Ich weiß nicht weiter...

M

Mod Clara

Gelöschter User
Wie heilt man überhaupt und kommt über jemanden hinweg, der dir zu keinem Zeitpunkt richtig gehörte?
Das ist mir gerade ins Auge gesprungen...

Hallo Blume, :smile:
in dem man sich immer wieder der Realität stellt und nicht seinen Träumen, der Illusion AM steht plötzlich vor der Tür. Nach meiner Ehe hatte ich auch einen AM, er wollte sich trennen, dann wieder nicht. Ich habe ihm fast 2 Jahre hinterher getrauert, wenn ich fast darüber weg war, kam er wieder an. Mal nach drei Monaten, mal nach sechs.
Man muss und ich sage ungern muss, sich immer wieder, wenn die romantischen Gefühle hochkommen, klar die Realität vor Augen halten. Umso mehr man da mit Selbstdisziplin arbeitet, umso schneller geht es.
Ich verändere ja bei jedem Liebeskummer auch meine Wohnung und stelle so symbolisch für mich, den Neuanfang dar. Ich kann sehr gut nachempfinden, wie es dir geht.
Aber es ist besser das Leid bewusst zu beenden, bevor es stetig Monate am Leben gehalten wird.

Alles liebe dir.
 

LittleSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2018
Beiträge
367
Wir hatten schon einmal 13 Monate keinen Kontakt, ich konnte mich in dieser Zeit auf keinen anderen Mann einlassen, weil ich es nicht geschafft habe, mich emotional von ihm zu lösen. Er verfolgte mich auf Schritt und Tritt und ich konnte ihn nicht aus meinem Kopf bekommen. Er war immer da… 13 Monate lang.
Und glaubt mir, diese 13 Monate waren die Hölle.

Ich glaube dir das und das tut mir unheimlich leid, dass du dich in all der Zeit nicht lösen konntest! :trost:

Ich musste vor anderen Menschen so tun, als wäre alles in Ordnung. Ich musste immer ein Lächeln auf meinem Gesicht haben, als würde ich innerlich nicht zerfallen.
Und ich konnte nicht darüber reden, weil kein Mensch das verstehen würde.

Vielleicht versuchst du es mal mit einer anderen Möglichkeit, nämlich dass du offen mit der Verletzung umgehst! Du musst da nicht ins Detail gehen aber ich bin mir sicher, dass die Menschen, die dich lieben und schätzen eh schon bemerkt haben, dass dein Lächeln nicht ganz echt ist.
Du kannst ja erzählen, dass es da jmd gab, den du kennengelernt hast, dem du vertraut hast und der dich ganz massiv verletzt hat. Aber das du dich davon jetzt lösen möchtest und dein Leben wieder in die Hand nehmen willst. Manchmal hilft das schon, dass man da offen reden kann.. und du musst ja niemandem erzählen, dass er verheiratet war.. auch Singlemänner halten hin und lügen..

Ich habe also nicht geantwortet.
Ich habe aber seinen Chat gelöscht, seine Nummer gelöscht, meine Anruflisten gelöscht, alle Fotos gelöscht. Mein Handy ist jetzt auf dem Stand, als hätte es diesen Menschen nie gegeben.

Das war schon mal richtig gut!! Das hast du super gemacht!!!:herz::grins:
Bitte vergiss nicht, dass du ihn auch blockieren kannst! Und falls es sich ergibt und dir das hilft, ändere deine Nummer!

Wie heilt man überhaupt und kommt über jemanden hinweg, der dir zu keinem Zeitpunkt richtig gehörte?

Ja, ich habe Angst vor der Zukunft.

Das klappt, wenn man sich ganz bewusst drauf einlässt (wahrscheinlich hast du bisher doch immer wieder gehofft, wenn auch unbewusst!) und natürlich hilft die Zeit. Mir hat in solchen Phasen viel Ablenkung, Musik hören, aber auch für mich sein, heulen dürfen und das Bewusst machen, welch Gift diese Person für einen ist, geholfen!
Wenn du mal wieder Zweifel hast, lese hier in deinem Strang, wir alle haben die ausreichend geschrieben, was das für ein Mensch ist!

Du bist es wert geliebt und geschätzt zu werden! Du hast es verdient, ein glückliches Leben zu führen und du hast mit Anfang 30 noch alle Karten in der Hand - es kann manchmal ganz schnell gehen :smile:

Mach dich frei, tu was für dich und alles andere ergibt sich - nur lass diesen Menschen nie wieder an dich ran!:headshake:

Du brauchst keine Angst haben, es fügt sich alles, nichts passiert ohne Grund!:brav:

Und zum Schluss lasse ich dir noch meinen Lieblingsspruch da, der mich durch schwere Zeiten leitet:

Am Ende wird alles gut werden und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende! -Oscar Wilde-
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Guten Morgen...

ich möchte mich ganz herzlich für eure tollen Nachrichten bedanken. Es tut unheimlich gut, mit Menschen zu sprechen, die ähnliches erlebt haben.

Ich lese mir eure Nachrichten immer mehrmals durch und lasse sie auch erst einmal auf mich wirken...

Ich weiß, es geht bei mir jetzt nur noch darum das erlebte zu verarbeiten... und es im Endeffekt nur noch um meinen Liebeskummer geht. Dennoch hilft es unwahrscheinlich auch in dieser Richtung Ratschläge zu erhalten.

Liebe Blume,
Wie geht es dir?

Tagsüber komme ich relativ gut klar. Ich mache mir da aber auch nichts vor, es liegt auch an den Tabletten, die ich seit 2 Wochen nehme.

Das Problem ist eher die Nacht. Ich finde kaum in den Schlaf und wenn träume ich von ihm. Sobald mein Kopf das Kissen berührt, fange ich an zu fantasieren. Wenn ich Glück habe, komme ich auf 3 Stunden Schlaf. Ich habe jetzt noch diese Woche Zeit das einigermaßen in den Griff zu bekommen, denn ab Montag wollte ich nach 3 1/2 Wochen wieder arbeiten gehen. Es ist mir schon unangenehm genug, wegen so einer Sache, so lange krankgeschrieben zu sein.

Ich beschäftige mich auch noch zu sehr mit dem Gedanken, ob er es ihr wirklich gesagt hat, oder nicht. Hat er mich wieder angelogen? Dabei muss mir das egal sein. Es hat für mich weder einen Vorteil noch einen Nachteil ob sie es weiß oder nicht.

in dem man sich immer wieder der Realität stellt und nicht seinen Träumen, der Illusion AM steht plötzlich vor der Tür.

Ich verändere ja bei jedem Liebeskummer auch meine Wohnung und stelle so symbolisch für mich, den Neuanfang dar.

Liebe Clara, wie oft ich mir schon vorgestellt habe, dass er plötzlich vor meiner Tür steht... puhh, ich glaube das ist nicht mehr zählbar. Aber du hast Recht, ich werde mir immer wieder die Realität vor Augen führen müssen.

Ich bin da ähnlich unterwegs, nur das ich nicht meine Wohnung umdekoriere, sondern beim Friseur sitze. Beim ersten Cut habe ich mir damals meine Haare gaaaanz kurz schneiden lassen. Kürzer ging es nicht mehr. Beim zweiten Cut habe ich sie wieder wachsen lassen. Jetzt, fast zwei Jahre später, sind se fast schulterlang... also mal sehen was ich jetzt mit ihnen anstelle :coolwink:

Du bist es wert geliebt und geschätzt zu werden! Du hast es verdient, ein glückliches Leben zu führen und du hast mit Anfang 30 noch alle Karten in der Hand - es kann manchmal ganz schnell gehen :smile:

Mach dich frei, tu was für dich und alles andere ergibt sich - nur lass diesen Menschen nie wieder an dich ran!:headshake:

So sehr ich es auch nicht will, ich muss dieses Kapitel in meinem Leben abschließen. Ich muss mich vorwärts bewegen und sehen, was als nächstes kommt, denn wenn ich das gleiche Kapitel meines Lebens immer wieder lese, wird es sich nie ändern und ich werde in derselben traurigen Situation stecken bleiben, die ich nicht verdiene.

Vielleicht noch etwas anderes... kennt sich jemand mit Antidepressiva aus? Ich habe jetzt noch für diese und kommende Woche Tabletten zur Verfügung. Tatsächlich wirken tun sie auch erst seit ein paar Tagen. Bekommt man leicht ein Folgerezept?
Ich befürchte nämlich, dass ich darauf weiterhin angewiesen bin, zu groß ist die Angst, dass ich noch nicht soweit bin um sie abzusetzen und danach wieder emotional abstürze. Das sind ja jetzt auch keine Tabletten, die man mal eben so verschrieben bekommt. Ich kenne mich da absolut gar nicht aus und hätte es auch nie für möglich gehalten, dass ich mal in die Situation komme, solche nehmen zu müssen. :blush:


Habt einen schönen Tag. Blume.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Juna

Gelöschter User
Hallo Blume,

du wirst sicherlich ein Folgerezept bekommen. So war das damals bei mir auch. Soviel ich weiß darf man selbst wenn man möchte nicht schlagartig die Tabletten absetzen. Das wäre verheerend. Du brauchst die Tabletten gerade und dir geht es ja ein bisschen besser damit also nimm sie bitte in Absprache mit deinem Arzt weiter.
Zusätzlich dann die Psychotherapie dann wird das schon wieder werden:herz:
Und noch was. Es ist überhaupt nicht schlimm solche Tabletten zu nehmen. Wenn man körperlich Schmerzen hat greift man doch auch automatisch zu Tabletten. Warum denn nicht wenn die Seele schmerzt. Das ist total in Ordnung und ist jetzt halt so. Wichtig ist sich nicht auszuruhen sondern mit zu helfen und nicht gefangen in dieser Situation zu bleiben....
Alles wird gut aber es braucht halt Zeit:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Hallo ihr Lieben,

meine Nacht war mal wieder der Horror.

Mich beschäftigt seit 3 Wochen eigentlich ganz arg ein Thema. Kontaktiere ich EF oder nicht. Bevor ich aus meinen Emotionen heraus eine absolute Fehlentscheidung treffe...

Im Endeffekt dürfte sie ja in meinem Fall Bescheid wissen... warum also nicht mit ihr sprechen...?! Ich möchte mich entschuldigen. Wegen meiner darf sie mich auch anschreien, ich denke das habe ich verdient. Ich bin ein schlechter Mensch.

So, ich hoffe es hilft mir, dass ich meine Gedanken hier mit euch teile... Vielleicht finde ich jetzt noch ein wenig Schlaf...

Habt einen schönen Start in den Tag...
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Liana

Gelöschter User
Hallo Blume,

Oh je.... bin ja hier nicht wirklich Profi, ich dachte ja auch dass ich mit meiner Geschichte und meinem AM die Ausnahme bin und alles schrecklich daneben gelaufen ist dabei bin ich auch ein absoluter Klassiker.... wenn ich mir jedoch einfach nur deine Geschichte durchlese mit dem was ich erlebt hab, hab ich folgendes Gefühl:

Einfach zur Seite geschoben zu werden ist wirklich schlimm. Wenn man immer wieder hört wie sehr man dem anderen bedeutet mit dem Gefühl doch nicht zu ihm gehören zu dürfen, schreit dich die ganze Seele danach angehört zu werden. Und dein Kopf läuft und läuft und sucht Wege wieder zu seinem Glück zu kommen, und zwar Kontakt zu ihm...

Ist denn jetzt sicher dass EF von dir weiss? Ich glaube die EF zu kontaktieren ist keine gute Idee. Sie wird dich wahrscheinlich alles zusammenheissen und das wird dir nicht gut tun. er wird vermutlich auch wütend werden oder nicht? Und falls er negativ reagieren sollte glaub ich nicht dass du das aktuell emotional aushalten würdest.
Wenn du das Bedürfnis hast dich zu entschuldigen, tu es dann wenn Sie auf dich zukommt.
Für was möchtest du dich eigentlich entschuldigen, ich mein klar gehören 2 dazu aber die einzige Entschuldigung die die Frau nötig hat ist die ihres Mannes.
Wenn du so fertig bist musst du erst mal nach dir schauen. Schau dass du wieder auf die Beine kommst, dass es dir gut geht. Weder AM noch EF können dir das erleichtern oder dir helfen.
Mit Abstand seh ich bei mir immer klar,
Wenn AM dann mit den Bambi-Augenaufschlag daherkommt trübt sich wieder meine Objektivität, als wenn jemand wieder alles in ein anderes verklärtes Licht rückt und mein Kopf die Dinge so wahrnimmt wie es will.
Ich zwinge mich dazu mir die Realität vor Augen zu halten und die Distanz zu wahren damit ich endlich wieder aus dieser Spirale rauskomme.
Ich finde ehrlich gesagt du solltest auch alle Gedanken mit ihm oder EF zu reden beiseite schieben. Weiss nicht ob es was bringen würde und ich denke du bist emotional dazu noch nicht bereit.
 

lemon2018

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
147
Hallo liebe Blume,

Es tut mir wahnsinnig Leid, was du gerade durchmachen musst.Jede von uns hier, kennt wohl dieser Schmerz und Leid.Ich finde es aber sehr gut, dass du professionelle Hilfe holst und auch erkannt hast, dass dein Am dir nicht gut tut.
So schlecht dürfte ja wohl seine Ehe nicht laufen,weil sonst wäre wohl seine Ef nicht schon wieder schwanger.:cry
Ich würde dir abraten,die ganze Sache seiner Ef nicht zu erzählen.was willst du damit erreichen?
Besser ist, du versuchst das ganze zu verarbeiten und ihn zu vergessen oder?dein Am tut dir nicht gut und seine Ef tut mir ebenfalls Leid,weil er sie auch anlügt.
Bitte überlege es dir nochmals,ob du das seiner Ef alles erzählen möchtest!
Ich wünsche dir allles Liebe und sei nicht mehr so traurig:cryDein Leben ist wertvoll:herz:
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Für was möchtest du dich eigentlich entschuldigen, ich mein klar gehören 2 dazu aber die einzige Entschuldigung die die Frau nötig hat ist die ihres Mannes.

Ich habe ihr gegenüber ein wirklich schlechtes Gewissen. Die letzten Jahre habe ich sie einfach ausgeblendet. Als würde sie gar nicht existieren. Habe nur in meiner Welt gelebt. Als ich das mit der Schwangerschaft herausfand habe ich sie zum ersten Mal wirklich wahrgenommen. Und ich denke mir einfach, wenn ich in der Situation wäre, ich würde es auch wissen wollen...

Ich habe sie aber nicht angerufen. Ich bin stattdessen heut Mittag zum Caritas in die offene Sprechstunde gegangen. Die nette Dame konnte mich dann einigermaßen runterholen. Gut das ich das gemacht habe...

Es tut mir wahnsinnig Leid, was du gerade durchmachen musst.Jede von uns hier, kennt wohl dieser Schmerz und Leid.Ich finde es aber sehr gut, dass du professionelle Hilfe holst und auch erkannt hast, dass dein Am dir nicht gut tut.

Ich weiß, dass ich da dieses Mal alleine nicht rauskomme. Dafür ist einfach zu viel passiert. Ich war schon immer etwas sensibler als viele andere Menschen und das bricht mir jetzt schlussendlich auch das Genick.

Ich habe ihm einfach zu 100% vertraut. Er hat dieses vertrauen schamlos ausgenutzt. Er hat mich emotional ruiniert und mit meinen Gefühlen gespielt. Er hat mich zum Narren gemacht. Er hat mir alles genommen. Meine Würde, mein Selbstwertgefühl, mein Vertrauen in die Menschen, die Liebe, die ich für mich selbst und für andere empfand.

Und er sitzt jetzt zuhause, ist vielleicht schon zum 2. Mal Vater geworden und lebt sein Happy Familienleben. Das ist einfach unfair und für mich schwer zu akzeptieren.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mich beschäftigt seit 3 Wochen eigentlich ganz arg ein Thema. Kontaktiere ich EF oder nicht. Bevor ich aus meinen Emotionen heraus eine absolute Fehlentscheidung treffe...

Im Endeffekt dürfte sie ja in meinem Fall Bescheid wissen... warum also nicht mit ihr sprechen...?! Ich möchte mich entschuldigen. Wegen meiner darf sie mich auch anschreien, ich denke das habe ich verdient. Ich bin ein schlechter Mensch.


Liebe Blume,

ich kann dir nur dringend davon abraten.
Sie ist bereits hochschwanger und diese Aufregung wäre absolut nicht gut.

Sie kann nichts dafür, das ist der AM.

Selbst eine Entschuldigung wäre zu viel. Ich glaube nämlich nicht, das sie von dieser Affaire weiss...
im Übrigen brauchst du dich ja nicht bei ihr zu etschuldigen, das müsste er tun.

Ich habe sie aber nicht angerufen. Ich bin stattdessen heut Mittag zum Caritas in die offene Sprechstunde gegangen. Die nette Dame konnte mich dann einigermaßen runterholen. Gut das ich das gemacht habe...

Das hast du wirklich gut gemacht, liebe Blume.
Ich finde es wirklich gut, dass du dir da schnell selbst Hilfe gesucht hast. :smile:

Ich habe ihm einfach zu 100% vertraut. Er hat dieses vertrauen schamlos ausgenutzt. Er hat mich emotional ruiniert und mit meinen Gefühlen gespielt. Er hat mich zum Narren gemacht. Er hat mir alles genommen. Meine Würde, mein Selbstwertgefühl, mein Vertrauen in die Menschen, die Liebe, die ich für mich selbst und für andere empfand.

Blümchen, du hast jetzt furchtbaren Liebeskummer, bist sehr enttäuscht... das muss jetzt erst heilen.
Es ist gut, dass du dir da helfen lassen möchtest.

Aber du bist doch trotz dieser Enttäuschung eine tolle Frau, die ein eigenes Leben hat und auch sicher noch Würde und Stolz. Das scheint jetzt verschüttet.

Du wirst wieder aufstehen und... diese Geschichte wird dich stärker werden lassen. Und du wirst sehen, wie du wieder Kraft bekommst, deine Lust am Leben zurück kommen wird.
Es wird alles seine Zeit brauchen, aber du wirst sicher wieder glücklich werden - mit einem Partner, der wirklich mit dir zusammen sein will.

Glaube an dich!

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben