Ich weiß nicht weiter!

Zuckerschnecke

Neues Mitglied
Registriert
3 Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr!
Ich lese seit ca. 2 Monaten still mit und jetzt benötige ich auch dringend Hilfe.

Ich versuche mich so kurz zu fassen wie möglich.
Meine Geschichte fing vor einem dreiviertel Jahr an mit einem Kollegen, mit dem ich aber nicht zusammenarbeite. Er ist verheiratet und hat einen Sohn. Wir haben uns die ersten 3 Monate nur geschrieben und es wurde natürlich immer etwas mehr. Vor 6 Monaten haben wir uns das erste Mal geküsst und es wurde dann auch immer etwas intensiver, aber es kam nie zum Sex da wir das beide nicht wollten und es uns aufheben wollten. Er sagte mir das er mit seiner Frau nur noch wie Bruder und Schwester zusammenlebt und nur wegen dem Kind bei ihr ist und nur mich küsst und in den Arm nimmt. Ich habe dann im Sommer die Arbeit gewechselt, aber nicht wegen ihm, das war schon vorher klar. Das heißt wir haben uns von da an nur noch privat gesehen. Ab und an mal Mittagspause gemacht oder er kam bei mir vorbei. Ansonsten haben wir sehr viel über WA geschrieben. Jeden Tag eigentlich seit März 2015.
Im September hat er mir dann gesagt, dass er sich viele Gedanken macht und sehr gerne mit mir zusammen wäre aber das wegen seinem Sohn nicht könnte. Er hat ein sehr großes Verantwortungsbewusstsein, was ich ihm auch hoch anrechne, und es würde ihm das Herz brechen seinen Sohn nicht mehr jeden Tag bei sich zu haben. Trotzdem ging das ganze weiter. Natürlich hat er sich auch zwischendurch mal mit dem Schreiben etwas zurückgezogen, aber ansonsten immer sehr liebe und schöne Dinge geschrieben. Jeden Morgen eine Guten-Morgen-Nachricht und Abends eine Gute-Nacht-Nachricht. Im Oktober gab es eine Phase in der er mir gesagt hat, dass es so nicht mehr weitergehen kann und er sich für seinen Sohn entschieden hat. Er hat sich aber nie wirklich zurückgezogen und ich auch nicht und so ging es weiter wie bisher.....jeden Tag schreiben und ab und zu treffen. Beides war immer sehr intensiv.
Vor 4 Wochen hat er mir dann ein Treffen abgesagt weil seine Frau einen Termin hatte. Er hat sich sehr darüber geärgert dass das Treffen nicht klappt, was ich ihm auch geglaubt habe. Ich habe ihm eigentlich auch immer alles geglaubt und auch vertraut. Allerdings war das so ein Moment in dem ich ihm meine ganzen Gefühle für ihn geschrieben habe. Das musste einfach raus. Ich habe ihm gesagt, dass ich sehr gerne mit ihm zusammen wäre mit allem was dazu gehört, gerne seinen Sohn kennenlernen würde usw. Er hätte das auch gerne, aber wie er mir schon gesagt hat, kann er das nicht einfach ändern wegen seinem Sohn. Er hat sich dann wieder etwas zurückgezogen mit schreiben und dann an Weihnachten ist er wohl wieder eingeknickt. Wir haben am Heiligabend bestimmt 2 Stunden geschrieben und er hat mir solche Sachen gesagt wie.......weil du einfach du bist, eine tolle Frau und ein besonderer Mensch, das er sich schon so oft vorgestellt hat wie es mit mir ist wenn wir zusammen wären, ich so verdammt sexy bin und eine erotische Ausstrahlung habe und er mich gerne in den Arm nehmen würde. Das ging dann die nächsten 3 Tage so weiter. Bis dahin war alles in Ordnung und ich war mir so sicher dass er mich vermisst und es vielleicht doch noch was werden könnte wenn ich weiter durchhalte.
Dann waren wir einen Tag vor Silvester in der Stadt zum Shoppen. Und auch das war mal wieder ein sehr schöner Vormittag, allerdings habe ich schon gemerkt dass er sich sehr zurückhält, fast keine Berührungen und kein Kuss zur Begrüßung, nur eine Umarmung. Als wir zurück bei mir waren, habe ich ihn wieder auf unsere Situation angesprochen, da er mir auch noch etwas sagen wollte was er 2 Wochen vorher mal geschrieben hatte. Und es kam natürlich das was ich nicht hören wollte. Er will nur noch eine Freundschaft mit mir was natürlich nur ein Deckmantel ist für das was er eigentlich will. Ich habe ihn gefragt wie er sich das vorstellt und dass das für mich nicht geht. Ich könne nicht 3 Schritte zurückmachen da das ganze ja schon sehr intensiv war die letzten 6 Monate. Habe ihn gefragt ob er zu Hause glücklich ist und er meinte wenn er seinen Sohn hat dann ja. Er hat mich während unserem Gespräch bestimmt 10 Mal in den Arm genommen und gedrückt.
In meiner Verzweiflung habe ich gesagt dass ich ihn noch einmal küssen will, was er auch direkt umsetzte.........er will Freundschaft sage ich dazu nur......das Küssen ist immer so besonders und leidenschaftlich.
Er hat mich an der Tür noch einmal geküsst und es ist ihm sichtlich schwer gefallen zu gehen. Ich denke er hat auch gemerkt dass es in diesem Moment kein "normaler" Abschied war und wir nicht wie sonst weiter schreiben werden. Er sagte ich solle mich melden, er würde sich freuen.

Das wars......seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, also seit 4 Tagen nichts mehr und davor haben wir 9 Monate ununterbrochen Kontakt gehabt und geschrieben. Ich habe mich auch nicht gemeldet weil ich dachte ich wäre sonst unglaubwürdig weil ich ihm ja gesagt habe, dass ich das mit der Freundschaftstour nicht kann. Ich habe natürlich bis heute gehofft, dass er sich trotzdem meldet und wenigstens ein Frohes Neues Jahr wünscht, aber nichts. Er scheint sich wohl ziemlich gut im Griff zu haben und das aushalten können.
Er hat mal gesagt, dass er für seinen Sohn so weiterleben könne. Wie lange kann man so etwas aushalten?

Jetzt bin ich natürlich sehr traurig und habe Angst dass es das war und das wollte ich eigentlich so nicht auch wenn es vielleicht besser ist. Aber er fehlt mir so......die Gespräche, die Treffen und seine Nähe.
Habe auch schon mehrmals überlegt ob ich mich melden soll um ihm ein Frohes Neues Jahr zu wünschen?

Wie sieht ihr die Sache? Wird er sich wieder melden oder wartet er wirklich darauf dass ich mich melde? Und was könnte ich schreiben wenn?
Oder hat er die Sache schon abgehakt und versucht mit den Konsequenzen zurecht zu kommen?
Oh man.....Fragen über Fragen die mich beschäftigen. Er war doch an Weihnachten noch so anders.
Ich bin wirklich verzweifelt und es ist so ungerecht weil wir doch beide das gleiche wollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und einen Rat geben was ich machen soll.

Vielen Dank!
 

LiNcHeN

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
734
hallo zuckerschnecke :)

deine geschichte kommt mir sehr bekannt vor. ;)
meine meinung dazu ist, dass es nicht so aussieht als ob er sich von seinem alten leben trennen wird. aus was für gründen auch immer...
sicher spielt der sohn eine große rolle...aber ich denk, es ist nur einer seiner beweggründe um in seiner ehe zu bleiben.
ihm wird es zuhause nicht sooo schlecht gehen, wahrscheinlich hängt er an dem was er sich aufgebaut hat und an seinem sicheren nest, da weiß er was er hat.
und wenn der alltag wie bruder und schwester läuft und jeder zieht so sein ding durch...dann lässt es sich doch eigentlich ganz gut aushalten?!
du fragst, wie lange man sowas durchhalten kann? jahre! :::

bestimmt hat er große gefühle für dich. aber es erfordert eben jede menge mut, sich von seiner familie zu trennen...und die männer sind nunmal nicht das "starke geschlecht"! :schuettel:

ich würde mich nicht bei ihm melden. er kennt deine gefühle und dass du gerne mit ihm zusammen wärst...und er hat dir seinen standpunkt dazu gesagt.
aber er wird sich bestimmt wieder melden. wie sagte hier mal jemand:
sie melden sich immer wieder...wenn gefühle im spiel sind :)
ob das jetzt gut oder schlecht ist sei mal so dahingestellt... :nanu:

ich drück dir natürlich trotzdem die daumen...dass ich unrecht habe.

liebe grüße vom linchen

:HeartBalloons:
 

Zuckerschnecke

Neues Mitglied
Registriert
3 Jan. 2016
Beiträge
2
Hallo Linchen,

vielen Dank für deine Worte auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte. Aber vielleicht hast du recht und es ist so wie du sagst.
Ich hoffe natürlich weiter dass es anders ist und er sich meldet.......ich will ihn noch nicht aufgeben.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Hallo Zuckerschnecke,

Willkommen im Affärenforum.

Linchen hat dir schon ein paar bittere Wahrheiten geschrieben. Eigentlich hast du gerade wirklich keine Wahl. Du musst weiterhin ausharren und warten, wenn du deine Glaubwürdigkeit nicht verlieren und etwas bewegen willst.

Ich hätte noch ein paar Fragen. Wie alt seid ihr beide? Und habe ich es richtig verstanden, dass ihr noch keinen Sex miteinander hattet? Das spielt in meinen Augen in sofern eine Rolle, als das Dein AM sich dann auf die Freundschaftsschiene zurückziehen kann. Ganz nach dem Motto: Es ist ja nie was passiert!
Natürlich ticken wir Frauen diesbezüglich anders. Denn man kann emotionale Tiefe selbstverständlich auch ohne Sex erreichen. Aber die Ausrede für Deinen AM, wäre eben diese, nehme ich an.

Lies doch hier durch die Stränge. Das lenkt ab und hilft dir sicher schon sehr.

LG Anne
 

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.511
Mitglieder
10.776
Neuestes Mitglied
Aleksandra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben