ich war für jemanden wohl "nur" rebound

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
UPDATE

Ihr Lieben,
Lange habe ich überlegt, ob ich hier nochmal schreibe, denn ich hab ein bisschen Angst, entdeckt zu werden..
Aber ich glaube nicht, dass er hier schaut.

So.. wir sind ja wieder zusammen gekommen. Völlig konträr zur Strategie und nun merke ich, dass das so gar nicht gut war.
Wir sind Ende letzten Jahres zusammen gezogen und zuerst war es total schön. Er sagte mir zum ersten Mal, dass er mich liebt.
Gegen Weihnachten begann aber das Streiten.. mMn schon stark darin begründet, weil er dann immer Schuldgefühle seinen Kindern gegenüber hat und melancholisch/leicht depressiv wird. Das ging den ganzen Januar weiter.
Irgendwann pendelte sich alles wieder ein und wir leben jetzt nett nebeneinander her..

Irgendwann waren wir essen und ich sprach ihn darauf an, dass ich mir den Abend inniger vorgestellt hätte. Fazit des Gesprächs: er hätte mich total lieb, liebt mich momentan nicht. Es würde nur daran liegen, dass er so gestört sei und mit Handbremse fährt, da er Angst hat, dass die Liebe ihm weh tun wird. In seiner letzten Beziehung musste er immer so darum kämpfen.
Er möchte auf keinen Fall, dass wir uns trennen, wir ständen ja erst am Anfang unserer gemeinsamen Zeit.

In seinen Augen sind wir seit letztem Mai zusammen, für mich ja schon gefühlt deutlich länger..

Er brennt nicht für mich, das merk ich. Das weiß ich. Wenn es nach ihm ginge, wäre alles gut, außer ich würde nicht so stressen.
Also mal in meinen Worten gesagt.
Ich glaube, er findet alles so ganz gut, außer dass ich ja nicht zufrieden bin, was er wiederum nachvollziehen kann.

Ich weiß irgendwie keinen Ausweg. Ich bin froh, dass ich mich jetzt mal getraut hab, dass zu schreiben..
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Guten Morgen liebe Moora,

Ich war ganz überrascht deinen Strang wieder zu sehen. :::

Das ist ja eine ganz blöde Situation für dich. Erst zusammengezogen und dann nimmt es so einen Lauf.

er hätte mich total lieb, liebt mich momentan nich
Solche Aussagen finde ich bedenklich. Die Frage ist, willst du dich damit zufrieden geben?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hey liebes Gretchen..
Ja, leider ist mein Strang wieder oben..

Ich finde die Situation so bescheiden. Ich hab ihn damals zu schnell zurück genommen, so dass seine Kristalle nicht so erheblich gewachsen sind.

Solche Aussagen finde ich bedenklich. Die Frage ist, willst du dich damit zufrieden geben?

Nein. Eigentlich nicht. Und vorallem nicht mit der Vorgeschichte. Ich weiß nur nicht wie ich das geändert bekomme.

Was unsere Beziehung zusätzlich erschwert ist der fehlende Sex.. ich kann mich mittlerweile wenig auf ihn einlassen. Wir leben so am Tag aneinander vorbei und dann soll ich es abends krachen lassen? Da blockiert mein Körper.

Wenn ich von oben auf uns drauf schaue, sind da schon verhärtete Fronten. Ich merke aber auch einfach, dass ich keine Geduld mehr habe und nach der langen Zeit etwas resigniert bin..

Ich habe einiges probiert: besonders Nähe herzustellen über Rituale. Dann wiederum Abstand, aber alles so halbherzig..
und nun merke ich, dass ich Erwartungen habe, und er Druck von mir spürt. Wenn wir so weitermachen, können wir uns irgendwann nicht mehr ausstehen. Ich schaffe es nicht den Kreislauf zu durchbrechen.
Aber wenn ich ehrlich bin, war das auch einfach ein Schock, dass seine Liebe mal da, mal weg ist..

als ich letztes Jahr allein im Urlaub war, und mich wenig gemeldet habe, da hat seine Liebe einen Schwung nach oben gemacht.

Ich würde gern einen Versuch starten, dass es wieder besser wird. In letzter Zeit diskutiere ich immer wieder, obwohl ich genau weiß, dass ich Gefühle nicht herbei diskutieren kann..
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Also ich würde tatsächlich den Weg des Abstandes gehen. Aber nicht kalt und reserviert sein, sondern mir ein neues Hobby suchen, Sport treiben oder irgendwas, was es vorher bei dir so nicht gab und es ihm auch auffällt. Ab dem Zeitpunkt würde ich auch eine „Maske“ aufsetzen und gut gelaunt sein und nicht mehr problematisieren. Triff dich mit Freunden. Oder oder... ich schreibe morgen mal genauer, wie ich denke, das man ihn pushen kann.

Ich würde überhaupt keine Diskussionen mehr zu eurer Beziehung führen. Das bringt nichts, sondern treibt ihn nur weiter weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Gretchen,
Danke für deinen Beitrag!
Die letzen Tage war ich sehr krank, zudem hab ich privat noch eine blöde Nachricht bekommen, so dass ich kaum strategieren konnte..
Ich war eher bedürftig..

Leider ist heute eine blöde Situation entstanden..
Ich kam von Spaziergang heim und er lag schon im Bett.(um 20.00)..
Ich hab nur gesagt: "liegst du schon im Bett?" Und er total patzig geantwortet.. da hab ich das keifen angefangen.
:cryIch hab mich so blöd abgemacht gefühlt,.. er kann sich ja ins Bett legen wann er will, ich wollte ihn doch nicht blöd anmachen..
Ich hab das Gefühl, ich muss auf rohen Eiern laufen, er fühlt sich so schnell angegriffen.
Und langsam kann ich damit nicht mehr so locker umgehen.. dieses Augenverdrehen und genervt aufstöhnen, hat mich heute echt aus der Haut fahren lassen..

Ich bin gerade traurig..
es fühlt sich für mich so entwürdigend an, strategieren zu müssen, damit seine Liebe wächst..
Manchmal hab ich das Gefühl, ich muss immer locker und fröhlich sein und er kann sich gehen lassen wie er will..

Sorry, bin heute neben der Spur..
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Gretchen,
Danke für deinen Beitrag!
Die letzen Tage war ich sehr krank, zudem hab ich privat noch eine blöde Nachricht bekommen, so dass ich kaum strategieren konnte..
Ich war eher bedürftig..

Leider ist heute eine blöde Situation entstanden..
Ich kam von Spaziergang heim und er lag schon im Bett.(um 20.00)..
Ich hab nur gesagt: "liegst du schon im Bett?" Und er total patzig geantwortet.. da hab ich das keifen angefangen.
:cryIch hab mich so blöd abgemacht gefühlt,.. er kann sich ja ins Bett legen wann er will, ich wollte ihn doch nicht blöd anmachen..
Ich hab das Gefühl, ich muss auf rohen Eiern laufen, er fühlt sich so schnell angegriffen.
Und langsam kann ich damit nicht mehr so locker umgehen.. dieses Augenverdrehen und genervt aufstöhnen, hat mich heute echt aus der Haut fahren lassen..

Ich bin gerade traurig..
es fühlt sich für mich so entwürdigend an, strategieren zu müssen, damit seine Liebe wächst..
Manchmal hab ich das Gefühl, ich muss immer locker und fröhlich sein und er kann sich gehen lassen wie er will..

Sorry, bin heute neben der Spur..
Meine Liebe Moora, ich hoffe dir geht es gesundheitlich erstmal wieder besser. :herz:
Du Brauchst doch nicht entschuldigen, weil du heute neben der Spur bist. Dafür ist doch das Forum da, das du es hier rauslassen kannst.

Ich kann dich verstehen. Ihr seid ja nun wirklich gerade erst zusammengezogen und dann nimmt das so einen Lauf. Moora alternativ kannst du auch die Reissleine ziehen und ihm deutlich sagen, das es anscheinend nicht funktioniert und du dir überlegst eine Wohnung zu suchen. Ganz ehrlich, so würde ich handeln.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Gretchen!
Mir geht es gesundheitlich mal besser mal schlechter. Total ätzend. Vielleicht ist das auch ein Zeichen, dass etwas nicht passt?

Tatsächlich weiß ich nicht recht was ich machen soll. Die letzten Wochen waren echt schön und innig. Wir haben so viel zusammen gelacht und miteinander Zeit verbracht. Dann vergesse ich immer, was er gesagt hat.
Gestern haben wir aus Scherzen heraus ein Gespräch über Gewicht und Figur geführt in dem rauskam, dass er mich ja doch lieber mochte, als wir uns kennengelernt haben. 8kg leichter..

Gespräche mit ihm empfinde ich allerdings mittlerweile als echt anstrengend. Alles was mit eigenen Gefühlen und ihm zu tun hat, ist gleich immer "zerreden" und streiten..

Ein Umzug kommt für mich erstmal nicht in Frage.. allerdings muss ich irgendwas tun.
Ich kann doch nicht mit einem Mann zusammen sein, der mich nicht liebt und auch nun nicht zu 100% attraktiv findet.

Ich begreife das nicht und bemitleide mich gerade echt selber.
Ja, hab ich es denn nicht mal verdient, dass mich jemand einfach nur Granate findet??
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
...und aus dem Streit ist nun eine Trennung entstanden.

Er sagt, dass er sich nicht trennen will, sondern ich, weil ich nicht darauf warten will, dass die liebe weiter wächst.

Ich kann das nicht mehr. Wir haben uns jetzt echt so gut verstanden und dann sch**sst ihn wieder etwas in den Kopf (seine Worte).

Ich weiß bzw. glaube, dass er die nächsten Tage wieder ankommt, aber so geht es doch nicht weiter..
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Ich kenne mich zwar bei dir mit deiner Vorgeschichte jetzt noch nicht aus, aber es tut mir leid von Trennung zu lesen. :trost:
Ich gehe mich erstmal auf den vorherigen Seiten informieren.
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
...und aus dem Streit ist nun eine Trennung entstanden.

Er sagt, dass er sich nicht trennen will, sondern ich, weil ich nicht darauf warten will, dass die liebe weiter wächst.

Ich kann das nicht mehr. Wir haben uns jetzt echt so gut verstanden und dann sch**sst ihn wieder etwas in den Kopf (seine Worte).

Ich weiß bzw. glaube, dass er die nächsten Tage wieder ankommt, aber so geht es doch nicht weiter..
Moora das tut mir leid :brav:
Nein so kann es nicht weiter gehen. Das ist aber auch eine verfahrene Geschichte. Erst zieht ihr zusammen und dann fällt ihm das ein. :::
 

JamesDean81

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2016
Beiträge
908
Moora wie kommst Du darauf dass er dich nicht 100% attraktiv findet? Hat er dir das so direkt gesagt??
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.454
Hi moora, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt.
Ich kenne deinen Strang noch nicht vollständig und werde das jetzt nachholen.

Hat er dir wirklich direkt gesagt, er fände dich nicht zu 100% Attraktiv?
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Python,
Danke für deine Worte!!
Ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht, dass ich hier so bald wieder lande..

Liebe Gretchen,
Die Geschichte ist sehr verfahren, so sehe ich das auch.
Teilweise glaube ich, dass einiges davon nichts mit mir zu tun hat. Er sagt das ja auch: er wäre das Problem. Bringt mir nur nichts..

Lieber JamesDean, lieber Luke..
Ach., eigentlich ein blödes und sinnloses Gespräch:
Wir schauen total gern biggest Looser und haben gestern darüber gesprochen, dass wir ja auch schon lange zusammen was tun wollten. Er meinte, dass ich bei ihm ja auch so Figur-Andeutungen machen würde. Ich wollte mich erklären und ihm sagen, dass mir das leid tut, dass es blödsinnig wäre, dass ich das gemacht hätte, weil ich ihn total sexy fände, aber das es wohl noch in mir steckt, dass er manchmal so Andeutungen wegen meinem Bauch gemacht hätte und mich das noch nachhaltig beeinflusst.
Und da meinte er, dass ich eine wunderschöne Frau wäre, aber begonnen hätte, mich zu zu fressen (so in der Art) und ja aber nunmal zugenommen hätte, und dass er meinen Ex beneiden würde. Wie mich das denn fände, wenn er 8 kg zugenommen hätte?
Das hat er ganz fröhlich gesagt und dann wohl erst gemerkt wie mir das Gesicht entglitt.
Er hat sich sofort entschuldigt, aber ich bin ihm gestern nur noch aus dem Weg gegangen. Er mir später auch.
Heute hat er mich mit Kaffee geweckt und sich nochmal entschuldigt.
Aber gesagt ist gesagt.
Ich hab ihm gesagt, dass ich das unfair finde, weil ich ja immer wieder angesprochen hab, dass wir doch gemeinsam was machen könnten, aber es mir so hinzuknallen?
Dann hab ich ihn gefragt, welche Zahl ich denn auf einer Skala von 0 bis 10 wäre.
Ich wäre eine 8.

Ich bin 1,75m groß und wiege mittlerweile 70kg.
Ich war jahrelang eine 55kg-Kandidat und war wohl so 62 kg schwer, als wir zusammen kamen.

Ich finde mich selber nicht soooo, glaube aber das liegt eher an seinen Bemerkungen.

Während ich das hier so schreibe, kann ich nur den Kopf schütteln.
Dass ich diese Kilos hier so aufzähle, finde ich gerade befremdlich.

Er haut sich ständig Süßigkeiten rein, ich hab nichtmal welche., er will ständig essen gehen, ..
Ich weiß schon, dass es ein bestimmtes Muster gibt, was man gut findet, aber ich hab das Gefühl, dass sein kritischer Blick eher mit der mangelnden Liebe zu tun hat..

Jetzt hat er sich gerade zu mir ins Wohnzimmer gesetzt und versucht seine Unsicherheit mit guter Laune zu kompensieren.. vermute ich jedenfalls..
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Moora,
ich habe mich mal in deinem Strang eingelesen. Schade das Euer Ex Back gescheitert ist. Irgendwo habe ich gelesen das er mal Depressionen hatte. Hat er das behandeln lassen? Ansonsten könnte dies der Ausschlag sein warum er sich so komisch verhält:::
LG Gini
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo Moora,

Ich habe deinen Strang nicht gelesen, aber ich bin eben so über deine Gewichtsangaben gestolpert...da es bei mir genauso ist...also ich bin 1,73 cm groß und wiege 70 Kilo....und ich kann nicht sagen, dass das auch nur irgendwie dick oder sonst was ist. Sowas habe ich noch nie von jemandem gehört , eher noch kriege ich oft komplimente für meine tolle Figur. Das ist ein normales und schönes Größe/Gewicht Verhältnis und ich finde es frech, dass er so über und mit dir redet.

Lass dich da bitte nicht von ihm so fertig machen.

Ich denke auch eher dass sein rumnörgeln an dir gerade von ihm selbst kommt...und er das nicht wirklich so meint sondern eher das Problem dahinter steckt, dass er mit sich selbst gerade nicht im reinen ist.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Irgendwo habe ich gelesen das er mal Depressionen hatte. Hat er das behandeln lassen? Ansonsten könnte dies der Ausschlag sein warum er sich so komisch verhält:::
LG Gini
Liebe Gini,
Auch dir danke für deine Antwort.
Depressionen hat er nicht, aber immer so ab Weihnachten bis Ende Januar so eine melancholische, depressiv verstimmte Zeit. Ich glaube, das ist nicht behandlungswürdig. Allerdings vermute ich auch sowas hinter seinem komischen Verhalten.
So als ob er mich was verarbeiten würde?

Lieben Dank liebe lighty.
Ich war seit dem Teenie-alter untergewichtig und hatte lange Zeit darunter zu leiden. Zwar hatte ich schon eine schöne weibliche Form, aber ich war halt echt zierlich.
Und in den letzten 3 Jahren hab ich die 15 kg zugenommen und musste damit auch zurecht kommen. Bin halt älter und etwas weniger knackig geworden.
Aber eigentlich mag ich mich so leiden wie ich bin und finde das auch kein bisschen dick oder so..
Ich hätte mich gern etwas mehr in Form, aber er ist bei weitem auch kein super-knackiger. So ist das eben, wenn wir älter werden.
Ich glaube tatsächlich nicht, dass er mit sich im reinen ist ..

Ich habe heute Nachmittag echt geheult. Jetzt aber kamen mir einige Gedanken.
Ich bin seit ein paar Wochen krank geschrieben, also nur zuhause.
Und auch davor war ich nach dem Job viel zuhause.. ich war immer erreichbar. Wenn Freundinnen mich zuhause besuchten, hat er auch gern mit ins gegessen, wenn ich mit Freundinnen unterwegs war, haben wir uns danach noch irgendwo mit allen getroffen,
Er hat so viel Oberwasser :nanu: von einer halbgaren Beziehung zum "beziehungsfaulen Ehemann "..

Nun bekomme ich Kampf-Geist. Ich muss mir Wolfgangs Texte einfach mehr verinnerlichen.

Und wenn es nicht sein soll, dann eben nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.954
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben