Ich verstehe Exaffaire Mann nicht...

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo zusammen,

Es gibt unterschiedliche Varianten etwas zu beenden...Aber irgendwie ähneln sie sich. Bis auf diesen Mann der mich fragend zurück laesst..
Wir hatten eine kurze Affäre weil er nicht mehr wollte.. Bin darauf eingegangen mit der Option sobald Gefuehle kommen aufzuhören.
Ging recht schnell da ich kein Affärentyp bin und bin ausgestiegen weil ich dafür nicht gemacht bin und ich ihn Liebe. Er hat es anstandslos akzeptiert... Aber....
Warum muss ein Mann der keine Beziehungsabsicht hat der Frau weiterhin Komplimente machen wie "Tolle Frau " "Hammerfrau" Attraktives Weib? Es ist besser so... Wie soll man da abschließen können???? Hab ihn gebeten klare Ansagen zu machen das ich endlich loslassen kann. Das mir das lieber ist als eine emotionale Hintertür offen zu haben. Er entschuldigte sich für die Verwirrung und es wäre nunmal so das ich eine tolle Frau bin uuund...Das er kürzlich jemand kennengelernt haette wo es was werden koennte. Auf einmal war da jemand.. !))
Anscheinend hat er sich mit mir getroffen obwohl da jemand anderes Beziehungstauglicher ist???? Das hat gesessen, tat weh und trotzdem bleibt das Gefühl das ich doch mehr war. Warum!??
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Liebe Madrepora

Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Forum bei uns. Schön, dass du da bist.

Verstehe ich es richtig, dass du eure Affäre von dir aus beendet hast, weil du Gefühle für deinen AM entwickelt hast und du das nicht wolltest?

Wenn du wirklich keine Affäre mehr möchtest, sollte es ganz einfach sein, ihm durch absolutes Nicht-reagieren zu vermitteln, dass du keinerlei Interesse mehr hast.

Das scheint aber ja nicht ganz so zu sein. Und deshalb wäre es sehr schön und hilfreich noch einiges über dich und deine Affäre zu erfahren. Wie alt seid ihr, wie lange und intensiv war die Affäre. Was möchtest du erreichen? Wieder zurück in die Affäre? Oder wirklich loskommen und abschließen?

Diese Einblicke würden es sehr erleichtern, dir sinnvoll beistehen zu können.

Liebe Grüsse dir und Danke für deinen lieben Post bei mir, du hast so recht, dass man da oft ein Gefühl und nicht einen realen Menschen liebt. Ist bei mir ganz sicher auch so.

Lieben Gruss dir
Soso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Soso,


Ich bin verheiratet. Hab ihn Ende 2015 auf einer Party gesehen und hat mich gleich erwischt. So etwas hatte ich vorher nie erlebt. Wollte ihn näher kennenlernen und hab schnell gemerkt das ich für ihn nur eine Affäre sein werde. Mir ging es schlecht. Ich habs beendet Anfang 2016. In Sommer hab ich ihn auf einem Fest wieder gesehen und es war alles noch da an Gefühlen.... Ich kann ihn einfach nicht vergessen...

Wir haben uns getroffen weil ich sehen wollte ob sich seine Einstellungen geändert hat.

Er ist fasziniert von mir, mag aber wohl nur das körperliche.

Mir ist das zu wenig. Und ich kann das irgendwie nicht. Möchte nicht seine Bettgespielin sein und hab es schweren Herzens wieder beendet.

Ich mag ihn. Ich liebe seine Naehe... Einfach alles... Allein der Gedanke ausgetauscht zu werden ist furchtbar.

Es tut weh...

Warum macht ein Mann soviel Komplimente. Zeigt das man begehrt wird und will es doch nicht????? Ich verstehe es nicht....
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ich will ihn,aber dann ganz. Oder gar nicht. Ich mag nicht luegen und betrügen. Mein Mann hat das nicht verdient....
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Hallo Madrepora! Ganz oder gar nicht sagst Du. Was heißt das dann? Willst Du Deinen Mann für ihn verlassen? Habt ihr Kinder? Ist es das wirklich wert? Ist dieser Mann das wert? Ich hab auch mit so einem Gedanken gespielt. Und ich war kurz davor meinem Mann alles zu erzählen.
Jetzt bin ich froh es nicht getan zu haben. Er ist es nicht wert. So weh diese Erkenntnis auch tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Andrey

Gelöschter User
Ich schließe mich Mrs.Bonnie an. Wäge ab, ob es das wert ist, dass du deinem Mann reinen Wein einschenkst.

Tief durchatmen, Madrepora, und nichts Unüberlegtes tun!
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Liebe Madrepora!

Auch von mir herzlich willkommen in diesem tollen Forum!

Ich würde dir auch raten, zuerst zu überlegen, ob du deinen EM für AM verlassen würdest, mit allen Konsequenzen. Denn du schreibst ja ganz oder gar nicht.

Ist dein AM denn single? Also abgesehen von der "Neuen", die es da geben soll?

Lieben Gruß!

Milly
 

Engel2016

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
1.160
Liebe Madrepora,

ich befinde mich im Moment in der Trennungsphase von EM. Allerdings nicht wegen oder für AM. Dieser hat nur den Zeitpunkt verschoben. Ursprünglich wollte ich noch 3-4 Jahre warten, bis die Jüngste mit ser Schule fertig ist. Und AM wird auch - vorerst - nicht mit einziehen, auch wenn er jederzeit willkommen ist. Und mein AM liebt mich und plant die Zukunft mit mir.

VG Engel
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo an alle und Danke,

Mit ganz oder gar nicht meine ich schon das ich meine Ehe beendet haette...
Ich bin kein Freund von Zweigleisig fahren... Aber sooo haette ich keine Entscheidung treffen können.
Nur weil er mich körperlich anzieht gebe ich nicht 17 Jahre Ehe auf.
Ich hatte gar keine Chance es zu erfahren weil er mich nur so weit in seine Welt gelassen hat das das körperliche befriedigt wurde.
Er fragte mich beim kennenlernen ob ich Kinder habe....
Hab ihm gesagt das ich 3 habe die aber schon Erwachsen sind bis auf eins. Fragte ihn dann ob man nicht erst nach Mann und dann nach Kindern fragt???? Darauf meinte er das man den Mann loswerden kann...Kinder nicht.
Im Nachhinein denke ich war für ihn gleich klar...Ich find sie toll aber die Kinder sind zu viel mal sehen ob ich wenigstens Spass mit ihr haben kann...

Und ich habs nicht gemerkt oder wollte es nicht merken.

Da laufen mir Zigaretten Typen nach die mich sofort nehmen würden und ich verliebe mich mal wieder in eine Luftnummer.
Mit meinem Mann läufts seitdem nicht so rund. Ich mag seine Naehe nicht. Fuehle mich schlecht obwohl er ein großartiger Mensch ist.

Es ist zum verueckt werden..
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Milly
er ist singel. Seine ex ist wohl gerade ausgezogen als wir uns Ende 2015 kennengelernt haben und ich war anscheinend die Abwechslung..
Hab es beendet weil ich kein Ersatz bin.... Jetzt beim zweiten Mal hat er auf einmal eine neue am Start. Halt Kontakt zu mir trifft sich mit mir um mir dann zu sagen da ist jemand mit der es was werden könnte... Und ich???? Was war ich???
Kotzuebel wird mir bei dem Gedanken. Ich weiss gar nicht ob ich die neue bedauern sollte..
. So fängt man nichts neues an.
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Nur weil er mich körperlich anzieht gebe ich nicht 17 Jahre Ehe auf.
Na das ist ganz klar! :brav:

Was möchtest du nun weiter machen? Ihn vergessen, abschließen? Oder möchtest du nochmal in die AF einzusteigen versuchen, um deinen AM besser kennenzulernen und ihm vielleicht weiter den Kopf zu verdrehen? Oder bist du da gerade noch selbst unentschlossen?

LG!
 
V

Valentina13

Gelöschter User
Überschnitten Madrepora, mit deinem letzten Post...

Jetzt beim zweiten Mal hat er auf einmal eine neue am Start. Halt Kontakt zu mir trifft sich mit mir um mir dann zu sagen da ist jemand mit der es was werden könnte... Und ich???? Was war ich???
Kotzuebel wird mir bei dem Gedanken. Ich weiss gar nicht ob ich die neue bedauern sollte..
Das kann ich total nachvollziehen. Ist das denn gesichert mit der Neuen? Oder hat er das erst gesagt, nachdem du es beendet hast? Will sagen, kann das eventuell eine Retourkutsche sein von ihm???? :Nichtwissen:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Am liebsten haette ich ihn besser kennengelernt und das er mir die Chance gegeben haette etwas ernsthaftes daraus zu machen..

Gibt er mir nicht. Er laesst mich nur in sein Bett und nicht weiter...
Da will ich aber nicht nur hin.

Es ist wahrscheinlich eh endgültig durch. Hab ihm gesagt das ich durch bin mit ihm. Das ich meine Selbstachtung verliere wenn ich es so weiter laufen lasse.

Er hat es akzeptiert und kann mich verstehen will aber darüber hinaus nicht weiter aktiv werden...

Er schaut sich immer alle Statusmeldungen an. Manchmal ist er der erste der es sieht als wäre er gierig danach zu sehen was los ist bei mir...schreibt aber nicht.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Er hat mich auch gefragt warum ich mich nicht trenne...Das so eine Frau wie ich sofort was neues haette
Hab ihm gesagt das er der einzige Grund wäre für den ich mein Leben überdenken und neu sortieren würde. Ist er auch nicht darauf eingegangen.... Als würde er nicht die Schuld auf sich nehmen wollen
Aber er ist und wäre nunmal der Grund. Vor ihm war meine Welt in Ordnung.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Ich glaube wichtig ist dass man den EM nicht verlässt nur weil da der spannende AF ist. Wenn man seine Ehe aufgibt dann sollte die Entscheidung zunächst unabhängig davon getroffen werden.
Eine Ehe ist in der Regel etwas ganz besonderes. Die gibt man nicht vorschnell auf für jemanden der sich möglicherweise ganz schnell als Windhund, oder in meinem Fall als Würstchen, entpuppt.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Bonnie,

Das ist mir auch bewusst. Das Problem dabei ist das der AM das in mir auslöst was eigentlich dem EM gehören sollte...

Wahrscheinlich würde der AM einer Beziehung nicht standhalten. Allein seine Einstellungen ist im Normalfall ein Ausschlusskriterium bei der Partnerwahl bei mir.

Verheiratete sind grundsätzlich tabu. Es sei den es ist die grosse liebe und zieht es durch.

Die Herren die ich kenne und schätze leben das auch so.

Außerdem hält man sich nicht mehrere Frauen warm.
Und wenn....kommuniziert man das offen das der andere entscheiden kann ob oder ob nicht.
Ich bin schon immer ein Mensch gewesen der wenn er gemerkt hat das der gegenüber mehr empfindet die Reiseleine sofort gezogen hat um keine falschen Hoffnungen zu machen.

Was soll es denn bringen jemandem zu umgarnen wenn man ihm nicht geben kann was er brauch.

Auf jeden Fall hat der charismatische Herr Frauenversteher seine Hormone nicht unter Kontrolle... War jedesmal ziemlich durch den Wind in meiner Naehe und hat geschwitzt... Und das als Sportler. Scheine ja einiges in Wallung gebracht zu haben jedesmal... :lach:
 
J

Jenny25

Gelöschter User
Hallo Madrepora

da gebe ich Bonnie voll recht. Eine lange, so wie du schreibst, gar nicht so schlechte Ehe gibt man nicht einfach mal so auf. Sowas sollte immer unabhängig von irgendwelchen AM geschehen, denn wie schnell entpuppen sie sich wirklich als "Würstchen"(@Mrs.Bonnie, ich liebe diesen Ausdruck :) ), bekommen kalte Füsse und machen dann doch einen Rückzieher. Ist hier im Forum ja täglich zu lesen.

Hab ihm gesagt das er der einzige Grund wäre für den ich mein Leben überdenken und neu sortieren würde. Ist er auch nicht darauf eingegangen....
Ich denke, damit hast du deinem AM zum einen sehr viel Sicherheit gegeben, dieses Wissen versetzt ihn dann auch in eine Position, in der er sich erstmal zurücklehnen kann und nichts mehr investieren muss in eure Beziehung und andererseits könnte er dadurch auch unter Druck geraten sein, was ihn ebenfalls auf die Bremse hat treten lassen.

Kannst du nicht noch ein bisschen detaillierter schreiben, wann diese Dinge passiert sind? Wann hast du gecuttet? Wann hattet ihr zuletzt Kontakt und wie?

Ich steige in deiner Geschichte noch nicht so richtig durch - sorry

Lieben Gruss dir
Soso
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben