Ich weiss nicht mehr weiter :-(

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo zusammen.
Ich 37, er 46 haben seit 4 Monaten eine Affäre.
Er ist seit 7 Jahren in einer Beziehung, ohne Kinder.
Wir lernten uns kennen und alles war toll.
Es ging nicht nur um Sex, haben sehr viel zusammen unternommen. Wir verbrachten Tag und Nacht zusammen, wobei er normal nicht der Typ dafür ist soviel aufeinander zu sitzen.
Er sagte sowas wie:
Ich sei seine Traumfrau die er 30 Jahre gesucht hat.
Gerade wechselt die Nummer 1.
Bla bla bla.....
Er verbringt normalerweise nur die Wochenenden mit ihr, da es für die Woche über einfach zu weit ist.
In letzter Zeit hat er ihr aber sogar die Wochenenden abgesagt um bei mir zu sein.
Vor ca 5 Wochen merkte sie etwas, er stritt alles ab und versprach ihr die Wochenenden nochmal zu kommen.
Tat er dann auch.
Wir machten dann die Woche über weiter.
Er war fast täglich da.
Letzte Woche Mittwoch bekam er einen Anruf von ihr und sie sagte ihm es sei aus, sie wisse alles und er soll Freitag seine Sachen holen kommen.
Donnerstag kam er dann zu mir, hst mir das erzählt und gesagt wenn er dann Freitag meine Nummer löschen müsse, dann wäre das nicht schlimm da er sie sich aufgeschrieben hätte.
Blieb natürlich noch über Nacht, wir hatten noch Sex und er fuhr dann Freitag zu ihr.
Freitag und Samstag habe ich dann nichts gehört.
Sonntag bin ich in meine Stammkneipe und er saß da lautstark an der Theke und zog mich richtig in den Dreck vor allen Leuten. Sie hat ihm wohl die Sachen alle in sein Auto geworfen und gesagt er solle verschwinden.
Er sagte seiner Freundin wäre eine SMS zugekommen und ich sei das gewesen.
Für ein paar mal abspritzen hätte er die Liebe seines Lebens verloren( wobei er immer sagte es sei nie Liebe gewesen sondern Gewohnheit).
Als seine Freunde die Kneipe verlassen haben, diskutierte er mit mir weiter.
Er fing immer wieder mit der SMS an, aber die habe ich NICHT geschrieben!!!!!
Da er so laut war, wurde er raus geworfen und alle applaudierten, da er sich wirklich schlimm verhalten hat.
Ich natürlich hinterher, denn ich konnte ihn doch so voll betrunken nicht Auto fahren lassen.
Naja ich konnte ihn dann überreden das ich ihn heim fahre, hab ich dann getan und auch dort geschlafen.
Natürlich hatten wir auch Sex.
Der war so ungehemmt wie nie zuvor.
Montag Morgen habe ich ihn dann an sein Auto gefahren, er bedankte sich für meine Fürsorge und sagte Tschau bis morgen.
Heute erhielt ich dann die Nachricht:
Heute geht nicht, bin sehr am trauern.
Ich schrieb zurück, ist ok.
Mehr nicht.
Ich möchte ihn gerne ganz, ist das alles normal das er sich jetzt erst mal zurück zieht und trauert?
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte um zu verstehen.

Viele Grüsse und Danke
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Hallo Lotusblüte,

erst einmal willkommen und dann lies dir deinen Eingangspost mit Abstand noch einmal durch.

Für ein paar mal abspritzen hätte er die Liebe seines Lebens verloren

Nach dieser Aussage, ob betrunken oder nicht, möchtest du den Mann ganz??

Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu verstehen außer beende die Geschichte ganz schnell.

Grüße Silver
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo Lotusblüte,

erst einmal willkommen und dann lies dir deinen Eingangspost mit Abstand noch einmal durch.



Nach dieser Aussage, ob betrunken oder nicht, möchtest du den Mann ganz??

Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu verstehen außer beende die Geschichte ganz schnell.

Grüße Silver

Danke für dein Willkommen heissen.

Er ist wirklich ein so lieber und er hat es aus Wut gesagt, da bin ich mir ganz sicher.
 

Liebe89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Sep. 2021
Beiträge
963
Sonntag bin ich in meine Stammkneipe und er saß da lautstark an der Theke und zog mich richtig in den Dreck vor allen Leuten. Sie hat ihm wohl die Sachen alle in sein Auto geworfen und gesagt er solle verschwinden.
Er sagte seiner Freundin wäre eine SMS zugekommen und ich sei das gewesen.
Für ein paar mal abspritzen hätte er die Liebe seines Lebens verloren( wobei er immer sagte es sei nie Liebe gewesen sondern Gewohnheit).

Ich denke so ein Verhalten darfst du nicht einfach so ignorieren...das sind schon sehr harte Worte.... und keiner hat das Recht dich in den Dreck zu ziehen mit irgendwelchen Aussagen in der Öffentlichkeit...

du hast es komplett ignoriert und nicht wahrgenommen, aber bitte denk noch mal darüber nach...

ich denke er braucht jetzt Zeit, seine langjährige BEziehung ist zu Ende und das steckt man nicht einfach so weg... und an deiner Stelle würde ich ihm den Abstand geben. Vielleicht tut es dir auch gut.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
978
Guten Morgen Lotusblüte,

bitte lass dir eine solche Behandlung nicht gefallen. Kennst du den Spruch, Betrunkene und Kinder sagen immer die Wahrheit?

Klar war er anfangs anders. Er war scharf auf dich. Wer f**** will, muss freundlich sein. Und dass er das Wochenende mit seiner Freundin hat sausen lassen war, weil du neu für ihn warst und er scharf auf dich war.

Liebe seines Lebens verloren
Nimm das ernst. Selbst, wenn die beiden nicht mehr zusammenkommen.

Naja ich konnte ihn dann überreden das ich ihn heim fahre, hab ich dann getan und auch dort geschlafen.
Natürlich hatten wir auch Sex.
Bitte auch das... Nie wieder. Im schlimmsten Fall ist er jetzt sauer auf dich, dass du ihn wieder in die Lage gebracht hast.

Aktuell möchte er seine Freundin zurück. Sonst nichts. Ihm ist bewusst geworden, dass er sie verloren hat.

Zieh dich komplett zurück und kümmere dich um dich. Im besten Fall lässt du ihn sausen.
Wenn das nicht geht, du ihn wirklich liebst und haben möchtest, ist es auch besser, sich bei ihm jetzt gar nicht zu melden.

Zeig, dass du Stolz hast. Dass du ihn nicht nötig hast.

:brav::ritter:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.626
Hallo Lotusblüte85,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße,
Luke aus dem Team.

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
2.116
Hallo Lotusblüte,

Er ist wirklich ein so lieber und er hat es aus Wut gesagt, da bin ich mir ganz sicher.
Mal davon abgesehen, dass das eine Rechtfertigung ist, die bei mir Alarmglocken schrillen lässt. darfst Du hier nicht vergessen: er hat es nicht aus Wut zu Dir gesagt, in einem Streit, wo vielleicht gerade die Emotionen hochkochen. Er ist bewusst an einen öffentlichen Ort gegangen
in meine Stammkneipe und er saß da lautstark an der Theke und zog mich richtig in den Dreck vor allen Leuten.
Noch dazu an einen Ort, von dem er genau weiß, dass es starke Auswirkungen auf Dich hat. Selbst wenn wir jetzt mal annehmen, dass er denkt, Du hättest der Freundin etwas geschrieben: er hat Dich weder gefragt ob es so ist, noch vorher mit Dir das Gespräch gesucht, noch versucht, das an einem Ort zu lösen, der nicht öffentlich, oder eben zumindestens nich Dein Stammgebiet wäre. Er kann ja außerdem nicht mal im Affekt gehandelt haben, denn er hatte ja vorher die Ruhe, mit Dir darüber zu reden, dass er wohl die Nummer löschen muss. Er hat also wohl schlicht und einfach nicht damit gerechnet, dass seine Freundin durchzieht, was aber SEIN Risko von Anfang an war, denn ER ist als gebundener die Affäre eingegangen. Findest Du es wirklich richtig, dass er das dann an Dir auslässt?

Natürlich hatten wir auch Sex.
Warum natürlich? Findest Du das logisches Verhalten, nachdem Dich ein Mann so beleidigt und mit so wenig Respekt behandelt hat?

VG
Plouha
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Er hat also wohl schlicht und einfach nicht damit gerechnet, dass seine Freundin durchzieht, was aber SEIN Risko von Anfang an war, denn ER ist als gebundener die Affäre eingegangen. Findest Du es wirklich richtig, dass er das dann an Dir auslässt?

Danke.
Natürlich ist es nicht richtig da er es an mir aus lässt.
Ich weiss gerade auch nicht was ich meiner Familie sagen soll.
Denn meine Mama hatte vor 14 Tagen einen runden Geburtstag, wo er noch mit uns zusammen Essen war.
Warum natürlich? Findest Du das logisches Verhalten, nachdem Dich ein Mann so beleidigt und mit so wenig Respekt behandelt hat?
Du hast Recht.
Ich bin gerade komplett verwirrt.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Ich denke so ein Verhalten darfst du nicht einfach so ignorieren...das sind schon sehr harte Worte.... und keiner hat das Recht dich in den Dreck zu ziehen mit irgendwelchen Aussagen in der Öffentlichkeit...

du hast es komplett ignoriert und nicht wahrgenommen, aber bitte denk noch mal darüber nach...

ich denke er braucht jetzt Zeit, seine langjährige BEziehung ist zu Ende und das steckt man nicht einfach so weg... und an deiner Stelle würde ich ihm den Abstand geben. Vielleicht tut es dir auch gut.

Danke Liebe.
Natürlich habt ihr alle recht.
Bei mir ist es scheinbar noch nicht angekommen.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Mich verwirrt das alles sehr.
Er hat seinen halben Hausstand bei mir( Kleider, Schuhe,Motorradhelm usw).
Die wollte ich ihm alle geben, aber er sagte nee lass mal. Mach doch jetzt mal nicht so blöd wie die andere.
Wir machen nochmal ne Moped Tour.

Ich versteh das alles nicht.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
978
Mich verwirrt das alles sehr.
Er hat seinen halben Hausstand bei mir( Kleider, Schuhe,Motorradhelm usw).
Die wollte ich ihm alle geben, aber er sagte nee lass mal. Mach doch jetzt mal nicht so blöd wie die andere.
Wir machen nochmal ne Moped Tour.
Ich versteh das alles nicht.
Er nimmt dich nicht ernst. Respektiert dich und DEINE Bedürfnisse nicht.
Du solltest darauf bestehen, dass er seine Sachen holt.
Mach nicht die Moped-Tour mit ihm.
Er glaubt, mit dir alles machen zu können und den Zahn musst du ihm ziehen.

Mach doch jetzt mal nicht so blöd wie die andere
War sie nicht gerade noch seine große Liebe?

Bitte, bitte, bitte. Sei dir selbst mehr wert.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Ich werde ihn am Wochenende auf einem runden Geburtstag sehen.
Soll ich ihn einfach nicht beachten oder ein normales Hallo und fertig?
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
388
Hallo Lotusblüte,
Hat er sich denn jetzt nochmal gemeldet? Hattet ihr jetzt nochmal Kontakt nach der Nacht?
Ich finde es auch nicht gut wie er über dich geredet hat, für mich ist das unterste Schublade auch vom Niveau her. Aber du siehst ja selbst wieviel Bedeutung seine Freundin plötzlich bekommen hat, nachdem sie so stark und konsequent gehandelt hat und genau das solltest du jetzt auch genauso durchziehen.

Ich werde ihn am Wochenende auf einem runden Geburtstag sehen.
Soll ich ihn einfach nicht beachten oder ein normales Hallo und fertig?

Was ist denn jetzt dein Plan hinter deiner Frage?
Wenn du ihm bisher nicht in seine Grenzen gewiesen hast und er glaubt das sein Verhalten für dich ok war, dann ist ignorieren jetzt eher ein Zeichen von Unsicherheit. Du solltest dir jetzt schon eine Strategie überlegen wo du dann auch dahinter stehen kannst, wenn er dann vielleicht auf dich wieder zukommt.
Am besten wäre es meiner Meinung nach, wenn du ihm dann höflich aber bestimmt sagen würdest das du einen Kontakt mit ihm im Moment nicht mehr möchtest, zum einen aufgrund seines Verhaltens als auch um ihn die Möglichkeit zu geben die Trauer um seine Freundin zu verarbeiten.
Ich gehe davon aus das er jetzt sicher auch erstmal um sie kämpfen wird und da musst du definitiv nicht Händchen halten und ihn noch trösten.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Hallo Lotusblüte,
Hat er sich denn jetzt nochmal gemeldet? Hattet ihr jetzt nochmal Kontakt nach der Nacht?
Ja gestern. Wir wollten uns gestern treffen und er schrieb es geht nicht, ich trauere zu sehr.
Würde trotzdem gerne eine Meinung hören, wie ich mich verhalten soll Eurer Meinung nach wenn wir uns am Geburtstag sehen.:cry
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
2.116
Eurer Meinung nach wenn wir uns am Geburtstag sehen.
Kannst du es irgendwie vermeiden ihn da zu sehen? Ich denke das wird ein sehr schwieriges Aufeinandertreffen für Dich. Wenn es nicht geht das Treffen zu vermeiden, dann würde ich auf jeden Fall dazu raten höflich Hallo zu sagen und ihn ansonsten soweit möglich vermeiden. Mit ignorieren provoziert Du ihn potentiell und es hat auch immer etwas Kindisches. Wenn er den Kontakt sucht ruhig aber bestimmt darum bitten, den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken für den Moment. Für den Moment würde ich hinzufügen, weil es zum Einen Dir im Moment eine Tür offen lässt und weil ich ihm nicht traue in seinem Verhalten. Noch eine öffentliche Szene wäre nicht gut.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
388
Tut es dir denn nicht weh sowas zu hören? Hab ein bisschen stolz und versuche ihm aus dem Weg zu gehen. Ihn zu ignorieren kannst du glaube ich nicht, deswegen würde ich dann zum Geburtstag nur hingehen wenn es notwendig ist. Auch wenn du ihn ignorierst, befürchte ich dass du trotzdem die ganze Zeit beobachten wirst wie er sich verhält und Signale aussendest die du gerade nicht aussenden solltest. Du wirst ihn mit Ignoranz nicht bestrafen können weil er im Moment weiß was du willst. Denk jetzt bitte an dich und versuch für dich einen Weg zu finden um Abstand zu ihm zu bekommen.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
978
Ja gestern. Wir wollten uns gestern treffen und er schrieb es geht nicht, ich trauere zu sehr.
Würde trotzdem gerne eine Meinung hören, wie ich mich verhalten soll Eurer Meinung nach wenn wir uns am Geburtstag sehen.:cry
Mein erster Impuls war auch: sag ab, wenn es geht.
Wenn das nicht geht, vermeide den Kontakt weitestgehend und bleib höflich, aber zurückhaltend.

Ich drücke dir die Daumen
 

Berlinchen

Neues Mitglied
Registriert
27 Jan. 2022
Beiträge
4
Beitrag gelöscht wegen fehlender Schreiberechte!

Admin Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
13.109
Beiträge
2.175.934
Mitglieder
11.085
Neuestes Mitglied
norman
Shoutbox
  1. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: John Boy ;-)
  2. Mod Luke @ Mod Luke: Hallöchen Elizabeth! :-)
  3. Mod LeilaHope @ Mod LeilaHope: Guten Abend in die Runde
  4. Augenpaule @ Augenpaule: Guten Tag zusammen. :)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  6. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  7. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  8. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  9. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  10. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  13. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  14. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
Oben