke, ihr habt den Termin ausgemacht, also gibt es von seiner Seite aus dazu nicht mehr viel zu sagen.
Warum? Steht doch alles. Also alles gut.

Was mir aber aufgefallen ist, er verlässt einfach so den Chat?
Wie können wir uns das vorstellen?

Ansonsten ist es eher ganz gut, nicht so viel zu schreiben. Durch das Schreiben lernt man sich nicht kennen und dadurch macht man sich auch zu verfügbar.
In dem Falle dann "weniger ist mehr". ;)
Und ja, der eine schreibt eben mehr und gerne, der andere weniger.

Falls du ihn online siehst, würde ich nichts darauf geben. Vielleicht ist es sein Kind oder Kumpels...
Im Übrigen finde ich es völlig in Ordnung, wenn du dich mal bei ihm meldest und ein schönes Wochenende wünschst, wie geschehen.

Also liebe Hide, alles in allem sieht das doch ganz gut aus.
Das Treffen wirst du aber wohl oder übel erst mal abwarten müssen.

Bleibe locker und fröhlich in dem Kontakt.
Und hab Geduld... :)

Venusstern


Anmerkung: Liebe Hide, bitte lege dir doch einen Avatar zu, damit wir dich besser erkennen können. Wir sind ein Selbsthilfeforum. Beteilige dich doch gerne an den anderen Geschichten. Jeder freut sich über einen Rat oder ein tröstendes Wort.


Zuletzt modifiziert von Mod Venusstern am 31.10.2016 - 10:04:20
 

MrsHide

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
13
Auch Dir einen lieben Dank, liebe Venusstern!

Das mit dem Avatar mache ich morgen. Und es ist klar, daß ich mich auch woanders einbringen werde, versteht sich von selbst.

Ja, das mit dem Treffen kann und würde ich auch sehr gut abwarten können - wenn ich nicht befürchten würde, daß dies mittlerweile gar kein Gegenstand mehr ist, wenn er sich so übermäßig mit seinen Nachrichten zurückhält??? Aber vielleicht geht da wirklich auch nur meine übersteigerte Phantasie mit mir durch, sehr gut möglich. Was ich aber auf keinen Fall tun werde, ist, ihn meine Befürchtungen in irgendeiner Form merken zu lassen, das verbietet mir mein Stolz.

Und ja, Du hast das richtig verstanden, er antwortet innerhalb eines Chats auf einmal nicht mehr..... wobei das immer Sätze sind, auf die man generell eingehen kann oder auch nicht. Mein Verständnis von Höflichkeit ist es aber, daß ich irgendwann kurz vorher ankündige, daß ich nicht weiterchatten kann, weil ich Dies und Das zu tun habe..... habe aber auch schon bei anderen Personen, auch Freundinnen, bemerkt, daß manche einfach ohne Vorwarnung "rausgehen". Ich wrde es so nicht tun, aber da ist vielleicht auch jeder anders.

MrsHide
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
MrsHide schrieb:
Und ja, Du hast das richtig verstanden, er antwortet innerhalb eines Chats auf einmal nicht mehr..... wobei das immer Sätze sind, auf die man generell eingehen kann oder auch nicht. Mein Verständnis von Höflichkeit ist es aber, daß ich irgendwann kurz vorher ankündige, daß ich nicht weiterchatten kann, weil ich Dies und Das zu tun habe..... habe aber auch schon bei anderen Personen, auch Freundinnen, bemerkt, daß manche einfach ohne Vorwarnung "rausgehen". Ich wrde es so nicht tun, aber da ist vielleicht auch jeder anders.

in der männlein-weiblein-variante nennt man das auch " freeze out"...
wird auch gern von den sogenannten pick ups genutzt. ;)
damit soll kk angeregt werden und / oder das Frau / Mann dann beginnt, mehr zu investieren...

lieben Gruß
 

MrsHide

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
13
Liebe Snakebite..... ganz genau so hab ich mir das gedacht. Er ist ein sehr gutaussehender mann und ich bin mir bewusst, daß er ER wiederum nicht unbewusst tut. Er spielt etwas.... und ich wappne mich.
 

MrsHide

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
13
.... und, mit welchem Ziel, mehr zu investieren??? Einfach um des Investierens (des Egos) Willen?
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
je mehr jemand investiert, desto interessanter ist man ja und darüber entsteht auch etwas wie Sicherheitsgefühl, Macht haben ect ...
Derjenige, der bedürftiger ist, ist immer der Subdominante und hat weniger Macht in einer Konstellation.
Durch ein evtl stärkeres Investment kann sich das dann eben erkennen bzw zuordnen lassen....
 
Zuletzt bearbeitet:

MrsHide

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
13
Ah, okay, danke für die Erklärung. Eigentlich logisch und nachvollziehbar. Wenngleich mich solche Machtspielchen eigentlich eher nur nerven und genau das Gegenteil provozieren.

Heute hab ich noch nen Versuch gestartet und ihn gefragt, ob er denn auch Brückentag hat.
Ein paar Minuten kam auch schon Antwort: nein, er würde arbeiten und ob ich auch arbeiten müsse. Ich bejahte, dann kam nur noch "Viel Erfolg!", woraufhin ich mich artig bedankte. Seither ist nix mehr (sehe ihn aber sehr oft online, auch da, als ich ihm die Nachricht frisch geschrieben hatte und er dann, ohne sie gelesen zu haben, gleich wieder offline ging. Mir ist bewusst, daß das alles Mögliche bedeuten kann - ärgern tut's mich trotzdem).

Jetzt bin ich gespannt, ob er zu unserem geplanten Date am Donnerstag mit nem Vorschlag um die Ecke kommt. Ich tu's nicht.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo MrsHide!

Und, gibt es was Neues zu berichten?

Liebe Grüße :smile:
 

MrsHide

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
13
Hallo Froschkönigin, das ist sehr lieb, daß du nachfragst.

Nein, "ergebnisorientiert" gibt es nichts Neues. Wir hatten uns letzte Woche zum Essen getroffen, wobei ich immer das Gefühl hatte, daß ich die treibende Kraft bin, die das ganze am Laufen hält. Er war sehr offen und erzählte mir, daß er sich von der Mutter seines Kindes getrennt hätte, weil der sexuelle Aspekt, der ihm sehr wichtig sein, mit/seit der Geburt des Kindes eingeschlafen sei und sie interessenmäßig nicht so recht harmoniert hätten, sodass er sich ein Nebenfeld, sprich eine Frau gesucht hätte, und zwar eine Frau, auf die er immer schon gestanden hätte und es über kurz oder lang drauf angelegt hätte, daß die Sache auffliegt. Der derzeitige Status Quo ist, daß er nicht weiß, was er machen soll: zurück zur Mutter des Kindes des Kindes wegen oder zur Geliebten oder, Variante drei, sich von beiden Modellen lösen und etwas ganz Neues anfangen.

Als er mir das erzählt hat hab ich dicht gemacht mit nur noch nem klitzekleinen Funken Hoffnung. Er antwortet höflich auf meine Whatsapps, die ich alle in größeren zeitlichen Abständen schicke, aber ich bin es - außer den Nachrichten direkt nach dem Treffen, als er dann wieder zuhause war und sagte, daß er sehr gerne mal mit mir Kochen würde (gemeinsame Leidenschaft) - die immer anfängt zu schreiben.

Ich lass das jetzt mal laufen und warte ab und melde mich nicht mehr von mir aus. Ich denke, wenn seine Baustellen nicht wären, hätten wir ne gute Basis gehabt, aber so wird das nix, zumal er nachts nicht mal mehr deswegen schlafen kann, da nützt auch alle gegenseitige Anziehung nix. Fragt sich nur, warum er mich überhaupt gedatet hatte, wenn er anscheinend schon Vorfeld Bedenken hatte. Naja.
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Oh.mein.Gott. Das ist ja fast identisch mit meiner Geschichte mit Prinz- wobei bei uns eine sehr intensive und sehr schöne Zeit voraus gegangen ist, in der diese von dir genannten "Faktoren" zunächst kein Thema waren. Was die Sache jetzt nicht einfacher macht, weil es bereits um mich geschehen war, als ich davon erfahren habe... Oh man, es ist nur verständlich dass du dicht gemacht hast. Ich kann dich sehr gut verstehen und sehe das auch ähnlich wie bei mir kritisch, dass es in so einem Kontext Platz für etwas Neues gibt, was ja auch sein zögerliches Verhalten zeigt. Und ganz ehrlich: ich frage mich manchmal, ob die Herren noch ganz bei Verstand sind! Verdammt nochmal sowas müsste Mann doch eigentlich vorher wissen!! Warum muss erst eine Frau daher kommen und ihn mit der Nase drauf stoßen und sich selbst Blessuren holen? Entschuldige bitte, dass ich so schimpfe- aber das ist doch einfach doof, oder? Du kannst fast froh sein, dass er direkt zu Beginn ausgepackt hat.

Mal schauen, was die anderen dazu sagen...

Mach dir trotz allem ein schönes Wochenende! :sonnensschein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrsHide

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
13
Oh.mein.Gott. Das ist ja fast identisch mit meiner Geschichte mit Prinz- wobei bei uns eine sehr intensive und sehr schöne Zeit voraus gegangen ist, in der diese von dir genannten "Faktoren" zunächst kein Thema waren.

Hehe, genau dasselbe hab ich bei Einlesen in Deinen Strang auch denken müssen ()

Ne, wie gesagt, es macht überhaupt keinen Sinn da irgendwas weiterforcieren zu wollen, solange er selbst nicht weiß, was er überhaupt will. Vielleicht mache ich es so, daß ich mich in zeitlich sehr großen Abständen bei ihm melde, einfach, damit er erinnert wird, dass da mal Eine war, mit der beim Zusammentreffen die Funken nur so geflogen sind. Es war definitiv etwas da, das man nicht alle Tage erlebt..... mehr mache ich aber nicht, das macht keinen Sinn und vor allem schüre bei mir selbst keine Hoffnungen und schone meine Nerven.

Und schimpfe ruhig, tut mir ja gut und ist mir Bestätigung, dass nicht ich falsch ticke, sondern er. Boooooh, ich langsam glaub ich, daß die sich alle an ihre Altlasten klammern, um nur keine Entscheidungen treffen zu müssen, ich erlebe das immer wieder auch bei Freundinnen. Schade find ich's trotzdem, hätte sicherlich Potential gehabt.

Ich lese jetzt mal bei Dir weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Les bloß nur die letzten drei Seiten, ab dem Ende mit frosch und dem Beginn mit Prinz! Alles davor ist alter und Nervenaufreibender Kaffee...

Deine Haltung hört sich gesund an. Ich hoffe es zermürbt dich nicht zu sehr. Und diese Entscheidungsunfähigkeit, die sich in Ambivalenz äußert ist einfach nur furchtbar. Ich denke die Kerle warten oft auf das große Kribbeln, um sich einfach reinzustürzen. Bleibt es aus oder ist nicht stark genug, wird der Kopf eingeschaltet und die Kiste ist gelaufen. Ich hoffe der männliche Leser verzeiht meine Ungnade. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. :PP
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
doppelt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrsHide

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
13
Ein knappes Jahr später.

Und ich bin immer noch nicht wirklich schlauer. :::

Zwischenzeitlich war es so, daß wir in ziemlich großen Abständen, also im "mehrere-Wochen-Bereich" ein paar belanglose Sätze über Whatsapp ausgetauscht hatten, Intitiator war aber eigentlich immer ich.

Im Februar wagte ich es nochmal, ihn zu einem Abendessen einzuladen, da ich mich für das Essen, zu dem er mich im Oktober eingeladen hatte, revanchieren musste. :grins: Er sagte auch gleich zu, bat mich aber, ihn erst mal mögliche Termine checken zu lassen. Das Ende vom Lied war, daß unser Vorhaben nach drei vergeblichen Anläufen, die er zweimal wegen Krankheit (war tatsächlich krank) und einmal, weil bei mir etwas dazwischen kam, eingeschlafen ist.

Irgendwann im Mai lernte ich seine WG-Mitbewohnerin, beste Freundin und "Schwester" kennen, mit der ich mich auf Anhieb sehr gut verstand und wir Zwei seitdem immer mal wieder zusammen unterwegs sind. An diesen gemütlichen Abenden erzählt sie mir dann auch immer etwas Interna, von daher weiß ich, daß ich ihm sehr gefallen würde, außerdem er ihr sofort nach dem geschäftlichen Kennenlernen im Oktober vor einem Jahr begeistert von mir erzählt, was er so noch nie gemacht hätte. Im Juni traf ich ihn dann einmal bei meinem Besuch bei unserer jetzt gemeinsamen Freundin und er strahlte mich an wie eh und je, zwischen uns flogen wieder die Funken und flirteten, was das zeug hielt. Viel zu bald musste er dann aber leider wieder wegen anderer Verpflichtungen verschwinden. Später am Abend bekam ich dann ne Whatsapp, dass er sich so gereut hätte mich zu sehen, und warum ich schon so früh gegangen sei und wir uns hoffentlich ganz bald wiedersehen würden. Pustekuchen, auch daraus wurde nichts, erst ging er in den Urlaub, dann ich.

Im September nahm ich mir dann vor, den allerletzten Vorstoß zu wagen. Er freute sich, wie immer, daß ich mich mal wieder melden würde und fünf Tage später hatten wir dann e n d l i c h ein Date, das dann auch mal klappte. Wir trafen uns bei ihm in der WG, unsere Freundin war auf Geschäftsreise. Wir unterhielten uns locker, flirteten heftig mit den Augen und wieder lag dieses Knistern in der Luft . Irgendwann kam er dann damit um die Ecke, daß ich, wenn ich wolle, mehr von dem köstlichen Wein trinken und sehr gerne "hier" schlafen dürfe. Nachtigall..... ()

Ich grinste ihn an und dann sagte er, daß er mich von Anfang an toll gefunden und mich schon gerne bei unserem Kennenlernen vernascht hätte. Ich fragte ihn dann, warum es bei uns eigentlich nie weitergegangen wäre und da meinte er, daß ich damals gesagt hätte, daß ich einen Freund hätte (was ich damals aber garantiert NICHT gesagt habe, da ich so ne On/Off-Beziehung laufen hatte, die sowieso schon auf dem stark absteigenden Ast war und an ihm viel mehr interessiert war) und er deshalb von weiteren Bemühungen abgesehen hatte. Daraufhin sagte ich ihm, daß es meinerseits nicht weiterging, weil ich eben nicht dir Dritte in seiner Frauenrunde sein will, woraufhin er dann sagte, daß sich seine Situation mit seiner Exfrau und dem Kind noch nicht wesentlich geändert hätte, es mittlerweile ja aber ein Update von dem Update geben würde und er sich vergangene Woche von der Affäre getrennt hätte.

Kurz nochmals zum Verständnis: um den Kind einen relativen Mama-Papa-Kind-Alltag zu bieten bringt er sich - trotz räumlicher Trennung - immer noch täglich sehr, sehr stark dort ein.

Es kam, wie es kommen musste, wir landeten in der Kiste. Später sagte er dann, daß er jetzt schon wissen würde, daß er mich in den nächsten zwei Tagen, in denen er beruflich unterwegs war, vermissen würde, war sehr zärtlich und zugewandt.

Irgendwann ging ich dann heim, ein paar Whatsapps gingen noch hin- und her und dann gings am nächsten Tag mit abfallender schriftlicher Frequenz weiter. Ich fragte ihn irgendwann, nachdem so wenig von ihm kam, was es für ihn sei und was er konkret möchte, weil er immer wieder "seine Situation" ins Feld geführt hatte, was mich schon wieder mißtrauisch werden ließ. Er antwortete, daß er aufgrund dieser Situation limitiert sei, er mich aber sehr gerne mögen und mich sehr anziehend finden würde und er erst mal was ganz entspannte haben möchte und er mir aufgrund dieser Limitierung gar nicht anderes anbieten könne. Eine unverbindliche Bettgeschichte wolle er aber auch nicht. Ich zog dann ganz schnell die Bremse, weil ich dachte, sowas schriftlich zu diskutieren macht überhaupt keinen Sinn und antwortete, daß ich das genauso sehen und erst mal schauen möchte, wohin das Ganze geht. Daraufhin kamen dann ein paar Kusssmileys und danach an diesem Tage nichts mehr. Gestern fragte er dann frühmorgens schon an, wann er mich mal wieder sehen dürfe, ich antwortete ein paar Stunden später, daß er halt mal nen Vorschlag machen soll, dann kam heute Nachmittag, daß es mit einem Treffen wohl erst nächste Woche klappen würde und ob das okay für mich sei, woraufhin ich schrieb, daß das kein Ding sei, weil ich eh viel um die Ohren hätte, er dann wieder Stunden später: "Gut, dann werden wir was finden."

So, das ist jetzt der Stand der Dinge. Mein Problem ist, ich hab keine Ahnung, was er denn wirklich will. An seinem Interesse an mir hab ich keinen Zweifel, weiß aber nicht, was und wieviel er bereit ist in uns zu investieren. Es ist jetzt nicht so, daß ich auf Biegen und Brechen eine feste Beziehung haben will, aber auf Rumgeeiere hab ich auch keinen Bock.

Wie schätzt ihr das Alles so von Außen ein? Hat es Potential? Und wenn ja, wie stelle ich es an, daß er mal etwas schneller in die Puschen kommt?

lg MrsHide
 

MrsHide

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
13
Ich habe nochmal alles durchgelesen und muss etwas im Text verbessern, es soll nicht "Irgendwann ging ich dann heim, ein paar Whatsapps gingen noch hin- und her und dann gings am nächsten Tag mit abfallender schriftlicher Frequenz weiter. " heißen, sondern "ging es in den nächsten Tagen mit abfallender schriftlicher Frequenz weiter".

Vielen Dank schon mal im Voraus!! :smile:
 
F

froschkoenigin*

Gelöschter User
Hallo liebe MrsHide!

Wie schön, dich mal wieder zu lesen!

:schuettel: Ich musste ein wenig den Kopf schütteln und grinsen als ich folgendes las:

Intitiator war aber eigentlich immer ich

Im Februar wagte ich es nochmal, ihn zu einem Abendessen einzuladen, da ich mich für das Essen, zu dem er mich im Oktober eingeladen hatte, revanchieren musste. :grins:

Im September nahm ich mir dann vor, den allerletzten Vorstoß zu wagen. Er freute sich, wie immer, daß ich mich mal wieder melden würde und fünf Tage später hatten wir dann e n d l i c h ein Date, das dann auch mal klappte. Wir trafen uns bei ihm in der WG
Irgendwann kam er dann damit um die Ecke, daß ich, wenn ich wolle, mehr von dem köstlichen Wein trinken und sehr gerne "hier" schlafen dürfe. Nachtigall..... ()

Ich fragte ihn irgendwann, nachdem so wenig von ihm kam, was es für ihn sei und was er konkret möchte, weil er immer wieder "seine Situation" ins Feld geführt hatte, was mich schon wieder mißtrauisch werden ließ.

Liebe Güte... du bist meines Erachtens viel zu initiativ und servierst dich ja quasi auf dem Silbertablett (was er ja bei deinem Besuch bei ihm ja auch direkt mal zum Anlass nahm zu schauen wie weit er gehen kann...). Er muss sich überhaupt nicht um dich bemühen! Nicht nur bei meinen eigenen Geschichten, sondern auch bei anderen Frauen beobachte ich immer wieder, dass wenn vom Mann von Beginn an keine Initiative kommt und er sich nicht wirklich bemüht, es vergebene "Liebesmüh" ist und die Frau meist kurz oder lang eine Abfuhr einkassiert. Tu dir das nicht länger an und lass dich von jemanden erobern, der alles versucht, um bei dir zu landen :zwinkern:

22140927_1362844707161669_6364449677772199816_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrsHide

Mitglied
Registriert
30 Okt. 2016
Beiträge
13
Hey, Froschkönigin, wie schön, daß Du wieder hier reinschaust! :lach:

Ja, das hatte ich auch so im Gefühl, allerdings musste ich zu meiner Ehrenrettung sagen, daß er ja bis dato dachte, daß ich selbst noch liiert sei und ich außerdem innerhalb der Chats der vergangenen Monate seine Antworten sehr oft genauso offenstehen ließ. An jenem besagten Abend hatte ich wirklich nicht damit gerechnet, mit ihm im Bett zu landen und war ab da nur noch verwirrt, weil er sich nicht Richtung ONS/Affäre"erklärte", sondern eher in Richtung Beziehung. Das hatte mich derart umgebeamt, daß ich quasi wehrlos war. :lach: Klingt bescheuert, war aber so.

Unsere gemeinsame Freundin, seine WG-Mitbewohnerin und Vertraute, die Frau, die ihm immer den Kopf wäscht und mich auch immer wieder angestachelt hatte, aktiv zu werden, meinte, daß er alleine aus reinem schlechtem Gewissen dem Kind gegenüber so viel Zeit dort investiert, nicht wegen der Exfrau, die er nur noch als Mutter seines Kindes schätzen würde.

Von ihm und auch von ihr weiß ich, daß er sich wegen diesem „Problem“ teilweise die Nächte um die Ohren haut und zeitweise außerdem mit massiven, psychosomatischen Erkrankungen zu kämpfen hat. Sie sagt, ihm sei dies selbst bewusst, aber eine Lösung würde er irgendwie auch nicht finden, die sein Gewissen beruhigt. Das weiß ich also von unabhängiger, dritter Stelle. Es ist aber tatsächlich so, daß er neulich, als er nur einen Smiley als „Antwort“ bei Whatsapp schickte und ich darauf nicht mehr reagierte, ein „bist du grantig mit mir?“ hinterherschob, mir schon signalisierte, daß er es schon registriert, wenn ich mal nicht so reagiere, wie er es gewohnt ist. Ändert aber auch nix dran, daß mir das viel zu wenig Invest ist, den er da so generell bringt. Ich fahre auf jeden Fall mal alles von meiner Seite runter und schaue, ob überhaupt und wieviel er da für uns bereit ist, sich ins Zeug zu legen, NOCH bin ich nämlich noch nicht völlig vernagelt vor Liebesrausch.

Leichtes Spiel mache ich ihm jedenfalls nicht mehr. Entweder er zeigt mir gegenüber adäquates Interesse an "mehr" , oder die Sache hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.354
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben