Ich weiß nicht was er will....

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Hallihallo alle zusammen :)

Ich habe mir gedacht ich melde mich in diesen Forum an um hoffentlich einige Ratschläge oder Tipps zu bekommen was ich machen kann bzw. vielleicht mal eine Objektive Meinung zu meiner Situation. Ich bin im Moment sehr verzweifelt und traurig. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...:(

Ich versuche mich möglichst kurz zu halten, da meine Geschichte - zumindest für mich - ziemlich kompliziert wirkt.

Also:

Im Oktober letztens Jahres habe ich über meine Freunde jemanden kennen gelernt. Nennen wir ihn mal Stefan. Stefan ist ein guter Freund von meinem damaligen Ex-Freund gewesen, der immer noch irgendwie an mir hang und deswegen die Sache nicht grade einfach war. Am Anfang - als ich ihn kennen lernte dachte ich mir nichts dabei und war eigentlich nur auf Freundschaft aus.
Wir verstanden uns auf Anhieb gut. Er machte mir dann schnell klar das aus uns momentan nicht mehr wird wegen meinem Ex-Freund eben. Damit hatte ich kein Problem.

Ein paar Wochen später - wir schrieben bis dahin täglich - trafen wir uns auch. Wir guckten einen Film, alles war schön und ich merkte das ich mich zu verlieben begann. Sagte ihm aber nichts davon. Er fing dann irgendwann damit an das er Gefühle für mich hat, aber nichts überstürzen möchte. Nach weiteren treffen (alle von ihm vorgeschlagen) hatten wir auch Sex. Bis Dezember verlief alles super, wir schrieben täglich, trafen uns einmal in der Woche und telefonierten oft.

Wir hatten uns auch ausgesprochen und obwohl ich mich damals in ihn verliebte - wollte ich zur der Zeit keine Beziehung. Er auch nicht, also einigten wir uns auf Freundschaft plus.

Ende Dezember brach dann der Kontakt plötzlich ab. Ich machte mir schwere Vorwürfe und bombadierte ihn mit Nachrichten ob ich was falsch gemacht habe. Er meinte dann nur, es ginge ihm sehr schlecht psychisch da er viele Probleme in der Familie und im Job hat.

Nun gut, ich lies ihm dann seinen Freiraum und Anfang Februar meldete er sich plötzlich wieder bei mir und alles schien so zu werden wie früher.

Das lief wieder gut bis April/Mai und seitdem ist alles anders. Wir verstehen uns nach wie vor sehr gut nur der Kontakt ist irgendwie wenig geworden...wir schreiben nur hin und wieder und seit April haben wir uns gar nicht mehr gesehen. Ich wollte den Grund dafür wissen, es geht im Momentan wieder nicht so gut (Familiäre Probleme, Job gekündigt aufgrund Burn Outs) .
Er hat zwar nie direkt gesagt das er sich nicht mehr treffen will mit mir, aber er meinte so durch die Blume er könne zurzeit nur schwer Gefühle zulassen/zeigen und deswegen ist er nicht breit für mehr. Ich habe schon einige Ratgeber gelesen auch über diese Transformationsphase nach MvB und habe versucht diese umzusetzen. Aber es ist wahnsinnig schwierig. Einmal ist er so distanziert das ich denke ich habe was falsch gemacht und dann ist der Kontakt wieder da und ich denke es wird jetzt langsam wieder so wie früher. Ich würde gerne die Ursache wissen warum es nicht mehr so wie früher sein kann. Ich habe leider oft den Fehler gemacht und bin schwach geworden indem ich ihn sagte was ich für ihn empfinde und ihn sehen möchte und sehr einsam bin. Vielleicht ist er deswegen distanziert. Er flirtet auch nicht mehr wirklich mit mir.
Ich habe ihn dann vor ein Ultimatum gestellt (blöde Idee) - das wenn er nichts mehr für mich empfindet wir das auch beenden können und ich mir jemand anders suche. Er meinte - er weiß im Moment nicht wo ihm der Kopf steht. Das war seine Antwort...

Könnt ihr mir vl. sagen was mit ihm los ist? Oder woran ich bin? Ich bin total ratlos und weiß nicht wie ich mich verhalten soll....

Ich hoffe ich habe nicht allzu verwirrend geschrieben gg

Ich freue mich über jede Antwort!
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich habe leider oft den Fehler gemacht und bin schwach geworden indem ich ihn sagte was ich für ihn empfinde und ihn sehen möchte und sehr einsam bin. Vielleicht ist er deswegen distanziert. Er flirtet auch nicht mehr wirklich mit mir.
Ich habe ihn dann vor ein Ultimatum gestellt (blöde Idee) - das wenn er nichts mehr für mich empfindet wir das auch beenden können und ich mir jemand anders suche. Er meinte - er weiß im Moment nicht wo ihm der Kopf steht. Das war seine Antwort...
Hallo liebe Lissi,

Du hast das ja schon sehr gut erkannt, was das Problem ausgelöst hat. Jedenfalls weiß er ja jetzt, was Du für ihn empfindest. Das ist doch auch nicht schlimm. Unterschwellig hast Du vielleicht zu sehr geklammert.
Ich vermute, dass das zu viel Gefühl für ihn war. Jedenfalls zu früh. Er war erstmal nur interessiert und mochte Dich. Dann bist Du mit der Tür ins Haus gefallen.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe. Schau nach vorne und laß ihn jetzt erst mal in Ruhe.
Es wäre schön, wenn Du hier ein paar Geschichten durchstöberst, dann wird Dir einiges viel klarer erscheinen. Beteilige Dich auch bei den anderen Mitgliedern. Dann werden sich auch diese bei Dir beteiligen. Sollte er sich melden, schauen wir weiter...
Wann hattet ihr denn den letzten Kontakt? Treffen oder SMS?

Liebe Grüße und Kraft wünscht Dir
Jule:herz:
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Hey Jule! :)

Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort, hab gar nicht damit gerechnet das das so flott geht :)

Das habe ich mir schon gedacht, aber danke für deine Bestätigung das ich wohl mit der Tür ins Haus gefallen bin ^^.
Ich werde mir auf jeden Fall einige Geschichten durchlesen, hab schon gestern damit angefangen :)

Bzgl. letzter Kontakt:

Also das letzte Treffen war Anfang April und das letzte mal geschrieben haben wir am Samstag.

Sollte ich jetzt wirklich warten bis er sich meldet oder soll ich nach einer gewissen Zeit, z.b. einer Woche mal fragen wie es ihm geht?

Liebe Grüße Lissi :smile:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Hey Lissi,

ich würde jetzt erst mal ein paar Tage warten und hier jetzt ganz viele Geschichten lesen. Dann bekommst Du auch ein Gefühl dafür, was als nächstes zu tun ist.
Beteilige Dich bei den anderen, damit sie auf Dich aufmerksam werden. Sei einfach mutig. So kannst Du lernen... Aber entspann Dich, er läuft ja nicht weg...
Hattest Du in am Samstag angeschrieben?
Liebe Grüße
Jule
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Vielen Dank Jule!

Das werde ich auf jeden Fall machen :) Sind ja ganz schön interessante Geschichten dabei und man bekommt mal einen anderen Blickwinkel zu sehen :smile:

Ich bin mir nicht mehr sicher, ich glaube aber er hat mich angeschrieben. Er wollte irgendwas belangloses wissen von mir. Ich weiß schon gar nicht mehr was es war :::

Liebe Grüße

Lissi
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ok, jetzt mach bitte gar nichts mehr... Es wird für Dich schwer.
Du kannst ihm schon glauben, dass er gerade zu viel im Kopf hat. Dann respektiere es jetzt. Nutze die Zeit hier und lerne... somit kannst Du auch diese Zeit überbrücken...
Wenn er irgendwas belangloses wissen wollte, war das nur ein Test, ob Du noch verfügbar bist. Das passiert unterschwellig. Jetzt weiß er ja, dass Du verfügbar bist und ist wieder beruhigt...
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Ah ok...das diese Nachricht ein Test war, an das hab ich ja noch gar nicht gedacht.

Naja ich werde mir jetzt deinen Rat auf jeden Fall zu Herzen nehmen und mich hier mal durchs Forum lesen :)

Ist ja auch ne gute Ablenkung :smile:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Er wird Dich noch mehr testen und vielleicht auch sauer werden, wenn Du nicht mehr so verfügbar bist. Das muss aber sein, sonst kommt er nicht ans Nachdenken...

Ich drücke Dir fest die Daumen. Lass es Dir gut gehen. Irgendwie:zwinkern:

Melde Dich einfach, wenn was ist... Liebe Grüße Jule:herz:
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Vielen vielen dank Jule, ich versuche stark zu bleiben, auch wenn er sauer wird :lach::smile::smile:

ich melde mich falls es was neues gibt :zwinkern:
Liebe Grüße Lissi :herz:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hi Lissi. Ich habe mich mal fix bei dir eingelesen.

Ich wollte den Grund dafür wissen, es geht im Momentan wieder nicht so gut (Familiäre Probleme, Job gekündigt aufgrund Burn Outs) .
Bist du denn der Meinung das stimmt nicht? Darauf seid ihr bisher nämlich noch gar nicht eingegangen. Kennst du dich mit Burn-outs aus und wie sich die Leute dann verhalten?
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Hey silver!

Danke das du dir die Zeit genommen hast :)

Doch ich glaube ihm das schon, nur - wie soll ich das erklären. Ich merke das es ihm teilweise schlecht geht, doch dann gibt es Tage da scheint es ihm gut zu gehen, oder er lässt es sich nicht anmerken. Ich weiß halt nicht ob seine Probleme der Grund sind und wir uns einfach zu einem blöden Zeitpunkt kennen lernten oder ob er im Endeffekt doch nicht so viel Interesse an mir hat. Das zieht sich jetzt doch schon fast ein Jahr.
Bezüglich Burn Out habe ich mich etwas eingelesen, bin jedoch kein Experte in diesem Gebiet.

Liebe Grüße Lissi
 
J

Jule72

Gelöschter User
Hi Lissi. Ich habe mich mal fix bei dir eingelesen.


Bist du denn der Meinung das stimmt nicht? Darauf seid ihr bisher nämlich noch gar nicht eingegangen. Kennst du dich mit Burn-outs aus und wie sich die Leute dann verhalten?
Hey Silver, das ist ein sehr guter Einwand. Jedoch bin ich der Meinung, das Lissi als erstes Ihre Unsicherheit verlieren sollte und danach sich um ihn kümmern. Das heißt ja nicht, dass sie zu hart mit ihm sein soll. Liebe Grüße:herz:
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hi Lissi,

so ein Mensch mit aktuell psychischen Problemen ist generell erstmal keine gute Wahl als Freund. Zudem habt ihr euch auch gerade erst kennengelernt bzw. seit mit eurer Beziehung sehr am Anfang stecken geblieben. Man kann schlecht beurteilen, ob dies so ist, weil er gerade psychische Probleme hat oder die Gefühle noch nicht mehr zulassen oder beides zusammen oder was auch immer.

Auf jeden Fall solltest du, wie Jule schon meinte, erstmal gar nichts mehr machen hinsichtlich Kontakt. Und dann hier reinschreiben, wenn er sich meldet bevor du antwortest.

Du bist jetzt verliebt in ihn, aber er kann aus diversen Gründen gerade nicht mehr geben. Du solltest versuchen das zu akzeptieren und nicht auf dich beziehen, denn du hast damit nichts zu tun und schon gar nicht irgendetwas falsch gemacht. Nur solltest du versuchen, etwas Abstand zu ihm zu bekommen gefühlsmäßig. Das geht ganz gut, je weniger Kontakt man hat. Das wirst du sehen nach einer Weile. Das heißt nicht, dass alles zu Ende ist, das Ende ist eigentlich immer offen ... Es heißt nur, dass im Moment gerade nicht mehr geht.

Versuche positiv zu denken und zu vertrauen, dass alles irgendwann seine Richtigkeit haben wird. Nur manchmal gibt es Durststrecken. Mir hat immer der Spruch geholfen: Wenn es der Richtige ist, kann man nichts falsch machen ;)

Toi, toi, toi und schreib hier rein, wenn es was Neues gibt und auch wie du dich fühlst und lass uns an deinen Gedanken teilhaben. Wir alle kennen diese Situation und haben viel Verständnis.
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
@Engelin: Da hast du Recht, ein Freund mit psychischen Problemen ist immer schwierig. Wobei ich ehrlich sein muss, auch wenn das bescheuert klingt, ich würde so etwas hinnehmen, ich hatte früher auch psychische Probleme (Depressionen) und war sehr froh als mein damaliger Freund bei mir geblieben ist, trotz der schwierigen Umstände.
Ich bin keine die so schnell das Handtuch wirft, wenns mal kompliziert wird ()

Ich werde versuchen positiv zu denken, für mich selber was zu machen und mich erstmals auf andere Dinge konzentrieren. Danke auch für deinen Ratschläg erstmal nichts zu tun. Daran werde ich mich halten. Bis jetzt gibts jedenfalls nichts neues :smile:
Werde mich aber auf jeden Fall melden falls es was neues gibt :smile: Bin ja echt gespannt wie lange es dauert bis er sich meldet. Bis jetzt war noch nie länger als eine Woche ohne das entweder er oder ich geschrieben hatte.

Liebe Grüße Lissi :herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
@Engelin: Da hast du Recht, ein Freund mit psychischen Problemen ist immer schwierig. Wobei ich ehrlich sein muss, auch wenn das bescheuert klingt, ich würde so etwas hinnehmen, ich hatte früher auch psychische Probleme (Depressionen) und war sehr froh als mein damaliger Freund bei mir geblieben ist, trotz der schwierigen Umstände.
Ich bin keine die so schnell das Handtuch wirft, wenns mal kompliziert wird ()

Ich werde versuchen positiv zu denken, für mich selber was zu machen und mich erstmals auf andere Dinge konzentrieren. Danke auch für deinen Ratschläg erstmal nichts zu tun. Daran werde ich mich halten. Bis jetzt gibts jedenfalls nichts neues :smile:
Werde mich aber auf jeden Fall melden falls es was neues gibt :smile: Bin ja echt gespannt wie lange es dauert bis er sich meldet. Bis jetzt war noch nie länger als eine Woche ohne das entweder er oder ich geschrieben hatte.

Liebe Grüße Lissi :herz:
...schön, dass Du so durchhältst...
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Hey ihr lieben! ()

Er hat mir gestern am Abend noch geschrieben, mein Akku war leer sodass ich das erst heute morgen gelesen habe. Er schrieb "Hi! Wie gehts?"

Was soll ich jetzt drauf antworten? ()
"Gut und dir? :smile:" oder auch ohne smileys und ohne gegenfrage?

Freu mich grad voll :smile::smile::smile:

Liebe Grüße Lissi:herz:
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hey Lissi. Habe mich auch mal kurz eingelesen.

Ich würde ihn da jetzt mal einfach spiegeln. Hast ihm ja oft genug deine Gefühle mitgeteilt. Jetzt muss schon bisschen mehr von ihm kommen.

Schreib
Hi. Alles bestens bei mir.

Mal ohne Gegenfrage
 

Statistik des Forums

Themen
12.772
Beiträge
2.161.948
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben