Ich warte mal wieder.

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Da hast dich dann direkt wieder beruhigt gefühlt :grins:

Nur kurz.

Ja, ich weiß. Es ist ein Teufelskreis und ich weiß nicht, wie ich da raus komme.
Es fehlt mir nicht an Beschäftigung, mehrere Hobbys, Freunde ... alles da. Wenn ich mich ablenke, wächst aber sofort die Ungeduld und die innere Unruhe.

Ich weiß das alles in Ordnung ist,dennoch ist es fast so, als würde ich krampfhaft danach suchen, das irgendwas nicht stimmt.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Vielleicht ist es ja etwas was dich an ihr stört. Oder vielleicht etwas unverarbeitetes aus einer alten Beziehung. Egal wie. Ihr gegenüber bleibst einfach locker

Etwas anderes kann man dir jetzt nicht als Rat geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Etwas anderes kann man dir jetzt nicht als Rat geben


Ja, ihr gegenüber bin ich locker. Lass mir nichts anmerken.

Ich analysiere, wo das herkommen könnte. Sicher, ein großer Teil liegt bei mir. Sie gibt kleine Signale, das alles in Ordnung ist. Händchen halten, den Kuss in der Öffentlichkeit. Sie weicht aber auch aus. Ich sage "nächste Woche, Dienstag oder Mittwoch habe ich Zeit, da würde ich dich gerne besuchen, wann hast du Zeit?". Sie "Dienstag habe ich einen Termin. Ansonsten weiß ich nicht." Nun habe ich nicht geschaltet und habe nur "gib einfach Bescheid" geantwortet.

Zack, verkrampfe ich jetzt wieder. "frage ich nochmal nach, lasse ich es einfach, oder suche ich einen anderen Grund zu schreiben?"

Genau das sind die Situationen, die mich verunsichern. Die mich belasten und aus der Bahn werfen.

Gestern hatten wir einen schönen Tag, auch wenn alles auf die Kids ausgerichtet war. Ich war locker, selbstbewusst und habe meine Meinung vertreten. Heute kam auch gleich der guten Morgen Gruß. Sie ist beschäftigt, besucht eine Freundin. Ich bin mit meinem Junior beim Training und anschließend baden. Alles gut. Ich habe mich ein bisschen mit Meditation beschäftigt, das tat mir auch gut. Unsicher, bzw negative Gedanken.... Nein anders, ich muss sagen "Ich mache mir Druck.", weil ich nicht weiß, wann das nächste Date ist.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Zack, verkrampfe ich jetzt wieder. "frage ich nochmal nach, lasse ich es einfach, oder suche ich einen anderen Grund zu schreiben?"
Dann lässt es einfach stehen. Das liest sich halt für mich alles so als ob du deine eigene Stimmung von ihren Entscheidungen abhängig machst. Und genau so sollte es ja nicht sein.
Wie ist das denn bei deinen Hobbies und deinen Freunden? Die Zeit die du dann da verbringst empfindest du das eher als Genuß für dich selbst oder als Mittel zum Zweck? Sozusagen um die Zeit bis zum nächsten Treffen "rum zu bekommen"
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Wie ist das denn bei deinen Hobbies und deinen Freunden? Die Zeit die du dann da verbringst empfindest du das eher als Genuß für dich selbst oder als Mittel zum Zweck?

Ich habe gestern ein Artikel zum Thema Geduld gelesen. Deshalb habe ich heute darauf geachtet, verschiedene Dinge umzusetzen. Zum Ende dieser Woche konnte ich mich kaum konzentrieren. Heute war die Zeit beim Training sehr schön. Ich liebe meinen Job als Trainer. Ich freue mich auch schon auf morgen Abend, wenn ich wieder mit Kumpels spiele.

Letzten Sonntag konnte ich die Zeit mit den Kumpels auch genießen. Kein Druck und nichts.

Wie gesagt, der Druck wurde erst größer, als es zum Wochenende zuging.
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Wir schreiben gerade. Sie erzählt mir vom dollen Tag und ich auch. Ich versuche etwas flirty zu sein.
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Ich habe gesagt wir schreiben. Nachdem ich das geschrieben habe kam keine Nachricht mehr.

Gespräch sinngemäß

Sie : wir hatten einen schönen Tag
Bilder vom Kind

Ich : wir hatten einen auch einen schönen Tag. Haben das und das gemacht

Sie: Schön dann hattet ihr auch einen schönen Tag. Daumen hoch, Umarmungssmiley

Ich Das ist einer dieser Tage, wo man zufrieden, aneinander kuschelnd, zum Tatort einschläft.

Danach kam nix mehr.


Ich überlege, ob ich das Gespräch suche. Ich denke aber auch, daß es besser ist, weiter auf cool zu machen. Ich habe nichts mehr geschrieben und warte auch morgen mal ab. Obwohl ich diese Spielchen hasse.
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Ich habe gesagt wir schreiben. Nachdem ich das geschrieben habe kam keine Nachricht mehr.

Gespräch sinngemäß

Sie : wir hatten einen schönen Tag
Bilder vom Kind

Ich : wir hatten einen auch einen schönen Tag. Haben das und das gemacht

Sie: Schön dann hattet ihr auch einen schönen Tag. Daumen hoch, Umarmungssmiley

Ich Das ist einer dieser Tage, wo man zufrieden, aneinander kuschelnd, zum Tatort einschläft.

Danach kam nix mehr.


Ich überlege, ob ich das Gespräch suche. Ich denke aber auch, daß es besser ist, weiter auf cool zu machen. Ich habe nichts mehr geschrieben und warte auch morgen mal ab. Obwohl ich diese Spielchen hasse.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Na ja. Ist ja jetzt eher kein aussagekräftiges Gespräch. Und anstatt cool würde ich eher locker sagen. Sowas wie deine letzte Nachricht ist zum Beispiel vielleicht schon für sie etwas zu viel. Zeigt dich ja in gewisser Form bedürftig. Und genau das ist ja, so denke ich, der springende Punkt bislang gewesen. Ich hätte so was bei dem dahin plätschernden Dialog zum Beispiel nicht mehr gebracht.
Kannst ihr ja einen schönen Start in den Tag wünschen und dann erstmal deiner Arbeit, deinen Aufgaben nachgehen
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Ich:

Guten Morgen :Sonne:

Sie kurz darauf

Einen schönen guten Morgen zurück :Kusssmiley:

Ich

Ich wünsche dir einen schönen Tag. :Kusssmiley:
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Ebenso

kam noch als Antwort.

Ich ziehe mich jetzt zurück, bin ja auch bis spät Abends mit meinen Hobby beschäftigt. Mal sehen ob sie heute Abend noch etwas schreibt. Ein Treffen spreche ich nicht an.
 

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
Update:

Ich habe am Montag geschrieben und auch direkt eine Antwort bekommen.

"Ich schau gerade Fernsehen, wollen wir uns Mittwoch sehen, schlaf gut ich habe dich lieb."

Ich habe dann erst am nächsten Tag geantwortet, weil ich ja schon schlafen war.

"Ist Mittwoch 20 Uhr okay."

Das ganze guten Morgen und drum und dran habe ich mal weggelassen. ()

Auf alle Fälle kam auch da recht zügig eine Antwort.

"Wollen wir vielleicht Nachmittags baden gehen?"

Es ging eine Weile hin und her. Wo? Wann? usw. Am Ende stand fest, wir gehen Baden.

Dienstag Abend bekomme ich dann eine Nachricht.

"Alles Okay bei dir?"

Ich hatte gar nicht mitbekommen das sie angerufen hatte. Darauf bin ich gar nicht weiter eingegangen.

Gestern Nachmittag, kurzer Anruf von ihr. Wir sind ungefähr in einer Stunde im Bad. Ich habe zugestimmt, wir treffen uns dort.

Wir hatten einen schönen Nachmittag es war alles okay. Dann war die Frage kommst du mit zu mir. Ich ja na klar. Ich wollte dich ja besuchen kommen.

Also sind wir zu ihr gefahren, haben zusammen zu Abend gegessen, sie hat das Kind in Bett gebracht. Ich habe auf der Terrasse gewartet und Nachrichten auf dem Handy gelesen um mir die Zeit zu vertreiben.

Als sie mit dem Kind fertig war, kam sie zu mir und war genervt. "Ich habe noch nichts fertig und ich fühle mich unter Druck gesetzt, weil du jetzt was von mir erwartest."

"Mach doch erstmal dein Zeug, sag wenn ich was helfen kann, ansonsten lese ich noch paar Nachrichten." war meine Antwort. Anschließend war es auch ruhiger. Sie kam mit auf die Terrasse und gähnte und meinte das sie kaputt ist.

Von ihr ging dann auch wieder ein Gespräch aus. Sie mag mich, kommt aber mit dem Druck nicht klar. Sie will ganz einfach ihren Freiraum. Sie mag es wenn wir zusammen was unternehmen, fühlt sich dabei wohl, hat aber zwei Tage später das Gefühl, alleine sein zu wollen.

Ich habe geantwortet, das das ja kein Problem ist. Wir sehen uns nicht jeden Tag und ich werde meine Hobbys nicht aufgeben. Ich werde weiter Hockey spielen und auch weiterhin meine Trainingsgruppen leiten. Wenn dann die Wintersaison wieder beginnt bin ich auch häufig bei den Spielen unserer Mannschaft. Vielleicht konnte ich ein wenig Anspannung beseitigen. Ja du hast deine Hobbys und ich muß mich immer um das Kind kümmern. Das war der nächste Vorwurf. Vielleicht war es nicht richtig, aber ich habe meine Hilfe angeboten. Ich sagte: "Wenn eine Beziehung funktioniert, sollte es ja ein geben und nehmen sein. Ich habe kein Problem damit mal auf die Kleine aufzupassen, wenn sie zum Beispiel ins Fitnesstudio will." Ich habe auch kein Problem damit, wenn sie Freunde besuchen möchte. Ich habe ihr erklärt das es für mich mehr als okay war. Am Wochenende ein Tag zusammen, ein Tag macht jeder seins. Keiner muss in einer Beziehung zurückstecken.

Dann kam natürlich der Vorwurf: Du bist zu hilfsbereit.
Da habe ich gesagt das es eigentlich egoistisch von mir ist zu helfen. Ich helfe, damit es schneller fertig ist und wir dann gemeinsam andere Sachen machen können. Das ist meine Erziehung, das habe ich schon immer so gemacht.

Sie sagte mir mehrfach, das es blöd von ihr ist sich nicht auf die Beziehung einzulassen und das sie sich wundert das ich noch nicht gegangen bin. So Scheiße wie sie zu mir ist. Sie weiß das sie sich auf dünnen Eis bewegt, war auch eine Aussage. Ich kann es schlecht einordnen. War es eine Aufforderung eine Entscheidung zu treffen und die Beziehung zu beenden oder war es mehr die Anerkennung das ich nicht aufgebe und alles retten will?

Sie fragte dann später "Ist es schlimm, wenn ich dich jetzt nach Hause schicke?" Ich habe geantwortet: "Es wäre das blödeste wenn ich jetzt gehe." "Okay dann bleibe hier."

Über das was jetzt kommt schweige ich. ()

Es war auf jeden Fall sehr schön und wir haben uns anschließend noch über Wünsche und Bedürfnisse beim Sex unterhalten. Sie fand es auch sehr schön. Dann Wortlaut dieses Komplimentes spare ich mir auch mal.

Heute morgen haben wir zusammen einen Kaffee getrunken und ich habe mich verabschiedet. "Wir sehen uns morgen, ist 20 Uhr okay?" "Das ist mir zu viel Druck, ich will ja abweisend sein. Nein, wir sehen uns morgen nicht." Ich habe die Aussage nicht ernst genommen, vielleicht war ein Funken Wahrheit drin, vielleicht auch nicht. Sie hat mich aber später gefragt ob ich Werkzeug mitbringen kann und ob sie wieder den Käse besorgen soll.

Heute gehe ich wieder auf Unsichtbarkeit, wenn sie sich meldet ist es okay. Ich werde höchstens heute Abend "Gute Nacht... " schreiben.

Mir geht es relativ gut. Klar machen mir ein paar Aussagen Bauchschmerzen. Sehe ich es zu positiv, oder soll ich es wirklich beenden? Mein Plan ist es im Moment, weniger zu quatschen. Nicht noch mehr Probleme wälzen, lieber sie in den Arm nehmen und küssen. Ich will es laufen lassen und abwarten was passiert.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Lieber Runner,
Ich hab das Gefühl, sie braucht mal eine klare Ansage:
So nach dem Motto: "du, wenn dir meine Anwesenheit so viel Druck macht, dann bin ich eben weg. Melde dich, wenn du weißt was du willst. Ich bin mir dafür zu schade".

Ich hab das Gefühl, sie schreit geradezu nach männlicher Stärke, nach Begrenzung und einem Gegenüber an dem sie sich reiben kann.

Ich empfinde ihre Worte immer so als "kurz vor dem Schluss machen".

Das oft natürlich nur meine Interpretation.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Also ich kann es ja nur noch Mal betonen. Ihr kennt euch erst seit Anfang des Jahres. Und dann habt ihr ja gleich Vollgas gegeben. Besser wäre gewesen (auch vor dem Hintergrund das Kinder da sind) mehr Paarzeit zu haben. Im Prinzip erstmal ausschließlich Paarzeit. Weil so seid ihr sehr schnell in den Beziehungsalltag gerutscht. Und da du dich sehr lange Zeit auch ein bisschen verbogen hast um es ihr Recht zu machen, haben sich die ersten Schmetterlinge verzogen.
Zieh dich wirklich noch etwas mehr zurück. Sag auch Mal ein Treffen spontan ab.

Und zum Thema Hilfsbereitschaft beim Kind damit sie Mal mehr Zeit für sich hat. Also Samariter hin oder her. Zieh dir doch nicht freiwillig so einen Klotz so früh ans Bein. Das war wirklich bisschen drüber. Für mein Empfinden. In gewissen Situationen wo es sich spontan ergibt, dann Mal aufs Kind aufzupassen. Okay. Aber das grundsätzlich so anzubieten. Nee. Das ist too much...für mich zumindest.

Überschnitten mit Moora + gebe moora auch Recht
 
Zuletzt bearbeitet:

Runner

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2017
Beiträge
558
@Moora Ja, mag sein, das ich ein Problem habe mit männlicher Dominanz. Ich habe ein wenig Schiss davor sie endgültig zu verlieren

@Dexter_2019 Es war auf gewisse Situationen bezogen. Ich habe klar gesagt, das wir weit davon entfernt sind, das ich solche Aufgaben regelmäßig übernehme.
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.177
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben