Ich war die Andere und bin jetzt sie

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Ach Ihr seid aber auch alle lieb. Schöööön ist es hier.

Gebe es jetzt noch ein Unterforum "strategieren" beim ExMann, wäre ich glücklich. Der treibt mich seit gestern Abend wieder in die Krise. Aber es war zu erwarten und ich denke, dass mein Anwalt mir morgen gut helfen kann.

Der gönnt mir nicht den Dreck unter den Fingernägeln. Schlimm, wenn Männer in ihrer Eitelkeit so getroffen werden. Aber egal.

p.s. noch eine kleine Frage an dich, weil mich das jetzt total interessiert. :blush:Wie lange war eure längte KS?

Genau 83 Tage, unterbrochen zweimal durch Satzzeichen. Und doofe WA-Statusmeldungen von ihm. Das ist aber ja nicht ernst zu nehmen.
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Genau 83 Tage, unterbrochen zweimal durch Satzzeichen. Und doofe WA-Statusmeldungen von ihm. Das ist aber ja nicht ernst zu nehmen.
Das ist schon eine lange Zeit :cry. Ich sehe schon, ich brauche viel Geduld :cry

Gebe es jetzt noch ein Unterforum "strategieren" beim ExMann, wäre ich glücklich. Der treibt mich seit gestern Abend wieder in die Krise. Aber es war zu erwarten und ich denke, dass mein Anwalt mir morgen gut helfen kann.
Ich drück dir die Daumen und hoffe du hast einen guten Anwalt der deinen Ex in die Schranken weisen kann.
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Guten Morgen liebe Grace!

Bisher war ich bei dir eine stille Mitleserin!

Mich hat deine Geschichte auch sehr berührt....schön das ich daran teilhaben darf!

Ich ziehe den Hut vor dir, für deinen Kampfeswillen mit einem klaren Ziel.

Ich bin gerade bei Tag 63 der KS und es werden gefühlt noch viele Tage folgen!

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein EX auf kurzer oder langer Sicht seine verletzte Eitelkeit verarbeitet hat!

LG Meerliebe
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Grace,
dass dein Exmann so nachtritt, trübt euer schönes Leben sicherlich.
Da ist man ständig im Kampf.

Gebe es jetzt noch ein Unterforum "strategieren" beim ExMann, wäre ich glücklich. Der treibt mich seit gestern Abend wieder in die Krise. Aber es war zu erwarten und ich denke, dass mein Anwalt mir morgen gut helfen kann.

Der gönnt mir nicht den Dreck unter den Fingernägeln. Schlimm, wenn Männer in ihrer Eitelkeit so getroffen werden. Aber egal.
Ich befürchte, bei diesem heiklen Thema kann dir wohl nur der Anwalt helfen. Das Forum wäre da sicherlich in solchen Rechtsfragen überfragt.

Es gibt ja aber das Unterforum "Trennung / Ex zurück".
Der Titel suggeriert ja nicht die Voraussetzung, dass ein Ex-back gewünscht ist. Er wirkt zunächst mal nur wie eine Aufzählung… dass es eben auch um das Thema Trennung geht.
Da kann dir aber ein/e Mod/Admin/a sicherlich Auskunft geben.
Denn mal abgesehen von rechtlichen Fragen könntest du hier sicherlich Hilfe beim Aufarbeiten und beim Reagieren erhalten.

Oder aber du thematisierst deine Fragen dazu hier in deinem Strang, denn man merkt ja schon deutlich, dass dein Exmann durch seine Handlungen auch deine Beziehung zu deinem Mann torpediert - allein schon durch die unterlassene Zustimmung zum Schulwechsel. Ihr wohnt deshalb nicht zusammen.


Ich ziehe den Hut vor dir, für deinen Kampfeswillen mit einem klaren Ziel.
Ich glaube, Grace wird inzwischen hier schon als Hoffnungsträgerin für die AFs gesehen :smile::herz:

Aber ich glaube noch viel mehr, dass sie ein Einzelfall ist.
Grace, deine Geschichte und das, was du auch bei mir schilderst, das zeigt einen sehr langen Leidensweg und deine enorme Stärke.
Und es zeigt noch mehr, dass du diesen nur überstehen konntest, weil du immer wieder auf dich geschaut hast, deinen AM weggeschickt hast, ihm bitter deine Grenzen aufgezeigt hast - jedesmal auf die Gefahr hin, dass er aufgibt.

Und sicherlich spielte auch mit rein, dass dein AM dir extrem zugewandt war und dich wirklich wollte. Er stand sich dann meist selbst im Weg und da warst du dann knallhart.

Wer von uns AFs ist so eisern?
Das sind die wenigsten.
Und welcher der AMs will sich tatsächlich von der EF trennen?
Auch die wenigsten.

Das darf man bitte nicht vergessen :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Danke, Ihr Lieben.

Ich bin gerade bei Tag 63 der KS und es werden gefühlt noch viele Tage folgen!

Ich muss noch bei Dir aufholen. Ist so viel, wenn man neu ist. Aber Tag 63 ist ja schon mal was. Sei stolz, dass Du durchgehalten hast und Dir sogar bewusst ist, dass Du noch ein wenig brauchst. Irgendwie geht es ja immer weiter.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein EX auf kurzer oder langer Sicht seine verletzte Eitelkeit verarbeitet hat!

Deswegen bin ich gerade online gegangen, weil ich mir das rausschreiben muss. Der hat bei Kind 3 (10 Jahre alt) beim letzten Besuchskontakt im Handy die Google-Timeline aktiviert. Habe ich gerade durch Zufall bemerkt, weil Kind etwas aus seiner Mailadresse brauchte und ich ihm geholfen habe. DAS macht mich wahnsinnig!

Damit wusste er genau, wo ich mich aufgehalten habe. Denn ich bin ja an den Wochenenden nicht ohne Kind unterwegs. :cry

Mich macht das fertig. Ständig beobachtet und beäugt zu werden.

Ihr müsst das nicht kommentieren. Lasst es einfach hier stehen. Denn mit unserem Forum hat es an sich nichts zu tun. Trotzdem musste das bei mir mal eben raus.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Deswegen bin ich gerade online gegangen, weil ich mir das rausschreiben muss. Der hat bei Kind 3 (10 Jahre alt) beim letzten Besuchskontakt im Handy die Google-Timeline aktiviert. Habe ich gerade durch Zufall bemerkt, weil Kind etwas aus seiner Mailadresse brauchte und ich ihm geholfen habe. DAS macht mich wahnsinnig!

Damit wusste er genau, wo ich mich aufgehalten habe. Denn ich bin ja an den Wochenenden nicht ohne Kind unterwegs. :cry

Mich macht das fertig. Ständig beobachtet und beäugt zu werden.
Ihr müsst das nicht kommentieren. Lasst es einfach hier stehen. Denn mit unserem Forum hat es an sich nichts zu tun. Trotzdem musste das bei mir mal eben raus.
Da haben wir uns gerade überschnitten :smile:
Ich finde schon, dass du das hier thematisieren kannst. Bitte frag gern eine/n Mod, wo du das machen kannst. Vielleicht ist das hier im Strang ja richtig und ok, denn es gehört zu dir/ zu euch. Es belastet dich und eure Beziehung.


Einen Anwalt würde ich dazu aber dennoch einschalten, denn dein Exmann dringt nicht nur in deine Privatsphäre ein, sondern auch - ohne dein Wissen - in die deines Kindes... und sicherlich kann man da unterstellen, dass er nicht das Kind überwachen wollte, weil er sich sorgt, wo es ist, wenn er ja weiß, es ist bei dir !))

Der überschreitet ganz fies ganz wichtige Grenzen.
Ich denke da an Stalken und das wird bestimmt hübsch strafrechtlich verfolgt werden können.
:ritter:
 

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Oh Toni,

Dein Post war dazwischen gekommen.

Aber ich glaube noch viel mehr, dass sie ein Einzelfall ist.
Ja, ehrlich gesagt, glaube ich das auch. Nicht dass es ein Einzelfall ist, aber dass es doch eine Minderheit ist. Jedenfalls bei diesen langen Geschichten. Wenn 2 aufeinander treffen, die sich wollen und sofort den Entschluss fassen, zusammen zu sein. Dann sieht es prozentual anders aus. Dann sind das diese schnellen Trennungen, innerhalb von 3 Monaten. Davor gab es dann aber wohl die Abkapselung schon während der Ehe. Im Trennungsforum liest man ja häufig EF, deren Männer sich andere gesucht haben.

Aber bei diesen langen und komplizierten Geschichten ist der Prozentsatz derer, die es schaffen sicherlich gering. Und ich hänge ja auch noch mitten drin. Irgendwie.

Gegen meine Leidenszeit ist das aber nichts. Dagegen bin ich voll happy, glücklich und frei. Mein EM war/ist ja auch so ein Freiheitsmensch und mein ExMann war das gar nicht. Ich genieße das voll, dass er mir vertraut und ich eigenständig bin, trotz Ehe.

Und sicherlich spielte auch mit rein, dass dein AM dir extrem zugewandt war und dich wirklich wollte. Er stand sich dann meist selbst im Weg und da warst du dann knallhart.

Auch das stimmt. Wir haben uns sehr oft gesehen. Nahezu täglich hat er mir ein Zeitfenster eingeräumt und ich ihm. Wenn er privat oder beruflich unterwegs war, hat er immer geschrieben.
Und wenn er sich im Weg stand, hab ich mich auf mich konzentriert und meine Grundbedürfnisse bei ihm eingefordert, kamen die nicht, war ich dann eben weg. In mir sah es aber wirklich anders aus. Obwohl ich immer wusste, ich kann ohne ihn sehr gut leben. Schöner wäre mit ihm, aber ohne ihn geht es auch. Das habe ich mir immer klar gemacht. Und ich hatte zwei Verehrer, die ich mir dann immer mal wieder "genommen" habe. Also für den Urlaub oder eben für Unternehmungen. Nicht körperlich :PP

Zum Glück ist das vorbei. :smile: Einer dieser Verehrer ist immer noch eng mit uns befreundet.

Oder aber du thematisierst deine Fragen dazu hier in deinem Strang, denn man merkt ja schon deutlich, dass dein Exmann durch seine Handlungen auch deine Beziehung zu deinem Mann torpediert - allein schon durch die unterlassene Zustimmung zum Schulwechsel. Ihr wohnt deshalb nicht zusammen.

Ja, das stimmt. Rechtliche fragen würde ich hier nicht stellen. Da bin ich sehr gut beraten. Gestern nach dem Telefonat sah ich auch deutlicher.

Es geht halt einfach nur darum, dass mein ExMann mich nicht loslassen kann, mich kontrollieren will, über mich bestimmen will. Mein Mann sagt immer, dass er das ja verstehen kann, ich wäre halt so toll :blush:

Aber verdammt, schöner wäre, wenn er glücklicher wäre. Er ist auch wieder verheiratet. Die EF tut mir total leid. Und da glaube ich, hat er sich das absolute Gegenteil von mir gesucht. Ihm verfallen, ihn in den Himmel lobend, in Symbiose leben wollend. Scheint ihm aber nicht zu gefallen. ()
 

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Der überschreitet ganz fies ganz wichtige Grenzen.
Ich denke da an Stalken und das wird bestimmt hübsch strafrechtlich verfolgt werden können.

Schon 3 Anzeigen wegen Stalking. Alle eingestellt. Denn O-Ton: "er ist durch die Trennung emotional so traumatisiert, dass er da Hilfe braucht. Das ist eine Ausnahmesituation und er fängt sich sicherlich wieder".

Das ist auch das Problem. Er ist nicht dumm. Er ist so clever, dass er sich immer am Abgrund bewegt. Im im Rahmen des legalen, mal drüber, mal nicht. Schwierig.

Und jetzt hat er genug Raum in meinem heutigen Tag eingenommen. Denn da muss er raus. Daran arbeite ich ja auch mit meiner Therapeutin. Er muss raus aus unserer Ehe und aus meinen Gedanken.
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Mich macht das fertig. Ständig beobachtet und beäugt zu werden.
Das ist schon ein starkes Stück von deinem EX EM, unglaublich wozu manche Menschen fähig sind - letztendlich frage ich mich, was bringt es ihm, wenn er weiß wo du bist.
Und das er euer Kind auch noch dazu benutzt....schrecklich!

Mein Mann sagt immer, dass er das ja verstehen kann, ich wäre halt so toll
:herz::thumbsup:

Schon 3 Anzeigen wegen Stalking. Alle eingestellt. Denn O-Ton: "er ist durch die Trennung emotional so traumatisiert, dass er da Hilfe braucht. Das ist eine Ausnahmesituation und er fängt sich sicherlich wieder".
Eingestellt....unverständlich!

Er muss raus aus unserer Ehe und aus meinen Gedanken.
Das wünsche ich mir für Dich/Euch!
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Gebe es jetzt noch ein Unterforum "strategieren" beim ExMann, wäre ich glücklich. Der treibt mich seit gestern Abend wieder in die Krise. Aber es war zu erwarten und ich denke, dass mein Anwalt mir morgen gut helfen kann.
Hallo liebe Grace,
das Unterforum gibt es leider nicht, da wir ja auch nicht rechtlich beraten dürfen und wollen () aber ich denke, das die Mädels hier, bestimmt den einen oder anderen guten Tipp für dich haben :smile: also lass deine Fragen einfach hier in deinem Strang.

Zu deiner Geschichte: ich kann deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, auch ich habe damals meinen ehemaligen AM geheiratet und eine Familie gegründet. Ich kann deine Sorgen bzw. Gedanken verstehen, aber (!) Umso mehr du dich auf diese Gedanken einlässt, umso mehr provoziert du innerlich eine Schieflage und lenkst damit deine Gedanken auf das Negative.

Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, fokussiere dich auf das was ist - und das ist die Liebe und die schöne Partnerschaft zu deinem Mann :herz:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
letztendlich frage ich mich, was bringt es ihm, wenn er weiß wo du bist.
Kontrolle und Macht, darum geht es ihm - ich kenne das gut von meinem Ex EM, mir blieb damals keine Wahl, als meine Kinder zu schnappen und 100 Km wegzuziehen sowie ihm alles was in unserem Rechtsstaat durchzusetzen ist, auch durchzusetzen.

Grace, wichtig ist wirklich ihm Parole zu bieten, stark zu sein und zu bleiben und ein guter Anwalt.
Und ihm eine neue Frau zu wünschen - das hat bei mir geholfen.
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
Liebe Grace,

Ich habe deinen Strang mitverfolgt und wollte dir nur kurz paar Zeilen da lassen.:smile:

Ich finde deinen Weg, den du gegangen bist, bewundernswert, in vielerlei Hinsicht.
Ich habe das Gefühl, auch wenn der Weg dir viel Leid bereitet hat, so bist du daran auch sehr gewachsen und heute die Frau, die du bist. Die weiss was sie will und dafür einsteht und kämpft. :smile:

Auch wenn ich dir gar nicht so viel raten kann, so finde ich es wirklich traumhaft schön, was du und dein EM euch aufgebaut habt ( trotz der Schwierigkeiten ).
Ich finde, was ich aus deinen Erzählungen herauslese, habt ihr eine schöne, innige, vertraute und ausgeglichene Ehe, wo ihr gegenseitig auf die Bedürfnisse des anderen eingeht und euch zu schätzen wisst.:herz:

Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass du es schaffst, den Rucksack irgendwann abzulegen und die Vergangenheit ruhen lassen kannst um Sie als das zu akzeptieren was sie ist, die Vergangenheit:smile:



Zu deinem Ex-EM, wollte ich auch paar Zeilen da lassen.
Ich kann mich da gut in dich hineinversetzen, wie es dir damit geht und fühle da sehr stark mit dir. Es macht einen traurig und lässt einen fassungslos zurück, wozu manche in der Lage sind und man fragt sich berechtigt, wozu?
Denn auch ich kenne diese Probleme, wo der Ex Partner aus verletzten Stolz etc einem nichts mehr gönnt und Steine in den Weg legt.
Zwar kenne ich nicht dieses Ausmaß, was du beschreibst, bei mir hat aber mein Ex versucht, mich über unser gemeinsames Kind zu erpressen. Gedroht, das Kind nicht mehr zu nehmen, wenn ich nicht nach seiner Pfeife tanze und was nicht noch alles.
1 Jahr habe ich gekämpft, am Ende konnte nur ein Anwalt Ruhe reinbringen und das ich mich nicht mehr auf seine Spielereien eingelassen habe.
Seit dem geht es einigermaßen und ich lerne, auch durch meine Therapie, mich immer mehr abzugrenzen. Seinem handeln und Worten, kaum noch Raum zu geben.:smile:


LG ManuSoph
 
Zuletzt bearbeitet:

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Liebe Clara vielen Dank :herz:

Ich nehme dann einfach diesen Strang. Rechtlich möchte ich nicht beraten werden. Das würde mich nur verwirren. Da bin ich ja in guten Händen.

Kontrolle und Macht, darum geht es ihm - ich kenne das gut von meinem Ex EM, mir blieb damals keine Wahl, als meine Kinder zu schnappen und 100 Km wegzuziehen sowie ihm alles was in unserem Rechtsstaat durchzusetzen ist, auch durchzusetzen.

Ja. Kontrolle und Macht. Ich wäre auch gerne weggezogen. Nur teilen wir uns ja das Sorgerecht und mein Liebster und ich müssen weiterhin aufeinander warten :cry

Hat aber auch Vorteile. Kein Alltagsstress, keine Patchworkfamilienauseinandersetzungen, schöne entspannte Wochenenden. Und viel Zeit für mich :herz:. Eigentlich mag ich es, wenn ich es selbst so entschieden hätte, wäre es noch besser. :grins:

Grace, wichtig ist wirklich ihm Parole zu bieten, stark zu sein und zu bleiben und ein guter Anwalt.
Und ihm eine neue Frau zu wünschen - das hat bei mir geholfen.

Ja. Ich habe zu oft einfach klein beigegeben, weil ich dachte, ich habe dann Ruhe. Das war falsch. Nun weiß ich aber, dass ich die Kinder sicher habe und nun ist es auch für mich leichter. Was soll er mir jetzt denn noch nehmen? Das ist alle ersetzbar.

Neue Frau ist schon da........ :oh:

Ich nehme das jetzt noch mal zum Anlass Euch ein wenig zu sensibilisieren was Eure AM angeht. Es ist verdammt schwer, die Kinder zu verlassen und diesen Kampf zu kämpfen. Da gehört sehr viel Mut dazu. Habt das immer im Hinterkopf, wenn Ihr in einer Trennungsphase seid und sich AM Zeit wünscht. Ich habe beide Seiten erlebt. Als ich um die Kinder kämpfen musste, hab ich meine EM auch fast aus den Augen verloren. Ich hab immer mit ihm kommuniziert, versucht ihn mitzunehmen. Verstanden hat er mich nicht. Er hat immer gesagt: "Dann ist das eben so. Dann sind die Kinder beim Vater, Hauptsache wir sind zusammen."
NEIIINN, das konnte ich nicht. :headshake: Den Männern geht es da bestimmt ähnlich.

Liebe ManuSoph, liebe Meerliebe und all Ihr anderen lieben Forenmitglieder,

DANKE für Eure Wünsche :herz::herz:

Ich hoffe und wünsche mir für dich, dass du es schaffst, den Rucksack irgendwann abzulegen und die Vergangenheit ruhen lassen kannst um Sie als das zu akzeptieren was sie ist, die Vergangenheit:smile:

Ich denke, ich bin auf einem guten Weg. Dieses Aufarbeiten tut mir noch mal ganz gut. Auch das Lesen Eurer Stränge und das Einbringen in diese. Man liest dann auch noch mal all die guten Posts von den fleissigen Mods und dann sieht man es auch noch deutlicher.

Wir schaffen das :prost:
 

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Ihr Lieben,

ein Update von mir:

Ich hatte heute eine Therapiestunde und davon muss ich hier berichten.

In meiner 1. Ehe und auch schon in meiner Kindheit und Jugend habe ich Grenzüberschreitungen und Verletzungen mir gegenüber oft weggedrückt. Nicht wahrgenommen. Ich hab das nie als schlimm empfunden.

Und nun bin ich ja seit Wochen dabei meinen Ex aus meinem Leben herauszubekommen und arbeite einfach alles auf. Eben auch dieses Phänomen.

Jetzt kommt das Spannende: Dadurch, dass ich lerne Verletzungen mir gegenüber wahrzunehmen und zu erkennen kommen sehr viele Verletzungen wieder hoch. Und ich bin dadurch momentan deswegen auch so sensibel was das angeht.

Da haben wir die Erklärung für meine Verfassung. Mein Liebster kann gar nichts dafür. Meine Ärztin wertet das als seeeehr positiv. :lach:

Und dann hat sie mich noch mal zum Nachdenken angeregt. Sie hat gesagt, ich solle die Frage umdrehen. Nicht darüber nachdenken, warum er sich für mich entschieden hat oder ob er gehadert hat oder lange gebraucht hat. Ich solle mich mal fragen, warum er nicht reissaus genommen hat :cry

Mein Ex macht ständig Terror, meine Kinder sind echt eine Herausforderung für meinen Mann und wir können fast nie so, wie wir wollen. Sie sagt, warum tut sich jemand freiwillig so etwas an?

Vielleicht käme ich dann mal bei der Erkenntnis an, dass ich nicht die Nullnummer bin in unserer Geschichte :smile:

Nagut, dann lehne ich mich mal zurück und genieße meinen Liebsten :herz:

sie hat mich gebeten, ihm das zu sagen. Dass es gerade gar nichts mit ihm zu tun hat. Hab ich bereits getan. Hab geschrieben:

Ich: wir müssen reden, kannst du mich anrufen, wenn du Zeit hast?
Er: Reden? Worüber?
Ich: über uns
Er: schon wieder? :::
ich: Ja

Der hatte wahre Panik :smile:. Hat gleich angerufen und dann hat er sich gefreut. :lach:

Mädels, Ihr seht. Alles wird gut! :herz:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Und dann hat sie mich noch mal zum Nachdenken angeregt. Sie hat gesagt, ich solle die Frage umdrehen. Nicht darüber nachdenken, warum er sich für mich entschieden hat oder ob er gehadert hat oder lange gebraucht hat. Ich solle mich mal fragen, warum er nicht reissaus genommen hat :cry

Mein Ex macht ständig Terror, meine Kinder sind echt eine Herausforderung für meinen Mann und wir können fast nie so, wie wir wollen. Sie sagt, warum tut sich jemand freiwillig so etwas an?

Vielleicht käme ich dann mal bei der Erkenntnis an, dass ich nicht die Nullnummer bin in unserer Geschichte :smile:
Oh Gott, ist das schön :herz::herz::herz:
 

Honey Rider

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2020
Beiträge
696
Oh wie schön :herz::herz:das liest sich so unglaublich toll. Ich freue mich wirklich sehr mit Dir!
Ich habe bereits eine sehr schlimme Trennung hinter mir, aus der mein erstes Kind hervorgeht. Wahrscheinlich möchte ich deshalb auch noch ein paar Jahre warten mit der Trennung, weil ich dafür einfach noch nicht wieder die Kraft hätte.
Ich drücke Dich lieb und danke Dir, dass Du uns so teilhaben lässt. :herz:
 

ManuSoph

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2019
Beiträge
395
und Jugend habe ich Grenzüberschreitungen und Verletzungen mir gegenüber oft weggedrückt. Nicht wahrgenommen. Ich hab das nie als schlimm empfunden.

Und nun bin ich ja seit Wochen dabei meinen Ex aus meinem Leben herauszubekommen und arbeite einfach alles auf. Eben auch dieses Phänomen.

Jetzt kommt das Spannende: Dadurch, dass ich lerne Verletzungen mir gegenüber wahrzunehmen und zu erkennen kommen sehr viele Verletzungen wieder hoch. Und ich bin dadurch momentan deswegen auch so sensibel was das angeht.

Da haben wir die Erklärung für meine Verfassung. Mein Liebster kann gar nichts dafür. Meine Ärztin wertet das als seeeehr positiv. :lach:

Und dann hat sie mich noch mal zum Nachdenken angeregt. Sie hat gesagt, ich solle die Frage umdrehen. Nicht darüber nachdenken, warum er sich für mich entschieden hat oder ob er gehadert hat oder lange gebraucht hat. Ich solle mich mal fragen, warum er nicht reissaus genommen hat :cry

Mein Ex macht ständig Terror, meine Kinder sind echt eine Herausforderung für meinen Mann und wir können fast nie so, wie wir wollen. Sie sagt, warum tut sich jemand freiwillig so etwas an?

Wahnsinn, das hört sich super an :herz:
Es Freut mich sehr für Dich, dass Dich da deine Therapeutin so unterstützen kann und dir auch andere Perspektiven aufzeigt, dass ganze zu betrachten. :smile:
Manchmal ist es schon seltsam, was vergangenes bei einem so unbewusst noch auslöst und beeinflusst ohne es richtig greifen zu können.:zwinkern:
 

meerliebe

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2021
Beiträge
318
Guten Morgen liebe Grace,
das liest sich sehr schön! :herz::thumbsup::herz:

Ich freue mich sehr für dich und toll das du es direkt an deinen EM weitergegeben hast!

LG:Kuss:
 

Grace35

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2021
Beiträge
74
Ihr Lieben,

ich bin etwas in Not, weil ich nicht genau weiß, was ich jetzt machen soll.

EM und ich hatten uns für gestern Abend verarbredet. Er wollte schon Do. kommen, da am WE Verkehrschaos bei uns herrscht.

Nun ist es so, dass ich mir voll die Mühe gegeben habe. Bin gestern nach Feierabend noch Einkaufen gewesen, um für EM Lieblingsspeisen und Getränke zu besorgen, hab noch ein Fläschen Rotwein für abends gekauft und die Bude aufgeräumt und Wäsche gemacht, da ich dachte, wenn er schon fährt, machst jetzt alles, damit am Wochenende Zeit für die Familie ist.

Um 23:56 Uhr hab ich dann (nach mehrmaligen, vergeblichen Versuchen EM auf Handy zu erreichen) EM am Haustelefon erwischt. Völlig schlaftrunken. Er war wohl eingeschlafen. Kann passieren, ich war nur etwas sauer, da ich die ganze Zeit gewienert und Essen gekocht habe. Aber egal, das war ja nicht umsonst. Jetzt ist die Bude sauber.

Auch wäre ich gern früher ins Bett gegangen. Ich hab 3 Kinder, arbeite Vollzeit und habe ein riesiges Haus und Grundstück zu versorgen. Dazu noch die Fernbeziehung, da hängt man schon manchmal durch.

Auf jeden Fall hat EM wohl gemerkt, dass ich etwas pikiert war, weil ich ja auch zu ihm gesagt habe, dass ich mich gesorgt habe und nicht verstehn kann, dass man sich überhaupt hinlegt, wenn man weiß, dass man losfahren will. Aber egal.

Nun habe ich seit einiger Zeit mit Kind 3 häufiger Konflikte. Kind 3 ist durch den Streit mit Ex-EM total zerrissen gewesen und nun muss erst mal wieder Ruhe einkehren. Das Kind spürt oft Unsicherheit und gleichzeitig, denkt es, es wäre das Unviersum um das sich alles dreht.
Kriegt er auch von Papa so eingeimpft und kann ein Kind aus dieser Zerrerei um seinen Lebensmittelpunkt ja auch denken.

Seit dem nun etwas Ruhe eingekehrt ist, bin ich ständig in dem Konflikt, die Kinder zu führen und ihnen auch die - aus schlechtem Gewissen - einst eingeräumten Freiheiten wieder auf ein ordentliches Maß zurückzuschrauben.

Das führt häufig zu Konflikten und ich bin da auch nicht immer ruhig und besonnen (bin eben sehr emotional). Jedenfalls kam es heute Morgen wieder zu einem Konflikt. Kind will nicht in die Schule und ich bin laut geworden, weil ich einfach manchmal nicht mehr weiß, was ich mit diesem Kind machen soll. Ich fühle mich dann so hilflos.

Ich hab Kind schon mal bis zur Schultür gebracht und dann ist es alleine weider nach Hause gelaufen. Das ist manchmal echt schlimm.
Eine Therapie o.ä. kann ich nur mit Zustimmung von Ex-EM anstreben, die ich nicht bekomme.

Jedenfalls hat mich das heute Morgen enorme Kraft gekostet und ich bin echt ziemlich durch. Dazu kommt, dass ich heute unbedingt im Büro präsent sein muss und Kind allein zu Hause ist. Es geht mir einfach nicht gut.

So habe ich EM heute Morgen kurz einen guten Morgen gewünscht (mit Kusssmylie) und ihm geschrieben, dass ich heute Morgen nicht telefonieren mag.

Mit Hinweis auf das Verkehrschaos und der Tatsache dass heute Freitag ist, habe ich noch kurz dazugeschrieben, dass er sich den Stress nicht machen braucht, heute noch zu fahren, es würde ja auch morgen reichen, sprich heute spät abends oder nachts.

Außerdem fand ich die Idee ganz gut, einfach heute Abend nach Feierabend aufs Sofa zu gehen und auszuschlafen.

Ich mag mit EM nicht über diesen heutigen Konflikt reden, weil EM für solche Problme einfach kein Verständnis hat. Da ist er schnell gestresst und er macht dann Lösungsvorschläge, die überhaupt nicht ans Ziel führen und die mich manchmal auch kränken.

Nun schrieb EM gerade eine riesenlange Nachricht, dass er verstehen könne, dass ich enttäuscht bin und dass es ihm leid täte, dass er eingeschlafen ist usw. Und dass ich ihm sagen soll, wenn er gar nicht kommen soll.

Und nun habe ich ein schlechts Gewissen !))

Ich hab null Lust mit ihm zu sprechen, das geht gerade gar nicht, da ich auch etwas dicht am Losheulen bin, gerade. Ich will aber auch nicht, dass er sich Vorwürfe macht, da es ja eig. mit gestern Abend so gar nichts zu tun hat.

Wenn ich jetzt entsprechend antworte, dass es nichts mit ihm zu tun hat etc, weiß ich, dass er weiterbohrt. Darauf hab ich gerade keinen Nerv.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Situation mit EM "sauber" lösen kann. Also so, dass er nicht gekränkt ist und noch froh gelaunt ins Wochenende kommt, eben nur 1 Tag später, aber ich auch ein wenig Zeit für mich habe.

Wenn ich schreibe, ich will Zeit für mich, dass ruft er an und fragt, was los ist. Will ich gerade alles nicht.

Echt schwierig....

Grace
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.926
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben