Ich verstehe seine Gefühle einfach nicht.....

P

PhilippX

Gelöschter User
Also du verhälst dich normal, wie gesagt, sex gibt es keinen und nächste Woche ist die 1. Gefechtswoche, da wirst du dich etwas rar machen, d. h. Du wirst, wenn Textnachrichten kommen, die mal für ein paar Stunden stehen lassen und nicht erreichbar sein. Er muss merken, dass da sich gerade was verändert. Einverstanden Soldatin:lach:?
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Liebe Fee,
du machst das bisher doch sehr gut :thumbsup:

Jetzt machst du das wie Philipp rät und dann kriegen wie den Kerl schon zurechtgestutzt :ritter:
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Liebe Fee,
du machst das bisher doch sehr gut :thumbsup:

Jetzt machst du das wie Philipp rät und dann kriegen wie den Kerl schon zurechtgestutzt :ritter:

Danke Herzlein :-) ja ich bin gespannt, ob Strategie bei ihm zieht. Ich hoffe es zumindest. Meine bisherigen Versuche haben immer nur bedingt geholfen. Vll habe ich es bisher einfach nicht lange genug durchgezogen.
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Heute hat er sich mal von sich selbst aus gemeldet. Mein Neffe hat heute Geburtstag und er fragte wie die Party ist...also nur smalltalk. Er hat mich am Montag gefragt ob wir von Donnerstag bis Sonntag mit den Kids Zelten fahren ( ich wollte unbedingt mal mit meiner Tochter irgendwo Zelten). Er hat also einen Campingplatz an einem See herausgesucht und mir geschickt wie ich ihn finde.

Klingt ja gar nicht so schlecht. Aber mir fehlt einfach die Nähe und die Zärtlichkeiten (Abgesehen vom sex). Klingt schon so als würde er mich nur gern haben und gerne Zeit mit mir verbringen wollen. Aber Es sind ja auch Kinder im Spiel. Da lässt man sich doch nicht auf jmd ein für den man nicht brennt, oder denkt er nicht so weit ?!

Vor allem sagt er ja er will ne Frau fürs Leben und da muss einfach „alles“ passen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Ach ich hab da auch noch eine Frage zum Nicht Sex haben wenn wir uns sehen. Wie verhalte ich mich denn sonst ihm gegenüber. Derzeit bin ich mit Zärtlichkeiten und Nähe ihm gegenüber ja auch eher zurückhaltend. Soll ich diesbezüglich wieder auf ihn zugehen ihm aber keinen Sex gewähren oder mich weiterhin zurückhalten ? Ich bin halt nicht das Mädchen dass ihm quasi hinterherrennt mit küssen hier und Händchen halten da. Ich hätte einfach gerne dass das ausgeglichen ist.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Guten Morgen Fee,

Aber mir fehlt einfach die Nähe und die Zärtlichkeiten
Du meinst Zweisamkeit, richtig?

Klingt schon so als würde er mich nur gern haben und gerne Zeit mit mir verbringen wollen. Aber Es sind ja auch Kinder im Spiel. Da lässt man sich doch nicht auf jmd ein für den man nicht brennt, oder denkt er nicht so weit ?!
Warum er was tut usw. kannst du nicht ergründen. Er ist für sein Verhalten zuständig und du kannst durch dein Strategieren ihn pushen, sein Verhalten zu korrigieren. Aber wieso er tickt, wie er tickt, sich hierüber zuviele Gedanken zu machen wäre Zeitverschwendung, weil man nie alle Faktoren kennen kann, die den anderen in seinem Inneren beschäftigen. Meistens kennt man diese ja auch einmal selber.

Nimm ruhig die Einladung an, aber schreibe ihm nicht sofort, vielleicht erst heute Abend. Sollte er ungeduldig werden und nachfragen, einfach ignorieren, du bist jetzt erst einmal nicht mehr so verfügbar.

Vor allem sagt er ja er will ne Frau fürs Leben und da muss einfach „alles“ passen...
Ja klar, aber nicht nur für ihn. Für mich klingt das sehr selbstbezogen, vielleicht auch eine Folge des Traumas. Klar, er screent dich und klopft dich nach Fehlern ab, damit ihm nicht noch einmal so etwas passiert wie mit seiner Ex. Aber all dies ist keine Enschuldigung für die fehlende Zweisamkeit. Denn (!), gibt es die jetzt nicht, wird es die später auch nicht geben.

Vor allem sagt er ja er will ne Frau fürs Leben und da muss einfach „alles“ passen...
2. Gedanke hierzu, klingt ein wenig nach: "Gib dich für den Moment damit zufrieden wie es ist, aber später, wenn ich weiß, es passt, dann..." = warmhalten.

Wie verhalte ich mich denn sonst ihm gegenüber.
Freundlich und zugewandt. Wir machen ja einen langsamen Entzug.

Derzeit bin ich mit Zärtlichkeiten und Nähe ihm gegenüber ja auch eher zurückhaltend. Soll ich diesbezüglich wieder auf ihn zugehen ihm aber keinen Sex gewähren oder mich weiterhin zurückhalten ?
Das war ja bei dir eine Reaktion auf seine Unverbindlichkeit. Also eine Trotzreaktion. Daher geh ganz normal mit ihm um, bis eben auf den Sex und das du in der Zeit, in der ihr nicht zusammen seid, du nicht mehr so verfügbar bist.
Den Entzug von Zugewandtheit heben wir uns für die kommenden Wochen auf.


Ich hätte einfach gerne dass das ausgeglichen ist.
Spiegle ihn. Bleib ab jetzt ein paar Schritte hinter ihm. Gibt es von ihm augehend zwei Küsse, hat er sich einen verdient. Gibt es von ihm ein paar zärtliche Berührungen, hat er sich auch welche verdient.

Ich weiß, klingt wie eine Milchmädchenrechnung, aber wir müssen ihn uns halt erziehen.
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Du meinst Zweisamkeit, richtig

Ach ich meine die eigentlich ganz selbstverständlichen Dinge wie mal ein Kuss oder die Hand nehmen wenn man auf der Straße geht. Das geht nicht von ihm aus. Er ist aber auch so ein Typ Mann der unbedingt seine „Männlichkeit“ demonstrieren muss. Ich darf z.B. nie bezahlen „weil er ja der Mann ist“ und wenn ich mich vordrängle und bezahle wird er schon etwas sauer... Vll sind Zuneigungen bei ihm ja auch ein Zeichen von Schwäche:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Vll sind Zuneigungen bei ihm ja auch ein Zeichen von Schwäche:nanu:
Keiner kann beantworten, wie er da tickt. Und anscheinend möchte er da auch nicht kommunikativ sich öffnen. Ich habe für mich gelernt,
a) wenn ich die Verhaltensweise eines Partners nicht verstehe, sage ich ihr, wie dies oder jenes auf mich wirkt, wie ich mich dabei fühle, und frage um Erklärung. Aber ich sage das nicht auf eine bedürftige Art, sondern schon auf Augenhöhe.
b) wenn die Person sich nicht erklären will und zugleich ihr Verhalten nicht ändert, grenze ich mich ab. Die Person hat dann nochmals die Chance hier etwas zu drehen. Ich fange aber nicht an, mit den Kopf zu zerbrechen und die Fehler bei mir zu suchen, weil ich ja nicht weiß, was in der anderen Person so vorgeht.
c) gibt es keine Änderung, so muss ich schauen, kann ich mich damit arrangieren oder eben nicht.

Eine Liebesbeziehung, geliebt zu werden und liebe geben zu dürfen, dass ist die schönste Erfahrung, die man als Mensch machen kann. Ich persönlich möchte daher meine Zeit mit einem Menschen verbringen, bei der es eben in der Liebessprache passt.
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Keiner kann beantworten, wie er da tickt. Und anscheinend möchte er da auch nicht kommunikativ sich öffnen.

Ach er sagte schon mal, dass es nicht so leicht ist für ihn Gefühle zu zeigen. Aber ja du hast schon recht, ich sollte echt aufhören mir den Kopf darüber zu zerbrechen. Ist ja auch echt unnötig.. kann ja sowieso nicht in seinen Kopf schauen. Ich hoffe halt, dass er mal seine innere Barriere loswird und sich öffnen kann. Sofern er es denn ernst mit mir meint. Das wird sich ja dann bald zeigen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhilippX

Gelöschter User
Ich hoffe halt, dass er mal seine innere Barriere loswird und sich öffnen kann. Sofern er es denn ernst mit mir meint.
Hallo Fee,

wobei das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Ich stelle immer wieder im Alltag fest, dass Menschen mit geringen Reflektionsvermögen über sich selber, eine gewisse Inflexibilität entwickeln, sich weiterzuentwickeln. Irgendwann ist man dann in den Charaktereigenschaften, die man sich im Laufe seines Lebens erworben hat regelrecht gefangen und kann diese Mauern nicht mehr einreißen.
Es kann also sein, dass er diese Barrieren nicht abtragen kann, dies muss aber zugleich nicht bedeuten, dass er es nicht ernst mit dir meint.
Es wäre dann eben zu überlegen, ob man den Menschen so annehmen kann, wie er ist, oder ob bei aller Zuneigung es für was längerfristiges nicht ausreicht. Aber soweit bist du nicht, aber als Überlegung sollte es einfach im Hinterkopf sein.
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Er ist der Meinung, dass er sich stark reflektiert... da hat er einmal das Buch Lob des Sexismus gelesen und hält sich jetzt wohl für den Profi im Umgang mit Frauen.
 
P

PhilippX

Gelöschter User
da hat er einmal das Buch Lob des Sexismus gelesen und hält sich jetzt wohl für den Profi im Umgang mit Frauen.
Okay, jetzt verstehe ich. Ich habe das Buch auch hier. Als ich im Forum aufgeschlagen bin, empfahl man mit LdS und/oder Der Weg des wahren Mannes. Zuerst las ich LdS und es hat mir persönlich nicht gut getan. Meine persönliche Meinung ist, dass wenn man es zu wörtlich nimmt, es den Mann zu einem [hier bitte das Schimpfwort mit A beginnend einsetzen :lach:] macht.

Der Weg des wahren Mannes fand ich viel besser und reifer.

Wenn LdS seine Bibel ist, kann es gut sein, dass er sich nicht auf der Gefühlsebene öffnen wird, da er glaubt, nur wenn man unnahbar und cool ist, ständig die Frau auf einen zukommen lässt, sie an der Stange halten kann.
Ich empfehle dir einmal das Buch zu lesen, ich denke, dann verstehst du sehr gut, wie dein Partner gerade tickt.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.724
Er ist der Meinung, dass er sich stark reflektiert... da hat er einmal das Buch Lob des Sexismus gelesen und hält sich jetzt wohl für den Profi im Umgang mit Frauen.

Hallo Fee,
du hast einen zauberhaften Nickname und ein noch schöneres Avatar. :herz:
Mit Philipp hier bist du gut beraten.
Ich denke, mit solchen LdS Männern kommt er bestens klar.

Ich werde hier gerne mitlesen, denn mich interessiert ob ihr was bewegen könnt bei ihm.
Dieses LdS, dass auch für einige hier eine Art Bibel ist, werde ich jetzt wohl auch lesen müssen. Wahrscheinlich so ein Machobuch, dass Männern einredet, sie wären die goldene Erdbeere. Mir kräuseln sich jetzt schon die Nackenhaare :grins:

Ich nehme an, ganz so amüsant wirst du das nicht finden. Du bist in keiner einfachen Lage und ich kenne das Gefühl dass du jetzt hast aus eigener Erfahrung. War bei meinem Ex, dem Lauch auch nicht anders. Frisch getrennt aus einer langen Ehe, Kind, Schichtarbeit. Bei mir kam noch die Entfernung dazu. Und wie bei dir auch permanent das Gelaber, wie schwer doch alles sei und was man schon alles durch hat, wenn Frau es wagt, verbindlicher werden zu wollen. An solchen Männern reibt man sich richtig auf, wenn man nicht aufpasst und sie nehmen extrem Energie.

Mir erscheint dein Partner als etwas bequem, als jemand der gerne mitnimmt was ihm quasi vor die Füße fällt (also du) aber nicht bereit ist, selber wirklich zu investieren.
Das tut mir sehr leid.

Ich wünsche dir viel Kraft!
:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Okay, jetzt verstehe ich. Ich habe das Buch auch hier. Als ich im Forum aufgeschlagen bin, empfahl man mit LdS und/oder Der Weg des wahren Mannes. Zuerst las ich LdS und es hat mir persönlich nicht gut getan. Meine persönliche Meinung ist, dass wenn man es zu wörtlich nimmt, es den Mann zu einem [hier bitte das Schimpfwort mit A beginnend einsetzen :lach:] macht.

Der Weg des wahren Mannes fand ich viel besser und reifer.

Wenn LdS seine Bibel ist, kann es gut sein, dass er sich nicht auf der Gefühlsebene öffnen wird, da er glaubt, nur wenn man unnahbar und cool ist, ständig die Frau auf einen zukommen lässt, sie an der Stange halten kann.
Ich empfehle dir einmal das Buch zu lesen, ich denke, dann verstehst du sehr gut, wie dein Partner gerade tickt.


Ich hab das Buch schon gelesen, weil ich gerne wissen will was er meint zu wissen :-D

Ich denke diese Spielchen sind einfach genau das Problem. Das ist ein totaler Machtkampf. Wer hat die Oberhand in dieser Beziehung. Wer ist unnahbarer. Das nervt so und kommt mir vor wie im Kindergarten.... :::
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Nachdem er sich dann die letzten Tage viel gemeldet hat war heute wieder „arschloch“ Tag. Sorry für die Wortwahl. Er meldete sich mit Hi ich hatte wegen Nachtschicht ja nur wenig Zeit heute. War Motorrad fahren und hab ein paar leutchen besucht. Hab aber das beste draus gemacht. Wünsche dir eine gute Nacht :-*

Kein wie gehts dir, wie war dein Tag oder sonst was. Hab es also bisher einfach ignoriert und werde mich von selbst nun gar nicht mehr melden.
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Hallo SleepySun,

Danke das mit dem Bild kann ich nur zurück geben. Finde deins auch sehr schön.

Nee das Buch ist wirklich nicht sehr amüsant und macht einen als Frau auch etwas wütend. Als wären wir kleine Dummchen die nicht wüssten was gut für sie wäre. Mag sein dass es so Frauen gibt. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu...

Mal sehen was Philipp noch so vor hat mit ihm :-D
 
P

PhilippX

Gelöschter User
Hi ich hatte wegen Nachtschicht ja nur wenig Zeit heute. War Motorrad fahren und hab ein paar leutchen besucht. Hab aber das beste draus gemacht. Wünsche dir eine gute Nacht :-*
Das ist LdS in Reinkultur:
- hatte wegen Nachtschicht ja nur wenig Zeit heute. --> wenig Zeit für dich, aber nicht für die "Leutchen", die er besucht hat. Sowas soll halt Unsicherheit bei der Frau auslösen, sodass sie wieder ihr Bemühen verstärkt, den Mann zu halten, indem sie ihren Invest erhöht, am besten durch Sex
- War Motorrad fahren und hab ein paar leutchen besucht = schau, wie unabhängig ich von dir bin, habe viele soziale Kontakte, vielleicht ist hier auch unterschwellig die Botschaft: "Wer weiß, wenn ich da so kennenlerne", auch dies dient alles dazu, die Frau zu verunsichern
Kein wie gehts dir, wie war dein Tag oder sonst was.
Genau, auch dies dient dazu, die Unsicherheit zu erhöhen.

Ja, ignoriere das, er soll jetzt nicht auch noch belohnt werden, indem wir auf die LdS-Strategie reinfallen.
 

Fee82

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2019
Beiträge
74
Ja er rafft nur nicht dass das 0,0 Unsicherheit in mir auslöst. Es macht mich eher wütend, weil ich es unnütz finde und löst eine Trotzreaktion aus. Nach dem Motto was er kann kann ich auch ...

Auch wenn er sich so benimmt vertraue ich dem zu 100 Prozent und wenn er mich betrügen würde dann haben wir halt Schluss und mein Leben geht trotzdem weiter. Eifersucht gibt es bei mir einfach nicht. Man schadet sich ja nur selbst damit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.777
Beiträge
2.162.302
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben