Ich weis nicht, woran ich bin

Muffinteig

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
529
Hallo ihr lieben!

Ich (25 Jahre) bin schon eine Weile hier im Forum unterwegs. Bis vor einiger Zeit allerding im "Trennung / Ex zurück" Bereich. Vor nun gut 3 Wochen habe ich einen wirklich lieben Kerl (22 Jahre) kennen gelernt (zum Verständnis: Ich bin homosexuell).

Mein "Problem" ist, dass er auf mich sehr undurchsichtig wirkt und ich weis nicht genau, woran ich überhaupt bin. Ich bin ein Mensch, der sich viele Gedanken macht und der sehr gefühlsgesteuert ist. Das bringe ich (leider) oft und stark zum Ausdruck.

Aber ich fange mal von vorne an:

Kennenlernen
Kennengelernt haben wir uns auf einer Dating-Plattform für Schwule - genannt Gayromeo. Wir haben recht schnell Handynummern ausgetauscht um von der Plattform wegzukommen. Beide waren wir uns schnell sympathisch auf Grund vieler Gemeinsamkeiten und einheitlicher Ansichten. Er schlug recht fix vor sich zu treffen. Ohne lang darüber nachzudenken gingen wir ein paar Tage später gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt.

Erstes Date
Ich fühlte mich von Anfang an pudel wohl und wir verstanden uns, als würden wir uns schon lange kennen. Wir quatschten, tranken Glühwein und kamen uns näher. Besonders süß war die Situation, als er meinte "Schau mal dort drüben!" und als ich mich umdrehte, gab er mir einen Kuss auf die Wange. Der Abend ging zuende und er fragte, ob man sich bald wieder trifft und schlug vor ins Kino zu gehen.

Zweites Date
Gesagt, getan! Wir haben uns bei mir zu Hause getroffen und sind von da aus zum Kino. Der Film war leider nicht so toll und dazu kam noch, dass mir mein Date generell sehr unzufrieden rüber kam. Ich hatte das Gefühl, dass schlechte Stimmung im Raum lag. Das änderte sich dann schlagartig, als wir wieder zurück bei mir waren. Wir lagen auf der Couch, kuschelten vor'm TV, alberten rum und küssten uns viel. Es fühlte sich schön an und er meinte, dass er mich noch ewig lange so küssen könne... süß!

Als er zu Haus war, hat er mir nochmal geschrieben, dass er angekommen sei. Ich kam nicht drum herum in meinem Glückszustand so zu antworten. Seine darauf kam mir dann plötzlich wieder sehr nüchtern vor

Ich: Hätte noch lange weiter so auf der Couch liegen können.
Er: Jaaa war bequem :-P

Drittes Date
Das dritte Date stand an. Wir wollten nochmal ins Kino gehen - das war mir persönlich eigentlich nicht so Recht, weil man im Kino sich ja nicht gut unterhalten kann. Aber wir wollten unbeding noch den dritte Teil vom Hobbit schauen. Diesmal trafen wir uns direkt in der Stadt. Auch diesemal wirkte mein Date ein wenig unzufrieden und auch der Film war eher schleppend.

Nach dem Film fuhren wir zu mir und trafen uns mit einem Freund von mir. Wir tranken was und zockten an der Playstation. Es war eigentlich ganz nett. Aber es kamen immer mal wieder ein paar ziemlich dumme Sprüche von meinem Date. Als wolle er vor meinem Kollegen cool sein wollen oder so... Als es spät wurde verabschiedete sich mein Kollege und ich war wieder mit meinem Date allein. Dieser wurde dann auch wieder viel handzahmer.

Wir gingen zu Bett, kuschelten ein wenig und es kam auch zum Sex. Ich habe mich dabei gefühlt, als hätte ich mein aller erstem Mal. War unbeholfen und so richtig klappen wollte es nicht. Eigentlich wollte ich keinen Sex mit ihm. Ich wollte es langsam angehen, weil mir wirklich was an ihm liegt. Ich versuchte es anzusprechen, aber er blockte eher etwas ab. Meinte aber auch, dass das nicht geplant gewesen sei.

Die darauffolgenden Tage kam mir das Schreiben mit ihm sehr schleppend vor. Ich versuchte eigentlich mich etwas rar zu machen, knickte aber immer schnell ein und schrieb doch.

Viertes Date
Gestern hatten wir unser viertes Date. Diesmal haben wir uns bei ihm getroffen. Er wohnt noch bei seinen Eltern. Und da war ich schon etwas überrascht, dass er mich zu sich einlud - wenn auch ich erst wieder den Anstoß zu einem Treffen gab. Wir haben es uns auf dem Bett von ihm bequem gemacht und TV geschaut. Gekuschelt, gealbert und gequatscht. Zwischendurch lernte ich kurz seine Familie kennen und erfuhr nebenbei, dass er nicht geoutet sei.

Recht früh verabschiedete ich mich an diesem Abend. Er brachte mich noch zur Haltestelle. Ich lieh mir einen Schal von ihm, weil es ziemlich kalt war und ich meinen vergessen hatte. Wieder kam so ein - wie ich finde - blöder Spruch dazu:

Er: Ach, willst du den als Versicherung dafür mich wiederzusehen?

Ich: Hab ich das denn nötig um dich wiederzusehen?

Darauf kam dann wieder nichts mehr und er fing einfach wieder an albern zu werden.

Generell ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich mal etwas zu "nett" bin, er abblockt mit einem dummen Spruch oder er fäng an mich zu ärgern (ich bin extrem kitzelig und das nutzt er dann immer aus). Zwischendurch aber ist er dann wieder sehr liebevoll, zieht mich zu sich in den Arm, küsst mich, fragt ob alles in Ordnung sei bei mir, wenn ich mal etwas stiller bin.

Ich kann diesen Menschen wirklich nicht einschätzen und vielleicht will ich auch zu viel und zu schnell. Aber ich habe ihn einfach extrem gern und fühle mich so unglaublich wohl in seiner Nähe. Das verleitet mich leider dazu immer mehr und mehr subi zu handeln.

Ich schreibe mal noch den letzten Nachrichtenverlauf hier rein und werde ihn weiter aktualisieren. Vielleicht könnt ihr mir ein wenig zur Seite stehen.

Ich: Bin zu Hause
Er: Oki, fein!
Ich: Wünsche dir schon mal eine gute Nacht :-*
Er: Wünsche ich dir auch :-)
Ich: Danke! War schön heute.
Er: Jaaa :-)

Er: 5 Wochen dauert das mit Einschicken
(Er muss sein Handy reparieren lassen)
Er: Lasse das jetzt einfach 11 Monate noch so.
Er: Achja - Morgen! :-)

Ich: Guten Morgen :-) Oh man, so lange? Und mit Geld auszahlen wollten die nicht machen?
Ich: Würde übrigens mal sagen: Wette mit deinem Papa hast du verloren :-D (Er hat gewettet, dass es nicht schneien würde)
Er: Jaaa XD
Er: Ne, Geld auszahlen müsste von der Versicherung gemacht werden.
Ich: Blöd! Dann kein neues iPhone XD
Er: Jooo
Ich: Hab dich lieb :-*
Er: Ich dich auch :-)
Ich: Sorry, wenn ich immer so dick auftrage :-D Wenn ich jemanden sehr mag, zeige ich das auch gern.
Er: Ist doch alles oki :-D

Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht ein kurze Einschätzung abgeben könntet und mir ein wenig zur Seite steht.

Liebe Grüße
Muffin'


Zuletzt modifiziert von Muffinteig am 27.12.2014 - 18:50:44
 

Muffinteig

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
529
Hab nun mal den ganzen Nachmittag und Abend ausgehalten nicht zu schreiben. Handy einfach aus gemacht. Nun war ich doch mal neugierig und habe das Handy wieder angemacht.

Er: Schönen Abend dir! :-)

Glaub ich antworte erstmal weiter nicht. Oder!?
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hallo Muffin!

Also was dir da zwischendurch aufstößt sind Shittest von ihm. Jedenfalls der Spruch mit dem Schal und der Versicherung. :smile: Ansonsten bleibt eher vorsichtiger mit Luebesbekundungen in Worten und genieße die schöne Zeit. :smile:

Was möchtest du jetzt genau wissen?
 

Muffinteig

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
529
Mh. Weis nicht, ich habe einfach Angst, dass ich vielleicht einfach manches falsch oder überinterpretiere. Dass ich mich in was verrene und Gefühle entwickle für jemanden, der vielleicht doch nur mit mir spielt.

Das ganze kann ja auch einfach nur große Unsicherheit seinerseits sein. Weis halt nicht ganz, wie ich mich nun grad verhalten soll. Erstmal Rückzug und ihn kommen lassen?
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Hmm ist natürlich schwierig zu beurteilen. Was wünscht du dir denn? Eine echte Beziehung? Wenn du schreibst, seine Eltern wissen nichts davon, dann hat dein Schwarm sich da noch nicht völlig wohlgemacht mit der Homosexualität? Weiß du warum seine Eltern das nicht wissen? Hatte er überhaupt schonmal eine festen Freund?

Ich frag nur so blöd, weil vielleicht ja auch etwas in ihm ist, was einer Partnerschaft prinzipell hinderlich ist, egal mit wem.
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Hallo Muffin

Wie geht es dir? Gibt es etwas Neues? Ich finde auch beim Neukennenlernen ist es wichtig generell auch hinter ihm zu bleiben. Wenn du merkst, dass er eher wieder auf Abstand geht, wenn du ihm solche Dinge wie "hab dich lieb" etc. schreibst, dann mach doch das einfach zukünftig nicht mehr. Lass ihn wieder von sich aus, auf dich zukommen mit solchen gefühlstechnischen Dingen. Gib ihm nicht schon jetzt das Gefühl, von ihm abhängig zu sein. Lebe dein eigenes Leben weiter und zeig ihm das auch! Mach dich interessant, unabhängig und rar. Das ist extrem sexy ;)

Ich glaube du bist da wieder an ein Exemplar geraten, dass Angst hat sich zu binden. Da hat das Bondgirl schon Recht. Ich meine, er hat sich ja wirklich noch nicht geoutet, was bedeutet, dass er noch nie einen Partner mit nach Hause genommen hat und deswegen denke ich nicht, dass er schon einmal eine ernsthafte Beziehung geführt hat. Oder wie ist das?

Bei solchen Exemplaren, die Angst haben sich zu binden, ist es wichtig immer schön hinter ihnen zu bleiben und ja keinen Druck zu erzeugen. Schlichte Zuneigungsbekundungen können schon wieder Druck erzeugen und Druck ist der Liebeskiller Nr. 1!

Lass ihm Zeit! :smile:

Drück dich! Schön, dass es dir wieder besser geht! :zerknutschen:
 

Muffinteig

Aktives Mitglied
Registriert
13 Okt. 2014
Beiträge
529
Hallo ihr lieben!

Ich hoffe ihr seid alle gut in 2015 angekommen. Ich hatte ein paar tolle Tage. Die Sache mit dem neuen ist aber erstmal vom Tisch. Erstmal hat sich rausgestellt, dass ich da wohl was missverstanden habe. Er ist geoutet und er hat seiner Familie sogar gesagt, dass er mich datet. Mein Fehler!

Wie dem auch sei. Nachdem er mich in der Silvesternacht noch zu sich gebeten hat mit den Worten "Wärst du jetzt mal hier!" und ich das auch noch angetrunken wie ich war gmacht habe, ist die Sache erstmal auf Eis gelegt. Denn wie wir so angetrunken noch ein wenig feierten gemeinsam, war er noch total nett, aufmerksam, liebevoll und alles, was man sich nur wünschen kann - hat sich sogar entschuldigt, dass er manchmal so abweisend und desinteressiert rüber kommt, ABER am nächsten Morgen war er wieder total muffelig und hat einen spüren lassen, dass er lieber gerade gern seine Ruhe hätte.

Auf so ein hin und her habe ich keinen Nerv. Und dann macht er noch grundlos eine Szene, dass er grad einfach nicht weis, was er will. Muss er ja auch nicht. Man ist ja schließlich erst dabei sich kenne zu lernen. Ich erwarte keinen Heiratsantrag.

Ich habe ihn dann jetzt erstmal weitgehend ignoriert bzw. einfach nicht von mir aus geschrieben. Heute kam dann mal endlich eine Nachricht von ihm.

Er: Huhu. Wie geht's so?

Ich muss sagen, ich hatte nicht wirklich Lust zu antworten und hab ihn mal seine eigenen Medizin kosten lassen.

Ich: Geht gut. Danke!

Kurz, knapp. Keine Gegenfrage, nix. Daraufhin kam dann auch nur noch ein "Okay!" von ihm zurück.

Witzig ist aber, dass mein Ex in letzter Zeit vermehrt den Kontakt zu mir sucht und dass obwohl er immer noch mit seinem Rober da zusammen ist. Immer mal wieder schreibt Exi irgendwelche Belanglosigkeiten. Ich antworte manchmal und manchmal auch nicht. Wenn dann aber genau so belanglos. Mich lässt die Sache eigentlich nur noch kalt.

So! Feierabend gleich. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend :smile:


Zuletzt modifiziert von Muffinteig am 06.01.2015 - 15:57:33
 

Aiswin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2014
Beiträge
2.926
Huii

Es freut mich, dass du so gelassen klingst Muffin! Ja du hast Recht - mach dich nicht schon wieder von einem Mann abhängig! Lass mal einfach laufen... es wird sich dann schon zeigen, wer es ernst mit dir meint ;) Bleib einfach immer schön hinter ihnen und leb dein Leben, sei selbstbewusst und unabhängig. Die kommen wieder angekrochen, wirst sehen!
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Nur ein Hinweis:

Dein Geht so! würde ich schon als Botschaft verstehen: Mir geht es schlecht (wegen dir). - Besser wäre es gewesen, dass du ihm etwas positiveres vermittelt hättest, in der gleichen Kürze.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben