Ich verstehe Exaffaire Mann nicht...

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo liebe Madrepora,

beim Lesen deiner letzten Posts hat sich bei mir das Gefühl eingestellt, dass du dir - bewusst oder unbewusst - Vorwürfe machst und dir die Schuld an der Trennung gibst, weil du eine Affäre eingegangen bist.






Ich persönlich sehe die Kausalität genau anders herum. Wenn deine Beziehung gut ist und du stabil bist, in dir ruhst, zufrieden mit deinem Leben, wirst du niemals (!) einer Affäre Einlass in dein Leben gewähren.

Um bei dem Bild mit dem Käfigvogel zu bleiben: Der Vogel weiß genau, dass er in einem Käfig sitzt und sehnt sich nach der Freiheit - aber er unterdrückt dieses Gefühl. Er weiß sogar, dass er jederzeit den Käfig öffnen und wegfliegen kann, aber er entscheidet sich dagegen. Aus Bequemlichkeit, aus Angst vor Veränderung, aus Verlustangst. Er hat ja einen großen Teil seines Lebens im Käfig verbracht und viele gute Erinnerungen an dieses Leben. Hier kennt er sich aus, hat seine Freunde, hier hat er sein Nest. Irgendwann hält er es nicht mehr aus und fliegt testweise - unbeobachtet - einmal raus, um sich die Welt da draußen anzusehen. Das ist die Affäre. Ein geheimer Ausflug in das Leben "da draußen".

Danach gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder, dem Vogel gefällt es draußen auch nicht - weil so ein Käfigleben eben auch viele, viele Vorteile hat - und er kehrt nach einer Zeit wieder in sein Nest zurück und weiß das Leben dort zu schätzen. Oder vielleicht, er pendelt zwischen den Welten - d.h. er behält die Affäre bei - und nimmt dafür die Nachteile in Kauf, die das Pendeln mit sich bringt. Lügen, Heimlichtuerei, nirgendwo "ganz" und "richtig" hinzugehören, ständig auf der Hut sein - aber dafür hat er beides: seinen Käfig und seine Freiheit.

Daneben gibt es noch zwei Varianten: der Vogel könnte anfangen, den Käfig zu renovieren. Er überlegt sich intensiv, was ihm an seinem Käfigleben nicht gefällt, was draußen so viel schöner ist, und versucht, diese Punkte in seinen Käfiig zu integrieren. Das ist der Weg, den ich gerade versuche zu gehen (mehr oder weniger erfolgreich, da ich mit meinem AM noch nicht wirklich abgeschlossen habe).

Oder, der Vogel verlässt seinen Käfig vollständig, weil er einsieht, dass es so keinen Zweck mehr hat. Diesen Weg hast du mit der Trennung von deinem EM eingeschlagen, liebe Madrepora.

Ich sehe den Grund deiner Trennung keineswegs darin, dass du eine Affäre hattest. Sondern darin, dass der Käfig, in dem du saßst, einfach nicht mehr gepasst hat. Die Affäre ist das Symptom, aber nicht die Ursache. Du hast es selbst auch formuliert:



Ich hoffe sehr, dieser lange Post kommt dir nicht überflüssig vor. Ich hatte, wie gesagt, den Eindruck, dass du dir selbst - vielleicht auch nur indirekt - Vorwürfe machst und wollte daher dieses Bild nochmal verwenden.
Ich wünscht dir, dass du die Kraft findest, deinen Weg zu gehen und für dich die "richtige" Variante findet. :trost:

Alles Gute für dich :rambo:

VLG Lonestar:das_sternchen:
Hi
Hallo liebe Madrepora,

beim Lesen deiner letzten Posts hat sich bei mir das Gefühl eingestellt, dass du dir - bewusst oder unbewusst - Vorwürfe machst und dir die Schuld an der Trennung gibst, weil du eine Affäre eingegangen bist.






Ich persönlich sehe die Kausalität genau anders herum. Wenn deine Beziehung gut ist und du stabil bist, in dir ruhst, zufrieden mit deinem Leben, wirst du niemals (!) einer Affäre Einlass in dein Leben gewähren.

Um bei dem Bild mit dem Käfigvogel zu bleiben: Der Vogel weiß genau, dass er in einem Käfig sitzt und sehnt sich nach der Freiheit - aber er unterdrückt dieses Gefühl. Er weiß sogar, dass er jederzeit den Käfig öffnen und wegfliegen kann, aber er entscheidet sich dagegen. Aus Bequemlichkeit, aus Angst vor Veränderung, aus Verlustangst. Er hat ja einen großen Teil seines Lebens im Käfig verbracht und viele gute Erinnerungen an dieses Leben. Hier kennt er sich aus, hat seine Freunde, hier hat er sein Nest. Irgendwann hält er es nicht mehr aus und fliegt testweise - unbeobachtet - einmal raus, um sich die Welt da draußen anzusehen. Das ist die Affäre. Ein geheimer Ausflug in das Leben "da draußen".

Danach gibt es mehrere Möglichkeiten: Entweder, dem Vogel gefällt es draußen auch nicht - weil so ein Käfigleben eben auch viele, viele Vorteile hat - und er kehrt nach einer Zeit wieder in sein Nest zurück und weiß das Leben dort zu schätzen. Oder vielleicht, er pendelt zwischen den Welten - d.h. er behält die Affäre bei - und nimmt dafür die Nachteile in Kauf, die das Pendeln mit sich bringt. Lügen, Heimlichtuerei, nirgendwo "ganz" und "richtig" hinzugehören, ständig auf der Hut sein - aber dafür hat er beides: seinen Käfig und seine Freiheit.

Daneben gibt es noch zwei Varianten: der Vogel könnte anfangen, den Käfig zu renovieren. Er überlegt sich intensiv, was ihm an seinem Käfigleben nicht gefällt, was draußen so viel schöner ist, und versucht, diese Punkte in seinen Käfiig zu integrieren. Das ist der Weg, den ich gerade versuche zu gehen (mehr oder weniger erfolgreich, da ich mit meinem AM noch nicht wirklich abgeschlossen habe).

Oder, der Vogel verlässt seinen Käfig vollständig, weil er einsieht, dass es so keinen Zweck mehr hat. Diesen Weg hast du mit der Trennung von deinem EM eingeschlagen, liebe Madrepora.

Ich sehe den Grund deiner Trennung keineswegs darin, dass du eine Affäre hattest. Sondern darin, dass der Käfig, in dem du saßst, einfach nicht mehr gepasst hat. Die Affäre ist das Symptom, aber nicht die Ursache. Du hast es selbst auch formuliert:



Ich hoffe sehr, dieser lange Post kommt dir nicht überflüssig vor. Ich hatte, wie gesagt, den Eindruck, dass du dir selbst - vielleicht auch nur indirekt - Vorwürfe machst und wollte daher dieses Bild nochmal verwenden.
Ich wünscht dir, dass du die Kraft findest, deinen Weg zu gehen und für dich die "richtige" Variante findet. :trost:

Alles Gute für dich :rambo:

VLG Lonestar:das_sternchen:


Hallo Lonestar,


Erstmal ganz lieben Dank für deinen Post und ausführlichen Worte.
Es ist immer wieder gut verschiedene Sichtweisen zu sehen.

Du hast recht. Ich mache mir Vorwürfe. Warum auch immer.
Dieses,das Nest hübsch machen und bleiben habe ich versucht. Ich befinde mich seit über 2 jahren in der "was will ich eigentlich" phase.
Ich habe gemerkt das ich immer unzufriedener würde... All das schöne hab ich gar nicht mehr gesehen.

Was ich für mich erkannt habe ist das ich Abstand brauch zu allem. Ich muss und will mit mir alleine sein um mir klar zu werden was mir wichtig ist. Das scheint sich bei mir verändert zu haben.

Die Affaire war vielleicht nur der Auslöser für verdrängte Bedürfnisse.

Ich bin jetzt der Vogel der die käfigtür öffnet und schaut ob die grosse freie Welt das ist was nir gefehlt hat oder ob mir vielleicht dadurch bewusst wird das der Käfig doch gemütlicher war.

Ich kann es nur herausfinden indem ich den Weg gehe mit allem was dazu gehört .

L.g
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Liebe Madre,

Dieses,das Nest hübsch machen und bleiben habe ich versucht. Ich befinde mich seit über 2 jahren in der "was will ich eigentlich" phase.

An genau dem Punkt bin ich ja auch gerade. Ich weiß einfach nicht genau, was ich will. Aber manchmal hat man glaube ich auch gar keine andere Chance, als die verschiedenen Alternativen auszuprobieren! Du hast versucht zu bleiben - aufrichtig - es ging nicht. Darum bist du gegangen.

Ich habe gemerkt das ich immer unzufriedener würde... All das schöne hab ich gar nicht mehr gesehen.

Dass man irgendwann sehnsüchtig zurückblickt und sich an die schönen und tollen Dinge erinnert, die es "im Käfigleben" selbstverständlich auch gab, ist ein natürlicher Teil des Abschließens und Loslassens. Dann erst durch den Abstand, den du dir jetzt erarbeitet hast, kann dein Blick auf die Vergangenheit wieder neutraler werden und du kannst in der Erinnerung auch die guten Seiten wieder annehmen.

Das macht die Wehmut natürlich nicht leichter, aber es sind die richtigen Schritte für dich! :brav:

Ich bin jetzt der Vogel der die käfigtür öffnet und schaut ob die grosse freie Welt das ist was nir gefehlt hat oder ob mir vielleicht dadurch bewusst wird das der Käfig doch gemütlicher war.

Ich kann es nur herausfinden indem ich den Weg gehe mit allem was dazu gehört .

Ich finde, das ist ein ganz toller Frame für deine kommende Zeit. Versuche, neugierig zu sein, auf das was kommt. Es gibt ganz viel zu entdecken :smile: Probiere aus, was dir gut tut und wie du deine Zukunft gestalten willst.

Ich drücke dich mal ganz feste virtuell :trost:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Wenn es abwärts geht dann richtig!!

Ich bin völlig aufgebracht und nur noch am heulen und muss es einfach mal los werden.

Ich kämpfe jetzt Tag für Tag nit der Trennung . Den Gefühlen die schmerzhaft sind das organisieren bzgl neuer Bleibe u u.u.

Und das alles ist eigentlich schon genug!
Am weiss inzwischen das ich mich trenne ... Er wünscht mir ironischerweise viel Erfolg bei wohnungssuche und kam gleich wieder mit einem unverbindlichen treffen um die Ecke weil es ihm ja angeblich auch so schlecht geht.

Ich war skeptisch ob ich darauf eingehe und hab erstmal zugesagt da mir etwas Nähe gut getan hätten....

Aber dann kam alles anders.
Er schrieb ein Tag vor der Verabredung das es knapp wird und er nur 2 Stunden Zeit hat und ob wir schnell einen anderen Termin finden können. Ich dann ... Klar. Heute Abend . Hab zeit. Er dann.. Das ist schlecht da seine Freundin immer anruft bevor sie ins Bett geht und er sich nicht auf mich konzentrieren könne....

Mädels... Mir ist der Kragen geplatzt und alles aus mir rausgeschossen.
Ich Haihm geschrieben das ich es satt habe ein 2 Stunden Ficktermin in seinem Kalender zu sein und ich mehr wert bin.
Das das alles zu nichts führt. Nicht heute oder in 3 jahren..

Er schrieb das er mich nie verletzten wolle aber es ihm auch nicht gut geht er aber daran nichts ändern wird.

Ich dann.... Es geht dir nicht gut? Und du willst es nicht ändern? Dann ist es so! Und solange das so ist ,tritt nie wieder in mein Leben und lass mich wenigstens glücklich werden!
Und wenn wir schon dabei sind Klartext zu reden. .. Ich glaube dir kein Wort bzgl deiner Kranken Freundinn . Das er irgendein Problem hat und ich all die Zeit gehofft habe er würde offen mit mir reden.

Er.. Ich habe dir nie Versprechungen gemacht und ich hoffe du findest bald dein Glück .!!!!!:headshake:
Ich... Nein. Das stimmt! Du hast dich immer schön bedeckt gehalten und alle Türen offen gelassen.

Dann hab ich nachgeschoben...

Ich habe mich damals in dich verliebt aber alles hat seine Grenzen und meine sind jetzt erreicht.


Ich habe jetzt 3 Tage geheult....

Mein Leben bricht auseinander und er denkt nur ans f..... Was ist in so einem Kopf?? Merkt er denn nicht was er mir antut!

Er hat kein Tschüss oder sonst was noch darauf geschrieben...

Er soll in der Hölle schmoren... Ich fasse das alles nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noro

Gelöschter User
Mensch, du Arme. Fühl dich mal gedrückt von mir. Du kennst mich noch gar nicht und trotzdem fühle ich mir dir so nah, weil ich genau nachfühlen kann, dass man irgendwann mal explodiert :(

Es muss furchtbar sein, wenn er einfach nur immer wiederholt, dass er eh nichts ändern wird. Wozu das alles? Er wird dir nie entgegen kommen. Das tut mir wahnsinnig leid. Aber jetzt bist du eben mal explodiert. Kein Wunder bei allem was man da so lange in sich rein frisst.

Heulen ist gut, heul noch ein bisschen und dann fängst du ab nächste Woche an, dich etwas um dich zu kümmern. Ich wünsche dir Kraft.
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Liebe Madre,

du erlebst gerade eine wahnsinnig anstrengende, kraftraubende Zeit in deinem Leben. Einen langjährigen Weggefährten zu verlassen und ein eigenes Leben zu führen, ist ein extremer Schritt, der einem regelrecht den Boden unter den Füßen wegziehen kann!

Als ich vor zig Jahren meinen LG verlassen habe und ausgezogen bin habe ich Wochen und Monate in meiner hübschen neuen Wohnung gesessen und geheult und geheult und geheult. Und trotzdem kann ich retroperspektiv sagen: das war genau die richtige Entscheidung. Es war hart und ein mieses, tiefes Tal der Tränen, aber es hat sich gelohnt (kleines OT zum Schmunzeln: besagter LG ist heute mein EM - und er wäre es sicher nicht, wenn ich damals nicht ausgezogen wäre).

Ich kann deine Reaktion so sehr nachempfinden, ich bin auch so ein Typ. Du hast deinem AM deutlich gemacht, wie enttäuscht du bist und den Wut den Ärger rausgelassen. In deiner emotionalen Ausnahmesituation mehr als verständlich! Strategisch ist das nicht klug - aber eine Strategie braucht man nur, wenn man den AM behalten will...

Mein Leben bricht auseinander und er denkt nur ans f..... Was ist in so einem Kopf?? Merkt er denn nicht was er mir antut!

So bitter es ist, ich schätze, er hat gar nicht darüber nachgedacht sondern dachte vielleicht noch, mit den 2h tut er dir etwas gutes...

Ich denke, mit deiner Trennung von EM hat sich auch das Machtgleichgewicht zwischen dir und AM verschoben. So oder so hätte sich die Affäre neu ausbalancieren müssen - du hast ihn in seine Grenzen verwiesen und ihm einen klaren Platzverweis erteilt. Ganz wichtig - für dich! - ist dass du das jetzt als Chance siehst, reinen Tisch zu machen. Nutze das und kontaktiere AM auch nicht mehr (KS) ! Versuche, dich in den Trümmern um dich herum selbst zu finden. Du bist jetzt erstmal allein - das ist hart und fühlt sich auch so an. Aber aus genau dieser Einsamkeit wird deine Kraft entstehen :rambo:.

Trauere AM nicht nach, lass ihn liegen - es liegt ein neuer Lebensabschnitt vor dir. Und umso früher der anfängt, umso besser :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Liebe Madre,

du erlebst gerade du eine wahnsinnig anstrengende, kraftraubende Zeit in deinem Leben. Einen langjährigen Weggefährten zu verlassen und ein eigenes Leben zu führen, ist ein extremer Schritt, der einem regelrecht den Boden unter den Füßen wegziehen kann!

Als ich vor zig Jahren meinen LG verlassen habe und ausgezogen bin habe ich Wochen und Monate in meiner hübschen neuen Wohnung gesessen und geheult und geheult und geheult. Und trotzdem kann ich retroperspektiv sagen: das war genau die richtige Entscheidung. Es war hart und ein mieses, tiefes Tal der Tränen, aber es hat sich gelohnt (kleines OT zum Schmunzeln: besagter LG ist heute mein EM - und er wäre es sicher nicht, wenn ich damals nicht ausgezogen wäre).

Ich kann deine Reaktion so sehr nachempfinden, ich bin auch so ein Typ. Du hast deinem AM deutlich gemacht, wie enttäuscht du bist und den Wut den Ärger rausgelassen. In deinem emotionalen Ausnahmesituation mehr als verständlich! Strategisch ist das nicht klug - aber eine Strategie braucht man nur, wenn man den AM behalten will...



So bitter es ist, ich schätze, er hat gar nicht darüber nachgedacht sondern dachte vielleicht noch, mit den 2h tut er dir etwas gutes...

Ich denke, mit deiner Trennung von EM hat sich auch das Machtgleichgewicht zwischen dir und AM verschoben. So oder so hätte sich die Affäre neu ausbalancieren müssen - du hast ihn in seine Grenzen verwiesen und ihm einen klaren Platzverweis erteilt. Ganz wichtig - für dich! - ist dass du das jetzt als Chance siehst, reinen Tisch zu machen. Nutze das und kontaktiere AM auch nicht mehr (KS) ! Versuche, dich in den Trümmern um dich herum selbst zu finden. Du bist jetzt erstmal allein - das ist hart und fühlt sich auch so an. Aber aus genau dieser Einsamkeit wird deine Kraft entstehen :rambo:.

Trauere AM nicht nach, lass ihn liegen - es liegt ein neuer Lebensabschnitt vor dir. Und umso früher der anfängt, umso besser :smile:



Lieben Dank für deine Zeilen ,


Du beschreibst es genau richtig . Und heulen tue ich die ganze zeit.

Ich brauch keine Affäre mehr. Und ich lasse mich so nicht mehr behandeln.

Ich werde ihn auf keinen Fall wieder anschreiben. Er hatte seine Chance und denkt er kann so weiter machen wie vorher??? Nein! Warum? Ich bin frei.... Heule jetzt ein paar Wochen baue nir was neues auf und will ein Mann der zu mir steht und keinen der nir ein Ficktermin anbietet...
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Mensch, du Arme. Fühl dich mal gedrückt von mir. Du kennst mich noch gar nicht und trotzdem fühle ich mir dir so nah, weil ich genau nachfühlen kann, dass man irgendwann mal explodiert :(

Es muss furchtbar sein, wenn er einfach nur immer wiederholt, dass er eh nichts ändern wird. Wozu das alles? Er wird dir nie entgegen kommen. Das tut mir wahnsinnig leid. Aber jetzt bist du eben mal explodiert. Kein Wunder bei allem was man da so lange in sich rein frisst.

Heulen ist gut, heul noch ein bisschen und dann fängst du ab nächste Woche an, dich etwas um dich zu kümmern. Ich wünsche dir Kraft.


Hallo Noro


Lieben Dank für deinen Worte. Ich sauge sie gerade auf wie ein ertrinkender die Luft...

Es ist wirklich alles eine Katastrophe und ich werde nie wieder in meinem Leben eine Affäre haben!!!
Stück für Stück muss ich mich nun erstmal raus aus dem alten und rein in das neue unbekannte kämpfen. Und wenn man dann noch so ein unempatichen am hat wirds noch schwerer...

Das schlimmste ist das er schreibt . Dann wirds jetzt erstmal nichts mehr. Nach dem Motto... Fahr mal deine Gefühle runter ich klopft später wieder an. Der spinnt doch!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo zusammen,


jetzt möchte ich nach langer Zeit auch mal wieder ein Update schreiben.

Mein Trennung und Auszug ist im Januar erfolgt. Am kam auf einmal öfter auf mich zu. Wir sahen uns fast jeden Sonntag.
Die Treffen gingen ausschliesslich von ihm aus.
Ich wollte schauen ob sich sein verhalten ändert da ich jetzt frei war.

Es blieb bei diesem Affäirenverhalten. Ich habe kein Druck gemacht Forderungen gestellt und nurBbeobachtet. Mir viel immer mehr auf das er extrem von sich überzeugt ist und sich selbst sehr liebt und fragte mich oft ob er ausser sich in der Lage ist überhaupt jemand zu lieben.

Ich hab es mir jetzt 4 Monate angesehen, ihm und mir eine Schöne Zeit gegeben um dann den entgültigen Cut durchzuziehen.

Ich will nicht ewig die Affäire sein, schon gar nicht jetzt wo ich frei bin.

Sexuell war er kaum zu bremsen und ist oft ein tag früher gekommen als geplant.
Ich hab mir Wolfgangs worte zu herzen genommen und ihn schön angefüttert und ihn jetzt von 100 auf 0 abgebremst.

Hab ihn ein Tag nach unserem letzten Treffen angeschrieben und ihm mitgeteilt das ich das destruktiven Konstrukt Affäire ad acta legen möchte da es mir nicht gerecht wird. Das ich nicht enden will wie eine Freundinn die 20 Jahre eine Affäire hatte und nicht mehr Beziehungsfähig ist. Ich möchte eine Beziehung oder gar nichts.
Da ich schon 2 Versuche des beenden hatte die gescheitert sind hab ich dem ganzen Nachdruck verliehen indem ich ihn geblockt habe.
Kein Bild mehr kein Status mehr, er soll nichts mehr von mir sehen.
Ich denke er hatte lange genug zeit was daraus zu machen.


Das war meine letzte Chance aus dieser Affäire eine Beziehung zu machen und habe es strikt durchgezogen. Keine Liebesbekundungen mehr von mir. Auf Aussagen von ihm um mich eifersüchtig zu machen hab ich cool reagiert und alles ins leere laufen lassen.

Für mich steht fest das ich das Kapitel abschliesse sollte jetzt kein Wunder geschehen und er sich um 180 grad drehen was ich nicht denke.


Anschreiben kann er mich nicht mehr. Nun müsste er sich mehr einfallen lassen.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hallo Madrepora,

das finde ich sehr mutig und sehr stark von Dir. :ritter: Quasi gleich nach der Trennung von EM den AM in die Wüste zu schicken, dazu ist nicht jede AF in der Lage.
Ich will nicht ewig die Affäire sein, schon gar nicht jetzt wo ich frei bin.
Hab ihn ein Tag nach unserem letzten Treffen angeschrieben und ihm mitgeteilt das ich das destruktiven Konstrukt Affäire ad acta legen möchte da es mir nicht gerecht wird.
Du bist als Nebenbuhlerin eben überqualifiziert. :zwinkern:
Das ich nicht enden will wie eine Freundinn die 20 Jahre eine Affäire hatte und nicht mehr Beziehungsfähig ist. Ich möchte eine Beziehung oder gar nichts.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich merke an mir selber, wie mich diese Gedanken immer mehr umtreiben - obwohl (oder gerade weil) ich einen sehr liebevollen AM habe. Diese Art von "Beziehung" vergiftet den Glauben an echte, gelebte Partnerschaft. Und die AF sieht und spürt diese Lüge. Sie durchdringt unser Verständnis und unseren Glauben an die echte, ehrliche, aufrichtige Liebe. Denn wie kann er sich nach der einen Frau so verzehren und sie gar lieben, wenn er mit der anderen zusammenlebt? Es besteht die Gefahr, dass man nicht mehr vertraut - weil man die Grauzone zu gut kennt. Es ist wunderbar, dass Du Dich nun daraus löst.
Für mich steht fest das ich das Kapitel abschliesse sollte jetzt kein Wunder geschehen und er sich um 180 grad drehen was ich nicht denke.
Super, dass Du das jetzt so durchziehst.

Die kommende Zeit wird nicht einfach für Dich - aber Du gehst diesen Weg für Dich, auch, um bei der Wahrhaftigkeit, Echtheit und Ehrlichkeit zu bleiben. :herz:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Madrepora,

das finde ich sehr mutig und sehr stark von Dir. :ritter: Quasi gleich nach der Trennung von EM den AM in die Wüste zu schicken, dazu ist nicht jede AF in der Lage.


Du bist als Nebenbuhlerin eben überqualifiziert. :zwinkern:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen und ich merke an mir selber, wie mich diese Gedanken immer mehr umtreiben - obwohl (oder gerade weil) ich einen sehr liebevollen AM habe. Diese Art von "Beziehung" vergiftet den Glauben an echte, gelebte Partnerschaft. Und die AF sieht und spürt diese Lüge. Sie durchdringt unser Verständnis und unseren Glauben an die echte, ehrliche, aufrichtige Liebe. Denn wie kann er sich nach der einen Frau so verzehren und sie gar lieben, wenn er mit der anderen zusammenlebt? Es besteht die Gefahr, dass man nicht mehr vertraut - weil man die Grauzone zu gut kennt. Es ist wunderbar, dass Du Dich nun daraus löst.

Super, dass Du das jetzt so durchziehst.

Die kommende Zeit wird nicht einfach für Dich - aber Du gehst diesen Weg für Dich, auch, um bei der Wahrhaftigkeit, Echtheit und Ehrlichkeit zu bleiben. :herz:


Danke Goldstück für deine Worte.

Du beschreibst es sehr richtig. Diese Grauzone die es in der Liebe nicht geben sollte.
Was ich mich auch immer gefragt habe, wie Mann so viel körperliche Nähe zulassen kann über so einen Grossen Zeitraum und eben nicht lieben kann. Ich hätte Tot umfallen können und er hätte es noch nicht mal bemerkt.
Macht man das auf Dauer mit und lässt es zu ,wird man nie wieder eine vertrauensvolle Beziehung hin bekommen. Es brennt sich zu stark ein das ja auch hinter der Zuneigung nur Egoismus und eigene Bedürfbissbefriedigung an einer anderen Person ausgeübt wird.

Ich bin mir selbst mehr wert als das.
Er stand beim lerzten treffen da und sagte das er sich schon ziemlich toll findet.
Ich dachte mir nur... Hat er das jetzt wirklich gesagt? Ist der wirklich über alle Maßen so selbstverliebt?
Meine Antwort war sehr trocken... Schön das du dich toll findest Ich finde mich auch toll. Jetzt findet sich jeder Selbst toll , ist die Welt ja in Ordnung. :'(

Ich hab ihm die Chance gegeben. Eine weitere bekommt er nicht mehr.
Auch wenn es schwer wird und ich erstmal alleine durchs Leben gehe.
Alles besser als das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Madrepora
Ich bin mir selbst mehr wert als das.
Diese Entscheidung, lieber alleine zu bleiben als in einer Affäre gefangen zu sein, wird Dir eine gewisse Ruhe und innere Kraft geben. Ich denke, Du wirst mehr Energie für Dich haben.

Und oft ist es ja so, nach einiger Zeit, wenn man sich sicher ist oder sogar überzeugt, dass man tatsächlich alleine bleiben möchte und das vollkommen in Ordnung ist, dann kreuzt jemand des Weges, der offen, ehrlich, selbstbewusst und in sich ruhend ist. Ein Mensch auf Augenhöhe - ohne großes Drama, ein gegenseitiges Erkennen und Wertschätzen auf allen Ebenen. Bei dem man weiß, dass man sich in seiner Zuversicht und Fürsorge öffnen und fallen lassen kann.

Aber, und da bin ich derzeit sehr bei Dir, Du wirst jetzt eine Weile alleine durchs Leben gehen (müssen), gerade um Dich von allem Negativen, was diese Affäre mit sich brachte, freizumachen und Dich von Ex-AM loszusagen. Das wird eine Weile brauchen, bis Du darüber ganz hinwegkommst und ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen dafür. :ritter:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo zusammen,


Ich komme einfach nicht raus und nicht weiter und brauche Rat.

4 Jahre Affäire , zig versuche es zu beenden . Immer wieder war die Sehnsucht und der Schmerz so gross das ich nach Wochen wieder eingeknickt bin.

Mittlerweile bin ich soweit das ich die affäire akzeptiere allerdings mir die Art und Weise wie er meint diese führen zu müssen mächtig stören und wütend machen.

Hab ihm gesagt das ich auch außerhalb des Bettes etwas mit ihm Unternehmen möchte das es für mich den Faden Beigeschmack sich wie eine Nutte zu fühlen abschmälern würde. Das ich auch über Nacht bleiben möchte und ich zwischendurch auch mal ein nettes Wort hören möchte was nicht mit Sex zu tun hat.

Außer die Übernachtungen hat er sich bisher um alles fein gedrückt und so waren meine Bedingungen nicht.
Die letzten beiden treffen waren sogar wieder so wie früher... 3 Stunden und weg .
Er ist da immer sehr geschickt in der Kommunikation und ich Fälle Jedes mal wieder darauf rein und stehe wieder da wo ich nicht stehen will.

Wir sehen uns z.zt jede Woche manchmal auch aller 2.
Dazwischen ist null Kontakt. Wir verabreden uns auch nie neu sodass ich nie weiss ob es jetzt das letzte mal war.
Mich macht das fertig und ich leide darunter das ich immer wieder innerlich vor dem aus stehe...
Was ich aber nie durchhalte....:blush::blush:

Er schreibt mich zu 90 Prozent an. Selten gehen die treffen von mir aus. Das ist das einzige was ich schaffe.
Aber ich will etwas ändern. Eine Affäire die wenigstens hin und wieder mal respektvolle Züge hat und nicht ausschliesslich aufs körperliche beschränkt ist. Das tut mir nicht gut und kratzt mächtig an meinem Ego.

Wir haben uns jetzt das letzte mal am Sonntag gesehen und ich weiss nicht wann er sich wieder meldet.

Momentan komme ich auch verdammt schlecht damit zurecht. Liegt wohl an der Weihnachtszeit und da wird mir bewusster was für eine miserable Geschichte so eine Affäire ist und der Mann den man eigentlich will nicht verfügbar ist.
 

mermaid

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2019
Beiträge
38
Liebe Madrepora! Du warst schon so weit und bist wieder schwach geworden. Es ist ein harter Kampf, ich habe vor 5 Wochen gecutted und schwanke auch hin und her, weil AM mich ständig anschreibt. Aber unsere AM's werden uns nicht mehr geben als 1,2-3 Stunden Aufmerksamkeit. Wollen wir das wirklich? Nein!!
Lenk deine Gedanken und Gefühle auf Menschen die dich wirklich lieben und hab eine schöne Weihnachtszeit! Ich fühl mit dir und drück dich:herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Madrepora, das klingt ja richtig schlimm :| :(

Ich komme einfach nicht raus und nicht weiter und brauche Rat.

du wirst mit diesem Mann nicht zu deinen Bedingungen eine Affäre führen können. mach dir das bitte wirklich bewusst.

Das ist die Realität

den Faden Beigeschmack sich wie eine Nutte zu fühlen
Außer die Übernachtungen hat er sich bisher um alles fein gedrückt
3 Stunden und weg .
Wir sehen uns z.zt jede Woche manchmal auch aller 2.
Dazwischen ist null Kontakt.
Er schreibt mich zu 90 Prozent an.


du bist sein Sexkontakt auf Abruf.

Aber ich will etwas ändern. Eine Affäire die wenigstens hin und wieder mal respektvolle Züge hat und nicht ausschliesslich aufs körperliche beschränkt ist. Das tut mir nicht gut und kratzt mächtig an meinem Ego.


du wirst mit ihm keine solche Affäre können, der Mann hat keinen Respekt vor dir, vor deinen Gefühlen schon gar nicht. Dadurch, dass er deine Bedingungen
kennt, bist du gänzlich in die Subi Schiene gerutscht. da kannst du auch nichts mehr drehen. wozu auch.

Vier Jahre, Madrepora, zieh die Reissleine um deiner Selbst willen, such dir Unterstützung, die Trennung durchzuhalten.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Madrepora, das klingt ja richtig schlimm :| :(



du wirst mit diesem Mann nicht zu deinen Bedingungen eine Affäre führen können. mach dir das bitte wirklich bewusst.

Das ist die Realität








du bist sein Sexkontakt auf Abruf.




du wirst mit ihm keine solche Affäre können, der Mann hat keinen Respekt vor dir, vor deinen Gefühlen schon gar nicht. Dadurch, dass er deine Bedingungen
kennt, bist du gänzlich in die Subi Schiene gerutscht. da kannst du auch nichts mehr drehen. wozu auch.

Vier Jahre, Madrepora, zieh die Reissleine um deiner Selbst willen, such dir Unterstützung, die Trennung durchzuhalten.


Ich hole mir jetzt Unterstützung professioneller Art weil ich darin gefangen bin.
Mein Kopf weiss es. Es ist alles so schlimm das ich komplett den Bezug zur Realität verloren habe.

Ich bin so voller Wut wie man so sein kann.

Er bestimmt was wann wie... Meine Bedürfnisse sind ihm egal.

Ich sagte ihm das er kalt und empathielos ist .
Seine Reaktion war das er mich in den Arm genommen hat und gesagt hat , das stimmt nicht . Ich mag den Sex mit dir...

Unfassbar. Der begreift es absichtlich oder tatsächlich nicht.

Ich kann irgendwie nicht mehr einfach so raus ohne ihm nichts wenigstens noch eine Lektion zu erteilen.

Normal ist es nicht meine Art aber in diesem Fall ist es mir ein Bedürfniss.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Liebe Madrepora! Du warst schon so weit und bist wieder schwach geworden. Es ist ein harter Kampf, ich habe vor 5 Wochen gecutted und schwanke auch hin und her, weil AM mich ständig anschreibt. Aber unsere AM's werden uns nicht mehr geben als 1,2-3 Stunden Aufmerksamkeit. Wollen wir das wirklich? Nein!!
Lenk deine Gedanken und Gefühle auf Menschen die dich wirklich lieben und hab eine schöne Weihnachtszeit! Ich fühl mit dir und drück dich:herz:


Hallo Mermaid,

Danke für deine Zeilen.

Ich war schon so weit und durch meine veränderte Lebenssituation dachte ich das die grundvorrausswtzungen andere sind und es vielleicht anders läuft und hab dem ganzen eine Chance gegeben.

Er nimmt wie vorher nur noch mehr und verweigert sich komplett einer emotionalen Bindung.

Ich dachte das ich mit Strategie weiter komme. Ihn anfüttere und dann in andere Bahnen schieben.
Angefüttert hab ich ihn genug .... Nun weiss ich nicht weiter...
Es ist der Zeitpunkt des Ausstiegs gekommen und will keinen Fehler mehr machen.

Er denkt das mir das reicht. Sex und weg... Aber welcher Frau gefällt sowas ???
Wie kann man das ernsthaft denken?

Würde ich ihm jetzt schreiben... Ich will keine affäire mehr würde er sagen... verstehe ich wünsche dir alles gute
Hab ich schon alles durch.

Das mache ich nicht mehr.

Aber wie dann???

Momentan denkt er noch er hat alles im Griff und kann kommen und gehen wie es ihm passt. Von mir kam kein Wort bzgl Ausstieg.

Will diesmal eine andere Schiene fahren aber weiss nicht wie.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Will diesmal eine andere Schiene fahren aber weiss nicht wie
Aussteigen komplett. Dieser Mann möchte nicht mehr, als das was es ist - eine Sexaffaire. Das hat er dir auch schon oft genug gesagt, das kannst ihm auch nicht vorwerfen. Er hat keine romantischen Gefühle für dich, die man puschen kann, keine Strategie der Welt, kann diesen Mann irgendwie in dich verliebt machen.

Steig aus- komplett, um deiner Willen :trost:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Ich kann irgendwie nicht mehr einfach so raus ohne ihm nichts wenigstens noch eine Lektion zu erteilen.

Normal ist es nicht meine Art aber in diesem Fall ist es mir ein Bedürfniss.
Ich persönlich finde, dass es okay Ist, wenn du das zum Ausstieg brauchst.
Ich habe es im Frühjahr auch so getan und es hat mich irgendwie gestärkt.
Aber dann steige bitte wirklich aus, der Zeitpunkt ist gut, da du ja jetzt professionelle Hilfe in Anspruch nimmst.
Deine Lebenszeit ist einfach viel zu schade für eine Affäre, die dich schon lange unglücklich und unzufrieden stimmt.
Pass' auf dich auf :brav:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
man kann aber dem Mann keine Lektion erteilen. Letztlich nur dadurch, dass man ihm den Sex komplett entzieht, nur wird er sich einen Ersatz suchen und damit muss man zurechtkommen, denn es kann hier nur darum gehen, dass man sich selbst nicht mehr in die Situation versetzt, wie eine N**** behandelt zu werden. Das liegt alleine in der Eigenverantwortung. Er macht nur das, was ihm angeboten wird.
es wäre wahrscheinlich hilfreich herauszufinden, warum man sich selbst solange so einer Situation aussetzt. damit hat der Mann aber nichts zu tun.

wenn man eine 'Lektion erteilen ' möchte, bindet man sich nur weiterhin selbst.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
man kann aber dem Mann keine Lektion erteilen. Letztlich nur dadurch, dass man ihm den Sex komplett entzieht, nur wird er sich einen Ersatz suchen und damit muss man zurechtkommen, denn es kann hier nur darum gehen, dass man sich selbst nicht mehr in die Situation versetzt, wie eine N**** behandelt zu werden. Das liegt alleine in der Eigenverantwortung. Er macht nur das, was ihm angeboten wird.
es wäre wahrscheinlich hilfreich herauszufinden, warum man sich selbst solange so einer Situation aussetzt. damit hat der Mann aber nichts zu tun.

wenn man eine 'Lektion erteilen ' möchte, bindet man sich nur weiterhin selbst.


Hallo Felis,

Du hast vollkommen recht und ich habe auch gar nicht mehr die Kraft dazu.

Ich habe mich dazu entschlossen ihm meine Entscheidung sachlich mitzuteilen und das es mit mir keine Affäire mehr geben wird da er meine Bedürfnisse ignoriert hat die ich ihm mitgeteilt habe.
Jetzt heisst es nur noch endgültig durchhalten.
Dafür werde ich mir Hilfe suchen.
Ich möchte eine Beziehung und nir laufen die Jahre davon wenn ich weiter daran fest halte.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben