Ich weiß nicht weiter.

Platinum

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

er fährt heute in einer Woche mit EF + Kind für eine Woche in den Urlaub. Wieder ne riesige Ohrfeige für mich; er setzt sich unter Druck, weil er weiß, wie das für mich ist. Und Druck macht ihn ja bekanntlich handlungsunfähig.
Ich habe mir fest vorgenommen mich in diesen 7 Tagen nicht zu melden. Ich weiß aber noch nicht, wie ich das konkret begründen soll.
Für ihn steht fest, dass er eine gemeinsame Zukunft will und anstrebt. Er möchte mich nicht noch mal verlassen. Er liebt sie nicht - mich schon. Leider sind das Dinge, die ich zuerst als Ängste meinerseits formuliert habe, die er nicht von sich aus gesagt hat - denn damit fährt er auf Sparflamme. Komplett. Er selbst empfindet das nicht so, aber wenn ich sein Verhalten vergleichen muss, ist er aktuell so wie in den 2 Wochen zwischen Urlaubsende und unserer Trennung Ende Juli. Das macht mir zu schaffen.
Ansonsten sagt er, er sammle gerade Energie, damit er sich trennen kann und er fühle sich endlich wieder mehr wie er selbst. Und wenn das so rapide weitergeht mit dem Energiesammeln, dann sollte er im November/Dezember soweit sein. (Ich wage das zu bezweifeln)
Was mir noch aufgefallen ist: wenn ich meine Bedürfnisse mitteile oder was mich verletzt, dann erzeugt das in ihm "immensen Handlungsdruck", den er sich selbst macht. Ohne dass ich explizit sage: mach X bitte anders (was ich sowieso nie tun würde). Und das finde ich sehr bedauerlich. Ich versuche stehts Rücksicht auf ihn zu nehmen, aber andersrum fühle ich mich nicht sonderlich gehört.
Vom Urlaub bin ich alles andere als begeistert, aber ich weiß ja, dass er keine andere Wahl hat. Er sagte, er habe in jedem Urlaub immer besonders gemerkt, wie sehr ich ihm fehle und wie sehr er eine Zukunft mit mir möchte und dass es nur mich für ihn gibt. Allerdings hatten wir da immer Kontakt.
Das einzige Mal, wo wir keinen Kontakt hatten, war bei seinem Wander-WE mit seinem besten Freund. Das waren aber nur 2 Tage. Gut, da ging sein A**** auf Grundeis, weil mir das nicht ähnlich sieht, aber er hat seinem Therapeuten über das WE erzählt, dass er sich die ganze Zeit gewünscht hatte, dass er dort mit mir sei.

Was mir auch etwas Bauchschmerzen bereitet, ist seine Aussage, dass er sich gerade so, wie es ist, ganz wohl fühlt, weil er allen anderen etwas vormacht und verheimlicht. Da er sich so nicht mehr konstant rechtfertigen muss vor allen, denn das musste er ja schließlich ein Jahr lang. Natürlich kann ich das nachvollziehen, aber er macht es sich damit gerade wieder sehr bequem und einfach, finde ich.

Was soll ich eurer Meinung nach am besten sagen bzgl kein Kontakt? Ich will ihn ja auch nicht verstoßen oder so - nicht dass er denkt, dass ich das alles gar nicht mehr will.

Liebe Grüße :herz:

Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
Morgen gehts los... sein Urlaub steht an.
Wir haben vorhin telefoniert und als er dann Anfing mit Eckdaten, wann er wo sein wird, wann der Flug losgeht usw., habe ich ihn unterbrochen und gesagt, dass er mir das nicht erzählen muss, da ich nicht vorhabe mich während des Urlaubs zu melden. Ich habe gesagt, dass er den Urlaub genießen soll und sich so keine Gedanken darum machen muss oder sich unter Druck setzen muss, was Telefonate o.Ä. mit mir angeht. Er hatte angekündigt, dass er sich die Zeit dafür nehmen will - aber realistisch betrachtet würde das alles nur von Enttäuschungen begleitet werden, da EF ihn quasi gar nichts mehr alleine machen lässt. Er darf alleine ins Bad gehen, das wars im Großen und Ganzen aber auch.
Wenn er zu Hause arbeitet, muss er am Esstisch sitzen und kriegt Stress, wenn er alleine in Ruhe im Büro arbeiten möchte. Da fangen dann die Diskussionen an. Sie begleitet ihn zum Rauchen, zum Einkaufen, zum Tanken, zum Kind abholen etc.
Gestern war sie arbeiten und er war alleine zu Hause, ist mit dem Hund Gassi gegangen und wir haben uns zum Spazieren getroffen, uns zwei Stunden in Ruhe mal unterhalten. Als er wiederkam, hat seine Schwiegermutter (sie leben in einem Haus) die Tür geöffnet und gesagt, dass er aber lange mit dem Hund unterwegs war.
Abends als EF zu Hause war, gabs dann große Diskussion, wohin er denn alleine mit dem Hund so weit gelaufen ist, wenn er zwei Stunden weg war. Buschfunk läuft also. Er wollte mich heute eigentlich treffen, aber da das Wetter schlecht ist und Feiertag ist, gab es für ihn keine plausible Ausrede. Ich habe das wortlos hingenommen. Er findet es ätzend und es tut mir leid für ihn.

Gestern hat er mir einen Brief geschrieben, in dem stand, wie sehr er mich liebt und wie sehr er sich eine gemeinsame Zukunft mit mir wünscht.
Er hat mehrfach versichert, dass zwischen ihm und EF im Urlaub nichts passieren wird, sein Herz gehört mir etc.

Er fragte mich, ob er sich denn trotzdem melden dürfe oder ob ich das nicht wolle.
Ich habe geantwortet, dass das seine Entscheidung sei. Ich treffe meine Entscheidung (KS) für mich, er trifft seine Entscheidung für sich.

Ich habe schon etwas Angst davor. Das sind dann 8 Tage ohne Kontakt - so lange gab es das "ewig" nicht mehr. Zuletzt im Mai/Juni 2022. Ich bin auch am überlegen, ob ich das Handy einfach mal eine Woche ausschalte. Weiß aber nicht, was "besser" ist. Offline sein oder online sein und tun, was ich immer tue: Fotos/Videos aus meinem Alltag in meinen Whatsappstatus stellen.

Gestern durfte ich aber feststellen, dass er aktuell sehr viele Kristalle ansetzt. Er musste seine Eltern vor ein paar Tagen aus meiner Stadt am Bahnhof abholen und war die ganze Zeit irgendwie unter Strom und hatte Herzklopfen, weil er an jeder Ecke Erinnerungen an mich hatte (mal hier das Auto geparkt als wir unterwegs waren, mal da zusammen essen gewesen usw.)

Was würdet ihr tun?
Handy komplett ausschalten für die 8 Tage oder ihn durch meinen Status an meinem Alltag teilhaben lassen? Das sind so banale Dinge; Fotos aus der Natur, Fotos von Essen, wenn ich irgendwo in nem Restaurant sitze, Fotos von mir mit Freunden usw.

Liebe Grüße :herz:

strawberryxxx

Aktives Mitglied
Hallo liebe Platinum ,

wie du aus meinem Strang weißt, bin ich leider überhaupt keine Expertin, aber habe mich ebenfalls in meinem Fall für eine Kontaktpause entschieden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in deinem Fall auch die beste Option wäre. Du musst ja nicht direkt das Handy ausschalten, aber ihn einfach nicht an deinem Status etc. teilhaben lassen (durch zeitweises blockieren etc.). Gerade dann würde er sehen, wie es ohne dich ist - insbesondere durch den nochmal intensiveren Überwachungskontakt mit der EF. Also ein krasses Kontrastprogramm. Es würde ihm keine „Flucht“ zu dir mehr ermöglichen, sondern er müsste alleine mit seiner selbst gewählten (Urlaubs-)Situation klarkommen ohne die Möglichkeit zu haben, sich bei dir auszuheulen. 8 Tage vergehen schlussendlich ja wie im Fluge und in dieser Zeit hättest du vielleicht auch die Möglichkeit, etwas zur Ruhe zu kommen.

Vielleicht haben die Profis hier aber noch ein paar bessere Vorschläge oder eine andere Meinung.

Viele liebe Grüße
strawberry

Platinum

Aktives Mitglied
Hallo liebe Platinum ,

wie du aus meinem Strang weißt, bin ich leider überhaupt keine Expertin, aber habe mich ebenfalls in meinem Fall für eine Kontaktpause entschieden.

Ich könnte mir vorstellen, dass es in deinem Fall auch die beste Option wäre. Du musst ja nicht direkt das Handy ausschalten, aber ihn einfach nicht an deinem Status etc. teilhaben lassen (durch zeitweises blockieren etc.). Gerade dann würde er sehen, wie es ohne dich ist - insbesondere durch den nochmal intensiveren Überwachungskontakt mit der EF. Also ein krasses Kontrastprogramm. Es würde ihm keine „Flucht“ zu dir mehr ermöglichen, sondern er müsste alleine mit seiner selbst gewählten (Urlaubs-)Situation klarkommen ohne die Möglichkeit zu haben, sich bei dir auszuheulen. 8 Tage vergehen schlussendlich ja wie im Fluge und in dieser Zeit hättest du vielleicht auch die Möglichkeit, etwas zur Ruhe zu kommen.

Vielleicht haben die Profis hier aber noch ein paar bessere Vorschläge oder eine andere Meinung.

Viele liebe Grüße
strawberry
Danke für deine Antwort :herz:

Ich denke mir, dass er durch den Status ja auch sehen würde, was er verpasst. Er wird schnell eifersüchtig (aber nicht auf eine Art, die mich nervt oder belastet) - und damit verharrt er in Gedanken dann noch mehr bei mir. Keine Ahnung, was da "effektiver" wäre. Gar nichts (Kopfkino) oder sehen, was abgeht und dann so "triggern".
Bin da aber noch ratlos.
Fest steht: ich werde mich nicht melden. Ganz gleich, was sein wird. Er wird mir schreiben, hat er schon angekündigt. Reagieren werde ich aber nicht.

itsme969

Aktives Mitglied
Hallo Platinum,

Ich bin auch für die 8 Tage kein Zeichen geben. Einfach um ihm nochmal vor Augen zu führen das du auch mal weg sein könntest, ohne das er gleich in Hoffnungslosigkeit verschwindet wie du es ja befürchtest bei ner kompletten KS. Das ist ja klar zeitlich begrenzt und auch nicht lange. Aber trotzdem wird es ihm vielleicht zeigen wie schwer es ohne dich ist.

Ich weiß genau wie schwer das jetzt für dich ist! Fühl dich gedrückt!

Ob du jetzt das Handy aus machst, ihm einfach aus dem Status für die Zeit rausnimmst oder einfach in der Zeit keinen stetzt würde ich so entscheiden wie es sich für dich am besten anfühlt. Ich zum Beispiel habe Seither tatsächlich keinen mehr eingestellt. Für niemanden mehr. Alles andere fühlt sich für mich falsch an. Aber das mach ich für mich. Nicht für ihn...

Liebe Grüße itsme

Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
Meine Psyche leidet halt immer extrem darunter. Ich bin jetzt schon drauf und dran einfach das Handy auszuschalten, weil mein Kopfkino anspringt und ich innerlich total unruhig bin. Für mich ist dieses „Handy ausschalten“ ein Stück weit Kontrolle, die ich mir dadurch selbst zurückgebe. Weil ich ja jetzt gefühlt sämtliche verliere - bin 0 präsent im Urlaub, EF hingegen schon … das Übliche halt. Rational weiß ich, dass ich so oder so keine Kontrolle über irgendwas habe außer über mein eigenes Tun und dass es total egal ist, ob ich jetzt da bin oder nicht. Aber der Gedanke, dass ich mich aktiv gegen Kontakt entscheide, aktiv mein Handy ausschalte, sodass ich nicht warte usw., tut mir persönlich ganz gut eigentlich.
Fakt ist: egal, wie viel Angst ich habe: ich werde ihm nicht schreiben. Ich werde da auch nicht einknicken. Ich weiß nämlich, wie das sonst aussehen würde: ich würd jammern und meine Ängste in einer Tour kommunizieren. Und das will ich weder für ihn noch für mich.
Ich habe keine Angst davor, dass er mich nach diesen 8 Tagen dann plötzlich weniger liebt oder sowas. Ich habe vor dieser riesigen Blackbox immer Angst, die jeder Urlaub mit sich bringt.

Nachtstern

Aktives Mitglied
Meine Psyche leidet halt immer extrem darunter. Ich bin jetzt schon drauf und dran einfach das Handy auszuschalten, weil mein Kopfkino anspringt und ich innerlich total unruhig bin.
Hallo Platinum,

Du könntest ja auch versuchen, das zu lieben, was dir 'Angst' bereitet.
Du drehst deine Gedanken quasi in eine völlig andere Richtung.

Zum Beispiel: bin ich froh, daß ich jetzt mal ein paar Tage Zeit und Ruhe habe, eigentlich sind 8 Tage viel zu wenig bei dem was ich alles machen möchte. Endlich mal durchschnaufen, dieses ewige hin- und her ist aber auch anstrengend. Eigentlich wäre es mir fast lieber, er wäre mal mindestens 14 Tage weg, aber okay immerhin hab ich jetzt 8 Tage Zeit, usw....
Wenn man das hinbekommt, kann es wahre Wunder bewirken.

Platinum

Aktives Mitglied
Hallo Platinum,

Du könntest ja auch versuchen, das zu lieben, was dir 'Angst' bereitet.
Du drehst deine Gedanken quasi in eine völlig andere Richtung.

Zum Beispiel: bin ich froh, daß ich jetzt mal ein paar Tage Zeit und Ruhe habe, eigentlich sind 8 Tage viel zu wenig bei dem was ich alles machen möchte. Endlich mal durchschnaufen, dieses ewige hin- und her ist aber auch anstrengend. Eigentlich wäre es mir fast lieber, er wäre mal mindestens 14 Tage weg, aber okay immerhin hab ich jetzt 8 Tage Zeit, usw....
Wenn man das hinbekommt, kann es wahre Wunder bewirken.
Danke dir! Ich versuche es... :(

Angel7.0

Aktives Mitglied
Ich habe vor dieser riesigen Blackbox immer Angst, die jeder Urlaub mit sich bringt.
Hallo liebe Platinum...ja diese Sorge kennen glaube ich so einige hier. Es ist wie ein Vakuum.
Aber hey...8 Tage schaffst Du! Den Fokus auf dich zu richten, er hat ja angkündigt zu schreiben, egal ob du dir vor genommen hast deine Fingerchen still zu halten und ihn in seinem Bereich zu lassen, dies nimmt dir dann eventuell dann ein bisschen deine "Angst".

Ich denke mir, dass er durch den Status ja auch sehen würde, was er verpasst.
Das mit dem Status ist echt so eine Sache... ich beschreibe Dir mal wie ich darauf reagiere.
AM ist nicht der Statusbetreiber, wenn er aber weg, also weit weg ist, im Urlaub....dann giere ich danach. Wenn ich dann sehen kann wo er ist, was er macht ...dann beruhigt mich das und ich fühle im ganz Kleinen sogar eine Verbundenheit teilhaben zu dürfen. Nicht gut...eigentlich hat das was mit Kontrollverlust zu tun!

Wenn nix kommt, also gar nix...dann werde ich unentspannt. Ich kämpfe mehr denn je mit eigen produzierten KK. Ebenso wenig gut!

Wenn ich einen Status setze und AM nicht schaut....gar nicht gut für meine Psyche, KK springt an und lenkt mich ab! Überhaupt nicht gut!!!
Wenn er schaut bin ich wieder ruhiger ihm irgend etwas mitteilen zu können. Das ist eigentlich überhaupt keine Kommunikation, Null! Aber diese Geschichte mit dem Status hat trotzdem eine Wirkung.

So Manche(r) setzen gezielt und manipulativ Status Bilder ein, u.a. Schatzi (nichtAM) war da sehr "groß" drin!!!
Er versuchte zu triggern wenn er seinen eigenen Status setzte und anders herum sah er "heimlich" meinen Status an , um wiederherum mich zu triggern!

Also...liebe Platinum, wenn du es schaffst dein Handy komplett aus zu machen...Respekt.
Aber ich denke das muss gar nicht sein. Gönn Dir und Ihm in den acht Tagen einfach ein bisserl Ruhe. Handy an aber kein Status...für dich und für ihn.
Das wäre mein Rat an dich, Bleib tapfer:smile:

Liebe Grüße Angel

Platinum

Aktives Mitglied
Hallo liebe Platinum...ja diese Sorge kennen glaube ich so einige hier. Es ist wie ein Vakuum.
Aber hey...8 Tage schaffst Du! Den Fokus auf dich zu richten, er hat ja angkündigt zu schreiben, egal ob du dir vor genommen hast deine Fingerchen still zu halten und ihn in seinem Bereich zu lassen, dies nimmt dir dann eventuell dann ein bisschen deine "Angst".

Das mit dem Status ist echt so eine Sache... ich beschreibe Dir mal wie ich darauf reagiere.
AM ist nicht der Statusbetreiber, wenn er aber weg, also weit weg ist, im Urlaub....dann giere ich danach. Wenn ich dann sehen kann wo er ist, was er macht ...dann beruhigt mich das und ich fühle im ganz Kleinen sogar eine Verbundenheit teilhaben zu dürfen. Nicht gut...eigentlich hat das was mit Kontrollverlust zu tun!

Wenn nix kommt, also gar nix...dann werde ich unentspannt. Ich kämpfe mehr denn je mit eigen produzierten KK. Ebenso wenig gut!

Wenn ich einen Status setze und AM nicht schaut....gar nicht gut für meine Psyche, KK springt an und lenkt mich ab! Überhaupt nicht gut!!!
Wenn er schaut bin ich wieder ruhiger ihm irgend etwas mitteilen zu können. Das ist eigentlich überhaupt keine Kommunikation, Null! Aber diese Geschichte mit dem Status hat trotzdem eine Wirkung.

So Manche(r) setzen gezielt und manipulativ Status Bilder ein, u.a. Schatzi (nichtAM) war da sehr "groß" drin!!!
Er versuchte zu triggern wenn er seinen eigenen Status setzte und anders herum sah er "heimlich" meinen Status an , um wiederherum mich zu triggern!

Also...liebe Platinum, wenn du es schaffst dein Handy komplett aus zu machen...Respekt.
Aber ich denke das muss gar nicht sein. Gönn Dir und Ihm in den acht Tagen einfach ein bisserl Ruhe. Handy an aber kein Status...für dich und für ihn.
Das wäre mein Rat an dich, Bleib tapfer:smile:

Liebe Grüße Angel
Hallo Angel!

Danke für deine Meinung :) er setzt idR nur im Urlaub nen Status rein - werde ich mir aber nicht ansehen, auch wenn mir dann sein Gesicht entgeht. Das sehe ich zwar gerne, würde mich aber sehr runterziehen, weil mir dann sehr bildlich gezeigt würde, wo er gerade ist und dass ich eben nicht dort bin.

Handy ausschalten wäre schon hart, aber ich würde es definitiv hinkriegen gar nicht online zu gehen (und dementsprechend die Nachrichten nur inoffiziell zu lesen in der Vorschau) ... ich packe eigentlich sehr regelmäßig was bei mir in den Status; hauptsächlich seinetwegen. Er kommentiert manchmal ja, manchmal nein, schaut aber immer.

Tapfer... hmm... ja. Nee. :lach: Ich werde sehr viel heulen - hab ich vorhin schon mit angefangen. Aber 8 Tage Funkstille bekomme ich hin.

Platinum

Aktives Mitglied
Er hat gerade geschrieben:

Ich werde mich auf jeden Fall melden!
Ich möchte, dass du weißt, wirklich weißt, dass ich dich sehr liebe!
Und zwar so sehr, dass mir die Worte und Vergleiche langsam ausgehen.
Ich konnte und kann das nicht anders sagen als mein Herz ist dein!

Ich pass gut auf dein Herz auf. So wie du auf meins!! :herz:

Ich habe mich nämlich vor 30 Minuten schon verabschiedet. Er kann abends nicht mehr ungestört schreiben, weil EF immer bei ihm ist und stresst, wenn er das Handy in die Hand nimmt. Das habe ich zum Anlass genommen und mich jetzt schon verabschiedet - damit er keine Diskussionen mit EF bekommt. Habe ihm das auch so geschrieben und ansonsten gesagt, dass er vorsichtig fahren soll, ihm viel Spaß gewünscht, gesagt, dass ich ihn liebe und zum Schluss ein "Mach's gut".
Früher habe ich ihm morgens eine gute Fahrt gewünscht, da ich ohne Wecker immer wach wurde, wenn er losgefahren ist. Werde ich jetzt in der Nacht sicherlich auch.

ich werde mir auch seinen Standort nicht anschauen - wir teilen uns den gegenseitig. Bei mir hat er kein Problem damit und ich umgekehrt auch nicht.

Ich hoffe einfach, dass EF nichts versucht. :S

Angel7.0

Aktives Mitglied
ich packe eigentlich sehr regelmäßig was bei mir in den Status; hauptsächlich seinetwegen.
...und weil du es "hauptsächlich" wegen ihm machst, tust du acht Tage jetzt mal nix in der Richtung. Zumindest empfehle ich es dir, was du im Endeffekt machst ist natürlich dir überlassen.
er setzt idR nur im Urlaub nen Status rein - werde ich mir aber nicht ansehen,
Ja so kenne ich es auch, oder wenn wir uns länger nicht gesehen oder gelesen oder gehört haben, es fällt auf, dass AM dann einen Status bringt. Also kann es meiner Meinung nach defintiv auch eine Art Kontaktaufnahme sein.

Er ist weg...du bist auch "weg"

Zuletzt bearbeitet:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Ich hoffe einfach, dass EF nichts versucht. :S
Bitte zerbrech dir nicht dein Köpfchen darüber...

Wenn ich aus dem Nähkästchen plaudern darf... mein Ex ( davor über 20 Jahre mein LG) war auch verheiratet als wir uns kennenlernten.
Er flog auch mit EF und den Kindern in Urlaub, sie hat ALLE Register gezogen weil sie spürte / wusste das sie ihren Mann gerade verliert. Es hat auch funktioniert... während sie sich in Sicherheit wog ihn zurück zu haben, ist er trotzdem oder umso schneller zu mir gekommen.

Also...du wirst es nicht verhindern können, aber selbst wenn.....das heißt gar nischts

Angel7.0

Aktives Mitglied
ch werde mich auf jeden Fall melden!
Ich möchte, dass du weißt, wirklich weißt, dass ich dich sehr liebe!
Und zwar so sehr, dass mir die Worte und Vergleiche langsam ausgehen.
Ich konnte und kann das nicht anders sagen als mein Herz ist dein!

Ich pass gut auf dein Herz auf. So wie du auf meins!! :herz:
Hast du nochmal geantwortet?

itsme969

Aktives Mitglied
Ich schließe mich meinen vorrednerinnen an. Ich empfehle dir auch nicht zu posten oder so.

Auch wenn ich weiß, das es dir nicht leicht fallen wird. Aber die 8 Tage werden schnell vorbei gehen. Und nach der Nachricht von ihm, fällt es doch sicher noch leichter.

Das schaffst du. Ganz bestimmt! :herz:

Platinum

Aktives Mitglied
Nein, ich habe sie offiziell nicht gelesen und dementsprechend nichts geschrieben.

Dieses "offline sein" gibt mir eben ein gutes Gefühl bzgl Kontrolle über mich und die Situation. Als hätte ich damit quasi die Zügel in der Hand oder sowas. :headshake: bisschen bescheuert.

Danke, ihr seid so lieb :cry:herz:

Angel7.0

Aktives Mitglied
Nein, ich habe sie offiziell nicht gelesen und dementsprechend nichts geschrieben.

Dieses "offline sein" gibt mir eben ein gutes Gefühl bzgl Kontrolle über mich und die Situation. Als hätte ich damit quasi die Zügel in der Hand oder sowas. :headshake: bisschen bescheuert.
Das sehe ich ein bisschen als Trugschluss...denn du bist ja nur inoffiziell offline. Du liest ja eigentlich seine Nachrichten, lässt ihn nur in dem Glauben das du sie nicht gelesen hast.
Auch AM`s sind nicht blöde:coolwink:auch wenn wir hier versuchen zu strategieren.

Das stresst dich und ihn umso mehr finde ich. Mit Kontrolle hat das meiner Meinung nach nix zu tun.
Deine Ansage nicht zu antworten reicht doch. Wenn du das durchziehen kannst ist das echt schon gut.
Du hast erst ein bisschen Kontrolle wenn du alles auch 100% durchziehen kannst.
Kontrolle über was genau eigentlich?:::

Also mach es dir nicht so schwer, lesen ja, antworten nein wie angekündigt, kein Status.
Das ist schon ne Menge...wenn du darüber die "kleine " Kontrolle haben kannst ist das schon viel wert und du hast für dich schon sehr viel erreicht.

Aber das ist nur meine unprofessionelle Meinung:lach:

Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
Das sehe ich ein bisschen als Trugschluss...denn du bist ja nur inoffiziell offline. Du liest ja eigentlich seine Nachrichten, lässt ihn nur in dem Glauben das du sie nicht gelesen hast.
Auch AM`s sind nicht blöde:coolwink:auch wenn wir hier versuchen zu strategieren.

Das stresst dich und ihn umso mehr finde ich. Mit Kontrolle hat das meiner Meinung nach nix zu tun.
Deine Ansage nicht zu antworten reicht doch. Wenn du das durchziehen kannst ist das echt schon gut.
Du hast erst ein bisschen Kontrolle wenn du alles auch 100% durchziehen kannst.
Kontrolle über was genau eigentlich?:::

Also mach es dir nicht so schwer, lesen ja, antworten nein wie angekündigt, kein Status.
Das ist schon ne Menge...wenn du darüber die "kleine " Kontrolle haben kannst ist das schon viel wert und du hast für dich schon sehr viel erreicht.

Aber das ist nur meine unprofessionelle Meinung:lach:
Kontrolle über ... ach, wenn ich das so genau wüsste :nanu::lach:
Und nein - er weiß das tatsächlich nicht. Seine Vorschau endet nach einer Zeile; ich kann sogar nen kompletten Roman lesen auf whatsapp ohne online gewesen zu sein dank eines widgets. Und soweit denkt er tatsächlich nicht mal. :schuettel:
Er ist ja auch bis vor kurzem der Auffassung gewesen, dass die morgentlichen Anrufe auf dem Weg zur Arbeit und nachmittags auf dem Heimweg keine Kontrollanrufe von EF waren... :shakehead:

daher ... für ihn hab ich Nachrichten tatsächlich erst gelesen, wenn ich online war und er die blauen Haken sieht :lach:

Aber ja, ist machbar. Danke :herz:

Zuletzt bearbeitet:

Platinum

Aktives Mitglied
kleines Update: ich hatte bei Wolfgang ebenfalls gefragt und seine Antwort war, ich solle weiterhin Fotos in den Status packen, um AMs KK anzuheizen.

AM hat mir heute morgen geschrieben, dass er auf der Couch geschlafen hat und im Urlaub im Einzelbett schlafen wird, EF + Kind schlafen im Doppelbett. Ansonsten noch ein "Ich liebe dich".

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.326
Mitglieder
10.231
Neuestes Mitglied
Noppensocke
Shoutbox
  1. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  2. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  3. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
  4. Kaffeetante @ Kaffeetante: Herzlichen Glückwunsch ihr beiden. Ihr macht einen tollen ehrenamtlichen Job ❤️
  5. Admina Schneewittchen @ Admina Schneewittchen: Herzlichen Glückwunsch an Admina Hira und Mod Plouha Ich freu mich! Ihr macht sicher weiterhin einen super "Job" und danke für euren ehrenamtlichen Einsatz
  6. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke, Schmetterling!
  7. Schmetterling21 @ Schmetterling21: Herzlichen Glückwunsch @Mod Plouha und @Admina Hira Eth!!!
  8. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: P.S.: Glückwunsch, Plouha. Das finde ich sehr, sehr verdient. :) :)
  9. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: Danke für die Ernennung, Wolfgang. Mache dir Ehre, hoffe ich. :)
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wir haben zwei neue Crewmitglieder: Mod Plouha und Admina Hira Eth!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Corle! :-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Grüß dich, Corle!
  13. Mod Corle @ Mod Corle: Liebe Grüße an alle... Hab mal aus nostalgischen Gründen hier wieder rein geschaut :)
  14. Rtep07 @ Rtep07: @Laramaus ...wenn überhaupt, Ironie
  15. Laramaus @ Laramaus: Wie lange dauert es, bis jemand antwortet?
Oben