Ich weiss nicht mehr weiter...

Endymionx35

Neues Mitglied
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1
Ich möchte mich mit meinem Problem an euch wenden mit der Hoffnung einige Tipps und Ratschläge zu erhalten bezüglich meiner Situation wo ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Ich befinde mich seit zwei Jahren in einer Beziehung die anfangs einen sehr positiven Verlauf genommen hat aber mittlerweile kostet alles nur noch unnötig Energie und das obwohl ich mich mit all meiner Persönlichkeit und dem was mir zur Verfügung steht in die Beziehung ein bringe. Meine Freundin hat zwei Kinder mit in die Beziehung gebracht wie aus einer vorherigen Ehe entstanden sind. Ich wurde sehr positiv von allen in die Familie mit aufgenommen und die Kinder sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die beiden Mädels sind 11 und 16 Jahre alt und der kleine ist 6 Jahre alt. Im Januar sind wir gemeinsam stolze Eltern eines jungen geworden. Die gesamte Situation war auch vor der Schwangerschaft nicht einfach weil bei ihrem kleinen der Verdacht auf adhs bestand und mittlerweile auch in genauer Klärung ist. Seit einiger Zeit fängt meine Freundin an sich zu beklagen dass sie keine Zeit für sich hätte obwohl sie das mehr als ich hat weil ich die ganze Woche arbeiten gehe und die Kinder morgens zur Schule gehen. Ich habe Respekt vor ihrer Leistung wie sie sich um alle Kinder kümmert und verstehe auch dass es sie manchmal nerven kostet besonders wenn der kleine seine wutanfälle bekommt die nicht nachzuvollziehen sind. Vor 4 Wochen hat sie ihre älteste Tochter in Obhut des Jugendamtes gegeben weil sie heimlich gekifft hat und in einer Beziehung war die sie als Mutter nicht toleriert hat. Jetzt hat sich das Jugendamt gemeldet und berichtet dass ihre Tochter nicht mehr in der Beziehung ist und ständig am weinen ist weil sie ihre geschwister vermisst. Daraufhin habe ich ihr gesagt sie sollte mal einen Schritt auf ihre Tochter zugehen und wenigstens das Gespräch suchen. Da rastet sie völlig aus aber hat mich nach meiner meinung gefragt. Gestern waren wir in der Stadt und ich wollte mir einfach nur was zu essen holen da schreit sie mich total an und meint ich kann zuhause bleiben. Daraufhin bin ich auch nach Hause gegangen weil ich genau diese Art an ihr hasse und sie das schon des öfteren so gemacht hat. Sie weiss genau wie sehr ich dann darunter leide wenn ich meinen kleinen Sohn nicht sehen kann besonders am Wochenende wo eigentlich die meiste Zeit dafür ist. Ich sehe das als Machtspiel was ich mir nicht länger gefallen lassen darf. Ich möchte in meiner Rolle als Vater und Stiefvater aufgehen aber ich kann es ihr einfach nicht recht machen egal was ich mache. Ständig hat sie was auszusetzen und dann beschwert sie sich noch wenn ich zuhause bin und ruhig bleibe dabei hat sie es so verlangt. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll...hab schon überlegt mich mal beim Jugendamt zu melden und die Situation darzustellen aber dann würde sie total abdrehen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Ich sehe das als Machtspiel was ich mir nicht länger gefallen lassen darf.

Hallo Endymionx,

genauso scheint es zu sein. Du spielst in diesem Drama wohl eher eine untergeordnete Rolle. Die Probleme liegen bei deiner Freundin bzw. im Verhältnis/Umgang mit ihren Kindern.
Ich finde, du kannst dich hier nur abgrenzen. Deine Möglichkeiten, hier vermittelnd einzugreifen, sehe ich als sehr gering an.
Deine Freundin braucht wohl professionelle Hilfe, um ihrer Mutterrolle gerecht zu werden, so sehe ich das.
Du könntest sie dabei unterstützen, professionelle Hilfe (Erziehungsberatung, Familienhilfe vom Amt) in Anspruch zu nehmen, wenn sie dazu bereit ist. Und ansonsten schau auf dich, auf deine Bedürfnisse. Ansonsten solltest du deine Grenzen klar deutlich machen und notfalls die Konsequenzen ziehen.

Liebe Grüße
lilli
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich denke sie ist schlicht weg überfordert. Ein Kind nicht da, es kifft, hat Probleme - Mutter macht sich Kopf. Ein Baby, ein Kind mit ADHS (gibt es für mich eigentlich nicht) - dass ist schon ganz schön viel und die Nerven liegen da schon mal blank. Sie braucht Unterstützung und ja, auch Zeit für sich!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.322
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben