Ich weiß nicht weiter

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Rine schrieb:
letztens hatte er ja noch in einer sms geschrieben ... bringe bitte die Tanzgruppe nicht auseinander, danke

liebe rine,

das ist ja eine BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT!!!
der versucht ja alle maschen einmal durch... ich fasse es nicht!

ich sehe das so:
hast du lust mit den leuten etwas zu unternehmen?
am ist im urlaub? Super!!!
ich denke, das kannst du ruhig machen. es ist ja eine einmalige veranstaltung und keine regelmäßigkeit wie das tanzen.

wenn du es möchtest und es für deinen mann ok ist, macht euch einen netten tag.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Rine schrieb:
Einige aus der Tanzgruppe wollen mit uns Männertag feiern, was mache ich nur richtig??

aber wie erreicht man denn, dass er auch total die Hoffnung verliert?

rine, was machst du dir nur für unnötige gedanken um ihn.

du musst an dich und deine ehe denken! du bist doch nicht seine mutter.

wenn du mit einigen aus der tanzgruppe feiern willst, dann machst das! egal was er denkt! sei froh, dass er nicht da ist.

ob und wie er die hoffnung auf eine affäre mit dir verliert, ist seine sache.

entliebe dich erstmal selber und kümmer dich nicht um sein befinden. dem gehts schon gut. besser als dir. er macht urlaub mit seiner frau! und das wird auch so bleiben.

lg
sternchen
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
Sternchen43 schrieb:
entliebe dich erstmal selber und kümmer dich nicht um sein befinden. dem gehts schon gut. besser als dir. er macht urlaub mit seiner frau! und das wird auch so bleiben.

liebe rine,
in sternchens worte liegt die wahrheit.
jetzt zählst DU!

und alles, was dir hilft und freude macht und NICHTS mit am zu tun hat, ist richtig für dich.
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
also ignoriere ich alle seine Mails usw. weiter ...

alles was er schreibt, stimmt demnach nicht ??
dass es ihm schlecht geht, dass er mich vermisst??

ich bin so naiv, ich weiß ...:smilie_girl_plem-plem:
und selbst, wenn es stimmt ... es geht nur um ihn :smilie_girl_234:
 

rainbow

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
945
Es mag schon stimmen, nur leider ändert das ja nichts. Es sind nur Worte, es zählen aber nur die Taten! Du bist jetzt weg und bevor er nicht seine Frau verlassen hat, gibt es eh nichts mehr von deiner Seite zu kommentieren! :ritter:
 

Anni

Aktives Mitglied
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.588
sieh es mal so, liebe rine:

dein am ist jetzt mit seiner frau im urlaub.
allein? mit kind und kegel?
vielleicht öffnet ihm das die augen.
vielleicht ist aber auch alles ganz ok und wunderschön bequem.

UND GANZ WICHTIG: es ist sicherlich nicht deine aufgabe ihm diese tage jetzt auch noch mit dem gedanken zu versüßen, dass rine auch noch an ihn denkt.
da soll er mal schön fühlen wie seine zweierbeziehung so ist!!!
du als vervollständigendes dreieck stehst nicht mehr zur verfügung.


Zuletzt modifiziert von Anni am 14.05.2012 - 17:29:08
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Rine, ja es geht ihm nur um sich selbst.......und das gleiche solltest Du jetzt auch tun.....Du, Deine Ehe, das ist das was für Dich jetzt wichtig ist.....
nicht er....
er ist ja jetzt im Urlaub......wenn´s ihm schlecht geht, ist das ganz alleine sein problem, das hat ER ganz alleine in der Hand und das kann nur ER ändern.......

also weg mit allen Gedanken an ihn......

Denk an Dich und was Du für Dich tun möchtest......Dir soll es gut gehen.....solange er nicht konkret eine Entscheidung fasst und diese umsetzt.......gibt es keine Antworten von dir mehr.....:smile:

lg
nono
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Admin Wolfgang schrieb:
Rine, noch mal ganz im Ernst: ... Meide jeden Kontakt zu diesem Mann, er ist unzuverlässig und wird Dich wieder auflaufen lassen. Bemühe Dich, Deine Ehe wieder zu verbessern...

dazu gehört auch, sich keine gedanken mehr um ihn zu machen.

würden seine worte stimmen, wäre er jetzt mit dir zusammen und nicht mit seiner frau im urlaub.

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 14.05.2012 - 18:56:33
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Sternchen43 schrieb:
würden seine worte stimmen, wäre er jetzt mit dir zusammen und nicht mit seiner frau im urlaub.
lg
sternchen

ja sternchen, das denke ich auch immer ...

danke für eure lieben Zeilen, liebe rainbow, Anni, nono, sternchen ...
ich weiß, es sind nur Worte, es fehlen einfach die Taten !!

gibt es auch eine Strategie wie man seine Ehe wieder in Schwung bringt??
mein Mann erdrückt mich mit seiner Nähe und Liebe ... :smile:


Zuletzt modifiziert von angel am 24.07.2012 - 13:41:45
 

Kitty_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
6 Mai 2012
Beiträge
418
Liebst du denn deinen Mann noch?

Ich denke, man kann eine Ehe nach einer Affäre nur retten, wenn man noch Gefühle füreinander hat. Und natürlich muss der Kontakt zur "dritten Person" komplett abgebrochen sein.

Hmm...nur stelle ich es mir sehr schwer vor, wieder richtige tiefe Liebe für den Partner zu entwickeln, wenn das Herz eigentlich für einen anderen schlägt... :cry

Alles Liebe,
Kitty
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
Rine schrieb:
gibt es auch eine Strategie wie man seine Ehe wieder in Schwung bringt??
mein Mann erdrückt mich mit seiner Nähe und Liebe ... :smile:

liebe rine,

das glaube ich dir. er macht die klassischen fehler - aus verlustangst.

er sollte hier ins forum....;)

du solltest eine weile von allen beiden abstand haben. das habe ich dir schon zu beginn geschrieben.
fahre 4 wochen zur kur, oder irgendwo hin. sowas wirkt manchmal wunder im eigenen kopf.
aber ich weiss, die umsetztung ist halt im alltag schwierig.:(

lg
sternchen
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Rine,

meine Erfahrung: Du musst mit deinem Ehemann offen reden. Du musst ihm offen sagen, dass er dich erdrückt mit seiner Nähe. Etwas anderes bleibt dir nicht. Offenheit und Kommunikation. Sag ihm, dass auch du einmal die Chance bekommen musst, auf ihn zu zugehen. Mein Mann hat sich auch aufgeregt, weil nichts körperliches mehr von mir kam. Ich habe gesagt, dass ich ja nie zu ihm kommen kann, weil er immer schon da ist. Das hat sich in unserer Beziehung unheimlich gebessert. Mein Mann muss sich kontrollieren, dass er nicht ständig an mir dran hängt, aber das kommunizieren wir ganz offen. Und es funktioniert auch. Wenn er nicht kommt, dann komme ich zu ihm ....ganz oft. Er war selbst verblüfft, dass das so funktioniert. :-)
Du musst deinem Mann sagen, dass du mehr Freiheit brauchst. Das geht nur mit Ehrlichkeit. Wir leben zwar alle in Beziehungen, trotzdem sind wir keine Leibeigenen und jeder ist ein eigenständiger Mensch, mit eigenständigen Bedürfnissen. Das muss dein Mann akzeptieren. Du bist nicht seine Mutter und er nicht dein Kind! Seine ganze bedürftige Emotionalität kannst du nicht befriedigen, er muss akzeptieren, dass du weniger Körpernähe DERZEIT brauchst.

Drück dich, deine Helene
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
Liebe Rine, liebe Helene,

mir geht es derzeit ganz genauso ! Mein LG versucht mit allen Mitteln, mich wieder ganz und gar für sich zu gewinnen - und das erdrückt - diese Erwartungshaltung ist ganz furchtbar und bewirkt genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich erreichen möchte.

Gerade gestern hatten wir ein langes Gespräch über unsere derzeitige Situation. Ich habe ihm ganz klar gesagt, dass ich soviel Nähe derzeit nicht ertrage, dass mein EX-AM noch immer viel zu sehr präsent ist in meinen Gedanken und Gefühlen ... woraufhin er mir sagte, dass er das gar nicht verstehen kann, wo mein AM mich doch im Februar fallen lassen hat wie eine heisse Kartoffel.:'(

Ich habe ihm auch gesagt, dass ich in Erwägung ziehe, aus unserem gemeinsamen Haus auszuziehen - einfach damit wir uns nicht mehr so weh tun. Das möchte er aber nicht - er hat Angst, mich und die Kinder dann ganz zu verlieren. Er hat mich gebeten, dass wir es weiterhin versuchen ... wir haben uns jetzt eine Deadline im Herbst gesetzt.

Ich hoffe so sehr, dass wir wieder zueinander finden ...

Sicherlich geht es Euch ganz ähnlich, oder ??
NL
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Nordlicht schrieb:
Ich habe ihm auch gesagt, dass ich in Erwägung ziehe, aus unserem gemeinsamen Haus auszuziehen - einfach damit wir uns nicht mehr so weh tun. Das möchte er aber nicht - er hat Angst, mich und die Kinder dann ganz zu verlieren. Er hat mich gebeten, dass wir es weiterhin versuchen ... wir haben uns jetzt eine Deadline im Herbst gesetzt.

Ich hoffe so sehr, dass wir wieder zueinander finden ...

Sicherlich geht es Euch ganz ähnlich, oder ??
NL
Leider kannst ihm ja nicht den Ratschlag geben, sich mal nach einer anderen Frau umzuschauen.

Muß nicht unbedingt so geschehen, aber das könnte Deine verschütteten Gefühle wieder in Wallung und die Schmetterlinge zum fliegen bringen..... falls es noch nicht zu spät ist.

Mein Exmann ist ein halbes Jahr nachdem ich ihn verlassen habe mit einer neuen Bekanntschaft in Urlaub geflogen. Das ging mir allerdings bereits völlig am Allerwertesten vorbei, obwohl bei mir noch keine neue Liebe in Sicht war.

Sie hatten dann IM URLAUB erkannt, dass es doch nicht paßt.

Wieviele es dazwischen gab und wann genau er seiner jetzigen Frau begegnete, die er vor fast 20 Jahren auch geheiratet hat, weiß ich nicht.

Wir begegnen uns bei Familienfeiern des gemeinsamen Sohnes sowie unserer Enkeltochter und ich finde meine Nachfolgerin sympathisch.

Wir zwei hocken bei solchen Anlässen auch mal für ein wenig SmallTalk zusammen.

Also, wenn es garnicht mehr geht ....... macht einen Neuanfang, denn die nächste Liebe kommt ganz bestimmt. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 15.05.2012 - 16:03:09
 
N

Nordlicht

Gelöschter User
G.Ost schrieb:
Also, wenn es garnicht mehr geht ....... macht einen Neuanfang, denn die nächste Liebe kommt ganz bestimmt. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 15.05.2012 - 16:03:09

Liebe Giselle,

so weit ist es bei uns - glaube ich - noch nicht. Es ist einfach der AM, der noch zuviel in meinem Kopf herumgeistert. Wenn er nicht mehr so präsent wäre in meinen Gedanken, wäre die Wieder-Annäherung an meinen LG mit Sicherheit leichter !

NL
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Das ist doch gerade das phantastische an der Wundertüte ZUKUNFT.

Falls Du nicht schon jenseits von GUT und BÖSE bist, kannst Dir alle Zeit der Welt lassen mit dem Wissen, dass es niemals aufhört.

Ich kann Dir garantieren, dass die Liebe auch mit weit über 60 aufregend wie mit 18 ist, aber Du sie viel intensiver empfinden und genießen wirst, wenn Du Dich nicht mehr so kopflos und in jugendlichem Leichtsinn in eine Beziehung stürzt, sondern genauer hinschaust, ob es wirklich paßt. :PP
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
G.Ost schrieb:
Leider kannst ihm ja nicht den Ratschlag geben, sich mal nach einer anderen Frau umzuschauen.

:lach: ich sag´s ja, die männer müssen hier ins forum :lach:

ich halte nicht viel von langem gerede...sowas bringt in dem falle nichts.
selbst wenn der mann hört und daraufhin die leine lockert, ist man sich dennoch sicher, dass er das nur tut, um die beziehung zu retten.

das pusht die eigenen gefühle nicht, im gegenteil.

wieso halten es die männer eigentlich aus, mit einer frau zu leben, die einen anderen im kopf hat....;)

ich würde mich in dem falle selbst trennen. mal so auf probe, um zur besinnung zu kommen. besser wäre es aber für mich, er schmeisst mich raus :lach:

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 15.05.2012 - 19:01:44
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sternchen43 schrieb:
wieso halten es die männer eigentlich aus, mit einer frau zu leben, die einen anderen im kopf hat....;)
Ich erzähle Euch doch hier schon seit meiner Anmeldung, dass Männer nicht alleine leben können und Angst haben, keine Frau mehr zu finden, welche die Stelle der Haushälterin übernimmt.

Wenn die Ehefrau ihn dann auch noch (trotz Affäre) hin und wieder ranläßt, reicht es den meisten.

Viele wollten eine Beziehung, aber nicht in getrennten Wohnungen. Wie oft habe ich mir anhören müssen: "Nein, ich will eine richtige Beziehung mit allem DRUM und DRAN."

Ich bin geschieden. Ich kann in der Kantine essen und am WE gehe ich zu meiner Mutter. Sie macht für mich die Wäsche und putzt meine Wohnung.

Sie will oder kann das aber nicht mehr lange und darum brauche ich wieder eine Frau an meiner Seite.
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.874
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben