Ich warte auf dich....

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.470
ich weiss, es ist schwierig. ich würde gerne drüber schreiben:cry
morgen bin ich bei meiner besten freundin um mir "hilfe" zu holen.....
und ich habe mir überlegt bei einer bestimmten "einrichtung" einen termin zur einzelberatung geben zu lassen.

nein, ich weiss nicht was ich tun soll, wenn diese lage eintritt bzgl meines wartens. für mich - was er ja nicht weiss - wäre ab ende märz vorbei:'(

er hat mir heute unter tränen gesagt, wie gut er bei mir "runterkommen" kann wenn ich bei ihm bin. dass er mir unendlich dankbar ist dass ich das mit mache und bei ihm bin.

Bis jetzt gab und gibt es noch keinen Grund zum Zweifeln. Er scheint ehrlich. Er weint nicht ohne Grund.
In 4 bis 6 Wochen ist noch nicht Ende März. Also erstmal abwarten. Dann musst du neu überlegen.

Mach dich bitte nicht schon vorher verrückt. Versucht, Euch trotzdessen eine schöne Zeit zu gestalten !
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.736
ich weiss grad nicht mehr weiter:cry man kann nur abwarten wie sich die lage entwickelt und was tue ich dann???????:'(

Also, ich habe es jetzt nochmal gelesen. Ich verstehe es nach wie vor nicht vollständig, aber vielleicht muss ich das auch nicht.

Was du tun solltest, ist folgendes:

du hast dir eine persönliche Deadline gesetzt. Tritt ein, was eintreten könnte, könnte es sein, dass AM diese Deadline überschreiten muss, weil er 'Dinge' zu erledigen hat, bevor er die Familie verlässt.

Du solltest daher für dich schauen, ob du ihm und seiner Aussage, seine Entscheidung ändere sich nicht, so weit vertraust, dass du deine persönliche Deadline uU nach hinten verschieben kannst oder willst.
Und ob du das durch- und die Situation aushältst.

Es ist gut, dass du dich zeitnah mit deiner Freundin austauschst. Du kannst offen mit ihr reden?
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Liebe Sonne,

es ist wirklich schwer, Dir irgendetwas raten zu können.

Spontan dachte ich: er hält sie nun hin

ABER das war nur mein erster Gedanke ! Weil es oft vor kommt. Besonders dann, wenn die Zeit ran ist und es ernster wird. Bei Euch bzw ihm scheint es allerdings ein "echtes" Problem zu sein.
Wann ist es denn sicher und klar, wie die Lage ist? Also ob es problematisch wird mit der Existenz. Sind das diese 4-6 Wochen ?
Falls ja dann bleibt nur das Warten:cry

Nein, er hat wirklich ein echtes problem und das sieht man ihm auch an:cry
ja die nächsten 4-6 wochen werdens zeigen.....
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Also, ich habe es jetzt nochmal gelesen. Ich verstehe es nach wie vor nicht vollständig, aber vielleicht muss ich das auch nicht.

Was du tun solltest, ist folgendes:

du hast dir eine persönliche Deadline gesetzt. Tritt ein, was eintreten könnte, könnte es sein, dass AM diese Deadline überschreiten muss, weil er 'Dinge' zu erledigen hat, bevor er die Familie verlässt.

Du solltest daher für dich schauen, ob du ihm und seiner Aussage, seine Entscheidung ändere sich nicht, so weit vertraust, dass du deine persönliche Deadline uU nach hinten verschieben kannst oder willst.
Und ob du das durch- und die Situation aushältst.

Es ist gut, dass du dich zeitnah mit deiner Freundin austauschst. Du kannst offen mit ihr reden?

ja ich kann zum glück über alles mit ihr reden! sonst hab ich niemanden dem ich das anvertrauen kann ohne dass etwas ans tageslicht kommt.
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Ich weiss grad nicht weiter:cry

Ganz langsam gehts bei "seinem" Problem vorwärts, es ist noch lange nicht überm Berg, aber hauptsache es geht in eine positive Richtung und er wollte nun unser Glück endlich in die Hand nehmen und dann kommt die nächste Hiobsbotschaft, einer seiner Elternteile hat eine schlimme Diagnose erhalten. Ich kann wieder nicht richtig für ihn da sein, ihn nicht in den Arm nehmen, das nagt grad sehr an mir. Immer wieder muss man sich hinten anstellen und das zerrt an meinen Kräften. Auf der einen Seite will ich ihn nicht verlieren, aber andrerseits ist es mir vielleicht einfach nicht gegönnt und sollte ihn los lassen.

Und nein, ich kann euch zu 100% versichern, dass es kein Vorwand ist um die Trennung vielleicht hinauszuzögern, er hat mir den Arztbrief gezeigt:'(
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Hallo Sonnenschein,

oh man ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Das könnte natürlich seinen Vorhaben mit der Trennung etwas in die Länge ziehen.

bis Ende März wollte er sich trennen oder? Warte noch ab und bleib stark...Im ersten Moment ist es der Schock...jedoch Leben viele Menschen noch Jahre mit einer schlimmer Diagnose....er kann trotzdem weiterhin sich um seine Eltern kümmern...trotz der Trennung die bevorsteht....es ist nur halt doppelte Belastung...

aber denk bitte nicht direkt negativ was euch betrifft...warte jetzt die nächsten Wochen ab
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Hallo Sonnenschein,

oh man ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Das könnte natürlich seinen Vorhaben mit der Trennung etwas in die Länge ziehen.

bis Ende März wollte er sich trennen oder? Warte noch ab und bleib stark...Im ersten Moment ist es der Schock...jedoch Leben viele Menschen noch Jahre mit einer schlimmer Diagnose....er kann trotzdem weiterhin sich um seine Eltern kümmern...trotz der Trennung die bevorsteht....es ist nur halt doppelte Belastung...

aber denk bitte nicht direkt negativ was euch betrifft...warte jetzt die nächsten Wochen ab

Danke, für deine Antwort!

Er versucht gerade mich sehr oft zu sehen..... das freut mich natürlich auf der einen Seite, aber andrerseits denke ich dann auch, dass er sich das bei mir "holt" was ihm seine Frau nicht gibt. Damit meine ich nicht 6!!!

ansonsten kann ich nix für ihn tun und das tut mir weh:cry ich bin halt nicht diejenige, die ihn die ganze Nacht in den Arm nehmen kann, wenn er nicht schlafen kann. Am besten sage ich dazu auch, dass sie es nicht tut, trotz dass sie da ist und es ihm nicht gut geht.
Ich bin nicht diejenige, die 24 Stunden am Tag für ihn da sein kann:cry

Wir werden grade in einigen Dinge auf eine harte Probe gestellt. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.470
Ich habe dich heute in meinem Strang gesehen und möchte dich gern fragen, wie es bei Dir läuft und wie es Dir inzwischen ergangen ist.

Liebe Grüße !
Ama
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Ich habe dich heute in meinem Strang gesehen und möchte dich gern fragen, wie es bei Dir läuft und wie es Dir inzwischen ergangen ist.

Liebe Grüße !
Ama


Liebe Ama,

möchte noch gerne auf deine Frage antworten.

Hier gehts in langsamen und positiven Schritten voran. Das wichtigste was er eingehalten hat, war mit seiner Familie nicht mehr in Urlaub zu fahren. Er ist zuhause geblieben.

Wir verbringen mittlerweile immer mehr Zeit miteinander und im letzten Gespräch sagte er, dass er nun auch an die baldige Trennung denkt. Die Situationen, die er aktuell hat, die werden bleiben. Ja, die Trennung kommt noch oben drauf, aber die beiden anderen Situationen werden sich nicht in naher Zukunft ändern. Und ich mag und kann so nicht mehr weiter machen. Der „Trennungsschmerz“ wird immer größer und ich schlafe kaum noch.

Ich halte euch auf dem Laufenden!:coolwink:
 

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Liebe DeinSonnenschein

Ich bin in einem anderen Strang auf dich aufmerksam geworden und habe mir deine Geschichte durch gelesen.
Wie ist denn die Situation jetzt? Du hast was erwähnt, dass es nur noch wenige Wochen dauert zur Trennung. Hat er denn seine EF bereits darüber in Kenntnis gesetzt?

Bin gespannt auf deine Bericht;)
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Liebe DeinSonnenschein

Ich bin in einem anderen Strang auf dich aufmerksam geworden und habe mir deine Geschichte durch gelesen.
Wie ist denn die Situation jetzt? Du hast was erwähnt, dass es nur noch wenige Wochen dauert zur Trennung. Hat er denn seine EF bereits darüber in Kenntnis gesetzt?

Bin gespannt auf deine Bericht;)


Hey Loco,

ja, das ist richtig, dass es hoffentlich nicht mehr lange dauern wird. Gerade ist er dabei, alles "vorzubereiten", denn wir werden unser kennenlernen anders darstellen, wie es wirklich gewesen ist, damit es vielleicht nicht allzu sehr verletzend wird. Der Schmerz bei EF wird da sein, klar.

Ich verstehe, dass eine Trennung nach mehr als 25 Jahren nicht einfach ist, aber er weiss auch klip und klar, dass ich jetzt nicht mehr Monate warte.
 

Tiefenrausch84

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
33
Ich hoffe, dass er es „diesmal“ schafft sich zu lösen und das ihr beginnen könnt Euren weg zu gehen. Gibt es denn inzwischen einen konkreten Zeitplan für die Vorbereitungen?
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Ich hoffe, dass er es „diesmal“ schafft sich zu lösen und das ihr beginnen könnt Euren weg zu gehen. Gibt es denn inzwischen einen konkreten Zeitplan für die Vorbereitungen?


Die "Vorbereitungen" laufen ja schon seit einiger Zeit, aber eben alles Schritt für Schritt. Sie leben schon nur noch nebeneinander her, sie macht scheinbar im Moment auch eher was sie will, was ihm ja auch zusätzlich "zugute" kommt!
Für mich sinds jetzt zeitlich gesehen die Ferien, die ausschlaggebend sind.

Er wirkt auf jeden Fall viel viel mehr gestärkter wie letztes Jahr! Das ist sehr wichtig fürs Trennungsgespräch. Er hat sich schon einiges parat gelegt, wie er was sagen wird und Antworten auf ihre eventuellen Fragen geben wird. Mir sagte er, sollte sie um eine faire zweite Chance bitten auch mit Ehetherapie etc. wird er dies definitiv verneinen. Was soll das bringen, wenn keine Liebe mehr dabei ist.

Ich muss aber dazu sagen, dass meine Angst davor sehr gross ist. Man weiss nicht, was passieren wird, wie wird EF reagieren, welche Karten wird sie ausspielen, was wird sie ihm nehmen wollen.... das wird sich dann erst zeigen.
 

Tiefenrausch84

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
33
Vielleicht hilft es dir -fürs erste- EF als menschliches Wesen zu sehen und nicht als „böse Hexe“ die ihm und euch etwas nehmen will. Über 20 Jahre ist eine sehr lange Zeit und es wäre verständlich, wenn sie mit allem, was sie hat um ihn kämpft.
Ich kann dir nur von meinem „Kampf“ berichten. Egal wie und was ich mir ausgemalt habe, egal, welche Worte ich parat gelegt habe, es kam schlimmer. Viel viel schlimmer. Wichtig ist, dass er entschlossen ist, diesen Schritt zu gehen und das er die Notwendigkeit erkennt. Ohne Trennung von EF kann es kein „euch“ geben. Ich musste mir das ganz klar vor Augen halten. Ziel im Blick, Füße fest in den Boden, rücken grade und einen Tag nach dem anderen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

loco

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
80
Hey Sonnenschein

Ich wünsche euch dass eure Geschichte gut ausgeht! Wenigstens eine!
Ich habe hier so viele Stränge gelesen und selten enden diese Geschichten gut für uns AFs. Deshalb wäre es schön, wenn du hier schreiben würdest wie es voran geht. Und vor allem ob es voran geht.
Es würde mir und vielleicht auch anderen wahnsinnig viel Mut machen!
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Hallo ihr lieben,

@Tiefenrausch84
Für mich ist sie keine böse EF und auch ich habe "Verständnis", dass sie kämpfen wird. Habs halt so geschrieben in dem Sinne, dass wir nicht wissen werden, was sie tun wird.

@loco
danke für deinen Beitrag.
Es geht immer weiter vorwärts für uns, Schritt für Schritt.
Was viele in dem ganzen Konstrukt vergessen, der ganze Umkreis.... wenn das Thema auf den Tisch kommt, wird sich auch das Umfeld evtl "einmischen". Grad bei so langen Ehen, wo man eben auch langjährige gemeinsame Freunde hat. Auch da muss der Affärenpartner und man selbst stark sein und hinter seiner Entscheidung stehen. Ich mache es grade durch und auf meinem AM wird es auch zukommen, wenns bei ihm soweit ist.

Wir verbringen immer mehr Zeit miteinander:herz: und freuen uns beide sehr darauf, wenn unser gemeinsamer Alltag beginnen wird!
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Das klingt sehr gut.
Aber ich habe deinen Strang gerade erst entdeckt und bin über die Aussage "Deadline Ende März" gestolpert?
Wir haben jetzt August.
Hast du eine neue deadline?
Ich habe meine schon 1 Jahr überschritten..
Es passiert nix
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiefenrausch84

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juli 2022
Beiträge
33
Die Sommerferien sind nun in fast allen Bundesländern vorbei. Ich hab heut an dich gedacht und hoffe sehr, dass ihr weiter auf dem Weg zum „Euch“ seid. Fühl dich gestützt…wenn alles planmäßig läuft, befindet ihr euch auf der Zielgeraden.
 

DeinSonnenschein

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juni 2021
Beiträge
104
Die Sommerferien sind nun in fast allen Bundesländern vorbei. Ich hab heut an dich gedacht und hoffe sehr, dass ihr weiter auf dem Weg zum „Euch“ seid. Fühl dich gestützt…wenn alles planmäßig läuft, befindet ihr euch auf der Zielgeraden.

Ja, wir stehen kurz davor.
Jemand in seinem engsten Umfeld ist schon "eingeweiht", weiss, dass er sich trennen wird, dass er eine andere Frau liebt.
Und diese Woche "ist es soweit". Ich kann garnicht sagen, was ich zurzeit fühle..... ich habe Angst vor diesem Punkt, aber dann beginnt auch endlich "unser Weg":herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.853
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben