Ich weiß nicht wie ich das alles deuten soll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe bubu, ich verstehe dein Gefühlschaos wirklich gut und auch, dass du Antworten möchtest...
Aber diese Antworten wirst du jetzt nicht bekommen.

Und leider lässt du dich gleich wieder auf ein Gespräch mit ihm ein

Anruf 10:08uhr wir haben gerade kurz gesprochen, er hat mir gesagt, dass er das alles gerade nicht versteht, (er war sehr lieb gerade...) wir doch abgemacht hätten, dass erstmal etwas Ruhe einkehrt ( mein Kopf sagt mir das ja auch, oh er hat so recht) ich habe gesagt er solle bitte nicht böse auf mich sein und habe angefangen zu weinen...er hat mich beruhigt und meinte das es wirklich sinnvoll ist erstmal Ruhe einkehren zu lassen, er jetzt weiter arbeiten müsste und sich später meldet.

Ja, er soll nicht böse auf dich sein, Tränen...
Alles, was du damit jetzt damit erreichst, dass er dich sicher weiss. Dass er weiss, dass du ihn so unbedigt willst und auf ihn wartest...

Das war wieder so gar nicht gut, bubu.

Schau, er möchte seine Beziehung retten, möchte zu seiner Freundin zurück.
Du hängst dich da gerade völlig hilflos an ihn....

d meinte das es wirklich sinnvoll ist erstmal Ruhe einkehren zu lassen, er jetzt weiter arbeiten müsste und sich später meldet.

Bitte keine weiteren Gespräche jetzt mehr. Sei nicht mehr für ihn verfügbar.
Du machst es ihm so einfach....
Er kann ja machen, was er will... du hängst an ihm. Und so wirst du keine Partnerin auf Augenhöhe werden, bubu, sondern bist alleine von seinem Wohlwollen abhängig - anstatt nun wirklich deine eigenen Entscheidungen zu treffen.

Er wollte Ruhe, die bekommt er jetzt.
Ziehe dich komplett zurück, bubu. Lasse die Zeit für dich arbeiten...
Und bitte, mache deine eigenen Pläne, ohne ihn. Ordne erst mal DEIN Leben für dich.


Edit: überschnitten mit Felis
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bubu2311

Gelöschter User
Felis,

ich möchte nicht den Anschein machen, dass ich beraten werden möchte, wie ich in einer exklusiven Beziehung mit ihn lande, sondern mir Hilfestellung geleistet wird, mit diesen ganzen Dingen umzugehen...ich weiß nicht , ab wann man von Affären sprechen kann.. für mich ist es eine...denn wenn ich es zu gelassen hätte öfters mit ihm in die Kiste zu springen, wäre es passiert...gut ob vllt passt es hier nicht rein, aber wohin dann? Ich danke dir trotzdem für deine offenen und klaren Worte.
 
B

bubu2311

Gelöschter User
Ich danke dir Venusstern für deinen Rat und ich werde deinen Rat beherzigen und mich jetzt völlig rausziehen, um auch mich zu sammeln, natürlich ist es schwer, besonders wenn man täglich in so einem engen Kontakt stand...ich hoffe Die Zeit arbeitet für mich, egal in welche Richtung es gehen wird.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ich weiß nicht , ab wann man von Affären sprechen kann..


naja, wenn du selbst eine außereheliche Beziehung oder jemand anders, der gebunden ist, eine Beziehung zu dir pflegt, die regelmäßig ist, real und mit erotischen regelmäßigen Treffen.
(wobei es manchmal auch zu Affärensituationen zwischen ungebundenen Menschen kommen kann - wenn es außer sexuell fokussierten Treffen zusätzlich keine verbindliche Freundschaft gibt, doch das ist hier ja nicht die Situation)

Hier jetzt hast du die Lage, dass du selbst sehr viel in ein Verhältnis hinein interpretierst, was real nicht gegeben ist, eigene Themen auf diesen Mann projizierst und dadurch selbst dich in eine Abhängigkeit begibst. Ihm wird das schmeicheln, anfangs gefallen haben, jetzt vielleicht sogar schon leid für dich tun - und irgendwann wird er ganz aus dem Kontakt aussteigen wollen/müssen, da du ihn mit deinen Projektionen ja überfrachtest .

wie soll es deiner Ansicht nach weitergehen ? falls du ihm schon leid tust und er halbwegs anständig ist, wird er nicht nach den zwei Jahren noch ein zweites mal mit dir in die Kiste steigen .
Falls ( wenn es überhaupt zu einem Treffen kommt) die Hormone siegen, nimmt er halt mit, was er bekommen kann.

die ganze virtuelle Geschichte mit emotionalen emails usw. wird solange weitergehen wie ihr selbst euch weiter in der Geschichte gefallen/bestätigen wollt (es verleiht euch ja auch gegenseitig einen Status von Wichtigkeit - hält aber zumindest dich von der Realität und einem eigenen Leben fern ).

was ist denn deine Erwartung, was wir hier für dich tun könnten ? - in einem strategisch angelegten Affärenforum ?

gut ob vllt passt es hier nicht rein, aber wohin dann? Ich danke dir trotzdem für deine offenen und klaren Worte.


wie gesagt, wenn du so tief drinhängst, dann wäre es besser, dich um eine psychologische Unterstützung zu bemühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bubu2311

Gelöschter User
Danke Felis,

ich muss deine Ansicht erstmal sacken lassen, ich selbst habe diese ganze Sache anscheinend aus einem ganz anderen Blickwinkel gesehen...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das ist verständlich, weil du ja emotional so involviert bist.

ich habe ja eigentlich nichts anderes gemacht, als einen realistischen Scheinwerfer von außen darauf zu richten - versuche vielleicht mal, dich soweit zu distanzieren, dass dies alles,was du geschrieben hast, eine gute Freundin dir erzählen würde - und dir läge viel daran, dass sie sich nicht in eine aussichtslose Sache verrennt , sondern ihr eigenes Leben konstruktiv gestaltet, weil du sie magst - was würdest du ihr sagen/raten...:smile:
 
B

bubu2311

Gelöschter User
Hallo Felis,

ich muss ehrlich sagen, dass ich anfangs ziemlich geschockt über deine Beiträge war und auch im ersten Moment sauer darüber gewesen bin, um ehrlich zu sein...,aber das liegt womöglich daran, dass du mir genau das gesagt hast, was ich nicht hören wollte, aber du hast so recht mit allem...ich habe dies nur nicht so gesehen...die Wahrheit tut natürlich weh...aber ich habe mich emotional so daran festgebissen und mir überhaupt keinen Raum mehr gelassen, ständig auf das Habdy geschaut wann er sich meldet etc. Schon ziemlich blöd, ich habe ihn idealisiert, wobei wie gesagt ich ihn ja nur von ein paar Treffen, die aber jedes mal schön waren kennengelernt, natürlich verstehen wir uns gut, aber wie ein Alltag aussieht, weiß ich eben nur über die detaillierte Aussage von ihm per Handy...mir ist schon bewusst dass man einen Menschen erstmal kennenlernen muss, um sagen zu können ja er ist der Mensch mit dem ich mir viel vorstellen könnte,...mir war bis zur jeder Sekunde bewusst, dass ich dies auch erstmal möchte, aber dazu seine Situation es nicht zu lässt und dafür er erstmal eine Entscheidung treffen muss, um überhaupt frei zu sein dafür, dies ist eigentlich mein Wunsch gewesen, dass er die Sache mit seiner Freundin beendet und wir langsam schauen können, ob es überhaupt eine Zukunft für uns gäbe,...jedoch muss auch er es so sehen und ich glaube er hat Angst davor den Schritt zu gehen, weil er mit mir ja auch keine Sicherheit hat, wie der Alltag ist...mein Wunsch wäre es einfach positiv in die Zukunft mit ihn blicken zu können und schauen wie es sich entwickelt...aber auf der anderen Seite ist es auch mein großer Wunsch aus dieser Warteschleife heraus zu kommen und nicht meine Zeit am Handy zu verbringen, denn ich bin ein sehr aufgeschlossener Mensch mit vielen Freunden, ich unternehme ziemlich viel, auch mit meinem Kind, nur leider habe ich oft so einen Kloß im Magen, weil die Gedanken des Unwissens mich verrückt machen und ich muss ehrlich zu geben, dass ich es so nicht mehr kann, ich bin am Ende meiner Kräfte, ich habe mit ihm ständig darüber gesprochen, bin für ihn da gewesen, ihm versucht wirklich mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, selbst wenn es mir dabei nicht gut ging...ob es Aufopferung ist, ich weiß es nicht, ich bin generell ein sehr sozialer Mensch im Beruf und auch Privat, ist mir das Wohl meiner Mitmenschen sehr wichtig...mein Entschluss steht definitiv fest, auch wenn es mir schwer fällt, aber ich sammel mich nun selbst, möchte zur Ruhe kommen und Abstand haben und dann nach dieser Zeit entscheiden, ob ich das nach dieser nervenaufreibenden Zeit überhaupt noch möchte und vor allem spielt es auch eine Rolle, ob er mich dann überhaupt in seinem Leben möchte, denn auf so eine "Beziehung" oder Kontakt habe ich kein Interesse mehr...ich glaube dass dies eine gesunde Einstellung ist und ich danke dir für deine klaren Worte Felis...ich hätte glaube alleine nie so objektiv darüber nachdenken können...ich bin glücklich darüber meine Geschichte hier erzählt zu haben, auch wenn es vllt nicht so ganz gepasst hat...ich danke euch...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich danke dir Venusstern für deinen Rat und ich werde deinen Rat beherzigen und mich jetzt völlig rausziehen, um auch mich zu sammeln, natürlich ist es schwer, besonders wenn man täglich in so einem engen Kontakt stand...ich hoffe Die Zeit arbeitet für mich, egal in welche Richtung es gehen wird.

Wie geht es dir heute, bubu?

Konntest du deine Fingerchen still halten? ;)
 
B

bubu2311

Gelöschter User
Es geht mir so ulala, ja bin stark geblieben, obwohl er mich kontaktiert hat....
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
ja bin stark geblieben, obwohl er mich kontaktiert hat....

Ich weiss, wie schwer das ist, dann nicht zu reagieren.... aber ganz toll, dass du erst mal stark geblieben bist. :smile:

Magst du uns sagen, was er geschrieben hat?


Und, liebe bubu, schaue doch mal morgen nach einem schönen Avatar für dich. ;)
 
B

bubu2311

Gelöschter User
Nachricht heute 18:48uhr Wie geht es dir? Von ihn geschrieben

Darauf auch keine Reaktion mehr seinerseits...mir fällt es unglaublich schwer nicht zu reagieren, ich vermisse den Kontakt sehr...aber da ich zur Zeit krank bin und viel Zeit habe mich gedanklich mit dieser Sache auseinander zu setzen...breitet sich der Gedanke immer mehr aus, dass ich genau das alles nicht mehr möchte, hingehalten werden...für wen oder welchen Weg er sich entscheidet, dieses ständige auseinandersetzen...ich bin müde davon,...natürlich besteht immer noch der Wunsch, dass er sich dafür entscheidet mit mir eine Ebene weiter zu gehen, aber ich bin realistischer geworden ... und denke einfach was sein soll geschieht.
 
B

bubu2311

Gelöschter User
Ist es eigentlich sinnvoll während einer KS Bilder im WA Status zu stellen, ich weiß, dass er sich jeden Status ansieht...oder hat dies auch mit Kontakt zu tun?
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.395
Guten Morgen Bubu,
Du hast Dir einen hübschen Avatar ausgesucht. Allerdings nutzt Mod Summerlove denselben... da kommt man ganz schnell durcheinander, wenn man sich an ein Bild gewöhnt hat.
Meinst Du, Du kannst Dich nochmal umsehen und einen anderen Avatar finden?

Liebe Grüße
Leeloo
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
- Guten Morgen, Moment bitte, bevor es hier weitergeht -

ich glaube, ich habe mich hier eventuell zu unklar ausgedrückt bzw. liegt ein Missverständnis vor, das ich gerne nochmal klären möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
.mein Entschluss steht definitiv fest, auch wenn es mir schwer fällt, aber ich sammel mich nun selbst, möchte zur Ruhe kommen und Abstand haben
.ich glaube dass dies eine gesunde Einstellung ist und ich danke dir für deine klaren Worte Felis...ich hätte glaube alleine nie so objektiv darüber nachdenken können...ich bin glücklich darüber meine Geschichte hier erzählt zu haben, auch wenn es vllt nicht so ganz gepasst hat...ich danke euch...


Liebe Bubu,

ich war sehr froh, dass du zu dieser Einstellung gekommen warst - und ich denke, du hast mich auch sehr gut verstanden in meinen Worten und hatte dir auch gar nicht übel genommen, dass du zunächst sauer warst ( wie du geschrieben hattest), das fand ich eine ganz normale und gesunde Reaktion von dir.

Jedenfalls - das Ziel meiner Beiträge war ja, dir nahezulegen, dass deine Geschichte zu den Fällen gehört , die wir hier nicht beraten können, so dass du einen konstruktiven Nutzen davon hast.
Die Kriterien dafür hatte ich dir schon aufgezählt - ( ergibt sich auch aus unseren Regeln) und möchte das nicht nochmal tun, weil ich dich nicht irgendwie 'beschämen' möchte. Ich hab ja gesehen, dass du mich verstanden hast.
Den Strang vor der Nase schließen wollte ich dir nicht. Ich fand es gut, dass du deine Geschichte hier nochmal offen gelegt hast, auch für dich selbst.

Es ist das Fazit entstanden, dass ein Schreiben und Sinnieren darüber dich nur weiter in einer Geschichte hält, die nicht wirklich real ist. es hat keine wirkliche Affäre oder Beziehung stattgefunden.
Wir können dich hier nicht so beraten, dass du einen Nutzen davon hast.

das sieht man jetzt auch hier

Ist es eigentlich sinnvoll während einer KS Bilder im WA Status zu stellen, ich weiß, dass er sich jeden Status ansieht...oder hat dies auch mit Kontakt zu tun?


denn diese Richtung sollte hier ja gar nicht entstehen. du kannst mit deinem Status machen was du möchtest, bubu - du bist frei. es gibt hier keinen strategischen cut oder eine KS.

Wie ich schon schrieb, wenn dir der Ausstieg aus dieser Geschichte sehr schwer fällt ( was zu verstehen ist !) wäre es sinnvoller, wenn du eine psychologische Unterstützung in Anspruch nimmst.

es ist nicht sinnvoll hier nun einzustellen, was er geschrieben hat usw. und den Strang so weiterzuführen. Es tut mir sehr leid, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist, bubu. :|:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.374
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben