Ich warte mal wieder.

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Hallo zusammen,


nach langer Zeit muss ich mal wieder in diesem Forum schreiben. Meine Gedanken drehen sich im Kreis und meine Freunde sind schon genervt das ich sie ständig mit meinen Fragen behellige.


Ich habe eine Beziehung oder habe ich doch keine. So richtig kann ich mir die Frage selber nicht beantworten. Wahrscheinlich treffen hier zwei Menschen aufeinander die unterschiedlicher nicht sein können und an ihrer Vergangenheit und ihren Altlasten sehr zu kämpfen haben. Ich, mit meinem Ansatz zum Klammern und Sie wahrscheinlich mit einem Nähe Distanz Problem.


Aber vielleicht mal von Anfang an.


Ich habe Anfang des Jahres eine Frau kennengelernt. Wir haben locker geschrieben und schnell merkte ich, das da mehr geht. Wir haben uns gedatet und es entwickelte sich sehr schnell. Vielleicht zu schnell, kein Ahnung.


Wir sind beide Mitte Vierzig und ich bin Drei Jahre älter. Beide haben wir ein Kind. Ihre Tochter lebt komplett bei ihr und mein Sohn wechselt wöchentlich zwischen mir und meiner Ex Frau hin und her. (Sie weiß von den Problemen mit meiner Ex Frau und ich versuche sie so wenig wie möglich damit zu konfrontieren)


Schon vom ersten Date an waren die Kinder integriert. Es gab kaum Zeit ohne Kinder, dennoch entwickelte sich eine Beziehung zwischen uns. Gleichzeitig kamen aber auch erste kleine Probleme. Sie erzählte mir von ihren letzten Beziehungen, welche immer an Klammern und Eifersucht zerbrochen sind und ich versuchte so cool wie möglich zu bleiben.

Sexuell lief es bei mir anfangs sehr holprig. Ich war einfach im Kopf nicht frei, denn ich bekam auch gleich mal die Ansage “Also eigentlich suche ich nur jemanden für Sex”. Das Thema Verhütung spielte da eine große Rolle, dazu komme ich aber noch. Als das Thema aber geklärt war ging es aufwärts und sie begann plötzlich zu klammern. So hatte ich es zumindest empfunden. Schon nach ein paar Wochen zeigte sie mir einen Raum in Ihrem Haus und meinte: “Hier könnte man prima ein Kinderzimmer einbauen, für deinen Sohn.” Zu solchen Situationen kam es häufig. Wir schrieben viel, sahen uns jede frei Minute und hatten viel Sex.


Über Ostern hatten wir ein langes Wochenende. Schon im Vorfeld stellte sie die Planung ständig um, mal wollten wir uns mit Freunden treffen, mal wollten wir ihre Eltern besuchen, mal war eine Radtour mit den Kindern geplant und ein anderes Mal wollte sie ihr Kind zum Vater geben. Totales Chaos. Ich habe darauf reagiert, das ich einen Teil der Wochenendplanung übernommen habe. Es lief am Ende auch ganz gut. Es war sehr schön. Sie war teilweise recht gestresst, aber gut. Sonntag war dann ein Besuch bei ihren Eltern geplant. Ich sagte zu, obwohl ich es für viel zu Früh empfunden habe, ihre Eltern kennenzulernen. Der Nachmittag verlief auch ganz harmonisch. Sie sagte mir aber mal am Rande der Feier, das es ihr eigentlich nicht passt das ich hier bin. Aber so ist es nun einmal. Ich schluckte das immer runter und machte weiter. Montag hatte ich dann ein Treffen mit Freunden geplant wo ich alleine hingehen wollte. Das gefiel ihr nicht und ich sollte nicht hingehen, habe mich aber dann doch durchgesetzt. Als es zum besagten Tag kam sagte sie mir, dass sie den Rest vom Montag alleine verbringen will. Sie muss sich ausruhen und will mich Abends nicht mehr sehen. Da gingen bei mir zum ersten mal die Alarmglocken an. Ja alte Muster spielen da bei mir eine Rolle. Es war halt anders geplant und ich fühlte mich weggestoßen. Ich schluckte aber weiter und blieb cool. Zumindest denke ich das.


In den darauffolgenden Wochen kam es immer wieder zu Absagen und dann wieder zu Zusagen von Treffen. Wir trafen uns zum Mittag bei ihr und wollten mit den Kids eine Veranstaltung besuchen, da hieß es, fahr du mit deinem Kind schon mal vor ich komme nach. Dann kam eine Nachricht “Ich habe es mir anders überlegt, wir kommen nicht.” und und und.


Dann kam es zum ersten großen Knall. Wir wollten uns in der Woche Abends treffen und ich bekam am Morgen die Nachricht. “Du kannst gerne zu mir kommen, aber wir müssen hauptsächlich reden.” Irgendwie war mir klar was kommen musste, dennoch fuhr ich zum Treffen hin. “Irgendwie ist es nicht mehr so wie es mal war, ich habe keine Luste mehr.” Ich wollte gerad ohne weitere Worte aufstehen und gehen. Da wollte sie reden. Lange Rede kurzer Sinn. Sie war an dem Abend der Meinung, das sie unsere Beziehung nicht wegwerfen will. Danach folgte aber trotzdem ein Rauswurf, also ich sollte das Haus verlassen und gehen. Für mich war das das Ende der Beziehung.


24 Stunden später kam einen Nachricht, mit einer Einladung zum Essen. Natürlich habe ich es mir lange überlegt, ich habe mich aber dazu entschieden die Einladung anzunehmen.


An dem Abend haben wir lange geredet. Sie ist sich nicht sicher woran es liegt, sie mag sich im Moment selber nicht. Sie sucht mit allen Streit, hat keinen Lust auf Sex und ist total unausgeglichen. Es kam die Vermutung auf, das es eventuell an der Verhütung liegen kann. Ich habe ihr dann Zeit gegeben und mich ein wenig zurückgezogen. Meine Recherche im Internet ergab das viele Frauen von Problemen mit dieser Art der Verhütung berichtet haben. Das habe ich ihr erzählt und erhielt sofort den Spruch “Kann sein, da haben wir ja einen schöne Begründung gefunden, das ich mir unsicher bin. Das ist aber bestimmt nicht alles.”


Auf alle Fälle geht es wieder etwas aufwärts. Oder doch nicht? Für mich ist alles so widersprüchlich. Den einen Abend machen wir Pläne wohin wir 2020 in den Urlaub fahren, fünf Minuten später wird das Wochenende vorzeitig beendet, weil sie Freiraum braucht. Wir verbringen ein wunderschönes verlängertes Wochenende und zwei Tage später bekomme ich dumme Sprüche. Einmal sucht sie Nähe, dann stößt sie mich weg.


Viele Freunde raten mir, das ich die Finger von ihr lassen soll. Ich will es aber noch nicht aufgeben. Ich versuche weiter cool zu bleiben, könnte aber gleichzeitig die Wände hochgehen wenn ich alleine bin. Es gibt viele kleine Dinge wo ich merke das ihr etwas an mir liegt, dennoch bin ich total unsicher. Ich weiß, das ich an mir arbeiten muss. Ich darf nicht klammern, ich darf nicht jeden Satz auf mich beziehen und ich muss mein Katastrophendenken in den Griff bekommen. Vielleicht hat ja jemand einen Rat für mich.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo Runner,

herzlich willkommen (zurück ;)) im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen.
Eines haben alle am Anfang gemeinsam, die Liebe.
Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Venusstern aus dem Team
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo lieber Runner,

deine Geschichte klingt leider ziemlich kompliziert.
Aber ich versuche es mal...

Ich habe Anfang des Jahres eine Frau kennengelernt. Wir haben locker geschrieben und schnell merkte ich, das da mehr geht. Wir haben uns gedatet und es entwickelte sich sehr schnell. Vielleicht zu schnell, kein Ahnung.

Der Anfang liest sich erst mal gut...
Eine kleine Frage habe ich: Wo habt ihr euch kennen gelernt?

Ihre Tochter lebt komplett bei ihr und mein Sohn wechselt wöchentlich zwischen mir und meiner Ex Frau hin und her. (Sie weiß von den Problemen mit meiner Ex Frau und ich versuche sie so wenig wie möglich damit zu konfrontieren)

Hier fällt mir das Erste auf
Deine neue Bekanntschaft weiss scheinbar schon sehr früh von deinen Problemen mit deiner Ex?

Schon vom ersten Date an waren die Kinder integriert. Es gab kaum Zeit ohne Kinder,

Und auch das ist mir gleich aufgefallen...
Runner, die Kinder sofort mitzunehmen ist viel zu früh.
Erst mal solltet ihr beide euch doch kennen lernen... wenn die Kinder so gut wie immer dabei sind, könnt ihr euch nicht als Paar erleben, die Zweisamkeit geniessen, einfach Verliebtheit ausleben... Unternehmungen, Gespräche zu zweit...

Gleichzeitig kamen aber auch erste kleine Probleme.

Sexuell lief es bei mir anfangs sehr holprig. Ich war einfach im Kopf nicht frei, denn ich bekam auch gleich mal die Ansage “Also eigentlich suche ich nur jemanden für Sex”.

Als das Thema aber geklärt war ging es aufwärts und sie begann plötzlich zu klammern. So hatte ich es zumindest empfunden. Schon nach ein paar Wochen zeigte sie mir einen Raum in Ihrem Haus und meinte: “Hier könnte man prima ein Kinderzimmer einbauen, für deinen Sohn.” Zu solchen Situationen kam es häufig. Wir schrieben viel, sahen uns jede frei Minute und hatten viel Sex.

Erst möchte sie nur Sex, dann plötzlich sollte es ein Zimmer für deinen Sohn in ihrem Haus geben... und du hast alles so hingenommen, wie es gerade auf den Tisch kam?

Du schreibst auch, dass ihr euch jede freie Minute gesehen habt...
Klingt alles sehr schnell und ja das ist viel zu viel.
Die Gefühle können bei dieser Schnelligkeit gar nicht wachsen... dafür brauchen sie Zeit und Raum.

Runner, wo bleiben eure jeweiligen Leben?
Hast nicht du z.B. auch Freunde, Hobbies... Job usw?

Ich denke, schon hier beginnt euer Problem... die zu große Verfügbarkeit.

Dann gab es erst das Chaos über Ostern... da hast du ihr alles aus der Hand genommen, um es euch/ihr recht zu machen.

Sonntag war dann ein Besuch bei ihren Eltern geplant. Ich sagte zu, obwohl ich es für viel zu Früh empfunden habe, ihre Eltern kennenzulernen. Der Nachmittag verlief auch ganz harmonisch. Sie sagte mir aber mal am Rande der Feier, das es ihr eigentlich nicht passt das ich hier bin.

Hier frage ich mich, Runner, warum sagst du diesen Besuch bei den Eltern zu, obwohl du es als zu früh empfunden hast?
Zudem sagt sie dir dann auch noch, dass es ihr eigentlich nicht passt, dass du mit dabei bist.

Ich schluckte das immer runter und machte weiter.

Hier schon hätte eine konsequente Reaktion von dir erfolgen sollen. Schließlich wurde das ja von ihr auch so geplant.
Du merkst schon, dass sie mit dir umspringt, wie es ihr beliebt und trotzdem läuft wohl alles so weiter, wie gehabt.

Montag hatte ich dann ein Treffen mit Freunden geplant wo ich alleine hingehen wollte. Das gefiel ihr nicht und ich sollte nicht hingehen, habe mich aber dann doch durchgesetzt. Als es zum besagten Tag kam sagte sie mir, dass sie den Rest vom Montag alleine verbringen will. Sie muss sich ausruhen und will mich Abends nicht mehr sehen. Da gingen bei mir zum ersten mal die Alarmglocken an. Ja alte Muster spielen da bei mir eine Rolle. Es war halt anders geplant und ich fühlte mich weggestoßen. Ich schluckte aber weiter und blieb cool. Zumindest denke ich das.

Natürlich kannst du dich mit deinen Freunden treffen. Und natürlich auch alleine.
Ihr Verhalten klingt mir einfach nach einer (kindischen) Retourkutsche...
Und wieder schluckst du den Ärger runter... lässt dir das von ihr gefallen.

In den darauffolgenden Wochen kam es immer wieder zu Absagen und dann wieder zu Zusagen von Treffen. Wir trafen uns zum Mittag bei ihr und wollten mit den Kids eine Veranstaltung besuchen, da hieß es, fahr du mit deinem Kind schon mal vor ich komme nach. Dann kam eine Nachricht “Ich habe es mir anders überlegt, wir kommen nicht.” und und und.


Dann kam es zum ersten großen Knall

Und das zieht sich nun durch die ganze Geschichte... es wird was geplant und zugesagt, dann plötzlich abgesagt.
Und mir scheint, du hast das alles still mitgetragen, um sie nicht zu verärgern, oder?

Für mich war das das Ende der Beziehung.


24 Stunden später kam einen Nachricht, mit einer Einladung zum Essen. Natürlich habe ich es mir lange überlegt, ich habe mich aber dazu entschieden die Einladung anzunehmen.

Schau, sie möchte die Beziehung nun vielleicht doch noch nicht beenden, wirft dich erst raus, um dich dann später zum Essen einzuladen...
Und du springst wieder sofort.

Lieber Runner, ich denke, ihr Verhalten liegt nicht an der Verhütung.
Sie kann ja mit dir machen, wie und was sie möchte... "Ich will dich nicht mehr"... und du gehst.
"Ich will dich doch"..und du kommst sofort wieder.

Viele Freunde raten mir, das ich die Finger von ihr lassen soll. Ich will es aber noch nicht aufgeben. Ich versuche weiter cool zu bleiben, könnte aber gleichzeitig die Wände hochgehen wenn ich alleine bin.

Auf den ersten Blick würde ich dir auch eher abraten.

Auf alle Fälle geht es wieder etwas aufwärts. Oder doch nicht? Für mich ist alles so widersprüchlich. Den einen Abend machen wir Pläne wohin wir 2020 in den Urlaub fahren, fünf Minuten später wird das Wochenende vorzeitig beendet, weil sie Freiraum braucht. Wir verbringen ein wunderschönes verlängertes Wochenende und zwei Tage später bekomme ich dumme Sprüche. Einmal sucht sie Nähe, dann stößt sie mich weg.

Euer Machtverhältnis ist alleine zu ihren Gunsten verschoben. Du bist da schon über eine ganze Zeit in eine unterlegene Position gerutscht, tust alleine, was sie gerade möchte.

Um das zu ändern, solltest du nicht cool sein, sondern mal klare Grenzen setzen und vor allem auch mal klar "NEIN" sagen.

Schaffe wieder etwas mehr Abstand und kümmere dich verstärkt um DEIN Leben. Schnappe dir deinen Sohn und unternehme ganz alleine was mit ihm.
Vermutlich haben die Kinder auch viel von euren Auseinandersetzungen mit bekommen. Es wäre gut, sie vorerst aus allem raus zu halten.

Verabrede dich mit ihr, wie zu einem Date... auf neutralem Boden mit gemeinsamen Unternehmungen... lernt euch beide erst mal LANGSAM besser kennen. Ohne diese ganzen äußeren Umstände.
Und nach einem Treffen gehst du wieder deinem Leben nach... ihr könnt ja trotzdem Kontakt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Das war ja eine ganze Menge. Aber es läuft ja alles auf das selbe Ergebnis hinaus.

Um es nochmal klar zu stellen. Auch wenn es so klingt, es läuft nicht alles nach ihr. Ich habe sehr wohl Hobbies, Freunde und Job.


Deine neue Bekanntschaft weiss scheinbar schon sehr früh von deinen Problemen mit deiner Ex?

Ja, ich in Stolz auf meinen Sohn und beim Kennenlernen kommt ja meist recht schnell die Frage: "Hast du Kinder." Oft geht jeder davon aus, das ein Mann sein Kind nur ab und zu am Wochenende sieht. Bei mir ist das eben anders. Er lebt im Wechselmodell und ist immer eine Woche bei mir und eine Woche bei der Mama. Man kann es auch immer recht schlecht verheimlichen wenn man Termine beim Jugendamt oder beim Gericht hat.


Und auch das ist mir gleich aufgefallen...
Runner, die Kinder sofort mitzunehmen ist viel zu früh.
Erst mal solltet ihr beide euch doch kennen lernen... wenn die Kinder so gut wie immer dabei sind, könnt ihr euch nicht als Paar erleben, die Zweisamkeit geniessen, einfach Verliebtheit ausleben... Unternehmungen, Gespräche zu zweit...

Ja das war auch nicht ausschließlich so. Wir haben Zeit zu zweit. Wir haben auch ein paar Wochenenden wo nur wir zwei Unternehmungen usw. hatten.

Wir hatten uns auf Tinder kennengelernt und das erste Treffen ging nicht ohne die Kinder. Wir hatten geschrieben und wollten uns nun auch endlich mal sehen. Also haben wir uns nicht als Paar, sondern als Freunde getroffen. Das war völlig okay, um die erste Neugierde zu befriedigen. Uns war klar das es ein Risiko war, auf der anderen Seite war aber auch klar, das wir die Kinder irgendwann mit einbinden müssen. Wir waren zusammen rodeln und Eislaufen. Da waren die Kinder beschäftigt und wir hatten auch Zeit für uns. Ansonsten haben wir uns Abends bei Ihr getroffen, also auch ohne die Kinder.

Schaffe wieder etwas mehr Abstand und kümmere dich verstärkt um DEIN Leben. Schnappe dir deinen Sohn und unternehme ganz alleine was mit ihm.
Vermutlich haben die Kinder auch viel von euren Auseinandersetzungen mit bekommen. Es wäre gut, sie vorerst aus allem raus zu halten.

Das haben wir schon immer, und das werden wir auch weiterhin beibehalten. Die Kinder wissen von der Auseinandersetzung überhaupt nichts. In der Regel ist das Wochenende wo mein Junior bei mir ist durch eine gemeinsame Unternehmung mit Ihr und Ihrer Tochter gekennzeichnet. Also meist machen wir etwas gemeinsam und am zweiten Tag mache ich nur etwas mit meinem Junior.

Verabrede dich mit ihr, wie zu einem Date... auf neutralem Boden mit gemeinsamen Unternehmungen... lernt euch beide erst mal LANGSAM besser kennen. Ohne diese ganzen äußeren Umstände.
Wir führen schon jetzt eine Beziehung wie ein Paar. Vielleicht wie ein Paar, wo der Mann auf Montage ist. Denn das Wochenende verbringen wir gemeinsam und in der Woche bin ich bei mir zu Hause.

Für mich ist der Abstand immer Kompliziert. Ich weiß das es nicht anders geht und das Abstand wichtig ist, dennoch fange ich ganz schnell an zu vermissen. Daran muss ich arbeiten. Ablenkung ist kein Problem, ich treibe viel Sport und ich bin mit Freunden unterwegs. Ich habe kein Problem alleine was zu unternehmen. Mir fällt es in den Wochen wo mein Sohn da ist schwerer, weil ich da Abends zu Hause bin und alleine vorm Fernsehr oder am PC sitze.
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Was ich noch erwähnen möchte, ich bin eine kleine Dramaqueen und ein Meister im Katastrophen Denken.

Sicher spielen da meine negativen Erfahrungen die ich mit der Frau aus meinem EX Back Strang gemacht habe eine große Rolle. Ich höre eben immer gleich die Flöhe husten. Ein großes Problem ist dabei aber, das ich mich ganz schnell im Kreis drehe und eigentlich nur mal abwarten sollte.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Hallo Runner,

Also Venus versucht dich schon auf die richtige Spur zu führen.
Meist denkt man ja. Ja ne. So schlimm ist es nicht. Aber es gibt ja einen Grund warum du dich hier angemeldet hast.
Das du auch ein selbständiger Mann bist das bezweifelt ja niemand.
Ihr seid noch sehr frisch zusammen. Auch im gestandenen alter muss das nicht gleich eine Beziehung sein, nur weil es sich so anfühlt. Das Tempo was ihr da vorgelegt habt ist ja schon ein wenig sehr zügig. Da konnte ja nie wirklich eine Sehnsucht entstehen.
Beziehungsweise entsteht sie ja schon. Nur halt einseitig. Eben bei dir.
An dem Abend haben wir lange geredet. Sie ist sich nicht sicher woran es liegt, sie mag sich im Moment selber nicht. Sie sucht mit allen Streit, hat keinen Lust auf Sex und ist total unausgeglichen. Es kam die Vermutung auf, das es eventuell an der Verhütung liegen kann. Ich habe ihr dann Zeit gegeben und mich ein wenig zurückgezogen. Meine Recherche im Internet ergab das viele Frauen von Problemen mit dieser Art der Verhütung berichtet haben. Das habe ich ihr erzählt und erhielt sofort den Spruch “Kann sein, da haben wir ja einen schöne Begründung gefunden, das ich mir unsicher bin. Das ist aber bestimmt nicht alles.”


Auf alle Fälle geht es wieder etwas aufwärts. Oder doch nicht? Für mich ist alles so widersprüchlich. Den einen Abend machen wir Pläne wohin wir 2020 in den Urlaub fahren, fünf Minuten später wird das Wochenende vorzeitig beendet, weil sie Freiraum braucht. Wir verbringen ein wunderschönes verlängertes Wochenende und zwei Tage später bekomme ich dumme Sprüche. Einmal sucht sie Nähe, dann stößt sie mich weg.
Allein in diesen zwei Absätzen ist doch allerhand hin und her. Beim nächsten Mal lächelst einfach...gibst ihr einen klapps auf den Hintern und ziehst erstmal von dannen. Mit Ruhe und Selbstbewusstsein.
Das ist kein Macho Gehabe. Sondern soll Ruhe und Kraft ausstrahlen, denn...
Was ich noch erwähnen möchte, ich bin eine kleine Dramaqueen und ein Meister im Katastrophen Denken.
So was spüren Frauen meilenweit gegen den Wind. Und bestrafen tun sie es in dem sie dich nicht Ran lassen :coolwink:
Also schalt wirklich Mal einen Gang runter und finde zur Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hallo Runner,

ich bin da ganz bei Venus und Dexter.

So was spüren Frauen meilenweit gegen den Wind. Und bestrafen tun sie es in dem sie dich nicht Ran lassen :coolwink:
Also schalt wirklich Mal einen Gang runter und finde zur Ruhe

Schalte unbedingt einen Gang runter. Wir Frauen „strafen“ das nicht nur ab, dass wir den Mann nicht mehr ranlassen - sondern dadurch gehten die männlichen Tugenden und Attraktivität flöten

Euer Machtverhältnis ist alleine zu ihren Gunsten verschoben. Du bist da schon über eine ganze Zeit in eine unterlegene Position gerutscht, tust alleine, was sie gerade möchte.


Das sehe ich auch so. Das Machtverhältnis hat schon sehr darunter gelitten und du schlitterst in die Subi-Postition. (wenn du da nicht schon bist). Sie beschließt was, sie ändert es wieder. Dann macht sie so, dann ist es wieder anders.Sie beendet die Beziehung, dann wieder doch nicht. Und du hast dieses Ping-Pong Spiel mitgemacht.
Merkst was? Sie führt - Du folgst.
Aus diesem Kreislauf solltest du schleunigst raus.

Was ich noch erwähnen möchte, ich bin eine kleine Dramaqueen und ein Meister im Katastrophen Denken.

Das hier würde ich sie nicht so spüren lassen. Dadurch gerätst du u.U. noch mehr in die Unterlegenheit.
Denn das ist deine Baustelle, an die du selbst - unabhängig von Beziehung - arbeiten solltest. Damit wird sich auch die Qualität deiner Beziehung - egal mit welcher Frau - erheblich verbessern und du kannst alles easyer betrachten. :coolwink:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Um es nochmal klar zu stellen. Auch wenn es so klingt, es läuft nicht alles nach ihr. Ich habe sehr wohl Hobbies, Freunde und Job.

Das klingt hier anders

Wir schrieben viel, sahen uns jede frei Minute und hatten viel Sex.

Montag hatte ich dann ein Treffen mit Freunden geplant wo ich alleine hingehen wollte. Das gefiel ihr nicht und ich sollte nicht hingehen

Weiter zum Anfang eures Kennenlernes

Ja, ich in Stolz auf meinen Sohn und beim Kennenlernen kommt ja meist recht schnell die Frage: "Hast du Kinder." Oft geht jeder davon aus, das ein Mann sein Kind nur ab und zu am Wochenende sieht. Bei mir ist das eben anders. Er lebt im Wechselmodell und ist immer eine Woche bei mir und eine Woche bei der Mama. Man kann es auch immer recht schlecht verheimlichen wenn man Termine beim Jugendamt oder beim Gericht hat.

Natürlich bist du stolz auf deinen Sohn und dieser gehört ja auch zu dir und deinem Leben. :smile:
Aber die Probleme mit der Kindsmutter haben in einem frischen Kennenlernen noch nichts zu suchen.
Ein Kennenlernen sollte gerade am Anfang locker und leicht sein.

Du hast dich da schon verhalten, als ob ihr eine Beziehung hättet.

Wir haben Zeit zu zweit. Wir haben auch ein paar Wochenenden wo nur wir zwei Unternehmungen usw. hatten.

Runner, ein paar gemeinsam verbrachte Wochenenden machen noch keine Beziehung.
Auch, wenn ihr beide das so nennen wollt...

Wir hatten uns auf Tinder kennengelernt und das erste Treffen ging nicht ohne die Kinder. Wir hatten geschrieben und wollten uns nun auch endlich mal sehen. Also haben wir uns nicht als Paar, sondern als Freunde getroffen. Das war völlig okay

Du hast mich da vielleicht missverstanden...
Ich meine, dass die Kinder keinesfalls gleich zu den ersten Dates mit einbezogen werden sollten.
Zudem kennt man diese andere Person überhaupt nicht real... Und das wäre ja erst mal eine Grundvoraussetzung, überhaupt mal mein Kind vorzustellen.

Nach ein paar Dates und natürlich wenn man sich dann bestens vesteht, können die Kinder ja gerne mitgenommen werden.

Ich hatte ja erst mal empfohlen, die Kinder jetzt wieder etwas raus zu nehmen

Das haben wir schon immer, und das werden wir auch weiterhin beibehalten. Die Kinder wissen von der Auseinandersetzung überhaupt nichts. In der Regel ist das Wochenende wo mein Junior bei mir ist durch eine gemeinsame Unternehmung mit Ihr und Ihrer Tochter gekennzeichnet.

Auch hier habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt...
Es geht jetzt darum, dass nur ihr beide, Du und deine Partnerin, alleine Zeit verbringt, um euch erst mal gegenseitig richtig kennen zu lernen.
Mal ein Tag zwischendurch ist da zu wenig...
Ihr wollt doch in erster Linie Partner sein und nicht Eltern.

Wir führen schon jetzt eine Beziehung wie ein Paar.

Wie gesagt, ihr seht es bereits als Beziehung, lernt euch aber wohl jetzt erst "richtig" kennen

Lange Rede kurzer Sinn. Sie war an dem Abend der Meinung, das sie unsere Beziehung nicht wegwerfen will. Danach folgte aber trotzdem ein Rauswurf, also ich sollte das Haus verlassen und gehen. Für mich war das das Ende der Beziehung.

weil ich da Abends zu Hause bin und alleine vorm Fernsehr oder am PC sitze.

Wie hast du deine Abende verbracht, als deine neue Partnerin noch nicht da war?

Runner, mir scheint, du möchtest jetzt gerne Tipps, wie es wieder besser laufen kann zwischen euch, aber ohne Einschnitte und Kompromisse?


Was ich dir noch nachträglich empfehlen möchte, lieber Runner... Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du vielleicht auch besser, was anders in diesem Kennenlernen hätte laufen können, um die Gefühle mit zu nehmen und auch wachsen zu lassen.

Edit: Überschnitten mit Dexter und marie
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Runner,
ich möchte mal kurz etwas zu Kindern im kennenlernen sagen. Ich persönlich halte es ja so, dass meine Kinder niemals einen Mann vor dem 4. Oder 5. Monat kennenlernen.
Gerade in den ersten Monaten scheitern viele kennenlernen und ich persönlich möchte meinen Kindern dort ein Vorbild sein. Dieses nur mal als lieb gemeinten Tipp.

Zum anderen sind bei deiner Liebsten die Gefühle schon abgelascht und dadurch ihre Ambivalenz. Wie dein Frame nun sein könnte, haben Venus und Dexter ja schon ausführlich erklärt.

Nutzt auch wirklich quality Time alleine und setzt ihr auch mal Grenzen, ohne das deine Verlustangst durchkommt. Wir Frauen verlieben uns in Männer, die uns auch mal sanft Grenzen aufzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise.

Auf ein paar Dinge möchte ich eingehen.

Allein in diesen zwei Absätzen ist doch allerhand hin und her. Beim nächsten Mal lächelst einfach...gibst ihr einen klapps auf den Hintern und ziehst erstmal von dannen. Mit Ruhe und Selbstbewusstsein.
Das ist kein Macho Gehabe. Sondern soll Ruhe und Kraft ausstrahlen, denn...

Ich weiß, so habe ich es zum Beispiel letzten Sonntag auch gemacht.

Das sehe ich auch so. Das Machtverhältnis hat schon sehr darunter gelitten und du schlitterst in die Subi-Postition. (wenn du da nicht schon bist). Sie beschließt was, sie ändert es wieder. Dann macht sie so, dann ist es wieder anders.Sie beendet die Beziehung, dann wieder doch nicht. Und du hast dieses Ping-Pong Spiel mitgemacht.
Merkst was? Sie führt - Du folgst.
Aus diesem Kreislauf solltest du schleunigst raus.

Wie würdest du folgende Situation bewerten? Letztes Wochenende. In der Woche war unklar was wir machen wollten. Es war Unklar ob ihr Kind zum Vater geht oder nicht. Ich habe ihr geschrieben das am Wochenende ein Festival ist wo ich gerne hingehen würde. Sie antwortete, das sie viel im Garten zu tun hat und das sie nicht weiß ob das Kind da ist. Da habe ich gesagt das ich erst Abends hin will und das ich vorher auch bei der Gartenarbeit helfen will. Das stand am Ende so offen da. Donnerstag kam dann die Anfrage von ihr ob ich die Hecke schneiden kann. Meine Antwort war ja, kann ich machen. Das blieb dann so im Raum stehen. Sie war etwas unter Zugzwang weil die Hecke fertig werden musste. Da hat sie parallel ihren Vater gefragt. Er sollte am Freitag nur ein Stück machen, hat aber dann schon alles gemacht. Ich bekam Freitag eine Nachricht ob wir uns heute Abend sehen wollen. Sie schafft das Kind zum Vater und weiß aber noch nicht wann sie zurück ist. Okay, ich habe zugesagt. Den ganzen Tag kam keine Nachricht was nun ist. Erst als sie wieder zu Hause war rief sie an und ich konnte los fahren. Am Samstag kamen ihre Eltern und wir haben noch ein kleines Gartenprojekt beendet. Als die Eltern gegangen waren sagte sie mir das sie überrascht war, wie ich mit dem Vater zusammen gearbeitet habe. Der ist eigentlich ganz anders, hat auf mich gehört obwohl er sonst seinen Meinung nicht ändert. Am frühen Nachmittag hatte ich selber noch Training. Das habe ich natürlich wahrgenommen. Anschließend sind wir gemeinsam auf das Festival gefahren. Parallel hat sie sich zwar noch mit einer Freundin verabredet aber okay, das hat sie mir vorher gesagt.

Ich denke das ich an dem Tag schon die Zügel in der Hand hatte, sie ist schrittweise meinem Vorschlag gefolgt. Einige Entscheidungen wurden geändert, dennoch ist es größtenteils so abgelaufen wie ich vorher gesagt habe.

Das hier würde ich sie nicht so spüren lassen. Dadurch gerätst du u.U. noch mehr in die Unterlegenheit.
Denn das ist deine Baustelle, an die du selbst - unabhängig von Beziehung - arbeiten solltest.

Ja ich weiß, das ich da eine große Baustelle habe. Ich war da auch schon drüber hinweg, erst bei ihr bricht da einiges wieder auf. Dennoch zeige ich das nicht vor ihr.


Du hast mich da vielleicht missverstanden...
Ich meine, dass die Kinder keinesfalls gleich zu den ersten Dates mit einbezogen werden sollten.
Zudem kennt man diese andere Person überhaupt nicht real... Und das wäre ja erst mal eine Grundvoraussetzung, überhaupt mal mein Kind vorzustellen.

Nach ein paar Dates und natürlich wenn man sich dann bestens vesteht, können die Kinder ja gerne mitgenommen werden.

Ich hatte ja erst mal empfohlen, die Kinder jetzt wieder etwas raus zu nehmen

Ich bin da ganz bei dir. Am Ende war es auch kein richtiges erstes Date. Das hatten wir erst später. Was ich sagen will, bei einer alleinerziehenden Mutter ist es immer schwierig ein Date zu vereinbaren, noch schwieriger wird dann das zweite.

Wie hast du deine Abende verbracht, als deine neue Partnerin noch nicht da war?

Auch nicht viel anders als jetzt.

Was ich dir noch nachträglich empfehlen möchte, lieber Runner... Lies mal alles zur Kristallisation, links im Menü.
Dann verstehst du vielleicht auch besser, was anders in diesem Kennenlernen hätte laufen können, um die Gefühle mit zu nehmen und auch wachsen zu lassen.

Hab ich schon, nicht nur einmal. Ja, ich will Tipps und Hinweise. Ich will auch vieles verändern. Ja ich habe Angst vor Veränderungen und Kompromissen. Ich kann nur daran arbeiten.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Wie würdest du folgende Situation bewerten? Letztes Wochenende. In der Woche war unklar was wir machen wollten. Es war Unklar ob ihr Kind zum Vater geht oder nicht. Ich habe ihr geschrieben das am Wochenende ein Festival ist wo ich gerne hingehen würde. Sie antwortete, das sie viel im Garten zu tun hat und das sie nicht weiß ob das Kind da ist. Da habe ich gesagt das ich erst Abends hin will und das ich vorher auch bei der Gartenarbeit helfen will. Das stand am Ende so offen da. Donnerstag kam dann die Anfrage von ihr ob ich die Hecke schneiden kann. Meine Antwort war ja, kann ich machen. Das blieb dann so im Raum stehen. Sie war etwas unter Zugzwang weil die Hecke fertig werden musste. Da hat sie parallel ihren Vater gefragt. Er sollte am Freitag nur ein Stück machen, hat aber dann schon alles gemacht. Ich bekam Freitag eine Nachricht ob wir uns heute Abend sehen wollen. Sie schafft das Kind zum Vater und weiß aber noch nicht wann sie zurück ist. Okay, ich habe zugesagt. Den ganzen Tag kam keine Nachricht was nun ist. Erst als sie wieder zu Hause war rief sie an und ich konnte los fahren
Ich bin Mal so frei...einfach mal nein sagen ;)
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Nutzt auch wirklich quality Time alleine und setzt ihr auch mal Grenzen, ohne das deine Verlustangst durchkommt. Wir Frauen verlieben uns in Männer, die uns auch mal sanft Grenzen aufzeigen.

Ich habe so meine Schwierigkeiten mit den Grenzen. Wie erreiche ich das? Wo sollte ich Grenzen setzen. Das verwirrt mich.

Folgende Situation. Wir sind Samstag Nacht zurückgekommen. Es war schon spät bzw früh. Sie sagte mir da noch das ich morgen nicht bis Abends bleiben kann. Da habe ich geantwortet das ich das auch gar nicht vor hatte. Es kam sofort die Frage nach dem Warum. Ich antwortete, das ich weiß, das sie als Mutter den Abend mit ihrer Tochter verbringen will, dafür habe ich Verständnis und zweitens habe ich keine Lust auf ein Treffen mit ihrem Ex.

Am nächsten Morgen kam es dann anders. Sie bekam einen Anruf ob er das Kind schon eher zurück bringen kann, ihm geht es nicht gut. Da hat sie gesagt das sie das Kind selber abholen wird. Mich hat sie gefragt ob ich mitkommen möchte. Darauf habe ich gesagt Nein, ob du das das Kind holst oder es gebracht wird ändert nichts an der Tatsache das ihr einen Nachmittag verbringen wollt und ich keine Lust auf den Ex habe.
Es ging zwar noch kurz hin und her, sie wollte mich umstimmen und ich war kurz davor mitzufahren, aber am Ende bin ich gegangen.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Folgende Situation. Wir sind Samstag Nacht zurückgekommen. Es war schon spät bzw früh. Sie sagte mir da noch das ich morgen nicht bis Abends bleiben kann. Da habe ich geantwortet das ich das auch gar nicht vor hatte. Es kam sofort die Frage nach dem Warum. Ich antwortete, das ich weiß, das sie als Mutter den Abend mit ihrer Tochter verbringen will, dafür habe ich Verständnis und zweitens habe ich keine Lust auf ein Treffen mit ihrem Ex.
Na das klingt doch gar nicht so verkehrt. Bis auf das mit dem Ex. Das musst ja nicht so betonen :D
Am nächsten Morgen kam es dann anders. Sie bekam einen Anruf ob er das Kind schon eher zurück bringen kann, ihm geht es nicht gut. Da hat sie gesagt das sie das Kind selber abholen wird. Mich hat sie gefragt ob ich mitkommen möchte. Darauf habe ich gesagt Nein, ob du das das Kind holst oder es gebracht wird ändert nichts an der Tatsache das ihr einen Nachmittag verbringen wollt und ich keine Lust auf den Ex habe.
Es ging zwar noch kurz hin und her, sie wollte mich umstimmen und ich war kurz davor mitzufahren, aber am Ende bin ich gegangen
Konsequent gut ...aber auch hier gilt das mit dem Ex
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe so meine Schwierigkeiten mit den Grenzen. Wie erreiche ich das? Wo sollte ich Grenzen setzen. Das verwirrt mich.

Hier z.B.

In den darauffolgenden Wochen kam es immer wieder zu Absagen und dann wieder zu Zusagen von Treffen. Wir trafen uns zum Mittag bei ihr und wollten mit den Kids eine Veranstaltung besuchen, da hieß es, fahr du mit deinem Kind schon mal vor ich komme nach. Dann kam eine Nachricht “Ich habe es mir anders überlegt, wir kommen nicht.” und und und.

Es kann sicher mal passieren, dass ein Treffen nicht klappt.
Aber bei so einem Hin und Her tatsächlich mal deine Grenzen aufzeigen und dann mal die Treffen für eine Woche absagen.
"Ich merke, dass du gerade viel zu tun hast. Erledige doch in Ruhe alles und wir sehen uns nächste Woche". - Und dann gehst du.
Wenn sie weiss, wann sie dich wirklich treffen möchte, kann sie sich melden. Fertig.
Und dann verbringst du diese "frei gewordene" Zeit mit deinen Freunden oder tust dir eben was Gutes.

Aber auch dann konsequent ein paar Tage durchhalten und nicht gleich wieder springen, wenn sie es sich wieder anders überlegt. Du hast nun schliesslich eigene Pläne.

Oder auch hier

Sie ist sich nicht sicher woran es liegt, sie mag sich im Moment selber nicht. Sie sucht mit allen Streit, hat keinen Lust auf Sex und ist total unausgeglichen. Es kam die Vermutung auf, das es eventuell an der Verhütung liegen kann. Ich habe ihr dann Zeit gegeben und mich ein wenig zurückgezogen. Meine Recherche im Internet ergab das viele Frauen von Problemen mit dieser Art der Verhütung berichtet haben. Das habe ich ihr erzählt und erhielt sofort den Spruch “Kann sein, da haben wir ja einen schöne Begründung gefunden, das ich mir unsicher bin. Das ist aber bestimmt nicht alles.”

Auch hier machst du es ihr recht und gibst quasi klein bei. Erzählst ihr, was du alles gelesen hast und signalisierst für ihr Verhalten dein vollstes Verständnis. (In einer gewachsenen Beziehung sicher richtig.)
Aber hier gibst du ihr einfach einen Freifahrtschein, so mit dir umzuspringen, wie es ihr gerade beliebt.
Obwohl sie sich nicht gut dir gegenüber verhält.

Das ist wohl schon das, was Clara beschrieb

Zum anderen sind bei deiner Liebsten die Gefühle schon abgelascht und dadurch ihre Ambivalenz.
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Okay okay, ich verstehe es. Mir ist es auch schon aufgefallen, aber meist sehe ich es anders. Ihr zeigt mir aber recht deutlich wie blöd mein Verhalten war.

Wir trafen uns zum Mittag bei ihr und wollten mit den Kids eine Veranstaltung besuchen, da hieß es, fahr du mit deinem Kind schon mal vor ich komme nach. Dann kam eine Nachricht “Ich habe es mir anders überlegt, wir kommen nicht.”

An dem Wochenende bin ich übrigens nicht so gesprungen wie sie wollte. Nach dem "Wir kommen nicht." Folgte noch ein "Ihr könnt ja nochmal zu uns kommen." Dem habe ich eine Absage erteilt. Der darauffolgende Tag gehörte dann auch ganz meinem Jungen. Ich habe erst später von der gelungenen Radtour erzählt.


Womit ich auch so meine Schwierigkeiten habe ist das schreiben von Nachrichten. Ja ich gehöre zu denen die gerne ein Guten Morgen und Gute Nacht bekommen. Ich fordere es aber nicht zwingend. Ich höre es gern, aber es ist kein Drama wenn nichts kommt. Ich habe schon vor langer Zeit gelernt, das weniger manchmal mehr ist. Also texte ich sie nicht zu. Ich versuche fast immer erst eine Antwort abzuwarten bevor ich wieder schreibe und schreibe nie hinterher "Warum antwortest du nicht?" Ich habe aber echt kein Gefühl wann ich schreiben sollte. Meist lasse ich es dann, obwohl ich gerne mal wissen würde wie es ihr geht. Am Anfang war das deutlich einfacher, nun habe ich eher Angst zu verkrampfen.

Heute Morgen kam von Ihr der Guten Morgen Gruß. Der begann mit "Guten Morgen mein Herz ..." Das hat sie schon lange nicht mehr geschrieben.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Wie würdest du folgende Situation bewerten?

Lieber Runner, ich sehe das etwas zwiespältig. Einerseits muss sie sicherlich gut organisieren, damit alles rund um das Kind passt sowie ihren weiteren Verpflichtungen nachkommen kann. Deshalb kann ich schon verstehen, dass nicht alles nach Plan läuft, wie es abgesprochen war.
Was mir jedoch nicht an der Sache so gefällt, dass sie ihre "Leute" so einsetzt, genau so wie sie es braucht. Etwas rücksichtslos und an erste Stelle scheinen ihre Bedürfnisse zu stehen.
Zum Beispiel:
Da habe ich gesagt das ich erst Abends hin will und das ich vorher auch bei der Gartenarbeit helfen will. Das stand am Ende so offen da. Donnerstag kam dann die Anfrage von ihr ob ich die Hecke schneiden kann. Meine Antwort war ja, kann ich machen. Das blieb dann so im Raum stehen.

Hier blieb das einfach im Raum stehen, ohne auf dein Ja einzugehen.
Sie war etwas unter Zugzwang weil die Hecke fertig werden musste. Da hat sie parallel ihren Vater gefragt

Ich stelle mir die Frage, wieso fragt sie den Vater, obwohl du ihr bereits deine Hilfe zugesagt hast?

Sie schafft das Kind zum Vater und weiß aber noch nicht wann sie zurück ist. Okay, ich habe zugesagt. Den ganzen Tag kam keine Nachricht was nun ist.


Auch das hier, da wünscht man sich doch mal zwischendurch kurz ein Statement. Das hat was, dass du auf Abruf bereit stehen müsstest.

Erst als sie wieder zu Hause war rief sie an und ich konnte los fahren.

Das meine ich, wie auf Abruf..so jetzt kannste losfahren. Das erinnert mich an Bereitschaftsdienst;)

Hier achte mal drauf, dass sie nicht wie selbstverständlich über deine Zeit verfügt und du da nicht sitzt wie ein Hündchen bis Frauchen ruft, du verstehst?

Ja ich weiß, das ich da eine große Baustelle habe. Ich war da auch schon drüber hinweg, erst bei ihr bricht da einiges wieder auf. Dennoch zeige ich das nicht vor ihr.

Da scheint dich bei ihr irgendwas zu triggern, kannst du genau benennen was es ist? Du wirst mit der Thematik noch gar nicht wirklich durch gewesen sein, wenn die Baustelle wieder aufbricht. Das kannst du aber auch als Chance/Übung sehen, damit jetzt anders umzugehen.

Am Anfang war das deutlich einfacher, nun habe ich eher Angst zu verkrampfen.
Das ist blöd, denn schon alleine die Angst zu verkrampfen, lässt einen verkrampfen.:smile:

Ich versuche fast immer erst eine Antwort abzuwarten bevor ich wieder schreibe und schreibe nie hinterher "Warum antwortest du nicht?

Das ist auch gut so, dass du das nicht fragt. Ihr habt wahrscheinlich ein unterschiedliches Nähe/Distanzbedürfnis.

Ich habe aber echt kein Gefühl wann ich schreiben sollte.

Einfach so, dass es sich die Waage hält. :coolwink:
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
:titanic: Ich habe keine Ahnung was jetzt ist.
Mittwoch haben wir noch telefoniert. Ja, es wurden mal wieder alle Pläne fürs Wochenende umgestellt. Zu den Freunden sollte ich erst mitgehen, dann wieder nicht. Ich habe gesagt das ich das doof finde. Ihre Antwort, ich komme mir da doof vor wenn wir plötzlich zu viert auftauchen. Ich habe gesagt das es mir nicht darum geht ob ich mitkomme oder nicht, es geht mir darum das sie mal ja mal nein sagt.

Da gab es noch mehr, keine Ahnung. Ich habe gestern morgen noch eine Nachricht bekommen wo sie alle Pläne ausser das Treffen mit den Freunden rückgängig gemacht hat und das wir uns Samstag treffen wollen. Seit dem ist Funkstille.

Keine Nachrichten mehr gestern Abend. Ein guten Morgen von mir ist auch nicht beantwortet. Gestern Abend war ich noch cool. Heute kann ich keinen klaren Gedanken mehr fassen. Negative Gedanken ergreifen mich und ich kann mir nur noch einreden, das sie keinen Zeit hat oder das sie ihr Handy verloren hat. Ich glaube es mir aber selber nicht mehr.

Schade.
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Gerade als ich den senden Knopf drücke kommt eine Nachricht.

Einen schönen guten Morgen. Kusssmiley

Danach ein Bild vom Kind im Kostüm.
Sie haben heute ein Fest im Kindergarten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.796
Beiträge
2.162.980
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben