ich war für jemanden wohl "nur" rebound

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo liebes Forum!

ich möchte meine Geschichte erzählen und würde mich freuen, wenn ich mich durch euch ein bisschen mehr reflektieren könnte.

Frühling 2016 habe ich (Mitte 30) einen Mann (MItte 40) wieder getroffen, den ich entfernt vom Job her kenne. wir haben uns immer mal wieder zufällig getroffen und haben dann im Sommer 2016 so eine Art Freundschaft mit gewissen Vorzügen begonnen.
Er hatte noch an seiner Ex-Beziehung zu knuspern.
Wir haben uns wie in einer Beziehung verhalten und es im Sommer 2017 offiziell gemacht, wobei alle anderen eh schon dachten, dass wir zusammen sind. In dieser Zeit gab es jedoch im Januar 2017 eine vierwöchige Pause, die gar nicht groß ausgesprochen wurde, sondern einfach durch einen Streit und seine Distanz entstand.

Sein Hintergrund: lange Zeit verheiratet, Winter 2015 getrennt, nachdem sie einen Neustart hatten. Er hatte 2014 eine Affäre, kam zur Frau zurück, sie sich anderweitig verliebt. Trennnung in Freundschaft und regeln dass gut mit den Kindern (schon älter).

Unsere Beziehung: langsames Tempo, null Druck von mir (ausser evtl im letzten halben Jahr -- evtl, da ich es nicht als Druck empfunden habe es auf ihn jedoch so wirkte).

Immer mal wieder Sprüche von ihm, die mich verunsicherten. Z.B im November, dass er nur manchmal ein bisschen verliebt wäre. Dann aber, dass er schon ganz schön oft verliebt wäre. Da hat mich verletzt, ich habe es mitgeteilt (das ist der besagte Druck von dem ich oben schrieb).

Vor 3,5 Wochen dann wollte er zu seinem sehr kranken Vater fahren, ich sollte mit. Ich bot ihm an, dass er auch allein fahren könne, wie er mag. paar Stunden vor Abfahrt die Entscheidung, dass er allein fahren möchte. ich verständnisvoll reagiert, aber auch mitgeteilt, dass es gut gewesen wäre, wenn er das vorher mit mir besprochen hätte.
Er schon Samstag (nicht wie geplant Sonntag) zurück, sich abends gemeldet und wollte mit mir auf eine Party, er müsste sich mal wegschiessen, da ihn das in der Heimat so mitgenommen hätte, ich wollte aber nicht, er schlug vor wir könnten uns So nachmittags sehen. Sonntag Mittag abgesagt, da er einen Riesenkater hatte.
Bei mir kam das Fass zum überlaufen, ich habe ihm mitgeteilt wie ich das mit dem Versetzen finde.
Dienstag getroffen, beide etwas angespannt.
Gespräch über das nächste Wochenende ergab, dass er schon recht verplant sei, ich hätte mich um ihn/seine Termine planen könnnen.
und ich dachte: finde ich nach dem letzten Wochenende echt blöd. bei mir war so die Geduld am Ende. Unterkühltes Gespräch. danach telefoniert bzw hab ich ihn angerufen und gesagt, dass es so nicht geht (damit meinte ich gar nicht, dass ich Schlusss machen wollte), er bestätigte dass es so nicht mehr geht und hat am Telefon Schlusss gemacht. Er müsse nun endlich sein Leben in den Griff bekommen, er könnte nicht mehr geben.

Als er bei seinem Vater war, wurde ihm klar, dass er allein da steht wenn er stirbt . Die Trauer um die ex-familie /Frau kam wieder hoch (war ja immer wieder Thema).

nun stehe ich da in meinem Leid und bin echt traurig und enttäuscht..

gestern konnte ich nicht anders und habe ihm eine Nachricht geschrieben. hab alles mitgeteilt was ich mitteilen wollte und ihm auch geschrieben, dass er sich nicht verpflichtet fühlen muss zu schreiben..

es ist schwer das alles so in einen Beitrag zu packen.

habe ich überhaupt noch Chancen? sollte ich sie überhaupt noch wollen?

wir hatten so schöne Zeiten, wir konnnten so viel zusammen lachen. ich denke, er hat die Unbeschertheit mit mir ssehr genossen, die er in seiner Beziehung nich mehr hatte.. aber so ganz unbeschwert war ich nach der langen Zeit wohl nicht mehr..

Falls mir jemand seinen eindruck schildern möchte, bin ich sehr dankbar..

Liebe Grüße
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
NUn habe ich eine Antwort von ihm bekommen:
Liebe X,
es tut mir weiterhin sehr leid. Ich kann keine Beziehung führen, wie du sie dir wünscht. Das ist auch leider nicht herbei zu reden. Ich verdiene und verdiente dein Verliebtsein nicht. Ich kann noch nicht wieder richtig Verliebtsein oder lieben. Es ist meine Schuld und mein Nichtkönnen. Du bist ein guter, herzlicher und liebevoller Mensch und hast Gleiches zurückzubekommen verdient. ich kann dir das leider nicht geben. Würde mir wünsche, dass wir freunde bleiben oder irgendwann wieder sein könnten.





Ich habe nichts herbei geredet und ihn auch nicht versucht zu irgendwas zu überreden..
nach anderthalb Jahren.. ich bin gerade echt so fertig..:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Moora,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Ist schon eine heftige Geschichte. Erstmal solltet ihr beide zur Ruhe kommen.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch und die anderen Texte auf der Hauptseite.

Wenns dir nicht gut geht, schreib es hier rein, bevor ihm etwas schreibst. Das wird alles zu emotional, was man ja auch verstehen kann.

Beteilige dich auch an anderen Strängen.



Ich habe nichts herbei geredet und ihn auch nicht versucht zu irgendwas zu überreden..
nach anderthalb Jahren.. ich bin gerade echt so fertig..:(

erstmal nicht Antworten, du hast zeit zum Antworten, das Forum hilft dir auch dabei, eine gute Antwort zu bauen.

Gruß Wolf
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
erstmal nicht Antworten, du hast zeit zum Antworten, das Forum hilft dir auch dabei, eine gute Antwort zu bauen.

Hallo Wolf, danke für deine Antwort.
ich weiss gar nicht, ob ich da überhaupt antworten soll.

ich bin gerade sehr emotional. ich finde seine nachricht so unpersönlich, so gar nicht zu uns passend, aber so ist es wohl vielleicht am Ende.. da gibt es wohl nur Klischee-Antworten..:cry
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Moora,

Hallo Wolf, danke für deine Antwort.
ich weiss gar nicht, ob ich da überhaupt antworten soll.

Es ist ja eine Antwort auf dein Schreiben, du musst nicht Antworten, ihr seit getrennt, da ist jetzt keine Verpflichtung.

ich bin gerade sehr emotional. ich finde seine nachricht so unpersönlich, so gar nicht zu uns passend, aber so ist es wohl vielleicht am Ende.. da gibt es wohl nur Klischee-Antworten..:cry

Wenn du emotional drauf bist, schreib erst mal nichts und schlafe eine Nacht drüber, meistens sieht man es dann mit anderen Augen.

Verlasser schreiben nicht klar, sie wollen sich und dich auch irgendwo schützen. Würde das nicht überbewerten. Klar suchst du Antworten auf deine vielen Fragen, geht uns allen so, wir werden sie aber nicht bekommen. Selbst wenn wir ein teil davon in Erfahrung bringen, tauchen die nächsten Fragen auf.

Drück dich mal ganz lang :trost:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Verlasser schreiben nicht klar, sie wollen sich und dich auch irgendwo schützen. Würde das nicht überbewerten. Klar suchst du Antworten auf deine vielen Fragen, geht uns allen so, wir werden sie aber nicht bekommen. Selbst wenn wir ein teil davon in Erfahrung bringen, tauchen die nächsten Fragen auf.

Drück dich mal ganz lang :trost:

vielen lieben Dank für den Drücker..
und auch für deine Worte..

eigentlich habe ich wohl auch Antwort genug, oder? er hat keine Gefühle für mich..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Moora,
herzlich willkommen hier.
Ich würde da jetzt nichts mehr zu schreiben, er hat m.E. die Worte deutlich gewählt, dass er momentan keine Beziehung möchte und seine Gefühle nicht ausreichen- leider :trost:

Du kannst dich jetzt wirklich nur zurückziehen und für ihn von der Bildfläche verschwinden. Je nachdem wie tief die Gefühle waren, sind sie vielleicht nur verschüttet und es kann sich evtl. ein vermissen bei ihm einstellen - das braucht aber nun viel Zeit.

Ich kann gut nachfühlen, wie weh dir das im Moment tut und wie traurig du bist.

Fühl dich mal in den Arm genommen!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich würde da jetzt nichts mehr zu schreiben, er hat m.E. die Worte deutlich gewählt, dass er momentan keine Beziehung möchte und seine Gefühle nicht ausreichen- leider :trost:
ja.. ich bin sehr traurig darüber, aber da gibt es wohl nichts zu fehlintepretieren..:cry

Du kannst dich jetzt wirklich nur zurückziehen und für ihn von der Bildfläche verschwinden. Je nachdem wie tief die Gefühle waren, sind sie vielleicht nur verschüttet und es kann sich evtl. ein vermissen bei ihm einstellen - das braucht aber nun viel Zeit.
ich bereue ein bisschen, dass ich ihm nun nach 3,5 Wochen geschrieben habe. Meine Freundinnen sagen, dass ich die Nachricht an ihn ohne Vorwüfe und sehr klar und bei mmir bleibend formuliert habe. da müsste ich mir doch eigentlich keine Vorwürfe machen, oder?

Fühl dich mal in den Arm genommen!
das tut mir sehr gut, vielen lieben Dank.

ich habe mal in einem Forum eine Erfolgsgeschichte gelesen, dass ein Mann auch solch eine Geschichte hatte. Die Frau als Rebound und sie sehr selbstverständlich gesehen und als sie dann weg war und einen Neuen hatte, ist er aufgewacht.
ich hänge mich so blöd daran fest..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das ist doch ganz natürlich, dass du die Hoffnung in dir trägst. Keiner von uns kann sagen, in welche Richtung es sich in Tagen/Wochen entwickelt.

Jetzt bist du aber erstmal wichtig und wir schauen das es dir jede Woche ein klein wenig emotional besser geht.

In den der tiefen Trauer, lass deinen Schmerz zu und weine. Dann Lenk dich wieder ab. Lese doch einfach in den Strängen der erfolgreichen - wie sie ihren Weg gegangen sind.

Du hast auch nichts falsch gemacht als du die Nachricht geschickt hast. Du wolltest und brauchtest Klarheit.

Für ein mögliches EB ist es jetzt besonders wichtig abzutauchen. Er darf die nächsten Wochen nichts von dir lesen. Wenn er schreibt stell das hier ein und wir finden gemeinsam eine Antwort.

Ich weis Süße wie hart das alles ist, man denkt in den Wochen vergisst er einen. Das ist aber nicht so. Mein Ex kam nach 8 Wochen wieder an - da wollte ich dann aber nicht mehr. Alles und nichts ist möglich.

Gibt es irgendwas was du schon immer machen wolltest? Neues Hobby, etc.? :herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Du hast auch nichts falsch gemacht als du die Nachricht geschickt hast. Du wolltest und brauchtest Klarheit.
das ist lieb, dass du das schreibst.. will mich auch nicht noch zusätzlich mit Selbstvorwürfen geißeln.

Ich weis Süße wie hart das alles ist, man denkt in den Wochen vergisst er einen. Das ist aber nicht so. Mein Ex kam nach 8 Wochen wieder an - da wollte ich dann aber nicht mehr. Alles und nichts ist möglich.
ich lese mich mal bei dir rein, das interessiert mich..
du hast schon recht: er hat ja keine Demenz:coolwink:

Gibt es irgendwas was du schon immer machen wolltest? Neues Hobby, etc.? :herz:
das muss ich einfach mal wieder zu mir kommen und mir darüber klar werden. heute und letzte Woche hab ich schonmal gemerkt, dass ich total gern mit Freundinnen spazierengehe und uch wandere.. das werde ich wohl vertiefen..

danke dir!! das tut echt gut, icch fühle mich so komisch allein..
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Dafür sind wir ja da :smile:
Meinen Strang habe ich nach 8 Wochen damals schließen lassen. Ich bräuchte den Abstand. Das Update habe ich noch nicht nachgetragen. Ich schätze ihn, aber wichtig ist er mir heute nicht mehr.

Wandern und spazieren gehen befreit. Ich musste mich damals oft dazu aufraffen, aber hinterher war es wunderschön und meine Seele konnte auch wieder ein kleines Stück aufatmen.

Lass dir Zeit. Niemand erwartet von dir, dass du das über Nacht wegsteckst. Deine Hoffnung gehört auch dir allein und die darfst du auch für dich in dir tragen.

Schlaf schön :smile:
 
M

Monika

Gelöschter User
Liebe Moora, herzlich Willkommen! :herz:

Zunächst einmal schliesse ich mich meinen Vorrednern an. Zu alles, was dir gut tut!

Es gibt hier einen Strang zum Thema Rebound, den kann ich empfehlen.

Leider ist aus seiner Antwort erkennbar, dass du mit deiner Vermutung vermutlich recht hast.

Auch ich war ein Rebound und das nach 4-5 Jahren nach seiner Scheidung. Aber das ist inzwischen egal, weil ich weiss, dass er mit sich selbst nicht klarkommt und das sicherlich bis heute.

Das schlimme an der Sache ist, dass man die leisen Alarmglocken und Warnsignale im Rausche des Verliebtseins überhört und übergeht. Und erst nachdem es vorbei ist, weiss man, dass man Rebound war.

Das gute an der Sache ist, dass dir das mit der Hilfe und Erfahrung zukünftig nicht mehr passieren wird.

Rebounds wie wir es waren, tragen einerseits ein bisschen zur Heilung des XPartners bei und andererseits haben sie getestet, ob sie wieder beziehungsfähig sind.

Im Prinzip ist der Schmerz, den dein X durch seine Xfrau erfahren hat auf dich übergegangen. Für viele hier in dem Forum ist klar geworden, dass man selbst diesen Schmerz und diese Verletzung nicht weiter tragen darf.

Leider spricht aus seiner Nachricht ein Hoffnungsschimmer, den du bitte ignorierst... jedenfalls vorerst. Denn eine Freundschaft ist ein Status den du keinesfalls anstreben solltest! Es gibt nämlich eine Seite dabei, die sich immer wieder Hoffnungen macht und dann auch wieder verletzt wird... Und das bist du!

Antworte nichts mehr auf seine Nachricht.

Sollte er sich erneut melden, dann stell es fett hier ein und wir helfen dir bei einer souveränen Antwort!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Auch dir, Monika, danke für deine Worte.
Ich habe Schlafstörungen, Krämpfe um mein Herz.

Das schlimme an der Sache ist, dass man die leisen Alarmglocken und Warnsignale im Rausche des Verliebtseins überhört und übergeht. Und erst nachdem es vorbei ist, weiss man, dass man Rebound war.
wenn ich ehrlich bin, habe ich die Befürchtungen schon lange. Dennoch habe ich seine Signale anders gedeutet. nach anderthalb Jahren, nach so vielen Phasen der Zuneigung war die Hoffnung zu einer Gewissheit geworden, dass er sich mal ganzhundertprozentig auf mich einlässt.
Ich werde irgendwann geheilt aus dieser Sache rausgehen. ja, aber momentan herrscht das Chaos in mir.
ich komme mir benutzt vor.
Leider spricht aus seiner Nachricht ein Hoffnungsschimmer, den du bitte ignorierst... jedenfalls vorerst. Denn eine Freundschaft ist ein Status den du keinesfalls anstreben solltest! Es gibt nämlich eine Seite dabei, die sich immer wieder Hoffnungen macht und dann auch wieder verletzt wird... Und das bist du!
Die Nachricht vermittelt mir keine Hoffnung. Dass er so in Floskeln geschrieben hat, dass er so wenig auf mich eingegangen ist, dass er so in seiner Welt ist, dass er nur Phrasen runterreisst, dass zeigt mir deutlich, dass eine Freundschaft nie möglich sein wird. niemals.
ich weiss niht wohin mit meinem Schmerz:cry
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Ich weiss Liebes wie es schmerzt. Es zerreisst einen förmlich. Wenn es dir morgen nicht besser geht, dann lass dich krankschreiben, um dich mal um dich zu kümmern! Lass dich von den Gefühlen einfach überrollen. Lass sie zu! Es ist noch alles sehr frisch. Mir hat Schlaf sehr gut geholfen. Ich habe anfangs erstmal nur im Bett abgehangen. Aber dann kam der Tag wo ich mir sagte, dass es so mit mir nicht weitergehen kann.

Wenn du es schaffst, dann geh etwas raus spazieren. Oder ich fand auch sehr beruhigend zu bügeln und das malen in ausmalbüchern. Nur Kleinigkeiten machen.

Früher hatte ich immer viel gelesen. Das ist leider durch die Trennung abhanden gekommen. Bis heute kann ich das nicht. Mir fehlt die innerliche Ruhe. Aber dafür guck ich wieder gerne fern und geh gern ins Kino. Das ging auch eine Zeit lang nicht.

Die Zeit wird dir helfen und steht dir bei! Vielleicht könnte ich dir ein paar Anregungen geben. :lach:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich weiss Liebes wie es schmerzt. Es zerreisst einen förmlich. Wenn es dir morgen nicht besser geht, dann lass dich krankschreiben, um dich mal um dich zu kümmern! Lass dich von den Gefühlen einfach überrollen. Lass sie zu! Es ist noch alles sehr frisch. Mir hat Schlaf sehr gut geholfen. Ich habe anfangs erstmal nur im Bett abgehangen. Aber dann kam der Tag wo ich mir sagte, dass es so mit mir nicht weitergehen kann.
Du bist wirklich lieb, danke.

ich war schon 2 Wochen krank geschrieben, aber da hatte ich noch eine Hoffnung, dass es etwas mit uns wird. und seit der Nachricht gestern ist es bei mir angekommen. Mein Arzt würde mich noch eine Woche krank schreiben, aber ich muss langsam wieder los. Mir ist eigentlich auch nur nach im Bett liegen zumute.
gleich gehe ich zu meiner Schwester zum Mittag essen. da kann ich sein wie ich bin..

gleich gehe ich ich durch die Wohnung und sammel Erinnnerungsstücke ein. sind aber nicht viele..

ich will hier auch niemanden nerven, ich packe das gerade nur nicht allein..


diese Nachricht von ihm lässt nichts zu, das ist wenigstens zu, aber es ist komisch wie fremd und unpersönlich man plötzlich miteinander ist.
Pläne einfach geplatzt.. die Zeit plötzlich nicht mehr miteinander..

Früher hatte ich immer viel gelesen. Das ist leider durch die Trennung abhanden gekommen.
das geht mir auch so.. ohne berieselung durch Filme und Serien kann ich gerade gar nicht..

ich lese mich durch das Forum.. und denke: keine Geschichte ist wie meine.. ich würde gern irgendwo mitschreiben, finde keine Worte..
denn: er hat mich ja nie geliebt. ich bin selber Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monika

Gelöschter User
Mittagessen bei Familie sehr gut! Genau da schmeckt es und man muss sich nicht verstellen. Siehst du und schon hast du heute zu tun. Lecker essen... Oh Gott ich liebe zu essen... die Welt ist voller leckerer Sachen! Nudeln!

Ja, Pack erstmal alles weg von ihm und stell es aus deinem Sichtfeld!

Du nervst hier niemanden! Du kannst hier alles schreiben, was du gerade fühlst und denkst! Das schöne gegenüber einem Tagebuch, du bekommst sogar ein Feedback.

Ich finde deine Nachricht aber nicht kalt. Er gibt dir einen Einblick, wie es gerade in ihm aussieht und das ist fair! Er versucht dir zu erklären warum er so handeln musste. Da gibt es hier im Forum ganz andere Exemplare.

Klar bist du dennoch verletzt. Ganz logisch!

Jede Geschichte ist individuell. Aber schau dich mal bei Strängen rein die dich vom Titel ansprechen.

Mir hat das Forum geholfen. Ich habe nur noch hier gelesen. Weil die Zeit hier mir geholfen hat den Blick von X abzuwenden. Das hat mich für eine kleine Weile sehr befreit.

Dass dich dein X nicht geliebt hat, würde ich so nicht unterschreiben! Weil er etwas für dich empfunden hat, hat er so gehandelt! Er will dich nicht weiter verletzen. Sieh es mal so: du hast etwas mit deiner Liebe zu ihm an etwas von früher erinnert, was er vermutlich nur verdrängt, aber nicht verarbeitet hat. Er hat eingesehen, dass er DICH mit deiner Liebe nicht verdient hat! UND DAMIT HAT ER RECHT!

Klar kannst du in anderen Strängen mit schreiben. Andere brauchen auch Zuspruch. Das ist hier ein geben und nehmen.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Moora,

Ich habe Schlafstörungen, Krämpfe um mein Herz.

so eine Trennung kann schon zu einer Art Entzug führen, achte darauf genügend zu trinken, Tee, Wasser oder Apfelschorle. Wenn du kannst geht spazieren, frische Luft tut meistens gut.
Vielleicht hilft es dir deine Gedanken alle aufzuschreiben, dein Unterbewusstsein versucht eine Lösung zu finden und hält deshalb alle Fragen und Eindrücke an der Oberfläche, um nichts zu vergessen. Wenn es aufgeschrieben ist, kann man es nachlesen, und das Unterbewusstsein beruhigt sich etwas.

pass bitte auf dich auf

Gruß Wolf
 

Sternengeflüster

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
226
Hallo du,

ich möchte dir nur kurz sagen, dass sich bestimmt wieder alles zum Besseren wendet. Ganz bald. Aber lass dir erstmal die Zeit und trauere. Schwelge im Selbstmitleid wenn dir danach ist. Du sollst traurig sein dürfen. Das ist wichtig für die Verarbeitung.
Und ganz bald wird es dir schon merklich besser gehen, wirst sehen. Versuche einfach alles was dich noch an ihn erinnert aus deinem Blickfeld zu verbannen. Zumindest vorerst. Mach was dir Freude bereitet und mach dir selbst keinen Stress. Jeder hat da sein eigenes Tempo.

Du hast dich getraut zu lieben und dich auf jemand anderen einzulassen. Das ist gut! Auch wenn es im Augenblick unglaublich schmerzt. Niemand weiß im Vorhinein, wie etwas kommen wird. Aber ganz sicher wirst du gestärkt aus all dem hervor gehen! Da bin ich ganz sicher!

Fühl dich gedrückt! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Moora,

herzlich Willkommen im Forum
:smile:

ich denke nicht, dass deine Geschichte so wie keine ist. im Gegenteil ...

ich lese mich durch das Forum.. und denke: keine Geschichte ist wie meine.. ich würde gern irgendwo mitschreiben, finde keine Worte..
denn: er hat mich ja nie geliebt. ich bin selber Schuld.

es wird nicht so sein, dass er dich nie geliebt hat - er hat sich eben nur nicht so umfassend allmächtig verliebt, wie er aus seiner Sicht tun müsste, um deine Wünsche nach einer Beziehung zu erfüllen. und darin ähnelt deine Geschichte hier sehr vielen !

ich würde über den Wortlaut seiner Nachricht nicht mehr nachdenken - er hat das auch geschrieben, um sich a) zu rechtfertigen, dass er nicht mehr geben kann, b) deine Hoffnungen auf mehr nicht zu nähren, denn das fühlt sich für ihn falsch an, da er weiß, dass er derzeit nicht mehr geben kann, weil nicht mehr Gefühle für dich abrufbar sind in ihm.


wichtig für dich ist jetzt:

seine Aussage musst du nicht im Wortlaut auf dich wirken lassen, damit tust du dir nur selbst unnötig weh.
doch du solltest, wie meine Vorposter/innen auch schon schrieben den Inhalt ernst nehmen und akzeptieren - als eine deutliche Grenze, die er gesetzt hat.
er kann und möchte derzeit nicht mehr anbieten, deshalb geht er diesen Schritt.

ob seine Gefühle für dich sich doch noch ändern /vermehrt aufflammen können, wirst du nur herausfinden können, wenn du dich ebenfalls ganz aus der Gleichung rausziehst.

Sollte er sich erneut melden, dann stell es fett hier ein und wir helfen dir bei einer souveränen Antwort!

das ist sehr wichtig. denn es kommt darauf an, dass, wenn er sich mit Anfragen und eventuell ersten 'Freundschaftsversuchen' melden sollte, du ihm spiegelst, dass du immer noch draußen aus der Gleichung bist.. .ihm aber nichts nachträgst, es dir gut geht.
das bedeutet, du musst jetzt deinen Kopf einschalten in deinen Reaktionen ihm gegenüber und dich nicht von deinen Gefühlen hinreissen lassen.
deine Emotionen kannst du hier herauslassen, wir verstehen dich - er sollte davon nichts mitbekommen.
suche dir auch zusätzliche Unterstützung in deinem Umfeld bitte, wenn du merkst, dass es dir mit der Trennung sehr schlecht geht, so dass deine Gesundheit angegriffen wird.

ich will hier auch niemanden nerven, ich packe das gerade nur nicht allein..

du nervst nicht, wenn du Unterstützung brauchst. es ist menschlich, etwas mal nicht alleine zu packen - das kennen wir alle !

:herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben