Ich warte auf dich....

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
ich habe ja auch zwei kids, die die mama brauchen. aber im moment haben sie nicht die mama die sie sonst haben:cry ich muss mich zusammen reißen, ich weiss.

::: ..... wie verhälst Du Dich denn gegenüber ihnen ?

Die Kinder sind ganz wichtig !!! Wichtiger als jeder AM auf dieser Welt !
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
::: ..... wie verhälst Du Dich denn gegenüber ihnen ?

Die Kinder sind ganz wichtig !!! Wichtiger als jeder AM auf dieser Welt !

Ich verhalte mich ihnen gegenüber normal, so wie immer, spiele mit ihnen, gehe mit ihnen raus und ganz normaler Alltag eben. aber sie merken natürlich dass es mir nicht gut geht. grad die grosse merkt dass ich oft traurig bin. ich weine nicht vor ihnen, aber meine stimmung ist eben verändert.
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Liebe Sonnenschein,

Ich gebe Amaryllis da vollkommen recht. Kinder sind das aller wichtigste, auch wenn ich Deine Situation 1000% nachvollziehen kann. Ich hab immer versucht meinen kleinen Sohn als Insel zu sehen… da kam auch mein AM dann nicht in meinen Kopf.
Das hin und her bei mir hat mich da auch bestätigt…
Ich hab immer mal was besonderes für uns beide gemacht… Märchenpicknick, Kinoabend mit selbst-gemachtem Popcorn…
Das hat mich auf andere Gedanke gebracht und es war wertvolle Zeit mit dem kleinen dass er gemerkt hat, alles ist ok:smile:

Ich wünsche dir viel Kraft und dass alles gut wird!!!

Sally
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
Meine beiden Kids stehen über allem:herz:

Danke ihr lieben!!!

Sie sollten nicht allzu viel spüren. Mama darf auch mal traurig sein. Das gehört dazu !!! ABER nicht ständig. Oder langandauernd. Das tut den Kindern nicht gut.
Hast Du denn niemand, mit dem du reden kannst und dort auch mal heulen kannst ?
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Sie sollten nicht allzu viel spüren. Mama darf auch mal traurig sein. Das gehört dazu !!! ABER nicht ständig. Oder langandauernd. Das tut den Kindern nicht gut.
Hast Du denn niemand, mit dem du reden kannst und dort auch mal heulen kannst ?

doch meine beste freundin, aber im moment ist da recht schwierig mit treffen und dann fährt sie auch noch im februar in kur:cry:cry:cry
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
doch meine beste freundin, aber im moment ist da recht schwierig mit treffen und dann fährt sie auch noch im februar in kur:cry:cry:cry

Bis Februar ist noch ein bisschen Zeit.... :herz: du musst dich gut beschäftigen. Das ist wichtig. Ich weis wie schwer es ist. Aber es tut gut und man kann so auch mal ausbrechen aus dem Gedankenkarusell.
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
wie seht ihr das? ist das richtig?
ich habe mir ein datum gesetzt, wenn er sich bis dahin nicht getrennt hat, bin ich weg. er weiss das, aber kennt das datum nicht. soll ich es dabei belassen oder es ihm sagen?
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
Die Frage ist: würdest du das Datum wirklich einhalten ?

Ich persönlich hätte ihm das überhaupt gesagt, sondern für mich innerlich beschlossen.
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Ich denke da wie Ama.
Wenn du weißt dass du das konsequent durchziehst, würde ich das für dich machen und ihm nix sagen…

Ich hab das bei meinem AM anders gemacht, und ihm gesagt, wenn er nicht innerhalb von einer gewissen Zeit aus den puschen kommt, dann bin ich weg… das hat ihn wohl so unter Druck gesetzt dass er dann alles beendet hat obwohl er das eigentlich nicht wollte… sagt er heut:::
Ich wäre allerdings auch konsequent gewesen und wäre weg gewesen… er kam mir halt zuvor…
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
672
wie seht ihr das? ist das richtig?
ich habe mir ein datum gesetzt, wenn er sich bis dahin nicht getrennt hat, bin ich weg. er weiss das, aber kennt das datum nicht. soll ich es dabei belassen oder es ihm sagen?


Liebe Sonnenschein,

ich finde das grundsätzlich gefährlich, solange du dir nicht selbst absolut sicher bist, dass du das schaffst.

Sobald man so eine Vorgabe (ist ja schon auch irgendwie eine Bedrohung für den AM) nicht durchzieht, verliert man stark an Glaubwürdigkeit. Daher würde ich das Thema nicht mehr ansprechen, ihm geht es ja sowieso gerade nicht gut und so wie es scheint, hat er ja vor sich zu trennen. Wenn ihn das Datum unter Druck setzt, schmeißt er vielleicht hin, weil es ihn überfordert.

Aber das sind nur meine Gedanken hierzu.

Liebe Grüße :butterfly:
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
huhu ihr lieben,

im november hatte er mich gefragt, wie lange ich noch warten würde. daraufhin hatte ich ihm gesagt, dass ich für mich selbst ein bestimmtes datum gesetzt habe.
aber ich höre auf euch und werde das thema nicht nochmal aufwickeln und auch das datum nicht nennen.

doch ich würde es defintiv durchziehen:cry
 

Dorabella

Aktives Mitglied
Registriert
8 Juni 2021
Beiträge
556
huhu ihr lieben,

im november hatte er mich gefragt, wie lange ich noch warten würde. daraufhin hatte ich ihm gesagt, dass ich für mich selbst ein bestimmtes datum gesetzt habe.
aber ich höre auf euch und werde das thema nicht nochmal aufwickeln und auch das datum nicht nennen.

doch ich würde es defintiv durchziehen:cry

Liebe Sonnenschein,
ich glaube, dass das eine gute Idee ist. Dein AM weiß, dass Du nicht gewillt bist, unendlich auf ihn zu warten.
Auch bin ich der Meinung, dass es schon stark von Dir ist, auf seinen Wunsch einzugehen und den März vergehen zu lassen, eher er für Euch aktiv wird. Hoffentlich erkennt er daran, dass Du ihm damit schon mehr als genug Zeit gegeben hast, seine Angelegenheiten anzugehen. Fair ist es nun, dass er den Bogen nicht überspannt und seinen Worten dann auch auch Taten folgen lässt.

Für das kommende viertel Jahr wünsche ich Dir ganz, ganz viel Kraft und Mut und drücke Dich ganz fest.

LG,
Dora
 

juggling

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2022
Beiträge
56
Liebe Sonnenschein,

ich bin neu hier und nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, denke ich auch, dass es gut ist deinem AM nicht das Datum zu sagen. Dann kommst du im Zweifelsfall auch nicht in Verlegenheit mit ihm darüber zu verhandeln..., sollte er doch kalte Füße bekommen. Ich denke das macht dich stark auch in seinen Augen.

Alles Gute dir und auch viel Kraft von mir!

Liebe Grüße
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
ich bin so froh hier schreiben zu können.
ich hab so angst davor dass er seine stärke verliert:cry
weil es ihm zurzeit nicht so gut geht und er sich zuhause immer weiter zurückzieht, hat ihm seine älteste wohl vorgestern schon eine "ansage" gemacht, die erfahre ich aber erst samstag, denn solche sachen besprechen wir immer wenn wir uns sehen und schreiben nicht drüber.

es tut so weh zu hören wie schlecht es ihm im moment geht und ich kann nix tun:cry ausser ihm am telefon zuhören und ihm liebe und aufbauende nachrichten zu schicken.
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
hatten heute wieder ein sehr intensives gespräch mit vielen tränen beider seiten:cry
es ist für mich sehr schwer öffentlich zu formulieren was genau los ist. es geht ihm dies bzgl sehr schlecht und das hat man ihm heute auch angesehen. ich habe erfahren, dass er sich bisher nur mir komplett über diese lage anvertraut hat, sonst noch niemanden, noch nichtmals seiner ef.
wenn sich diese lage weiter verschlimmert, dann wird in 4-6 wochen etwas eintreten, was seine komplette Existenz bedroht, nicht nur seine sondern auch die seiner familie. und dann fühlt er sich natürlich in einer gewissen grundverantwortung und muss da erstmal etwas "herstellen" bevor er geht.
aber er bleibt weiter bei seiner entscheidung. ihm kommt es nicht in den sinn, seine meinung zu ändern.

ich weiss grad nicht mehr weiter:cry man kann nur abwarten wie sich die lage entwickelt und was tue ich dann???????:'(
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.608
ich weiss grad nicht mehr weiter:cry man kann nur abwarten wie sich die lage entwickelt und was tue ich dann???????:'(

Ich würde dir furchtbar gern helfen, aber du bist so darauf bedacht, nicht zuviel preiszugeben, dass man nicht wirklich weiß, worum es geht und wo dein Problem liegen könnte - also, ich zumindest nicht.

Hast du Angst, dass AM "wegen der Lage" seine EF nicht verlässt und fragst, was du dann machen sollst?
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Ich würde dir furchtbar gern helfen, aber du bist so darauf bedacht, nicht zuviel preiszugeben, dass man nicht wirklich weiß, worum es geht und wo dein Problem liegen könnte - also, ich zumindest nicht.

Hast du Angst, dass AM "wegen der Lage" seine EF nicht verlässt und fragst, was du dann machen sollst?

ich weiss, es ist schwierig. ich würde gerne drüber schreiben:cry
morgen bin ich bei meiner besten freundin um mir "hilfe" zu holen.....
und ich habe mir überlegt bei einer bestimmten "einrichtung" einen termin zur einzelberatung geben zu lassen.

nein, ich weiss nicht was ich tun soll, wenn diese lage eintritt bzgl meines wartens. für mich - was er ja nicht weiss - wäre ab ende märz vorbei:'(

er hat mir heute unter tränen gesagt, wie gut er bei mir "runterkommen" kann wenn ich bei ihm bin. dass er mir unendlich dankbar ist dass ich das mit mache und bei ihm bin.
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.462
Liebe Sonne,

es ist wirklich schwer, Dir irgendetwas raten zu können.

Spontan dachte ich: er hält sie nun hin

ABER das war nur mein erster Gedanke ! Weil es oft vor kommt. Besonders dann, wenn die Zeit ran ist und es ernster wird. Bei Euch bzw ihm scheint es allerdings ein "echtes" Problem zu sein.
Wann ist es denn sicher und klar, wie die Lage ist? Also ob es problematisch wird mit der Existenz. Sind das diese 4-6 Wochen ?
Falls ja dann bleibt nur das Warten:cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.643
Mitglieder
10.639
Neuestes Mitglied
LillyRogo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben