Ich weiß nicht was er will....

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Danke erstmal euch beiden für die Antworten! :smile:

@yersina: Ich verstehe was du meinst. ()
Nur ich muss dir ehrlich sagen ich will ihn nicht vergessen, da er einer der wenigen Menschen auf dieser Welt ist die mich wirklich kennen und verstehen und unsere Freundschaft ist mir unheimlich wichtig. Klar ist viel schief gelaufen, da er ja auch psychisch viel durchgemacht hat. Aber zurzeit läuft es so gut wie nie zu vor, bis auf meine bescheuerten Ausraster.....
Ob er sich nur meldet wenn er Lust auf Nähe hat kann ich nicht sagen.
Ich bin in den letzten Monaten ziemlich auf Distanz gegangen wie mir hier ja auch geraten wurde und es kam in den letzten Monaten auch viel von ihm.
Die Kommunikation ging in 90% von ihm aus auch die Treffen in denen wir keinen Sex haben gingen von ihm aus. Er ist halt kompliziert :lach: Ich weiß auch nicht wie ich das alles beschreiben soll :lach: Ich nehms dir auch nicht übel dass du mir von ihm abrätst aber die Hoffnung will ich nicht aufgeben :lach:

@Venusstern: Jap, ich weiß. Es ist viel von meiner Seite und ich habe mich heute zusammen gerissen und ihm nicht geschrieben! Jetzt kommt er wieder angekrochen. Er schreibt mir heute schon den ganzen Tag auf Whatsapp und erzählt mir nonsens Sachen die er am Tag erlebt hat und fragt mich zwischendurch auch immer wieder unwichtige Fragen, so als ob er testen will ob ich böse auf ihn bin. Ich habe entweder gar nicht geantwortet oder wenn dann "neutral". So dass ich nicht böse wirke sondern eher beschäftigt. Ich ziehe mich jetzt mal zurück :smile:

Was ich von ihm möchte? Tja das weiß ich glaube ich selber nicht so genau.
Wir einigten uns auf Freundschaft Plus da wir beide aus ziemlich schlimmen Beziehungen kommen. Ich entwickelte dann Gefühle und er laut seinen Aussagen auch.
Mittlerweile ist es so dass ich nicht weiß ob wir überhaupt eine Art Freundschaft plus haben ,- oder irgendwas zwischen Freundschaft plus und Beziehung, da mir diese Definition irgendwie nicht so ganz klar ist.

Ach alles so kompliziert :lach:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Aber zurzeit läuft es so gut wie nie zu vor, bis auf meine bescheuerten Ausraster.....
Lissi, Du weißt es doch selber, was hier schief läuft ...:smile:
Die Frage ist, was möchtest Du? Ist sein Nähebedürfnis mit Deinem kompatibel?
Ihn kannst Du ja schlecht umkrempeln...

Und die Frage ist ja auch, ob es eine gute Verbindung ist, wenn wir uns so viele Gedanken machen müssen?!

Drück Dich :herz:
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Hey ihr lieben! :smile:

@Jule: vielleicht sollte ich mal mit mir selbst ausmachen was ich will, denn ich bin anscheinend genauso ein Beziehungsängstler.

Ja ich finde die Verbindung an sich schon gut bzw. noch is ja nichts verloren :grins:

Kurzes Update:
Er hat sich heute morgen gleich gemeldet und schenkte mir den ganzen Tag seine volle Aufmerksamkeit, er meinte er habe mich lieb?! <--- was ich davon halten soll weiß ich auch nicht, er meinte ich sei ihm sehr wichtig er habe mir verpsorchen dass er für mich da ist und es tue ihm leid dass ich in den letzten Tagen zu kurz geraten bin. Er möchte das ändern und ob wir uns morgen zu Mittag auf nen Kaffee treffen oder spazieren gehen oder so was. :smile: Mal gucken.

Aber eine großes Fragezeichen schwirrt mir im Kopf herum. Das ganze letzte Jahr, also ich sag mal von Oktober bis dieses Jahr August war er eigentlich immer relativ gleich drauf.
Wir haben viel Kontakt, dann wieder weniger keinen, dann wieder viel und es sah alles nach ner klassischen Freundschaft plus aus.

Nur warum ist er jetzt auf einmal so anders? Ich habe das Thema Gefühle seit Jänner nie wieder direkt angesprochen. Er verwendet plötzlich Kosenamen, ist viel fürsorglicher als sonst, sagt dass er mich lieb hat, sagt dass wenn wir uns sehen unbedingt wieder kuscheln müssen usw.... Glaubt ihr er hat Gefühle entwickelt?
Oder behandelt man denn so seine "gute Freundin"? Mich würde wirklich interessieren was ihr davon haltet. Ich versuche immer von mir auf andere Menschen zu schließen.
Und nur nen "guten Freund" behandle ich zumindest nicht so. Was denkt ihr?

Oder verhält er sich auf einmal so weil er denkt ich habe ja sowieso keine Gefühle mehr und mir das nichts ausmache da eh alles nur Freundschaft plus ist? Klingt irgendwie Paradox ich weiß :lach:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Nur warum ist er jetzt auf einmal so anders? Ich habe das Thema Gefühle seit Jänner nie wieder direkt angesprochen. Er verwendet plötzlich Kosenamen, ist viel fürsorglicher als sonst, sagt dass er mich lieb hat, sagt dass wenn wir uns sehen unbedingt wieder kuscheln müssen usw.... Glaubt ihr er hat Gefühle entwickelt?
Hallo Lissi, ich bin dafür, die Dinge so zu nehmen wie sie sind. Ist doch schön, dass er das sagt. Hinterfrage doch da nicht so viel. Nimm es an und bleibe etwas hinter ihm. Deine Intuition wird richtig sein. Ich kenne ihn nicht. Versuche doch mal ganz bewußt zu fühlen... Drück Dich :herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Fühlt es sich gut an? Gut. Dann bleib bei ihm. Fühlt es sich nicht gut an? Nicht gut. Dreh Dich mal wieder um. Eigentlich gar nicht so schwer, oder...?:PP
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Ach Jule...ich verkompliziere glaube ich immer alles bzw. ich muss allen Dingen einen Namen geben :lach: Vielleicht sollte ich auch die Situation einfach genießen.

Ich bin leider eine , durch meine schlechten Beziehungen in der Vergangenheit, dass ich immer die Bestätigung brauch das Gefühle da sind oder derjenige mich sogar liebt. Schrecklich :cry

Ich versuche trotzdem immer einen Schritt hinter ihm zu sein, mal gucken wo das noch hinführt. :smile:

Meine Große Angst ist halt, was ist wenn er eine andere kennen lernt?
Ich mein, er macht jetzt nicht den Eindruck dass er auf der Suche ist oder Interesse daran hätte, aber man weiß ja nie.:nanu:

:herz::herz::herz::herz::herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Meine Große Angst ist halt, was ist wenn er eine andere kennen lernt?
Warum hast Du diese Angst. Hast Du Angst nicht zu genügen? Das ist nicht gut. Sag Dir. Du bist GROSSARTIG. Ich übe auch jeden Tag! ()
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
Ich bin leider eine , durch meine schlechten Beziehungen in der Vergangenheit, dass ich immer die Bestätigung brauch das Gefühle da sind oder derjenige mich sogar liebt. Schrecklich :cry
...das kenne ich auch... Aber wir sind auf einem guten Weg!
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hallo Lissi123,
ich hab mich jetzt mal bei dir eingelesen und verstehe dich total gut. Bin selbst in so einer komischen Situation, allerdings sind wir noch nicht beim Kuschlen angekommen;) also darfst du beruhigt sein und genieße die Situation. Klingt doch ales ganz gut oder?
Dürck dir die Daumen. :herz:
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Lissi,
Ich kann dir nur ans Herz legen, lies dir den Strang von Savannah durch.:smile:

Da findest du viel Tipps.

Konzentriere dich mehr auf dein Leben. Mach dich unabhängiger von ihm. Sei nicht so verfügbar und gib ihm das Gefühl, dass du dich entfernst.
Und arbeite an dir, dass du das mit deinen Verlustängsten besser in den Griff bekommst:smile:
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Danke LadyRed und Rosenblatt für eure aufmunternden Worte! :)
Werde in Savannah's Strang auf jeden Fall mein reingucken, hab jetzt bis Sonntag frei und somit mal wieder genügend Zeit ()

So:

Ihr dürft mich nun alle mal richtig ohrfeigen. Hab gestern nen großen großen Fehler gemacht. :shakehead: Ach ich könnte mir so sehr in den Hintern beißen.
Der ganze Tag gestern war toll, wir haben viel geschrieben, auch lange telefoniert und ja ...wie konnte es auch anders sein: Klein Lissi liegt im Bett und ist am nachdenken, was könnte ich wohl machen? Ich schreib ihm einfach...und zwar was richtig dummes.
Ich will gar nicht ausführen was ich geschrieben habe, da mir das grad so unangenehm und peinlich ist vor mir selber...Im Endeffekt ging es um was bedeutet das "ich hab dich lieb" und seine Gefühle für mich.

Seine Antwort war die gleiche die er mir schon mal gab. Er hat mich lieb, ich bin in seinem Herzen, er kommt mit sich selber nicht klar, kann somit keine Gefühle zulassen , hat so viel Chaos in seinem Leben...usw.
Ich habe das dann noch irgendwie so hinbiegen können mit viel Humor dass die Situation wie sie jetzt ist total okay für mich ist und alles in Ordnung sei.

Habe mich dann noch viel mit dem Thema Beziehungsangst beschäftigt. Und bin zu dem Entschluss gekommen, weiß nicht ob der Entschluss überhaupt richtig ist:
Er sagt zwar nie direkt dass er was empfindet für mich und geht dem Thema eher aus dem Weg, aber seine Taten und sein Verhalten sprechen doch ganz andere Worte. Und so blind kann ich doch nicht sein, das ich mir das alles nur einbilde oder? Ich weiß ich muss selbst an mir arbeiten, bzgl. Verlustangst und mich mit mir selbst beschäftigten um etwas distanzierter von alldem zu sein. Wie du schon sagst Rosenblatt, ich muss mich mehr auf mein Leben konzentrieren. Ich habe da schon einmal geschafft und es hat sich ja auch positiv ausgewirkt.

Vielleicht sollte ich einfach die Situation genießen wie sie ist: Wir verstehen uns unheimlich gut, wir können über alles reden, hab jeden Tag Kontakt, treffen uns, auch mal ohne Sex und ich doofe Nuss muss aufhören ihn dazu zu überreden mir zu sagen was er für mich empfindet...denn vielleicht kann er das einfach nicht. Ich war früher mal in einer ganz ähnlichen Situation. Und ich weiß, je mehr Druck man macht umso mehr entfernt sich der andere von einem.

:herz::herz::herz::herz::herz:
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hallo lissi, bitte mach nicht den selben Fehler wie ich....will ich zu sehr drauf gedrängt hatte Sicherheit zu bekommen hat er sich zurückgezogen....Jetzt fange ich gerade wieder an mich ihm wieder anzunähern.....tu dir das nicht an....Du schaffst das!!!!
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe Lissi,
Bitte halte dich endlich mal vom Handy fern. Mach diese Woche nichts mehr in seine Richtung.
Nimm dir bitte die Ratschläge, die dir von den anderen gegeben werden zu Herzen.
Lies unbedingt den von mir erwähnten Strang. Darin findest du ganz viele wertvolle Tipps.
Setze dich damit auseinander.
Und bitte keine Alleingänge mehr. Sollte was von ihm kommen, stell es hier rein. Wir helfen dir passende Antworten zu formulieren.
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Hey ihr beiden, danke für die schnellen Antworten!:herz::herz::herz:
Er hat mich heute morgen ganz normal angeschrieben mit "Hey guten morgen :)"
Ich schrieb neutral zurück, lies mir aber Zeit.

Ich werde sobald ich wieder den Drang bekomme sofort hier im Forum schreiben!
Werde versuchen mich abzulenken, eine Freundin hat mich eh gefragt ob ich am Wochenende mit ihr Kino gehe. Dann hab ich wenigstens Beschäftigung :smile:
Muss versuchen mich zu distanzieren, will natürlich nicht das das alles nach hinten los geht...:cry
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hey ihr beiden, danke für die schnellen Antworten!:herz::herz::herz:
Er hat mich heute morgen ganz normal angeschrieben mit "Hey guten morgen :)"
Ich schrieb neutral zurück, lies mir aber Zeit.

Hallo lissi, ja genau....gut so....habe es heute ganz gleich gemacht...das wird schon....und schreib ruhig, wenn du wieder den wusch hast zu schreiben.....wir helfen dir:herz::brav:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lissi,
Bitte halte dich endlich mal vom Handy fern. Mach diese Woche nichts mehr in seine Richtung.
Nimm dir bitte die Ratschläge, die dir von den anderen gegeben werden zu Herzen.
Lies unbedingt den von mir erwähnten Strang. Darin findest du ganz viele wertvolle Tipps.
Setze dich damit auseinander.
Und bitte keine Alleingänge mehr. Sollte was von ihm kommen, stell es hier rein. Wir helfen dir passende Antworten zu formulieren.

Liebe Lissi,

Rosenblatt (hallo liebe Rosenblatt :smile:) hat das schön zusammen gefasst.

Schau

Ich schreib ihm einfach...und zwar was richtig dummes.
Ich will gar nicht ausführen was ich geschrieben habe, da mir das grad so unangenehm und peinlich ist vor mir selber...Im Endeffekt ging es um was bedeutet das "ich hab dich lieb" und seine Gefühle für mich.

Seine Antwort war die gleiche die er mir schon mal gab. Er hat mich lieb, ich bin in seinem Herzen, er kommt mit sich selber nicht klar, kann somit keine Gefühle zulassen , hat so viel Chaos in seinem Leben...usw.

Lissi, für ihn ist alles gut so, wie es ist.
Ich denke auch nicht, dass es unbedingt an "Beziehungsangst" seinerseits liegt. Das sind immer "Ausreden", um sich die Sutuation selbst ein wenig erklären zu können... Meistens ist es aber dann doch ein simples "er will einfach nicht".

Warum sollte er eine richtige Beziehung mit dir eingehen, wenn er auch so alles von dir bekommt?
Du bist immer für ihn verfügbar, er muss überhaupt nicts für dich tun und bekommt doch alles von dir.
Allein die tage, als es dir nicht gut ging, du ihn sogar mehrfach angeschrieben hast, wollte er sich nicht mit dir und deinen Problemen befassen.

Du hast uns hier, Lissi. Wir helfen dir gerne und stehen dir zur Seite. :smile:

Gibt es denn inzwischen was Neues zu berichten?
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Hey! :smile:

Also ich habe mich nicht mehr gemeldet und ging wirklich auf Distanz. Aber er kam an und zu meiner Überraschung lief alles anders ab als ich dachte.
Er fing mit dem Thema Gefühle wieder an, ich war ehrlich gesagt gar nicht begeistert und er erzählte mir von seiner letzten Beziehung, die ihn ziemlich ruinierte.
Er erzählte von physischer und psychischer Gewalt ihrerseits (ich kenne seine Ex-Freundin und kann mir das auch sehr gut vorstellen...) und dass er seitdem sehr vorsichtig und auch ängstlich ist sich auf eine Frau einzulassen bzw. sich zu öffnen da er so enttäuscht wurde. Er habe dass auch noch niemanden erzählt, da ihm dass sehr unangenehm ist und er sich auch irgendwie dafür schämt.

Nun gut, er erzählte mir alles ich hörte ihm zu, er hörte mir zu okay.
Ich konnte nun mit der Situation besser umgehen.
Dann gestern, ich habe mich wieder nicht gemeldet. Er meldete sich wieder per Telefon und meinte seit unserem Gespräch über Gefühle geht es ihm besser und er ist mir so dankbar dass ich ihm zuhöre und das hat irgendwas ausgelöst in ihm, ich sei ihm so wichtig und er ist so froh dass er mich hat. Er möchte das alles auch zurückgegeben was ich ihm schon gegeben habe. Ich könne mich auf ihn verlassen, er wird immer hinter mir stehen und immer für mich da sein :herz:

Naja ob das jetzt alles so stimmt kann ich natürlich nicht 100% sagen.
Jedenfalls schwebe ich still und heimlich auf Wolke 7 und spüre dass sich was geändert hat zwischen uns - im positiv Sinn.

Er hat für Sonntag ein Treffen vorgeschlagen, wir können zusammen kochen oder Essen gehen - was ich möchte. Habe ihm noch nicht fix zugesagt.

So wie gehts weiter? ():herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.072
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben